Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe!

3 verfasser

Nach unten

Hilfe! Empty Hilfe!

Beitrag  xy7 Di Nov 23, 2010 4:22 pm

Hallo zusammen.
Ich versuche meine Geschichte so kurz wie möglich zufassen und möchte mich nur auf die wichtigen Dinge beschränken. Also: Ich war mit meiner Ex-Freundin 1 1/2 zusammen. Es war für uns beide die erste Beziehung. Ich (23) habe mich davor nie wirklich ernsthaft auf ein Mädchen einlassen können. Es hat einfach immer irgendwas gefehlt. Bei ihr (18) war das von Anfang an anders. Es war einfach ein tolles, neues Gefühl für mich. Ich fühlte mich bei ihr geborgen und wohl. Aber: Ich war sehr, sehr eifersüchtig und habe ihr immer wieder Vorwürfe gemacht. Obwohl ich das im Nachhinein immer gleich wieder bereut habe. Nun im August wollte ich ihr eigentlich nur schreiben wie sehr ich sie liebe und dass wir doch eine schöne Beziehung haben. Sie hat dann nicht gleich was zurückgeschrieben und ich habe mich mal wieder aufgeführt. Sie hat dann gemeint, dass sie es so nicht mehr kann und sie überlegen muss ob ich mich wirklich ändern könne. Zwei Tage später habe ich ihr dann versucht alles zu erklären...Ich habe nämlich ein Jahr einen ganz großen Fehler gemacht: Ich habe ein Jahr lang nicht studiert und habe jedem, leider auch meiner Ex-Freundin, etwas vorgelogen. Ich hatte in diesem Jahr soviel Hass und Wut auf mich selbst, dass ich es teilweise an ihr ausgelassen habe. Ich weiß, dass so ein Vertrauensbruch nicht mehr gut zu machen ist. Es musste aber irgendwann raus, ich wäre sonst daran kaputt gegangen. Ich habe mich dann in Therapie begeben, weil ich es für mich selbst nicht verarbeiten konnte. Die Trennung ist nun über 3 Monate her und ich habe mittlerweile ein neues Studium begonnen und werde das auch durchziehen. Mein Problem: Ich kann sie nicht vergessen und mache mir ständig Vorwürfe. Ich habe einfach Angst, dass ich wieder alles (Studium) vermassel. Letzte Woche hatte ich mal wieder Kontakt zu ihr und sie hat gesagt, dass sie mit mir auch glücklich war. Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll...ich komm einfach nicht von ihr los!
Mich würde es sehr freuen wenn hier ein paar Leute schreiben könnten. Einfach ein paar Tipps geben, wie man damit umgehen soll und wie ich meinen Frieden damit machen könnte. Ich hätte sie zwar sehr gerne zurück, denke aber dafür ist zu viel passiert...Wie seht ihr das?
Mit lieben Grüßen!

xy7

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Empty Re: Hilfe!

Beitrag  cheriko Di Nov 23, 2010 5:10 pm

Also mich würde erstmal interessieren was du denn das ganze Jahr über gemacht hast während du vorgegeben hast zu studieren. Bist du dann in den Media Markt und hast dich vor die PLaystation gestellt, wenn du gesagt hast, dass du zur Vorlesung gehst?

wie ich meinen Frieden damit machen könnte.

Am Besten, indem du sie vergisst und es aufgibst mit ihr zusammen sein zu wollen. Aber das willst du sicher nicht, deswegen solltest du ihr zeigen, nicht erzählen, dass du auch anders kannst. Das fängt beim Studium an, geht über deine Eifersucht und endet bei all den anderen Dingen, die du sonst noch falsch gemacht hast.

und sie hat gesagt, dass sie mit mir auch glücklich war

Es interessiert nicht was war. Momentan will sie anscheinend nicht mit dir zusammen sein.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Empty Re: Hilfe!

Beitrag  xy7 Di Nov 23, 2010 5:40 pm

Danke erst mal für die Antwort Smile
Ich bin am Anfang des Studiums noch zur Uni gefahren. Konnte aber nicht reingehen. Der Studiengang war von Anfang an nur eine Notlösung. Ich bin dann teilweise einfach zu Hause geblieben und habe eigentlich ein Jahr lang gar nichts gemacht. Habe mir immer wieder eingeredet, dass das schon irgendwie wieder wird. Wurde aber nur immer schlimmer.
Das mit dem Vergessen ist sehr schwierig. Wir wohnen im gleichen Dorf, sehen uns regelmäßig. Ich habe sie in icq und facebook. Habe auch schon oft darüber nachgedacht sie dort zu löschen. Ist aber für mich auch keine Lösung, sozusagen einfach wegzulaufen.
Aber wie soll man jemnaden zeigen, dass man was ändert wenn man es nicht sagt? Merkt die Person dann überhaupt eine Veränderung?

xy7

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Empty Re: Hilfe!

Beitrag  cheriko Di Nov 23, 2010 5:54 pm

Merkt die Person dann überhaupt eine Veränderung?

Solange du dir die Frage stellst, bist du auf dem falschen Weg. Machst du das Studium weil du es willst, oder nur wegen ihr? Völlig egal ob sie es mitbekommt, du machst jetzt die Sachen die du schon immer machen wolltest. Du suchst und findest jetzt endlich ein Hauptziel in deinem Leben, das du verfolgst. Und das lautet nicht ihr hinterherjagen. Mach keine Frau zum Mittelpunkt deines Lebens. Es gibt viel wichtigere Aufgaben die auf dich warten. Deine Aufgabe ist jetzt herauszufinden was das ist. Was willst du mit deinem Leben anfangen, was macht dich glücklich?

Wir wohnen im gleichen Dorf, sehen uns regelmäßig

Zieh um, wenn du sie nicht mehr sehen kannst.

Du hast leider nicht beschreiben wie ihr euch getrennt habt. Wie hat sie reagiert, wie ist es momentan zwischen euch? Habt ihr KOntakt? Sucht sie den Kontakt? Wie reagiert sie, wenn du dich meldest?

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Empty Re: Hilfe!

Beitrag  Kaipirinha Di Nov 23, 2010 6:04 pm

xy7 schrieb:Ich habe sie in icq und facebook.
Ich hatte meine Ex dort auch aber was soll das bringen? Du bekommst Infos die du doch gar nicht willst. Willst du hören, wie gut es ihr ohne dich geht? Mich hat das nur behindert. Lösch sie einfach, das hat in meinen Augen nix mit weglaufen zutun. Du brauchst Abstand zu ihr, den kannst du mit ihr als "virtuelle Freundin" bei ICQ und Facebook nicht gewinnen. Nebenbei, junge Mädels, so auch meine Ex, nutzen in meinen Augen das Internet nur, um sich interessant zu machen. Mach dich selber interessant. Es bringt dir auch nix, ihr Facebookprofil zu stalken, so hast du zwar "unter kontrolle" was sie tut, aber das bringt dir nix, außer Schmerz. Zieh erstmal ne klare Linie für dich und arbeite an dir, bevor du wieder an ein wir denkst. In meinen Augen lösen sämtliche Erinnerungen nur wieder Schmerz aus, solange du nicht 100% über sie hinweg/dich Sache verarbeitet hast.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Empty Re: Hilfe!

Beitrag  xy7 Di Nov 23, 2010 6:35 pm

@ cheriko:
Also das Studium mache ich nur für mich, da es das ist was ich schon immer machen wollte und es mir Spaß macht. Stimmt, da ist was dran, dass ich mich um mich selbst kümmern muss und mein Leben erst mal wieder auf die Reihe bekommen sollte.
Ein Umzug kommt sicher nicht in Frage, schon wegen dem fehlenden Geld.
Also um auf die Trennungsgründe einzugehen und das wie, muss ich wohl etwas ausholen: Sie hat in der Zeit als wir zusammenkamen gerade eine Ausbildung begonnen. Sie ist um 7 aus dem Haus und kam um 20 Uhr wieder heim. Musste auch jeden Samstag arbeiten. Ich war ja nur faul zu Hause gehockt und habe nur auf sie gewartet. Daher ist das mit dem Lebnsmittelpunkt wohl sehr richtig. Ich habe also Abends noch darauf bestanden, dass wir uns jetzt noch sehen müssen. War dann immer gleich wütend wenn sie mal Zeit für sich gebraucht hat. Auch habe ich nicht verstanden warum sie am Wochenende mal was mit Freunden machen wollte. Sie müsste doch wenn sie schon Zeit hat für mich da sein. Das hat sich leider so durchgezogen und war am Ende dann einfach in der Summe zu viel. Ich habe dann in meiner Verzweiflung versucht, dass ganze mit meinem Studium zu erklären. Hat aber natürlich noch einen draufgesetzt und so war es dann endgültig aus.
Das mit dem Kontakt ist auch so eine Sache. Ich glaube, bisher hab nur ich mich gemeldet. Sie ist dann zwar nett, aber halt nur oberflächlich und wir reden dann nur über total bescheuerte Themen. Wenn ich so recht darüber nachdenke glaube ich sie will gar keinen Kontakt von sich aus.
@ Kaipirinha:
Nachdem, was ich auch schon oben über den Kontakt geschrieben habe, wäre es wohl wirklich am besten sie zu löschen. Ich mache mir ja wirklich über jeden verdammten Statuseintrag gedanken. Neenee, so geht des nicht weiter.
Nur ne Frage, soll ich ihr davon erzählen warum ich sie lösche? Oder geht sie das nichts an?

Ich glaube mein Hauptproblem ist einfach, dass ich mir ständig Vorwürfe mache und das "wie es zu Ende ging" noch nicht verarbeitet habe.

xy7

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Empty Re: Hilfe!

Beitrag  xy7 Di Nov 23, 2010 6:37 pm

@ cheriko:
Sie hat darauf sehr verletzt reagiert und lange geweint. Das ist auch so ein Bild, dass ich ständig vor Augen habe.

xy7

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Empty Re: Hilfe!

Beitrag  cheriko Di Nov 23, 2010 6:57 pm

Ich war ja nur faul zu Hause gehockt und habe nur auf sie gewartet

Ganz abgesehen davon, dass du sie belogen hast, will niemand jemanden der ständig nur zuhause hockt und nichts auf die Reihe bekommt.

Ich habe also Abends noch darauf bestanden, dass wir uns jetzt noch sehen müssen

Du warst der Bedürftige, der um ihre Gegenwart betteln musste. Steigert deine Attraktivität auch nicht grade, weil es nur zeigt, dass sie der Mittelpunkt in deinem Leben ist.

Sie müsste doch wenn sie schon Zeit hat für mich da sein

Sie gehört dir nicht und wenn sie etwas mit ihren Freunden machen will, hast du das zu akzeptieren. Wenn sie etwas anderes macht, machst du etwas mit deinen Freunden.

Ich glaube, bisher hab nur ich mich gemeldet. Sie ist dann zwar nett,

Sie hat Mitleid mit dir und traut sich nicht dir zu sagen, dass sie keinen Kontakt mehr zu dir haben möchte.

Sie ist dann zwar nett, aber halt nur oberflächlich und wir reden dann nur über total bescheuerte Themen

Stell solche Gespräche ein. Bevor du über so nen Mist redest, setzt du dich lieber vor den Fernseher.

Wenn ich so recht darüber nachdenke glaube ich sie will gar keinen Kontakt von sich aus.

Das wirst du jetzt in den nächsten Wochen/Monaten herausfinden, in denen du dich nicht mehr melden wirst und sie in Ruhe lassen wirst.

Nur ne Frage, soll ich ihr davon erzählen warum ich sie lösche? Oder geht sie das nichts an?

Letzteres! Das andere heißt so viel wie: Ich lösche dich zwar aus Facebook, aber du bist mir weiterhin über alles wichtig.

Ich glaube mein Hauptproblem ist einfach, dass ich mir ständig Vorwürfe

Du verschwendest deine Zeit, wenn du dir Vorwürfe machst. Du kannst es nicht mehr ändern und wenn du dich selbst fertig machst, bringt es dich nicht weiter. Lerne aus deinen Fehlern und vermeide sie das nächste Mal. Danach kannst du sie abhaken.

cheriko

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 22.09.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Empty Re: Hilfe!

Beitrag  Kaipirinha Di Nov 23, 2010 7:00 pm

Ich würde ihr gar nicht sagen das ich sie lösche. Zum einen bekommt sie es gar nicht mit und was willst du als Grund angeben? Du brauchst Abstand, nunja, das kann sich jede halbwegs intelligente Frau auch denken Wink. Und wenn sie es doch heraus bekommt, was will sie dir dann vorwerfen...ihr seid schließlich kein Paar mehr, also hat sie sich nun auch rauszuhalten aus deinem Leben, zumindest was solche Nichtigkeiten angeht.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Empty Re: Hilfe!

Beitrag  xy7 Di Nov 23, 2010 7:23 pm

Ganz herzlichen Dank! Ich werde die Ratschläge beherzigen und mich nun erst mal auf mich konzentrieren.

Liebe Grüße!

xy7

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Hilfe! Empty Re: Hilfe!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten