Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen?

4 verfasser

Nach unten

Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen? Empty Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen?

Beitrag  hubsi123 Fr Aug 19, 2011 8:45 am

Bin hier neu im Forum, erstmal hallo an alle.

Großes DANKE an alle die hier ihre Beiträge rein schreiben und kommentieren, hilft wirklich ungemein weiter wenn man ein bisschen stöbert.

Also zu meiner Geschichte:

Bin 23 und aus Österreich und sie ist 19 und auch aus Österreich, kommen aus dem selben Ort mit ca. 8000 Einwohnern.

Wir haben uns vor 4 Jahren zum ersten mal gesehen, da lief noch nichts, aber mit der Zeit hat sie sich immer mehr in mich verkuckt und wollte immer was von mir, das aber zu diesem Zeitpunkt ich nicht wollte, da sie erst 15 war.
Das ging dann ein paar Monate dahin bis sie 16 wurde und ich mir dachte wieso eigentlich nicht. Fasching (Karneval) gabs den ersten Kuss, dann mal ins Kino gefahren und mal wo was trinken gegangen, das übliche halt.
Wir waren aber noch nicht zusammen. Dann gabs für mich nen extremen Schicksalsschlag, wurde mit Leukämie ins Spital eingeliefert. Waren harte 6 Monate und sie hielt zu mir, wir sind sogar nach 3 Monaten fix zusammen gewesen.
Hab mir echt gedacht das ist die Frau meines Lebens wenn sie in so einer schwierigen Zeit zu mir hält. Es war echt alles perfekt am Anfang. Ich hab sie voll geliebt und sie mich auch.
Jedocht dann trat nach ca. 2 Jahren der Alltag ein, so wie bei jedem anderen Paar. Oft gestritten, weniger zusammen unternommen, das übliche halt.

Dann war vor 3 Wochen bei uns zu Hause Bierzelt und sie hat glaub ich dort ihren jetztigen Freund kennen gelernt. Lange rede kurzer Sinn, sie hat dann am darauf folgeneden Donnerstag Schluss gemacht und 1 Stunde später war ihr neuer bei ihr zu Hause (Ihre Eltern waren auf Urlaub). Hab das von ihrem Bruder erfahren.

Wie gings weiter. Naja hab halt das darauf folgende Wochenende alles gemacht was man nicht machen sollte, oft angerufen, gesagt wie sehr ich sie noch liebe...
Hab jetzt seit ner Woche KS nur das Problem ist, da wir ein kleiner Ort sind seh ich sie jedes Wochenende beim ausgehen und auf Festen und auch wie sie mit ihrem neuen herum macht. Seh auch ihren Vater oft, da wir im selben Verein sind.

Was soll ich jetzt tun, wie soll ich weiter vorgehen?

Bin um jeden Rat froh! Danke

hubsi123

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.11

Nach oben Nach unten

Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen? Empty Re: Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen?

Beitrag  erdnuckel Fr Aug 19, 2011 9:25 pm

Boah, das is ja mal harter Tobak!

Ich kann mir vorstellen, wie scheiße es dir gerade gehen muss. Momentan spürst du wahrscheinlich nichts als Traurigkeit, aber versuch dir auch mal klar zu machen, wie arschig dieses verhalten ihrerseits gerade ist. Nach einer Stunde nen Neuen? Das ist absolut RESPEKTLOS! Sowas hast du nicht verdient!

Tu dir das nicht an und zieh dir rein, wie sie mit ihrem Neuen in der Öffentlichkeit herum macht. Das macht dich doch nur fertig. Klar, ausgehen, schön und gut, man soll sich ja nicht verkriechen. Aber wenn schon ausgehen, dann sollte man es auch genießen können. Wo ist sonst der Sinn? Liegt bei euch keine größere Stadt in der Nähe? Vielleicht kannst du deine Kumpels mal überreden, dass ihr in nem Nachbarort Party macht. So lernst du vielleicht auch gleichzeitig andere Mädels kennen. Kennst ja wahrscheinlich schon alle Gesichter in eurem Ort. Du sollst natürlich nicht um gleich was ernsthaftes Neues anzufangen. Dazu ist es noch zu früh. Nein, einfach nur um zu erkennen, dass da draußen noch viele andere hübsche Mädels rumlaufen. Mit dem Wissen lässt es sich doch gleich viel besser leben. Halte strikte KS. Versuch auch nicht zu viel mit ihrem Bruder oder ihrem Vater zu reden. Das reißt nur alte Wunden auf, wenn das Gespräch auf sie kommt. Sei höflich und nett zu ihrem Dad, grüß ihn, gib dir keine Blöße, vermeide aber längere Gespräche.
Wie lange dauerte denn die Phase, in der alles zum Alltag geworden war schon an? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie bis zum Schluss total verliebt war, dann taucht plötzlich dieser Typ aus dem Nichts aus und BÄMM alles aus? Ich denke eher, dass sie sich gedanklich schon eher auf eine Trennung vorbereitet hat. Vielleicht ist in eurer Beziehung eine Schieflage entstanden. Sie wird ja wohl gespürt haben, dass sie wie du schreibst in deinen Augen "die Frau deines Lebens" ist. Dass du so gedacht hast, nachdem sie die ganze Chemozeit mit dir durchgestanden hat, ist ja nachvollziehbar. Vielleicht hast du ihr deine Dankbarkeit und Liebe zu sehr gezeigt. Und sie wurde sich deiner zu sicher. Dann hatte sie bis auf die Anfangsphase immer die dominante Position in eurer Beziehung. Leider kann so eine Schieflage dazu führen, dass der "Überlegene" den Respekt und die Gefühle für den anderen verliert. Steht alles gut beschrieben in dem Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst". Bin auch grad dabei es durchzuarbeiten.

Versuch die nächste Zeit ganz besonders auf dich zu achten. Tu Dinge, die dir gut tun. Finde dich neu. Denk dran, wie du dich gefühlt hast, als du mit der Chemo durch warst und man dir sagte, du seist geheilt. Du hast ein neues Leben geschenkt bekommen, das es wert ist gelebt zu werden. Du hattest bestimmt ganz viele Ziele, die du nun in Angriff nehmen wolltest. Hast du schon alles erreicht oder gibt es da Dinge, die du vielleicht in der Beziehung vernachlässigt hast? Ziele können unheimlich motivierend wirken. Stell dir mal vor es ist heute in 5 Jahren und alles was du dir erträumt hast, ist in Erfüllung gegangen? Wo ständest du dann, wie würdest du leben? Mal dir da mal mit allen Sinnen aus, schau bei welchen Vorstellungsbildern du wirklich innerlich berührt bist und was genau an dieser Vorstellung das gute Gefühl auslöst. Aus so einer Wunschvorstellung kannst du unheimlich viele realistische Ziele ableiten, die du schrittweise in Angriff nehmen kannst. Ich für meinen Teil, erfülle mir z.B. gerade den Traum eines eigenen Campingbusses. Und ich weiß, nächstes Jahr werd ich damit auf Festivals und durch Europa tingeln, wann immer es die Zeit erlaubt. N echter Hippie braucht schließlich n Bus Very Happy

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und gesunden Egoismus.
Schreib wann immer es dir schlecht geht, du bist willkommen.

Greetz, erdnuckel

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen? Empty Danke genau so ist es

Beitrag  hubsi123 Fr Aug 19, 2011 10:04 pm

Danke mal für dein kommentar Erdnuckel!!!

Ja du hast so ziemlich alles erraten, war nach dem ganzen Krebs scheiß immer in der zurückhaltigen Position, hab meine Freunde vernachlässigt und hab so ziemlich alles für sie getan was man so tun kann.
Das mit dem Ausgehen machen wir jedes Wochenende, ich versuche wo anders hin zu fahren und wo anders meinen Spaß zu haben, aber meine Freunde ziehen da auch nicht immer mit.
Mein nächstes großes Ziel ist ein Studium zum Wirtschaftsingenieur, mache das nebenberuflich und brauche dafür ca. 2 Jahre ( am 02.09.2011 erste Vorlesung). Und es stimmt, wenn ich mir denke wie schlecht es mir damals mit der Chemo gegangen ist und was ich alles Schmerzen und Leid körperlich und seelisch ertragen musste, ist das jetzt nichts dagegen. Aber das Problem war eben, konnte mit dem ganzen und mit mir selbst damals nicht so abschließen, da ich eben sie hatte und sie mich damals gehalten hat. Meine Eltern natürlich auch die haben mich da auch voll Unterstützt, was ihnen auch sehr viel Kraft gekostet hat.

Werde die KS jetzt strikt durchziehen damit es mir mal besser geht. Mit ihrem Dad und ihrem Bruder nur das notwendigste.
Und sie hat auch damals als sie schluss machte gesagt, dass sie es sich lange überlegt hat und das sie es eigentlich auch schon früher tun wollte ca. 1/2 Jahr oder so.

Naja nochmals danke für deinen Beitrag hilft echt ungemein mit jemandem darüber zu reden, der es mehr als aussenstehender sieht.

mfg

hubsi123

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.11

Nach oben Nach unten

Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen? Empty Re: Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen?

Beitrag  Eylem Fr Aug 19, 2011 10:41 pm

Wenn es die ganze zeit schon nicht gut lief (ihrer ansicht nach) dann hätte sie ja schon längst schlussmachen können.. aber nein, sie gehört zu denen die erst meckern und ihr unglück äußern wenn der nächste schon wieder parat ist.
und ich sage dir, dass die wahrscheinlichkeit dass so jemand wieder ankommt (wenn das spannende am neuen typen vorbei ist und es schlecht laufen sollte) größer ist, weil sie eine person ist, die nicht alleine sein kann. sonst hätte sie sich ja schon längst von dir getrennt... aber allein sein kann sie ja anscheinend nicht. aber man weiß ja leider nicht wie sich sowas entwickelt. ich ärgere mich immer unendlich über solche personen!
versuche ihr 100 prozent aus dem weg zu gehen!! kannst du dich vielleicht mal länger zurückziehen? irgendwelche verwandten für ein paar wochen besuchen, oder am besten sogar urlaub mit nem guten freund?
leider ist die tatsache dass der ort in dem ihr wohnt so klein ist, total kontraproduktiv... du sollst dich ja nicht aus angst sie auf der straße zu sehen in deiner wohnung verbarrikadieren... deshalb vielleicht ein kleiner ortwechsel.
falls du es als option betrachten solltest: wie wärs wenn du sogar für dein studium umziehst? in deinem kleinen ort ist doch bestimmt auch keine uni oder...also im nächstgelegenen Ort ist doch dann die uni? ist ja auch unternehmerisch attraktiver. klar ist sowas finanziell immer nicht ganz einfach.. wenns denn für dich machbar wäre? du wirst neue leute kennenlernen! musst sie nicht ständig sehen und dich quälen, usw.
ist aber nur ein vorschlag Very Happy also halte durch!!! die tipps von erdnuckel find ich ja schon gut!
Eylem
Eylem

Anzahl der Beiträge : 24
Ort : Mond
Anmeldedatum : 02.08.11

Nach oben Nach unten

Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen? Empty Re: Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen?

Beitrag  erdnuckel Fr Aug 19, 2011 11:44 pm

Ah, mir kommt noch ein Gedanke. Ich weiß nicht, wie die Rechtslage in Österreich ist, aber hast du nach deiner Krebserkrankung eigentlich schon mal eine Reha beentragt? Hier in Deutschland gibts die Möglichkeit eine sogenannte Junge-Erwachsenen-Reha zu machen, wo du in einer festen Gruppe von ungefähr 10-15 Leuten in deinem Alter das Ganze psychisch und physisch aufarbeiten kannst. Diese Rehakliniken sind nich wien Krankenhaus, sondern eher wie'n modernes Hotel. Abgesehen davon, dass es deinem Körper gut tut (du machst immens viel Sport) tut der Austausch mit gleichaltrigen Betroffenen auch der Seele gut. Die bieten auch meistens n super Freizeitkonzept an, mit zuammen klettern gehen, Ausflügen, Cocktails trinken gehen, so dass der Spaßfaktor auch nicht zu kurz kommt.

Dann hättest du auch noch nen Ortswechsel und wärst gut abgelenkt.
Kannst ja mal drüber nachdenken, ob dir sowas helfen würde...

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen? Empty Re: Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen?

Beitrag  hubsi123 Di Aug 23, 2011 3:51 pm

Achso wusste gar nicht dass es soetwas gibt.

Aber ich bin über das ganze eigentlich hinweg, hatte auch damals nie so die Gedanken (vl. ganz am Anfang) dass ich sterben könnte oder dass mir bleibende Schäden bleiben. Habe nur 2 Narben in der Nähe meiner Schlüsselbeine vom ZVK aber das ist auch nur halb so wild.
Mich haben damals wie schon gesagt meine Eltern und eben meine Ex sehr stark unterstützt.

Was ich z.B. auch nicht weis, ich habe in den Letzten 2 Monaten sehr viel arbeiten müssen hatte keinen Urlaub und war ziemlich gestresst und das hat ihr gar nicht gefallen, verstehe ich irgendwo aber müsste man nicht auf den Partner stolz sein wenn den einen beruflichen Aufstieg macht. Ist ja nicht so, dass ich am WE gearbeitet hätte oder jeden Tag bis 22.00 Uhr.
Da stellt sich mir die Frage wie ihr das seht, sollte man dem Partner nicht unterstützen wenn er viel Stress hat in der Arbeit, sollte man ihm nicht eine starke Schulter zum anlehnen geben oder kann man nicht dem Partner seine Probleme von der Arbeit erzählen, wenns mal nicht so rund läuft.
Sie hat immer auf sturr geschaltet wie ich angefangen habe von der Arbeit zu erzählen, z.B. das interresiert ja keinen, wie langweilig, du redest immer so viel...
Und das eine Frau zu einem Mann???? Komisch

Was sagt ihr dazu? Wie war das bei euch oder wie verhaltet ihr euch?

mfg

hubsi123

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.11

Nach oben Nach unten

Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen? Empty Re: Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen?

Beitrag  Alf Di Aug 23, 2011 9:50 pm

Ja, harter Tobak...aber Hut ab, wie Du das durchstehst!

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich in der Beziehung zurückgenommen hast, wahrscheinlich "zu lieb" warst und dass zwei Faktoren für diesen Alltag verantwortlich sind:

1. Dankbarkeit, oder besser gesagt, damit verbundenes Schuldgefühl
2. während der bösen Phase wahrscheinlich die Krankheit an sich, denn man tut mehr Dinge als sonst, nimmt sich weit mehr zurück und ist sicherlich anders, als man es ohne die Krankheit wäre (sonst hättest Du hier wahrscheinlich auch nicht explizit geschrieben, dass es nicht so ist)

Wenn dieser neue Typ dafür sorgt, dass man im Stundentakt abgeschoben wird, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Sie hat nur darauf gewartet und es ging ihr schon lange etwas auf den Geist!
2. Sie hat eine Macke - und die ist nicht klein!

Der erste Punkt ist eine typisch weibliche Trennung. Frauen suchen meist im Stillen vermeintliche Lösungen und sehen die Trennung als letzte Konsequenz, daher stehen Männer auch meist mit heruntergeklappter Kinnlade da, wenn Frau sagt "so...Schluss! Und das ist mein letztes Wort!".

Lass sie ihre neugewonnene Freiheit genießen; klopf dem Neuen am besten auf die Schulter, wenn sich die Beiden in der Öffentlichkeit die Zunge in den Hals stecken und geh erhobenen Hauptes mit einem freundlichen Lächeln vorbei! Sie trägt ganz sicher das Gefühl der vermeintlich Überlegenen aus der Beziehung heraus - zeig ihr, dass es Dir am Arsch vorbei geht und zeige ihr als Antwort auf ihr nonchalantes Verhalten, dass sie das ebenfalls tut.

Jeder Typ der in einer Stunde da ist, kann auch in einer Stunde wieder weg sein.

Sie wollte nicht reden; empfand es als langweilig. Was sagt uns das - sie empfand die Beziehung als langweilig. Ob dies ein Resultat aus der Sache ist, dass sie zeitweilig einiges für Dich getan hat, oder dass sie einfach die Schnauze voll hatte ist egal; Fakt ist, dass sie es so empfand.
Ebenso Fakt ist, dass Deine Liebesbekundungen am Ende die Trennungswünsche ihrerseits förmlich "unterschrieben" haben.

Was mir etwas sauer aufstößt:

sollte man dem Partner nicht unterstützen wenn er viel Stress hat in der Arbeit

soweit ok; im Idealfall zumindest ein offenes Ohr haben, aber:

sollte man ihm nicht eine starke Schulter zum anlehnen geben

Ist sie Deine starke Schulter?!?

Wie auch immer, ich denke, dass hier einige Faktoren zusammenkommen und denke, die Idee mit der Reha ist nicht die blödeste. Ich weiß nicht, wie Du zu der Krankheit stehst, was Du davongetragen hast - ich ahbe schon oft erlebt, wie ein "ich habe das verarbeitet" nur ein geschöntes "ich renne weg" war.

Wichtig ist auch, dass Du Dich ablenkst und zwar nicht nur mit Beruf, sondern auch mit Aktivitäten in der Feizeit, die Dir Spaß machen, bei denen Du andere Menschen triffst und kennenlernst.

Ansonsten auf jeden Fall keinerlei Kontakt, keinerlei Liebesbekundungen und irgendwelche Zeugnisse der Reue. Arbeite an Dir und wenn Du das richtig machst, dann wird ihr schon auffallen, dass Du Dich verändert hast. Hoffentlich hast Du Dich dann soweit verändert, dass sie Dir gar nicht mehr auffällt...








Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen? Empty Re: Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen?

Beitrag  hubsi123 Di Aug 30, 2011 1:45 pm

Hi melde mich auch mal wieder!

Mir gehts eigentlich zur Zeit ziemlich gut, war nämlich mit meinen Kumpels übers Wochenende in Rimini. (18 Stunden Autofahrt und 30 Stunden Sun and Fun)
Habe jetzt schon über 2 Wochen nix mehr von ihr gehört oder gesehen, hab das ganze Wochenende nicht an sie gedacht. Da waren echt so geile girls unten in Italien, aber leider konnte fast niemand Deutsch und Englisch angraben ist nicht grade leicht.

War jemand von euch auch im Urlaub in Rimini ist echt ne coole Lokation dort und wenn jemand unten war wo genau?
Naja jedensfalls lass ich mirs ziemlich gut gehen in letzter zeit, verbring echt viel Zeit mit meinen Freunden und wir bauen auch oft viel Mist aber das gehört dazu. Hab mich immer ziemlich von ihnen abgesondert als ich mit ihr noch zusammen war, muss echt sagen dass das ein großer fehler war. Denn jetzt sind sie noch immer da und meine ex nicht mehr.
Drum gibts es bei uns auch den Leitspruch (Bruder geht vor Luder) vl. ein bisschen böse, stimmt aber oft.

Das einzige das mir eigentlich ziemlich abgeht ist das am abend zusammenliegen und das kuscheln und natürlich auch der Sex aber eher erst in zweiter linie.

Wie geht es euch so als neue Singels oder so. Was geht euch ab oder seit ihr vielleicht auch froh, dass ihr wieder tun und lassen könnt was ihr wollt???

mfg hubsi123

hubsi123

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 19.08.11

Nach oben Nach unten

Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen? Empty Re: Nach 1 Stunde nen neuen! Wie soll ich weiter vorgehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten