Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung & KS. Ex meldet sich...

3 verfasser

Nach unten

Trennung & KS. Ex meldet sich... Empty Trennung & KS. Ex meldet sich...

Beitrag  luu Di Mai 03, 2011 11:54 pm

Hallo,
bin ganz neu hier in dem Forum und will euch mal meine Geschichte erzählen... bin noch immer total zwiegespalten was meinen Ex Freund angeht. Könnte länger werden...

Erstmal von vorn:
Wir führten eine "Fern"beziehung, es war zwar "nur" eine Std Fahrt, aber da er Schicht arbeitet konnten wir uns nicht wirklich oft sehen, also maximal 1 Mal die Woche...
Wir waren 10 1/2 Monate zusammen (kannten uns schon 1 Jahr lang) und ich fand eigentlich das alles in Ordnung war bei uns... ich kam gut zurecht, dass wir uns nicht so oft gesehen haben, ich hab mich mit der Zeit damit abgefunden.
Nun vor 5 Monaten waren wir gemeinsam im Urlaub (2 Wochen) und da haben wir uns das 1. mal am Stück durchgehend gesehen, also mal richtig lang... und seit dem ging es bergab.
Danach haben wir uns noch seltener gesehen, was ich hingenommen hab. Muss dazu sagen, ich bin seit dem Urlaub nicht mehr bei ihm gewesen, sondern nur er ist paar mal noch zu mir (glaub gesamt nicht öfter als 5 Mal) gefahren... aber deutlich weniger als zuvor.
Am 1. April hat sich mein Ex endgültig von mir getrennt, hatten davor 2 Wochen eine "Beziehungspause". Dass das ein aufgeschobenes Ende war, wollte ich glaube ich nicht wahrhaben. Seine Gründe waren zu erstmal, dass es mit der Entfernung nicht mehr klappt und sein Job es unmöglich macht, irgendwelche Ausreden meiner Meinung nach.
Wollte das nicht auf mir sitzen lassen und hab dann mal bisschen "geschnüffelt" (war halt fertig mit der Welt...) und hab dann rausgefunden, dass er seiner besten Freundin erzählt hat das es bei uns ziemlich bergab geht, ich bin ihm zu unselbstständig, zu introvertiert, würde mich nichts trauen, unselbstbewusst usw....
und das wäre ihm im Urlaub erst richtig aufgefallen.
Hingegen war der Sex immer perfekt... da gab es nie was auszusetzen und das war genial, deswegen hätte er mich überhaupt nochmal sehen wollen.

Das ist wie gesagt nun einige Wochen her. Ich hatte mich 3 Wochen gar nicht gemeldet, bis ich ihn wieder kontaktiert hatte, weil ich ihm noch etwas vorbeibringen musste (wofür er mir noch Geld geschuldet hat.).
Dem Ex hab ich also vor einer Woche noch dieses letzte Teil zurückgebracht, bin also extra zu ihm gefahren um ihm das Teil zu bringen. Ich wusste, dass ich schon "so weit war" um ihn zu sehen und so war es dann auch. Ich war distanziert und absolut kühl, keine Träne, nicht mal ein Wimpernzucken. Ich musste einfach dieses Häufchen Elend das ich war, als er seine Sachen abgeholt hat, wieder "verbannen" und ihm als letzten Anblick stark gegenüberstehen. Und so war es auch.

Danach war wieder Funkstille (bei mir war in der Zeit eine Beerdigung, davon wusste er auch).
Vor 6 Tagen hat er sich das erste mal von sich aus gemeldet, er hat mich angeschrieben. Ergebnis: Smalltalk. Vorgestern hat er sich auch wieder gemeldet. Ergebnis: Smalltalk. Das übliche, wie es mir geht, ob ich im Moment arbeiten gehe und wo....
Ich bin distanziert, spreche auch nicht viel über mich oder meine Gefühlswelt, wozu auch...

Gestern Abend hat er sich auch wieder bei mir gemeldet (hat mich angeschrieben), weil ich ausversehen beim Nachrichten vom Handy löschen auf wählen gekommen und kurz anklingeln hab lassen. Er hats natürlich gemerkt, war aber in der Arbeit und konnte nicht hingehen. Er hat dann nachgefragt was ich denn wollte. Ich sagte ihm, wie es war und zwar das ich beim Löschen unserer Nachrichten (da es soviele waren, musste ich es einzeln machen...) auf Nummer wählen gekommen bin und es ein Versehen war.
Ich glaube er war erstaunt, wieso ich die Nachrichten lösche. Jedenfalls hat er nachgefragt wieso ich denn alles lösche, und ich meinte weil ich es nicht mehr brauche und ohnehin nicht mehr lesen würde. Meinte auch so Dinge nach dem Motto "Dein Handy kann ja kaum voll sein mit unseren Nachrichten dass du die löschen musst um wieder Platz zu haben" oder "Als würde es an unseren nachrichten liegen wenn dein Handy so langsam ist."

So, das ist nun meine Geschichte Suspect
Ich denke er hat einfach ein schlechtes Gewissen, weswegen er auch fragt wie es mir geht etc.

Was meint ihr dazu?

LG

luu

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung & KS. Ex meldet sich... Empty Re: Trennung & KS. Ex meldet sich...

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Mai 04, 2011 12:26 am

Hallo Luu,
ich bin grad' in der selben Situation wie Du ... Trennung war vor über 1/2 Jahr ... strikte KS meinerseits ... vor ca. 5-6 Wochen meldete er sich wieder (sms) ... da war ich noch nicht soweit und habe ihn "abgeblockt".

Seit Ostern sucht er wieder per sms Kontakt ... jetzt bin ich soweit ... und soweit ich Deine story verstehe, Du auch ... nur meiner ist ähnlich Deiner ... erst nur belangloses blabla...

Da ich inzwischen weiß, dass ich auch damit klar komme, wenn da nichts weiter kommen sollte, habe ich mich auf belanglosen "small talk" (wie Du) eingelassen...

...und siehe da: auf einmal wurde er "deutlicher" ... so quasi als Antwort auf meine "kleine" KS (hab' nix bzw. kaum was von mir verraten bzw. hab' immer erst 1-2 Tage später geantwortet, er schrieb immer im Stundentakt;-) ... dann begann er zu flirten ... auch darauf hab' ich mich eingelassen ... es war klar, er wollte mich, die eine... :-);-)

Aber er fragte nicht nach Treffen ... ich schrieb ihm "zwischen den Zeilen" das müsse schon von ihm kommen (das war eine gaaanz andere Reaktion als früher von mir - ich renne ihm halt nicht mehr nach... ;-)

Seit 3 Tagen "schmollt" er deswegen ... seitdem kam wieder mal nix ... mir auch recht, denn ich "brauche" ihn nicht mehr ... und der kommt schon wieder... ;-) Jedenfalls hat er begriffen, dass ich jetzt wieder die starke Frau bin, die er mal kennen gelernt hat ... wie er damit zurande kommt oder nicht, ist sein Problem.

Was ich mir erwarte: ist halt, er muss nach Treffen fragen ... ich mach' mich nicht mehr "needy"... ;-)

Keine Ahnung, ob ich noch mal mit ihm zusammen komme ... ich habe aber schon lange kein Kopfkino mehr, daher ist es mir "egal" ... bis dahin genieße ich seine Komplimente, die per sms kommen und warte einfach weiter ab, was passiert...

Vielleicht hilft Dir das weiter ... allerdings ist Deine Trennung ja erst kurz her ... daher tippe ich eher darauf, dass er dich im Orbit halten möchte ... ich würde - wenn überhaupt - nur kurz und belanglos antworten (und das auch nur Tage verzögert). Wenn er anruft, nicht immer ran gehen. Schon gar nicht am we ... da hast Du IMMER was besseres zu tun!!!

Denke, Du bist eh schon auf dem besten Weg, Dich zu "lösen" ... das riechen die Echsen offenbar ... und schupps, sind sie wieder da (wenn man/frau zumindest die Grundregeln einer KS einhalten hat und sich vor allem um einen selbst gekümmert hat).

LG und alles Gute!

(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Trennung & KS. Ex meldet sich... Empty Re: Trennung & KS. Ex meldet sich...

Beitrag  luu Mi Mai 04, 2011 2:10 pm

Hallo (not anymore;-) Confused! , -cooler Name übrigens-

Ja die Trennung ist wie gesagt erst seit einem Monat her... und ich hab mich auch nicht gemeldet bis auf 2mal (zuletzt bevor ich ihm dieses Teil zurückgebracht hab, weil ich es endlich loswerden wollte.) Da habe ich auch erwähnt, dass ich demnächst auf die Beerdigung muss... und seit dem ist von mir wieder strikte Kontaktsperre.
Ich glaube ja, er hat sich gemeldet um einfach zu wissen, wie es mir so geht... aber nicht weil er noch Interesse an mir hat.

Ich weiß ja nicht mal unbedingt, was ich selber will Neutral
Würde er mir / uns noch eine Chance geben, würde ich sicherlich nochmals zustimmen und mich auch freuen... aber wenn dies nicht so ist (und danach sieht es ja wohl aus, sonst würde er nicht schon wieder auf Frauensuche gehen) muss ich es ja eh akzeptieren und kann nichts tun...

Die ganze Beziehung basierte übrigens sehr viel auf Sex, da wir uns ja nur so wenig gesehen haben, haben wir fast nix anderes gemacht. Man könnte fast sagen, es war eine Sexbeziehung... Sad aber ich kannte seine Family und auch seinen Freunden hat er mich vorgestellt....
Das ist schwierig alles. Wobei ich schon lang nicht mehr so viel heule wie am Anfang. Eigentlich sogar gar nicht mehr... nur gestern hats mich mal wieder erwischt.

Lg

luu

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung & KS. Ex meldet sich... Empty Re: Trennung & KS. Ex meldet sich...

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mi Mai 04, 2011 4:21 pm

luu schrieb:Ich weiß ja nicht mal unbedingt, was ich selber will Neutral

DAS ist der springende Punkt ... mache KS, bis Du es weißt !!!

War bei mir auch so: nur Sexbeziehung ... meiner hat mich niemanden vorgestellt ... wir unternahmen nichts gemeinsam ... haben uns nur wenig gesehen, etc.

Als ich mehr wollte, hat er Schluss gemacht ... und ist sofort wieder auf die Suche gegangen...

Jetzt nach über 7 Monaten ist er wieder "da" ;-)
Nur ich habe die KS für mich genützt und bin mir klar geworden, dass mir das bisherige zuwenig ist... ;-)

Will er mehr (nur "verlange" bzw. erwarte ich mir, dass er das dann auch artikuliert, was er bislang verweigert), dann würde ich Neustart wagen...
Wenn er so bleibt wie er ist, will ich kein Ex back mehr...
In dem Sinn hat die KS geholfen...

Ich denke, wenn er jetzt schon zurück käme, wäre das viel zu früh bei Dir ... werd' Dir mal klar, was DU willst ... und handle dann danach...
Denke, Du bist aber eh auf dem besten Weg dazu...
LG
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Trennung & KS. Ex meldet sich... Empty Re: Trennung & KS. Ex meldet sich...

Beitrag  luu Fr Mai 06, 2011 10:45 pm

Hey

und Du meinst, die KS bringt mich in der Hinsicht weiter, dass ich weiß was ich will?
Je länger die KS ja dauert, desto unwahrscheinlich wird es doch, dass er mich nochmal zurückwill oder?? Weil wenn man so lang keinen Kontakt hat, desto mehr entfernt man sich doch voneinander... bis der andere "vergessen" wird. (wahlweise auch neu vergeben ist usw...)
Question

luu

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung & KS. Ex meldet sich... Empty Re: Trennung & KS. Ex meldet sich...

Beitrag  luu Di Mai 10, 2011 11:08 pm

Hm, kein Lebenszeichen mehr...
Aber zum Glück bin ich gut abgelenkt sodass es mir nicht besonders schwer fällt, mich NICHT zu melden.... wüsste eh nicht, womit ich mich melden sollte / was für ein Thema ich ansprechen sollte Neutral vermissen tu ich ihn trotzdem noch etwas.
Aber kann mir keiner mehr etwas zu meiner Geschichte sagen??

luu

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung & KS. Ex meldet sich... Empty Re: Trennung & KS. Ex meldet sich...

Beitrag  Naxia Mi Mai 11, 2011 12:27 am

Hallo luu,
soviel kann ich dir sagen...

luu schrieb:Hey

und Du meinst, die KS bringt mich in der Hinsicht weiter, dass ich weiß was ich will?
Je länger die KS ja dauert, desto unwahrscheinlich wird es doch, dass er mich nochmal zurückwill oder?? Weil wenn man so lang keinen Kontakt hat, desto mehr entfernt man sich doch voneinander... bis der andere "vergessen" wird. (wahlweise auch neu vergeben ist usw...)
Question

Die KS solltest du nicht passiv verstreichen lassen. Die ist auch dazu da, damit du dir Gedanken darüber machen kannst, was du von dir willst, von deinem Leben generell und von einem Mann! Dann nämlich stellt sich auch die Frage nicht mehr "will er mich denn überhaupt zurück, wenn ich mich lange nicht melde??", sondern sie heisst vielmehr "will ich ihn zurück, wenn ich erst mal wieder zu leben begonnen habe??".
Denn mal ehrlich mit Hand aufs Herz: kannst du noch etwas verlieren? (Meine Antwort: Nein. Kannst du etwas wiederfinden? Ja. Die Nähe zu dir.)
Naxia
Naxia

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 31.03.11

Nach oben Nach unten

Trennung & KS. Ex meldet sich... Empty Re: Trennung & KS. Ex meldet sich...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten