Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

+6
Heiko
koc
Schweinchenhund
Actros
Aphrodite
MM1988
10 verfasser

Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  MM1988 Di Feb 01, 2011 7:55 pm

Zu meiner Situation.. war mit meiner freundin fast 1 jahr lang zusammen, sie hat dann überaschend schluss gemacht ohne mir konkrete gründe zu nennen (habe mich wahrscheinilch in letzter zeit nicht genug um sie gekümmert). War sehr überascht das sie immer total verliebt in mich war. Jetzt denke ich an 2 wochen an nix anderes mehr.. vor allem da sie gemeint hat es geht ihr jetzt total gut und es ist richtig erlösend seit sie schluss gemacht hat :/ Sie hat auch noch gemeint sie will mich nicht aus ihrem leben streichen aber nachdem ich ihr 1 woche lang total nachgelaufen bin, meinte sie es wäre besser erstmal keinen kontakt zu haben.

Dann bin ich auf die ganzen ratgeber etc. gestossen und wollte die KS auch durchziehen.. habs eine woche geschafft dann hab ich ihr einen Brief geschrieben, sie hat sich bedankt dafür aber mehr nicht.

Das größte problem bei mir ist: Ich habe angst das ich die KS 7 Wochen durchziehe und sie bis dahin komplett mit mir abgeschlossen hat, und ich mir während der KS vor allem selbst noch hoffnungen mache. Meine größte Angst ist das ich bis dahin vergessen bin bei ihr oder sie plötzlich nach 5 wochen einen neuen hat, weil sie über mich hinweg ist (Das würde mich wieder total zurückwerfen). Darum überlege ob ich nicht ganz mit ihr abschliessen sollte weil ich eine so lange KS wohl nicht durchstehe weil mich die unwissenheit einfach fertig macht, kann mich in der arbeit etc. auch nichtmehr konzentrieren :/

Bin übrigends 22 sie 17

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  Aphrodite Di Feb 01, 2011 8:07 pm

So geht es uns doch allen hier Wink
Wir haben alle Angst vergessen zu werden und zweifeln an der KS.
Aber bis jetzt war dieses plötzliche nicht melden für uns alle das Beste. Für uns selbst und die Echsen haben sich auch meistens gemeldet.
Vorallem, hey, ihr ward 1 Jahr zusammen. Da wird sie dich kaum einfach vergessen weil du dich mal ein paar Wochen nicht meldest!

KS durchziehen. Egal wie du es anstellst. Entweder schließt du in den nächsten Wochen mit ihr auch ab oder eben nicht. Aber sicher ist, dass die KS dir gut tun wird. Auch wenn man es anfangs nicht ganz glauben kann!
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  MM1988 Di Feb 01, 2011 8:14 pm

Hat die KS bei irgendjemanden schon gewirkt? ich kann das aus den erfolgsgeschichten nicht so richtig rauslesen das das deshalb war... Das es gut tut denke ich schon! aber dann denke ich wieder daran das ich sie villeicht etwas vernachlässigt habe und sie denkt "jetzt bin ich ihm völlig egal, ich such mir nen anderen". Ausserdem bin ich ihr jetzt schon 2 wochen nachgelaufen, mehr oder weniger - hat das noch sinn? Also Telefonterror etc. ist nicht mein stil aber doch hin und wieder gemeldet. Ich hab wirklich richtige probleme sie los zu lassen, vor allem weil sie ner freundin gebeichtet hat das ich schuld bin an der trennung und zu mir natürlich gesagt hat " das hat mit dir garnichts zu tun".

Und nachdem sie jetzt so gut drauf ist habe ich vor allem angst nie wieder was von ihr zu hören - warum auch, es geht ihr blendend während ich fast wahnsinnig werde Sad

Ausserdem kenne ich das ja von mir selbst.. ich befürchte in einem Monat oder zwei ist sie mir bereits völlig egal aber in meinem momentanen zustand will ich es garnicht so weit kommen lassen das sie mir egal ist! Also warum sollte sie mich dann noch vermissen nach ein paar wochen wenn nichtmal ich das tun werde. Kann mir wirklich nicht vorstellen das sie sich dadurch nochmal meldet Sad

Am liebsten wäre es fast sie nochmal zu fragen ob das noch was wird und wenn nein einfach die gewissheit haben und mich langsam auf der suche nach einer neuen machen! Ich kann nämlich keine neue frau lieben wenn ich die ganze zeit denke "ich will meine ex zurück das wird schonwieder"

Vor allem habe ich sie im msn und facebook und werde einfach immer rückfällig! die versuchung ist zu groß, und sie zu löschen bringe ich nicht übers herz vor allem weil das dann vor ihr bestimmt auch nicht gut aufgefasst wird und ich dann unten durch bin Sad

Vor allem will ich sie nicht vergessen und dann nach wochen wieder neu anfangen mit ihr als ob sie ne andere wäre Sad Ich will sie einfach jetzt.. und ich verstehe auch nicht wieso Sie plötzlich so kalt zu mir sein kann nachdem sie mal total verliebt in mich war und ich 1 jahr für sie da war.

Und wenn ich sie nur frage ob sie sich villeicht mal wieder treffen mag und bei einem nein sofort ok sage!? ist das dann genau so schlimm als würde ich telefonterror machen und ständig sms schreiben?

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  Actros Di Feb 01, 2011 9:08 pm

Sie wird dich nicht vergessen, ihr wart ein Jahr zusammen und das bleibt im Hinterkopf.
Warum ich mir sicher bin, kannst du selbst beantworten.Hast du deine Lehrerin aus der 1.Klasse vergessen, hast du deine Kindergärtnerin vergessen???Sicher nicht.
Und zu denen hattest du ja auch ne art beziehung.

Das andere kannst du als sogenantes Exen gelaber abtun, sie müssen sich erstmal rechtfertigen warum sie uns verlassen haben, also kommen solche sprüche.
Nicht weiter drüber nachdenken,ich weiß ist schwer aber es bringt dich nur noch mehr ins grübeln und das kannst du derzeit nicht gebrauchen.

Erste Hilfe ist wirklich ne strikte KS: es gibt dir und ihr zeit. Ihr um sich auszuleben und dir um an dir selbst zu arbeiten.Klar hast du schon analysiert was schief gelaufen ist aber ich bin im 4KS Monat und lerne immer noch dazu, was schief gelaufen ist was ich für fehler gemacht habe.
Sie braucht jetzt abstand zu dir und denn solltest du ihr geben, hinterherlaufen würde nix bringen, eher das gegenteil bewirken.
Wenn ihr großer freihaeitsdrang ausgelebt ist(rechne da mit gut 2Monaten) wird sie,vielleicht, anfangen nachzudenken.
Klingt hart aber ist leider realität.
Actros
Actros

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 43
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 01.01.11

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  Schweinchenhund Di Feb 01, 2011 9:12 pm

Kannst du dich noch an deine Grundschullehrerin erinnern? Ja?
Gut, soviel zum vergessen werden.
Lies dich mal hier ein und das mit den 7 Wochen vergiss mal ganz schnell.
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  Aphrodite Di Feb 01, 2011 9:19 pm


Du schreibst genau das, was ich vor einigen Wochen auch noch gedacht hab Wink
Dass man Angst hat, dass der andere einem egal wird, blablablubb.
Glaub mir, die KS ist das beste was du machen kannst. In der Zeit solltest du dich wirklich dir widmen und das tun, was dir gut tut!!!
Und dann wird es dir auch ohne sie besser gehen.
Klar, eine Garantie hat man nie, ob es klappt, und das will man am Anfang nicht hören, aber ich hab beispielsweise die KS eingehalten, in der Hoffnung meinen Ex zurückzugewinnen und jetzt bin ich so glücklich mit meinem neuen Leben, dass er gar nicht mehr reinpassen würde. Dazu kommt, dass ich ihn vor kurzem getroffen hab und aufeinmal total langweilig fand.

MM1988 schrieb:Ausserdem bin ich ihr jetzt schon 2 wochen nachgelaufen, mehr oder weniger - hat das noch sinn?
[...]
Vor allem habe ich sie im msn und facebook und werde einfach immer rückfällig!
[...]
Und wenn ich sie nur frage ob sie sich villeicht mal wieder treffen mag und bei einem nein sofort ok sage!? ist das dann genau so schlimm als würde ich telefonterror machen und ständig sms schreiben?

So, wenn du ihr hinterhergerannt bist ist das sogar noch besser, weil du ja plötzlich und ohne Vorwarnung verschwindest. Sie wird sich fragen, warum du dich jetzt plötzlich nicht mehr meldest!!! Wink

Auf Facebook blockieren. Sofort. Es fällt nicht leicht, es ist ein wahnsinnig schwerer Schritt. Was ich geheult hab... und als ich die Bettwäsche abgezogen hab... wow, lauter so Sachen. Aber es ist besser. Für dich und für sie.
Du nervst sie derzeit, sie will nichts mit dir zu tun haben. Da bringt es dir auch nichts ganz viele Gegenargumente für dich im Hinterkopf zu finden!

Du triffst dich nicht mit ihr! Das ist die einfachste Lösung Wink
Absolute Kontaktsperre.
Auch auf nichts reagieren.
Warte erstmal ab, tu etwas für dich selbst. Und dann kannst du immernoch entscheiden, ob du sie zurückgewinnen willst.
Aphrodite
Aphrodite

Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 37
Anmeldedatum : 24.12.10

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  MM1988 Di Feb 01, 2011 9:46 pm

Ja ich habe nur angst das es mir so geht wie dir! Klar nach ner zeit vergisst man das ganze und will den anderne garnichtmehr zurück! Aber ich will nicht - das ich sie mal nichtmehr will Wink Weil sie einfach perfekt ist für mich. Sie ist vom aussehen her unter mir muss ich ehrlich sagen, weshalb ich am anfang nicht so richtig interesse an ihr hatte (Daher war ich wohl total interessant für sie). Das war für mich am anfang nix ernstes und viel zu leicht für mich! Aber ihr charakter hat mich dann einfach voll überzeugt, und aussehen ist mir jetzt auch nichtmehr so wichtig wie damals... Ich habe nur einfach wahnsinnige Angst davor das ich mitten in der KS bin und plötzlich hat sie nen neuen! und wenn ich dann daran denke das wäre nicht passiert hätte ich um sie gekämpft und mich nicht an anleitungen aus dem internet gehalten, würde mich das auffressen..

Ja die Zeit war einfach total schön und der gedanke das wir jetzt einfach von einem tag am anderen nichtsmehr miteinander zu tun haben wollen und uns auch mal nichtmehr grüßen macht mich einfach fertig.

Und sie auf facebook blockieren bringt sie ja nur noch weiter von mir weg, dann denkt sie "ok er blockiert mich, mir egal will sowieso nichts mit ihm zu tun haben" und das wars dann! Und wenn ich sage ich tue das damits mir leichter fällt kommts wieder total verzweifelt. Also entweder komme ich verzweifelt rüber oder so das ich sie nichtmehr sehen will, hört sich beides nicht vorteilhaft an! Sie soll lieber denken sie sei mir egal. Ich denke da an eine frühere beziehung.. wir waren nicht zusammen aber sie war ziemlich wütend auf mich... ich natürlich total traurig und aus trotz heraus sie auch blockiert und gelöscht wos nur ging, tja das ganze ist über ein jahr her (vlt sogar 2) und ich habe niemehr was von ihr gehört, daher schrecke ich vor solchen ideen momentan zurück.

Und worin liegt der Sinn eine KS über ein halbes jahr oder länger aufrecht zu erhalten. Die Ex hat wahrscheinlich nach der Zeit schon längst nen neuen und dich vergessen und du sitzt immer noch zuhause und hoffst und verfolgst deinen kleinen plan..

Und auf nichts von ihr reagieren halte ich für blödsinn! Das man kühl ist und die sachen freundlich und mit verzögerung beantwortet macht sinn. Aber niemehr melden dann denkt sie man ist endgültig über sie hinweg und verfestigt nur den gedanken das das niemehr was wird.


Ich muss noch dazu sagen ich wüsste nicht was ich an mir arbeiten sollte! Ich gehe regelmäßig laufen, achte auf mein äußeres und war zu meiner freundin immer total nett, aber auch nicht anhänglich und habe sie auch oft alleine mit freunden etwas unternehmen lassen. Ich erkläre mir das durch das junge alter. Wenn man mit einer 16 jährigen zusammen ist muss man damit rechenn das irgendwann schluss ist - welche frau hat ihm den alter schon ihren mann für leben?

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  koc Mi Feb 02, 2011 1:34 am

2.2. Wird der/die Ex mich nicht vergessen wenn ich eine Kontaktsperre mache?

Viele haben Angst davor, dass der Ex einen vergisst wenn man sich nicht mehr bei einem meldet bzw., dass er einen eh nicht vermissen wird und genau das bekommt was er wollte.

Da entgegne ich:

Was glaubst du hast du zu verlieren? Glaubst du ernsthaft er wird dich in der Zeit vergessen? Hast du schon mal einen Menschen vergessen mit dem du viel Zeit verbracht hast und glaubst du ernsthaft daran, dass das innerhalb von ein paar Wochen möglich ist?

Er wird dich nicht vergessen aber vielleicht wird er dich vermissen!

Dann - aber nur dann wenn er auch einmal die Gelegenheit bekommt dich zu vermissen - wird sich etwas ändern.


Und genau in dieser Situation muss man den Spieß einfach mal umdrehen und sich in die Lage dessen versetzen, der die Beziehung beendet hat.
Die Erkenntnisse, die man dabei gewinnt helfen einem enorm dabei verstehen zu können warum er evtl. gerade keinen Kontakt haben will.

Man stelle sich also vor, man hätte gerade selber die Beziehung beendet. Die Gründe für diese Entscheidung sind absolut irrelevant und ich würde behaupten, dass die Gedanken desjenigen, der die Beziehung beendet hat in den allermeisten Fällen so oder so ähnlich ablaufen:

Man sieht keinen Sinn mehr in der Beziehung, schließt innerlich damit ab und bereitet sich darauf vor die Beziehung zu beenden.

Man informiert seinen Partner über diesen Entschluss.

Man stellt fest, dass der andere unter dieser Entscheidung leidet. Er will die Gründe wissen.

Man erklärt ihm warum man zu dem Entschluss gelangt ist und versucht zu trösten, soweit es einem möglich ist.

Man erkennt, dass der andere nach wie vor traurig ist und versteht auch warum. Trotzdem will man an der Entscheidung festhalten. Vielleicht ist man sich nicht mehr absolut sicher aber man zieht es durch. Schließlich hat man es sich vorher gründlich überlegt.

Man stellt fest, dass der Verlassene anfängt einem Vorwürfe zu machen oder hofft, dass er die Entscheidung doch noch irgendwie revidieren kann.

Man hat das Gefühl, dass man seine Entscheidung schon oft genug begründet hat und findet es mühselig dies immer wieder von neuem erklären zu müssen.

Eigentlich will man seinen Ex nicht im Stich lassen. Man möchte ihm jedoch auch keine Hoffnungen mehr machen und merkt doch, dass die Hoffnungen nur immer größer werden, je länger man noch für ihn da ist.

Man hat keine Lust auf Vorwürfe. Beschimpfungen und Wutausbrüche bestätigen einen nur in der eigenen Entscheidung. Jemanden, der einen offenkundig hasst, kann man nicht lieben.

Man empfindet Schuldgefühle weil es dem anderen so schlecht geht. Trotzdem weiß man ab einem gewissen Zeitpunkt, dass man ihm nicht mehr helfen kann.

Man zieht sich zurück und ist überzeugt davon das richtige zu tun wenn man sich distanziert. Man glaubt, dass man dem anderen damit helfen wird.

Wenn der Verlassene sich weiterhin meldet, geht man nicht mehr darauf ein weil man glaubt, dass es nichts bringt.

Wenn der Verlassene noch weiter nervt wird man langsam sauer.
Irgendwann hört der Verlassene auf sich bei einem zu melden und man ist erleichtert.

Jetzt wo Ruhe eingekehrt ist hat man Zeit darüber nachzudenken was passiert ist. Hin und wieder fällt einem spontan wieder der Ex ein. In ganz alltäglichen Situationen und ganz plötzlich. Man erinnert sich an ihn.

Je länger die Trennung her ist, desto mehr verblassen die negativen Erinnerungen. Was übrig bleibt ist das Positive. Die schönen Erlebnisse. Selbst wenn man noch immer der Meinung ist, dass es richtig war sich zu trennen, fragt man sich manchmal was der andere wohl macht.

In manchen Fällen erkennt man jetzt, nach einiger Zeit, was man an dem anderen hatte und beginnt ihn zu vermissen. In jedem Fall aber wird man sich daran erinnern, was dieser Mensch einem einmal bedeutet hat und wie verliebt man in diese Person war. Die Trennung und die Trennungsgründe sind zwar noch präsent aber eben auch das Positive an der Beziehung.

Womöglich möchte man sich melden, ist sich aber nicht sicher ob der Verlassene überhaupt noch mit einem reden möchte. Immerhin hat man selber die Beziehung beendet und geht davon aus, dass er vielleicht noch immer wütend ist.

Wenn man diesen Ablauf verinnerlicht hat, kann man womöglich auch verstehen wie es dazu kommt, dass der Ex ab einem gewissen Punkt nach der Trennung keinen Kontakt mehr will und warum er sich nicht meldet. So kann man auch erkennen, dass ein Kontaktabbruch kein Zeichen fehlender Zuneigung ist und auch nicht signalisiert, dass der Ex einen vergessen hat.
Ich finde auch, dass man sieht, dass es an einem gewissen Punkt einfach keinen Sinn macht dem Liebsten hinterherzulaufen, ihm Liebeserklärungen zu schreiben, seine Gefühle zu offenbaren oder ihn zu beschimpfen.

Es gibt einen Punkt an dem man loslassen muss!

Ebenso gibt es einen Punkt an dem man wieder den Kontakt aufnehmen kann.

Dass ist idealerweise dann, wenn beim anderen so langsam wieder die positiven Erinnerungen hochkommen. Beim einen dauert es womöglich länger, beim anderen nicht einmal einen Monat. Das ist individuell verschieden und hängt bestimmt auch davon ab, wie die Trennung verlaufen ist und wie die Beziehung an sich war. Die Zeitangabe von 6 Monaten soll ja auch nur ein grober Richtwert sein.

Wenn man genau zu dem Zeitpunkt wieder in das Leben des Ex tritt wenn der damit beginnt das Positive in der Vergangenheit zu sehen und wenn man dann auch noch attraktiv, selbstbewusst und glücklich rüberkommt (eben genau so wie man damals war als man sich verliebt hat) dann hat man noch die Chance auf einen zweiten Versuch. Es hat aber leider auch ganz viel mit Glück zu tun.


koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  MM1988 Mi Feb 02, 2011 6:10 pm

Aber hilft eine ks der ex nicht genau so mich loszulassen? Am anfang sind die gefühle ja villeicht noch da und man kann was retten. aber nach 3-4 monaten empfindet da keiner mehr für den anderen was also warum sollte das was bringen? Wo soll das interesse oder die gefühle herkommen? Wenn ich jemanden verlassen würde wär das für
Mich jedenfalls so denke ich.

Warum sollte meine ex sich wieder für mich interessiern sie flirtet i
Momebt wild mit jedem typen herum der ihr über den weg läuft.. Maximal 2
Wochen und sie hat nen neuen würd ich sagen. Sie macht auf mich den eindruck als kanns ihr nicht schnell genug gehen nen neuen zu finden, und postet das ganze noch provokant in facebook ("bin gerade total rollig" etc. Wie kann sie mir das antun nach dem wir ein jahr zusammenwaren und sie mich geliebt hat?) hab sie heute gelöscht
Das hilft villeicht dem verlassenen loszulassen aber bringt doch niemals die ex zurück.. Pures glück

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  Gast Mi Feb 02, 2011 6:33 pm

Ich zitiere mal koc, da es genau den Punkt trifft:

koc schrieb:[...] Man stelle sich also vor, man hätte gerade selber die Beziehung beendet. Die Gründe für diese Entscheidung sind absolut irrelevant und ich würde behaupten, dass die Gedanken desjenigen, der die Beziehung beendet hat in den allermeisten Fällen so oder so ähnlich ablaufen:

Man sieht keinen Sinn mehr in der Beziehung, schließt innerlich damit ab und bereitet sich darauf vor die Beziehung zu beenden.

Man informiert seinen Partner über diesen Entschluss.
[...]

Die Ex hat bereits losgelassen in dem Moment wo sie die Beziehung für beendet erklärt hat (wenn nicht schon viel eher).
Es mögen vielleicht noch Gefühle da sein, aber die liegen unter einem Berg von "Negativem" begraben und überdecken genau das: die eventuell noch vorhandenen Gefühle.

Solange da kein Abstand zum Ex-Partner herrscht, können diese negativen Erinnerungen ja nicht weichen, man wird ja täglich damit konfrontiert und ja, jeder geht damit anders um.
Aber mal ehrlich: hättest Du die Beziehung gelöst wärst Du auch "frei" und würdest das genießen wollen, ohne Druck von Außen, schlechtem Gewissen und und und.

Wie soll sie ihre Gefühle (eventuell) neu entdecken, wenn Du weiterhin auf der Stelle trittst? Das macht Dich nicht attraktiver, eher im Gegenteil: es bestärkt ihren Entschluss dass es das Beste war sich zu trennen.
Verzweifeltes Verhalten sind nicht gerade eine Garantie für Attraktivität, wenn Du verstehst was ich meine Wink

Löse Dich innerlich von Ihr, mach Dich frei! Finde wieder zu Dir selbst zurück und lebe.
Erst dann wirst Du überhaupt wieder interessant für Deine Ex. Alles Andere ist ein verliebter Tagtraum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  Heiko Mi Feb 02, 2011 6:40 pm

MM1988 schrieb:Aber hilft eine ks der ex nicht genau so mich loszulassen? [..] hab sie heute gelöscht
Das hilft villeicht dem verlassenen loszulassen aber bringt doch niemals die ex zurück.. Pures glück

Ihr müsst beide erstmal loslassen von einander... Die Erinnerung an die Beziehung wird bleiben... Ich für meinen Teil kann mich an jede meiner Ex-Freundinnen erinnern... (Ja auch die Namen und Reihenfolge Very Happy)
Sie wird dich sicherlich nicht vergessen... wichtig ist doch das jeder über den Schmerz oder die erste Freude das die Beziehung nun vorbei ist erst einmal hinweg kommt...
Erst wenn beide anfangen an die Beziehung als schöne Erinnerung zurück zu denken - dann ist der Weg vlt. frei... Oder hast du in der Zeit wo du Single warst (und nicht gerade vor Schmerz an die aktuelle Ex vergehst) noch nie an eine Ex gedacht und dich gefragt was macht sie gerade etc... Insofern ist es heutzutage wesentlich leichter da wieder einen Kontakt aufzubauen...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  anki Do Feb 03, 2011 10:27 am

Ich kann nur sagen, dass ich eine sehr lange KS hatte und diese gewirkt hat. Er hat mich werder vergessen noch sosnt was, eher das Gegenteil. Nach 6 Monaten KS hat er sich das erste mal gemeldet und erst nach 1,5 Jahren waren wir beide wieder soweit
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  MM1988 Do Feb 03, 2011 3:48 pm

Ich würde ja sogar eine freundschaft akzeptieren weil ich mit ihr einfach super reden konnte und ihr alles erzählen.. Seit sie sagte sie will keinen kontakt mehr vorerst hab ich einfach total angst das der kontakt abbricht und ich es durch die ks nur schlimmer mache.. Fühle mich einfach total einsam.


Es gab zeiten da hat sie mir jede stunde sms geschrienen weil sie mich so vermisst (war ihre erste lange beziehung und sie hatte mit mir auch ihr erstes mal). Ich kann einfach nicht verstehen wie es ihr so toll gehen kann und sie so gut gelaunt ist bei dem gedanken villeicht niemehr mit mir zu reden

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  Tactrick Do Feb 03, 2011 4:05 pm

Das ist nicht dein voller Ernst, oder?
Freundschaft gibt es nur mit allen Härten, aber wenn du so stark bist, kriegste von mir im voraus:

Den Friedensnobelpreis 2011click me

weil du so lieb und nett zu deiner Ex bist.
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  MM1988 Do Feb 03, 2011 5:57 pm

Soll ich sie im msn blocken? Sie soll ja nicht wissen wann ich zuhause bin etc. Ich habe nur angst das sie das falsch aufnimmt und dann nixmehr von mir wissen will.. Weil eigentlich
Meinte sie beim schlussmachen sie kann
Mich nicht aus ihrem leben streichen aber will erstmal keinen kontakt, aber damit sage ich ihr ja ich will mit dir auch keinen mehr .. Warum sollte dann iwann ne sms
Kommen? Ich würde doch auch keinem schreiben der mich nicht interessiert und der mit mir auch nix reden will

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  Tactrick Do Feb 03, 2011 6:46 pm

Die Ängste, die du momentan hast, hatten wir anfangs alle einmal.
Es ist so: Sie hat dich verlassen und nicht Du. Warum also soll sie dir etwas übelnehmen, wenn es dein gutes Recht ist, für dich die folgerichtigen Konsequenzen aus dieser Trennung zu ziehen.
Jeder von euch will etwas aus diesem Zerwürfnis in sein neues Leben hinüberretten. Absolut natürlich. Überleg dir aber, ob es sinnvoll ist die 2. Geige in ihrem Leben spielen zu wollen. Ich wäre mir dafür zu schade.
Und solange du ihr gegenüber nicht bösartig bist oder übel nachtrittst, kann sie dir meiner Meinung nach nix krumm nehmen, oder?
Laß sie ihr Leben leben und du deins - vielleicht gibt es in naher Zukunft nochmal Schnittpunkte und dann ein Neubeginn von Null an.
MSN:
Du musst ihr doch nicht sagen, daß du sie geblockt hast - du bist einfach nicht mehr so oft online.Fertsch!
Gleiche gilt für die sozialen Dienste. Du bist ihr erstmal keinerlei Rechenschaft schuldig.

In diesem Sinne viel Erfolg! Time´s your very best friend
Tactrick
Tactrick

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 02.05.10

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  MM1988 So Feb 06, 2011 11:59 pm

Hab gerade mit einer freundin von ihr geredet.. Sie stellt mich jetzt quasi so dar als war ich der
Grösste fehler ihres lebens, und will zurzeit keinerlei kontakt da sie von mir genervt ist und mich in keiner weise vermisst (mache seit 1 woche ks). Ist das normal?! Hier hab ich wohl keine chancen mehr oder, glaube kaum das die sich jemals wieder meldet. Wie kann man 1 jahr mit jemanden der immer für jemanden da war kontakt haben und dann von einem tag auf den andern komplett umschalten?! Das verhalten werde ich nie begreifen :/ bin total fertig und ich glaub sie weiss auch das ich mich bisschen bei ihrer freundin ausheule, das macht die ks wirkungslos oder..? Habe sonst leider niemanden zum reden und es geht mir danach immer etwas besser..

MM1988

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 01.02.11

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  anki Mo Feb 07, 2011 11:07 am

Auch da arbeitet die Zeit für dich. Am Anfang einer Trennung ist es meist so, dass man einen Grund, oder eine Rechtfertigung brauch. Wäre alles toll gewesen, dann hätte man sich nicht getrennt. Die guten und schönen Erinnerungen rücken erst einmal in den Hintergrund und werden nicht bedacht. ERst wenn man eine Zeit Ruhe hatte erinnert man sich auch wieder an das schöne. Aber das dauert eben immer. Man kann die Zeit nicht beschleunigen und nur wenn man wartet kann man wieder eine Chance haben.
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  Laura90 Mo Feb 07, 2011 4:15 pm

Hey,

ich mach seit August immer wieder ne Kontaktsperre. So ca. immer nach 2 Monaten kam er immer wieder an..Fürn paar Tage....

Jetzt mach ich wieder eine aber nicht für UNS , sondern für mich !!!!
Laura90
Laura90

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  yulivee Mo Feb 07, 2011 8:30 pm

Das ist alles vollig normal. Auch das was sie zu ihrer Freundin sagt! Immoment ist es einfach so, dass sie dich nicht vermisst.
Sie genießt ihre neue Freiheit und das erzählt sie auch jedem.
Ich hab 3 Monate Ks durchgezogen und ich hatte genau die Befürchtungen wie du.
Dann hat mein Ex sich wieder gemeldet und wir haben uns auch getroffen. Und es hat mich alles andere als vergessen. Er sagte er denkt oft an mich.
Gib ihr erstmal die Möglichkeit dich zu vermissen. Das kommt erst mit ein paar Monaten, wenn sie wirklich realisiert, dass du nicht mehr da bist.
Also die Ks hilft auf jeden Fall!

yulivee

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.10.10

Nach oben Nach unten

Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden Empty Re: Würde KS gerne durchziehen! aber angst vergessen zu werden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten