Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

+10
(not anymore;-) Confused!
Blumenwiese
Margit
lucretia
Singulus
Hallole1233
liebenswert
Blackhole
La Loba
shine
14 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Mo Sep 26, 2011 2:59 pm

Mir gehts heute wiedermal voll mies, und in meinem Kopf gibts Gedankenkarusell scratch
Ich weiß es führt zu nichts, aber ich kanns einfach nicht abstellen!
Heute wär unser 13. Jahrestag und vor genau 2 Jahren haben wir an diesem Tag standesamtlich geheiratet, 3 Wochen nach unserem eigentlichen Hochzeitstag, weil wir auf Mallorca geheiratet haben und die Ehe sonst nicht rechtskräftig gewesen wär.
Ich vermiss ihn so sehr und ich mach mir nach wie vor Gedanken wie es bei ihm im Inneren jetzt ausschaut. Weiß selbst das es blöd ist! Evil or Very Mad
Aber die Zeichen von ihm sind eindeutig, ich bin nicht mehr die Frau mit der er zusammensein will.
Er versucht es auf die freundschaftliche Basis und ich bin auch noch so blöd und steig ihm voll drauf ein. Am Wochenende bei der Kinderübergabe haben wir uns am Fußballplatz getroffen, weil mein Großer ein Tunier hatte, ich hätte eigentlich gleich fahren sollen, aber wollte halt auch meinen Großen beim spielen zusehen. Mein Ex und ich haben eigentlich ganz normal geredet und er hat mir Sachen erzählt, das er jetzt bald ein neues Geschäft aufmachen will und er deswegen mit seinem jetzigen Partner (seinem Bruder) ein Gespräch hat, eigentlich hätte ich da schon abrechen müssen, aber ich kann sowas einfach nicht, wenn mir jemand was wichtiges erzählt dann hör ich zu. Warum erzählt er mir sowas, will er mir damit zeigen, daß er jetzt seine beruflichen Träume verwirklicht? Er wollte das schon machen als wir noch zusammen waren und jetzt macht er es auch aber halt ohne meinen Rückhalt.
Wir hätten für vergangenes Wochenende ausgemacht, das wir uns wegen der Kids zusammensetzen, er sagte er meldet sich, naja gekommen ist nichts. Hab ihm heute eine SMS geschrieben, das er doch bitte an unser Gespärch denken soll, denn es ist wichtig das wir das endlich bzgl. der Kinder besprechen. Seine Antwort war: OK ich weiß, hab aber zur Zeit ein bißchen Stress, versuche es so bald wie möglich zu schaffen.
Ich hab ihm dann nur mehr geanwortet das es wichtig wäre und ich da bestimmt nicht locker lasse. Hoffe ich mach da keinen Fehler aber ich find es einfach wichtig, das er endlich mal mit mir über die Kids redet, er kann ruhig wissen, das es nicht einfach für sie ist.

Ich weiß auch nicht, warum ich heute wieder alles in Frage stelle ? Warum ich an mir selbst zweifle? Warum ich die Schuld heute wieder nur bei mir suche ? Hätt ich doch ... dann ... Alles Blödsinn ich weiß! Aber sag das mal meinem Herz, das will nämlich nicht auf meinen Kopf hören!

Lg
shine



shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  lucretia Mo Sep 26, 2011 7:11 pm

hallo shine...anstatt dir seine beruflichen anstehenden zukunftspläne anzuhören...hättest (ich weiß hätte...wäre...wenn) du das mit ihm abklären sollen! so und nun bist du...bzw. die kids in der warteschleife...und nervst ihn deswegen! sorry aber so ist es! du bist nicht seine freundin od. gute bekannte...gespräche nur aufs wesentliche! ich würde jetzt erstmal gar nichts nehr schreiben!

lg lucretia
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Di Sep 27, 2011 9:53 am

Hallo lucretia,

du hast Recht ich nerve ihn bestimmt damit!
Aber am Fußballplatz habe ich es unpassend gefunden, ich wollte mich eigentlich an einen neutralen Ort treffen um darüber zu reden.
Ich werd mich jetzt wieder zurückziehen und erstmal gar nichts machen, das ist glaub ich in der momentanen Situation am Besten.
Danke für deine Antwort!

LG
shine
shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Mo Okt 24, 2011 10:41 pm

Hi Leute,

Ich hab gerade einen herben Rückschlag und mir geht's echt mies.
Ich wusste zwar das dieser Zeitpunkt kommt und hab auch damit gerechnet - er hat dieses Wochenende mit den Kids bei der neuen übernachtet!!
Aber jetzt wo mir das meine Kids gesagt haben geht's mir echt schlecht.
Es ist wieder so ein Punkt wo mir klar wird das er es mit der neuen ernst meint und sie auch liebt sonst würd er das bestimmt nicht machen.
Es tut mir furchtbar weh, dass dem Mann den ich nach wie vor liebe, dass ich dem egal bin.
Es schmerzt immer wieder aufs neue und ich wär so froh wenn ich endlich loslassen könnte um endlich wieder glücklich zu sein.

Mein Kopf sagt ja vergiß ihn und schau nach vorne, aber sagt das mal meinem Herz das hingt einfach hinten nach

Ich kann es einfach nicht verstehen, das ich ihm nicht fehle und er den Kontakt einfach so abbricht. Von seiner Seite kommt gar nichts er meldet sich nur wenn er die Kinder holt. Kein freundliches Wort, kein tschüss oder Lg.
Ich weiß ihr habt mir schon gesagt das ich keine Rücksicht erwarten kann, aber genau das erwarte ich von ihm schließlich hat er mich auch mal geliebt.

Momentan hab ich das Gefühl ich steh auf der Stelle und komm keinen Schritt vorwärts :'(

Shine




shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  Blumenwiese Mo Okt 24, 2011 11:36 pm

Liebe Shine,

Es tut mir furchtbar weh, dass dem Mann den ich nach wie vor liebe, dass ich dem egal bin.

Daran hab ich auch lange zu knabbern gehabt und auch heute noch kommen solche Gedanken..... es ist einfach unverständlich, warum sie so einen brutalen Schnitt machen..... aber wahrscheinlich geht es auch gar nicht anders.... sie könnten sich ja im Spiegel nicht mehr in die Augen schauen, wenn sie das alles an sich ran lassen würden....

Ich glaube, sie blenden uns einfach aus.... mein Mann hat mir vor Jahren, als er mich das erste Mal verließ gesagt, er hätte mich überhaupt nicht mehr gesehen.... ich denke, das beschreibt es ganz gut.....

Ich weiß, wie weh das tut..... aber halte Dir vor Augen, dass der Mann, den Du geliebt hast nicht mehr existiert.... ich stelle mir vor, mein Mann wäre gestorben und es hilft tatsächlich.... die Hülle ist zwar noch da, aber das, was ihn ausmachte ist eben nicht mehr da....

Ich habe den Vorteil, dass ich gar keinen Kontakt mehr habe.... mit Kindern geht das halt nicht und darum weiß ich nicht, was ich Dir raten soll, außer, dass Du Dich gut um Dich kümmern sollst ..... wenn es Dir schlecht geht, dann versuche etwas besonders schönes für Dich zu tun..... verwöhne Dich so gut es geht ....
der Schmerz gehört dazu und auch die Trauer und der Zorn und das Bedauern..... das sind alles Phasen die durchlaufen werden müssen.... aber ich verspreche Dir: Es wird besser!

Drück Dich
Wiesi

Blumenwiese
Blumenwiese

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 12.02.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  Blackhole Di Okt 25, 2011 1:38 pm

Hallo Shine,

manchmal muss man zu den Anfängen der Trennung zurück um zu schauen, was wirklich passiert oder was man nur so (???) empfindet.
Er hat sich von Dir als Partnerin getrennt, nicht von seinen Kindern. Er zeigt ihnen nun seinen neue Welt (auch wenn man über das wie geteilter Meinung sein kann, wir sprachen ja schon darüber !!). In seiner vermeindlich starken Position tut er nun das was sein Lebensweg sein wird, oder soll.
Deine Kid`s erzählen Dir darüber, ich hoffe ohne Aufforderung, dass zeigt Dir nun, dass sie es so wie es ist verstehen lernen. Sie gehen damit auf ihre Art um. Für sie ist wichtig dass Papa Papa bleibt und sie lieb hat. Seine neue ist da nur eine Figur mehr in ihrem Leben. cyclops

Für Dich zeigt das aber auch, dass Du Deinen Kids hinterherhinkst. Das Du Dich nach wie vor ausgetauscht fühlst, kann ich gut verstehen.
Es tut mir furchtbar weh, dass dem Mann den ich nach wie vor liebe, dass ich dem egal bin.
Dieser Satz zeigt Dir Deine Fortschritte. Neutral Neutral Neutral Ich glaube nicht, dass Du ihm egal bist, dass beschränkt sich aber eben nur noch auf die Mutter seiner Kinder, nicht mehr auf seine Ex-Partnerin.
Für Dich macht das noch keinen Unterschied. Du hofftest, dass "Familienbande" ihn zur "Umkehr" bewegen könnte. Das tritt nun nicht ein und Du merkst wie ein weiteres Stück Brücke weggespült wird. Deine Träume sind nun noch unerreichbarer geworden. pale
Ich kann es einfach nicht verstehen, das ich ihm nicht fehle und er den Kontakt einfach so abbricht. Von seiner Seite kommt gar nichts er meldet sich nur wenn er die Kinder holt. Kein freundliches Wort, kein tschüss oder Lg.
Was würde es für Dich denn bedeuten, wenn er z.B. LG oder ähnliches verlauten lassen würde ????? scratch Sei mal ehrlich.... Ohh, es scheint wohl nicht so zu klappen mit der neuen, ohh wenn ich jetzt nix falsch mache kommt er vielleicht zurück, ohh ich habs gewusst - wir sind füreinander geschaffen...usw.usf.
Vermutlich macht es das eben aus genau diesen Gründen nicht !!!! Und selbst wenn er ein "kleines Arschlo..." geworden sein sollte, eigentlich müsstest Du ihm dankbar sein, dass er sooo konsequent mit dem Ende Eurer Partnerschaft umgeht. Loslassen ist sowieso nicht einfach und in Deiner emotionale Lage ist dies vielleicht genau das richtige. Eine Freundschaftschiene wollt ihr beide nicht.
ER IST WEG UND ER ZEIGT ES DIR SEEEEEEHR DEUTLICH !!!!
Ich weiß ihr habt mir schon gesagt das ich keine Rücksicht erwarten kann, aber genau das erwarte ich von ihm schließlich hat er mich auch mal geliebt.
Ja das hat er. Doch die Betonung liegt auf hat...DAS IST EINE VERGANGENHEITSFORM !!!!!!!!!!

Ich schreib Dir jetzt mal als Mann Very Happy : Er hat sich für eine Frau entschieden, eindeutig, zweifelsfrei, kein zurück. Konsequent eben. Dazu gehört bis auf weiteres JEDLICHEN Kontakt zur Ex abzubrechen. Für ihn gibt es keine zwei Frauen in seinem Leben. Wie sieht das den aus, wenn er zur Ex und zur neuen ähnlichen Kontakt hält. Für ihn gilt. Ein Mann ein Wort (eine Frau). Cool Cool
Wie wäre es denn für Dich, wenn er zurückkommt und weiterhin netten Smalltalk mit der Verflossenen hält. Irgendwie auch nicht prickelnd oder ?????

Vielleicht glätten sich irgendwann mal die emotionalen Wogen und ihr könnt entspannter miteinander umgehen, doch derzeit eben nicht.

So und nun mal ...Shine on !!!! und entspannen. Tritt noch einem Moment auf der Stelle und dann geh wieder voran... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Mi Okt 26, 2011 7:43 pm

Hallo Wiese, Hallo balcky

Danke für eure antworten, heute geht's mir schon wieder ein klein wenig besser :-)

@Wiese
Du hast recht den Mann den ich liebe gibt es nicht mehr, er ist jetzt ein anderer.
Für mich wär es auch leichter wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben müsste. Aber durch die Kids erfahre ich halt immer wieder Sachen die mir weh tun.

@blacky
Ja die Kinder sind mir ein wenn nicht sogar mehrere Schritte voraus, denn sie akzeptieren die Situation so wie sie ist. Und was mich als ex betrifft hast du recht ich würde auch nicht wollen das mein Partner mit seiner ex in kontakt ist. Und ja ich fühl mich ausgetauscht in jeder Lebenslage, im Dezember eröffnet er sein neues Geschäft und da wird auch sie arbeiten. Naja und das sind halt Dinge die weh tun, denn eigentlich hätten wir das geplant gehabt. Aber so wie du sagst er hat sich von mir getrennt.

So danke ihr beiden, ich werd jetzt wieder aufstehen und meinen weg weiter gehen.
Bin eh schon fleißig das unser Haus im dezember umzugsfertig ist. Dann fängt für uns ein neuer Lebensabschnitt an.

Glg
Shine

shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  Gast Mi Okt 26, 2011 8:26 pm

Den Mann den Du liebst gibt es schon noch und er ist jetzt auch kein anderer.
Er liebt Dich bloß nicht mehr und Du solltest Dir nicht einreden,daß er dies nur nicht mehr tut weil er jetzt ein anderer ist.

Ich finde,Du machst das alles prima und Du solltest nicht zuviel erwarten.
Das Überwinden braucht sehr viel Zeit und bei Dir ist erst ganz wenig Zeit vergangen.

Daß die Kinder sich scheinbar mit der neuen verstehen,ist für Dich zwar schmerzhaft,aber für sie besser so.

Ich kann gut verstehen,wie weh Dir das alles tun mußt,ist doch schrecklich so eine Entäuschung und Du darfst ruhig dazu stehen verletzt und entäuscht zu sein.
Das ist Dein gutes Recht!
Er braucht das ja nicht mitzubekommen... Wink

Viel Glück und weiter so!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Mi Okt 26, 2011 9:46 pm

Hallo katjaaniza,

Danke für deine Antwort.
Ja ich bin verletzt und ich steh aber auch dazu, ich verstell mich auch anderen gegenüber nicht, denn ich finde es ist nur menschlich und zeigt nur wie sehr ich ihn geliebt habe.

Ich sollte mich selbst nicht so unter Druck setzen, die Trennung ist erst (oder schon) 6 Monate her und ich brauch einfach noch meine Zeit.

Schönen Abend noch Wink

Shine



shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Sa Dez 17, 2011 6:32 pm

Hallo liebes Forum,

heute ist kein guter Tag, ich weiß auch nicht warum mich so eine Kleinigkeit aus der Bahn wirft, ich versteh mich ja selber nicht.

Er hat sich heute die Kinder geholt, übrigens eine Dreiviertel Stunde zu spät, da war ja noch alles halbwegs ok. Heute Mittag hab ich ihm eine SMS geschrieben was ich den Kids zu Weihnachten gekauft habe damit er nicht das selbe kauft. Er hat mir dann geschrieben das sie 2 neue Betten für ihr Zimmer bekommen und noch ein paar Kleinigkeiten. Warum trifft mich das so das er ihnen ein Zimmer herrichtet? Vielleicht weil es wieder ein Schritt weiter weg geht von mir! Ach ich weiß ja auch nicht.

Blöder Tag!!!!!!
shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Di Dez 20, 2011 12:12 pm

Hallo,

mir gehts leider noch nicht besser, ich weiß auch nicht liegt das an Weihnachten das ich so emotional bin?
Ich würd mich am liebsten verkriechen - nix hören - nix sehen - nix mitbekommen !!!! affraid
Leider bekomme ich viel zu viel mit, gezwungener Maßen durch meine Kids. Gestern haben mir meine Kids erzählt (sie waren am Wochenende bei ihrem Papa) das der Papa am Abend arbeiten mußte und die Mama von seiner Freundin auf sie aufgepasst hat.
War wahrscheinlich ein Fehler aber ich mußte ihn zu rede stellen, das ich das absolut nicht in Ordnung finde, schließlich ist das eine fremde Frau für mich. Er versteht das nicht, schließlich wohnt er jetzt dort und warum sollte da nicht ihre Mutter auf die Kinder aufpassen.
Jetzt steh ich wieder voll als die beleidigte Ex da. Ich schaffe es einfach nicht, das mich solche Sachen nicht berühren, es tut einfach verdammt weh - noch immer.

Wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder ne Kopfnuß von Euch, aber ich schaffe es einfach immer noch nicht ihn loszulassen. Warum auch immer, ich weiß es ja selbst nicht.

Der Dezember war sehr turbolent für mich. Anfang des Monats bin ich umgezogen, mittlerweile fühle ich mich in dem Haus ganz wohl, die ersten Nächte waren schlimm. Dann hatte ich einen Autounfall, die Kinder und ich hatten rießen Glück und uns ist nichts passiert, aber unser Auto ist jetzt ein Totalschaden. Ein paar Tage später hatte mein Ex in seinem neuen Geschäft auch einen Unfall, er ist durch die Deckenwand durchgebrochen und 6 m hinuntergefallen, ihm ist gott sei Dank auch nichts schlimmeres passiert, er mußte aber 1 Nacht im Krankenhaus verbringen. Und es tat mir weh nicht bei ihm zu sein Crying or Very sad . Mein Ex hat mit seiner Freundin gemeinsam ein Geschäft aufgemacht, er hatte ne riesen Eröffnungsparty, ich war natürlich nicht eingeladen bzw. wär ich auch nicht hingegangen, ich hab mir auch die Zeitungsberichte nicht angesehen -> das hätte mich nur noch mehr runtergezogen. Ja und jetzt steht Weihnachten vor der Tür und am liebsten würd ich es heuer ausfallen lassen, das kann ich aber wegen meiner Jungs nicht, denn die freuen sich schon so drauf.

Tja und wie jedesmal wenn ich in so ein Loch falle, muß ich meinen Arsch hoch kriegen und weiter gehen, auch wenn mir dieser Weg nicht gefällt. 2011 war definitiv nicht mein Jahr -> 2012 kann doch nur besser werden !

LG
shine
shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  Gast Di Dez 20, 2011 3:46 pm

Hey shine,
ich kann dich sehr gut verstehen!
Es ist einfach schrecklich wenn man so einfach durch eine andere ausgetauscht wird!
Du liebst deinen Ex noch und er hat dich im Regen stehen lassen und genießt sein neues Leben.
Das ist bitter für dich und du brauchst viel Zeit um das zu verwinden und Narben werden immer bleiben.

Ich würde an deiner Stelle weiter tapfer durchhalten und aktzeptieren,daß es momentan ein Tal ist durch das du gehst.
Aber Hauptsache du gehst,denn darum geht es. Wink

Bau in deinen Alltag ganz viele kleine Wohlfühlrituale nur für dich ein.
Tu` dir gutes,das kann ein Winterspaziergang oder ein Bummel durch die Stadt sein.
Du weißt ja am besten was dir gut tut.

Und erwarte nicht zuviel,sondern laß der Zeit ihre Zeit.

Ich wünsche dir und deinen kids trotz allem schöne Weihnachten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Di Dez 20, 2011 10:26 pm

Danke Katjaaniza,

Ich bin froh das mich jemand versteht wie's mir geht.
Ich hab mich heute den Ganzen Tag mit schlechtem gewissen rumgeschlagen und wollt Ihm schon fast eine SMS schreiben. Hab ich dann nicht gemacht.

Ich werd's mir zu Herzen nehmen und mir wieder mal was gutes tun, nächste woche fahr ich mit einer lieben Freundin in die Therme.

Wünsch dir auch schöne Weihnachten.

Glg
Shine
shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Sa Jan 28, 2012 7:31 pm

Er will die Scheidung! Das hat er mir heute gesagt. Hab zwar damit gerechnet aber das hat mich voll erwischt! Das ist jetzt der letzte Schritt und ich weiß nicht warum aber ich kann diesen Schritt noch nicht gehen. Andererseits ich kann es ja eh nicht ändern, er hat sich entschieden und er möchte definitiv nichts mehr von mir. Warum tut das nach wie vor so weh. Ich hab einfach gehofft das er irgendwann merkt was er verloren hat, aber anscheinend gilt das nur für mich. Ich möchte so gern die Gefühle für ihn einfach abstellen. Warum kann ich das nicht? Man ich schaff das nicht!
shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  Leyla Sa Jan 28, 2012 8:36 pm

Die Scheidung kann er ja erst nach 1 Jahr Trennung einreichen, insofern hast Du noch Zeit Dich mit dem Gedanken anzufreunden.
Hast Du Dir psychologische Unterstützung besorgt? Ich hab den Eindruck der Trennungsprozess stagniert bei Dir und das ist nicht gut für Dich.
Für mich sieht es so aus als hättest Du die Trennung immer noch nicht akzeptiert, das musst Du aber, sonst wirst du weiterhin unglücklich sein.

Was hast Du denn bisher für Dich verändert, damit es Dir besser geht? Was sind die positiven Seiten der Trennung? Tust Du genug für Dich?

Lass den Kopf nicht hängen, wir alle haben das durchgemacht und überstanden, Du wirst das auch!

LG

Leyla

Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine So Jan 29, 2012 1:18 pm

Hallo!

Heute geht's mir schon wieder besser, das war gestern wieder so ein Tiefpunkt.

@Leyla
Ich hab sehr viel für mich verändert. Bin umgezogen, hab für mich und die Kids ein kleines Häuschen mit Garten gemietet. War die letzten Wochen sehr mit renovieren und einrichten beschäftigt. Die Jungs und ich fühlen uns richtig wohl in unserem Häuschen. Mache jetzt viele Sachen die ich vorher schon lange nicht mehr getan habe. Gehe gern shoppen und gönn mir des öfteren wieder was nur für mich, früher hab ich immer nur den Jungs was gekauft und auf mich vergessen. Treff mich wieder mit Freunden und im März flieg ich nach Barcelona. Juhu!!!!
Das mit der Scheidung trifft mich halt ziemlich hart, denn nun platzt endgültig mein Traum von der heilen Familie, die ich mir halt für mich und vor allem für meine Jungs gewünscht hätte. Die Scheidung gilt bei mir nach österreichischem Recht, ich kann mich also jederzeit scheiden lassen.

Mittlerweile kann ich auch ganz gut alleine leben und ich bin wirklich stolz auf mich was ich die letzten Monate für mich und die Jungs alles geschafft habe!

Shine

shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  Leyla So Jan 29, 2012 1:32 pm

Sehr gut, that´s the spirit! Very Happy

Tiefpunkte hat man natürlich immer mal wieder, zumal bei Euch durch die Kinder der Kontakt unumgänglich ist und da heilt die Wunde langsamer. Aber Du bist doch schon ein gutes Stück weiter gekommen, Du hast Dich entwickelt, er hat sich nur getrennt. Denkst Du das wird ihm in der neuen Beziehung hilfreich sein? Ich glaube das ja nicht.

Mein er Ansicht nach haben die Verlassenen da einen großen Vorteil. Alles Leid und aller Kummer haben einen Entwicklungsprozess in Gang gesetzt, der für eine neue Beziehung nur gut sein kann.

Auch Du wirst wieder glücklich sein und auch auf Dich wartet der richtige Kerl. Irgendwann, irgendwo.

LG

Leyla

Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Mo Mai 28, 2012 9:03 pm

Hallo liebes Forum, mal ein kleines update...

bin seit Donnerstag geschieden! Tja nachdem er immer mehr und mehr darauf gedrängt hatte, habe ich schlußendlich eingewilligt.
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen bei der Scheidung nicht zu weinen, aber leider schaffte ich das nicht ganz. Aber egal!
Es war nochmal so ein richtiger Tiefpunkt für mich aber ich hatte Freunde die mich auffingen.
Das war jetzt der letzte Schritt, jetzt gibt es kein Zurück. Ich hänge noch immer an ihm und er fehlt mir in jeder Lebenslage, aber er hat mich furchtbar verletzt und das kann ich nicht vergessen.

Das letzte Jahr war das härteste was ich je erlebt habe, aber es hat mich auch gestärkt, ich weiß was ich im Leben will. Ich komme mit meinen Jungs ganz gut alleine klar und das letze Jahr hat uns noch mehr zusammen geschweißt. Ich bin jetzt an diesem Punkt wo ich wieder meine Freiheit geniese und das tue was mir Spaß macht, natürlich würd ich mir jemanden wünschen der mich so liebt wie ich bin, aber das ist mir momentan nicht so wichtig, die Wunden sind noch zu tief. Aber ich hab ja Zeit, jetzt versuch ich mal mein Leben so zu nehmen wie es ist.
Außerdem ist es noch viel zu früh, ich habe es noch immer nicht vollständig verarbeitet, 12 Jahre sind einfach sehr lange und die kann ich nicht innerhalb eines Jahres verarbeiten. Die Tage wo es mir gut geht überwiegen mittlerweile, die schlechten kommen ab und zu noch vor, aber ich habe gelernt das das dazugehört und stehe immer wieder auf und gehe weiter.

LG
Shine
shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  Gast Mo Mai 28, 2012 9:53 pm

Hallo liebe Shine Very Happy
Ich bin` s die Katjaaniza (in Wirklichkeit heiß ich Martina).

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Deine Ansichten und wie Du Deinen Weg tapfer gehst finde ich bewundernswert!

Kannst stolz auf Dich sein,stellst Dich dieser Bewährungsprobe des Lebens mit Bravour!

Und daß Du noch manchmal sehr traurig bist das kann ich gut verstehen.

Hast ihn halt sehr geliebt.

Viel Glück für Dich und Deine Jungs.

Weiter geht`s auf dem Lebensweg...keep your head high! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  shine Mi Mai 30, 2012 9:50 pm

Danke Martina!

Freut mich von dir zu hören!

Lg
Shine
shine
shine

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 22.07.11

Nach oben Nach unten

Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ... - Seite 6 Empty Re: Verliebt, Verlobt, Verheiratet und dann Verlassen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten