Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Betrogen und verlassen worden

+9
zwergnase
anki
Schweinchenhund
AlluNeedIsLove
hot
koc
Hallole1233
Alf
Namal
13 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  SpiderMonkey Di März 15, 2011 3:57 pm

Oh das ist scheiße.

Weiß Nadine, dass du dir bereits eine Fahrkarte gekauft hast?


SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Di März 15, 2011 4:03 pm

SpiderMonkey schrieb:Oh das ist scheiße.

Weiß Nadine, dass du dir bereits eine Fahrkarte gekauft hast?


Na sicher weiß sie das, war doch so abgesprochen worden mit ihr.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  anki Di März 15, 2011 4:05 pm

ach das ist blöd..was tut ihr weh???
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  SpiderMonkey Di März 15, 2011 4:08 pm

Schreib ihr mal "Da dein Herz weh tut und nicht meins und ich bereits 15€ für das Treffen investierte fordere ich dich Höflich auf mir den Betrag auf XYZ zu überweisen, anderenfalls muss ich von meiner Fahrkarte gebrauch machen.LG Namal"

Twisted Evil

sie ist dir ja ohnehin egal oder?

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  SpiderMonkey Di März 15, 2011 4:08 pm

Nee sorry ich überlas, dass du sie bereits auf Ignore gesetzt hast.

Also den Frame behalten und drauf lassen.

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Di März 15, 2011 6:35 pm

SpiderMonkey schrieb:Schreib ihr mal "Da dein Herz weh tut und nicht meins und ich bereits 15€ für das Treffen investierte fordere ich dich Höflich auf mir den Betrag auf XYZ zu überweisen, anderenfalls muss ich von meiner Fahrkarte gebrauch machen.LG Namal"

Twisted Evil

sie ist dir ja ohnehin egal oder?

ha das ticket hat 70€ gekostet, die gebühr es zurückzugeben 15€.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  anki Mi März 16, 2011 11:07 am

Namal schrieb:Haha, grad von der "neuen" angeschrieben worden ihr herz tue weh und sie kann sich morgen nicht treffen mit mir. Hab gesagt gute besserung, ticket zurückgegeben und sie bei skype auf ignoreliste gesetzt. Also ein fake war sie nicht, wir haben auch telefoniert. Und trotzdem ist mir das scheißegal, fühle mich sogar sehr gut. Gleich eine gestörte ausgesiebt bounce


Ich denke, du hängst immer noch stark an der Ex und bist auch ganz froh, dass es nicht zu dem Treffen kommt, da du immer noch das Gefühl hast du würdest was falsches tun. Das erklärt auf jeden FAll deine Erleichterung
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Mi März 16, 2011 12:23 pm

anki schrieb:
Namal schrieb:Haha, grad von der "neuen" angeschrieben worden ihr herz tue weh und sie kann sich morgen nicht treffen mit mir. Hab gesagt gute besserung, ticket zurückgegeben und sie bei skype auf ignoreliste gesetzt. Also ein fake war sie nicht, wir haben auch telefoniert. Und trotzdem ist mir das scheißegal, fühle mich sogar sehr gut. Gleich eine gestörte ausgesiebt bounce


Ich denke, du hängst immer noch stark an der Ex und bist auch ganz froh, dass es nicht zu dem Treffen kommt, da du immer noch das Gefühl hast du würdest was falsches tun. Das erklärt auf jeden FAll deine Erleichterung

Alles was ich meiner ex an gefühklen noch habe ist wut. Und nein, das treffen ist mir egal, weil dieses mädchen einfach nichts für mich wäre.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  anki Mi März 16, 2011 12:25 pm

oh..dann hab es falsch verstanden Smile
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Mi März 16, 2011 1:41 pm

anki schrieb:oh..dann hab es falsch verstanden Smile

Ich bin in der zweiten trennungsphase?

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  anki Mi März 16, 2011 1:54 pm

Ich denke nicht mehr, ich denke du bist ganz gut drüber weg Smile

Phase 3 :

Phase III: Neuorientierung


Kennzeichen der Phase III sind, dass wir uns wieder mehr auf unseren Beruf konzentrieren und den Alltagspflichten nachkommen können. Wir können uns wieder vorstellen, nochmals glücklich zu sein und uns einem neuen Partner gegenüber zu öffnen. Wir erleben schon mal Zeiten, in denen wir den Expartner vollkommen vergessen. Wir müssen nicht mehr so oft über den Expartner sprechen, wir haben nicht solch ein starkes Bedürfnis, dem Expartner Vorwürfe über sein Verhalten während der Partnerschaft zu machen. Die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung ist vom Tisch und wir sehen die Trennung als die einzig mögliche Lösung an.

In der dritten Phase kommt also die langsame Lösung vom Partner. Die Loslösung umfasst mehrere Schritte: Sie bedeutet das Aufgeben der Liebe und der Sehnsucht nach dem Expartner, das Aufgeben der Wut und des Hasses auf den Expartner, das Aufgeben der beständigen gedanklichen Beschäftigung mit dem Expartner und das Aufgeben beständigen Redens über ihn. Die Loslösung ist notwendig, um sich neuen Menschen gegenüber öffnen zu können und sich neue Lebensperspektiven zu erschließen.

Viele Menschen flüchten vor dem Partner in eine andere Stadt oder geben ihren Arbeitsplatz auf. Andere versuchen, direkt von Liebe auf eine freundschaftliche Beziehung umzusteigen. Ich halte beide Wege für die meisten Menschen für hilfreich. Die Flucht vor dem Expartner bringt uns in die Isolation, fordert von uns zusätzlich noch die Umstellung auf eine neue Wohn- und Arbeitssituation. Das Umschalten auf eine freundschaftliche Beziehung ist meist zu schwierig für uns, da immer wieder bei jeder etwas freundlicheren Geste die Gefahr erneuter Hoffnung auftaucht. Für die Loslösung ist ein vorübergehender Abstand vom Expartner hilfreich.
Loslassen
Das Loslassen der Liebe zeigt sich darin, dass wir in unseren Erinnerungen sowohl das Positive als auch das Negative, die Schwierigkeiten der beendeten Partnerschaft sehen. Wir beschäftigen uns in Gedanken damit, wie wir das, was wir verloren haben, jetzt selbst für uns erreichen können. Das Loslassen des Hasses auf den Partner zeigt sich darin, dass wir aufhören, dem Partner Vorwürfe zu machen. Wir müssen ihm verzeihen und aufhören, nach Gründen zu suchen, warum er sich trennte. Wir haben keinen Anspruch auf ewige Treue. Unser Expartner hat sich nicht getrennt, um uns wehzutun, sondern weil er glaubte, nicht mehr mit uns leben zu können.

Neues Selbstwertgefühl
Die Trennungsarbeit beinhaltet, zunächst einmal davon Abschied zu nehmen, was nicht mehr ist. Jetzt gelangen wir zu der Frage nach unserer Zukunft: "Was möchte ich jetzt?“

Viele Menschen sagen im Rückblick nach einer Trennung: "Das war das Beste, was mir passieren konnte". Die Trennung führt vielleicht dazu, dass wir bemerken, wie stark wir unser Leben um unseren Partner herum aufgebaut haben. Vielleicht erkennen wir, dass wir eigene Wünsche und Bedürfnisse dem Partner zuliebe zurückgestellt und Ärger hinuntergeschluckt haben. Vielleicht bemerkten wir, dass wir uns nur dann als liebenswert ansehen, wenn wir vom Partner geliebt werden. Vielleicht haben wir geheiratet, um das eigene Gefühl, nicht liebenswert zu sein, zu überspielen, und haben uns über die Anerkennung durch den Partner definiert. Jetzt sind wir ganz allein auf uns gestellt. Wir haben es jetzt in der Hand, zu lernen, uns selbst anzunehmen, zu loben und Fähigkeiten an uns zu entdecken, die wir glaubten, nicht zu besitzen. Wir können lernen, Wünsche auszudrücken und Forderungen zu stellen, und erkennen, was für uns wirklich wichtig ist

Die Trennung vom Partner führt häufig auch zu einer Trennung vom gemeinsamen Freundeskreis. Manche unserer Freunde sind unsicher, "für welche Seite" sie sich entscheiden sollen. Andere haben Angst, dass plötzlich ihr eigener Partner sich auch trennen könnte oder dass wir es jetzt auf ihren Partner "abgesehen" haben. Haben wir keinen eigenen Freundeskreis gepflegt oder dem Partner zuliebe vernachlässigt, so bemerken wir dies jetzt besonders deutlich. Gleichzeitig verspüren wir innerlich, dass wir gerne neue Kontakte hätten und einen Austausch benötigen. Wir müssen nun lernen, alleine wegzugehen und mit Menschen Kontakt aufzunehmen.

Besonders jetzt bietet es sich für uns an, darüber nachzudenken, was wir schon immer gerne tun wollten und in einem Verein oder bei Kursen an der Volkshochschule aktiv zu werden. Es ist gut, nach Freunden zu suchen, die wenigstens ein Interesse teilen. Wir brauchen jetzt viele Bekannte und Freunde, aber es wäre noch zu früh für eine neue Partnerschaft.

Sexualität
Es mag sein, dass unser sexuelles Bedürfnis, nachdem wir aufgegeben haben, um den Expartner zu werben, eine ganze Zeit zum Erliegen gekommen ist. Daher könnte es sein, dass wir nun einen gesteigerten sexuellen Appetit verspüren. Dies könnte damit zusammenhängen, dass wir nach Bestätigung unserer Attraktivität suchen oder aus der Einsamkeit flüchten und Nähe spüren wollen.

Vielleicht sind wir zunächst unsicher, wie wir einem neuen Partner signalisieren sollen, dass wir Interesse haben. Schließlich haben wir jahrelang nicht mehr trainiert, mit anderen zu flirten und Liebe zu machen. Insbesondere wenn unsere Sexualität in den letzten Jahren der Partnerschaft ziemlich erlahmt war oder wir an unserer Sexualität und Attraktivität zweifelten, können wir den sexuellen Kontakt dann als befreiend und bestätigend erleben. Die Erinnerung an unseren Expartner kann jedoch auch dazu führen, dass unser sexuelles Erleben nicht befriedigend ist. Auch Gedanken wie "Ich habe zu dicke Oberschenkel, einen Hängebusen, einen zu dicken Bauch. Er/Sie wird mich hässlich finden" führen zu einer Blockade sexueller Lust.

An diesem Punkt ist es wichtig, zu spüren, ob uns wechselnde sexuelle Kontakte die Befriedigung bringt, die wir suchen.

anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Do März 17, 2011 2:44 pm

Nein, in phase 3 bin ich noch nicht. Ich träume und denk immer noch an sie. Wie lange dauert dieser zustand denn noch? Ich hab zu garnichts lust. Und wegen meinen augen kann ich leider auch kein sport machen. Es ist einfach traurig und ich kann es nicht verstehen wie man einem geliebten menschen so von heute auf morgen scheiß egal wird.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  SpiderMonkey Do März 17, 2011 3:04 pm

Das geschieht nicht von heute auf morgen.

Sie hat dich im laufe der Beziehung betaisiert, oder du dich selbst auf Grund von Verlustängesten, sie hat sich das eine Weile angeschaut bist du schlussendlich nicht mehr Attraktiv warst (eben wegen der betaisierung), sie hat sich einen anderen gesucht.

Willst du solch eine Frau zurück?

Du kannst kein Sport machen? Nun gut, das hilft arg wegen der Endorphine. Aber es ist nicht die einzige Möglichkeit zurück ins Leben.

Hast du die Beziehung schon analysiert?

Welchen Hobbies bist du vor der Beziehung nachgegangen? Was hat dir Spaß bereitet?

Machen!

SpiderMonkey

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.03.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Do März 17, 2011 3:42 pm

SpiderMonkey schrieb:Das geschieht nicht von heute auf morgen.

Sie hat dich im laufe der Beziehung betaisiert, oder du dich selbst auf Grund von Verlustängesten, sie hat sich das eine Weile angeschaut bist du schlussendlich nicht mehr Attraktiv warst (eben wegen der betaisierung), sie hat sich einen anderen gesucht.

Ja, verlustangst hatt ich schon, weil se mit sovielen kerlen aus war und von denen auch angemacht wurde. Ja, ich weiß schon, was ich falsch gemacht habe. Mir einfach nicht rechtzeitig ein ersatz gesucht Twisted Evil

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  anki Do März 17, 2011 4:06 pm

ich denk, du bist im Moment in einer Zwischenphase Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Do März 17, 2011 6:00 pm

anki schrieb:ich denk, du bist im Moment in einer Zwischenphase Wink

Ok grad bei der fahschule gewesen. Das gefühlschaos hat sich etwas gelegt.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Hallole1233 Do März 17, 2011 6:28 pm

Siehste, deshalb ist es wichtig, dass du dich zwingst dich ab zu lenken. Wenn du spürst, dass diese Gefühlschaos im Anmarsch ist, zieh dich an und geh raus spazieren, nimm dir einen Block mit und schreib unterwegs deine Gedanken auf.......das lenkt ab und macht den Kopf wieder frei.........mir hat diese Methode jedenfalls sehr geholfen.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Do März 17, 2011 10:58 pm

Hallole1233 schrieb:Siehste, deshalb ist es wichtig, dass du dich zwingst dich ab zu lenken. Wenn du spürst, dass diese Gefühlschaos im Anmarsch ist, zieh dich an und geh raus spazieren, nimm dir einen Block mit und schreib unterwegs deine Gedanken auf.......das lenkt ab und macht den Kopf wieder frei.........mir hat diese Methode jedenfalls sehr geholfen.
Hmm, ja jetzt gehts mir wieder sauschlecht. Hab auch riuesen kopfschmerzen. Hab auch den ganzen nachmittag geschlafen und wieder von ihr geträumt. In dem traum hatt ich sex mit ihr und sie hat ihren neuen betrogen. Jaja, was das unterbewusstsein nicht so alles will...

Wie ich mich fühle:

- verarscht
- einsam
- traurig
- nutzlos


Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  anki Mo März 21, 2011 10:58 am

HiHo...na solche Phasen sind aber auch ganz normal im Prozess des Loslösens Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Mo März 21, 2011 1:31 pm

anki schrieb:HiHo...na solche Phasen sind aber auch ganz normal im Prozess des Loslösens Wink

Fahre morgen für 2 wochen weg und bekomm hoffentlich den kopf frei Very Happy

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  anki Mo März 21, 2011 1:41 pm

und wo gehts hin?
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Mo März 21, 2011 1:47 pm

anki schrieb:und wo gehts hin?
Nach hause zu meinen Eltern in den schönen Norden.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  anki Mo März 21, 2011 2:46 pm

Nord oder Ostsee??? ICh komm dich mal besuchen, dann kann ich die Suzi mal so richtig ausführen Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Namal Mo März 21, 2011 2:56 pm

anki schrieb:Nord oder Ostsee??? ICh komm dich mal besuchen, dann kann ich die Suzi mal so richtig ausführen Wink

Nordsee, Wesermarsch

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  anki Mo März 21, 2011 2:58 pm

alles klar Wink also schwing ich mich dann mal aufs Bike Wink
anki
anki

Anzahl der Beiträge : 830
Anmeldedatum : 15.09.09

Nach oben Nach unten

Betrogen und verlassen worden - Seite 3 Empty Re: Betrogen und verlassen worden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten