Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

+6
Stella
Silk
Ella
Dani
Tatjana
Fabius
10 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Gast Mo Jul 07, 2008 10:58 pm

in wenigen wochen ziehe ich mit meinen kindern um. wir wohnen noch gemeinsam, verstehen uns ganz gut und sehen dann weiter. er meldet sich wenn er mal auf resien ist telefonisch regelmäßig.

habe etwas angst vor dem auszug weil ich nicht weiss wie es dann weiter geht. aber ich hoffe das beste....


Zuletzt von verschmust am Mo Okt 13, 2008 6:13 pm bearbeitet; insgesamt 20-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Fabius Mo Jul 07, 2008 11:44 pm

dann kann es erst richtig losgehen, gut zu laufen. sieh dem ganzen optimistisch entgegen!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Tatjana Di Jul 08, 2008 12:00 pm

Liebe verschmust,

ich hoffe für Dich auch das beste. Hoffe, dass Du aus dieser Situation das beste für Dich rausholen kannst, Neuorientierung gewinnst und es Dir auch wieder möglich wird Vertrauen zum Leben zu haben, denn Schicksalsschläge ereilen uns alle immer wieder. Es ist gut, dass Du nicht dabei stehen bleibst...Hab Mut, das wird sicher sehr schön mit Deiner Wohnung.

Weisst Du schon wie Du sie einrichten wirst? Muss man noch etwas renovieren?

Wie geht es den Kindern? Denk vor allem auch an Sie:-). Sie brauchen eine starke Mama.

Hoffe Du weisst auch wo Du sonst Unterstützung auch im Alltag ohne Deinen Mann finden kannst...

*DrückDich*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty vor auszug einrichtung gekauft usw

Beitrag  Gast Mo Jul 21, 2008 10:10 pm

hallo:

also getrennt wenige monate
- verstehen uns gut, d.h. unternehmen gelegentlich etwas zusammen mit den kindern und sind dabei zu zweit
- trennungsgrund: angeblich mich nie geliebt (echter grund sind glaub ich sine eltern die immer gehetzt haben und auch dass er anstrengend findet eine partnerin vor andren zu stärken)
- zu andren sagt er dass er verletzt/beleidigt usw ist und nicht mehr dran glaubt
- er redet öfters heimlich mit MEINEN freunden um zu wissen wie ich vor meinen depresseionen war
f- ür die es niocht wussten ja ich habe depressionen bin aber auf bestem weg daraus, leider aber noch anrtidepressiva
- obwohl schluss ist schlafen wir noch im selben bett. manchmal versucht er mich anzufassen, aber nicht mehr - oft da er selber findet es passt nicht
- ich war kü+rzlich 2 wochen weg, er meldete sich täglich (wegen der kinder??)

in 2 wochen ist auszug. er hat ne menge holz ausgegeben für unsere künftigen möbel. dabei noch ein nettes sofa auf dem er mal sitzen will, wenn er bei uns fernsieht, meinte er.
vor wenigen tagen beim einkaufen bezeichnete er mich vor der verkäuferin als "meine frau" (sind nicht verheiratet nie gewesen)...

meine strategie: ok bis auszug darf er weiter hier essen ist ja sein haus. dann wenn ich mit den kids in der neuen wohnung bin ihn bisschen ins leere laufen lassen. er will ja täglich vorbei kommen und wird 100 prozentig täglich anrufen. wie kann ich das ohne auf die kontaktsperre zu verweisen denn damit umgehen?? er kann da hartnäckig sein. und man darf ja laut sämtlicher ratgeber nicht einen auf beleidigt machen wenn man ihn zurück will ;-)

tips??
einschätzungen? danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Dani Di Jul 22, 2008 12:49 pm

Hallo,
ich kann mir vorstellen, was für eine schwierige Lage du zur Zeit durchlebst, aber ich würde auf jeden Fall versuchen in der neuen Wohnung den Kontakt nur auf die Kinder zu beziehen. Er kann jeden Abend seine kinder anrufen (find ich übrigens toll, mein Vater wollte nach der Trennung von meiner Mutter drei Jahre nichts mehr von seinen 4 Kindern wissen), aber er muss dann nicht unbedingt mit dir auch noch telefonieren, außer ihr müsst halt einen Termin ausmachen, aber behandle ihn bitte so, das er merkt, das er nicht mehr die 1 Geige spielt und beschränke dich auf die Kinder-Themen, alles andere geht ihn nichts mehr an.
Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß Dani
Viel Kraft und Stärke.... drück dir die Daumen

Dani

Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 38
Anmeldedatum : 03.07.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Fabius Di Jul 22, 2008 3:27 pm

Na also,

nie geliebt - dass ich nicht lache. Er hat ja mal einfach nur eine Ausrede gesucht. Hier zitiere ich mal unseren Forumsgott Warrior: Worte sind nichts, Taten sind alles. Ist ein Paradebeispiel für eine Notlüge in emotional belastenden Situationen!

Das mit seinen Eltern ist natürlich belastend. Aber irgendwie müssen wir mal eine Methode finden, damit umzugehen... außerdem solltest du ja bedenken, dass sie eine Generation über euch sind - d.h. irgendwann ergibt sich das Problem aus biologischen Gründen von selbst Wink (Warrior und ich haben gestern beschlossen, mit mehr Humor an die ganze Ex-zurück- Sache zu gehen). Klar kann es schwer sei, eine Partnerin vor anderen zu stärken - da fällt mir direkt die Theorie der sozialen Vergleichsprozesse ein. Aber das braucht er auch nicht, wenn du selber stark genug dafür bist.

Die Depressionen MUSST du in den Griff bekommen - und auch die Medikamente sollten weg! So schnell wie möglich. Antidepressiva sind nicht selten wesensverändernd. Ich bin zwar auch noch nicht ganz über den Berg, was meine Depression betritt, aber nicht ohne Grund habe ich mich gegen Medikamente gesträubt. Rede bitte einmal mit einem Psychotherapeuten darüber. Ärzte (dazu gehören auch Psychiater - das sind nämlich "nur Mediziner, keine Psychologen), verschreiben immer sehr schnell und sehr gerne so ein Zeug. Man kommt aber auch besser und im Endeffekt schneller ohne dieses Teufelszeug klar. Ach ja... weiterer oft unerwünschter Nebeneffekt sind Gewichtszunahmen...

Er ist verletzt?!?! SCHEISSE! Dann soll er erstmal dich fragen!

Wie ich schon einmal sagte: freu dich auf den Auszug! Dann wird es bergauf gehen. Bei allem - deiner Depression, bei ihm und bei euch! Soll er das Geld halt ausgeben. Das muss jetzt sein. Aber es wird euch ungemein gut tun! Es muss jetzt sein - das ist euer einziger Ausweg und die einzige Chance, wieder einen Neuanfang zu finden!

In der neuen Wohnung wird nicht täglich vorbei gekommen, es wird nicht bei dir gegessen und es wird auch erstmal längere Zeit nicht in einem Bett geschlafen. Mit den Kindern darf er was unternehmen - soll er sogar. Aber mehr auch nicht. Wenn er fragt, sag ihm ruhig, dass du dir diese seelische Auszeit jetzt nimmst. Du brauchst sie und weißt nicht, wie lange sie sein wird. Du brauchst sie auch, um erstmal mit dir und deiner Depression klar zu kommen. Lass ihn im Ungewissen.

Er kann hartnäckig sein?! Sei hartnäckiger!!!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty danke dani und fabius

Beitrag  Gast Di Jul 22, 2008 9:52 pm

hallo,

ja also ich bin auch sicher dass mir die wohnung gut tut, denn es ist ja auch so dass ich dann mal endlich unbeobachtet ins forum kann - wenn er hier ist kommt er oft rein und kuckt über meine schulter (schielt so rüber) was ich da offen hab ich klick das forum immer schnell weg..)

Ok dann sag ich einfach dass ich gerade bisschen auszeit brauche weil ich mich erst an die situation gewöhnen muss und gebe keinen Zeitpunkt an wie lang das sein wird, richtig?

Hey er hat sich immer beschwert dass ich nicht mit zu den Eltern will und jetzt hab ich es vorgeschlagen (wir waren lezttes Jahr auch extrem oft dort dafür dass wir Stunden von denen entfernt wohnen), und er sagte "hey früher woltlest nicht und jetzt shcn das passt ja wohl nicht ganz. Vielleicht weihnachten. jetzt nicht" hab ihn damit in Ruhe gelassen. Soll er halt fahren. Er meldet sich dann wieder wie immer täglich... ... ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Ella Di Jul 22, 2008 10:02 pm

Hallo Verschmust

Du hattest ja geschrieben das du in ein paar Wochen in eine andere Wohnung ziehst und er dich dann trotzdem täglich besuchen will....meinst du das sich dann viel ändern wird...?
Ich meine ihr findet ja dann auch nicht so den richtigen Abstand zu einander oder?


LG Ella
Ella
Ella

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 44
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty genau

Beitrag  Gast Mi Jul 23, 2008 6:21 am

hallo ella,

klar für ihn ist es bequem. ich war immer die die alles gemütlich gemacht hat, mittags kam er auch essen da er in der nähe arbeitet usw...

für mich ist es klar dass ich am anfang mal 5 wochen kontaktsperre nochmal durch ziehen will. denn ich habe vorher ja nur so eine pseudo-kontaktsperre machen können, da wir ja zusammen wohnen und 2 kleine kinder haben. ich muss mir halt ausreden einfallen lassen.

durch meine depressionen (die mir keiner mehr anmerkt, meine umgebung kommt dauernd mit oooh du siehst ja so gut aus, geht es dir gut usw. echt...krass...) und sein schlechtes gewissen und auch weil er die kinder sehr stark liebt meldet er sich ja auch seit märz, seit schluss ist, täglich wenn er mal 3-4 tage unterwegs ist auf reisen. auch heut abend kam eine gute nacht-sms "hallo, falle ganz k.o. isns bett. gute nacht. wie geht es euch?" sowas schickt der mri dann... und wenn ich nicht erreichbar bin ruft er öfters an...

nur ich weiss dass er merken muss was er an mmir verloren hat und wenn er mich täglich sieht ober das dann tut? andrerseits will ich den kindern nicht verwehren wenn sie einen papa haben der täglich nach ihnen kuckt..... wie kann ich damit um gehen??? ok n otfalls mal 5 wochen weg fahren oder?? keine a hnung also dass er nicht täglich bie uns ist ist klar. werde sagen "du ich find ok wenn du mal gelegentlich hier essen kommst ager ich möcht mich erst mal an die neue situation gewöhnen ok, danke" (ohne zeitangabe wie fabius sagt)

und wegen der KINDER und VORBEI KOMMEN??

Ich hab ja jetzt bald GEBURTSTAG. Ich bin mir ganz sicher, dass er mindestens anruft, 1000 prozentig. Aber ich kann mir sogar vostellen dass er vorschlägt dass man gemeinsam was nettes macht oder sowas... nut leut ich würd mich an dem tag am liebsen den ganzen tag einsperren. keine reaktion am liebsen vergesse ich diesen tag.... denn letztes jahr hat er mir schönen schmuck geschenkt...

also bei ihm ist das komisch: einerseits will er uns zu den großetern nicht mit nehmen, andererseits aber ist er sehr anhänglich und rechtfertigt sich wegen allem wo und wann er wo ist. ich freu mich ja über sinee ambivalenz jedoch muss ich mal sehen dass er Gelegenheit hat mich u VERMISSEN.

[i][u][b]

Weitere Tips bezüglich:
a) reaktionen auf seine meldungen täglich wenn er weg ist
b) besuche da die kinder ihn ja auch brauchen und das wichtiger ist als das zurück erobern
c) ausreden wenn er vorschlägt gemeinsam in den zoo und hie rund da usw... wäre ja super ist mir aber zu kumpelmäßig momentan...

DANKE EUCH!!!
[i]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty komisch

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 9:09 am

Hallo,

also er war jetzt kürzer weg als er vor hatte weil ein Kunde abgesagt hat. Man merkt dass er schon gerne mit uns zusammen ist. Er bemüht sich auch sehr drum dass er ja immer mittags mit uns isst (noch wohnen wir zusammen, noch ca. 7 - 10 Tage je nach wann Schlüssel da sind) und so wetier....

Einerseits redet er bei meinem Bekanntenkreis den er teilweise teilt von uns als Familie, so auch kürzlich beim Einkaufen zur Verkäuferin sprach er von mir als seine Frau (dabei sind wir noch nicht verheiratet Very Happy ) andererseits will er alleine zu sienen Eltern fahren obgleich die seit nem halben Jahr die Enkel nicht mehr gesehen haben da sie ja 9 stunden vno hier entfernt wohnen....


ALso ich freu mich wenn ich endlich meine Sachne in Ruhen durchziehen kann (gescheite Sperre usw.)

Am Wochenende fahren wir wieder zu Ikea. Er meinte wenn wir alle fahren ist es lustiger (letztes Wochenende haben wir in einem MArathon 6 Stunden bei Ikea verbracht inkl. Mittagessen). Also m an merkt wir sind ihm ALLE wichtig.

Nur wisst ihr ganz ehrlich: meine Chancen ich bin unsicher ob ich echt welche habe, denn bei ihm war die Liebe nie richtig da (ANGEBLICH). Wir waren 2 Jahre ein Paar. Aber es ging alles ratzfazz. Angeblich waren bei ihm nie Schmetterlinge da. Ach scheiss Zweifel! Sorry aber mich kotzt das an. Ob er alles nur für seine Kinder macht??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Tatjana Do Jul 24, 2008 10:09 am

Sicher sind ihm in erster Linie die Kinder am wichtigsten.

Aber dass er NIE etwas für Dich empfunden haben soll ist doch papperlapapp - geschwätz.

Dann wurde er also gezwungen, oder? Evil or Very Mad

Ich für mich persönlich würde den guten aber sehr auf Abstand halten.

Ich weiss nicht, ob das immer so eine gute Idee ist, wenn ihr immer etwas gemeinsam unternehmt.

Er bekommt so ja immer seinen Willen und er ist zufrieden mit der Situation.
Du aber nicht. Das musst Du ändern.

Wie gesagt, wenn er mit den Kindern etwas unternehmen will, bitte schön - aber Du bist nicht seine FRAU.

Er soll sich endlich mal entscheiden, aber so wird das doch nie was. Hört bitte auf, einen auf heile Familie zu machen, man kann sich soviel vormachen Sad - weiss ich auch aus eigener Erfahrung.

*DrückDich*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty richtig

Beitrag  Gast Do Jul 24, 2008 6:54 pm

Tatjana Du hast Recht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty kann ihn nimmer einschätzen

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 5:46 am

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen war ich recht stark denke ich. Aber heut hab ich ein Tief. Bei mir sieht e sso aus.
Noch leben wir gemeinsam im selben Haus/Zimmer teilen wir auch.

Er fährt in 2 Tagen zu sinen Eltern für ungefähr ne Woche. Er schließt mich von solchen Dnigen aus, auch von Festen wo wir gemeinsam eingeladen waren.

ZUSAMMENFASSEND
1. Er hält für selbstverständlich weiterhin mit uns gemeinsam am Mittagstisch zu sitzen und fordert sogar noch was, z.b. letztens meinte er ob es bald Mittagessen gäbe (haha als wären wir noch ne Familie).

2. Er hat die letzten Monate seit Ostern Kontakt zu meinen Freunden gesucht und sie direkt/indirekt drauf angesprocen wie ich früher, vor meinen Depressionen, war. Sucht dort leider nach Negativbestätigung hat gemeint sie sollen ihm sagen wenn ihnen was an mir auffällt.

3. Für unsere neue Wohnung hat er sich 4 Monate Zeit gelassen bis er sie gefunden hat, sie ist sehr schön, er bezahlt sie und ich werde damit er mehr unterhalt zahlt seine hemden bügeln (als Ausgleichsleistung)

4. Seit schluss war hat er gelegentlich im Bett meine Nähe gesucht kein miteinander schlafen aus Angst dass ich schwanger werden könnte, aber er hat manchmal geknutscht oder petting (aber immer nur nachts im bett bis auf 1 mal) und manchmal mich gestreichelt oder so und ich war so naiv es zuzulassen Themawechsel

5. Meine Freunde meinen alle er mag mich/liebt mich weiterhin. Trennungsgrund waren ja seine Eltern und dann auch dass er nicht genug empfindet, bzw. angeblich wäre ich nie sein fall gewesen und er war nur 2 jahre mit mir zusammen wegen unserer gemeinsamen tochter. Die entstand ja auch schnell am Anfang!


6. Gestern reagierte er eifersüchtig als ich ne sms von den Leuten bekam die unsere Möbel aufgebaut haben, in der sms stand nur etwa"...sorry für die Störung, wollte mich nur bedanken, wäre toll wenn alle unsere KUnden so wären wie sie, so easy. Hat echt spaß gemacht bei Ihnen die sachen aufzubauen. liebe grüße P.", da meinte er nur
"jaja, die kucken jetzt wohl täglich vorbei "(hat dabei bisschen beleidigt geschaut)

7. heut leider mal wieder seit Wochen das Thema Beziehung gewesen wo er meinte ob nicht in mein hirn geht dass wir getrennt sind und ich wahrnehmungsstörungen hätte. Er sagte das halt weil ich Embarassed ja ich weiss man soll das nicht aber hab grade panik weil der auszug kommt an ihm kuscheln wollte. das machen wir oft noch mehr von mir aus aber, wobei er oft nach massage am rücken fragt .... keine Kommentare bitte ich weiss aber ich dachte mir da ich die Kontaktsperre wieder von 0 machen will wenn ich weg bin jetzt eh schon wurst.

8. Ein Ehepaar in der Nachbarschaft mag mich nicht und erzählt ihm gelegentlich Lügen oder Halbwahrheiten und es wirkt das er sich bestätigt fühlttt dass schluss ist sei gut. Das sind Dinge wie ich angeblich zu den Kindern bin und und und, sie haben sogar mal meine Telefonate belaushct. Und ein Schild hier aufgestellt übelst... Die sind mit ihrem leben unzufrieden und suchen nen Sündenbock.

Wie es MIR DAMIT GEHT:

Ich liebe ihn und dennoch ist es so schwer denn er hat wenig Rückgrad wenn es um Dritte geht.Er ist ein Typ der ÜBERALL gut da stehen will und bevor er schlecht da steht kuscht er lieber, das war immer so und ich kann ih n nicht ändern. Da ich stark bin ist mir das mittlerweile egal, aber wenn es um die Nachbarn geht iest es übel..

Eine Aussage heute war noch "ich will Dir halt keine Hoffnungen machen. Klar kann man das ja nie im voraus sagen ob es wieder was wird, aber ich wil nicht dass du jmich dann wenn ich mal ne andre hätte hasst weil ich Dir hoffnungen gemacht habe. Ich will nur fair sein. .... " ich hab dann gefragt wie er es handhaben will mit den Kindern wenn er mal eine kennenlernt er meinte dann "... keine Ahnung ich such jetzt auch nicht ... jetzt ist erst mal die Situation so wie sie gerade ist und ich habe keien ahnung wie se mir geht wenn ihr weg seid, ist ja für mich auhc ne schwere Situation" ich dann "wegen der Kleinen?" er dann "in erster Linie ja, aber auch so". Aber er hat klar geleugnet Gefühle zu haben.

So wenn er übermorgen fährt weiss ich genau dass er wieder wegen der Kinder täglich hier anrufen wird. aber unsere kleine sagt eh nur babysprache ins telefon und die größere ist schlecht auf ihn zu sprechen wenn er weg ist. WAS NUN??? Ich habe lust wenn er die woche weg ist nicht ans telefon zu gehen oder zuumindest selten. er wird dann wieder mehrfach täglich probieren, hab das ja schon gehabt als wir vor nem monat für 2wochen weg waren. Aber was bringt mich das weiter? NULL!!!

Da er unser zusammenleben als WG sieht obwohl er nicht nen Finger rührt um mir im Haushalt zu helfen hab ich keinen Bock mehr und freu mich dass er nun ne Woche weg ist. am 08. August bin ich hier draußen in der neuen Wohnung. hab jetzt shcon angefangen mit einrichten aber müssen noch paar möbel aufgebaut werden für die kinder und mich.

Leute ich hab mal wieder Zweifel. Ja die sind schlecht ich weiss. Aber das Problem bei uns war dass wir so ein Tächtelmächtel hatten und ich schwanger wurde und er DARUM entschloss mit imir zu probieren. Wir waren dann halt 2 Jahre zusammen. Und nun im nachhinein sagt er ich wäre halt nicht sein fall erkönnte nicht sagen warum aber dass halt nicht genug gefühle da wären. (ja ich hab auch gelesen lieb dich nict wenn du mich liebst usw. )

Ob wenn ich ausgezogen bin sich je was ändern wird/kann? Schließlich war angeblich ich nie ganz sein fall. Zwar ist es angeblich schon schön mit mir sexuell und manchmal findet er mich auch hübsch aber nicht immer. Ich hab ne Traumfigur alle sagen es und eigentlich finden mich fast alle menshen hübsch. Und er mit seinen mindestens 10 Kg übergewicht ist so wählerisch aha. Aber wenn da nie viel war ob ich dann ihn für mich gewinnen kann?? Angeblich hat er nur wegen der Kinder täglich angerufen als ich in deutschland war... täglich.. manchmal mehrmals probiert... er hat uns sogar vermisst angeblich aber trotzdem behauptet er die gfeühle wären totl.
Sorry leute also ich glaub mein fall ist anders als eurer: hoffnungslos

PS für die diemeine geschichte lang kennen wie Warrior Peppto und Co: teilweise krieg ich so Schwächelanfälle und mach wieder fehler wei sich halt nichts tut. Er mag mich als Mensch. Ich hab laut Aussagen vieler Leute sogar Fremder ne Super Asustrahlung usw. usf. Aber ihm ist das alles schnuppe... glaub ich... er erzählt mir Mengen über seine Firma und und und. Aber was bringt mir das alles? Irgendwie wie ne Freundin oder so hm behandelt er mich? Keinen Bock drauf.

NEUE WOHNUNG: Wie tun was sagen wenn er dann täglich vorbei kommen will (wird er wegen der Kinder versuchen). Kann ich mich dann trotzdem zurück ziehen? habe keinen bock ihn dann so viel zu sehen oder wenn nur an der türe...

er mischt si ch in mein leben und lässt mich fallen. hat mich sogar bei nem gsechäft als seine frau bezeichnet, angeblich nur weil es zu kompliziert gewesen wäre zu erklären siene ex... aha



Sad Sad [u] [i] Sad Sad Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty und wieder ist mein Appettit weg

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 8:58 am

Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Tatjana Mi Jul 30, 2008 4:56 pm

Also ich verstehe das nicht!!!

Weisst Du was ich sehe? Ich sehe zwei Menschen, die beide mehr als unreif in eine Beziehung reingeschlittert sind. Dann ist es passiert - uupps ein Baby - und dann uupps ein zweites.
Sorry, dass das jetzt so hart klingt, aber für mich klingt das auch ein wenig nach 2 Menschen, die sich ihrer Verantwortung nich bewusst sind. Ich meine, ihr könnt ja noch stolz drauf sein, dass ihr die Kleinen versorgt und nicht im Heim sind. Die Kinder sind Dir ja wohl auch ein großes Anliegen.
Aber was brauchen Kinder in erster Linie? Ein intaktes Familienleben. Also wenn das erste schon angeblich ein Unfall war, wieso dann ein zweites?
Ich möchte in Dir hier auf gar keinen Fall Schuldgefühle wecken, eher vielleicht noch ein bisschen mehr Erkenntnis - nämlich, dass es so wie es gerade läuft, gar keinen Wert hat und auch nichts besser wird.

1. ich denke von ihm kannst Du nichts mehr erwarten (so hart das klingen mag - zumindest fürs erste)

2. Du bist im Grunde immer noch abhängig...

Wann ändert sich das?


Ich würde zu einer Freundin, bzw- Bekannten ziehen. Da er sich ja so "liebevoll" um die Kinder kümmert sollen sie bei ihm bleiben, zumindest die größere.

Tut mir leid, dass ich Dir keinen besseren Bescheid geben kann. Aber es gibt hier im Forum auch andere Frauen mit Kids, die ziemlich schnell raus aus der Wohnung sind. Wenn man das Geld etc. in diesem Fall an erste Stelle stellt, ist man selbst schuld, dann sind diese Sachen auch an erster Stelle und nicht die Partnerschaft.

Also handele besser heute als morgen. Bis jetzt hat er die ganze Zeit das Heft in der Hand gehabt, weil Du es zugelassen hast!

Hier im Forum war mal ein Tipp, ich weiss nicht, ob er an Dich war:

Verlass das brennende Flugzeug so schnell wie möglich, bevor es explodiert!

Und keine Ausreden! Geht nicht gibts nämlich nicht!

*DrückDich*
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Wieso 2 Kinder

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 5:31 pm

Hallo Tatjana,

unsere 1. Tochter ist nicht seine leibliche, nur meine leibliche. Aber ich spreche von unseren Kindern da er mich m it der 1. angenommen hat.

Für mich war von Anfang an klar dass es eine ernsthafte Beziehung ist. Ich würde niemals mit einem Mann ins Bett steigen wo nicht mehr von meiner seite aus dahinter ist!

Er meint halt wenn er Kohle zahlt ist das schon viel, hat uns die Wohnung für mehrere hundert Euro eingerichtet, sagt er will uns täglich besuchen udn das war's.

Mit dem Ausziehen ist es so: er ist ab morgen weg und wenn er wieder kommt ist die Wohnung so weit eingerichtet.

Zu einer Freundin würdest Du auch ziehen wenn Du in einem Fremden land ohne jede Unterstützung woihnst? Nur ne Frage. Also ich hab leider keine Freundin wo ich hin ziehen kann, habe auch keine Familie wo ich hin kann. Aber das ist auch unnötig, denn ich habe ja bereits ne Wohnung die ich bald beziehen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Tatjana Do Jul 31, 2008 9:55 am

Also das heisst, Du hast dort KEINE Freunde?

Ich sage nur nochmal: geht nicht gibts nicht.

Im Grunde bleibst Du so weiter abhängig - man kann sich auch selbst was vormachen.

Es ist ja gut, dass er Dich finanziell unterstützen will - aber er hat Dich ja so under control, wenn ich es mal so sagen darf.

Und was bitte schön, machst Du in dem fremden Land, wenn Du dort niemanden hast scratch ?

Das macht für mich wenig Sinn.

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty würde wetten du hast noch keine kinder

Beitrag  Gast Do Jul 31, 2008 12:05 pm

... denn nur so kann jemand auf die Art reden. wenn man Kinder hat dann ist das Kindswohl nämlich im Fordergrund. Das alleine ist Grund genug, hier in der Nähe zu bleiben. Finde ich jedenfalls denn eine Kindergartenlady will nicht unbedingt dauernd neu wo anfangen müssen.

Freunde, naja wenn Du mit Freunden meisnt leute die ganz nett sind und mit denen man Smalltalk hält hab ich schon welche. Aber noch keine echten langzeit Freunde auf die Verlass ist. Die sind weit weg. In Deutschland.

Finanziell bleibe ich abhängig, na und? Deshalb kann er trotzdem nicht beeinflussen wie ich meinen Alltag gestalte. Wenn er nämlich den Geldhahn zu dreht kann ic h nach Deutschland zurück und dann muss er genauso blechen macht also wenig sinn und dann würde ich ihm die Tochter vorenthalten können .... aber das ist ja kein Thema bei ihm und mir.

Meine Meinung ist also eine andre Tatiana danke aber für die Anregungen.

Schade dass er das den Kindern antut. Ich tue meinen Teil, übernehme meine Verantwortung. Der Rest wird sich zeigen, es ist fraglich wie ich nun mit sienen Anrufen und sms umgehen soll, so dass die Kinder Papa noch genug hören/sehen dann wenn er in ner Woche zurück ist und ich ausziehe, wie icha ber mich auf abstand halte. Das ist eine Kunst leute... Ideen? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Tatjana Do Jul 31, 2008 8:07 pm

Ja und Nein.

Ich komme aus einer Familie, in der es so war. Ich bin froh, dass meine Mutter in gewissen Situationen einfach stark war. Kinder bekommen sehr wohl viel mit und ich muss sagen, es hat mir in meinem späteren Leben gut getan, dass meine Mutter konsequent war. Sie hat natürlich nie den Umgang mit meinem Vater verweigert, im Gegenteil, es war ihr wichtig. Aber wie sind in eine andere Stadt gezogen und haben wirklich neu angefangen - also mir hat das nicht geschadet! Oft unterschätzt man Kinder auch.

Und geht es Dir wirklich um die Kinder????

Es ist klar, dass für Kinder ein gesundes familiäres Umfeld wichtig ist. Aber das ist doch sowieso nicht mehr gegeben, oder?

Ich weiss nicht, was Du mit Kindergartenlady meinst?

Solange die Kinder klein sind, ist ein Neuanfang auf jeden Fall leichter.

Ich möchte nicht, dass Du nachher was bereust. Aber Du hast ja natürlich recht, das ist alles Deine Entscheidung. Es geht ja auch nicht ums Geld, sondern um die Gefühle beim Geld. Für ihn ist es halt so bequemer - für Dich im Moment auch. Aber was ist bspw. wenn der gute plötzlich ne andere hat? Dann haben Deine Kids auch noch eine Stiefmutter. Glaub mir, meine Mutter war nachher froh, dass sie aus dem Schussfeld war. Denn dann geht es einem wirklich noch schlechter.

Zu den Tipps: ganz einfach, schlicht und sachlich mit ihm besprechen, wann er die Kleinen holen kann, was unternehmen etc. Oder kann er das nicht alleine???? Kann er sie alleine versorgen? Nutz ihn doch mal ruhig als Babysitter Twisted Evil .

Ich weiss nicht wie Mieze das macht. Frag die doch mal. Ich glaub die hat da einiges auf Lager Cool .

Grüßle
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Mieze und ich sind eng befreundet

Beitrag  Gast Do Jul 31, 2008 9:03 pm

Hallo,

brauche Mieze nicht fragen denn wir sind befreundet und daher kenne ich ihre Situation sehr gut.

Danke trotzdem für den Tip.

Laughing

Also ich denke dass es momentan erst einmal so ganz gut ist. Sollte es doch irgendwann passieren das er eine andre hat, dann kann ich immer noch in eine andre Stadt weit entfernt wohnen. Keiner zwingt mich immer hier zu bleiben.

Nur ganz ehrlich Tatjana ob es sinnvoll ist, so NEGATIV zu denken wenn ich ihn zurückerobern will??? An eine neue Denken usw.? Das zieht es dann sonst nur an.

Ich hoffe erst mal (naja Zweifel muss ich noch bisschen bekämpfen) und dann sehe ich weiter. Klar werd ich i hn gelegentlich trotzdem alleine seinen Kinder geben.

Was mich beschäftigt ist vielmehr wie ich auf seine häufigen anrufe reagieren soll usw.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Silk Fr Aug 01, 2008 9:50 am

Hallo!

Ein Punkt, den ich nur anmerken will: So lange Du abhängig bist (finanziell und emotional) bist Du nicht offen für neues. Du nimmst Dir selber die Chance, vollkommen neu durchzustarten. Klar willst Du Deinen Ex zurück, aber Du nimmst Dir auch die Möglichkeit, neue Bekanntschaften, etc. zu machen.

Wie Du sagtest: Wenn er eine Neue hat, kannst Du ja immer noch umziehen. Du reagierst auf das was er macht. Du agierst nie. Geh raus und erober die Welt. Sitz nicht da und warte, bis er seine Hemden zum Bügeln vorbeibringt. Geh mit den Kids am Spielplatz, strahle mit der Sonne um die Wette, geh dort hin, wo Du neue Menschen kennenlernen kannst (das geht auch im Supermarkt, Baumarkt,...) und lächle jeden an, der Dir gefällt. Nicht negativ denken, aber so denken als hätte es ihn nie gegeben! Du bist frei, fühl Dich auch so!

LG

Silk

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty ? Frage

Beitrag  Gast Fr Aug 01, 2008 11:15 am

Hallo Silk,

insgesamt gebe ich Dir in Deinem Text ja bei fast allem Recht.

Eine Frage die sich mir stellt weil das immer wieder angesprochen wird ist: kann man je4manden nur erobern wenn man auch FINANZIELL völlig von ihm unabhängig ist?

Warum muss man denn arbeiten gehen damit man ihn evtl zurück bekommt, ich meine die Kinder sind ja bestraft genug wenn der Kindsvater mit ihnen nicht mehr lebt. Wenn dann die Mutter dazu auch noch dauernd auf der Arbeit sitzt sind das doch halbe Waisenkinder. Extrem auskgedrückt, aber ich vertrete die Auffassung dass eine Frau auch wenn sie finanziell abhängig ist aber sonst ihr Ding tu t wie Du sagst in die Sonne raus usw. trotzdem eine gewisse Autonomie besitzt und interessant sein kann.
Liebe Grüße Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Eure Anregungen

Beitrag  Gast Fr Aug 01, 2008 11:34 am

Hallo Ihr Lieben,

danke dass Ihr Euch so viele Gedanken um mich macht. Nun bin ich aber ein wenig geknickt denn:

Hey Ihr seit so streng zu mir. Ich bin selbstkritisch genug als dass ich weiss dass ich es ihm schwer machen muss ok hab es kapiert.

Aber ich finde nicht dass man sagen kann dass ich NICHTS oder fast nichts umsetze. Viele hier im Forum haben keine Kinder und melden sich täglich bei denen die sie verlassen haben. Ich hab eher meist ihn machen lassen. Tatjana z.B. hast Du je eine Kontaktsperre von paar Wochen durchgezogen? Würd ich Dir mal raten. Du hast recht wenn Du mesint alles ist machbar, es ist die Frage was will man machen. Also das mit dem in andres Land ist doch Quatsch. Was soll das ändern. Selber aber sms schreiben hab Dich lieb oder hahaha. Sorry aber sei mal zu Dir so hart bevor Du mich so kritisch anredest, finde ich, das ist meine Meinung.

Danke aber dennoch für Eure gedanken alle, nur ich sage jetzt halt mal ganz ohne Blatt vor dem Mund was ich drüber denke ich finde es halt teilweise so unüberlegt was manche hier von sich geben.

Ich habe mein ÄUSSERES verändert was in einem Ratgeber aus USA stand in einem, also die Haare etwas anders, und noch weiblicher als früher eh schon,
- ich habe gelernt über vielem drüber zu stehen und nicht mehr gleich in die Luft zu gehen wie ne Rakete wenn ER mich verletzt oder ebenso wenn es andre Leute tun
- ich habe neue Hobbies und bin im Alltag zufrieden (hab die Depression fast selber übewunden, denn meine Therapeutin ist ganz weg gefallen hat hier aufgehört), überall steht dass Depressionen abstoßend sind.
In meiner Situation im Ausland alleine mit 2 Kindern und ohne ne vernünftige Therapeutin überlegt Euch mal ob Ihr das alleine geschafft hättet also ich bin da schon mächtig stolz auf mich.
- habe ne Menge CD's und Bücher hier und höre die regelmäßig um entspannt und fröhlich zu sein, anscheinend komm ich auch so rüber wie mir meine (fremde sogar) Umgebung widerspiegelt
- seinen Freunden gehe ich aus dem Weg und hab meinen mittlerweile auch eingeimpft sie sollen ihm antworten dass er das mit mir alles ausmachen soll
- habe neue leute kennengelernt und sehr viele machen mir Komplimente über mein Aussehen und meine Ausstrahlung (aussehen auch früher schon aber letzteres nicht)
- so nun fehlt halt noch dass ich das Sexuelle ablehne. Aber mich nicht melden usw. von mir aus das hatte ich schon durchgezogen, es fehlte halt der eine und wichtige PUnkt

darf ich fragen warum ich dann "fast nichts" umsetze zumindest einige meinen so???

Die Kontaktsperre hatte ich sofern es hier im selben Heim möglich war auch durchgezogen. Natürlich ist eine Kontaktsperre wenn man woanders wohnt einfacher. Klar. Nur möcht ich mal ne Mama mit Kindern sehen die im Ausland wohnt die innerhalb von kurzer Zeit ohne Tagesmutter, helfende Hände und Omas einen Job findet und ne Wohnunng.

Für alle die es noch vergessen haben: ich habe bereits ne neue Wohnung in der ich ab Ende nächster Woche bin. Die hab ich sogar ohne jegliche Hilfe gestrichen. Darauf bin ich stolz. Die meisten Depressiven hängen den ganzen Tag rum und ich hab echt viel geschafft, meien Wohnung ist ordentlich usw. Was will man mehr.

Wenn er mich dann nicht zurück will soll er doch zu seiner Mama gehen und Ödipus spielen.

Ich bin froh für Anregungen aber dass das Urteil gleich so hart ausfällt ist für mich etwas demotivierend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Tatjana Fr Aug 01, 2008 2:38 pm

....????

Man hat halt nur den Eindruck, dass Du Rat nicht so annimmst.
Was ich wohl getan habe, indem ich die SMS schrieb...wenn Du bei mir liest, kannst Du auch lesen, dass ich das im Nachhinein als total blödsinnig empfinde und dass mir das auch geraten wurde. Und das HDL Razz Razz Razz - das ist unter Umstände auch eine reine Floskel...

Nun gut, niemand muss sich hier rechtfertigen, auch Du nicht.

Aber ich meine es auch so wie silk es beschreibt, Du REagierst.

Und natürlich so ein Quark so meine ich das nicht, dass Du Dir jetzt ausmalen sollst er hat ne Neue.
Aber man muss halt auch ein bisschen realistisch bleiben, Eventualitäten einrechnen und nicht blauäugig in der Welt rumlaufen. Positive Gedanken sind immer wichtig...
aber es gibt auch so einen Spruch...
"Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum" dazu sind konsequente Schritte notwendig.
Ich habe halt den Eindruck Du kommst nicht so vorwärts und ich weiss einfach, dass da noch vielmehr gehen könnte Smile . Verbau Dir nicht aus Angst irgendwelche Chancen. Und klar willst Du ihn zurück, aber Unabhängigkeit macht doch unglaublich attraktiv Smile .

Also mehr kann ich dazu nicht mehr schreiben...
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty telefon am dauerklingeln

Beitrag  Gast Fr Aug 01, 2008 6:56 pm

@ Tatjana

glaube wir verstehen uns einfach nicht aber ist auch ok so. Danke jedenfalls.



Update nun:

Hallo er hat heut schon einige Male versucht anzurufen.

Dann kam vorhin eine sms "Alles klar?"

Bisher habe ich nicht geantwortet. Das ist echt ne doofe Situation mit den Kindern, sie vermissen ihn aber die größere will eh nicht mit ihm reden (ist beleidigt) und die kleine wird hallt paar mal hallo sagen. So und nun? Irgendwie weis ich nicht so recht was antworten soll...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE  zu machen Empty Re: Habe keine Lust mehr mir Gedanken über das WIE zu machen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten