Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu!

5 verfasser

Nach unten

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu! Empty Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu!

Beitrag  Sonnenschein Sa Apr 19, 2008 9:57 am

Liebe Alle!

Ich hatte die letzten Monate eine sehr schwere zeit und jetzt muss ich einfach schreiben, dass sie vorbei ist und wie sehr ich mich freue. ICh habe mich vor 3 Monaten von meinem Freund getrennt - nicht weil ich es wollte, sondern weil er seine Freiheit wollte und nur aus Rücksicht auf meine Prüfung halt noch bei mir bleiben wollte. Er sagte immer er hat starke Gefühle, aber es reicht eben nicht - er stellt sich was anderes vor. Nun ja, ich hab ihm dann halt seine Freiheit geschenkt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, dieses GEfühl, dass er eigentlich gar nicht bei mir sein will, und er hat auch gar nicht versucht etwas daran zu ändern. Sagte nur Danke und das er immer für mich da wäre und ging.


Seither habe ich Kontaktsperre gehalten, auch weil ich anders sicher nicht diese Prüfung geschafft hätte, ich wollte alles aufgeben. JEtzt habe ich mich eben nicht mehr gemeldet. ER sich anfangs schon aber die letzten Wochen ausser vor der schriftlichen und jetzt eben gestern vor der mündlichen nur eine SMS,. dass er mir die Daumen hält und an mich denkt.
Und jetzt habe ich meine letzte Prüfung geschafft und es fällt ein unglaublicher Stein von meinen Schultern und die ganze Anspannung ist weg und ich freu mich sooooooooooooooo. Es ist wirklich gut gelaufen. und jetzt habe ich auch endlich wieder ein Leben außer dem Lernen!

Mein Ex dürfte auch gestern den ganzen Tag gewartet haben, dass ich mich melde nach der Prüfung. Was ich aber nicht getan habe. Er war jetzt die ganze ZEit nicht für mich da, hat mich mit dem ganzen total alleine gelassen, also wieso sollte ich mich melden..., ? JEdenfalls hat er es dann anscheinend nicht mehr ausgehlaten und ständig angerufen... ich hab ihn erst ganz viel später zurückgerufen und wir haben das erste Mal seit 1 1/2 Monaten wieder telefoniert. ER hat sich sehr gefreut, dass ich die Prüfung geschafft habe und er sagte auch, dass er die ganze Zeit an mich gedacht hat. Ich war aber so fertig nach Prüfung, dass ich nicht viel gesagt habe. Ich habe dann ganz bald wieder aufgelegt und mich nur für das Daumenhalten bedankt. Am Abend kam dann noch eine SMS, dass er sich wirklich sehr für mich freut und dass das spitze ist. ICh hab bis jetzt nichts zurückgeschrieben - irgendwie denke ich mir jetzt - er war eigentlich bei den wirklich wichtigen Dingen im meinem Leben nie da und er hätte ja auch jetzt zur Prüfung irgendwie mehr machen können. Aber anscheinend liebt er mich wirklich nicht und ehrlich gesagt, dann brauch ich ihn nicht mehr. ICh möchte einen Partner, der genau bei diesen wichtigen Dingen da ist und sich für mich freut - mit mir!
Stattdessen war ich gestern mit einer lieben Freundin ausgiebig feiern und es war wahrscheinlich der netteste Abend seit Jahren für mich! Sie hat sich wirklich wirklich gefreut für mich und es war so schön, das mit jemandem zu teilen - also ich glaube nach dieser Aktion, werde ich mir wirklich verinnerlichen, dass ich etwas besseres verdient habe! Ein Partner sollte einfach bei den wichtigen Dingen im Leben da sein. SMS ist da einfach zu wenig!

Liebe Alle, es ist echt ein schönes GEfühl, wenn man für sich selbst etwas geschafft hat! Ich hoffe, wir werden das alle noch erkennen und uns selbst mehr schätzen - dann wird auch jemand da sein, der euch schätzt!
Für mich beginnt jetzt ein neuer LEbensabschnitt - und ich werde mir genau überlegen, wen ich an meinem LEben teilhaben lassen möchte! Es ist zwar sehr schade um meinen Ex, aber ich habe gemerkt, dass er noch immer nicht kapiert hat, was er an mir hatte und dann hat er mich aber auch gar nicht verdient! ich werde mich nicht mehr melden!
Liebe Grüße
Sonnenschein Very Happy

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu! Empty Re: Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu!

Beitrag  Peppto Sa Apr 19, 2008 10:43 am

HI Sonnenschein

dir scheint es ja ziemlich gut zu gehen. Freut mich für dich.

Das bestätigt wieder einmal, dass nicht das eigentliche Ziel das wichtigste im Leben ist sondern der Weg dorthin.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu! Empty Danke Peppto!

Beitrag  Sonnenschein Mo Apr 21, 2008 2:54 pm

Aber leider hält diese Stimmung auch nicht durchgehend an! Aber wenn man etwas geschafft hat, ein Ziel erreicht hat, dann ist das ein tolles Gefühl und man bekommt wieder Selbstvertrauen - und darum geht es auch in der Liebe. Vertrauen in sich selbst zu haben und auf ein Ziel zuzugehen. sicher hat man Tiefschläge, aber es kommt darauf an, wie oft man wieder aufsteht und weitergeht.

Der Weg ist auf jeden Fall das Ziel!

Wir werden es alle auf die eine oder andere Weise schaffen!

HEute vermisse ich meinen Ex auch wieder mehr - aber es wird auch wieder bessere Tage geben! Very Happy

Alles Liebe
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu! Empty Re: Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu!

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 3:09 pm

Herzlichen Glückwunsch !!!

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu! Empty Re: Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu!

Beitrag  lareine Mo Apr 21, 2008 3:16 pm

Wow! Das du das so durchgezogen hast, und dich nicht mal nach der bestandenen Prüfung gemeldet hast-Gratuliere! Und auch zur Prüfung!!!!Ihn zu vermissen heisst ja nicht, ihn unbedingt zurück haben zu wollen! Nun erwarte mal nicht zuviel, ich find es schon einen Anfang, daß er sich bei dir gemeldet hat, laß den Ausgang offen,jetzt lehnst du dich entspannt zurück, und wartest, wie er reagiert!Und dann entscheidest du, ob das das ist, was dir gefällt! Oh Mann, ich freu mich so, mal sowas zu lesen von Euch hier, ich finde, das klingt richtig gut, ich hab zur Dreimonatsfrist noch nicht mal Halbzeit und schleppe mich, so wir wir frischgetrennten alle hier, so durch das neue Leben!-Ich drück dich mal ganz fest! Laughing

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu! Empty Re: Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu!

Beitrag  Sonnenschein Mo Apr 21, 2008 4:48 pm

Liebe Lareine!

Halt durch das wird schon! Am Anfang ist es ganz schwer - und man glaubt man schafft es nicht... aber jeden Tag geht es ein bisschen besser. und irgendwann bist du so wie ich in der Phase, wo es dir schwer fällt dich bei ihm zu melden oder überhaupt nur mit ihm zu reden....
Natürlich wünsche ich mir, dass er zurückkommt, aber ehrlich gesagt nur dann, wenn er auch gemerkt hat, was seine Fehler waren und er nicht nur mir die ganze Verantwortung hinschiebt. Ansonsten wäre es mir am liebstem ihn überhaupt nicht mehr zu sehen, damit es nicht mehr wehtut. Aber du hast recht, das wird sich ohnehin von selbst weisen. Ich lehn mich zurück und schau was passiert.

und genau das solltest du auch tun!
Nimm dir einfach jeden Tag vor, es zu schaffen und du wirst sehen, es geht jeden Tag ein bisschen besser!
Vielleicht kannst du dir ja auch irgendein Ziel setzen, für dich. Dann fällt es leichter. Ich hatte diese Prüfung und es ist halt schon ein schönes Gefühl, wenn man das Ziel dann erreicht hat! Das gibt wieder Kraft!

ICh wünsche dir viel Erfolg!

Alles Liebe
Sonnenschein

@Julia

DANKE ganz herzlich für deine Glückwünsche! ICh freu mich so!
Hoffe für dich, dass dein Urlaub nett wird. Jetzt ist es ja bald soweit, oder?

Liebe Grüße
Sonnenschein

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu! Empty Re: Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu!

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 8:36 pm

Liebe sonnenschein,ich weiss nicht ob ichs kann,ob ich genug kraft haben werde...im moment ein heulendes häufchen elend..so eine will er nicht, mss er ja nicht, ist ja noch die andere da.
aber ich habe auch eine hoffnung, musste letztes jahr meinen führerschein abgeben,wegen verdacht auf unfallflucht,stau gewesen,vorher mit meinem ex telefoniert...geheult und jemand hinten aufgefahren...
nun hoffe ich das ich nach ACHT mon. endlich wieder meinen führerschein zurück bekomme und im sommer einfach allein auf festivals oder auch mal an die ostsee fahren kann...ohne ihn, aber wieder mobil und dadurch auch irgendwie unabhängiger und freier.
das ist gerade das einzige was ich noch zu hoffen wage...auf ihn zu hoffen oder auf den urlaub, ist was f verrückte und ich bin ja nicht verrückt.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu! Empty Hoffnung zu haben ist nie verrückt!!!

Beitrag  Juliemaus Mo Apr 21, 2008 8:44 pm

Liebe Julia,
auch wenn dir vielleicht alles sinnlos erschein, zu hoffen ist nie verrückt. Ich glaube die Hoffnung hält uns aufrecht und wo würden wir hinkommen wenn wir keine Hoffnung mehr hätten?!
Für mich ist Hoffnung im Moment der Grund der mich morgends aufstehen und mich mein Leben einigermaßen leben lässt.

Du schaffst das!
Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu! Empty Re: Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu!

Beitrag  julia Mo Apr 21, 2008 8:46 pm

Danke, will auch nicht in sonnenscheins so positivem Thread rumheulen !!!
aber manchmal glaub ich das es f. mich hoffen ODER leben heisst.
so wie heute und ich muss ja auch mal wieder leben ..dafür hatte ich dieses jahr gedacht.und nun ist schon april und frühling...und der tut auch gerade weh.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu! Empty Re: Prüfung endlich geschafft - Juchuuuuu!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten