Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung .. und nun?

+2
tinti78
Tiffany
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany So Jun 12, 2011 2:27 pm

Hallo, alle zusammen. Ich bin vor einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe mir viele Beiträge durchgelesen. Ich möchte gerne auch mal meine Geschichte loswerden und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.


Mein Ex-Freund (20) und ich (20) kannten uns bevor wir ein Paar wurden schon etwas länger von der Schulzeit. Ich mochte ihn schon damals gern, aber halt wirklich nur als Freund. Vor knapp einem Jahr haben wir uns auf dem Schulweg wieder öfter gesehen und er hielt danach von sich aus immer mehr Kontakt zu mir, indem er oft mit mir schrieb etc.


Es war für mich zwar anfangs sehr seltsam, da wir wirklich vorher immer nur gute Freunde waren, aber ich habe dem ganzen eine Chance gegeben (btw, ist das meine erste ernsthafte Beziehung gewesen).


Sein Freundeskreis kannte ich zum Teil auch noch von früher, da er diesen schon seit vielen Jahren hat. Die Leute aus seinem Freundeskreis waren mir halt mal so la la und einige mochte ich auch gern. Das schlimmste an seinen Freundeskreis war jedoch nur - seine frühere Ex-Freundin. Ich habe es absolut nie verstanden weshalb er noch mit ihr 'befreundet' war. Er meinte daraufhin zu mir, es ist lange Zeit vergangen und er wäre nicht der einzige der eigentlich ein Problem mit ihr hätte, sondern seine Kumpels auch, nur irgendwie mochte sie auch keiner aus der Gruppe raus'ekeln'. Eigentlich kam mir seine ex-Freundin zu Beginn auch noch sehr freundlich vor und ich habe meinem Freund absolut vertraut dass er mir ihr abgeschlossen hat, das tue ich auch immer noch.


Vor knapp 3 Monaten fing der ganze Mist dann an. Wir hatten wieder einen Abend mit der Gruppe geplant und es lief eigentlich ganz gut.
Nur leider mussten wir zum Schluss des Abends feststellen, dass seine Ex-Freundin ziemlich viel auf unterste Art und Weise über mich und meinen Freund hergezogen ist. Mein Freund konnte das ganze gar nicht wahrhaben.
Zumindest war ich mir ab diesem Zeitpunkt 100% sicher, dass einige seiner Freunde kein guter Umgang für ihn sind.
Das hab ich ihm auch zu verstehen gegeben, ihm aber klipp und klar gesagt, dass ich mir wirklich nur Sorgen mache, dass er von denen ausgenutzt wird.

Irgendwie konnte er das aber nicht nachvollziehen und hat weiterhin ständig in diesem Freundeskreis weiteragiert.
Ich bin mittlerweile schon nicht mehr zu den Treffen mitgekommen, da ich seine Ex halt meiden wollte.

Er hat mich einfach zunehmend damit verletzt dass er nach dieser Sache noch mit solchen 'Freunden' rumhängt und wir haben uns deswegen sogut wie jedes mal gestritten. Dann kam noch dazu dass ich mich solangsam aber sich vernachlässigt gefühlt habe. Er hat ständig darauf bestanden etwas mit seinen Kumpels zu machen und ich stand einfach des öfteren nur noch an 2.Stelle.

Das blöde an der ganzen Sache: Ich hätte mich nie für so abhängig gehalten. Mir ist wirklich erst vor einigen Wochen aufgefallen wie abhängig ich von ihm war. Obwohl ich vor unserer Beziehung auch ohne bestimmte Menschen konnte oder zumindest immer freier in allem war.

Der große Knall kam dann vor ein paar Wochen. Ich hatte solche Wutausbrüche, weil er sich einfach selten bei mir meldete, ich ständig hörte er vergnügt sich wieder mit seinen Freunden, wenn wir Stress hatten er nicht bereit war es mit mir auszudiskutieren etc.
Ich habe in dieser Zeit oft daran gedacht alles zu beenden, weil es mich absolut fertig macht, dass ich es nie vernünftig mit ihm klären konnte und er ständig abblockte und auch irgendwie zu keinem Kompromiss bereit war.

Dann vor knapp 2 Wochen das aus. Wir hatten wieder einen dicken Konflikt und er war der Meinung das kann nicht ständig so weitergehen (der Ansicht war ich ja auch) aber ich hatte halt wie gesagt noch Hoffnung, er hat sich schon längst aufgegeben.

Auf jeden Fall hat er mir zum Abschied gesagt, er hätte sich gewünscht alles wäre besser gelaufen, er ist wirklich traurig und hat eine tolle Zeit gehabt, nur diese Konflikte sind einfach zu oft da. Er hat mir angeboten ihn jederzeit zu kontaktieren, so nach dem Motto, er wolle noch ein guter Freund für mich sein und es würde ihn anscheinend verletzen wenn ich das nicht täte, da er mich wirklich noch total 'lieb' hat.



Und soweit nun: Die ersten 3-4 Tage war ich wirklich fertig mit der Welt, ich habe direkt im Internet nach Trennungtipps gesucht etc und auch nicht die Fehler gemacht die so viele tun - Kontakt vermieden. Ich würde schon alleine wegen meinem Ego erst mal keinen Kontakt aufnehmen, da er mich einfach total verletzt hat. Im Moment komme ich eher zu einer Ruhephase und überdenke ob es vllt gut so ist. Aber es ist halt noch (wie bestimmt nicht nur bei mir) noch dieses starke Gefühl da, obwohl man auch im Hinterkopf diese schlechten Zeiten hat, bei denen man wieder denkt es ist besser wie es ist.

Ich denke einfach ich habe viele Fehler gemacht: ihn unter Druck gesetzt, seine Mami gespielt, ihm gezeigt dass ich ohne ihn nicht kann, etc.

Erst jetzt bin ich schlauer daraus geworden, ich habe wirklch schon das Gefühl, dass ich diese Fehler nicht noch einmal mache und auch dafür sorge, dass ICH mich um mich kümmere und genauso viel ohne ihn unternehmen würde, wie er es getan hat.

Allerdings würde ich gerne von euch wissen, wie ihr das ganze angehen würdet.
Das Problem ist dass ich (moemntan) wirklich gerne später irgendwann mal wieder mit ihm 'befreundet' wäre, weil ich es wirklich schade fände wenn wir uns jetzt meiden, da wir vor unserer Beziehung auch schon zu guter Freundschaft fähig waren. Man kann wirklich gut mit ihm weggehen, Spaß haben etc. Ich bin mir sicher er denkt über diese 'Freunde' Sache genauso wie ich.

Klar mach ich mir noch Hoffnung dass vielleicht alles mal wieder mit uns klappt, aber wenn ich wiklich merken sollte dass es tatsächlich besser so ist, würde ich auch darauf bestehen, dass es NUR Freundschaft ist. Er hat genau dieselben Hobbys wie ich, ich werde ihm nicht wirklich aus dem Weg gehen können, deswegen ja die Überlegung mit der Freundschaft.

Haltet ihr das für möglich, oder bin ich einfach zu naiv?
Und glaubt ihr mit uns hätte es überhaupt nochmal einen Sinn für eine Beziehung wenn beide Seiten sich ändern und den anderen in der eigenen Position unterstützen und akzeptieren?

Mir macht nur Sorge, dass ich ihn ganz verliere.

Vielen Dank an alle Smile







Zuletzt von Tiffany am Sa Jul 16, 2011 7:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  tinti78 So Jun 12, 2011 2:45 pm

Sehr interesant zu lesen,daß es auch andere Mädels gibt,die den Kopf nicht in den Sand stecken und ihrer Wut mal richtig Ausdruck verleihen. Smile
Sowas passiert doch immer nur,wenn der eine Partner nicht versteht,was man eigentlich von ihm will.Oder aber darauf nicht wirklich eingeht.
Mit seiner Ex das musst Du dir nicht so zu Herzen nehmen.Das habe ich auch mal getan,aber es ist so:Sie wäre nicht seine Ex,wenn er noch was von ihr gewollt hätte.
Und lass sie doch reden...sie ist nur sauer,daß sie nicht mehr das Glück hat,mit ihm zusammen zu sein.

Gut,Du bist es zur Zeit auch nicht,aber Du hast eindeutig die besseren Chancen,daß das wieder in Ordnung kommt.
Also Kopf hoch,das wird schon alles wieder!Ich jedenfalls drückeDir die Daumen.
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Blackhole So Jun 12, 2011 4:40 pm

Hallo Tiffany,
Tinti78 schrieb: Sowas passiert doch immer nur,wenn der eine Partner nicht versteht,was man eigentlich von ihm will
was wolltest Du den von ihm ???
Er will sich nicht zwischen Dir und seinem "Freunden" entscheiden müssen. Du hast Dir das aber sehr subtil von ihm gewünscht. Shocked Das ist durchaus legitim, ich würd auch nicht an 2. Stelle stehen wollen.
Was geschehen ist, ist geschehen, doch grundsätzlich bleibt doch dieser Konflikt für ihn bestehen, wenn er zu Dir zurückfinden soll. Also alles wieder von vorn ?????

Die Frage die ich Dir daher stellen möchte, Würdest Du Deine Freunde für ihn aufgeben, nur weil er Dir das nahelegt ???
Ich schreibe Dir das deshalb, weil es auch eine grundsätzliche Einstellung zum Partner beinhaltet.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany So Jun 12, 2011 5:36 pm

Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort Smile

Blackhole schrieb:
Die Frage die ich Dir daher stellen möchte, Würdest Du Deine Freunde für ihn aufgeben, nur weil er Dir das nahelegt ???
Ich schreibe Dir das deshalb, weil es auch eine grundsätzliche Einstellung zum Partner beinhaltet.

Nein das würde ich auch nicht. Ich würde schon (so wie er es halt auch getan hat) versuchen niemanden zu vernachlässigen, aber meine Freunde aufgeben? Niemals.

Ich habe ihm ja auch nicht gesagt er soll die Freundschaft kündigen. Aber ich habe ihm nahegelegt dass ich mir Sorgen mache er würde nur ausgenutzt werden und deshalb es vielleicht sinnvoll wäre eine Zeit lang keinen Kontakt aufzunehmen um zu sehen, wer sich dann wirklich noch meldet, damit er weiß wenen er wirklich wichtig ist.

Nur das hat er ja leider nicht lange geschafft und sofort wieder angebissen, als ein neues Treffen mit denen anstand.

Mir ging es wie gesagt hauptsächlich darum, mit WAS für Leuten er sich abgibt, und nicht, dass er es tut. Er hat den Kontakt zu seiner Ex ja sogar ganz abgebrochen und zu einigen sogar vermindert.
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  tinti78 So Jun 12, 2011 6:18 pm

Auch wenn Du die Leute nicht magst,mit denen er sich abgibt....Dir wird nichts anderes übrig bleiben,als sie zu akzeptieren.Oder zumindest zu dulden.
Ich kenne das auch.Zwar nicht aus meiner letzten Beziehung,aber sowas gab es auch schon.
Das Resultat sind Streitereien.
Diese Leute waren meistens schon vor der Beziehung da.
Ich würde ihn einfach machen lassen und dieses Thema gar nicht so an mich rankommen lassen.
Vielleich ist es auch ganz ratsam gar nicht erst über dieses Thema mit Deinem Ex zu reden.Er kennt ja Deine Einstellung dazu.
Entweder er merkt irgendwann von alleine,daß diese Leute nicht gut für ihn sind oder halt nicht...
Das ist wie mit den Macken-man akzeptiert sie oder es endet in Dauerstress.
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany So Jun 12, 2011 6:35 pm

Das denke ich auch Wink

Es gab ja auch grundsätzlich NUR deswegen Streit, sonst haben wir recht gut miteinander harmoniert.

Das Problem ist nunmal einfach gewesen, dass es mir sehr schwer fällt mit Leuten einen Abend zu verbringen und dabei noch Spaß haben soll, wenn ich diese Leute nicht leiden kann (was ja verständlich ist, nach solch einer Tratscherei, vorallem unter Frauen), abe meinen Abend mit denen verbringen muss/soll, weil er darauf besteht.
Er sieht es aber so (was ich auch immer bewundernswert fand und auch gerne gekonnt hätte), dass man sich wegen bestimmten Leuten den Abend nicht versauen lassen soll.

Das er es vielleicht mal merkt, dass es möglicherweise (zumindest aus meiner Perspektive, was wirkliche Freundschaften angeht) bessere Freunde gibt, das wünsche ich mir wirklich von Herzen, weil er wirklich alles für seine Freunde tut, aber nie etwas zurück kommt.

Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  tinti78 So Jun 12, 2011 11:05 pm

Wie gesagt,dahinter kommen,daß seine Leute vieleicht nicht die Richtigen sind,muss er selber.
Ich kann mich in Deine Lage reinversetzen,wenn er Dich praktisch nötigt,mit Leuten,die Du nicht magst,den Abend zu verbringen.
Aber da hilft dann nur gute Mine zum bösen Spiel und Du lässt Dir nichts anmerken(wofür er Dich bestimmt bewundern würde).Oder ihr findet einen anderen Ausweg und Du machst vielleicht an solchen Abenden besser was mit Deinen Leuten.
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany Mo Jun 13, 2011 2:17 am

Gute Idee, ich denke auch das wird das Beste sein was ich tun kann.

Wird mir halt ungemein schwer fallen, aber sein verdutztes Gesicht wäre das doch mal wert ;D
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  tinti78 Mo Jun 13, 2011 11:02 am

Wo es da eher weniger auf sein verdutztes gesicht ankommt,sondern darauf,daß ihr euch nicht streitet und euch schlecht fühlt.;-)
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany Mo Jun 13, 2011 6:25 pm

Mittlerweile habe ich ein ganz anderes Problem, was sagst du dazu?:

Ich wollte mit ihm als wir noch zusammen waren auf ein Konzert für mehrere Tage.
Ich fands schon traurig, dass ich nicht mehr gehen konnte.

Meine Schwester möchte dort aber auch hin und hat mir angeboteb mitzukommen und ich habe ihr zugestimmt.

Was nun, wenn ich dort stundenlang mit ihm rumhängen muss, da die Freunde von meiner Schwester teilweise auch seine Freunde kennen und sich ja garaniert dort treffen wollen.

Ich will ja auch nicht einen auf Ignorieren oder so machen.

Das ganze wäre von sowieso erst in 9 Wochen, aber was soll ich tun?
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  tinti78 Mo Jun 13, 2011 8:42 pm

Ich würde da auf jeden Fall hin gehen.
9Wochen sind ja noch ne ganze Weile hin.
Und wenn Du jetzt die Kontaktspeere durchhälst,dann wird er in 9Wochen vielleicht ein ganz anderes Bild von der Frau haben,die da vor ihm steht.
Aber ich wäre auch dann immer schön distanziert und freundlich.
Obwohl nach neun Wochen bestimmt auch schon wieder etwas flirten erlaubt ist...;-)
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany Mo Jun 13, 2011 10:35 pm

Okay, danke für den Rat Wink Bin dir wirklich sehr dankbar.

Meinst du denn ich sollte vielleicht schon 1-2 Wochen vor dem Konzert versuchen Kontakt via Sms etc aufzuehmen (wenn er das vorher nicht getan hat) um ihn schon mal darauf vorzubereiten dass wir uns möglicherweise bald begegnen damit das nicht mehr so 'komisch' wirkt?

Weil wenn er davon gar nichts weiß und mich plötzlich entdeckt ist das ja bestimmt schockierend oder nicht?

Und so kann er sich ja schonmal Gedanken machen....

weiß ja nicht ob das eher besser oder schlechter ist unerwartet aufzukreuzen.
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Mo Jun 13, 2011 11:28 pm

Tiffany & tinti78

...habt ihr eigentlich den Ratgeber von Koc schon gelesen ??????????

Ist euch DRINGEND anzuraten, wenn ihr weiter kommen wollt !!!!!!!!!!!

Haltet KS ... und zwar STRIKTE UND ABSOLUTE !!!!!!! OHNE AUSNAHME !!!

Hört endlich auf so "rum zu eiern" und euch Gedanken über die nächsten Wochen What a Face zu machen ... haltet MONATE KS ein ... kümmert euch endlich um EUCH...

...wie das ausgehen kann, könnt' ihr unter den Erfolgsgeschichten nachlesen ... oder macht weiter wie bisher und "versemmelt" es gründlich ... es liegt an EUCH !!!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany Di Jun 14, 2011 12:02 am

Danke für den Hinweis, mir ist klar was in den Ratgebern steht und ich möchte die KS auch für mich halten damit ich MIR etwas gutes tue, etc.

Allerdings ist es doch auch normal, dass ich es nicht einsehe nicht auf ein Konzert zu gehen, auf das ich mich sehr gefreut habe und NUR weil er da auch hingeht, es abzusagen.

Damit tu ich mir doch keinen Gefallen sondern nur ihm.

Oder seh ich das falsch?
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  (not anymore;-) Confused! Di Jun 14, 2011 12:55 am

Wenn Du NUR für DICH auf's Konzert gehen würdest, wäre es ok ... ABER ... Du wälzt ja so 'unheilvolle' Gedanken wie ihn "vor zu warnen, dass Du auch kommst" etc. What a Face affraid

Was soll das??????????????????????

Du denkst immer noch: ER ... ER ... ER...

NUR ER IST WEG UND EXISTIERT NICHT MEHR !!!!

Hättest Du Koc gelesen, hättest Du das begriffen.............

Also NICHT HINGEHEN ... Du bist noch MEILEN-weit entfernt Deinem Ex wieder gegenüber zu treten ... nochmals: nix für ungut ... aber kümmere Dich endlich mal um DICH ... sonst bist Du und bleibst Du weiter nur "needy" ... und das ist einfach nur *würg*!!!
(not anymore;-) Confused!
(not anymore;-) Confused!

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 25.12.10

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany Di Jun 14, 2011 2:19 pm

Okay ich verstehe. Schätze wird wohl auch noch ne Zeit dauern bis ich das ganz begriffen hab. Stimmt schon Sad

Trotzdem schade dass ichs deswegen absagen muss. Mir wäre es wirklich egal ob er nun da ist oder nicht.

Aber wenn das wirklich besser ist, solls so sein.
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Blackhole Di Jun 14, 2011 3:54 pm

Confused schrieb: Wenn Du NUR für DICH auf's Konzert gehen würdest,..
Trotzdem schade dass ichs deswegen absagen muss
Ich glaub nicht, dass du meine Vorposterin was das Konzert angeht, verstanden hast.
Wenn Du ins Konzert gehen kannst, weil DU es willst und Spaß haben möchtest, egal WER NOCH DA IST !!!! Dann geh auch !!!
Deine Zeilen vermitteln aber noch einen extrem abhängigen Eindruck, Er, Er, Freunde bla bla bla... Wenn Du mit der Einstellung losziehst, ist das Konzert der falsche Platz. Es wird Dich sooo nur zurückwerfen und das Kopfkino wird schlimmer.
Daher nochmals Confu`s eindringlicher Rat:
nix für ungut ... aber kümmere Dich endlich mal um DICH ... sonst bist Du und bleibst Du weiter nur "needy" ... und das ist einfach nur *würg*!!!
lg Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany Di Jun 14, 2011 6:59 pm

Danke sehr Smile

Der Vorschlag für eine 'Vorwarnung' kam ja auch nur, weil ich persönlich es halt für sehr .. naja .. seltsam und drastisch an seiner Stelle finden würde, falls wir uns begegnen würden und ich nicht wüsste wie zu reagieren wäre.

Wegen ihm gehe ich da garantiert nicht hin, mir wäre es sogar lieber er wäre nicht da, damit ich mich bei der Vorstellung, dass er mir nicht plötzlich über den Weg läuft, wohler fühlen kann.

Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  tinti78 Di Jun 14, 2011 11:48 pm

[quote="Blackhole"]
[b]Es wird Dich sooo nur zurückwerfen und das Kopfkino wird schlimmer.
Daher nochmals Confu`s eindringlicher Rat:
nix für ungut ... aber kümmere Dich endlich mal um DICH ... sonst bist Du und bleibst Du weiter nur "needy" ... und das ist einfach nur *würg*!!!
lg Blackhole

das kann ich nur bestätigen.wenn man damit nicht fertig ist,dann ist jedes treffen(ob zufällig oder nicht)die reinste qual für die seele!
ich könnte danch imme heulen wie ein schlosshund....(tu ich natülich auch)
ist das nicht furchtbar,daß man jemanden liebt und ihn nur vergessen kann,wenn man ihn nicht mehr sieht?
ich finde das alles so schlimm...ich habe nicht gedacht,daß ich als erwachsene frau von 32jahren mal in so einer situation bin.
wenn ich das überlebe,dann nie wieder lieben!!! Sad
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany Di Jun 14, 2011 11:56 pm

Stimmt leider Sad

Allerdings find ichs noch trauriger, wenn ich mich noch nicht dazu bereit fühle aufs Konzi zu gehen deswegen, weil ich dort sooo gerne hingewollt hätte.

Außerdem habe ich zwar total Lust darauf aber absolut keine Lust auf ihn. Und irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl dass ichs nicht vermeiden kann. Hinterher denkt er ws noch, ich bin nur wegen ihm auf dem Konzert, soll ja auch nicht sein.

Aber ich finds wirklich sehr blöd :/ ....

Wir haben ne Menge Pläne gemacht, ich konnte schon soviel deswegen vergessen, es ist richtig fies irgendwie. Habe mich auf einen tollen Sommer gefreut und nun? Jetzt muss ich sogar noch spekulieren ob ich mir das Konzert in 9 Wochen zutraue.

Mittlerweile bin ich auch einfach nur noch sauer auf ihn, ist ja normal oder? -.-
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  tinti78 Mi Jun 15, 2011 12:05 am

ich denke mal,daß wut was mit dem ablösungsprozess zu tun hat.hab ich irgendwo gelesen.

klar ist das verständlich.man macht pläne und dann entscheidet der andere auf einmal,daß er ohne einen besser leben kann.
da stellt sich natürlich wut ein.
aber irgendwie werden sie ja nen grund gehabt haben.
ich ahbe gerade von einem bekannten einen geilen spruch serviert bekommen:ob ich wein austrinke,wnn er sch...schmeckt?nein!na dann soll ich doch die flasche wegwerfen und die nächste aufmachen.(damit meint er meinen ex)
krass,oder?aber irgendwie steckt was wahres drinne... Wink
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany Mi Jun 15, 2011 12:37 am

Den Spruch mag ich sehr Very Happy

Ich denke zwar wir beide befinden und wohl noch in der Phase in der wir sowas nicht hören wollen, aber ich habe mir in erster Zeit auch des öfteren immer wieder gesagt: "Wer braucht schon jemand, dem die Beziehung so wenig wert war, dass man sie wegen Streits die zu lösen gewesen wären, beendet?"

Das rufe ich mir jedes mal von neu ins Gedächtnis und irgendwie hilft das.

Wenn ich nämlich bedenke, wie ich um eine Besserung gekämpft habe und er eben nicht, dann zeigt es mir doch wie 'toll' er ist.

Eigentlich dürften wir uns ja glücklich schätzen, die Männer los zu sein.

Und immer daran denken, dass Trauer nur ne körperliche Reaktion ist und unsere Hormone durchdrehen. Das hilft mir auch viel Wink
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  tinti78 Mi Jun 15, 2011 12:49 am

Tolle körperlich Reaktion....;-)Da könnte ich gut drauf verzichten!

Ich war wirklich schon so wweit am Boden,daß ich mit dem Gedanken gespielt habe,mir was anzutun.
Das ist total krank,ich weiß,aber ich habe diese Situation einfach nicht ausgehalten.
Ich konnte nicht begreifen,wie ein Mensch,den ich liebe,so herzlos sein sein kann.
Ich habe für den alles getan und das soll dann auch nicht gut genug gewesen sein...
Naja,zum Glück bin ich darüber hinweg.Und ich bete zu Gott,daß er sich noch so lange Zeit mit ner neuen Schnalle lässt,bis ich meinen Punkt gefunden habe,an dem ich nichts mehr von ihm will und wo mich das nicht mehr trifft.
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Tiffany Mi Jun 15, 2011 1:05 am

Das ist aber ein schlechtes Omen Sad

Schonmal was von der Salutogenese und Antonovsky gehört?
Les dir mal genauer was zum Kohärenzgefühl durch, vielleicht hilft es dir.

Du befindest dich in ner schweren Phase, aber verlier dein Selbstwert und Sinngefühl nicht.
Wegen einem Kerl der dich nicht verdient hat? Das würdest du hinterher nur bereuen.

Wenn es ganz schlimm wird und du gar nicht mehr klar kommst, dann traue dich und suche dir irgendwo Rat/Beratung.
Das kann nicht so weitergehen Sad



Ich habe auch ständig diese Vorstellung einer neune Frau an seiner Seite, dass er einfach eiskalt ist. Aber weisst du was? DAS zeigt doch dann noch mehr, dass es besser war ihn abzuschreiben oder nicht? Was möchtest du mit jemanden der hin und her springt und die Gefühle anderer missbraucht. Niemand braucht sowas.


PS: Im übrigen, kenne ich auch noch so einen anderen Kerl, den ich nie leiden konnte. Einfach nur ein Bekannter.
Der hat ständig neue Beziehungen.. wie lange die halten? Gerade habe ich gesehen er hat schon wieder Schluss Wink

Nach noch nicht mal 3 Monaten, seine letzte Freundin hatte er auch nicht länger.
Das waren so tolle, liebe Mädchen, er schmeisst sie einfach weg.

Wird er irgendwann wohl schon noch bereuen, aber die Erkenntnis muss erst mal kommen (wenn überhaupt). Und falls diese nie kommt dann war er es eh nicht wert.

Sei froh wenn er weg ist. Auch wenn du eigentlich das Gegenteil willst.
Wie schlecht ging es dir wegen ihm, hast du da vergessen? Und wie gut ging es dir VOR der Beziehung. Da warst du auch glücklich OHNE ihn.
Tiffany
Tiffany

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  tinti78 Do Jun 16, 2011 10:09 am

Naja,der punkt,wo ich mir Hilfe suchen muss,ist glaube ich überwunden.
Ich muss mich einfach um mein Leben kümmern,darauf achten,daß es mir gut geht und ganz wichtig:Jeder Begegnung aus dem Weg gehen.Das bringt mich immer total durcheinander.

Ich weiß auch nicht,woran das liegt.Ich bin nicht häßlich,die Typen rennen einen in Scharen hinterher.Ich lass mich auch drauf ein,mal mit irgendwem was trinken zu gehen oder was zu unternehmen,aber sobald ich merke,der rückt mir zu dicht auf die Pelle-Abschuss!

Ich brauch die Zeit einfach für mich und das begreifen die immer irgendwie nicht. affraid
tinti78
tinti78

Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 45
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Trennung .. und nun? Empty Re: Trennung .. und nun?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten