Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich will auch meine Ex zurück

2 verfasser

Nach unten

Ich will auch meine Ex zurück Empty Ich will auch meine Ex zurück

Beitrag  Gast Do Dez 16, 2010 12:33 am

Hallo liebe Leut,

Ich war jetzt fast zweieinhalb Jahre mit meiner Freundin zusammen. Diese Zeit war so schön! Wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen und haben sehr viel zusammen erlebt. Wir haben uns sogar schon ewige Liebe geschworen. Für mich war es klar, dass sie meine Frau wird und ich dachte sie empfindet das selbe für mich.

Doch seit Sommer haben wir uns aus beruflichen Gründen nicht mehr so oft gesehen und hatten weniger Zeit für uns. Das ist aber nicht der einzige Grund für die Trennung vor 2 Wochen. Seit Kurzem hat sie wohl jemand kennengelernt, der ihr gefällt. Sie hat sich vielleicht sogar in ihn verliebt. Die Zwei sind zwar noch nicht zusammen, aber es könnte in nächster Zeit passieren.

Ich verstehe das überhaupt nicht! 2 Tage bevor sie Schluss gemacht hat war alles noch normal und sie sagte mir sogar, dass sie mich liebt. Und dann von einem Tag auf den anderen war sie wie ein anderer Mensch. Ich durfte sie nicht mal anfassen! Und an dem Tag hat sie dann auch Schluss gemacht mit der Begründung, dass 'es gerade einfach nicht geht'. Und danach sagte sie mir, dass sie nich sicher ist ob es richtig war. Die Trennung hätte ich mir nie auch nur zu vorstellen gewagt! Es war davor so wie sonst auch...

Ich hab dann sofort Ratschläge gesucht und auch versucht die Kontaktsperre einzuhalten, was verdammt schwer ist! Und zwei Tage später hab ich sie nochmal umarmt und sogar geküsst!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch Gefühle für mich hat und kann noch nicht so wirklich glauben was passiert ist.

Jetzt hab ich ein paar Fragen an euch:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es in meiner Situation richtig ist eine Kontaktsperre zu machen, da sie mich (glaub ich) noch liebt.
Soll ich sie fragen ob wir uns nochmal treffen wollen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann vielleicht merkt, dass ich doch ihr Mann fürs Leben bin.
Vielleicht lieg ich auch völlig falsch.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Bitte helft mir! Ich liebe sie über alles und der Gedanke sie aufzugeben schmerzt!

Gruß
hotzenplotz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will auch meine Ex zurück Empty Re: Ich will auch meine Ex zurück

Beitrag  koc Do Dez 16, 2010 12:49 am



2.10. Was geht in Exen nach der Trennung vor?


Durch die Trennung, hat der Partner ganz klar signalisiert, dass er Distanz zu euch will, während ihr selbst weiterhin den Wunsch nach Nähe verspürt.

Der/die Ex will aber derzeit keine Nähe zu euch.

Nun ist es eine ganz natürliche Reaktion, verstärkt auf den Ex zuzugehen, um die Distanz wieder zu verringern und euren Wunsch nach Nähe zu befriedigen.

Das wiederum, bringt den Expartner unweigerlich dazu, sich noch ein Stück weiter von zurückzuziehen, um die Distanz wieder herzustellen.

Ein Teufelskreis, den ihr nur durchbrechen könnt, wenn ihr ihm erst einmal das gebt, was er vermeintlich so dringend wünscht.

Wenn ihr jetzt auf Distanz geht, gibt es für den/die Ex keinen Grund mehr, sich bedrängt zu fühlen und sich weiter zurückziehen.

Er wird sich, im Gegenteil erst einmal wohl fühlen, da sein Bedürfnis nach Distanz befriedigt wird, dann aber zunehmend unwohl, da die Distanz größer wird als die, die er eigentlich braucht bzw. wollte.

Er fängt an, sich Gedanken zu machen, da er seine Energien jetzt nicht mehr darauf verschwenden muss, euren Nachstellungen zu entgehen.

Er wird euch also nicht vergessen, sondern vielmehr, endlich einmal Zeit haben, sich wirklich gedanklich einmal objektiv mit euch auseinander zu setzten.
Der Druck ist weg und nach einer ersten kurzen Phase des Aufatmens wird er sogar anfangen, über die Beziehung nachzudenken und euch zu vermissen.

Fangt also am besten sofort an. Fasst jetzt für euch hier und jetzt den Entschluss, sich in der nächsten Zeit nur und ausschließlich auf euch selbst zu konzentrieren und jeden Kontakt zum Expartner zu vermeiden.

Das hat zum einen den Vorteil, dass ihr aus der passiven und leidenden Rolle herauskommt und wieder handlungsfähig werdet, da ihr jetzt eine Entscheidung getroffen habt, nämlich die, bewusst und aus freiem Willen den Kontakt zu vermeiden.

Zum anderen gibt es euch die Zeit, die ihr braucht, um die notwendigen äußerlichen und vor allem innerlichen Veränderungen euch vorzunehmen, denn so, wie ihr im Moment seid will euer Expartner euch ja ganz offensichtlich nicht.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich will auch meine Ex zurück Empty Re: Ich will auch meine Ex zurück

Beitrag  Gast Do Dez 16, 2010 1:33 am

Also ganz klar Kontaktsperre?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will auch meine Ex zurück Empty Re: Ich will auch meine Ex zurück

Beitrag  Gast Do Dez 16, 2010 1:37 am

Na was denn sonst??? ;-)))

ABSOLUTE STRIKTE KS!!!

...und rechne mit MONATEN (nicht mit Wochen) ... und in der Zeit: lies' den Ratgeber von koc ... und find' wieder zu Dir SELBST...

alles Gute und viel Kraft (denn die wirst Du brauchen, wie wir alle híer;-)
lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will auch meine Ex zurück Empty Re: Ich will auch meine Ex zurück

Beitrag  Kris Do Dez 16, 2010 1:38 am

An dem Post von koc ist 100% was dran.

Nur man ist immer hinterher klüger. Ich hab sie 6 WOchen angefleht zurück zu kommen. Die letzten 2-3 WOchen zwar nur noch per sms aber das in hoher form. Ohne Eine Reaktion zu bekommen. Ich hab damit Vermutlich meine letzte chance selbst zerstört. Sie kam nicht zu nachdenken und zum missen. Stattdessen lernte sie schon neue Jungs kennen da ich nur noch nervte...

Punkt ist das ich dir rate nicht den selben fehler zu machen. Vielleicht hab ich auch nicht 100 % meine letzte chance versaut da ich nun KS einhalte aber ich denke sie ist übe rmich hinweg. Leider kann mir das niemand Sagen.

Mach es so wie ich bei unserer ersten Trennung. Sofort KS und 9 Monate später kam sie zurück. Der Erste Kontakt kam allerdings von mir da ich sie anrief und ihr zum Geburstag gratulierte. Wichtig dabei das du sie nicht sofort wieder mit der beziehung konfrontierst. Tauscht euch dann erstmal aus wie es einem Geht was man so macht und vllt fängt sie dann an von treffen zu treffen über schöne Momente aus alter zeit zu erzählen. Der rest kommt von alleine.

Aber halte erstmal Schritt eins ein. Das ist nun dein oberstes Ziel ! Viel Glück Wink
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will auch meine Ex zurück Empty Re: Ich will auch meine Ex zurück

Beitrag  Gast Do Dez 16, 2010 1:44 am

Danke für die antworten!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Könnt aber gern noch mehr Tipps geben Wink...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich will auch meine Ex zurück Empty Re: Ich will auch meine Ex zurück

Beitrag  koc Do Dez 16, 2010 2:03 am

Kris schrieb:

Nur man ist immer hinterher klüger.

Leider ja. Deshalb sollte man sich die Ratschläge von denen, die den ganzen Shice schon hinter sich haben, gut anhören.

Auch wenn sie sicher nicht so sind, wie man zuerst hören wollte.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich will auch meine Ex zurück Empty Re: Ich will auch meine Ex zurück

Beitrag  Kris Do Dez 16, 2010 12:21 pm

schön wäre es gewesen, ich hätte schon früher den Ratgeber gelesen vllt wäre es nicht zur Trennung gekommen als die ersten anzeichen wärend der beziehung kam. Doch die zu deuten waren schon schwer.
Vorallem ist es um so ärgerlicher 2 mal die gleiche Frau zu verlieren. Einmal wegen einängung und einmal wegen zuviel Freiheiten..

Egal wie man es macht, man hat das Gefühl das es oft nicht aufzuhalten ist.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich will auch meine Ex zurück Empty Re: Ich will auch meine Ex zurück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten