Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

+8
Schweinchenhund
Semperfi90
jestofunk
catilina1983
Kaipirinha
fillypferdchen
Salt82
SAD
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  SAD Do Dez 02, 2010 6:15 pm

Hallo liebe Forenmitglieder,

meine letzte hoffnung ist die kontaktsperre. ich weiß nicht mehr weiter und ich will auch nicht mehr ohne diesen menschen mehr leben.
Mein Freund hat sich vor 14 tagen von mir getrennt-Nach 7 Jahren.
ich bin 23, er 26.
Wir haben ein sehr sehr schweres zusammenleben hinter uns, haben die schlimmsten tiefen durchgestanden die allerdings auch nichts mit uns als Paar zutun hatten, es waren viel mehr äußerliche Einflüsse und Familienprobleme.

Wir haben jeden noch so große hürde und tragödie gemeinsam gemeistert.
Wir waren uns immer sicher gemeinsam miteinander alt zu werden.
Diese aussage kam auch ganz klar von ihm.

Seid einiger Zeit war er sehr unaufmerksam mir gegenüber, worüber ich mich oft ergärte.
Er reagierte nicht auf Männer aus unserem Freundeskreis, die ganz offensichtlich andere absichten hatten.
Es war ihm schlichtweg EGAL- also, dachte ich zumindest.
Ich war echt frustriert über seine gleichgültigkeit und machte das auch einige male zum thema.
Wir fuhren im Juli diesen Jahres in unseren 2ten urlaub, mit 2 anderen bekannten (männlich) zusammen.
Plötzlich war er so liebevoll und aufmerksam und erdrücke mich schon fast damit.
Ich war natürlich total überfordert..
Der Urlaub ging vorbei die Aufmerksamkeit blieb so teils, teils..
Wir haben im Frühjahr diesen Jahres noch größere gemeinsame anschaffungen getätigt und auch noch 2 weitere Urlaube geplant, einer sollte über sylvester statt finden.
Er hat sich auch sehr darauf gefreut.
Er schrieb mit jeden Abend eine Gute Nacht SMS, wir wohnten zusammen, aber er arbeitet nachts.
Vor ca jetzt 6 Wochen saß er eines Tages ziemlich bedrückt und teilnahmslos auf dem Sofa, ich fragte ihn was los sei, ob iwas nicht stimmt.
Er antwortete nur mit: Ich weiß auch nicht, mir gehts nicht gut, wenn ich wüsste warum würde ich weiter sein..
Ich fragte natürlich dummer weise weiter und fragte ob er mich noch liebt und ob er mich verlassen will.. Er zuckte nur mit den Schultern und schaute auf den boden.
Ich bin natürlich zusammen gebrochen und sagte das wir alles gemeinsam schaffen und das er kämpfen soll.
Ich fragte ihn ob er eine Paartherapie mit mir in ansspruch nehmen würde und er antwortete mit JA.

Die nächsten 4 wochen verliefen dann eigentlich mehr positiv als negativ, er schrieb mir immer noch diese liebevollen SMS u.a. mit den worten ich solle mir keine sorgen machen usw.
Wir gingen Anfang November zu einer Therapeutin auch dort antwortete er auf die Frage: Ja oder wollen Sie ihre Freundin verlassen?-mit NEiN.
Am nächsten Tag ging ich in die Stadt und kaufte ihm eine Uhr und schrieb ihm einen Brief dazu. Er hat sich sehr über die Uhr gefreut und schickte weiterhin, abends, liebevolle sms.
Wir unterhielten uns über finanzielle Dinge, er bat mich um Rat- ALLES WAR NORMAL!
Zwei Tage später kam es wieder zu dieser situation, er verhielt sich wieder so merkwürdig.
Ich bekam Panik und dachte, ich frage mal meinen Bruder ob er sich nicht mal mit ihm unterhalten könne, die beiden verstehen sich sehr gut.
An diesem Abend ließ ich die beiden alleine.
Er fuhr mit zu einem bekannten meines Bruders und kam nicht nach Hause trotz seines versprechens.
Ich spürte sofort was grade los war.
Er und ich haben 7 jahre lang JEDEN TAG miteinander verbracht und plötzlich bricht er aus.
Am nächsten Tag, ein Sonntag, kam er dann endlich gegen 14 uhr nach hause und saß eine stunde lang still vor mir, ich bat ihn mit mir zu sprechen. irgendwann kam dann ein: ich hab Angst. Ich: warum? wovor? Er: Vor den konsequenzen. Ich: sag mir was du denkst! Er: ich kann nicht mehr, packte das nötigste und ging…zu seiner Großmutter.
Selbst die neue Uhr wollte er liegen lassen.

Er beantwortete noch einen Anruf von mir, und danach keine mail, keinen anruf, nichts!
Er hat mich mit allem hier stehen lassen ohne geld ohne eine erklärung…
Mit 2 freunden von uns traf er sich noch und sagte, er liebt mich nicht mehr, gefühle kann man nicht erzwingen, geht nicht mehr!
KEiNER erkennt ihn wieder,NiEMAND!

Er meldete sich 9 Tage nicht. dann nur die SMS ich komm die tage meine sachen holen.
Ich telefonierte kurz mit ihm, er war eiskalt,genervt und reizbar.
Ich blieb ganz ruhig und sachlich aber antworten bekam ich nicht.
Dann holte er seine sachen ab, ich versuchte nochmal mit ihm zu reden, wieder die selben reaktionen.
Er sagt auch am besten wäre ich nicht alleine gekommen usw..

Jetzt sitze ich hier mit dem scherbenhaufen und weiß nicht mal wieso.
ich kann ohne ihn nicht leben, es gibt nichts was wir wichtiger ist als er.
ich habe nicht mal eine Familie, er war meine Familie.
Und ich weiß wieviel ihm unsere beziehung immer gegeben und bedeutet hat.
Wieso tut er das?
Was soll ich tun?

Bitte helft mir!
LG SAD

SAD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  Salt82 Do Dez 02, 2010 6:26 pm

Autsch..das kommt mir so bekannt vor...das ist fast wie meine Geschichte.

Hör mal bitte auf dein Bauchgefühl...wer von euch beiden hat in den letzten Monaten mehr in die Beziehung investiert, wer von euch hat scheinbar mehr geliebt und wer hat versucht, sich die Zuneigung des anderen zu "erbetteln"?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  SAD Do Dez 02, 2010 7:05 pm

Hallo ivory,

Vielen vielen Dank für deine schnelle antwort.
Ja leider sieht es so aus, dass ich wohl mehr versucht habe zu investieren und zu kämpfen.
Nur in unserem gemeinsamen Urlaub im Juli, war er aufeinmal so anhänglich und aufmerksam und liebevoll.
Aber das kam so plötzlich das ich mich gradezu überfahren gefühlt habe und nicht richtig angemessen darauf reagieren konnte.
Weil ich dachte, ich träume und in ein paar wochen geht das eh wieder vorbei :-(

Heute habe ich mich seid genau einer woche nicht bei ihm gemeldet.
Es fällt mir so unglaublich schwer..

Wie geht es dir? Hast du auch eine Strategie? Was ist dir passiert?

Ganz liebe Grüße °°SAD°°

SAD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  Salt82 Do Dez 02, 2010 7:34 pm

Ja, so war es bei uns auch. Und noch dazu habe ich den Fehler gemacht, ihm 3 Wochen lang jämmerlich hinterherzulaufen und damit natürlich das Gegenteil errreicht....

Ich habe seit vorgestern ein ganz tolles Buch, was mir Forenmitglieder empfohlen haben, und lese und es hat mir die Augen geöffnet: "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"....

Was mir passiert ist, findest du hier im Forum unter "Trennung nach 9 Jahren..." und im Grunde unterscheidet es sich wenig von deiner Geschichte, nur dass mein Ex ein Stück respektloser und extremer reagiert hat als deiner.

Aber du bist wohl ein ganzes Stück stärker als ich vor 8 Wochen, wenn du schon erkannt hast und es auch durchziehst, dich nicht bei ihm zu melden! Das ist im Moment auch der richtige Weg...seit ein paar Wochen versuche ich das auch...seitdem kommt auch ab und an mal wieder ein Kontaktversuch von ihm.

Ich empfehle dir auf jeden Fall dieses Buch! Es wird dir auch die Augen öffnen. Die 7 Wochen Kontaksperre kannst du auch vergessen, sag ich dir gleich. Ich denke, es wird, wenn es nochmal eine Chance für einen Neuanfang gibt, länger dauern....
Und du solltest diese Zeit unbedingt nutzen, um deine eingefahrenen Verhaltensmuster in der Beziehung zu überdenken, zu verstehen und dich grundlegend zu ändern.......Er hat einfach das Interesse an dir verloren, da du - wahrscheinlich genau wie ich - zum Unterlegenen und Liebe-Bedürftigen in eurer Beziehung geworden bist. Auch deine Überschrift zeigt, dass er dein Leben war...und genau das war das Problem. Und genau das habe ich auch erst seit diesem Buch begriffen.
Und keine Angst....seine Gefühle sind nicht weg...sie sind "vergraben"....mein Ex hat sie auch wochenlang geleugnet....hat Sachen gesagt wie "...ich habe dich noch nicht einmal vermisst...noch nicht einmal an dich gedacht.." und jetzt vor ein paar Tagen, seit ich mich nicht mehr melde, plötzlich von sich aus geschrieben, dass er wider erwarten sehr oft Phasen des Vermissens hatte, tagelang deprimiert war und dies nur "erfolgreich verdrängt hat"...Lies dir mal meine Geschichte am besten durch, sind sehr viele Parallelen...
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  SAD Do Dez 02, 2010 8:50 pm

Deine Geschichte ist echt hart!

Der ist total das arschloch, wieso sagt der dir so verletzende sachen? tssss....
Aber bei mir ist es ähnlich, also er bezieht sich zwar auf nichts bestimmtes aber er hat so dumme sachen gesagt wie:

-Du bist so ne hübsche Frau, du kannst jeden haben den du willst!
-Ich sage zu ihm: Ich liebe Dich überalles! Er antwortet: DAS GEHT AUCH VORBEi!
-Glaub mir ich hab lang genug über alles nach gedacht...
-Trennungen sind für eine Person immer schwer,- es gibt keinen richtigen zeitpunkt dafür
-Manche trennen sich auch nach 10 Jahren (dabei war er immer geschockt über leuten die sich trennen)
-ich frage: glaubst du das ich dich betrogen habe?- Er: NÖ, das hätte es mir ja leichter gemacht! o.O
-sagt zu nem Freund: Ja die geht doch jetzt eh in Klappse.
ALL SO NE SCHEißE!
usw... EiSKALT HALT! Er ist nicht ER!
Wirklich niemand erkennt diesen menschen wieder!
Er ist eigentlich ein liebevoller und sehr beständiger Mensch! Solche Sätze würden nie aus seinem Mund kommen!
Es sei denn er hat es geschafft mich 7 Jahre lang zu täuschen und alle anderen auch!
Jeder ist vor den Kopf geschlagen von seinem Verhalten!

Vorallem kommt bei ihm dazu, das er nicht der Mensch ist der viel redet- das wurde ihm einfach nicht in die Wiege gelegt.
(hat mich auch oft gestört aber weil ich ihn so liebe hab ich´s so hingenommen)

Dein Freund hat zumindest nicht noch kurz vorher mit dir geschlafen.. Meiner schon mit mir -> EiNEN TAG VORHER NOCH.
Und glaub mir ich weiß das es ihm gefallen hat, es war auch sehr intensiv.
Aber so dermaßen bin ich nicht auf den Kopf gefallen, das er mich hätte da täuschen können!
Auch wenn er sagt, er würde mich nicht mehr lieben, ICH WEiß DAS ER MiCH NOCH LiEBT!
Der lügt sich selbst in die Tasche aber ich verstehe einfach nicht wieso.
Für mich fühlt es sich (für unsere Freunde auch) so an als würde er sich mit aller Macht dazu zwingen das jetzt durchzuziehen.
Warum auch immer, vllt um sich was zu beweisen?!
Ich war eig immer der Stärkere Teil der Beziehung, vllt kam er sich mickrig vor neben mir oder halt nicht männlich genug?!
Ich hab doch keinen Plan, was in seinem verdrehten Kopf vorgeht!

Ich glaube die haben beide mit absicht so verletzende sachen zu uns gesagt um sich das zurück auch noch zuverbauen und sich noch mehr selbst in diese dumme Richtung zu drücken! Was meinst du?

Lg UND ViEL KRAFT

SAD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  Gast Do Dez 02, 2010 9:51 pm

hallo sad,
kommt es mir nur so ein wenig vor, oder hat er eine neue frau in seinem leben?
nur so, ohne grund entlässt einen meistens niemand... u wenn nichts gesagt wird ist meistens jemand
anderes im spiel... auf jeden fall bist du auf dem richtigen weg, wenn es etwas gibt, dann nur abstand.
Diesen musst du einhalten, er war sehr konkret mit seinen wünschen...auch wenn die noch so bitter
und unfassbar sind.

lg & viel kraft,
red

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  fillypferdchen Do Dez 02, 2010 11:58 pm

Hallo SAD,

mir kommt das alles auch sooooooo bekannt vor,
von einem auf den anderen Tag sitzt man einem fremden Menschen gegenüber!

Ich habe immer gedacht, das ist ein böser Traum, laß mich endlich aufwachen.

Er war wie verwandelt, wie nach einer Gehirnwäsche.
Total eiskalt, lieblos, arrogant........einfach Arschloch.

Ich habe halt mitgekriegt, daß der Auslöser dafür ne andere Frau war.
Muß bei dir nicht so sein, kann aber.
Und dann sind sie ständig hin und her gerissen, auf der einen Seite das Tolle neue, auf der anderen kriegen sie ein schlechtes Gewissen.
Kannst bei mir mal gucken, vielleicht finden sich Parallelen und dir fällt was auf im Nachhinein.

Wie gehts dir sonst?
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  SAD Fr Dez 03, 2010 12:25 pm

Danke für eure Antworten!

Ich weiß es einfach nicht! Natürlich habe ich ihn gefragt ob er jemanden kennen gelernt hat..
Er ist aber wirklich EiGENTLiCH NiCHT der Typ dafür.
Er antwortete strikt mit NEiN, sowas würde ich nicht machen!
Ich wüsste auch nicht wo er die her haben sollte?! Er arbeitet Nachts, schläft Tagsüber und hat auch keine Hobbys die er ohne mich wahrgenommen hätte..
Nur Motorrad fahren, aber sein Motorad war einige Zeit lang kaputt und jetzt hatte es das wetter ja nicht mehr zugelassen zu fahren..
Also bleibt die Frage- Wo soll er die "andere" her haben???? Höchstens von der Arbeit! Was ich aber bezweifle..

Auch jeder unserer Freunde sagt: Nee, nee dafür ist der nicht der Typ...

Ich hab echt keinen Plan..

Heute ist Tag 8, wo ich mich nicht bei ihm gemeldet habe- Er sich aber widerum auch NiCHT bei mir (und auch bei KEiNEM unserer Freunde) Crying or Very sad
Er hat sonst auch niemanden außer seiner Oma und seiner Mutter wo das verhältnis aber auch nich so toll is.
Wer schottet sich denn schon freiwillig ab von allem und jedem? Ich verstehe es einfach nicht!
Es ergibt alles keinen Sinn..
Sein Motorrad steht aber auch noch hier bei mir in der Garage...

Ich kann nicht essen, nicht schlafen, keine lust zu duschen alle lebens wichtigen Dinge machen mich einfach nur schrecklich, schrecklich traurig..
Ich habe keine Energie mehr und weiß nicht mehr weiter..

Lg °°°SAD°°°

SAD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  Kaipirinha Fr Dez 03, 2010 12:42 pm

Er ist nicht der Typ dafür...das ist wohl keine Garantie. Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dass meine Ex mich niemals für nen anderen verlässt oder mir "Fremdgeht". Du siehst, was daraus wurde, du kannst dir sicherlich denken, warum ich hier bin, weil sie plötzlich, von heute auf morgen, beschlossen hat, mich nicht mehr zu lieben und mich für nen anderen zu verlassen.
Will dir natürlich nicht deine Träume zerstören sondern dir nur sagen, dass es trotz allem so seien könnte.

Ich denke, du solltest mal eine deiner Freundinnen anrufen, nen bisschen Frauenkram mit der machen. Finde dein Lächeln wieder, eventuell findet er dich dann auch wieder. Erwarte vorallem keine Wunder, nach 8 Tagen wird er sich nicht melden, das wäre inkonsequent für ihn. Leb dein Leben allein und ohne ihn. Finde deinen Lebensmut und versteife dich nicht auf die eine Hoffnung, er kommt zurück. Sicherlich, das ist ein Strohhalm an den man sich klammert, aber irgendwann wird auch ein Strohhalm spröde und zerbricht.

Kaipirinha

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  SAD Fr Dez 03, 2010 1:03 pm

Hallo Kaipirinha,

das wäre echt noch das aller letzte wenn er ne neue hätte..
Ich hoffe so sehr das er bald merkt, was er alles aufgibt!
Er hat alles gehabt ein schönes zu hause, ein schönes Auto & Motorrad, eine liebevolle hübsche Frau (auch wenn ich das auf grund meiner komplexe nich so sehe), Urlaube, viele Freunde usw. und alles einfach ALLES davon mussten wir uns so hart erkämpfen, es war ein so langer schwerer Weg- bis wir all das hatten.

Und jetzt wo alles "gut" ist-- haut er ab??????????????????????????????????????????
Soll mal einer verstehen...
Ich versteh es nicht!

Ja das mit dem ablenken, funktioniert leider nur nicht, ich hab zwar Freunde die sich rührend um mich kümmern aber ich habe einfach keine Kraft iwas in die Hand zu nehmen.
Ich will in meinem Zustand nicht raus, nichts erfüllt mich mit Glück oder Freude..
Ich bin total jämmerlich, das weiß ich- aber ich habe nun mal keine Kraft und keinen Willen um das zu ändern!
Ziemlich selbst zerstörerisch halt.
Ich hoffe ich finde ganz ganz bald meinen Stolz zurück, sonst geh ich zugrunde...

Ich finds echt krass was deine (ex) Freundin mit dir abgezogen hat! Echt traurig!
Wie geht es dir zur Zeit?
Hat sich iwas getan?
Willst du sie denn immer noch WiRKLiCH zurück?

LG °°°SAD°°°

SAD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  fillypferdchen Fr Dez 03, 2010 1:07 pm

Kaipirinha schrieb:Er ist nicht der Typ dafür...das ist wohl keine Garantie. Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dass meine Ex mich niemals für nen anderen verlässt oder mir "Fremdgeht".


Ich hätte auch meine Hand ins Feuer gelegt, und sie wäre gnadenlos verbrannt.

Kenne auch deinen momentanen Zustand, habe auch gerade Angst, daß ich da nicht mehr raus komme.
Wenn ich arbeiten muß, zwinge ich mich.
Wenn ich zu Hause bin, ist alles egal, Haare, duschen, nichts kratzt einen, mann will nur so vor sich hin gammeln, denken, heulen, denken, heulen.

Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag, wie man sich da raus holt, ich kriege es trotz guter Tips hier nicht hin.
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  SAD Fr Dez 03, 2010 1:24 pm

Bei mir sieht es leider genau so, zu allem muss ich mich zwingen.
Ich habe nur einen Mini Job und dort war ich seid dem auch nicht mehr,- zum Glück hat mein Chef dafür verständnis.
Ich weiß das es das beste wäre, wenigstens dort hin zu gehen.
ABER NÖÖÖÖ, ich bin traurig und suhle mich in meinem Selbstmitleid -.-

Ich bin mir einfach nichts Wert und dazu kommt noch das ich nicht will das mich jemand in diesem Zustand so sieht.
Ich wieg nur noch 49 Kg bei 1,63 bin nur noch blass, ausdruckslos, mehr Ränder als Augen...
Ja is voll genial wenn man dann rausgehen soll... iS DOCH NUR NOCH PEiNiGEND!!

Ich hoffe ich werde bald einfach nur wütend ich denke das hilft auf die beine zu kommen..
Mal gucken wieviel Zeit das in Anspruch nimmt.
Trotzdem werde ich mein Ziel nicht aus den Augen verlieren- iCH WiLL iHN ZURÜCK!

Zur Zeit fühle ich mich einfach, wie Ernie ohne Bert, wie Ping ohne Pong, wie Delling ohne Netzer, wie Julia ohne Romeo... ach mir fallen noch tausend sachen ein.
Bringt ja nichts sowas noch weiter aufzuzählen, die Hälfte meines Lebens fehlt mir..

Lg °°°SAD°°°

SAD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  Gast Fr Dez 03, 2010 2:08 pm

hahaha, du scheinst aber einen tollen humor zu haben:) "das gefällt mir"
ich denke, bei allen läuft das gleich ab am anfang.. man fühlt sich nicht mehr komplett,
man sieht keinen sinn, selbst das duschen macht keinen sinn mehr, für wen denn??? Wink
na ja... das sind die ersten momente sad, das ist wirklich normal nach 8 tagen.
du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du so lange durchgehalten hast u wenn man wirklich
auf sein bauchgefühl hört, weiss man, wann man den ex wieder kontatkieren kann oder es
eben bleiben lassen soll... hör auf deine innere stimme, du kennst ihn am besten, du weisst
dass wenn er alle so weit von sich stösst er diese zeit jetzt für sich braucht...
u nun kommen wir zu dir: wenn du in punkten "wichtigkeit" verteilen müsstest, wieviele punkte
würdest du ihm geben und wieviele dir?
als ich das damals gemacht habe, bin ich ein wenig erschrocken, es sah nicht allzu gut für mich aus lol!
das ist in diesem stadium aber normal, man gibt dem geliebten ex alle werte u punkte der welt.

heute sieht das bei mir ganz anders aus, ich bin mir wichtig, ich schaue dass es mir gut geht und
kann stolz auf mich sein, dass ich die ks von über 3 monaten durchgezogen habe...
mein lohn? neben dem ersten date mit meinem ex morgen abend? ER und noch wichtiger ICH
haben wieder respekt vor mir selber.

versuch es durchzuhalten, mehr für dich als für ihn... man sollte einen menschen nicht um "jeden preis"
lieben...

glg & viel kraft,
red Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  SAD Fr Dez 03, 2010 8:26 pm

Hallo RED,

ich finde deine Geschichte echt spannend, ich muss dazu sagen das ich natürlich nicht alle beiträge von dir lesen konnte.
Aber deinen ersten Post hab ich gelesen und genehmigte mir mal ein bier dazu..

Meine erste Frage: wie alt sied ihr beide?
Und hast du deinen Plan immer weiter verfolgt?

Ich habe heute mal versucht etwas zutun, ich war mal auf der Arbeit, ich habe zwar nicht gearbeitet aber habe mich mal blicken lassen und bin mit einer Freundin in die Stadt gefahren und habe VERSUCHT mich abzulenken.
Joa ging 3 Stunden lang gut- bis ich dann zu ihr sagte: ich kann nich mehr, ich möchte nach Hause.
Kaum saß ich im Auto... Naja was soll ich sagen direkt wieder die derbste heulattacke -.-
Scheiß Weihnachten, scheiß glückliche Pärchen.. Kotzt mich an!!!!!!!! (NiCH WiRKLiCH- ES TUT NUR SAU MäßiG WEH)
Also klar gönn ich denen das, keine Frage!

Ich fühle mich immer noch in diesem nicht enden wollenden Alptraum.
"Gestern" war er noch da und hat auf mich gewartet... NEiN!!! Das tut er mittlerweile seid dem 14.11. nicht mehr!

Tausend Fragen- Keine antworten! Mein Kopf qualmt!

Danke das du meinen Humor lobst!
Ich habe ihn schonmal "unterwegs" (sage ich immer) verloren! Für eine lange Zeit, es hat mich sehr viel Kraft gekostet diesen iwann dann mal wieder zu finden! (Schwere Familiäre Schicksalsschläge...)
Ich habe unglaublich viel Angst davor wieder alles zu verlieren was ich mir so hart erkämpft habe!
Vorallem kennt ER meinen Weg, er weiß wie schrecklich alles immer für mich gelaufen ist!
ABER SCHEiNBAR iNTERESSiERT iHN, DAS JETZT NEN SCHEiß!!- warum auch immer!?

Naja was soll ich sagen?!

iCH BiN AM ARSCH!!

iCH DANKE WiRKLiCH ALLEN FÜRS LESEN & FÜRS ANTEiL NEHMEN!

LG °°°SAD°°°

SAD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  SAD Sa Dez 04, 2010 10:19 pm

Najaaaaaa.... -.-

Es scheinen nicht besonders viele Menschen auf meinen Thread zu reagieren zumindest nicht dauerhaft.
Kann ich auch verstehen, zu 100% sogar.. Hier hat jeder seine eigenen schrecklichen Probleme.. Wirklich das soll kein Angriff sein! Ich könnte mich genauso gut an einem eurer Threads beteiligen nur leider bin ich nun wirklich grade noch nicht so besonders gut darin Trost zu spende und Tipps zu geben!
Ich stehe noch ziemlich am anfang und weiß nich wirklich weiter..

Ich fühle mich leer. Heute ist Tag 9 der KS unnd es hat sich nichts getan..
Ich weiß ich muss Geduld haben,- is nur leider nich so einfach..

Ich weiß nich wie´s weiter gehen soll.. ich weiß nich wie ich mich verhalten soll und eigentlich weiß ich im Moment gar nichts..
Er hat immer noch wichtige Dinge bei mir, wie z.B. sein Motorrad..
Und ein gemeinsames Auto was bei einem bekannten in der Garage steht und er mir zugesichert hat dieses noch zu reparieren (damit ich auch ein Auto hab) UH WiE GÜTiG iS DER DENN???

Jedenfalls hats sich nichts getan!
Er hat alles mitgenommen,- vorallem meinen Stolz und den inhalt meines Lebens!

KEiNEN BOCK MEHR!

BY THE WAY hab ich die Theorien von Kox gelesen..

erscheint mir logisch, nur leider hab ich das gefühl das ER GRADE diese "MASCHE" durchzieht?!


LG °°°SAD°°°

SAD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  catilina1983 So Dez 05, 2010 5:54 pm

Hey SAD,

danke für deine Anteilnahme, ich hoffe du hast Recht...wird sich ja bald zeigen! Würde dir gerne ein paar Tipps geben, jedoch ist in deiner Phase das Einzige was du machen kannst, absolute KS zu halten und dich in Form zu bringen, psychisch wie physisch. Meine hat sich erst bei mir gemeldet als ich angefangen habe Sie zu ignorieren...ihr habt doch Alle einen Dachschaden Wink
Ich rate dir, dich für einen Kontakt (erst wenn du bereit bist - 8 Wochen halte ich für zu wenig, ist aber sicher individuell) für DICH selber, und für ihn in Topform zu bringen...vielleicht braucht er ja nach 7 Jahren eine neue Motivation: Geh unter Leute und teste deinen Marktwert - aus deinen posts zu urteilen, wird es nicht schwer werden ein positives feedback zu bekommen - glaub mir das ist Balsam für die Seele! Wenn du erstmal weißt was du für ne 1A-Braut bist, und dein Selbstwertgefühl wieder ein anständiges Mass erreicht hat such dir Hobbies, mach Sport und werde zu einer 1A+Braut Wink Wenn du dann bereit bist (wird ein langer und steiniger Weg) - wird er schon sehen was er da abgestoßen hat...
na ja, zumindest würde ich so reagieren, wenn ich mich in deinen EX reinversetze haha.

Wünsche einen erträglichen Sonntag - ich weiß Sonntage sind die Schlimmsten Alleine...ich zieh mir einen Film nach dem anderen rein, das hilft mir sonntags!
Good luck!
catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  Salt82 So Dez 05, 2010 6:20 pm

Also.....
Dieses extreme Verhalten dass dein Ex - genau wie meiner - zeigen, ist für sie selbst eine Art "schutzmauer", d.h. sie versuchen tatsächlich, sich mit aller Gewalt aus der Beziehung freizukämpfen, ihre sicher noch intensiv vorhandenen Gefühle vor sich selbst zu leugnen und zu verdrängen, weil es eine reine Kopfentscheidung ist. Sie habe es sich einfach in den Kopf gesetzt, da nichts schlimmes vorgefallen ist fällt es ihnen ansonsten auch nicht leicht, aus der Beziehung auszubrechen.

Mein Ex hat ja selbst damals gesagt, er hätte sich auch ein Leben lang sehr gut mit mir verstanden, aber er war icht mehr 100% glücklich...und das hat sich wohl im Laufe der Zeit in eine gewisse, nicht mehr aufzuhaltende Unzufriedenheit gesteigert.

Und übrigens...er hat 1 Tag vorher zwar nicht mehr mit mir geschlafen...aber wir hatten trotzdem "Sex", wenn du verstehst was ich meine.....
Und küssen, kuscheln, Händchen halten auch bis zum Schluss.

Wart doch erstmal ab....er braucht jetzt auch seine Zeit, um überhaupt zu realisieren, was passiert ist. Guck mal...bei uns sind es jetzt 9 Wochen...er hat eine neue Freundin...und trotzdem meldet er sich ständig......
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  SAD So Dez 05, 2010 7:21 pm

Hallo Catilina,

ich danke dir auch sehr für deine Anteilnahme.
Es ist sehr interessant, mal von einem Mann eine Meinung dazu zu hören!
Ich verstehs nur aber einfach nicht- kla bin ich psychisch und physisch mal grad absolut und null komma gar nicht in Top Form allerdings ist das Problem, dass ich, das war BEVOR sich mein Partner von mir getrennt hat!

Ich leide schon seid vielen Jahren unter Depressionen und eigentlich war es dieses Jahr endlich mal soweit- DAS ES MiR ENDLiCH mal fast zu 100% gut ging.. Ich habe mich echt für mich gefreut..

Dann anfang Oktober hatte ich nochmal ein Tief, habe ihn damit allerdings nicht belässtigt oder so.
Ich habs versucht alleine Auszubaden..
Ja und kla jetzt hat er mir wieder ALLES was ich mir so hart erarbeitet habe, GENOMMEN!
Ich kapier die logik einfach nich...

Also er hat ja mitbekommen, dass so viele Männer -.- hinter mir her waren! (das mochte ich nie!!! Und hab das auch eigentlich nie gepeilt, das wusste er auch!- 100%tig)

Wieso sollte er sich dann von mir trennen?
Er hätte sich doch weiterhin glücklich schätzen können...

Wie läuft es denn zur Zeit bei dir? Wie lange hälst du die KS schon? Hälst du sie zur zeit noch? Und wie lange hat es gedauert bis sie sich dann ma gemeldet hat?


Irgendwie sind leider nicht nur die Sonntage schlimm sondern jeder Gott verfluchte Tag, seid dem!
interessant genug bin ich ja scheinbar, nur plötzlich nicht mehr für ihn?
Wie geht es dir Zur zeit? ist es erträglicher von Tag zu Tag geworden?

Hallo ivory,

es freut mich zu hören das sich dein Ex wenigstens mittlerweile bei dir meldet und das TROTZ neuer Freundin!
Deine Theorie von dem ausbrechen aus der Beziehung klingt logisch für mich ABER wieso machen die das denn wenn die uns ja in wirklichkeit doch noch Lieben..
Ja vllt fehlt denen was! ABER WAS?
Könnten sie nicht auf bessere Zeiten warten? UND ETWAS DAFÜR TUN ansatt WEG ZU LAUFEN?
WARUM ZWINGT EiN MENSCH SiCH ETWAS ZUTUN OBWOHL ER ES GAR NiCHT WiRKLiCH WiLL?

Ich versteh das alles nicht!
IMMER NOCH TAUSEND FRAGEN iN MEiNEM KOPF-- NUR LEiDER KEiNE ANTWORTEN!

Wie ist es für dich, mit der Situation "neue FRAU in seinem Leben" umzugehen?
Antwortest du auf seine Kontaktversuche?

GANZ LiEBE GRüßE UND VORALLEM ViEL KRAFT und einen ERTRAGBAREN SONNTAG!!!!

°°SAD°°°


SAD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty BEGiNN EiNES TAGEBUCH´S!

Beitrag  SAD Di Dez 07, 2010 9:38 pm

Ich war heute ein wenig enttäuscht da ich keine weiteren Antworten erhalten habe..
Was aber nicht weiter schlimm ist, weil ich sehr gut verstehe das hier jeder seine eigenen Probleme hat.

Deshalb dachte ich mir, ich beginne vllt mit einer Art "Tagebuch" hier im Forum..
Ich versuche mir einfach meine Gedanken, Sorgen und Ängste von der Seele zu schreiben..

Heute ist Tag 12 der KS

..heute war auch der erste Tag an dem ich mal überhaupt iwas in die Hand genommen habe.
Gestern hatte ich nochmal einen Total zusammenbruch, richtig schlimm...
Nun gut.. heute Morgen gings mir wie die letzten Tage zuvor. Kaum geschlafen. Nur Alpträume.
Und die Hoffnung das alles gar nicht der Realität entspricht...
PECH GEHABT! ALLES ECHT -.-!

Ich habe es kaum geschafft überhaupt aufzustehen,- aber dann hab ich gedacht : AUGEN ZU UND LOS GEHTS!
Den kompleten Haushalt geschmissen und dann angefangen mal ein paar Möbel zu rücken.
VERÄNDERUNG! JA, genau danach war mir!
Ist auch ganz nett geworden, trotzdem HERZSCHMERZ ohne Ende.
Alles mit erinnerungen verbunden und dann etwas zu ändern, tut natürlich sehr weh!
Sad


Aber ich bin stolz auf mich, endlich konnte ich einen Augenblick lang (versuchen) los (zu) lassen und zu akzeptieren.
Jetzt grade gehts mir wieder nicht so gut..
Er hat sich immer noch nicht gemeldet- es schmerzt soooo sehr!
Wann wird er sich melden? Und wird er sich überhaupt nochmal melden?
Ich weiß es nicht!
Ich hab Angst!

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen es zu lesen!


Liebe Grüße °°°SAD°°°

SAD

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  Salt82 Di Dez 07, 2010 10:10 pm

Hey...
Kopf hoch...
Aber mir gehts seit gestern au wieder extrem schlecht, TROTZ dass er sich meldet, musst mal lesen. Es kommt ja nix vernünftiges, ich antworte deswegen darauf auch nicht....aber er erreicht damit, dass ich mir ständig einen Kopf und ein wenig Hoffnung mache, die vielleicht unbegründet ist Sad

Es ist also hin wie her, wir sind verlassen worden, der Ausgang ist ungewiss...wir müssen ALLEIN kämpfen, auf die Beine kommen. Auch sinnvolle Antworten werden wir nicht bekommen - leider!

Hilft nur, an uns selbst denken und aufstehen......Kennst den: Wenn man in der Scheiße steckt, soll man den Kopf nicht hängen lassen? Rolling Eyes
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  catilina1983 Di Dez 07, 2010 10:37 pm

Hallo SAD,

Du hast Recht, jeder verfluchte Tag ist Tortur, aber Sonntage finde ich persönlich am schlimmsten...da habe ich nicht mal Lust was mit Freunden zu machen - aber glaube mir es wird besser. Ich habe auch wieder ein Tief - die kommen und gehen, leider! Aber glaube mir die Tiefs werden weniger und ertragbar...mit der Zeit, das wird bei dir sicher noch etwas dauern, tut mir leid dir das so zu sagen, aber es würde ja nichts bringen dir Honig um den Mund zu schmieren.

Kontaktsperre läuft bei uns seit ca 9 Wochen. Sie hat sich in Woche 7 gemeldet...aber warscheinlich nur ne Warmhaltenummer - kannst du gerne in meinem thread nachlesen. Seit ca. 2 Wochen ist wieder Funkstille...warscheinlich war ich etwas zu abweisend, aber zu Recht, obwohl es mir Leid tut im Nachhinein, da ich denke eine Chance verpasst zu haben - aber warscheinlich bilde ich mir das ein...Weihnachten abwarten Wink

Habe schon versucht sie abzuschreiben und neuen Mädels eine Chance zu geben...leider bin ich noch nicht so weit - vergleiche Alle immer mit meiner EX - na ja fallen irgendwie Alle durch nach dem ersten Date Sad aber warscheinlich idealisiere ich Sie zu sehr...noch kann und will ich die Hoffnung nicht aufgeben

zu dem was Salt82 kommentiert hat...ich habe mich in dem post 100% wiedergefunden, leider! ich weiß nicht ob es dir was bringt aber ich versuche es dir zu erklären, um es nachvollziehbar zu machen. ich habe im Januar 2010 verkündet, ich sei unglücklich wisse nicht wieso und bräuchte eine Beziehungspause. Ich meinte ich bräuchte wieder Freiheit und so einen Schwachsinn... Gott weiß was mich da geritten hat. Alles lief super zwischen uns, aber ich war mir nicht sicher ob es DIE FRAU meines Lebens ist...ich hatte Angst etwas zu verpassen - jetzt weiß ich, dass Sie perfekt war, aber so ist das Leben, damn it! Es ist diese Angst, nicht zu wissen ob es der Mensch für IMMER ist...wenn diese Problematik bei deinem EX zutrifft wird er in der Kontaktsperre nachdenken und merken was er wegschmeisst Smile
catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  Salt82 Di Dez 07, 2010 11:08 pm

Ja, sowas in der Art hatte ich bei meinem meinem Ex (und SAD's) auch vermutet...so eine Art Identitätskrise, "Drum prüfe, wer sich ewig bindet", gerade wenn es für beide die erste ernsthafte Beziehung war....ich hatte auch gehofft, dass wenn wir ein paar Wochen/Monate getrennt sind, ihm auch klar werden könnte, dass unser gemeinsames Leben echt schön war...aber nun hat er eine neue Freundin, sagt er wäre mit ihr 100% glücklich, das hätte ihm gefehlt, wir könnten nur noch Freunde werden, er fand unserer gemeinsame Zeit schön bis er festgestellt habe dass er trotzdem nicht total glücklich ist.....und damit sterben bei mir die Hoffnungen. Auch wenn er sich nun ständig meldet, wo ich auch nicht weiß, was das bringen soll....

Ist schon traurig...
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  catilina1983 Di Dez 07, 2010 11:17 pm

Hey Salt,

wenn er eine Neue hat und mit ihr glücklich ist, glaube ich, dass es wohl mehr als eine Identitätskrise ist. Ansonsten würde er durch deine Abwesenheit merken, dass du ihm fehlst, dass ihr usammengehört etc.?

catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  catilina1983 Di Dez 07, 2010 11:22 pm

ich hoffe für dich dass es sich bei den Kontaktversuchen deines Freundes nicht um eine Warmhaltetaktik handelt, dass vermute ich bei meiner EX. Wenn meine EX glücklich ist freut mich dass irgendwie für Sie Sad Jedoch sollten Sie uns respektvollerweise doch bitte in Ruhe lassen, wenn Sie glücklich sind...falls Sie das sind...
catilina1983
catilina1983

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  Salt82 Di Dez 07, 2010 11:30 pm

Tja, und genau DAS ist die Frage, die ich mir immer weider stelle....warum tut er das? Warum sollte er mich warmhalten, wenn er glücklich ist? Warum, warum, warum...

Ich versteh es nicht.
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

!ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben! Empty Re: !ich brauche ihn so sehr, er ist mein leben!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten