Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

..weil ich auch über das forum enttäuscht bin

3 verfasser

Nach unten

..weil ich auch über das forum enttäuscht bin Empty ..weil ich auch über das forum enttäuscht bin

Beitrag  Gast Sa Mai 14, 2011 4:06 am

ich liebe sie bedingungslos. seit dem ersten augeblick, als ich sie gesehen habe. es gibt keine zwei, die besser zusammenpassen.
es ist mir egal, ob wir das schaffen oder nicht,
ich bin bedingungslos in diese frau verliebt. ich möchte, nur das sich sich hingibt genauso wie ich es immer gatan habe. ich habs schleiifen lassen und für die familie alles gemacht...ok...das gibt aber keinen grund sich in einen anderen zu verlieben...ich bin halt ein alleingelassenes alien in unserer welt, der sich nur dann auf sachen einlässt, wenn man sich 100% sicher ist. und ich meine 100%. das war vor 11 jahren so, das war auch bei unserer hochzeit so. war bei der zeugung unserer tochter so. und das ist auch jetzt so.

all die bücher, ratgeber, und meinungen die ich eingeholt hab, haben mich nur noch mehr bestärkt darin, dass ich keine entschlüsse einfach so gemacht hab. ich hab für mich immer das richtige getan - aus freiem willen. ich hab mich nie verbogen. nein, ich liebe sie...abgöttisch

ich war, bin und werde niemals ein arsch sein...ich werde sie einfach nur lieben.

zum forum.
hier sind nur lauter gebrochene leute, die zwar an ihrem partner hängen und letzendlich sich zwar für sich, aber im endeffekt einfach lösen müssen. ich dachte es geht um das zurückgewinnen und nicht darum selbts zum arsch zu werden? ich war, bin und werde niemals ein arsch sein...ich werde sie einfach nur lieben. man kann nicht in ein paar monaten ein neuer mensch werden? man kann nur zu sich zurückfinden und da finde ich die ratgeber absolut gut....aber zum beziehung retten gehört doch euch mehr dazu? gehört für eine beziehung nicht doch ein kleines bischen rücknahme seiner eigenen bedürfnisse auch dazu? schön, wenn man einen partner findet, der alles durchgehen lässt - aber deshalb seit ihr alle immer noch auf der suche. einer nach dem anderen - bis man dann irgendwann stirbt. allein oder mit partner. egal, haupsache man fühlt sich dabei gut.

ist es ein scheiss, wenn man an seinem partner (noch) oder ex-partner hängt, weil man sein leben dafür gewidmet hat??

ich lass ja eh los und es fällt mir nicht einmal so schwer, aber so sprüche wie "lass dich scheiden" oder "was willst du" führen immer zum abschluss und den will ich nicht. mir kommt auch das kotzen wenn manche poster nach 3 monaten einen krach haben und sich trennen und dann eine KS anstreben. heeee denkt mal nach. da gibts einen GROOSSEN unterschied zu ehe, gewollte kinder usw.

trotzdem werde ich nachwievor auf eure meldungen warten und meine meinungen posten. auf jedenfall tut mir das schreiben gut, sehr gut.

hier schreibt der letzte idealist
(ohne bekentniss, atheistst und anti-spritituell)

ich freue mich schon auf die meldungen: "es gehören zwei dazu" und "du lässt dich ausnutzen" aber vielleicht auch "mach so weiter, dich kann man ja ohnehin nicht ändern"...
ich sage euch, alle frauen die ich neben meinen beziehungen kennengelernt hab, denken nur: "was ist die frau nur für ein depp, dass sie mit dem sowas anstellt". das hat nix mehr mit auseinanderzuleben zu tun, das ist einfach eine klassische midlifecrisis (von dem redet ja gaaar keiner)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

..weil ich auch über das forum enttäuscht bin Empty Re: ..weil ich auch über das forum enttäuscht bin

Beitrag  koc Sa Mai 14, 2011 9:04 am

Entweder keinen Ratgeber gelesen oder nix verstanden.

Tja, dann können wir dir auch nicht helfen.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

..weil ich auch über das forum enttäuscht bin Empty Re: ..weil ich auch über das forum enttäuscht bin

Beitrag  Gast Sa Mai 14, 2011 11:37 am

auch diese antwort hab ich erwartet.

mein leben ist bis vor ein paar monaten reibungslos und immer so verlaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. dabei hab ich auf meinem weg keine leichen hinterlassen sondern viele glückliche seelen. ich bin halt das erste mal in meinem leben in einer situation wo ich nichts mehr daran ändern kann.
die hier schreibenden haben alle etwas für sich heraus gefunden - ich hab für mich heraus gefunden, dass ich immer schon so war, NUR das ich etwas mehr arschloch sein müsste und zwar auf kosten der anderen, das will ich aber nicht.

vielleicht bin ich nur eine aussterbende rasse. wenn ich mich so umsehe rennen da sowieso nur mehr lauter zombies herum

ich denke im grunde sind wir beide (@koc) gar nicht so verschieden. ich sags gerade heraus, wenn mir was nicht taugt!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blumenwiese Sa Mai 14, 2011 1:08 pm

ich dachte es geht um das zurückgewinnen und nicht darum selbts zum arsch zu werden?

So hab ich das am Anfang hier auch empfunden.

man kann nur zu sich zurückfinden und da finde ich die ratgeber absolut gut....aber zum beziehung retten gehört doch euch mehr dazu? gehört für eine beziehung nicht doch ein kleines bischen rücknahme seiner eigenen bedürfnisse auch dazu?

Es gehört vor allem dazu, dass Du die Entscheidung Deiner Frau akzeptierst. Was willst Du denn tun? Sie unter Drogen setzen? Sie mit einer Fußfessel ans Haus binden?
Sie will die Trennung. Du bist absolut machtlos.

mir kommt auch das kotzen wenn manche poster nach 3 monaten einen krach haben und sich trennen und dann eine KS anstreben. heeee denkt mal nach. da gibts einen GROOSSEN unterschied zu ehe, gewollte kinder usw.

Ich stehe auch vor den Trümmern meiner fast 33jährigen Ehe. Er ist der einzige Mann in meinem Leben. Glaub mir, es geht mir mehr als schlecht. Aber ich habe inzwischen einsehen müssen, dass ich keinen Einfluß auf seine Entscheidung habe. Im Gegenteil, je mehr ich gekämpft habe umso weiter hat er sich von mir entfernt.
Ich bin noch dazu ein gläubiger Mensch und für mich haben die Worte vorm Altar ein schwerwiegende Bedeutung. Ich werde mich auf keinen Fall scheiden lassen. Wenn er die Scheidung einreichen sollte, ist es seine Entscheidung gewesen. Ich bin verheiratet, Punkt.
Wie Du siehst, gibt es sehr wohl noch mehr Menschen wie Dich.

ist es ein scheiss, wenn man an seinem partner (noch) oder ex-partner hängt, weil man sein leben dafür gewidmet hat??
ich lass ja eh los und es fällt mir nicht einmal so schwer, aber so sprüche wie "lass dich scheiden" oder "was willst du" führen immer zum abschluss und den will ich nicht.

Es interessiert unsere Ehepartner aber nicht mehr, was wir wollen. Sie leben jetzt ein Leben ohne uns.
Es geht jetzt für Dich darum, Dein Leben ohne Deine Frau weiter zu leben. Und darum mußt Du sie loslassen. Und zwar konsequent (also auch kein stalken mehr).

Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Auch ich war am Anfang enttäuscht von diesem Forum weil ich mir ein Patentrezept erhofft hatte so nach dem Motto, wenn Du das und das so und so machst, dann hast Du ihn in sieben Wochen wieder.

Willkommen in der Realität
Drück Dich
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa Mai 14, 2011 1:33 pm

danke blume, so etwas baut einen wieder auf!! so was brauch ich und kein runtermachen!!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blumenwiese Sa Mai 14, 2011 5:28 pm

Gern geschehen webrasta Smile

Und glaub mir, hier meinen es alle gut mit Dir. Hat bei mir auch ein bißerl gedauert bis ich das kapiert habe.
Und ganz besonders koc ist mir inzwischen ein wichtiger Ratgeber geworden auch wenn er jetzt speziell bei mir noch nichts geschrieben hat (glaub ich zumindest Question ), aber die Sachen, die er in anderen Threads schreibt helfen auch mir ungemein und sein Ratgeber natürlich sowieso (Danke koc I love you ) .

Also bleib einfach bei uns und vertraue auf die Ratschläge der Leute hier. Die meisten sind schon viel weiter als Du und ich.
Es hilft wirklich....

Und Du bist kein einsames Alien.....
Blume
Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427

Nach oben Nach unten

Beitrag  koc So Mai 15, 2011 10:38 am

@ Kerls

Ein Wundermittel?

Viele Männer finden diese Seite, weil sie ihre Ex zurückhaben wollen, oder weil sie diese eine spezielle Frau rumkriegen möchten.

Sie denken, dass es eine Art Wundermittel gäbe, das sie noch nicht entdeckt haben. Also beschreiben sie ihre Situation und den genauen Ablauf mit der Frau - was sie schon alles sagten und taten und was die Frau alles sagte und tat. Sie erzählen, was alle ihre Freunde und Freundinnen darüber denken.

Meistens ist es eine lange Geschichte, die sich über mehrere Seiten erstreckt. Häufig ist es ein langes hin und her mit der Frau. Einmal ist die Frau freundlich zu ihnen, dann ist sie abweisend. Einmal denken sie die Frau ist interessiert, dann denken sie die Frau sei nicht interessiert. Es geht hin und her. Einmal scheint es gut zu laufen, dann schlecht, dann wieder gut, dann schlecht, …

Das Wundermittel

Und nun wollen sie ein Wundermittel, einen Spruch, eine Verhaltensweise, eine SMS, was auch immer. Jedenfalls soll es jemand für sie regeln, so dass sie ihren Traumpartner haben und das Problem damit aus der Welt geschafft ist.

Klar, es ist naheliegend, so zu denken, denn ich bin ja der Guru und wenn ich kein Wundermittel geben kann, dann bin ich gar kein richtiger Guru sondern nur ein Angeber, der keine Ahnung hat. ( Wer auch nur Anflüge von Ironie oder Arroganz findet darf sie behalten )

Auch das ist naheliegend, denn so funktioniert angeblich die Welt. Wenn jemand ein Problem hat, so geht er zu einem Spezialisten, der es regelt. Sofort. Wenn man dick ist geht man zum Fettabsaugen. Wenn man sich nicht gefällt geht man zum Chirurgen. Wenn man Schmerzen verspürt holt man sich Schmerzmittel. Wenn man reich sein möchte spielt man Lotto. Usw. Ich weiss ich übertreibe...

Ich frage mich, ob die Leute es nicht merken. Die Welt funktioniert nicht so! Die beschriebenen Lösungen für die Probleme sind keine richtigen Lösungen. Sie bewirken vielleicht für den Moment eine kleine Besserung. Aber das eigentliche Problem bleibt ungelöst. Sie sind nur ein Pflaster auf die Wunde.

Das eigentliche Problem

Was ist das eigentliche Problem jener, die das Wundermittel wollen?

Ich kann natürlich nur Vermutungen anstellen. Sie sind schüchtern. Sie lernen selten Frauen kennen. Sie besitzen kein Selbstvertrauen. Sie haben Angst eine Frau anzusprechen. Wenn sie eine Frau kennenlernen, dann steht die Frau nicht auf sie. Usw.

Was ist die Lösung?

Klar, es ist ein Trick, um die Frau rumzukriegen, damit sie dann die Beziehung haben, mit der sie alt werden können. Und diesen Trick soll ich ihnen nun geben.

Ich gebe ihnen aber keinen, sondern ich zeige ihnen das eigentliche Problem.

Natürlich gehen die Probleme noch weiter und sind nicht nur im Zusammenhang mit Frauen. Vielleicht sind sie nicht voll zufrieden mit sich selbst, hätten gerne ein erfüllteres Leben oder hätten gerne einen anderen Job. Aber bleiben wir jetzt mal bei den Frauen…

Aber was ist jetzt das Problem?

Das Ego

Wir alle haben ein Bild von uns selbst. Wir sehen uns gerne positiv, erfolgreich, bewundert, respektiert, geliebt usw. Dieses Selbstbild nennt man auch das Ego.

Wenn etwas geschieht, das unser gutes Selbstbild in Frage stellt, so löst das schlechte Gefühle in uns aus. Es tut weh negative Tatsachen über uns selbst anzuschauen. Das Ego versucht um jeden Preis, diese Schmerzen zu verhindern und damit unser positives Selbstbild zu schützen.

Dazu benutzt das Ego verschiedene Strategien und Ausreden, so dass wir die Wahrheit nicht anschauen müssen.

Ausreden des Egos

Eine Reaktion darauf wäre, verärgert über mich zu werden: „Was ist koc für ein arrogantes Arsch so etwas zu sagen?! Er soll mir jetzt gefälligst erzählen, wie er mit der Situation umgehen würde."

„Das betrifft mich nicht" ist eine weitere Ausrede des Egos, um nicht mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Es ist einfach zu denken, man hätten das Problem gar nicht, denn man braucht ja nur einen Rat, um die Frau rumzukriegen und dann ist alles erledigt.

Zu denken, dass ich hier Leute dazu bringen möchte, rücksichtslos möglichst viele Frauen zu vögeln, ist eine andere Ausrede des Egos. Denn in diesem Fall kann man einfach sagen, dass ich ein Idiot sei und mein Rat sowieso nichts Wert ist.

Oder zu denken, dass man ein paar Tricks und Sprüche brauche, um eine Frau ins Bett zu kriegen.

Oder zu denken, dass eine Frau eine Schlampe sei, wenn sie mit einem Mann ins Bett geht.

Oder endlos zu diskutieren, ob es Sinn mache andere Frauen anzusprechen. Mann will sich seiner Angst nicht stellen.

Oder zu denken, dass das Problem an den Frauen liegt.

Das sind alles Ausreden, um sich dem Problem nicht zu stellen.

Natürlich habe ich auch Ausreden. Mit Sicherheit auch welche, von denen ich nicht einmal etwas weiss. Und Probleme habe ich auch. Ich versuche mich ihnen zu stellen und sie zu lösen, aber es gelingt mir auch nicht immer. Ich habe bestimmt noch bei weitem nicht alle meine Probleme erkannt. Sie liegen noch im Verborgenen. Ich arbeite daran…

Wenn jemand jetzt denkt, ich sei angepisst oder ich schreibe diesen Artikel, um ihm eins auszuwischen oder um gut dazustehen, dann ist das ebenfalls eine Strategie seines Egos, um die Wahrheit nicht anschauen zu müssen.

Warum ein Trick nicht alles regeln kann

Angenommen die Männer schaffen es irgendwie und kriegen die Frau rum und gehen eine Beziehung mit ihr ein. Ist das Problem nun gelöst? Sind sie nun selbstbewusst? Haben sie sich ihren Ängste gestellt?
Nein. Die Freundin, die sie nun haben ist nur ein Pflaster auf die Wunde. Aber für den Moment ist alles in Ordnung. Sie müssen sich dem Problem nicht stellen. Sie haben ja jetzt die Freundin. Das Problem betrifft sie nicht.

Es ist anzunehmen, dass die Beziehung nicht hält.
Vielleicht bin ich pessimistisch, aber ich sehe eigentlich gar keinen Grund, warum die Beziehung halten sollte. Die Probleme sind lediglich für einen Moment in den Hintergrund gedrängt worden und sie werden wieder zum Vorschein kommen.

Nun ist die Beziehung also zerbrochen und was tun die Leute?

Sie sehen den Problemen wieder nicht in die Augen und sagen einfach, es wäre eben nicht der richtige Partner gewesen. Die Probleme schmerzen zu sehr, als dass man sie anschauen würde. Man möchte lieber ein neues Pflaster. Im nächsten Partner wird man eins finden.

So geht der Kreislauf weiter. Natürlich geht er weiter, warum würde er auch abbrechen? Man hat ja nichts gelernt, obwohl man immer wieder die Gelegenheit dazu erhielt.

Sich dem Problem stellen ist der erste Schritt

Man muss dem eigentlichen Problem in die Augen schauen und es vor sich selbst eingestehen. Erst danach ist man offen, etwas zu lernen. Solange man sich dem Problem nicht stellt, bleibt es immer irgendwo als Schreckgespenst bestehen. Es wird vielleicht kurzfristig in den Hintergrund gedrängt, aber es bleibt bestehen.

Was ist die Lösung?

Man muss erkennen, dass man selbst das Problem ist. Nicht die anderen, nicht die Frauen. Man selbst! Das ist vielleicht nicht so einfach einzugestehen, aber es beinhaltet auch die Möglichkeit, dass man das Problem selbst lösen kann. Man ist nicht das Opfer der anderen.

Man selbst muss sich verändern!

Wenn man eine begehrte Frau will, so muss man ein begehrter Mann sein oder sich zu einem solchen entwickeln.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273

Nach oben Nach unten

Beitrag  Leyla Mo Jun 20, 2011 5:49 pm

Ich bewundere koc. An sich müsste er das Yoda-Avatar tragen so gebetsmühlenartig er immer und immer wieder versucht sturen Besserwissern den richtigen Weg zu zeigen - den Weg zu sich selbst.

Um es kurz zu machen Webrasta: klar kannst Du ein Schluffen bleiben, tatsache ist aber, dass Deine Ex keine Lust (mehr) auf Schluffen hat. Vielleicht will sie gerade nach so vielen jahren mit Dir mal was ganz andres. Menschen ändern sich, Bedürfnisse ändern sich.
Wenn Du jemanden willst willst der Dich so will wie Du jetzt bist, dann vergiss Deine Ex, denn die will Dich ja augenscheinlich eben so nicht.

Es geht nicht darum ein Arschloch zu sein, sondern sich grade zu machen für sich selbst.
Und mach Dir keine Sorge, Du gehörst zu keiner aussterbenden Rasse, Jungs wie Dich gibt es massenhaft. Vor allem hier. Sie jammern und zetern und tun sich leid und wissen alles besser und kommen auch so keinen Schritt weiter. Cool

Nix für ungut
Leyla

Leyla

Anzahl der Beiträge : 96

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten