Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

+14
nordlicht
Seelenluft
Ma Dame
Häschen*
Thurant
Eve008
Paulinsche
Bejo
Stefan
Heiko
Eisblume
Tatjana
Stella
Mark
18 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Do Aug 21, 2008 5:17 pm

Hallo an alle, das hier ist mein erster Beitrag nachdem ich nun einige Zeit nur gelesen und gestöbert habe...und ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben! Aber ich merke das ich über meine Geschichte reden muss!

Also zu mir: Seit ca. 4 Wochen ist nun Schluss nach 1,5 Jahren Beziehung und ich leide...

Also alles begann eher als Affäre, man kannte sich aus dem Freundeskreis und eines abends wurde aus einem Abschiedskuss eben mehr...so lief alles eher sehr locker und unverbindlich an. So wie fast alle meine vorherigen Frauengeschichten-ich war halt absolut im Singlemodus und wollte mein Ding durchzuziehen.
Natürlich kenn ich mich auch so gut, dass ich weiss, dass es auch daran liegt, dass ich vor paar Jahren extrem verletzt und verarscht worden bin. Seitdem hatte ich auch keine wirklich lange und tiefgehende Beziehung...

So lief das mit uns immer länger und vor allem sie wollte mit der Zeit das das ganze intensiver,ernsthafter usw. wird. Ich hatte allerdings Angst davor, vor allem mich wieder zu öffnen, fallen zu lassen, verletzbar zu werden.
Außerdem fiel es mir schwer meine Verhaltensweisen zu ändern, aber ich erklärte ihr das, das ich zeit brauche um meine inneren Mauern einzureißen.

Und so kämpfte sie lange um mich und bei mir gab es langsame, für sie mehr oder weniger sichtbare Erfolge.
Aber natürlich gab es auch oft Ärger, da sie in manchen Situationen mehr von mir erwartete-ich aber das noch nicht konnte bzw. erkannte.

Irgendwann war es dann aber doch geschafft und es lief wie eine normale Beziehung-auch wenn ich manchmal noch gewisse Rückfälle in meinem Verhalten hatte.

Dann kam rückblickend eine schwere Phase-wir beide mußten viel tun für die uni, abends ging jeder oft noch seinen Hobbys/Sport nach (Kopf frei bekommen) und wir sahen uns meistens erst spät. Dann wurde noch ein wenig gequatscht, gegessen, villeicht ein Film geschaut oder einfach gekuschelt und mehr...
Mich belastete die anstehende Prüfung sehr, sodass ich auch oft nicht die Energie hatte noch was zu unternehmen bzw. zu planen oder organisieren, was sie sich oft wünschte. Ich erhoffte mir Verständniss, dass mich die Situation einfach sehr belastet und ich grad nicht so kann u. keine zusätzliche Energie habe.

Dann kamen die letzten Wochen unserer Beziehung-ich hatte das Gefühl sie zieht sich zurück, macht ihr eigenes Ding. Ich konnte nichts unternehmen da es nun kurz vor meiner Prüfung war.
Sie fuhr dann sogar am Wochenende vor der Prüfung mit Freunden auf ein Festival, ohne mal nachzufragen ob ich sie vielleicht bräuchte (ok,ich hätte es auch sagen können,aber ich erwrtete/hoffte das es von ihr kommt!).

Dann kam die Überraschung für mich-die Prüfung wurde um einige Zeit nach hinten verlegt(in dem Moment war meine Ex aufm Festival). Daraufhin fuhr ich erstmal zu meiner Mutter paar Tage,da sie dann auch in Kur ging.

Meine Ex hatte dann Geburtstag und ich kam am Tag vorher zurück-hatte mir für den Abend und für die Geschenke wirklich viel einfallen lassen und mir extrem Mühe gegeben-sie war dann auch total begeistert und schwärmte bei ihren Freundinnen sogar. Ich war so glücklich!

Und dann die Tage und die Woche danach-sie kam nicht mit mir mit auf eine Feier, ins Kino...ok,wir hatten noch tolle Abende mit allem drum und dran, aber bei mir regte sich trotzdem langsam Mißtrauen.
Dann kam der ultimative Auslöser. Ich kam abends zu ihr, da mein Internet nicht funzte. Ich wußte sie wollte weg sich mit einer Freundin treffen, aber ist ja kein Problem. Sie war aber irgendwie komisch und mir fiel besonders auf wie penibel sie sich zurecht machte, ständig vorm Spiegel stand und dazu ein neues Oberteil.
Ich fragte nach, aber was konnte ich schon tun-wäre dann ja nur als Unterstellungen rübergekommen.

So beobachtete ich ihr Verhalten der nächste Tagen (meldete sich erst spät,kein großes Interesse an mir usw.) und mir wurde immer bewußter das etwas nicht stimmt.
An einem Abend brach es dann aus mir heraus und ich konfrontierte sie mit meinen Sorgen, Ängsten, Befürchtungen. Dabei brachen auch noch alle Dämme bei mir! Und sie sah wohl zum ersten Mal so intensiv wie viel mir an ihr, an uns liegt.
Naja, sie versuchte es auf ein Gefühlschaos und viele Gedanken und Fragen in ihrem Kopf zu schieben. Ihre Freunde gehen weg, sie geht bald weg, ich bin dann noch hier, wie läuft es dann weiter-klappt das.....und das obwohl es ja bei uns immer besser lief!?

Und bei mir kamen Erinnerungen und Gefühle meiner schlimmen Eerfahrungen hoch und so bat ich sie mir wirklich die Wahrheit zusagen, fair zu sein und zu sagen wenn doch etwas anderes ist, mir ein weiteres Drama zu ersparen. Ich bat sie vor allem nicht nur aus Mitleid oder so weiter bei mir zu sein weil es mir jetzt schlecht geht, da ich das nicht wolle. Und sie soll sich Gedanken machen was sie will!

Naja, 2 Tage später eröffnete sie mir das es nicht mehr weiter geht, aufgrund all der Fragen die sie im Kopf habe, aber es sonst keinen anderen Grund gibt.
Sie blieb die Nacht dann bei mir, da ich total fertig war. Wir kuschelten, küssten uns, aber kein SEX.
Am Morgen ging sie dann, nachdem sie bei der Verabschiedung kaum von mir lassen konnte.

Und ich war ab da zu nix mehr fähig und zu gebrauchen! Nur quälende Fragen in meinem Kopf...

Dann fand ich recht schnell dieses Forum und hörte von dieser Kontaktsperre, die ich mir dann auch auferlegte. Dabei half mir wohl auch die dann ja wieder bevorstehende Prüfung und ich aus Selbstschutz das durchziehen muss um schneller wieder klarzukommen. Und es ist so hart!

Aber zu der Zeit fragte ich mich auch, ob die KS das richtige für mich war-vielleicht wollte sie auch eine Reaktion provozieren, mich zum kämpfen bringen, Engagement sehen, da sie ja so lange gekämpft hatte und nun diese quälenden Fragen über die Zukunft in ihrem Kopf hat und sie sich unserer nicht so sicher ist?!?!

Aber aufgrund des Forums u.der Ratschläge hier, meiner eher erbärmlichen Verfassung und ihr bestimmt nicht gegenübertreten zu können ohne wie ein Häufchen Elend auszusehen zog ich mich zurück.

So nun erstmal die Ausganslage und meine Situation-oh je, ich hoffe das ist nun nicht zu lang und ausufernd geworden. Bitte seid nicht böse mit mir, aber mußte das mal so runterschreiben...

Was soll ich nur tun? Ich will sie zurück-sie war die, die mein Eis zum schmelzen gebracht hat!
Dankie für Eure Antworten und Hilfe!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 5:27 pm

Mark,

vor allem erst einmal Ruhe bewahren. Sie wird dich nicht vergessen, und sie wird auch nicht so schnell mit dir abschließen. Bring erst einmal dich selbst wieder auf Vordermann, nutze die Kontaktsperre dazu. Danach schaust du weiter. Das wird schon wieder. Wenn sie einst um DICH gekämpft hat, dann hast du einen Wert für sie, den sie nicht ohne Weiteres wegwerfen wird.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 5:34 pm

Kontaktsperre ist gut Mark, das hast du schon richtig erkannt.
Ich kann dir aber auch fast garantieren, dass sie dich nicht verlassen hat um dich aus der Reserve zu locken, damit du ihr jetzt zeigen kannst wie toll du sie liebst.
Versetz dich doch mal in ihre situation! Würdest du sie in einer intakten Beziehung verlassen, nur um zu sehen, wie sehr sie um dich kämpfen möge? ich glaube nicht, also zumindest ich würde so niemals denken, weil da die gefahr ja viel zu groß wäre dass sie nicht um mich kämpft!!! und das würde ich ja nie wollen! weil dadurch dass ich das sehen wollte, würde bedeuten, dass mir sehr viel an ihr liegt und ich sehen will ob sie dasselbe fühlt!! Ganz ehrlich, das risiko würde keiner eingehen.

Wenn du meine Meinung hören willst, sie muss ein bisschen überlegen. ihr seit erst 1,5 Jahre zusammen, und quasi in Phase 2 nach der Verliebtseinsphase. Jetzt fangt ihr beide wieder damit an, euch selbst in der beziehung zu sehen. während man verknallt ist, sieht man nur den Partner und man stellt eigene Bedürfnisse zurück.
Jetzt kommt es darauf an, wie glücklich eure Beziehung war. Wenn ihr beide zum großen Teil hattet, was ihr wolltet (und so hört es sich für mich an) dann wird sie sich schon ganz bald wieder bei dir melden. Sei dann charmant, und jammer nich rum. mach dir keine sorgen.

Ich hoffe ich konnte dir bissi helfen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Do Aug 21, 2008 5:54 pm

das ist ja mein Problem-also lange Zeit lief es ja nicht so wie sie es gern gehabt hätte-also zu wenig Nähe usw meinerseits und sie kämpfte ständig darum, dass ich mich endlich ganz darauf einlasse und fallen lasse.
(Sie fragte sogar auch oft mal gute Freunde von mir was mit mir los ist!)
Als es dann soweit war, kam dann auch schon fast die stressige Phase mit Uni-die belastende Phase für mich und ich konnte wieder nicht so sehr aus mir raus und es ihr vielleicht so richtig zeigen bzw. beweisen....da bekam sie möglicherweise die Befürchtung das ich mich nicht ändere oder stagniere?!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Do Aug 21, 2008 6:07 pm

Also wie gesagt, wenn sie dich wieder anruft, und das wird sie! Dann sei einfach ein positiver Mensch! Sei charmant!! Begehrenswert!!! Wenn sie merkt dass es schön ist mit dir zu telefonieren und es schön ist mit dir zeit zu verbringen, dann wird sie sich mit dir treffen! Du hast jetzt deine Chance darüber nachzudenken was schief gelaufen ist! Ohne diese PAuse, hättest du wahrscheinlich nie die chance gehabt das zu sehen! UND ES BESSER ZU MACHEN WENN DIE BEZIEHUNG WIEDER ANLÄUFT!!

Das ist wichtig!! du darfst dich dann auf keinen fall auf den loorbeeren ausruhen und nichts ändern!! den fehler hab ich einst gemacht!

Aber warte erst mal ab. und behalte die Kontaktsperre bei!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Do Aug 21, 2008 6:17 pm

Danke an euch beide für die schnelle und hilfreiche Beantwortung!

Was mache ich eigentlich wenn sie mir schreibt-sei es sms,email,studivz-und sie mich darin fragt wie es mir geht, was ich mache usw.?! und dann mir einen erzählt wie wichtig ich ihr weiterhin bin....

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Stella Do Aug 21, 2008 6:30 pm

Lieber Mark,

ich kann Deine Grübelei nur zu gut verstehen! Wenn man von seinem Ex mit keiner wirklich befriedigenden Antwort verlassen wird, dann setzen die Gedanken automatisch ein! Das ist auch vollkommen ok! Allerdings solltest Du, sobald Du merkst, dass sich Deine Gedanken wiederholen und Du schon alle Hypothesen durchgespielt hast, damit aufhören! Ich weiß selbst, dass das nicht leicht ist, aber es macht Dich nur fertig und bringt Dich eh nicht weiter! Die Antworten kann Dir im besten Fall nur Deine Ex selbst geben. Ich schreibe bewusst "im besten Fall", denn ich bin nicht sicher, ob sie selbst die Antworten kennt (da haben wir beide was gemeinsam).

Gerade damit Ihr beiden Antworten bekommt, ist die Kontaktsperre wichtig! Es bringt nichts, den Ex zu bedrängen, es treibt sie/ihn nur weiter weg! Und das willst Du doch nicht! Du musst ihr Freiraum für ihr persönliches Nachdenken geben. Das kann auch länger dauern! Behalte aber immer im Kopf, je mehr Druck Du ausübst, umso weniger wirst Du von Deinem gewünschten Erfolg bekommen!
Schau mal, sie hat sich jetzt von Dir getrennt, das heißt, im Moment sieht sie keine Zukunft- aus welchem Grund auch immer. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten-für uns alle- 1. es bleibt bei der Trennung, weil Du sie evtl durch Druck bestätigst. Wir wissen alle, wie sehr jemand nerven kann, an dem man nicht interessiert ist und der einen ständig anbaggert. Das macht denjenigen nur noch unanttraktiver!
Und die 2. Möglichkeit ist: Sie kommt zurück, aber das braucht wie gesagt Raum und Zeit!

Sieh's mal so: Die Kontaktsperre ist unser einziges Mittel, das wir aktiv beeinflussen können. Alles andere wurde über unseren Kopf hinweg entschieden und wir müssen damit leben. Und gerade das müssen wir werden: AKTIV!
Unsere Echsen hatten einen Grund, warum sie gegangen sind. In den meisten Fällen liegt es sicher daran, dass sie mit dem Menschen, den wir im Moment darstellen, keine Zukunft haben möchten, aus welchem Grund auch immer.
Also müssen wir an uns arbeiten! Wir müssen zu dem Menschen zurück, in den sie sich damals verliebt haben! Und das können wir durch Selbstreflexion erreichen und dadurch, dass wir unser Leben in die Hand nehmen. Sei's durch Sport, weggehen, Freunde treffen, Hobbies, etc.

Also, lieber Mark, steh langsam auf! Verlange keine zu großen Schritte am Anfang. Ändere etwas, werd' wieder zu dem Mark, in den sie sich verliebt hat, nur noch eine Klasse besser! Wink
Und dann klappt das schon wieder!!!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Do Aug 21, 2008 6:44 pm

DAnke für die aufmunternden Worte!!!
Bin auch schon dabei mich abzulenken und um mich selbst zu kümmern-mache Krafttraining und da bald Saisonvorbereitung ist, hab ich da auch wieder mehr Ablenkung. Ansonsten würd ich gerne viel unterwegs sein und unternehmen um mich ablenken, aber leider muss ich grad viel für die Uni machen-was wohl der beschi....Zeitpunkt ist :-( Lesen tue ich sehr viel hier und im Netz und nachdenken sowieso die ganze Zeit-und natürlich ist mir bewußt, dass ich auch Fehler gemacht habe. Daran will ich arbeiten!

Aber was mache ich in Situationen s.o. also sie Kontakt sucht, mich ausfragt und irgendwas will?
Also klar höflich, nett, charmant versuchen zu bleiben, nur worauf gebe ich Antwort, was verheimliche ich bzw. gehe konkret nicht drauf ein?!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast So Aug 24, 2008 5:11 pm

und gibts was neues ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mo Aug 25, 2008 9:01 pm

ja,allerdings paar sachen passiert und ich bin so verwirrt von der frau.....

1.wir laufen uns die woche in einem club übern weg. ich sehe sie,gehe aber nicht hin. sie kommt zu mir irgendwann.
Sie: hallo,wie gehts?! Ich: geht ganz gut heut abend(hab mit freunden vorher einges getrunken,so dass ich an dem abend das erste mal wieder locker war und nicht gegrübelt hab-ok,ich weiss,dank des alkohols!)
Sie: Bist du mit den 2 Mädels hinter dir da? Ich: Dreh mich verdutzt um (denke mir dabei-haha,sie ist eifersüchtig) und kenne die nicht. sage ihr das mit freunden da bin.
Sie: Ja irgendwie blöd das wir uns jetzt so über den weg laufen. Ich: ist jetzt halt so,könne wir auch nichts dran ändern. du wolltest ja das schluss ist! (ok,war wohl ein bissi pampig!)
Sie: hey du rauchst ja!?! (mache ich sonst nie-aber grad in der phase und es hilft zu entspannen) Ich: sieht wohl so aus...
Ich: Irgendwie ist das total seltsam und fühlt sich so falsch an wie wir uns hier so gegenüber stehen.

dann schauen wir uns nur so in die augen und keiner weiss so recht was er sagen soll. sie steht noch kurz bei mir, dann sagt sie sie geht dann mal wieder.

Oh mann war das krass für mich!!! als sie zu mir kam war es als ob die zeit stehen bleiben würde und sonst alles ringsherum verschwindet-so hefitg.hab nur mein herz schlagen hören und SIE wahrgenommen. selbst ihren geruch hatte ich in der nase. es war als ob wir in einer blase oder glocke wären....
und dann stand sie vor mir und ich wußte nicht was ich tun oder sagen soll bzw. was darf ich ,was nicht!??! und diese fragen und die situation haben mich irgendwie gelähmt wodurch dann nicht viel bei mir rauskam. bei ihr aber anscheinend auch nicht!

dann ging sie zu ihrem besten freund und die haben geredet...und mein bester kumpel zog mich am arm
wodurch ich wieder sozusagen geweckt und in die realität zurückgeholt wurde. er hat mich sofort abgelenkt, dass ich nicht wieder darüber anfange nachzudenken!

glaub das hab ich irgendwie in den sand gesetzt, aber ich konnte auch nicht anders....

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Di Aug 26, 2008 3:49 pm

hmmm, keine Antworten :-(

dann mal eine aktualisierung:

Also ich fahre morgen weg in urlaub, meine Ex schreibt mir immermal im Studivz oder auch sms-ich antworte stets verhalten, aber freundlich und stelle keine pers. Fragen wie es ihr geht oder so.

Soll ich ihr nun vorher sozusagen etwas die Nase lang machen? Sie hatte mich auch schon wieder angeschrieben deswegen:
Sie: Ist doch jetzt soweit mit deinem Urlaub? Ich bin voll neidisch....Schöne Grüße!

Was soll ich antworten?

Und Sie hatte mir auch nach dem Wo-ende schon geschrieben, worauf ich bis jetzt noch nicht geantwortet hab:
Sie:Wie gehts? hattest du ein schönes Wo-ende? bei mir läufts mit dem schreiben der diplomarbeit grad eher schlecht! und kohle ist voll knapp und nun mußte ich beim arztbesuch auch noch praxisgebühr zahlen...Und wie läuft es bei dir mit deinen Kram für die uni?! Schöne grüße xxxx

Ist jetzt echt dringend!!! Ich weiss nicht was ich schreiben soll? worauf antworten? Bitte!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Tatjana Di Aug 26, 2008 11:53 pm

Kurz und knapp antworten...würde noch einflechten, indem Du die Nachricht abgehackt wirken lässt, dass Du jetzt noch schnell weg musst...mehr nicht. Ist vielleicht gelogen, aber wen interessiert das?

Im Notfall sind Lügen erlaubt.

Das mit dem Abend, Deine PAMPIGE Antwort hättest Du Dir wirklich besser sparen sollen, genauso wie das abschließende Gesülze, von wegen, es ist komisch so mit Dir hier zu stehen. SO ETWAS NIE SAGEN! Also ich meine jetzt gerade nicht - "kleiner Versprecher".

LiebenGruß
Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mi Okt 01, 2008 4:29 am

wow, jetzt hab ich ja wirklich einen Monat nicht mehr hier reingeschrieben...habe aber trotzdem so manche Geschichte hier weiterverfolgt.
Da es nun viele Entwicklungen bei mir gab/gibt, dachte ich, es könnte bestimmt interessant und zum Nutzen für einige sein meine Erfahrungen niederzuschreiben.

I)
Wie weiter oben in meinem letzten Beitrag geschrieben war ich 2 Wochen im Urlaub (in der Zeit NULL Kontakt-waren ca.die Wochen 5-7 der KS) Habe mich die ganze Zeit vorher nie von mir aus bei ihr gemeldet, aber wenn sie mir schreib usw., habe ich wie hier im Forum immer beschrieben geantwortet:

Nur auf wirklich wichtige,dringende Dinge eingegangen wie: Austausch von Sachen, Geld....jegliche Fragen zu mir, was ich mache, wie es geht usw., habe ich nicht bzw.ausweichend beantwortet. Somit hatte sie so gut wie keine Infos was bei mir so los ist! Und außerdem unterließ ich es bei ihr nachzufragen bezüglich ihres Befindens oder was sie so macht! Außerdem fragte sie mich ab und zu nach einem Treffen, was ich aber stets verneinte (keine Zeit,keine gute Idee usw.) oder einfach garnicht drauf einging in meinen Antworten - aber aufgrund meiner Gefühlslage fühlte ich mich ehrlich auch nicht bereit ihr gegenüberzutreten.

Sie fuhr auch härtere Geschütze auf um mich aus der Reserve zu locken in ihren Mails - Will dich nicht aus meinem Leben lassen, sollst Bestandteil bleiben, bist mir sooo wichtig, will wissen was bei mir los ist........

aber darauf hab ich mich aus 2 gründen nicht eingelassen:
1. hatte so ein paar infos mit der zeit bekommen das da wohl ein typ bei ihr im spiel ist(was ich am ende unserer beziehung auch schon vermutete) - was sich auch bestätigte! Das war sauhart!!!
2. eine mischung aus trotz (nein, beides darf sie nun nicht haben!!! auf keinen fall!!!)
und aus dem was ich in ratgebern so gelesen hab - die exen versuchen es nach der trennung auf der freundschaftsebene, dadurch halten sie einen im orbit, haben sicherheit, müssen sich keine größeren gedanken machen da man ja weiterhin verfügbar ist, vermissen einen nicht...

Also weiterhin von mir nichts!
Natürlich half mir meine neugewonnene Energie aus dem super-sonne-strand-meer urlaub und der gewonnene abstand sehr dabei.

II)
zurück in der heimat genoss ich mein leben einfach weiter, fühlte mich gut, unternahm viel, machte party und flirtete mit frauen :-))))
von ihr natürlich dann wieder die anfrage sich zu treffen, wollte ja auch wissen wie der urlaub und alles war, aber ging weiter nicht drauf ein, da es mir einfach in dem moment zu gut ging und mich nicht durch das treffen eventuell runterziehen lassen wollte Razz

Ja, ich fühlte mich "einigermaßen" frei, konnte ohne sie glücklich sein und spass am leben haben cheers

und sie war bestimmt schon schön angefressen aufgrund meiner ablehnung. aber da dachte ich mir immer-naja, sie hat ja den anderen typ der für sie da ist!
Aber schon komisch das SIE sich weiterhin bei mir meldete, fragen stellte usw.....irgendwie paradox, denn eigentlich erwartet man dieses verhalten doch eher vom verlassenen?????
und außerdem hat sie einen NEUEN????!!!!
hmmm, läuft es doch nicht soo toll bei denen, oder wird ihr vielleicht langsam klar was sie nun NICHT mehr hat...?!?!

EGAL! Um meinen Kram gekümmert und abgelenkt und gelesen und an mir gearbeitet!!!

Und siehe da, 8 Wochen waren es auf einmal seit der Trennung What a Face

Mein Fazit:
Die KS war für mich super! Aber natürlich auch verdammt hart, da meine EX es mir verdammt schwer gemacht hat sie nicht doch zu treffen. Aber da hab ich stets auf mich selbst gehört - noch nicht kann und will!

Die Beziehung, meine Ex und mich selbst hab ich nun besser kennengelernt und sehe einige dinge nun anders und klarer. Nun kann ich alles schon mit einer gesunden Distanz betrachten und frage mich nun - was ist eigentlich mit meiner EXe los? Seltsames verhalten dafür das sie mich verlassen hat und einen Neuen hat, wo ja bestimmt alles ganz frisch und toll ist......und noch etwas interessantes an ihrem verhalten:

wenn leute von mir, die sie auch kennt, sie mit ihm zusammen gesehen haben, ist sie auffällig auf Distanz zu ihm gegangen, und beim "hallo" sagen schaute sie immer weg oder nach unten!
also entweder ist sie nun total unsicher was meine freunde über sie denken oder noch schlechtes gewissen bei ihr oder sie will es möglichst nicht so wirklich 100% öffentlich und eindeutig mit ihm zeigen....?!?

Was sagt ihr zu diesem Verhalten meiner EX? Würd mich sehr interessieren ob sonst noch jemand solche erfahrungen gemacht hat!!!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Eisblume Mi Okt 01, 2008 11:20 am

Hallo,

also ich kann mir vorstellen, dass deine Ex wirklich am Zweifeln ist.
Wäre sie wirklich fest davon überzeugt, das Richtige zu tun, indem sie mit dem Neuen zusammen ist, dann würde sie nicht so verlegen wegschauen, sondern wirklich zu dem Neuen stehen. Dann müsste ihr es auch egal sein, was andere über ihr Verhalten und ihre Beziehung denken. Vielleicht denkt sie, dass sie dich damit kränkt, dass sie mit dem Neuen zusammen ist, sie hat also ein schlechtes Gewissen und will wohl auch nicht, dass es dir schlecht geht. Somit bist du ihr wohl nicht egal. Ist meine Meinung. Vielleicht ist es ihr auch einfach peinlich?? So ein Verhalten wurde doch schon mehrmals hier im Forum beschrieben.
Ich habe ja auch zurück gedacht an vergangene Affären und Beiehungen. Ich hatte mal eine Affäre und den wollte ich im Beisein eines Kumpels nicht küssen, weil ich von dem Kumpel was wollte. Das war dann später auch meine erste richtige Beziehung.

Eisblume

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.07.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mo Okt 06, 2008 3:26 am

so, bei meiner geschichte sind nun auch einige für mich unglaubliche dinge passiert-ob nun pos. oder neg. weiss ich nun auch nicht genau! also lest selbst!

also ich war letzte woche mit meinem besten freund auf einer party (der veranstalter gehört zum gem.bekanntenkreis von Exe und mir!) also hatte ich schon die vermutung das sie mit ihren leute auftauchen könnte. aber wir legten los, tranken gut und hatten spass...

dann tauchte SIE auf....und so recht wußte ich nicht was ich nun tun sollte.
naja, irgendwann ergab es sich dann das wir uns begrüßten und redeten miteinander- zunächst eher verkrampft, distanziert, abtastend, und dann, nachdem ich merkte das ich mit der situation umgehen kann wurde es lockerer. wir machten sogar paar scherze und lachten....

zunächst war das gespräch ein informationsaustausch - was der andere so in den letzten wochen getrieben hat, wie alles so läuft....
dann mußte ich mal wieder an die theke zu meinem kumpel (wieder einiges trinken-ich wurde echt langsam sehr gut angeheitert), aber einer ihrer freunde, der gerade bei uns stand als ich ging, sagte zu mir: "hey, du kommst aber wieder!" hörte sich nachdrücklich an, so als ob ihm was daran läge das ich mit ihr rede! ahaa :-)

wieder bei zurück bei ihr kam der überraschungshammmer!!!!!

Sie schüttete sozusagen ihr herz aus als wir anfingen tiefergehend zu werden:
"ihr ging es schlecht, vermisst mich!"
Ich: naja, das wird schon. nach knapp 2jahren ist es wohl normal das man den anderen vermisst!
Sie: Ja,schon, aber sie hätte nicht damit gerechnet das es so schlimm sein wird/sein könnte und es ihr schlecht ginge deswegen.
Ich:ich dachte bzw. hab doch gehört das es dir gut gehen soll/glücklich bist?! (Anspielung auf ihren neuen TYP!)
Sie: nicht wirklich! ich denke jeden tag an dich und sie kommt nicht damit klar so garnix von mir zu hören und teilzuhaben an meinem leben. damit hätte sie nie gerechnet das so überhaupt nichts von mir kommt..."
Warum ich denn nichts hören ließe? sie sich ja immer meldet und ich nicht so wirklich darauf einginge!?!?
Ich: es ist halt schluss. mußte mich erstmal um mich kümmern, auf mich achten was gut für mich ist. und wenig bis kein kontakt war am besten um die verletzungen heilen zu lassen. mit mir selbst erstmal wieder klarzukommen, mein leben auf die reihe zu kriegen. denn in den ersten wochen ging es mir sehr schlecht, bin durch die hölle gegangen, aber es wurde immer besser.....
Sie: schaut eher traurig, hört zu...
Ich(um nicht in die mitleidschiene zu kommen!): aber mir geht es jetzt wieder viel besser! ich unternehme viel, treff mich mit freunden, mach sport, arbeite nebenher, habe viel ablenkung.
mit der zeit wird es ja immer besser....
Sie: aber vermisst du mich denn nicht?
Ich: natürlich tue ich das. ich wollte die trennung ja nicht. mich hat das aber eher unerwartet erwischt und so mußte ich mich zurückziehen, um nicht wieder verletzt zu werden. aber an dich gedacht habe ich trotzdem, und es tat sehr weh, aber mit der zeit konnte ich auch wieder spass haben und glücklich sein...auch ohne dich!

dann ging ich kurz aufs klo, da merkte ich auch das der alkohol gut wirkte, was sich im nachhinein dadurch bestätigte, dass ich den nachfolgenden handlungsstrang nicht mehr wirklich zusammen bekomme
Embarassed

ich weiss ich ging zurück zu ihr und das nächste was ich genau weiss ist, das wir uns in den armen liegen und wild und leidenschaftlich küssen.....WOWOWOWOWOWOWWOOWWWO!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Wie gut sich das anfühlt :-))))
und das mitten auf der party-alle bekommen es mit und dabei hat sie doch eigentlich einen anderen typen!?!?

nach einiger zeit endete das dann damit abrupt, da mein kumpel kam, mich da wegholte und mit rausnahm und mir eine standpauke hielt(er ist eher gegen meine Ex!)

und die frische luft gab mir den rest!! also nach hause und nicht mehr um Ex und ihre leute gekümmert....

erfolgsgeschichte oder doch eher zu schnell passiert?!?
wollte sie nur mal sehen/testen ob ich noch will und interesse habe-da ich mihc nicht mehr bei ihr meldete?!
Bestätigung?
oder doch eher sehr ehrlich?!
ich kann es nicht einschätzen.................

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Mo Okt 06, 2008 3:59 am

Meiner Einschätzung nach hast du dich im Prinzip sehr gut verhalten. Muss dir mal virtuell auf die Schultern klopfen - und das trotz des Alkohols! Ich würde folgendes vorschlagen: Lass die Sache erst einmal weiter so laufen, wie bisher. Sie wird sich garantiert wieder bei dir melden. Sie ist IN DEINEM Orbit, nicht umgekehrt. Lehn dich zurück und warte, was jetzt geschieht.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Heiko Mo Okt 06, 2008 11:09 am

Da stimm ich Warrior voll zu... Du haßt nun eine "Duftmarke" gesetzt... Sie wird nun nochmehr grübeln müssen als vorher.... und letztendlich wird sie eine Entscheidung treffen müssen! So wie sich das alle liest, denke ich, das es dabei nicht allzuschlecht für dich aussieht... Aber achte darauf, nicht zu schnell vorzupreschen...
Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Mo Okt 06, 2008 3:26 pm

Hey Mark,
als ich deinen letzten Beitrag gelesen habe wars für mich so als würde da jemand meine Geschichte erzählen (bis auf das mit dem Knutschen Wink )
Es ist erstaunlich wie ähnlich die Verhaltensmuster sind. Auch meine hatte relativ schnell nen neuen, aber so richtig erfüllen tut er sie scheinbar nicht. auch sie meldet sich ständig bei mir, nie andersrum. auch sie sagt dass sie mich vermisst und immer an mich denken muss, und auch meine ex scheint das gefühl zu haben einen fehler gemacht zu haben.
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass falls wir jetzt in einer ähnlichen party-situation aufeinander treffen würden, das ergebnis ziemlich ähnlich wäre. ob mit alkohol oder ohne.

tja, jetzt liegts an dir tiger, willste sie oder nicht? wie auch immer, das alles hat uns sehr viel stärker gemacht, und es war nicht vergebens.

Cheers, Sebi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mo Okt 06, 2008 3:36 pm

@sebi

wow, genau das gleiche dachte ich auch als ich in deinem thread über den stand der dinge gelesen habe...ist wirklich krass wie sehr sehr sich doch solche dinge ähneln.

aber geht es dir nun genauso wie mir?!
ich habe nun schon ein wenig angst das falsche zu tun, oder die ganze sache wieder durch irgendwas kaputt zu machen, was ich mir über die wochen und durch die KS aufgebaut habe!

aber wie Warrior und heiko die lage einschätzen scheint es ja gut zu laufen.. und ich bin danach auch erstmal wieder auf distanz gegangen-ich weiss ja nicht wie SIE darüber denkt und ich muss ihr zeit zum nachdenken lassen. will sie auf keinen fall bedrängen und sie so wieder von mir wegstoßen!

aber für mich und mein EGO war es auf jeden fall sehr gut und ein kick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denn immerhin hat sie mit mir was gestartet, obwohl da der neue ist-heheheheheheheeeeeeeee

und das beste daran, ich geehe recht souverän damit um. mache mir jetzt nicht die mega-hoffnungen oder erwartungen, sondern schaue halt mal was kommt......oder auch nicht!

und ob ich sie nun zurück will....hmmm, das kann ich nun ehrlich gesagt nicht 100% beantworten. also gefühle sind da und ich habe gespürt das uns was starkes verbindet, aber trotzdem ist da auf meiner seite auch enttäuschung, misstrauen und verletzte gefühle!
álso es kommt auch ein stück weit auf sie an, wie sie sich ab jetzt verhält und wie sie mit der situation umgeht. natürlich auch was mit dem anderen passiert, denn auf eine doppelgeschichte oder auf mich warmhalten, mit mir anbändeln ohne klare fronten, da hab ich keine lust zu und bin ich mir zu schade für!!!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Mo Okt 06, 2008 4:27 pm

ist interessant... du bist jetzt quasi auf dem stand an dem ich vor 2 wochen war, als sie mich völlig unerwartet aus dem nichts angerufen hat und mich vollgeheult hat, dass sie mich ja total vermisst und so, obwohl ich in dem moment echt gedacht hab, dass sie mich schon längst vergessen hat. da hab ich auch von nem egoboost gesprochen;)

und auch damals hab ich die selben zweifel gehegt, die du jetzt auch hast, macht das alles sinn? will ich das überhaupt? sie hat mich so sehr verletzt...
also bei mir wars dann so, dass sich die zweifel immer mehr aufgelöst haben, je mehr sie mir gezeigt hat, dass das was sie grad durchmacht mehr ist als nur ne einsamkeitsphase oder schuldgefühle.
mittlerweile steh ich sehr neutral dazu, gehe aber in die offensive um zu erfahren, was sich da noch entwickeln kann zwischen uns. siehe meinen aktuellen eintrag.

dein nächster schritt ist es, zu ergründen in wie weit sie das ernst meint (sprich ob die KS gewirkt hat und sie sich daran erinnert hat, wie sehr sie dich liebt), aber da muss ich sagen, hört es sich für mich schon so an als würde sie dich noch sehr wohl wollen. und je nachdem wie du dich auf der party präsentiert hast, wird sie sich jetzt kaum noch an die negativen sachen in der beziehung erinnern, sondern nur noch an das positive...so ist es grad bei meiner. vor monaten hat sie nur rumgeheult wie scheiße alles war zwischen uns. jetzt heult sie nur noch rum wie schön alles war zwischen uns Wink

andererseits ist das verhalten unserer exen auch als waffe zu verstehen. so wie wir sie gewissermaßen bewusst dazu gebracht haben uns zu vermissen, benutzten die mädels unbewusst ihre reue und ihre tränen dazu, um uns vergessen zu lassen, wie scheiße sie uns behandelt haben....aber um ehrlich zu sein: ich würde es sehr gern vergessen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Mo Okt 06, 2008 4:54 pm

@sebi

dann könne wir uns ja wirklich über unsere exen austauschen bzw. über unsere vorgehensweisen, da es sich ja wirklich sehr gleich anhört!

habe gerade gelesen bei dir das du ein treffen planst-sehr gut, denn irgendwann muss ja mal der nächste schritt folgen!

ich hatte nun vorhin auch ein eher ungeplantes treffen mit ihr, da sie dringend was zurückhaben wollte. hmmm, war wohl auch ein vorgeschobener grund, aber gut. hab mich also mit ihr getroffen...

haben uns wieder super verstanden, haben über alles mögliche geredet, der name von dem anderen fiel nur einmal kurz beiläufig von ihr, aber ich bin garnicht darauf eingegangen. nur der abend oder eher die gefühle kamen nicht so wirklich zur sprache. ??? ok, sie meinte, dass sie an dem abend als sie mir das herz ausschüttete und wir uns küssten auch gut alkoholisiert gewesen sei und sich nicht mehr so genau an die fakten des gesprächs erinnern kann.....

Ohje, ist das nun ne ausrede, selbstschutz oder unsicherheit oder die wahrheit!?!??!

hab ihr dann nur den hinweis gegeben das es ein für mich heftiges, unerwaretet offenes gespräch war ihrereseits, womit ich nicht gerechnet hätte!!
aber ich sagte ihr nicht was sie mir alles gestand, denn ich denke das soll sie nun selbst herausfinden bzw. bewußt darüber werden. denn tief im innern muss sie es ja weiterhin wissen.

hab ihr gesagt das ohne ihre worte (und vllt auch ohne alk ;-) ) es nie soweit gekommen wäre meinerseits.

sie bereut es nun total fast nichts mehr zu wissen von diesem gespräch, da ihr solch ehrlichen tiefgehenden dinge so viel bedeuten.
und von ihr kam dann noch der satz: "betrunkene und kinder sagen ja angeblich immer die wahrheit!" :-))))

dann irgendwann wußte ich auch nicht weiter, wollte ihr die worte nicht in den mund legen und von ihr kam nichts. machte mit ihr dann noch späßchen, von wegen wir könnten ja erstmal einen trinken, dann klappts auch mit dem offen reden ;-)
aber habe dann schon von ihr erwartet(auch gesagt-indirekt) diesbezüglich den 1.schrit zu machen, denn meiner meinung nach bin ich ja der verlassene/verletzte und ich kann ja schlecht als 1. ihr meine gefühle offenbaren-oder?!!? eben so wie es an dem abend war, als sie durch ihre worte die tür geöffnet und das eis gebrochen hat...

dann sagte ich irgendwann, dass ich heim und essen will (da es mir wie eine sackgasse vorkamm)
sie entschuldigte sich mehrmals wegen des nichterinnerns und das sie gerade nichts dazu sagen kann wirklich, da ihr so viele gedanken durch den kopf gehen und mal klarkommen muss.
ich sagte ihr tu das, kein problem, ist ja nun auch nicht einfach für dich!

wir umarmten uns zum abschied, sie drückte sich an mich und küßte mir auf die wange :-)
während sie ging schaute sie immernochmal zurück.....

oh mann...jetzt bin ich etwas verwirrt!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Mo Okt 06, 2008 6:01 pm

Ja das hört sich für mich ganz nach dieser Mauer an, vor der es mir auch graut...es ist dann der fall, wenn beide eigentlich wollen, man aber so unter druck steht, dass man sich einfach nicht mehr näherkommen kann...obwohl alles darauf hindeutet, dass es eigentlich so sein müsste. ich weiß, dass mir dies noch bevorsteht... Als ich damals mit der eva zusammengekommen bin, haben wir den moment auch verpasst, an dem wir uns hätten küssen müssen (es war meine schüchternheit, dies vermasselt hat) aber wir haben händchen gehalten, mitteinander telefoniert, wir waren quasi zusammen...nur geküsst haben wir uns noch nicht...es war ne total absurde situation...wir standen damals in der schule am geländer haben miteinader geredet, und da hat sie so gesagt, das werd ich nie vergessen, "eigentlich sind wir schon zusammen, oder?" und ich so, "eigentlich schon" wir haben beide gelacht, happy, und dann hats zur stunde geklingelt und ich hab sie ganz beiläufig, als ob es das normalste der welt wäre auf den mund geküsst. nur ein bussi...es war total toll, aber naja, der richtige kuss fehlte bis dahin noch... aber wir "planten" schon, wir wollten ins kino. wir haben uns damals schon 5 tage vorher auf den film gefreut, und es war klar dass wir uns da küssen würden...und aus dieser ganzen drucksituation, es war auch noch mein erster richtiger "liebes-kuss" wurde ne totale katastrophe...es war total scheiße, mittlerweile lachen wir darüber und der abend danach hat aaaalles wieder gut gemacht:)

aber trotzdem...
ich glaub die Lösung ist, den punkt abzuwarten, wenn man beide eigentlich nicht damit rechnet, dass was kommt, und dann kommts aber...so wies an dem alk-abend passierte... zu schade, dass ihr beide so besoffen wart...aber andererseits, wärs auch dazu gekommen wenn ihr nüchtern wäret?
also wie gesagt, für mich hört es sich schon so an, dass sie will, und du unter deiner Stolzkruste bestimmt auch... als sie zu dir gefahren ist, war da zwischen euch unbewusst ne starke erwartungshaltung, die dazu geführt hat, dass nicht mehr draus geworden ist...es war einfach nicht der richtige moment... also mach dir keine gedanken, dass was schief gelaufen ist. allein ihr blick zu dir zurück sagt mehr als tausend worte.

aber den richtigen moment kann man sich herbeizaubern:

mein tipp also, und so würd ichs auch machen, bzw. genau so passierte es, als wir uns das erste mal getrennt haben und wieder zusammenkamen: wenn du bereit dazu bist, wenn du nicht mehr zweifelst, wenn du sagen kannst, okey, ich kann die vernunft einfach mal ausschalten, ist es nötig, dass du sie ausführst, es muss romantisch werden, es muss diese stimmung auftreten, wo man das gefühl hat, dass ihr beiden wie in einer blase drin seid, und der rest der welt ist ausgesperrt. geht kaffee trinken, wenn die sonne scheint. macht danach einen spaziergang durch den herbstlichen park. kommt euch wieder näher, erst im gespräch, lasst eure liebe, die euch 2 jahre verbunden hat wieder raus, schweigt ab und zu und guckt euch in die augen. redet sanftes zeug, redet nicht über die letzten wochen, in denen ihr nicht zusammenwart. damit keine verdächtigungen oder vorwürfe aufkommen. wenn alles klappt, wenns funkt, werdet ihr automatisch arm im arm durch den park schlendern, wartet nicht auf den richitgen moment, denn er wird von selbst kommen. genieße es einfach. das alles muss und darf überhaupt nicht geplant sein, man muss sich keine gedanken machen, dass alles passiert einfach von selbst, wenn man sich fallen lässt und wenn man zuneigung zueinander verspürt. lass den autopiloten ran. vergiss nicht, die vernunft hast du zuhause gelassen.
Ihr werdet einander immer näher fühlen, und plötzlich werden alle schlimme gedanken fort sein, du wirst plötzlich verstehen, dass sie sich nicht von dir getrennt hat, weil sie doof ist, sondern weil eure beziehung ein update nötig hatte. plötzlich wirst du ihr im Kopfe und im Herzen einer meinung sein, und denken, dass es nötig war, dass es gut war. du wirst von ihr und dir wieder in der Wir-Form sprechen. und während du das alles denkst, merkst du plötzlich, dass deine lippen auf ihren liegen ohne eine Ahnung zu haben, wer sie eigentlich dahingeführt hat...
Ich glaube, so und nicht anders läuft ein kuss ab, der in echter liebe gründet. und wenn es dazu kommt, braucht man sich keine gedanken zu machen, ob es sinn macht oder nicht. und im prinzip wars ja bei euch auch schon so...halt im alk-flash...aber da habt ihr die vernunft auch abgeschaltet Wink siehst, es funktioniert schon mal...da ist ganz viel verlangen da, und jetzt muss es auch nohc im nüchternen zustand passieren, spätestens dann kann ich gratulieren Wink

Vor einem Jahr ist es wirklich genau so passiert, der Kuss war wundershön und lange, es war auf ner Bank an einem See... Aber wie gesagt, damals war es einfach noch zu früh...wir haben uns beide eigentlich keine gedanken gemacht warum es kaputt gegangen ist und so haben wir auch nichts verändert, und es rappelte erneut...diesmal ist es anders... ich lerne gerade ihren treuebruch zu verzeihen, sie merkt, dass ihr niemand anderes das gefühl wiederbringen kann, welches ich ihr gegeben hab. also zwei riesige hürden, man kann sagen Proben. wenn wir das bestanden haben, weiß ich auch nicht, was noch passieren soll...
es ist also super wichtig, dass du genau verstehst, warum das alles passiert ist, deine eigenen fehler in der beziehung und deine eigene schuld am vorzeitigen Aus siehst und bereit bist, sie auszumerzen. und zwar auch noch nächstes jahr, und übernächstes.... das ist die größte gefahr für das was euch verbindet. und ich bin mir ziemlich sicher, dass da so einiges ist was euch verbindet. also: lass ruhig noch ein bisschen zeit vergehen, du wirst merken, wenn du bereit dazu bist in die offensive zu gehen. lies in der zwischenzeit echt dieses Buch"ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst" das hilft, alles zu ordnen was in dir vorgeht, und es hilft dabei, ausgeglichener an die sache ranzugehen. und vor allem lernst du damit mit zukünftigen problemen, die garantiert kommen werden klarzukommen.

also das hab ich jetzt aufgeschrieben, weils auch so ne agenda für mich selbst ist Smile ich selber fühle mich so als könnte ich mittlerweile die vernunft mal ausschalten, den ganzen schmerz in ne kiste packen. ich glaube es wird schön am samstag Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Mark Di Okt 07, 2008 3:15 am

so, jetzt muss ich nochmal was schreiben zu später stund....brauche auch dringend rat!!!!!!!!

also mir ging den ganzen abend dieses treffen durch den kopf,ob es gut gelaufen ist,ich was hätte anders machen können/sollen und wie ich ihr verhalten deuten soll.....und nun hab ich auch noch 2 mails von ihr heute bekommen.

also die erste kam so 1h nach unserem treff-sie wisse nicht so recht was sie sagen soll, es tut ihr nochmals leid das sie sich nicht so recht erinnern kann und ihr das peinlich ist. sie findets schade das sie sich an dieses wichtige gespräch nicht recht erinnern kann. (aber direkt nachgefragt was wir geredet haben hat sie auch nicht während des treffens!?!) aber sie fand die zeit schön mit mir, auch wenn es diesmal keinen alk gab ;-) sie müsse ja nun für sich mal klarkommen und da käme es ja gelegen das sie nun für drei tage zu den eltern fährt um rauszukommen....

hmmm, klar sie ist in der zwickmühle, aber hoffe sie fühlt sich nicht unter druck gesetzt durch mich eine entscheidung treffen zu müssen!?!? glaub wäre eher kontraproduktiv....

hab dann geantwortet(in etwa):
fand das treffen auch gut da die zeit im fluge verging. dann ein scherz von mir das wir ja aquch etwas alkohol hätten trinken können ;-) da es ja nun leider nicht sooo offen war das gespräch wie auf der party.
dann aber wieder ernsthaft von mir, das sie sich deswegen nichts vorwerfen soll und es aber verstehen kann das es ihr unangenehm ist-ich es aber ihr nicht übel nehm.
dann noch die anmerkung von mir das ich es ja noch weiss....(wieder frage ich mich warum sie mich nicht danach gefragt hat?! ich hätte es ihr dann zwar nicht gesagt-will es ihr ja nicht vorkauen, sondern das es im nüchternen zustand von ihr selbst kommt! aber vllt traut sie sich nicht, oder....ach, keine ahnung!)

und eben heimgekommen und da eine weitere mail:
erstens war sie erfreut das ich es verstehe wie unangenehm ihr das ist.
dann die frage ob ich morgen, bevor sie abends wegfährt, lust hätte auf kaffee trinken-ich solle mich ruhig melden? dann der nachsatz, dass sie auch nicht wisse obs ne gute idee ist,aber der gedanke kam ihr halt gerade.
dann eine art doppelfrage/aussage:
vielleicht siehst du das ja anders/ich morgen auch. (denke ist bezogen auf obs eine gute idee ist!)


oh mist,was mache ich nun?? also werde jetzt nicht mehr antworten! das käme zuuu schnell. aber soll ich wirklich drauf eingehen? oder besser absagen mit irgendeiner ausrede!?

einerseits hab ich angst, das sie das gefühl hat, dass sie mich schnell um den finger wickelt und es doch wieder uninteressant wird für sie....oder das es so sein könnte wie bei "Lippi"´s Thread. Also sowas wie LSF-Frau !?! mal schaun ob ich ihn wiederbekommen kann,spielen, bissi bestätigung fürs ego und dann ciao!

andererseits ist ja bei uns auch schon was gelaufen(leider in verbindung mit alk) obwohl sie ja einen Neuen hat, da würde sie ja wohl viel aufs spiel setzen wenns ihr wichtig/ernst wäre mit dem...
und vielleicht wartet sie ja auch darauf das ich ihr mal zuerst sicherheit gebe...also doch zuerst was von meinen gefühlen erzählen?? (wobei mir das etwas widerstrebt,wegen oben genannten ängsten/befürchtungen und da sie ja mir als verletzten doch eigentlich sicherheit geben müßte oder?!)

hmmm,weiss nicht wie ich vorgehen soll?! brauch echt hilfe!!!!

überlege auch sie morgen zu treffen und dann einfach in einem guten moment zu küssen...reaktion abwarten!
(falls neg.: kann dann ja immerhin sagen, falls nötig, dass es doch zuletzt auch kein problem war und außerdem sie sich das doch wünschen müßte nachdem was sie mir auf der party offenbart hatte...!)

also nix großartig über gefühle vorher quatschen,sondern einfach machen???!!!!?
denn drüber zu reden scheint sie im moment ja nicht zu können-zumindest nüchtern! Question

dann hätte sie eventuell diesen kuss als (hoffentlich) letzte positive erinnerung bevor sie paar tage wegfährt...oder nicht treffen und spekulieren, dass sie mich die ganzen tage vermisst und mich dann dringend wiedersehen will!?!?
aber könnte mir dann auch vorstellen,dass dann ihre vernunft durchkommt, da dann ja lange nix zwischen uns so richtig passiert ist/vorangeht und sie vllt denkt das ändert sich eh nicht mehr oder hoffnunglos.....

ach man ist das schwer!!!! hoffe auf paar meinungen auch wenns leider lang geworden ist...

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Di Okt 07, 2008 10:16 am

Also,
erstens zum thema, dass sie sich nicht erinnert, was sie da gesagt hat...also irgendwie kann ich ihr das so nicht ganz abkaufen. ich bin der meinung, dass man, wenn man sich nicht gerade ins koma säuft, meistens in der lage ist sich "einigermaßen" an etwas zu erinnern. zumindest an die stimmung. also meine theroie: sie weiß genau was sie gesagt hat, ok, es kam halt wegen dem alk leichter raus, und jetzt hat sie sich selbst gegenüber ein schlechtes gewissen, weil sie sich so entblöst hat - deswegen tut sie jetzt so als würde sie sich an nix erinnern. und hofft dass du es auch nicht tust.

das ändert aber nichts an der tatsache, dass ihre gefühle wirklich da sind. und das ist offensichtlich. es ging aber nach ihrem geschmack wahrscheinlich einfach zu schnell und zu unromantisch.

jetzt die weiteren fakten: sie hat dich gefragt ob du sie auf nen kaffee treffen willst. auch wenn dus nicht glaubst, das ist ne einladung zum date. und ihr ganzes gewäsch wegen sie weiß nicht obs richtig ist usw. sagt nicht mehr aus, als dass sie selber natürlich total nervös ist und natürlich selber nicht weiß was ist, da anscheinend gefühle bei ihr sind, die sie vor ein paar monaten nicht mehr hatte. sicherlich wird sie sich selbst nicht mehr ganz so vertrauen können. das ist der punkt an dem du ansetzen kannst, (wenn du denn überhaupt willst, denn das ist die hauptfrage), du musst dieses latente gefühl, dass sie was für dich empfindet festigen. bau vertrauen zwischen euch auf, und sie wird vertrauen zu ihren gefühlen finden. und dann läuft der rest von allein, wenn ihrs schafft, die vorwürfe etc. zurückzuhalten, die einen streit bewirken und alles wieder kaputt machen können.

Fazit: Wenn du willst, dann hol sie dir. wenn du selber noch nicht so richtig weißt, ob du sie willst, dann überleg halt noch, kannst ja sagen dass du da grad keine zeit hast, kannst es auf nächste woche verschieben, aber wenn dir was an ihr liegst musst du sie treffen. deine idee von wegen net labern, gleich knutschen ist eher gewagt. überfall sie doch nicht gleich. da muss doch erst mal vertrauen aufkommen...ich dachte ich hätt oben beschrieben, wie ein kuss normalerweise ablaufen sollte, wenns was wert sein soll?? naja.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gast Di Okt 07, 2008 12:03 pm

Hallo Mark,

kann ich mal als Frau meinen Senf dazugeben? Was Sebi dir sagt, ist alles richtig, ich kann da nur ergänzen, dass diese Schwebephase, wo man nicht so richtig weiß, was Sache ist, sich einfach nur toll anfühlt, das weckt eine Energie in dir, die bekommst du durch nichts anders. Kann sein, dass sie dieses Gefühl nochmal voll auskosten will, das kommt nämlich nicht wieder, wenn man sich wieder zusammengetan hat. Deshalb vetrau mal auf das, was Sebi dir da sagt....

Werbe noch schön um sie, ist nämlich auch ein tolles Gefühl für eine Frau, und dann wird das schon!

Alles Gute
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig? Empty Re: Ex-Verhalten verwirrend! Kontaktsperre richtig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten