Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seht ihr da noch eine Chance?

2 verfasser

Nach unten

Seht ihr da noch eine Chance? Empty Seht ihr da noch eine Chance?

Beitrag  Ainori Mi Dez 15, 2010 7:58 am

Also ich quäle mich seit Schluss ist mit der ein und selben Frage: Besteht die Chance, das er zu mir zurück kommt?
Meine Geschichte:
Am Donnerstag hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 8 Monate zusammen, aber so unendlich glücklich. Wir haben allem Widerstand getrotz, und davon gab es genug.
Nun ja, das ganze fing so an. Vor knapp 14 Tage ist meine Welt fast komplett zusammengebrochen. Stress mit der Mutter (wollte mich rauswerfen usw.), Uniklausur nicht bestanden (also Semester umsonst gemacht) und dann wollte ich Ablenkung und meine Freund sagt zu mir, er will alleine mit seinen Freunden weg gehen, damit ich ihm nicht die Stimmung kaputt mache (war nun mal schon öfters so der fall, weil ich bei diesen Abenden mehr Beachtung wünsche, also ziemlich egoistisch von mir). Nun ja, unter anderen Umständen wäre dies kein Problem gewesen. Aber ich war so gereizt von allem, das ich ihm eine bitter böse Mail schrieb, inder ich lauter mist erzählt. Ihn sogar ner Affäre beschuldigte und gesagt habe, er hätte sich gegen mich gestellt. Am gleichen Abend hat er mir vergeben, weil ich in der Mail in einer Tour übertrieben habe. Aber er entfernte sich immer weiter von mir. Am Donnerstag vor einer Woche eröffnete er mir dann, dass er an seiner Liebe zu mir zweifele und erst einmal über alles nachdenken müsse. Vor allem müsste ich, damit unsere Beziehung klappt, meine Probleme erst einmal in der Griff bekommen. (zu Erklärung: Habe dann immer mit einem Gesicht bei ihm gesessen und nichts geändert. Habe nur rumgejammert und war total traurig, was ihm dann auch die Stimmung verdorben hat.)
Nun ja, Freitags war ich bei ihm, wir haben miteinander geschlafen und auch Zärtlichkeiten und Neckereien ausgetauscht und ich dachte dadurch, das es schon wieder wird. So ging es mir auch Samstags und Sonntags. Und am Donnerstag ruft er an und macht Schluss, weil er denkt, das es besser so ist. Er habe erkannt, das er zu egoistisch für die Beziehung sei und ich zu hilfsbereit. Es passt ihm nicht, das ich öfters einkaufen gehe, weil er mir nix zurückgeben könnte. Aber dem ist nicht so, ich habe genug von ihm bekommen. Nix materielle, aber jedesmal, wenn ich gefallen bin, hat er mich sofort aufgefangen und mir hochgeholfen. Mich getröstet, aufgebaut usw. Das zählt mehr für mich. Und ich war auch egoistisch in der beziehung. Wollte nicht, das er mit seinen Freunden in Urlaub fährt, weil ich dann alleine bin und ihn nicht sehen kann, wollte das er mich immer mitnimmt, wenn er aus geht, damit wir der welt zeigen können, wie glücklich wir sind. Und ich wollte, das er sich, wenn ich an hausarbeiten sitze, selbst beschäftigt, aber dann auch wieder zeit für mich hat, wenn ich fertig bin. Also meiner Meinung nach sehr egoistisch. Es sollte oft genug nach meiner Pfeife gehen. Aber ich habe das getarnt, sodass er weiterhin gedacht hat, ich wäre die Selbstlosigkeit in Person. Nunja, das bin ich eben nicht. Und doch meint er, er liebe mich nicht mehr. Das er sich gegen mich gewendet hätte, wäre ein zu schlimmer Spruch gewesen.
Aber als ich meine Sachen geholt habe, hat er mich umarmt und fast auch geweint und meinte, er will Kontakt halten. Und wir haben seit dem auch noch 2 mal darüber geredet. Und er will sich melden, fals es doch die falsche Entscheidung war und er mich vermisst. Und das wir spätestens in ein parr Monaten uns noch einmal aufraffen und reden und schauen, ob wir nicht doch wieder zusammen gehören.
Bis vor meiner Mail waren wir so glücklich. Ich kann einfach nicht recht glauben, das da gar keine Gefühle mehr sind. Ich glaube viel eher, das er einfach nur seinen Freiraum und Zeit braucht, um mir die Mail richtig zu verzeihen.
Nun habe ich am Montag mit der Stategie begonnen und hoffe das sie wirkt. Aber mir geht es überhaupt nicht gut, weil ich zwar in die Methode vertrauen habe, da sie plausibel ist (kein Hockuspokus, beidem man viel Geld ausgeben muss!!!) und sie jeder umsetzten kann. Ich bräuchte nur etwas, an das ich mich halten kann. Meine Freunde haben auch genug um die Ohren. Und wollen nicht ständig mit mir darüber reden. Und meine beste Freundin ist seit 2 Tagen nicht zu erreichen. Ich will nur die Gewissheit, das ich es schaffen kann, das da noch irgendetwas zwischen uns ist, was wieder zu einer Beziehung führen kann. Ich bin in ein tiefes Loche gefallen, habe das Semester verhauen und kann so gut wie nichts machen, bin wie gelähmt und komme da irgendwie nicht raus.
Bitte helft mir!
Grüße

Ainori

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Seht ihr da noch eine Chance? Empty Re: Seht ihr da noch eine Chance?

Beitrag  anki Mi Dez 15, 2010 5:46 pm

Du hälst doch schon KS, das ist erst eimal das wichtigste. Aber dann solltest du dich fragen ob ihr tatsächlich so glükclich wart, oder ob er schon länger unter der Situation gelitten hat, es aber nicht gesagt oder gezeigt hat. Ich denke, dass das schon der Fall war und er sich schon länger damit quält ob es noch das richtige ist. Wenn er beinahe weint wenn du deine Sachen holst ist das verständlich. Mein ex konnte mich nicht mal ansehen und hat es vor die Tür gestellt. Auch er leidet unter der Trennung, denn du warst ein Teil seines Lebens...Aber kümmere dich jetzt um dich, arbeite an dir...es gab ja auch keinen Grund ihn so anzumaulen oder? Er konnte weder was für den Streit mit deiner MUterr noch dafür das du eine Klausur nicht bestanden hast. Ich wär da auch echt sauer und würde mich fragen was das soll. Du wolltest einfach im Mittelpunkt stehe, und als er nicht reagiert hat hast du es auf diese Art und Weise versucht....er hat dir vergeben, ja, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt....du vertraust ihm nicht und das tut weh..wenn du nur aus wut alles in Frage stellst ist das dann das richtige?
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Seht ihr da noch eine Chance? Empty ...

Beitrag  Ainori Mi Dez 15, 2010 6:20 pm

Ich habe über deine Nachricht nachgedacht. Und bin dir sehr dankbar über die Sichtweise. Aber wir waren glücklich, definitiv. Und das meine nicht nur ich, sonder auch er. Ich weiß, das ihn da keine Schuld trifft, und ich hätte auch nicht so reagieren sollen, aber ich habe es nun mal. Es macht mich fertig, weil ich normalerweise nicht so reagiere. All meine anderen Probleme haben sich inzwischen gelöst. Noch bevor er Schluss gemacht hat. Aber hat den nicht jeder eine zweite Chance verdient? Ich meine ich bin nicht fremd gegangen, habe keine Lügen über ihn erzählt, habe ihn nciht bestohlen oder sonst was in der Richtung gemacht. Und immerhin hat auch er mich schon verletzt. Und ich habe ihm alles vergeben, weil ich weiß, das er mich geliebt hat und er dies nie wieder tun würde. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, ich weiß, was ich nicht mehr machen soll, was ich nicht mehr machen will.
Ich arbeite an mir und meinem im Mittelpunkt stehen wollen. Auch an meinem Egoismus.
Aber ich weiß, das er der Richitge ist. Auch, wenn ich ihm in meiner Wut weh getan habe. Fehler machen wir alle einmal, ich würde gerne mal jemanden kennen lernen, der keine Fehler in seinem Leben macht. Und hier habe ich meinen ersten Fehler in der Beziehung begangen.
Das ganze zerfrisst mich halt ganz schön. Und ich weiß, das ich es auch in gewisser Weiße verdient habe. Aber so einfach kann man die Liebe doch nciht ausschalten? Ich kann einfach nicht glauben, das er gar keine Gefühle mehr dür mich hat. Daher war ja auch meine Frage, ob ich noch eine Chance habe.

Ainori

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Seht ihr da noch eine Chance? Empty Re: Seht ihr da noch eine Chance?

Beitrag  Gast Do Dez 16, 2010 1:01 am

Ob Du noch eine Chance hast, kann Dir NIEMAND sagen...!!!

Und auch wenn noch Gefühle von ihm da sind, kann KEINER sagen, ob die ausreichen, dass er zurück kommt...

Das einzige was Du machen kannst: STIKTE KS (auch zu Weihnachten, Slvester, etc.) halten ... Dich mit DIR beschäftigen ... wieder DU selbst werden ... und mal (zum Selbstschutz) davon ausgehen, dass er nicht wieder kommt ... und selbst wenn, wird es wohl Monate bis dahin dauern ... und bis dahin solltest Du Dein Leben wieder im Griff haben, sonst wird auch das regame nichts...

Sprich: die "harte" Zeit der KS kommt erst auf Dich zu ... aber nur durch die kannst Du festellen, was DU wirklich willst ... und wer weiß, vielleicht ist das gar nicht er... ;-)

lg und alles Gute!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seht ihr da noch eine Chance? Empty Re: Seht ihr da noch eine Chance?

Beitrag  anki Do Dez 16, 2010 9:55 am

Hallo du,

ich kenne deine Seite, denn ich war mal genauso...wenn ich nicht bekommen habe was ich wollte war ich sauer und wütend und gemein..bis ich ihn vertrieben hatte. Er hat mir auch immer wieder verziehen und so weiter, aber irgendwann konnte er nicht mehr und ist gegangen. DAnn war das Geheule groß...bin ihm nachgelaufen und so weiter. Bis man mir die Augen öffnete und ich eine Therapie begonnen habe, um das in den Griff zu bekommen. Ich habe ihn in der Zeit aus meinem Leben verbannt und mein Leben geordnet..ich habe aber auch einfach losgelassen und nicht mehr gehofft, aber eines Tages geschah das woran ich nie gegelaubt hätte....
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Seht ihr da noch eine Chance? Empty Re: Seht ihr da noch eine Chance?

Beitrag  Ainori Do Dez 16, 2010 11:26 am

Es war nur eine einmalige Sache. Er wusste bis zu unserer Trennung nicht, das ich im Mittelpunkt stehen wollte. Er dacht ich wäre nicht egoistisch genug, weil ich das nicht offen gezeigt habe. Das war ja einer seiner Trennungsgründe. Habe immer so getan, als wäre ich die Selbstlosigkeit in Person. Nunja, und ich war nur bei ihm so. Für meine Familie und meine Freunde habe ich mich auch immer regelrecht aufgeopfert. Das wollte ich aber ändern, weil es mir zu viel wurde und auch er meinte, ich sollte mal öfters an mich denken. Ich hatte Monate dabei, da habe ich meiner Mutterdie Rechnungen bezahlen müssen usw. Und das wollte ich mit seiner Hilfe ändern. Habe meiner Mutter auch versucht das klar zu machen. Ich bin Studentin und kann durch meinen Stundenplan nebenher nicht mehr viel arbeiten. Sie nimmt ja schon alles an Kindergeld und Unterhalt und das reicht ihr immernoch nicht. Ja und deswegen hatte ich ja Stress mit meiner Mutter und deswegen wollte sie mich rauswerfen. Weil ich mal an mich gedacht habe.
Ich denka also, das ich das ganze wieder in den Griff bekomme/ bekommen habe, bis auf meinen Exfreund.
Habe gestern einem Bekannten getroffen und mit ihm geredet. Der hat mir erzählt, das er nur aus Nachfragen meinte, das er Single ist. Wollte keinen Grund der Trennung nennen. Er kennt auch die Situation, weil er vor 8 Monaten seine große Liebe verlassen musste, da sie fremd gegangen ist. Und mein Ex redet mir keinem seiner Freunde drüber.
Habe es mitlerweile akzeptiert. Will ihn zwar immernoch wieder haben, aber ich werde warten. Werde die Kontaktsperre aufrecht halten und an mich denken. Dabei auch an mir arbeiten. Die Hoffnung kann ich Momentan noch nicht aufgeben. Soweit bin ich noch nicht. Das ist der einzige Grund, warum ich morgens aufstehe. Ich hoffe mein Leben geht genauso gut aus wie deins. Seit ihr denn bei eurem 2. Versuch wieder richtig glücklich geworden?

Ainori

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.12.10

Nach oben Nach unten

Seht ihr da noch eine Chance? Empty Re: Seht ihr da noch eine Chance?

Beitrag  anki Do Dez 16, 2010 12:36 pm

Das hat ganz lang gedauert und wir sing jetzt glücklich, aber wir haben auch beim zweiten Versuch erstmal Schwierigkeiten gehabt. Ich war zu der Zeit in einer neuen Beziehung und schwanger, also wollte ich ihn eigentlich nicht wieder. Aber alles kam anders...

Ich denke, du musst mit deiner MUtter gemeinsam eine weg finden. Ihr lebt in einer sehr festgefahrenen Struktur und es wird nicht einfach dies zu brechen. Das muss man Schritt für Schritt machen. Ihr solltet euch klar werden, wie ihr weiter verfahren wollt. Es ist gut an sich selbst zu denken, doch sollte man abwägen in welcher Situation das hilfreich ist und wo nicht. Ein gesunder Egoismus kann nicht schaden, aber in Maßen.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Seht ihr da noch eine Chance? Empty Re: Seht ihr da noch eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten