Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...und dann war auf einmal schluss

4 verfasser

Nach unten

...und dann war auf einmal schluss Empty ...und dann war auf einmal schluss

Beitrag  Annemarie123 Sa Nov 13, 2010 10:46 pm

Hallo! Stöbere seit gestern ein bisschen in diesem Forum rum und hab mich jetzt dazu entschlossen mich auch anzumelden Smile
Okay, hier meine Geschichte;
Ich war mit meinem Freund seit fast 3 Jahren zusammen, am Dienstag (heute ist Samstag) meinte er dann zu mir das er seit 2 Monaten mich nicht mehr liebt und es ihm unglaublich leid tut, weil ich seine erste Liebe war und er meine. Er sagte auch das er das warscheinlich nie wieder gut machen könnte und hoft das wir Freunde werden und ich eines Tages wieder glücklich. Das alles hat er mir am telefon gesagt, weil wir uns nicht sehen konnten und er sagte auch das er es mir eigtl persönlich sagen wollte und dann haben wir uns am Donnerstag halt nochmal getroffen. Die woche war echt die hölle für mich, hab nur geweint, konnte nichts essen und hab 3 Kilo abgenommen, bin rumgelaufen wie ein Zombie. Hab ihm dann am Donnerstag immer wieder vorgeschlagen das wir es nochmal probieren sollten, weil sich bei ihm in letzter Zeit sehr viel geändert hat, sein erstes Praktiukm, er kann nicht mehr Fußball spielen und wir haben uns weniger gesehen. Aber ich meinte das bringt nichts er hat für sich gemerkt das es die richtigte Entscheidung ist und er für mich nur noch freundschaftliche Gefühle hat. Ich war total geschockt weil allen (3 leuten) denen ich von der Sache erzählt habe meinten das das nur eine phase von ihm ist und er sich wieder fängt..naja es kam dann anders. ich hatte auch erst die vermutung das er sich neu verliebt hat, in eine Freundin von meiner Schwester die ihn morgens immer zu seinem Praktikum gefahren hat weil sie dort auch arbeitet, also quasi Fahrgemeinschaft. und die beide haben sich sehr doll angefreundet und sie war mit ihm zusammen spazieren usw. Und als ich, eine woche vor der trennung, zu ihm meinte das es ja lustig ist das er mehr zeit mit ihr verbringt als mit mir meinte er das ich die einzige bin für ihn und das es nie eine andere geben wird..sehen wir ja was daraus geworden ist
als ich in am donnerstag darauf angesprochen habe meinte er das hatte er nur gesagt weil er sich es nicht eingestehen wollte das er mich nicht mehr liebt..und dann haben wir uns halt getrennt
leider meinte ich zu ihm das ich glaube das wir freunde werden können und das schon schaffen und er wünscht es sich auch ganz doll meinte er
und gestern habe ich mich dazu entschieden den plan durchzuziehen und ihn wieder zurück zugewinnen Smile ich hab auch vor mind. 7 wochen KS zumachen..da gibt es nur ein problem.am donnerstag (als ich ja noch nichts von KS und so wusste) meinte er zu mir das wir uns nicht aus den aufen verlieren werden und er mit nächste woche anrufen wird, und ich meinte ja gut...aber jetzt will ich doch die KS machen, ich kann doch aber schlecht zu ihm sagen ruf mittwoch bitte nicht an oder ?

seht ihr noch chancen für die liebe ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Annemarie123
Annemarie123

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

...und dann war auf einmal schluss Empty Re: ...und dann war auf einmal schluss

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 13, 2010 11:01 pm

Eine Chance besteht immer, wenn sie auch sehr gering ist. Sieben Wochen werden nicht reichen. Bis
dahin bist du gerade mal stabil genug, um dein Leben wieder einigermaßen auf der Reihe zu haben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952

Nach oben Nach unten

Beitrag  Annemarie123 Sa Nov 13, 2010 11:06 pm

ich weiß nicht vll mache ich es auch noch länger, das problem ist nur das dazwischen weihnachten ud silvester liegen und das ich ihn in dieser zeit bestimmt besonders vermissen werde und ihm schreiben will

vll sollte ich noch hinzufügen das wir beide beim letzten treffen sehr geweint haben, er ist sowieso emotional und herzensgut und das wir uns immer gut verstanden haben, bis auch kleinere streits gab es nie zoff oder ähnlicheres
Annemarie123
Annemarie123

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 13, 2010 11:29 pm

Das mag durchaus sein. Es gibt hier viele "friedlich" verlaufene Trennungen. Der Verlasser, entgegen aller Annahmen,
befindet sich auch in einer emotionalen Phase, die nicht einfach für ihn ist. Sich von jemanden zu trennen ist
keine angenehme Angelegenheit.

Trotzdem ist sein Leidensdruck so hoch, das er diesen Schritt geht.

Danach versuchen die Verlasser die Verlassenen gern noch um sich zu haben. Dafür haben sie verschiedene Gründe.
Sei es, um ihr schlechtes Gewissen zu kompensieren oder der guten alten Zeit wegen oder um sich den/die Ex
für alle Fälle warmzuhalten.
Das hat nicht zu bedeuten, das derjenigen an einer weiteren Beziehung interessiert ist.

Dem verlasser verschafft das ein gutes Gefühl, dem Verlassenen beschert es unnötige Qualen, da man sich ständig
unnötige Hoffnungen macht. Das nennt man Orbitverhalten, weil du wie ein kleiner Satellit in Reichweite kreist und
ständig verfügbar bist.

Dagegen kann man angehen, indem man komplett für eine Weile aus dem Dunstkreis des Verlassers verschwindet.
Hier gilt Großmutters altes Sprichwort: "Willst du gelten, mach dich selten."
Da ist was wahres dran.

Der erste Schritt für dich ist, akzeptiere die Trennung. Für dich.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Annemarie123 Sa Nov 13, 2010 11:34 pm

das stimmt da ist was wahren dranne, ich glaube auch nicht das er jetzt total unbeschwert durchs leben läuft
ich will auch selber ersteinmal klar kommen und es schaffen ihn nicht die ganze zeit zu vermissen, einsehen das ich auch ohne ihn leben kann

aber wie siehst du das mit dem telefongespräch nächste woche? ich will zwar in seiner nähe sein uns alles,weiß aber das es genau das falsche ist und deswegen bin ich eher gegen das telefonat..wie kann ich es ihm denn jetzt nur sagen?
Annemarie123
Annemarie123

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 13, 2010 11:49 pm

Telefongespräche, Mails und Treffen sollten nur stattfinden, wenn es etwas organisatorisches zu
besprechen gibt. Sei es der Austausch von Sachen oder ähnliches.

Das Telefonat wird dich nur noch mehr herunterziehen, weil du dort nicht die Dinge hören wirst, die
du insgeheim hören willst.
Das telefongespräch wird ihn auch nicht zurückbringen.

Er wird dir nur seine Meinung zur Trennung nochmals nahebringen. das sind aber alles Dinge, die du
schon weißt.

Er wird eher über dich nachdenken, wenn du für ihn nicht mehr verfügbar bist. Eine Garantie ist es
auch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Annemarie123 Sa Nov 13, 2010 11:53 pm

ja ich glaube ich werde ihm schreiben das ich im moment keinen kontakt möchte weil ich über einige sachen nachdenken muss und noch nicht sicher bin ob ich mir mit ihm eine freundschaft vorstellen kann
kann man das so sagen Smile? oder lauf ich damit gefahr das er sich nie wieder bei mir meldet?
Annemarie123
Annemarie123

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 13, 2010 11:58 pm

Nichts ankündigen. Einfach nicht erreichbar sein. Erstmal für mindestens drei Monate.
Es sei denn, es ergibt sich vorher eine überraschende Wendung.

Nach den 3 Monaten siehst du vieles anders. Dann kannst du immer noch überlegen, ob du
schon soweit bist um ihn zu kontaktieren.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Annemarie123 So Nov 14, 2010 12:10 am

hm ich glaub das mit dem nicht erreichbar sein, wenn er nächste woche anruft ist etwas doof weil ich ja noch bei meinen eltern wohne..aber ich mach das schon, die zeit ist nur so schlimm weil man unbedingt in der nähe des verlassers sein will aber das zur gleichen zeit genau das falsche für einen ist und nur noch mehr weh tut...ich habe nur angst das er in den drei monaten entweder ne andere hat (obwohl ich mir das bei ihm nicht vorstellen kann, aber ich hab ja auch gedacht wir bleiben für immer zusammen) oder ich in vergessenheit gerate...
Annemarie123
Annemarie123

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Nov 14, 2010 12:22 am

Wenn er eine andere hat, dann wirst du das nicht verhindern können. Schon gar nicht, mit einem
telefongespräch.
Ich weiß z.B. noch den Namen von meiner Grundschullehrerin. Soviel zum Thema "Vergessen".
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Annemarie123 So Nov 14, 2010 12:25 am

nein so richtig vergessen mein ich ja auch nicht nur halt das er sich nicht mehr so richtig für mich interessiert
ich habe auch irgendwie das gefühl das wenn er und ich weiterhin in nächster zeit kontakt haben ich auf die freundschaftsschiene abrutsche oder?
..und das will ich erstmal nicht
Annemarie123
Annemarie123

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Nov 14, 2010 12:37 am

Das Zaubermittel heißt: Werde wieder interessant für ihn. Das ist deine einzige Möglichkeit.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Annemarie123 So Nov 14, 2010 12:40 am

genau und da wären wir wieder bei KS oder? ist es echt der einzige weg? es bringt glaub ich nix wenn ich ihm erzähle was ich mir alles ausgedacht habe um die bezieheung zu verbessern und ein bisschen ''pepp'' reinzubringen oder?
Annemarie123
Annemarie123

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Nov 14, 2010 12:44 am

Annemarie123 schrieb:genau und da wären wir wieder bei KS oder? ist es echt der einzige weg? es bringt glaub ich nix wenn ich ihm erzähle was ich mir alles ausgedacht habe um die bezieheung zu verbessern und ein bisschen ''pepp'' reinzubringen oder?

Nein.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Schweinchenhund So Nov 14, 2010 12:45 am

Mit einer KS macht man sich nicht interessant. Die nutzt man als Auszeit, um über sich selbst im
klaren zu werden.
Man denkt über sich, die Beziehung und das Leben ansich nach.

Man denkt darüber nach, was ist passiert, das ich so "uninteressant" geworden bin das man mich deswegen
verlassen hat. Da kannst du dann ansetzen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Annemarie123 So Nov 14, 2010 12:45 am

denke mal das sich das nein auf die letzte frage bezieht, ja einfach sagen was man ändern will wäre wirklich zu einfach, zumal der verlasser ja die trennung von der person wollte

also um mich wieder interessanter zu machen hilft nur KS oder?
Annemarie123
Annemarie123

Nach oben Nach unten

Beitrag  Annemarie123 Mi Nov 17, 2010 4:00 pm

es hat sich heute alles anders entwickelt
ich hab die KS gemacht aber heute habe ich erfahren das er eine neue hat...und zwar die, die mit ihm immer zum praktikum gefahren ist und wo ich damals schon ein doofes gefühl hatte, weil ich fand das er sie etwas zu doll mag
ich hab gleich meinem besten freund (die sind alle beste freunde) geschrieben das er mal nachfragt ob er jetzt echt mit ihr zusammen ist und er wusste davon auch nix, ich habe meiner schwester geschrieben und sie meinte das die andere doch seit 3 jahren auch einen freund hat
aber mir wurde heute erzählt das die beiden zusammen im schwimmbad waren und dann im wasser rumgeknutsch haben und so, ich bin aus allen wolken gefallen, weil ich bis dahin immernoch dachte das er nur zeit braucht und später schlag ich im dann vor es nochmal zu probieren und hab mir schon alles augedacht wies es wieder spannend werden kann zwischen uns..ich war so doof!

dann kam später eine sms von ihm: hey na wie gehts? und das sie sich nur gut verstehen, er nicht deswegen schluss gemacht hat und damals noch nicht lief

ich hab ihm natürlich nicht zurück geschrieben, aber was soll das denn? er ist jetzt mit der tussi zusammen und will einfach nur seine schuldgefühle gegen mich loswerden, wir sind noch nicht mal eine woche getrennt und schon ist er mit ihr zusammen??? er meinte ja immer das er mir so serh damit wehgetan hat und das er es nie gut machen kann..aber so tut er mir doch viel mehr weh...selbst wenn das mit denen nicht klappt, was ich glaube, muss er nicht emrh zu mir angeschissen kommen und rumheulen..ich will einfach nur abstand von ihm und das mit der freundschaft kann er vergessen!
Annemarie123
Annemarie123

Nach oben Nach unten

Beitrag  cheriko Mi Nov 17, 2010 5:01 pm

er ist jetzt mit der tussi zusammen und will einfach nur seine schuldgefühle gegen mich loswerden

Richtig. Er will sein Gesicht wahren.

wir sind noch nicht mal eine woche getrennt und schon ist er mit ihr zusammen???

Seine Gefühle zu dir, haben sich mit Sicherheit schon seit längerem abgebaut und nicht erst seit einer Woche.

aber so tut er mir doch viel mehr weh

Es ist vorbei. Wieso soll er keine neue Freundin finden?

ich will einfach nur abstand von ihm und das mit der freundschaft kann er vergessen!

Guter Entschluss.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten