Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist meine Hoffnung berechtigt? Was meint ihr?

2 verfasser

Nach unten

Ist meine Hoffnung berechtigt? Was meint ihr? Empty Ist meine Hoffnung berechtigt? Was meint ihr?

Beitrag  Gast Di Okt 26, 2010 3:57 pm

Hallo an Alle!

Mein Freund hat vor 3 Wochen schluss gemacht und nun hoffe ich, von euch ein paar Meinungen und Einschätzungen zu bekommen.
Wir waren leider nur 5 Monate zusammen, kennen uns aber schon seit einem Jahr. Er hat sich gleich in mich verliebt, was mir nicht klar war. Für mich war es Anfangs nur ein freundschaftliches Verhältnis, doch im Laufe der Zeit hab ich mich in ihn verliebt. An Anfang war auch alles sehr schön. Weil er aber Probleme hat und sich sehr unter Druck setzt was seine Arbeit angeht, hat er sich immer mehr von mir distanziert und hatte kaum noch Zeit für mich. Wenn ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er immer, dass alles ok zwischen uns ist. Mich hat die Situation aber immer mehr belastet und hab ihn dann um ein ehrliches Gespräch gebeten. Als es dann dazu kam, meinet er, er kann nicht mehr und hat keine Zeit. Die Gefühle für mich sind noch da, aber er kommt im Moment mit sich selber nicht klar und kann deshalb auf niemand Rücksicht nehmen. Auf meine Frage, ob wir zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Chance haben, wollte er mir nichts versprechen. Er meinte aber, als er gegangen ist, dass es sich zeigen wird, ob es das mit uns war oder nicht und dass er mich ja auch nicht verlieren will.
Er hat sich jetzt ab und zu mal gemeldet und wollte wissen wie es mir geht (ich hab zur Zeit gesundheitliche Probleme) Für mich hat es sich aber so angefühlt, als ob er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen will. Ich bin trotzdem immer voll drauf eingegangen und hab versucht ein Gespräch aufzubauen. Ich mach das aber in den nächsten Wochen nicht mehr!!!!!!
Was mich auch richtig wütend macht, er ist jetzt ständig online und schreibt irgendwelchen Mädels, die ich nicht kenne. Macht er das um sich abzulenken, um Bestätigung zu bekommen oder hat er mich schon abgeschrieben??? Ich versteh das alles nicht!

Was meint ihr?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Ist meine Hoffnung berechtigt? Was meint ihr? Empty Re: Ist meine Hoffnung berechtigt? Was meint ihr?

Beitrag  Colleen Di Okt 26, 2010 6:32 pm

"He's just not that into you."

Ich fürchte, er steht einfach nicht auf Dich. Er weicht Dir aus, zieht sich zurück, seine Begründungen klingen nach den üblichen (feigen) Ausreden, er hält Dich hin und flirtet (trotz angeblicher Zeitprobleme) anderweitig.

Das klingt nach keiner guten Basis, zumal ihr ja nicht sehr lange zusammen wart.

Ich würde ihn ganz links liegen lassen und schauen, ob er sich dann bemüht.

Und wenn nicht: NEXT!!!

*g* Oh, es ist so leicht, anderen was zu raten, wenn man nicht selbst betroffen ist. Man selbst macht fast alles falsch, sieht bei anderen aber so klar, wie man es besser bei sich selber auch tun sollte (nur mal als kleine Anmerkung am Rande).

Du machst Dir Dein Selbsbwertgefühl kaputt, wenn Du Dich von ihm auf Warteschleife schieben läßt. Lebe DEIN Leben und warte nicht auf ihn.

Was genau ist denn so toll an ihm, dass Du im Wartezimmer auf ihn schmachtest?
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Ist meine Hoffnung berechtigt? Was meint ihr? Empty Re: Ist meine Hoffnung berechtigt? Was meint ihr?

Beitrag  Calisarnia Di Okt 26, 2010 9:04 pm

Bei mir ist es eine ähnliche Situation, und weiß auch, dass alles was du hören willst sicher nicht solche Sätze wie "Es gibt noch bessere" und "Andere Mütter haben auch schöne Söhne" sind.

Mein Ex sagte mir auch, dass er mich noch lieben würde, jetzt aber Zeit für sich brauch und er will keine Verantwortungen und Pflichten haben. Tut schon verdammt weh, aber da gibt es bestimmt mehr Chancen wieder zusammen zu kommen, als wenn er gesagt hätte, dass er dich nicht mehr lieben würde oder sogar schon eine andere hätte.

Mir raten einige, dass ich ihn in Ruhe lassen soll - dass er quasi "seine Zeit" hat. Wenn er dich wirklich liebt, kommt er zurück.
Jaja, das alles wird MIR auch geraten und ich kann gerne diese Tipps weitergeben, doch ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst und dass solche Sprüche wie "Lass ihn los. Such dir einen Neuen - der ist bestimmt besser" mehr als nervig sind.

Liebe Grüße!

Calisarnia

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten