Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hat auch sowas eine Chance?

2 verfasser

Nach unten

Hat auch sowas eine Chance? Empty Hat auch sowas eine Chance?

Beitrag  frija09 Do Feb 24, 2011 8:22 pm

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich zur Zeit großen Liebeskummer habe. Bevor ich zu meiner sehr detaillierten Geschichte komme: Ich habe schon ein paar Ratgeber gelesen und die haben mir auch auf ihre Weise die Augen geöffnet, aber trotzdem möchte ich gerne meine eigene Geschichte darstellen, vielleicht auch deswegen, um es mal von der Seele zu schreiben...
Ich habe in Sachen Beziehungen immer nur ins Klo gegriffen, bin auch schon seeehr lange Single (bin w, 30J). Mir fällt es äußerst schwer, Männern Vertrauen zu schenken. Nun zur momentanen Situation:

Ich habe im Dezember 2010 via Internet einen „Schulfreund“ wiedergefunden. Wir haben uns ca. 14 Jahre nicht gesehen und fanden es äußerst interessant zu erfahren, was jeder so macht. Zufälligerweise wohnen wir auch noch im selben Ort. Tägliche Nachrichten und sms waren normal. Ab und zu telefonierten wir auch. Ich hatte jedoch Angst, mich mit ihm zu treffen, da ich mich äußerlich sehr verändert habe. Letztendlich habe ich doch zugestimmt und wir trafen uns zum Essen in einem Restaurant. Es war ein wunderschöner Abend mit vielen lustigen Erinnerungen. Geflirtet wurde auch viel. 3 Tage später sahen wir uns auch schon wieder. Der nächste schöne Abend. Mehr als Küssen ist nicht passiert. Wir haben uns weiterhin täglich geschrieben und uns wieder für das nächste Wochenende verabredet. Er kochte für mich und das macht er generell nicht allzu oft Smile. Es war ein wunderschönes Wochenende mit ein paar Intimitäten (jedoch nicht aufs Äußerste hinaus). Er schrieb mir, dass da was besonderes zwischen uns wäre, was ich gerne annahm. Ich hatte mich sehr schnell verliebt. Da war dieses Vertrauen sofort da.
Leider machte ich dann einen großen Fehler, ich gab ihm zu verstehen, dass ich schon paar Gefühle für ihn hätte. Er drehte sich prompt um 180 Grad:
Die Nachrichten wurden weniger, er hatte keine Zeit mehr für mich usw. Wir trafen uns noch einmal im Restaurant, bevor er sich noch mehr zurückzog. Ich bestand auf ein Gespräch, dem er zustimmte.
Herauskam folgendes: Er hat eine seehr lange Beziehung hinter sich (9,5 J) und kann sich momentan nichts festes vorstellen. Er sei gern in meiner Gesellschaft und was in einem halben Jahr sei, könne er jetzt noch nicht sagen. Wer kann das schon? Mir ist schon bewusst, dass eine Beziehung ein fortlaufender, sich entwickelnder Prozess ist. Das habe ich ihm auch zu verstehen gegeben. Er meinte, er wolle gerne seine Freiheiten (nicht in Bezug auf andere Frauen) behalten. Den Kontakt zu mir möchte er jedoch nicht abbrechen. Ich bat um Bedenkzeit. Die Verabschiedung an dem Abend brachte mich noch mehr durcheinander: Er küsste mich wieder.

Ich habe mich daraufhin etwas zurückgezogen und ein gemeinsamen Brunchen mit anderen früheren Bekannten abgesagt. Er war sehr enttäuscht darüber und bombardierte mich mit „Wieso das denn“-Fragen. Ich antwortete ihm persönlich in unserem letzten Treffen am letzten Montag, dass ich mir eine Freundschaft ohne Nähe mit ihm nicht vorstellen könne. Ich sprach die Möglichkeit einer offenen Beziehung an, wofür wir eigentlich beide nicht der Typ sind. Das war ein großer Fehler. Ich war soo verzweifelt. Er müsse sich das überlegen (welcher Mann hätte da nicht JA gesagt?).Wieder beharrte er auf seine Freundschaft zu mir, dass wir ja völlig verschieden seien, nicht zusammenpassen würden. Ich entgegnete, dass ich ihn doch nur gern näher kennenlernen will. Er hat so furchtbare Angst vor Gefühlen. Beim Abschied am Montag kam er mir wieder näher, worauf ich das nicht zuließ und fragte, ob er das unter Freundschaft versteht. Er zuckte nur mit den Schultern.
Gestern schrieb ich ihm dann, dass eine offene Beziehung definitiv nicht für mich in Frage komme. Und das eine Freundschaft normalerweise anders aussieht. Ich weiß, dass ich mich viel widersprochen habe und das alles keinen Sinn gemacht hat.
Die letzte Antwort von ihm war: Das er sich schon denken konnte, dass da noch was kommen musste. Er fragte mich, ob ich neben der Spur sei oder was mit mir los ist? Er wäre auf eine Erklärung gespannt...
Ich hab noch nicht geantwortet.

Zusammengefasst: Er will keine Beziehung, keine Bettgeschichte, nur Freundschaft und kommt mir dennoch immer wieder so nah? Ich versteh das nicht mehr.

Ich weiß, das wir so wie jetzt definitiv nicht weiterkommen werden. Was sehr schade ist, denn ich mag ihn wirklich sehr. Dennoch ist in mir ein letzter Funke Hoffnung, dass sich das Ganze noch zum Guten wenden kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder generell Tipps für mich, wie ich mich jetzt verhalten soll? Ich schätze mal, eine Kontaktsperre wäre notwendig, habe aber Angst, dass wir uns aufgrund der „kurzen“ Dauer der Geschichte aus den Augen verlieren werden...

Puh, langer Text geworden, sorry!!! Tat aber mal gut, dass alles loszuwerden.

LG frija Sad

frija09

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Hat auch sowas eine Chance? Empty Re: Hat auch sowas eine Chance?

Beitrag  Gast Do Feb 24, 2011 10:11 pm

Hallo Frija!

Zuerst möchte ich Dir sagen,dass es mir sehr leid tut,dass Du direkt wieder enttäuscht wurdest,wo Du Dich doch eh schon so schwer damit tust,Dich auf Männer "einzulassen".

Ein wenig erinnert mich Dein Schulfreund an mich.Ich habe letztes Jahr so ziemlich genau dieselben Aussagen gemacht,als mein Freund mir gebeichtet hat,dass er sich in mich verliebt hat!Wie Du jetzt gelsesen hast-ja,er ist nun mein Freund Smile

Ich habe eine 6,5jährige Beziehung/Ehe hinter mir,die mir in der Trennungszeit Schmerzen zugeführt hat,von denen ich nicht mal wusste,dass es sowas gibt.Ich bin durch die Hölle gegangen-wie viele andere hier auch!Im Mai ist die Trennung 2 Jahre her...

Ende letzten Sommer habe ich meinen Freund auf sehr ähnliche Weise wie bei euch,wiedergetroffen.Jedesmal wenn wir uns getroffen haben,habe ich mich danach gefühlt,als wäre ich aus dem Urlaub gekommen.Er hat mir unglaublich gutgetan.Ich kann es gar nicht beschreiben.Er selbst war zu dem Zeitpunkt auch noch nich so arg lang getrennt und deshalb bin ich ziemlich unbefangen an die Sache gegangen,denn ich hätte im Traum nicht daran gedacht,dass er Interesse an einer Beziehung haben könnte (seine Bez./Ehe ging 10Jahre).Auch ich hatte so gar kein Interesse an einer Beziehung,denn ich war gerade an einem Punkt,an dem es mir allein mit meiner Tochter sehr gut ging!

Tja...es kam anders als erwartet...Er hat mir dann irgendwann gesagt,dass er sich ganz arg in mich verliebt hat.Ich war geschockt und hab gedacht "Oh nein,das geht nicht.Ich kann aber auch nicht einfach den Kontakt abbrechen".Auch ich habe ihn um weitere Treffen gebeten aber aus dem einfachen Grund,weil ich hinter meine Fassade schauen wollte.Irgendwas Besonderes war da aber viel präsenter waren erstmal die gefühlten 1000 Ängste,die ich hatte.Bin ich doch gerade erst durch die Hölle gegangen...Auch das habe ich ihm erklärt!

Allein das Wort Beziehung hat mich fast in den Wahnsinn getrieben aber.Er hat sich insgesamt einfach intuitiv richtig verhalten und nur so konnte der Weg geebnet werden.Er hat mir genügend Raum gelassen,nichts mehr über sein Gefühl gesagt und die Zeit einfach mit mir genossen (bis dahin gab es noch immer keine körperliche Nähe).Ich hatte nicht das Gefühl,unter Druck zu stehen,ihm endlich eine Antwort geben zu müssen.Ich habe mich allerdings auch sehr viel mit mir und meinen Ängsten beschäftigt und irgendwann hat es einfach gepasst Smile Ich hab den Sprung ins kalte Wasser gewagt und bin nun nicht mehr allein! Laughing

Dein Schulfreund wird auch voll von Ängsten stecken aber das heisst nicht,dass es unnmöglich ist,einen Weg zueinander zu finden.Wenn Dir wirklich was an ihm liegt,lass ihm Zeit.Lass Dich nicht durch Ängste,wie z.B. er könnte weglaufen/sich in eine andere verlieben,wenn ich nicht schnell genug bin,leiten...Das ist Gift!Er würde das spüren und würde sich eingeengt fühlen.Zieh Dich jetzt erstmal zurück-kommentarlos-und lass ihn auf Dich zukommen.Macht es nicht immer wieder zum Thema.Geniesst den Moment und der Rest wird sich zeigen.Wenn sich nichts entwickelt,dann hat auch das seine Gründe.Sei nicht traurig...denke an die schönen Augenblicke,die ihr hattet,denn die kann Dir keiner mehr nehmen!Erzwingen kann man leider nichts aber sei auch vorsichtig und gehe gut mit Dir selbst um.Du solltest Deine eigenen Grenzen erkennen und dementsprechend handeln und das dann bitte möglichst konsequent!Setze Dich damit auseinander,dass es Kraft und Geduld kostet...

Wie lang ist seine Trennung her?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hat auch sowas eine Chance? Empty Re: Hat auch sowas eine Chance?

Beitrag  frija09 Do Feb 24, 2011 10:27 pm

Hallo Braunauge,

danke für deine Antwort.
Erstmal zu deiner Frage: Seine Beziehung ist noch nichtmal 1 Jahr vorbei (ca. 8 Monate). Ich kann ihn schon verstehen, dass er keine Lust auf neue Streitigkeiten hat. Fühle mich aber verletzt, dass er davon ausgeht, dass das bei uns genauso werden würde...Er hat einen sehr einnehmenden Beruf mit abendlichen Geschäftsterminen und keine Lust, sich rechtfertigen zu müssen, warum er so spät nach Hause kommt etc...Ich bin aber nicht seine EX!

Aber du hast Recht, ich hätte von Anfang an keinen Druck machen sollen, sondern einfach nur genießen müssen. Tja, rückgängig machen, kann ich es nicht, aber nach vorne schauen.

Ich werde mich jetzt zurückziehen, so sehr er mir auch fehlt.
Grüße, frija

frija09

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Hat auch sowas eine Chance? Empty Re: Hat auch sowas eine Chance?

Beitrag  Gast Do Feb 24, 2011 10:45 pm

Die Angst,die er hat,geht nicht gegen Dich persönlich,sondern es ist eine Grundangst,die er wohl bei jeder Frau hätte...Im Prinzip ist es mit Deiner Angst vor Vertrauen zu vergleichen.Es geht gegen niemanden persönlich aber die Angst ist trotzdem da...

Vielleicht braucht er auch einfach noch ganz viel Zeit,um die Trennung richtig zu verarbeiten.

Du könntest Dich inzwischen vielleicht damit beschäftigen,warum Du immer ins Klo greifst.Welcher Typ Mann ist es,mit dem Du immer wieder dieselben Erfahrungen machst?Woher könnte das kommen?Gibt es einen Menschen in Deinem Umfeld/Deiner Familie,der vielleicht genau so ist und Du deshalb immer wieder an die falschen gerätst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hat auch sowas eine Chance? Empty Re: Hat auch sowas eine Chance?

Beitrag  frija09 Mi März 09, 2011 10:15 pm

Hallo Zusammen,

Zum aktuellen Stand:

Wir haben uns nun schon 2 Wochen nicht gesehen. Leider habe ich erfahren, dass er schon ne Weile aktiv an Singletreffen teilnimmt, was mich als eifersüchtiger Mensch sehr geschockt hat. Ich habe daraufhin seine ganzen Kontaktdaten bei mir gelöscht. Am letzten Sonntag (1 Woche später) kam dann ne Nachricht von ihm, warum ich denn ihn überall gelöscht hätte...Er fragte noch, wie mein Wochenende war...
Muss man das verstehen? Warum meldet er sich plötzlich?
Er macht mich wahnsinnig. Ich vermisse ihn seehr.

Wenn ich die KS von 7 Wochen durchziehen will, weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. Es sind grad mal 2! Wochen pale

Bin drauf und dran, mich bei ihm zu melden...

Grüße von frija09

frija09

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Hat auch sowas eine Chance? Empty Re: Hat auch sowas eine Chance?

Beitrag  Hallole1233 Mi März 09, 2011 10:49 pm

Hallole erst mal
Die 7 Wochen kannst du ganz schnell vergessen. Mach mind 3 Monate daraus. Halte die KS af jeden Fall durch! Du löschst Kontakte zu ihm, und plötzlich meldet er sich......schon komisch!!! Twisted Evil
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 58
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Hat auch sowas eine Chance? Empty Re: Hat auch sowas eine Chance?

Beitrag  frija09 Mi März 09, 2011 11:31 pm

3 Monate ?? Shocked

Oh Gott, wie soll ich das denn schaffen?
Ja, ich grübel auch schon wieder, warum er sich plötzlich meldet...

frija09

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Hat auch sowas eine Chance? Empty Re: Hat auch sowas eine Chance?

Beitrag  Gast Mi März 09, 2011 11:36 pm

Du wirst das schaffen und irgendwann sogar sehr gerne,weil Du merkst,dass es Dir richtig gut tut!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hat auch sowas eine Chance? Empty Re: Hat auch sowas eine Chance?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten