Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin jetzt leider auch im Club, möchte sie zurück

+2
daytrader
Terence
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bin jetzt leider auch im Club, möchte sie zurück Empty Bin jetzt leider auch im Club, möchte sie zurück

Beitrag  Terence So Apr 12, 2009 2:03 pm

Hallo zusammen!
Vor einer Woche hats auch mich erwischt. Glückerweise - so hoff ich mal - habe ich früher schon mal so eine Broschüre durchgelesen. Hatte halt noch im Kopf, daß man den Kontakt rar halten, habe sie seitdem auch nicht mehr gesehen oder telefoniert. Auf sms-Nachfragen hab ich auch erst nach 1-2 Tagen rel. sachlich geantwortet. Vor drei Tagen habe ich dann wieder nach dem Thema gegoogelt und bin hier gelandert. Bin eigentlich relativ stabil, liebe sie aber sehr und möchte einfach nur mit ihr zusammen sein. Nur hab ichs wohl erstmal verbockt, ich schätze mal 'Attraktivität verloren' - hab den Ausdruck vorhin in einem anderen Beitrag gelesen, bei dem es um Literatur mit lauter Abkürzungen ging - durch eigenes Verhalten.

Bevor ich mehr schreibe, erstmal was ganz aktuelles. Sie hat mir eben geschrieben, ob wir heute abend telefonieren wollen oder ob sie mich erstmal in Ruhe lassen soll. So was will man ja gerad nicht lesen, kein Kontakt ist ja ratsam, aber wenn ich zweiteres schreibe, könnte das ja auch als Schwäche ausgelegt werden, daß ich down wäre. Oder ist es besser einen ganz anderen Grund vorbringen?

Weiß jemand spontan was?

Terence

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Bin jetzt leider auch im Club, möchte sie zurück Empty Re: Bin jetzt leider auch im Club, möchte sie zurück

Beitrag  daytrader So Apr 12, 2009 2:10 pm

Erzähl doch erstmal was passiert ist, wie alt ihr seid, wielange ihr zusammen wart etc. Dann kann man das ganze individueller behandeln.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896

Nach oben Nach unten

Bin jetzt leider auch im Club, möchte sie zurück Empty Re: Bin jetzt leider auch im Club, möchte sie zurück

Beitrag  Celmaria So Apr 12, 2009 2:22 pm

Hi terence, ich muss daytrader da recht gegeben, du solltest mal ein paar infos da lassen...

Wie lange wart ihr zusammen, warum hat sie sich getrennt, wie war eure Beziehung???
Celmaria
Celmaria

Anzahl der Beiträge : 146

Nach oben Nach unten

Beitrag  doda So Apr 12, 2009 2:30 pm

Hallo und herzlich Willkommen,

also wegen dem Telefonat--- würde ihr schreiben, dass Du für heut abend leider schon was ausgemacht hast, und nicht zuhause sein wirst!
Dann wird sie sich Gedanken machen, was Du so unternimmst, dass Du die Trennung offensichtlich ziemlich gut wegsteckst, und schon bist du wieder attraktiver!

Liebe Grüße,

doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence So Apr 12, 2009 2:42 pm

Gute Idee, da muß ich noch überlegen, was. Allerdings denke ich, daß sie die Frage mit 'in Ruhe lassen' wieder stellen wird.

Den Rest ist ziemlich kompliziert, das muß ich in Etappen schreiben. Versuche es gleich mal, wollte aber jetzt erstmal raus.

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence So Apr 12, 2009 2:58 pm

So, dann fang ich mal an:

Wir sind so Anfang, Mitte 30 und waren ein gutes Jahr zusammen, und haben uns von Anfang an zueinander hingezogen gefühlt, wobei das bei ihr aber auch schon was heißt. Sie war - und ist - noch verheiratet, damals noch nicht getrennt, aber innerlich schon. Jedenfalls lief rein gar nichts mehr in der Ehe, hatte aber auch sonst keinerlei Interesse an anderen Männern. In ihrem ganzen Leben waren vor mir auch nur 2, wobei sie auch erst meine zweite war.

Sie wollte schon zweimal Schluß machen. Nach dem ersten ersten Mal haben wir beide uns dann sehr vermißt, das war dann nur für ein paar Tage. Nach dem zweiten Mal vor 3 oder 4 Wochen meinte sie, sie hätte es für mich nochmal probiert, aber ihre Gründe waren "keine Gefühle mehr, Egotrip mit allein und ihrem kleinen Sohn leben", wobei ich glaube, daß das ein Schutzmechanismus ist, da sie sich von mir an bestimmten Tagen unbewußt bedrückt fühlte. Ich bin halt mit der falschen Stimmung hingefahren, bzw. konnte/wollte sie nicht ablegen, weil ich sie ignoriert habe, oder es ging auch manchmal nicht. Wir sind beide halt psychisch vorberlastet.

Dann hätte ich spätestens was ändern müssen, hab was geändert oder besser versucht, bin aber nicht das entscheidende (eigentlich weiß ich auch was das entscheidende ist, nur jetzt ist es mir erst richtig bewußt).

Später weiter ...

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  daytrader So Apr 12, 2009 3:05 pm

Wielange war sie denn vorher verheiratet? Selbst wenn da nichts mehr lief, hat sie ihren Mann eventl. trotzdem nach der langen Ehe nicht vergessen können.

Finde es jedenfalls komisch, daß in einem Jahr schon 2x Schluß war und schon die Worte "keine Gefühle mehr" gefallen sind!

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence So Apr 12, 2009 8:11 pm

Das kann ich nachvollziehen, daß du dich das fragst. Würde ich wohl auch tun, wenn ich sowas lesen würde.
Ich merk schon, daß wird anstrengend für mich, unsere Beziehung zu beschreiben.

Aber auch wenn man sagt, alle Frauen ticken gleich, unterschiede gibts immer, erst recht bei ihr.
Sie wurde ja auch in Discos angegraben, aber es gab keinen einzigen Fall, bei dem sie annähernd darauf eingegangen wär. Auch das ich erst der dritte bin, und das es bei uns sehr schnell ging, was für sie völlig untypisch ist. Von daher denke ich schon berechtigterweise, das zwischen uns mehr ist, und wenn der Ratgeber stimmt - und davon gehe ich aus, sonst wäre ich nicht hier - auch noch da ist, nur halt ziemlich überdeckt.

Vor dem ersten Schlußmachen hat sie ja auch schon von gemeinsamer Zukunft gesprochen, bis sie gemerkt hat, daß es bei mir nicht bergauf ging. Und da hab ich das Ruder halt nicht herumgerissen. Deswegen sind wir jetzt da, wo wir sind. Man muß aber auch zugeben, daß sie nicht ganz einfach ist, da sie selber ziemlich labil und empfindlich ist, was sich aber erst ab einer bestimmten Schwelle bemerkbar macht. Und diese Schwelle wurde wohl unmerklich überschritten. Man kann auch sagen, ich war innerlich zu sehr bei mir und meinen Problemen, die ich mitgenommen habe zu ihr. Das kann man auch daran sehen, daß ich vorher auch mit ihrem Sohn gespielt habe und er sich auch freute, wenn ich da war. Das war zum Schluß auch nicht mehr. Dreck.

Ich weiß, mein Schreibstil ist, wenn es komplex wird, nicht immer verständlich, für mich manchmal selber nicht mehr. Es ist auch so viel.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich weiß, woran es gelegen hat, und jetzt ist die Situation leider so wie sie ist, und sie muß wieder geändert werden, damit es wieder richtig anfangen kann. (Vielleicht sieht das ja jemand genauso?!) Und um den Weg dorthin zu schaffen, habe ich mich hier angemeldet.

So, mir fällt auf einmal immer nicht soviel ein, aber wenn ihr mehr Wissen braucht, dann schreibt bitte.

Mal gucken, welche sms sie mir geschickt hat.

Ich bräuchte jemanden, der für mich sms schreibt Wink, weil ich dahingehend jetzt etwas verunsichert bin, wegen der KS. Jetzt hat eine Freundin von ihr, die ich auch kennengelernt habe (1-2x gesehen), ziemliche Probleme. Das wär dann schon die zweite sms heute. Soll ichs sein lassen, oder kurz schreiben, daß ich ihr alles gute Wünsche?

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  doda So Apr 12, 2009 11:04 pm

Auch wenn es dir schwer fällt.. schreib lieber nicht noch eine SMS.
Das könnte unter Umständen zu needy rüberkommen.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist...

Alles Gute, Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So Apr 12, 2009 11:23 pm

Terence schrieb: Ich bräuchte jemanden, der für mich sms schreibt Wink, weil ich dahingehend jetzt etwas verunsichert bin, wegen der KS. Jetzt hat eine Freundin von ihr, die ich auch kennengelernt habe (1-2x gesehen), ziemliche Probleme. Das wär dann schon die zweite sms heute. Soll ichs sein lassen, oder kurz schreiben, daß ich ihr alles gute Wünsche?

Soll jetzt nichtzu hart klinegen, aber laß Dich nicht zum Problemlöser für Dir fremde leute machen!

KS einhalten!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Mo Apr 13, 2009 1:50 am

Oh, wie schön! Antworten!

Ich hab auch nicht geschrieben. Problemlöser wär ich auch nicht, wäre nur Anteilnahme.

Was bedeutet eigentlich needy?

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo Apr 13, 2009 1:53 am

needy=bedürftig... Man versucht mit allen Mitteln, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Di Apr 14, 2009 12:50 am

Sie hat wieder eine sms geschrieben, hab sie aber noch nicht aufgemacht.

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Di Apr 14, 2009 11:08 am

Sie hat geschrieben, ob ich nicht mehr mit ihr reden will (hatte auch versucht auf meinem Handy anzurufen, hatte ich aber nicht gehört.) Schreibe wohl, daß dem nicht so ist, ich aber mal wieder draußen was zu tun hatte.

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 12:32 pm

" zur Zeit bin ich dermassen im Stress, da hab ich mein Handy nicht immer an"

Nicht rechtfertigen!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Mi Apr 15, 2009 1:33 am

Ob ich darauf jetzt antworten soll. Sie fragt, wie's bei mir läuft und ob ich mal wieder unterwegs bin. So richtig Lust hab ich nicht. Oder ich schreib: Läuft sehr gut und war vorhin weg.

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Apr 15, 2009 10:25 am

" Alles bestens, lg" nicht mehr!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Mi Apr 15, 2009 1:47 pm

hab ich gemacht, aber das 'lg' ist wohl nicht so gut, auf jeden Fall hat sie das wohl wörtlich und nicht als Floskel verstanden, hat sich anscheinend darüber gefreut, so in dem Sinne, daß ich sie trotz des Schlußmachens mag und zugewandt bin, endlich nach einer Woche der Wortkargheit.

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Apr 15, 2009 1:49 pm

Terence schrieb:hat sich anscheinend darüber gefreut, so in dem Sinne, daß ich sie trotz des Schlußmachens mag und zugewandt bin, endlich nach einer Woche der Wortkargheit.

jap, damit möchten sie ihr schlechtes gewissen bereinigen.
ist allerdings nicht deine aufgabe.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Apr 15, 2009 2:27 pm

Ist doch lustig, wie sie sich über die zwei hingeklatschten Buchstaben freut.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Mi Apr 15, 2009 8:50 pm

jap, damit möchten sie ihr schlechtes gewissen bereinigen.
ist allerdings nicht deine aufgabe.
Genau, um das nicht zu bereinigen ist es doch besser, wenn ich das unterlasse, oder?

Ist doch lustig, wie sie sich über die zwei hingeklatschten Buchstaben freut.
Aber doch hinderlich, wenn mein Ziel erstmal eine für sie fühlbare Abgrenzung sein soll.

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Do Apr 16, 2009 8:20 pm

Toll, gestern abend hat sie geschrieben, daß sie einen schönen Tag hatte. Naja, wenigstens keine Frage, auf die ich antworten müßte.

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Fr Apr 17, 2009 12:52 am

Hi, heute ists auch für mich schwerer, sie hat versucht mich anzurufen, bin aber nicht rangegangen. Hat dann eine lange sms geschrieben, die ich aber nicht aufgemacht habe, konnte aber so aus dem Posteingang heraus lesen, daß es dann wohl so ist, daß ich keinen Kontakt will. Naja, versuch halt weiter auf die KS zu vertrauen, auch wenn mir jetzt etwas komisch ist. Vielleicht hat ja jemand ein paar Bestärkungsargumente.

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr Apr 17, 2009 12:55 am

schön durchhalten. Ihre Versuche, Dich aus der reserve zu locken, ruhig und gelassen ignorieren.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Terence Sa Apr 18, 2009 12:44 pm

Gestern hab ich mich dann getraut, ihre sms zu lesen. Daß mir der Kontakt zu ihr ja nocht sonderlich wichtig zu sein scheint, aber es dann wohl so wäre und schade unt traurig, und ob sie mir meine Sachen zuschicken soll.

Das falscheste wäre ja jetzt zu schreiben, was erwartest du, du hast doch Schluß gemacht. Oder (Sie meinte ja von sich selber mal, daß sie grad auf einem Ego-Trip wäre und erstmal allein Leben will.) komm erstmal von deinem Ego-Trip runter, dann kannst du dich wieder melden.

Gelassen bin ich momentan eher weniger, denn ich liebe sie.

Terence

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter