Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gutes oder eher schlechtes Zeichen?

4 verfasser

Nach unten

Gutes oder eher schlechtes Zeichen? Empty Gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Beitrag  lareine Fr Apr 25, 2008 9:35 pm

Ich hab meinen Ex nun diese Woche jeden Tag erlebt, und ich will euch mal meinen Eindruck schildern. Wir sind 6 Wochen getrennt, wegen seiner Neuen, seit 3 Wochen wohnt er bei ihr, nächste Woche ziehen sie in die neue Wohnung. Er ist total abgehetzt und völlig fertig. Er denkt garnicht mehr. Wann immer wir uns begegnet sind, wenn er die Kinder geholt oder gebracht hat, hat er mich total pampig angeranzt....mir das Obera**** gespielt, ich hab immer gedacht, warum macht er das bloß, wir hatten keinen Streit als wir uns getrennt haben, haben sogar zusammen geweint über unser Ende, haben uns im Arm gehalten und versprochen, Freunde zu bleiben, vor allem aber aufeinander zu achten, um der Kinder willen. Seitdem ich über die Affäre Bescheid weiß, geht seine Neue in die Generaloffensive. Als er noch hier gewohnt hat, hat sie alle halbe Stunde angerufen, ihn einbestellt, und das hat sich total verschlimmert, seit dem er bei ihr wohnt. Gestern hat er mir den Kleinen gebracht, auf den Fussballplatz, weil der Große hatte Pokalhalbfinale, das Spiel war 10 Minuten später angepfiffen worden, und er wollte es noch zu Ende sehen-wann sieht er seinen Sohn schon mal Fussball spielen.....nach 5 Minuten kam der Anruf! Er sagte, es dauert noch 10 Minuten, dann komme ich. Dann gab es Verlängerung(2x5Minuten!!!!!!!), er war also wieder überfällig, sie rief wieder an, er sagte, es gibt Verlängerung, er will es unbedingt sehen.....und was passiert? Sie schickt ihren Großen Bruder auf den Platz, der dann am Handy berichtete...."ja, er hat die Wahrheit gesagt, das Spiel läuft noch!"
Mein Ex merkt das wahrscheinlich nicht! Nun hat meine Große Tochter am Sonntag Geburtstag, wir feiern so wie immer, seine Eltern kommen zu uns, er wollte auch kommen....., hat sie doch nicht die Konkurrenzveranstaltung ins Leben gerufen, plötzlich haben sich ihre Eltern auch angesagt in der neuen Wohnung , und ausserdem muss die Wohnung noch gemacht werden. Stand er heute abend bei mir im Hausflur, wollte schon wieder schreien, da hab ich ihn ruhig und lieb gebeten, doch respektvoll mit mir umzugehen, nicht immer so bös und aggressiv zu sein, da war er wie früher für einen Moment! Sagte....ich kann nicht mehr, ich komme zu nichts, morgen muss ich auf eine Hochzeit ins Erzgebirge,und ich muss mir jetzt erstmal was zu essen kaufen(wieso nur für ihn???) ich kann mich nicht zerteilen, ich komme überhaupt nicht zur Ruhe, so einen Stress hab ich noch nie in meinem Leben gehabt, ich bin noch nicht mal dazugekommen, mit der Großen zu telefonieren, weil ich immer überall präsent sein muss!Ich will dich nicht verletzen, nicht böse sein, aber ich kann nicht mehr!"

Warum muss seine Neue so über ihn wachen? Wollte er nicht frei sein?Merkt er nicht, daß er sich noch nicht entschieden hat-und merkt sie das nur?Oder hat er sich entschieden, und sein Plan geht nicht auf?Ich weiß jetzt jedenfalls, daß sie extrem gegen mich schiesst, in der Klinik, das wusste ich ja schon lang, aber ihm schreibt sie ja genau vor, wie und was er mir zu sagen und zu tun hat!Das böse und grätzige kommt nicht von ihm, das war wie aufgesetzt! Wie angelesen-wer weiß was sie für Ratgeber liest!

Ist das vielleicht meine Chance?

Ich will nicht, daß sie ihn zur Scheidung bringt, sie zum Anwalt rennt, sie mir das Geld einteilt----aber genau das passiert!
Wovor hat sie solche Angst?

(*lächel leise*-----das weiß ich, es grämt sie, daß ich 15 Jahre Vorsprung habe und besser und jünger als sie aussehe, obwohl uns 10 Jahre trennen!)

Wisst ihr, was er noch gesagt hat....ganz lieb und leise?
Daß er natürlich mit UNS in den Urlaub fährt und sich drauf freut!

Ich möchte ihn genau heute abend so gern zurück, ich weiß, wie er sich nach solchen Tagen und Wochen fühlt, er braucht ein warmes Essen, Kerzenlicht, nette Geschichten, wo er nur zuhören muss, und vielleicht einen kleinen Spaziergang, bei dem wir über Nachbarn und Kollegen lästern! Und dann ein Glas Wein auf dem Sofa und ein Wochenende wo er nichts weiter tun muss, als da zu sein und Sauerstoff in Kohlendioxid zu verwandeln.

Ich denke jetzt immer zu über die Kontaktsperre nach....ist es wirklich klug, ihm jetzt die kalte Schulter zu zeigen?
Und ob er wohl am Sonntag zu unserer Tochter zum Geburtstag kommt, oder bei seinen Schwiegereltern Händchen hält?

Heute abend hab ich plötzlich Hoffnung.
Hab checkmans Zeilen in einem anderen Thread gelesen und geb ihm wieder mal recht.
Nur das ich in unserer Ehe nie der Unterlegene sondern der Überlegene war. Und das auf allen Gebieten.
"Sobald der Unterlegene einen neuen Partner ins Spiel bringt, ändern sich die Machtverhältnisse!"

(dann wollen wir doch mal sehen, ob wir das nicht wieder geändert kriegen!)

Ratet mir bitte, soll ich weiter die Kontaktsperre halten, oder ihm signalisieren, daß ich ihn immer noch liebe, daß ich mich weiterhin als seine Frau fühle und daß ich mit ihm was neues starten will!
Oder soll ich ihm mal vorsichtig die Augen öffnen, wie sehr er überwacht und eingesperrt wird?

Oder ist das alles normal, und ich entwickle in Anbetracht meines Liebeskummers, der mich immernoch meinen Nachtschlaf und meine Rundungen kostet, eine Neurose und sollte langsam für die Klapsmühle packen!

Trotzdem!
Nach einer Woche voller Elend, Verzweiflung und ständiger abgehetzter Wut hab ich heute abend ein stilles Herz und sehe einen Lichtstreifen.

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Gutes oder eher schlechtes Zeichen? Empty Re: Gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Beitrag  mieze Fr Apr 25, 2008 9:52 pm

hallo lareine, hab grad selber einen thread geschrieben weil ich den eindruck habe das die schlampe von meinem mann über ihn wacht. Vielleicht ist das unsere chance und mein mann ist dann auch immer scheiße zu mir, wahrscheinlich stehen die moment so unter druck. eine bekannte hat heut zu mir gesagt, sie hat meinen mann am mittwoch gesehen und er sieht aus als ob er jede menge probleme mit sich rumträgt. wenn wir jetzt den ruhigen part spielen das sie verschnaufen können und zur ruhe kommen wenn sie bei uns sind, dann merken sie vielleicht wo es schöner ist.
denn wir haben mehr Verbindungspunkte als die schlampen, verheiratet, kinder, gemeinsame jahre, erlebnisse........

LG Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Gutes oder eher schlechtes Zeichen? Empty Re: Gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Beitrag  julia Sa Apr 26, 2008 12:48 am

Liebe lareine..Deine geschichte ist die Einzige bei der ich immer anfange zu weinen.

Meine Liebe... ich glaub, den bekommst du zurück !!!
Der dachte sich, he, ab in die grosse freiheit..
Wie alt ist er denn ?
hat ja damit oft auch was zu tun .

Er sehnt sich mit sicherheit nach ruhe !

Meiner sagt ja manchmal auch leise, es ist alles so schwierig, hatte eine affäre nach der anderen,mit jungen mädels. eine war wohl 20 jahre jünger als er...das tut weh..so weh..aber liebt der eine davon, nein.

im moment seh ich leider so alt aus wie ich bin...aber das wird wieder besser !!nur schlank bin ich , dank ihm und dem kummer.
ich geh aber vor der reise noch zum frisoer und einmal ins solarium -und morgen kaufe ich mir einen neuen bikini..bin gottseidank noch cellulite frei.

jedenfalls kann das mädel das er im moment hat, nicht mithalten ! ....

*lächel leise*-----das weiß ich, es grämt sie, daß ich 15 Jahre Vorsprung habe und besser und jünger als sie aussehe, obwohl uns 10 Jahre trennen!)

das hat mich sehr gefreut!!! ich wünschte mir, die neue von meinem mann, würde auch nur halb so blöde sein, wie die Neue von Deinem !!!
du musst eigentlich nicht viel tun, die macht DEINEN job..

euer urlaub ist der im juni oder juli ???

lass ihn bis dahin ...verreis mit ihm , sitz dann abends beim wein auf kreta und lächel leise,....aber besteh darauf das es eine kontaktsperre gibt...und zwar in genau in diesen familienwochen !!!!
besteh da drauf ! DAS recht hast Du !!
..und wenn er jetzt etwas angst bekommt, angst hat noch niemand geschadet ...lass ihm die angst!...noch ein bischen .

tränen wieder wegwisch ! und ich trink einen rotwein auf Dich!! du wirst es schaffen und ich auch !!
abgemacht?

darf ich fragen in welchem teil von d-land du wohnst?

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Gutes oder eher schlechtes Zeichen? Empty Re: Gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Beitrag  julia Sa Apr 26, 2008 12:49 am

Das mit den rundungen und der klappse , kenn ich !!!

zu gut. aber unsere männer machen was?

Urlaub mit uns !

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Gutes oder eher schlechtes Zeichen? Empty Genau das ist die richtige Einstellung!

Beitrag  Aureon Sa Apr 26, 2008 6:37 pm

Ihr seht, dass die "Ausweichpartnerschaften" eurer Exen euch nicht das Wasser reichen können.
Dass es euch gut geht und ihr besser seid.

Genau diese Einstellung solltet ihr immer bei euch behalten Wink

Der Kerl wird sich nach einiger Zeit schnell langweilen, da er das Alte und Bewährte doch vermisst,
aber momentan interessiert ihn das Neue.

Wenn die Neue ihn zu sehr in den Bann zieht und ihn beginnt zu kontrollieren,
manipulieren, usw - und er das mit sich machen lässt, na dann halleluja.

Irgendwann wirds ihm zu viel werden..

Seid genau dann zur Stelle, zeigt ihm gewisse "Möglichkeiten",
und er wird es sich anders überlegen.. (denke ich mal)
Aber macht es ihm nicht leicht,
er, der Verlasser, soll sich ruhig um euch bemühen,
euch den Hof machen, und ihr das genießen Smile
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Gutes oder eher schlechtes Zeichen? Empty Re: Gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Beitrag  Gast Mo Apr 28, 2008 2:07 am

Was für eine Schreckschraube, brrr. Da würde ich an deiner Stelle mal ganz locker bleiben und warten, bis Er die Schnauze voll von ihr hat. Ich würde sagen, Kontaktsperre wäre angebracht, damit er noch deutlicher den Kontrast zwischen ihr und dir vor Augen geführt bekommt, indem er erkennen muss, was fehlt, wenn du weg bist. Dann bleibt ihm nämlich nur was? Genau, sie. Und wenn sie nur annähernd so schrecklich ist, wie du sie beschreibst, dann kann er das unmöglich wirklich wollen, es sei denn, er ist ein Masochist. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gutes oder eher schlechtes Zeichen? Empty Oder aber..

Beitrag  Aureon Mo Apr 28, 2008 7:47 am

Er sieht das nicht so wie ein gesunder Mensch es eigentlich tun muss..

Wenn er nämlich blind ist, dann sieht er nicht, dass sie ihn manipuliert..
Früher oder später wird er seinen Sohn vermissen..
Und evtl bemerken, dass sie ihn so manipuliert, sodasser ihn so lange nicht gesehen hat..


Oder er sieht das nicht so...
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Gutes oder eher schlechtes Zeichen? Empty Re: Gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten