Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

+7
Namal
koc
harry
Alf
erdnuckel
La Loba
HoffungStirbtZuletzt
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Do Aug 25, 2011 3:21 pm

Hallo zusammen,
Zuerst mal, muss ich mich für den riesen Text entschuldigen. Aber sonst kommt nicht alles rüber, glaube ich.
Leider muss auch ich mich hier anmelden. Meine Freundin (20) hat sich von mir (22) vor 6 Wochen getrennt. Wir waren 4,5 Jahre zusammen. Unsere Beziehung hat als Fernbeziehung begonnen, sie war ja noch recht jung als wir uns kennenlernten. Ich war 200km entfernt in der Ausbildung, danach habe mich meinen Beruf so gewählt, dass ich nur ab und zu unterwegs war, aber die meiste Zeit Daheim.
Wir haben viele Dinge gemeinsam unternommen. Jedes Jahr in den Urlaub, an den Wochenenden immer verschiedene Hobbys ausprobiert, um etwas Gemeinsames zu finden. Wir haben uns auch in der Woche jeden Tag gesehen, wenn das mal nicht der Fall war, zumindest telefoniert. Ich hatte also in den letzten 4,5 Jahren jeden Tag Kontakt zu ihr.
Vor 6 Monaten haben wir beschlossen eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Ich habe sie mehrmals gefragt, ob sie das auch wirklich möchte. Sie bejahte dies jedes Mal.
Vor 3 Monaten war es endlich soweit. Wir sind in die gemeinsame Wohnung gezogen. Wir hatten Spaß beim vorrichten und auch das Zusammenleben war sehr schön. Jeder hatte seine Aufgaben, die er erledigt hat. Es gab deshalb nie Streit, was das Thema Wohnung betrifft.
Leider ist auf Grund von beruflichen Stress und dem Umzugs-Stress das Gemeinsame etwas auf der Strecke geblieben. Ich hatte nicht mehr sooo viel Zeit wie vorher und habe dazu auch noch etwas Freiraum für meine Hobbys benötigt. Ich war dann auch noch so dumm und habe lieber eine Fernsehsendung zu Ende geschaut, als mich mit ihr gemeinsam ins Bett zu legen. Somit ist auch das Sexleben etwas vernachlässigt worden in den letzten Monaten, als wir die Wohnung hatten (Wir hatten nie übermäßig viel Sex…maximal einmal die Woche, hat uns aber nie gestört).

Dann kam der große Streit. Sie kam nach einem Wochenende von ihren Verwanden wieder. Ich merkte schon, dass sie schlecht gelaunt war. Als ich Sie fragte was los sei, sagte sie „nichts ist los“.
Irgendwann fing sie an zu zicken (sie war immer sehr impulsiv und zickte oft wegen Kleinigkeiten), anfangs machte ich mir keine Gedanken, doch es eskalierte. Wir stritten heftig, gingen dann aber beide erschöpft ins Bett. Am nächsten Tag wollte ich, als sie von Arbeit kam, in Ruhe mit Ihr reden. Es ging jedoch direkt weiter. An dem Abend schlief ich auf der Couch. Am nächsten Tag leitete Sie eine „Auszeit“ ein. Daraufhin wollte ich ganz Schluss machen, da ich eine Auszeit mit einer Trennung gleichsetze. Ich sagte recht impulsiv, dass wir die Wohnung kündigen werden und Sie zu ihren Eltern ziehen soll. Sie ging unter Tränen zu Ihren Eltern. Eine Stunde später tat mir leid was ich gesagt hatte. Ich fuhr zu Ihren Eltern und wir redeten alle gemeinsam darüber. Schließlich willigte ich ein, dass wir uns ein paar Tage nicht sehen sollten.

Wir hörten uns 4 Tage nicht. Dann hielt ich es nicht aus und rief sie an. Wir trafen uns an einem neutralen Ort. Sie sagte sie sieht keine Chance mehr. Ich hätte sie zu sehr vernachlässigt. Sie sei schon seit ein paar Monaten unglücklich. Ich versuchte einen Weg zu finden, dass ich ihr beweisen kann, dass es anders geht, doch sie wollte auch nicht zurück in die Wohnung, da sie diese mit den schlechten Gefühlen verbinde. An diesem Tag trennten wir uns im Guten. Es tat sehr weh. 4,5 Jahre und sie schmeißt alles weg. Wollte es nicht mal mehr probieren.

Viele Freunde und Verwande dachten sie hätte jemand anders kennengelernt. Doch ich habe sie während unserem Trennungsgespräch mehrmals gefragt und sagte jedes Mal nein, ich glaubte ihr auch. Schließlich war Treue in unserer Beziehung nie ein Problem. Wir waren auch immer ehrlich zueinander.

Zwei Tage später kam eine SMS sie müsste mich sehen. Wir trafen uns. Sie weinte und verstehe nicht, wieso ich alles einsehe was ich falsch gemacht habe (Ich hatte ihr am Tag der Trennung einen Abschiedsbrief mitgegeben). Wieso erst jetzt wo es zu spät ist? Jedoch war sie noch voller Vorwürfe. Wir vereinbarten uns ab und zu, zu treffen. Ich hatte Hoffnung, es könnte wieder werden. Das nächste Treffen war sehr schlecht. Sie war schlecht gelaunt und meinte, dass sie nicht genau weiß ob es wieder klappen könnte. Daraufhin sagte ich, dass ich mit dem Hin und her nicht klar komme und wir das miteinander Treffen lassen. Auf der Heimfahrt aber, zeigte sie sich doch wieder von der besseren Seite. Wir trafen uns als weiter. Die nächsten Male waren so schön. Wir lachten, zeigten uns Liebe und freuten uns immer auf das nächste Treffen (Küssten uns aber nur ganz selten…wir wollten nichts überstürzen). Zum Geburtstag bekam ich ein kleines, liebes Geschenk, verziert mit Herzen und lieben Sprüchen. Wir verbrangen einen sehr schönen Abend mit kuscheln (aber kein Sex).

Ein paar Treffen später wendete sich das Blatt. Sie war wieder sehr verschlossen. Sie wusste nicht ob es so gut wäre, ob wir wirklich gemeinsam ein paar Tage an die Ostsee fahren sollten. Das hatten wir ein paar Tage vorher ausgemacht. Sie meldete sich nicht mehr von ihr ausgehend. Ich musste immer auf sie zugehen. Ich traf mich dann mit ihr und wir haben gestritten. Sie meinte sie braucht mehr Zeit. Sie könnte sich nicht vorstellen, dass wir binnen einen Monat wieder ein Paar wären. Das schockte mich natürlich. Trotzdem vereinbarten wir, dass wir uns den nächsten Tag sehen werden. Sie meinte: „Vielleicht bin ich dann wieder besser drauf.“.

Ich konnte nicht schlafen, diese Ungewissheit machte mich fertig. Ich beschloss, das Treffen abzusagen. Ich wollte keine weiteren Treffen mehr, da sie eigentlich nicht weiß was sie will. Sie reagierte darauf mit sehr schlechter Laune. Seitdem herrscht Funkstille (also seit 10 Tagen KS). Wir haben uns nicht gesehen und gehört.
Wir hätten eigentlich in der folgenden Woche gemeinsam Urlaub gehabt. In dieser Zeit ist sie ihren Eltern hinterher gefahren, da diese auch im Urlaub waren. Anschließend ist sie wieder zu den Verwanden gefahren, bei denen Sie auch war, bevor der Streit los ging.

Ich mache mir mega Gedanken, ob sie einen anderen hat. Ich kann es nicht lassen immer wieder in ihr Facebook Profil zu schauen. Sie nimmt zur Zeit anscheinend jede Freundschaftseinladung an, die sie kriegen kann. Dazu kommt noch, dass ein Kumpel glaubt, gesehen zu haben, wie ein anderer Typ in ihrem Auto saß, als sie ihm entgegen kam. Ich bin echt total fertig. Am liebsten würde ich mich bei Ihr melden. Doch mein Kumpel konnte mich bisher immer überzeugen, dass es lassen soll. Mit ihm verbringe ich die meiste Zeit. Leider aber nur Nachmittags bis Abend. Den ganzen Tag über bin ich allein im HomeOffice. Das nagt sehr an meinen Nerven.

Seltsam ist auch, dass sie den Kontakt zu einer sehr guten Freundin so gut wie abgebrochen hat. Diese war in der Anfangszeit der Trennung immer für sie da. Jetzt redet meine Ex fast nicht mehr mit ihr. Ist eigentlich schade, da dass meine Informationsquelle war.

Diese Ungewissheit ob da ein anderer ist, macht mich noch fertig.

Habt Ihr einen Rat für mich? Was soll ich tun? Ist es wirklich so gut die KS durchzuziehen? Wir müssen uns demnächst eh nochmal sehen, da wir noch klären müssen, wer in der Wohnung was behält. Wir müssen diese ja auch noch gemeinsam ausräumen. Ich bin am überlegen, Sie kommenden Montag anzurufen unter dem Vorwand, dass sie noch was unterschreiben muss und wir die Kleinigkeiten aufteilen müssen. Dann merke ich zumindest wie sie derzeit drauf ist.

Was schlagt ihr vor? Habe ich reale Chancen, dass sie zurück kommt? Ich vermisse sie so sehr. Kann nur noch an sie denken.

PS: Ihre Vorwürfe:
- Ich habe Augen nur Autos, Motorräder (habe wirklich eine Macke was das betrifft) und Geld im Kopf
- Keine Zeit für Sie
- Du hast mich zu oft allein ist Bett gehen lassen (das bereue ich am meisten)
- Du machst zuviel mit deinem Kumpel (sie kann ihn nicht wirklich leiden)
- Jetzt gründest auch noch eine Firma mit dem Kumpel, damit komme ich nicht klar (das ist schon alles fest gemacht, wurde während der Trennungsphase unterschrieben)
- Du küsst mich nicht mehr (hat leider wirklich nachgelassen :-( jetzt vermisse ich es um so mehr )
- Du findest mich unattraktiv (habe ihr immer gesagt, dass sie für mich dir hübscheste ist)

Danke fürs Lesen :-) Und nochmal Entschuldigung, dass es so viel geworden ist.

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  La Loba Do Aug 25, 2011 3:55 pm


willkommen im forum...

also für mich klingt es so...
als ihr noch eine fernbeziehung hattet, war alles bestens...klar, denn es gab keinen alltag!
damals war alles etwas ganz besonderes, der reiz war viel grösser!
eine beziehung ohne alltagsprobleme...
die sehnsucht zum anderen!!!!!!!!!
dann die gemeinsame wohnung...anfangs schön, doch dann?
der reiz war weg...vorwürfe und enttäuschung blieben!
der alltag...sauber machen, einkaufen, rechnungen, dreckige socken...
man sieht den partner mit anderen augen...so wie er ist!
eigene erwartungen werden enttäuscht.
illusionen platzen...
sie merkte, dass du noch andere hobbys, freunde hast...sie war nicht dein mittelpunkt!
jeder sollte in einer beziehung freiheiten haben!
aber sie konnte damit nicht umgehen!
deine schuld? nein!

sie wollte bestätigung, umworben werden und deine freizeit sollte nur ihr gehören...
hat sie ein geringes selbstwertgefühl???

bleibe bei der ks!
und melde dich auch nicht, wenn sie kontakt sucht....erstmal jedenfalls!






La Loba
La Loba

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 03.01.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Do Aug 25, 2011 5:15 pm

Danke für die Antwort :-)

Also Fernbeziehung hatten wir ca. 2 Jahre. Die anderen 2,5 Jahre haben wir zwar nicht zusammen gewohnt, aber fast jede Nacht bei einander geschlafen.
Kann natürlich sein, dass ihr der Reiz dann gefehlt hat. Wir waren ja für unser Alter wirklich lang zusammen. Meiner Meinung nach hätte es auch noch Jahre so weitergehen können :-(
In unserer Umgebung waren alle geschockt, als wir es offiziell gemacht haben, da wir auf alle glücklich und frisch verliebt gewirkt haben. Ich dachte wirklich, ich bleibe mit ihr für immer zusammen...

Also meine Hobbys und eigenen Freunde haben sie, glaube ich, wirklich immer etwas gestört. Sie hatte auch kein eigenes richtiges Hobby, obwohl wir alles möglich ausprobiert haben (Klettern, Schwimmen, Radsport, Fallschirmspringen, Laufen, Theater, usw...).

Ich hingegen hatte kein Problem, wenn Sie mal mit ihren Mädels auf die Piste ist. Schließlich habe ich ihr vertraut.

Zur Zeit würde ich auf jeden Fall sagen sie war mein Mittelpunkt. Schließlich merke ich jetzt jeden Tag, in den Momenten in denen ich mich nicht ablenken kann, wie viel Zeit ich mit ihr verbracht habe. Das habe ich auch immer gern getan.

Geringes Selbstwerggefühl? Naja, sicherlich nicht das stärkste. Sie sagte während der Trennung auch das ich so dominant wäre und sie erdrücken würde. Dabei habe ich das wirklich nie gemacht. Habe ihr nie gesagt wie sie was zu machen hat, o.ä. Große Sachen wurden immer gemeinsam entschieden, so dass beide zufrieden waren.

Davor habe ich gerade Angst, dass sie sich eben nie meldet. Wobei das ja fast unmöglich ist, auf Grund dessen, dass wir die Wohnung bis spätestens 31. Oktober auflösen müssen. Ich habe das Gefühl, sie vermisst mich nicht und ist zur Zeit viel glücklicher. Das macht einen fertig. Das obwohl sie die Tage vor dem Schlussstrich teilweise noch voll anhängig war und oft geweint hat. Auch an dem letzten tag an dem wir uns gesehen haben, war sie traurig.

Soll ich wirklich zu 100% abblocken, falls sie sich meldet?

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Do Aug 25, 2011 11:05 pm

So nun haben wir einen Nachmieter für die Wohnung. Habe Sie heute gleich angerufen. Beim ersten mal ist sie nicht ran gegangen. Dann habe ich über Facebook geschrieben, dass sie doch ans telefon gehen soll. Sie meinte sie sei unterwegs und hätte keine zeit (vielleicht mit dem evtl "Neuen" unterwegs ?? :-( ). Ich sagte die Minute wird sie wohl haben. Dann rief sie an. Mir schlug das Herz bis zum Hals. Ich blieb eiskalt und sagte, dass wir uns morgen in der Wohnung treffen müssen, es sei das letzte Mal das wir uns sehen müssen (War das falsch?). Erst meinte Sie, sie habe definitiv keine Zeit, die nächste Ausrede war, sie weiß nicht wann sie von Arbeit kommt. Dann willigte sie ein. Ich beendete das Gespräch. Hab ich alles richtig gemacht? Habe solche Schiss vor morgen.

Hab mir vorgenommen zu sagen, dass sie ja schon einen Anderen hat und somit nicht anders ist wie alle Anderen. Mal sehen was sie darauf sagt. Wäre echt der Hammer, wenn sie nach 4,5 Jahren einfach so zum nächsten springt...

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Viele Grüße

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  erdnuckel Fr Aug 26, 2011 12:01 am

HoffungStirbtZuletzt schrieb:
Hab mir vorgenommen zu sagen, dass sie ja schon einen Anderen hat und somit nicht anders ist wie alle Anderen.

Wenn du das so sagst, machst du dich vor ihr endgültig zum Vollhorst! Also tus bloß nicht!
Zu allererst einmal, woher weißt du denn so 100% sicher, dass sie schon einen Neuen hat? Weil dein Kumpel gemeint hat zu sehen, dass ein anderer Typ neben ihr im Auto saß? Das ist alles? Das könnte sonstwas bedeuten. Dass sie einen neuen hat, ist deine Interpretation. Wenn dich der Gedanke quält, dann musst du was an deiner Sichtweise ändern. Sonst quälst du dich selbst, indem du dir immer neue Katastrophenszenarien ausmalst.
Zweitens: Du zeigst ihr mit deiner offensichtlichen Eifersucht, dass du dich noch kein Stück von ihr entfernt hast und beginnst dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen. So wie du jetzt bist, will sie dich ja offensichtlich nicht. Wenn du sie zurück willst, musst du zuerst mal an dir arbeiten. Wieder auf die Beine kommen, zu dir zurück finden, wieder der werden, in den sie sich mal verliebt hat.

Die KS anzukündigen war jetzt nich besonders klug, weil auch viel zu melodramatisch, womit du dich selbst in die Opferrolle begibst. Aber es wird jetz auch nich das entscheidende Zünglein an der Waage sein. Wenn du von jetzt an anfängst wirklich strikte KS zu halten, und zwar so lange, bis du wirklich mit der Sache abgeschlossen hast.

Und zu guter letzt würd ich mich fragen, ob du die Frau so wankelmütig wie sie zu sein scheint, wirklich wieder haben willst. Ich mein, es ist ja nicht nur die Sache mit der Wohnung, sondern auch dieses ständige Rumgezicke, das du beschreibst. Weiterhin das besitzergreifende, einengende Verhalten dir gegenüber, als ihr noch zusammen wart. Will sie wirkich dich als Gesamtpaket und dazu gehören nun mal deine Hobbies und deine Freunde? Was sie von dir verlangt hat grenzt an Selbstaufgabe. Und stell dir mal vor, wärest diesen Weg gegangen und sie hätt dich jetzt abgestreift wie einen Fußabtreter? Dann hättst du nichts und niemanden mehr.

Ich vermute, deine Ex hat ein ernsthaftes psychisches Problem. Solange sie das nicht selbst erkennt und daran arbeitet, ist es eh fraglich, ob eine Beziehung zwischen euch dauerhaft funktionieren kann. Aber eins ist klar: Du kannst nur dich selbst ändern. Ob sie sich ändert, liegt außerhalb deiner Kontrolle.

Wichtig ist für morgen, dass du deine Würde für dich bewarst. Nicht für sie, das kommt erst in zweiter Hinsicht. Also keine Vorwürfe, kein verstecktes Ausfragen, ob sie schon nen Neuen hat. Was ändert das an der Situation, wenn du es weißt? Außer dass du dich noch beschissener fühlst rein gar nichts.

Sei freundlich und distanziert, rede nur das Nötigste und gib um Himmels willen nichts über deinen Gefühlszustand preis. Lass auch offen, wie es zwischen euch weitergehen wird. Aussagen wie nie wieder zeigen nur, wie verletzt du bist. Wenn sie fragt, ob ihr noch mal Kontakt haben werdet, bleib vage. Wobei ich eher nich denke, dass sie dich fragt, sie ist im Moment einfach nur genervt und will ihre Ruhe. Also lass sie ihr, nur so wird sie sehen, was sie weggeworfen hat.

Wünsche dir ganz viel Kraft für morgen!
erdnuckel

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Sa Aug 27, 2011 3:41 am

Sooo...

hatte gestern das Treffen mit ihr. Ging nur 20min...

Ich blieb freundlich und zurückhaltend. Die einzige Frage die ich mir nicht verkneifen konnte war, wie es ihr zur Zeit geht. Sie antwortete "Geht so". Darauf fragte sie mich und ich sagte "ich komme zurecht". Habe aber nicht gefragt, ob sie einen Neuen hat und bin auch froh, dass ich es nicht gemacht habe. Habe Sie auch 2-3 Mal zum Lachen gebracht. Ich denke, dass ich einen besseren Eindruck als beim letzten Treffen hinterlassen habe, als ich ihr gesagt habe, dass ich diese Treffen nicht mehr möchte. Trotz alle dem, denke ich, dass sie gemerkt hat, wie ich sie vermisse. Als sie ging, habe ich sehr traurig geschaut. Aber ihr ist es auch nicht leicht gefallen die Dinge aufzuteilen.

Morgens, also vor dem Treffen, sperrte sie die Pinnwand ihres Facebook Accounts, darauf habe ich die Freundschaft entfernt, wir können also beide nichts mehr voneinander sehen.

Ich habe ihr noch gesagt, dass ich es wichtig finde, dass wir diesen Facebook-Krieg beenden (ging schon vorher hin und her...wenn sie neue leute eingeladen hat, habe ich das auch getan...wenn ich einen Kommentar gepostet habe, hat sie bei sich auch etwas gepostet). Ich meinte wir sind beide erwachsen und sollten diese 4,5 Jahre nicht so beenden. Jedoch sagte ich auch, dass wir vorerst beide Konten füreinander gesperrt lassen sollten. Sie reagierte mit "welchen Facebook-Krieg?", darauf kam ein leichtes schmunzeln durch, sie wusste genau was ich mein. Sie sagte dann, dass sie das auch so sieht.

Die Frage, ob es einen Neuen gibt, quält mich aber immer noch. Ich glaube, dann könnte ich sie nicht mehr zurückgewinnen. Meint Ihr ich habe noch eine reale Chance?

@erdnuckel:
Dass sie einen neuen hat, ist deine Interpretation. Wenn dich der Gedanke quält, dann musst du was an deiner Sichtweise ändern.
Ich würde so gern meine Sichtweise ändern, nur wir mache ich das am besten? Dieses Kopfkino kann man eben nicht einfach abschalten :-(

Freue mich über Antworten und Tipps :-)
Viele Grüße

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  erdnuckel Sa Aug 27, 2011 11:34 pm

Der Gedanke quält dich, ob sie einen Neuen hat.

Zuerst einmal, kann ich verstehen, das ist natürlich. Dafür musst du dich auch nicht schlecht fühlen.
Gegen Gefühle kannst du nix machen. Gefühle, auch unangenehme, haben ihre Funktion. Der Gedanke, dass sie einen Neuen hat, löst bei dir wahrscheinlich in erster Linie Angst aus. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Du wünscht dir Gewissheit von ihr, um deine Angst zu verringern. Aber die wird sie dir nicht geben.

Also musst du versuchen, anders mit deiner Angst umzugehen.
Zuerst einmal: Gedanken lösen Gefühle aus. Und oft sind Gedanken von Verlassenen nicht rational. Wir sehen zum Beispiel Wahrscheinlichkeiten als viel höher an als sie sind. Und malen uns dann Katastrophenszenarien aus. Dein Freund glaubt, etwas gesehen zu haben, du nimmst es für 100 % gegeben hin. Dass da ein Typ in ihrem Auto saß, wenn es denn stimmt, heißt für dich mit 100%iger Sicherheit, dass sie nen Neuen hat. Verstehst du was ich meine? Das sind typische Denkfehler, die wir machen, und damit fügen wir uns einen Teil des Leids selber zu. Wir können schon mal was für uns tun, indem wir unsere Gedanken beobachten und uns selbst ein STOP setzen, wenn wir uns bei sowas ertappen.
Wir können uns versuchen abzulenken, um nicht immer in solchen Gedankenschleifen zu enden. Das ist etwas was wir uns Gutes tun können.
Es ist schon schlimm genug, wenn die Ex irgendwann tatsächlich nen Neuen hat, aber bis es so weit ist, quäl dich nicht unnötig. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, sollte das Motto in dem Fall lauten.
Wenn es dann tatsächlich mal soweit sein sollte, dass deine Ex nen Neuen hat, heißt das noch lange nicht, dass du dir das hautnah reinziehen musst. Das kann und wird niemand von dir verlangen. Das kannst du erst, nachdem sie dir irgendwann egal geworden ist, und nur du bestimmst, wann das sein wird. Dafür ist die KS da. Sie hilft dir in zweierlei Hinsicht. Zuerst einmal werden die Gedanken an die Ex mit der Zeit in der ihr euch nicht seht weniger. Einfach weil, dadurch, dass ihr nichts mehr voneinander seht und hört, nicht mehr die neuronalen Netzwerke getriggert werden, die aktiv waren, als ihr noch zusammen wart. Du kannst das unterstützen, indem du dich noch zusätzlich ablenkst und Gedanken über sie beiseite schiebst. Du kannst es aber auch boykottieren, indem du immer wieder alte Fotos rauskramst, sie kontaktierst, versuchst über Freunde Informationen über sie einzuholen usw. usf. Also sei wachsam und beobachte, wo du dir selbst ein Bein stellst und den Loslösungsprozess dadurch verlangsamst. Und versuch dieses Verhalten auszumerzen. Wenn die Gedanken an die Ex weniger werden und das passiert eigentlich recht schnell, kannst du dann zum eigentlich wichtigen Teil der KS übergehen. Nämlich schauen, was Deine Bedürfnisse sind, wie du wieder Freude am Leben finden kannst.

Es wird immer mal wieder Rückschläge geben, aber wirf die Flinte nicht ins Korn, geh deinen Weg weiter.
Ich bin auch noch in der harten Phase. Aber ich weiß auch das bessere Zeiten kommen, immerhin bin ich den Weg schon mal erfolgreich gegangen nach dem Aus meiner letzten Beziehung. Ich weiß wo ich hin will und du weißt es auch.

Liebe Grüße,
erdnuckel

erdnuckel

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Mo Aug 29, 2011 12:16 pm

Hi,

vielen Dank erdnuckel für die tollen Ratschläge. Werde sie zu herzen nehmen :-)

Mir gehts seit Samstag auch schon viel besser. Ich habe mir einen Plan gemacht, was ich die nächste Zeit alles tun möchte. Viel mehr Sport, Äußerliche Veränderungen, aufhören zu Rauchen, gegen meine "Mängel" ankämpfen, die mein Selbstwertgefühl einschränken und meine neue Wohnung im November beziehen. Dafür war ich am Wochenende schon Möbel bestellen, habe nach Wandfarben und Tapeten gesucht, dass es so gemütlich wie nur möglich wird :-)

Habe heute schon angefangen die ersten Pläne umzusetzen. Im Fitnessstudio angemeldet, Termine bei Ärzten ausgemacht usw...

Ich hoffe das die Rückschläge, die in der nächsten Zeit sicherlich nochmal kommen werden, nicht allzu hart werden, so dass ich die KS durchhalte. Leider sind mir schon wieder ein paar Kleinigkeiten eingefallen, die mit der Ex auf Grund der Wohnung geklärt werden müssen. Aber das werde ich so weit wie nur möglich nach hinten schieben, so dass ich bis dahin im Kopf schon weiter bin als jetzt.

Als Ziel für mein ganzes Vorhaben, habe ich mir den Dezember vorgenommen. Hat folgenden Grund:
Natürlich hänge ich noch an meiner Ex und ich hätte sie gern zurück. Mein Plan ist folfender. Ich werde mich durch die Aktivitäten sicher zum positiven entwickeln und auch noch mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen. Falls Sie sie sich bis Anfang Dezember nicht bei mir melden sollte, werde ich einen Schritt auf Sie zugehen. Ich würde Sie dann in die neue Wohnung zu einem Abendessen einladen (da sie unheimlich neugierig ist, würde sie sicher vorbei kommen, schon allein um zu sehen wie ich jetzt wohne). Dazu würde ich einen Brief schreiben in dem das Menü steht (Ich würde das Essen machen, was wir gemeinsam immer am liebsten gekocht haben) und sie als Antwort Ja/Nein/Vielleicht ankreuzen muss. Vermutlich würde ich es auch tun, wenn es schon einen Anderen gäbe :-)

Daran hänge ich mich derzeit ein bisschen fest. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch so gut drauf, weil ich ein Ziel habe, für das es sich lohnt sich zu verändern. Mir ist auch klar, dass die Antowort auf diese Einladung "Nein" lauten könnte, jedoch habe ich es dann zumindest versucht. Ich schätze auch, dass es dann nicht mehr sooo hart wäre, da ich Kopf bis dahin hoffentlich schon weiter bin.

Was meint Ihr? Ist es legitim sich sowas als Ziel zu setzten oder ist es der falsche Weg?

Über Antworten würde ich mich freuen :-)

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  Alf Mo Aug 29, 2011 5:14 pm

Als Ziel für mein ganzes Vorhaben, habe ich mir den Dezember vorgenommen. Hat folgenden Grund:
Natürlich hänge ich noch an meiner Ex und ich hätte sie gern zurück. Mein Plan ist folfender. Ich werde mich durch die Aktivitäten sicher zum positiven entwickeln und auch noch mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen. Falls Sie sie sich bis Anfang Dezember nicht bei mir melden sollte, werde ich einen Schritt auf Sie zugehen. Ich würde Sie dann in die neue Wohnung zu einem Abendessen einladen (da sie unheimlich neugierig ist, würde sie sicher vorbei kommen, schon allein um zu sehen wie ich jetzt wohne). Dazu würde ich einen Brief schreiben in dem das Menü steht (Ich würde das Essen machen, was wir gemeinsam immer am liebsten gekocht haben) und sie als Antwort Ja/Nein/Vielleicht ankreuzen muss. Vermutlich würde ich es auch tun, wenn es schon einen Anderen gäbe :-)

Daran hänge ich mich derzeit ein bisschen fest. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch so gut drauf, weil ich ein Ziel habe, für das es sich lohnt sich zu verändern. Mir ist auch klar, dass die Antowort auf diese Einladung "Nein" lauten könnte, jedoch habe ich es dann zumindest versucht. Ich schätze auch, dass es dann nicht mehr sooo hart wäre, da ich Kopf bis dahin hoffentlich schon weiter bin.


Du wirst es kaum glauben cheers es geht noch viel, viel einfacher:

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]


Mal im Ernst, hast Du schonmal überlegt, was bis dahin alles passieren kann, dass Dir Deine Pläne zunichte machen kann?

Ja, Du hast an Dir zu arbeiten - das ist gut!
Ja, Du willst an Dir arbeiten - das ist gut!
Du willst aber für sie an Dir arbeiten - das ist ein Ansatz der so falsch ist, dass es nicht falscher geht!

Tu es für Dich; ohne Hintergedanken sie wiederzubekommen! Was Du tun solltest, wurde ja bereits gesagt

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Di Aug 30, 2011 12:59 pm

Ja das sieht wirklich noch einfacher aus, als meine derzeitige Gefühlslage Very Happy

Es ist für mich nicht so einfach sich verändern zu wollen, ohne dabei an die Frau zu denken, die man so gerne wieder zurück möchte. Was viel bringt, ist das man nichts voneinander sieht und hört. Gestern haben wir uns auf der Straße getroffen, ich mit dem Rennrad, sie mit dem Auto. Mir ging es in dem Moment noch ganz gut. Als ich dann Abends im Bett lag, dachte ich daran wie es ihr in diesem Moment wohl ergangen ist, als sie mich gesehen hat. Denkt sie an mich? Oder bin ich ihr doch schon egal?

Leider habe ich dann den Fehler gemacht und bei Facebook auf ihr Profil geschaut (ich sehen nichts mehr als ihr Profilbild, da ich sie als Freundin entfernt habe). Sie hatte ein neues Bild, auf dem sie bildhübsch aussah. Da kam gleich wieder alles in mir hoch Crying or Very sad . Am schlimmsten fande ich, dass sie nicht so natürlich war, wie sie es in der Zeit war, in der ich mit ihr zusammen war. Sie war auf dem Bild geschminkt mit riesen Ausschnitt. Das passt nicht zu der Frau, die ich geliebt habe. Wird sie jetzt zu einer kleinen - Pardon - "Facebook-Schl**pe"?? Ich hoffe nicht! Das würde mich richtig fertig machen, wenn sie jetzt zu so einer mutieren würde und mit allem schläft, was ihr über den Weg kommt.

Naja zum Glück ist diese Woche bis ins letzte ausgeplant, so habe ich nicht sehr viel Zeit an sie zu denken. Am Samstag ist eine sehr große Geburtstagsfeier bei uns im Ort, bei dem mehrere Freunde von uns mit feiern. Ich habe Angst das sie da auch auftaucht. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich sie da sehen? Wenn sie evtl. mit anderen Typen flirtet? Da wird das "links liegen lassen" echt kompliziert.


HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  Alf Do Sep 01, 2011 11:50 pm

Leider habe ich dann den Fehler gemacht und bei Facebook auf ihr Profil geschaut (ich sehen nichts mehr als ihr Profilbild, da ich sie als Freundin entfernt habe). Sie hatte ein neues Bild, auf dem sie bildhübsch aussah. Da kam gleich wieder alles in mir hoch Crying or Very sad . Am schlimmsten fande ich, dass sie nicht so natürlich war, wie sie es in der Zeit war, in der ich mit ihr zusammen war. Sie war auf dem Bild geschminkt mit riesen Ausschnitt. Das passt nicht zu der Frau, die ich geliebt habe. Wird sie jetzt zu einer kleinen - Pardon - "Facebook-Schl**pe"?? Ich hoffe nicht! Das würde mich richtig fertig machen, wenn sie jetzt zu so einer mutieren würde und mit allem schläft, was ihr über den Weg kommt.


Genau deshalb sollte man das sein lassen! Du schiebst ein gewaltiges Kopfkino! Damit tust Du Dir nur selbst weh!

Du wirst auf der Party Spaß haben, Kommunikation betreiben und ganz souverän mit Leuten sprechen, die Du kennst und neue kennenlernen...mach da nicht den Trauerkloß. Lebe Dein Leben und tue es unabhängig davon, ihr gefallen zu wollen...

Ein kleines Paradoxon am Ende; wenn Du Dir und nicht ihr gefallen willst und wenn Du sie nicht zurück willst, sondern Dein Leben frei und unabhängig lebst, dann - und nur dann - besteht die Chance, dass Du sie zurück bekommst.

P.S. ja, irgendwie fand ich den mit der Formel auch klasse :-)

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  harry Sa Sep 03, 2011 7:10 pm

....wenn Du Dir und nicht ihr gefallen willst und wenn Du sie nicht zurück willst, sondern Dein Leben frei und unabhängig lebst,
dann - und nur dann - besteht die Chance, dass Du sie zurück bekommst.


Das Paradoxon geht aber weiter:
Meist will man sie dann nicht mehr Smile
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  Alf Sa Sep 03, 2011 9:58 pm

Das Paradoxon geht aber weiter:
Meist will man sie dann nicht mehr Smile

Step by Step.... cheers

Aber genau so ist es!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Es geht bergauf :-)

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Mi Sep 14, 2011 10:40 pm

Na hi...

Danke für eure Beiträge. Ich habe es mir zu Herzen genommen und versuche es so gut wie möglich durchzuziehen, doch den Gedanken, es in einer gewissen Weise es auch für sie zu machen, so dass ich ihr noch mehr bzw. wieder besser gefalle, den kann ich immer noch nicht ganz verdrängen.

Nach 2 Wochen noch ein Update meinerseits.

Die besagte Party vor 2 Wochen lief beschissen. Alles fing gut an, ich amüsierte mich und redete viel mit alten Bekannten, dann kam sie. Ich schaute immer mal wieder zu ihr und sah das sie ständig SMS schrieb. Mein Kopfkino interpretierte wieder "die muss nen Neuen haben". Naja ich versuchte mich abzulenken um nicht ständig zu ihr zu schauen. Wie es auf einer Party so ist, gab es auch Alkohol. Davon hatte ich leider ein klein wenig zu viel. Ich war nicht total besoffen, aber war eben leicht beschwippst, so dass die Hemmschwelle etwas gesunken.
An dem Punkt, an dem ich eigentlich die Party verlassen wollte, hat es irgendeinen Schalter bei mir umgelegt, und ich ging zu ihr und meinte "wir müssen kurz reden". Sie willligte auch ein. Als erstes ging es um das Thema Geld und Wohnung, das musste eh noch geklärt werden (ich weiß, einen dümmeren Zeitpunkt hätte ich nicht wählen können). Anschließend fing sie wieder mit den alten Themen aus unsrere Beziehung an und wir hielten uns gegenseitig wieder die gleichen Dinge vor. Sie hatte auch teilweise Tränen in den Augen, das zeigt zumindest, dass ihr es nicht egal ist. Ich versuchte sie auch zu überzeugen, dass sie wegen unserer Trennung sich nicht die Freundschaft mit ihrer Freundin, welche sie von geburt an kennt, zerstören soll. Sie war der Meinung ich hätte was mit dieser gemeinsamen Freundin von uns, da ihr Vater sie in meinem Auto gesehen hat (war auch korekkt, wir waren mit 2 weiteren Freunden in einem Kletterpark :-) ). Ich erklärte das da nix läuft und nie was laufen wird...und siehe da, 3 Tage später hatten die beiden ein klärendes Gespräch...wenigstens was :-)

Nach dem Wochenende viel ich natürlich in ein kleines Tief, jedoch ging es mir paar Tage später, nach meiner Geschäftsreise nach Berlin, wieder besser. Letztes Wochenende war ich dann mit 2 unbekannten Mädels und einem guten Kumpel (welcher dummerweise der Bruder meiner Ex ist) in einem Club. Auf dem Weg dahin erfuhr ich, dass meine Ex auch dort hin kommt. Ich hatte natürlich gleich wieder Scheiß-Laune, sie hat von ihrem Bruder erfahren dass ich mit ihm und den 2 Mädels in den Club fahre, darauf hin hat sie beschlossen auch dahin zu gehen -.- . Mein Kumpel/Ihr Bruder meinte, sie ist bestimmt dort hin gefahren um dich zu "kontrollieren". Wieso sollte sie das machen? Sie interessiert sich doch garnicht wirklich für mich? Kann sie mir nicht einfach mal aus dem Weg gehen?
Zumindest ignorierte ich sie den ganzen Abend und amüsierte mich mit den Mädels und anderen Bekannten die ich traf. Das besste war, als ich eine ehemalige "Kinderliebe" traf. Sie hat mich total übertrieben gerüßt, das hat meine Ex mitbekommen. Super! :-) Die konnte SIe nämlich noch nie leiden^^

Also KS habe ich mehr oder minder nicht eingehalten wegen dieser Scheiß-Party. Seitdem ist wieder 10 Tage Funkstille. Mir geht es schon wesentlich besser, auch wenn ich moment wieder etwas down bin, da ich geschäftlich ganz allein bis Freitag in Hamburg unterwegs bin. Da hat man Abend im Hotel viel zu viel Zeit zum nachdenken...naja geht auch vorbei.

Noch was...zu meiner Geburtstagsfeier, die ich mit zwei weiteren Kollegen feier, hat meine Ex abgesagt (ein anderer Kumpel hat sie eingeladen und bei ihm hat sie heute abgesagt). Wenigstens mal wieder eine Feier ohne Sie :-)

Noch ein Tip für alle die ihre KS erst begonnen haben: Zieht es gradenlos durch, so schwer es auch ist. Ich kann euch aus Erfahrung nur sagen, jeder Kontakt den ihr zu ihr/ihm habt wirft euch zurück. Sobald man nichts mehr hört, wird es Tag für Tag besser!

Über Feedback würde ich mich freuen :-)

Danke cheers

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt So Sep 18, 2011 4:56 pm

Ach ja...heute gehts mir mal wieder schlecht. Draußen ist schlechtes Wetter - Kuschelwetter...
Ich denke wieder ständig an sie, hoffe das sie sich meldet, muss wieder mit jeden darüber reden, ich träume jede nacht von ihr, muss nach dem Aufwachen gleich wieder an sie denken. Heute gehts mir so, als wäre seit der Trennung nichts passiert, als hätte ich mich nicht weiter entwickelt.

Ich glaube auch immer weniger daran, dass sie sich noch mal bei mir melden wird. Es ist eben einfach vorbei :-(

Was macht ihr denn so bei dem schlechten Wetter um euch abzulenken? Meine Kumpels haben heute alle keine Zeit... :-(

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  koc So Sep 18, 2011 10:18 pm

Ich lese das:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  Namal Mo Sep 19, 2011 10:27 am

HoffungStirbtZuletzt schrieb:
Ich glaube auch immer weniger daran, dass sie sich noch mal bei mir melden wird. Es ist eben einfach vorbei :-(

Das ist richtig. Ich kenne es nu zu gut. Jedes telefonklingeln oder klingel an der tür lässt das herz höher springen. Aber das wird vorbeigehen und dir wirds besser gehen, glaub mir. Und es ist gut, dass du dass alles jetzt durchlebst und nicht wenn du mitte 30 oder älter bist. So ähnlich wie bei windpocken, denk ich.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Mo Sep 19, 2011 3:03 pm

Ja das stimmt, ich kann froh sein, dass das jetzt passiert. Es gab noch keine Kinder oder andere größere Verpflichtungen. Ich denke dann ist es nochmal eine ganz andere Liga. Und stimmt, jedes mal wenn das Telefon klingelt, eine SMS ankommt o.ä. hofft man insgeheim, dass Sie am anderen Ende ist.
Die Gefühle wollen einfach nicht nachlassen. Ein paar Tage ging es mir ganz gut und jetzt wieder dieser Mega-Rückschlag :-(

Noch was: Ich habe vorhin erfahren, dass meine Ex gestern einen Auto-Unfall hatte. Ihr geht es wohl aber ganz gut, keine großen Verletzungen. Zieht man auch hier die KS durch? Oder kann ich da eine kurze SMS schreiben "Hab gehört du hattest einen Unfall? Alles klar mit dir?"??? Wie mache ich es richtig? Neutral

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  Singulus Mo Sep 19, 2011 3:32 pm

Auch wenn es schwer fällt, nicht melden.
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Mo Sep 19, 2011 3:34 pm

Aber so bin ich eigentlich nicht... Darf sie denn nicht merken, dass sie mir noch was wert ist, in dem ich frage, ob ihr bei dem Unfall nichts passiert ist?

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  Blackhole Mo Sep 19, 2011 4:35 pm

Darf sie denn nicht merken, dass sie mir noch was wert ist
Darfst du den merken, dass Du ihr noch was wert bist ??????? Wer hat die Verbindung gekappt ????? Shocked
Du weisst doch schon alles was wichtig ist. Ihr geht es soweit gut und gut ist. Ihr Leben und damit ihre Sache, kümmere Dich um Dich.

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Mo Sep 19, 2011 5:09 pm

Ihr habt Recht... Ich weiß ja bereits, dass es ihr gut geht, alles andere wäre nur wieder ein Bruch der KS...
Danke für die Unterstützung hier :-)

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  Kris Mo Sep 19, 2011 6:48 pm

Deine Gescihte kommt mir sooo bekannt vor.

Nur das ich schonmal von ihr getrennt war nach einem Jahr und wir nur 4 Monate zusammen gewohnt habe. Insgesammt waren wir 3 Jahre zusammen. Sie war im gleichen alter wie deine.
Ich kann dir nur sagen es wird mit der zeit besser von den Gefühlen aber es dauert tierisch lange, zumindest bei mir. Ich vermisse sie auch noch oft und das nach einem Jahr, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft und ich lebe mein leben und bin oft glücklich. Aber merke schon das sie hier und da fehlt.

Hoffe das beste für dich, aber zieh ja die KS so laaaange wie möglich durch... ich hab sie damals zu früh wiedergesehen.
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  HoffungStirbtZuletzt Mo Sep 19, 2011 7:14 pm

Na das sind ja tolle Aussichten :-) Ein Jahr? Und noch immer musst du so oft an sie denken?

Ich glaube das mit der Wohnung werde ich niemals verstehen. Das ist einfach nicht nachvollziehbar, was da in ihrem Kopf abging/abgeht...Zumindest einen Versuch hätte man doch starten müssen ob das Zusammenwohnen funktioniert.

Wie war es denn bei Dir? Bist du auf sie zugangen während deiner KS? Oder hat sie sich bei dir gemeldet? Wieviel Zeit ist vergangen bist Du wieder Kontakt hattest?

HoffungStirbtZuletzt

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.11

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  Kris Mo Sep 19, 2011 10:49 pm

Wenn du lust hast nimm dir die Zeit und lese meinen Threat..der ist aber wirklich seeeehr lang.

Bei der ersten Trennung hab ich 8 Monate KS gehalten. Abe rwirklich strikt und kaum hatte ich eine Neue und hab ihr zum geburtstag gratuliert, haben wir uns kurz unterhalten woraus dann treffen wurden und dadurch das ich damals noch nie ein ex-back hatte bzw sowas für möglich hielt und zudem eine neue hatte, muss ich wohl bei diesen Treffen sehr interessant auf sie gewirkt haben. Ich hätte mich ja so positiv verändert und sie hätte den größten Fehler ihres lebens gemacht blalblabla..

Nach ca. 4 Wochen hab ich meine neue abgeschossen und hab meiner ex eine neue chance gegeben. Nach weiteren 7 Monaten Beziehung fragte sie mich ob wir zusammenziehen. Wohnung gesucht -> Alles EIngerichtet -> Alles war sehr stressig (Arbeit/Umzug) -> Somit in der Zeit kein Feiern und dann kam es immer mehr dazu das ich uns Freiheiten geben wollte und auch fast nie gleichzeitig mit ihr schlafen ging -> Nach 4 Moanten gemeinsamen Wohnen kam die trennung aus heiterem himmel (Grund bis heute nicht wirklich bekannt) -> Begründungen waren: Sie wäre noch so Jung und seit dem Umzug war anfangs alles schön aber sie hätte die letzten Monate nur noch an trennung gedacht weil ich sie nervte ohne das sie wusste woran es liegt..sie häte wochenlang die Abende alleine auf der couch verbracht währen ich am pc saß usw..

Im Grunde hat sie aber bis zur Trennung nie geäussert das sich was ändern muss oder das sie unglücklich sei. Streit gab es kaum aber bei ihr absolute Stimmungsschwankungen..

Und letzten Samstag haben wir uns nach 9 Monaten KS durch zufall wieder gesehen aber es war nicht wie damals nach der ersten Trennung...hab also ein schlechtes Gefühl das sowas nochmal klappt.

Mein Thread heisst: Hoffnungslos? Frau meines Lebens verloren.Rettung durch KS?
Kris
Kris

Anzahl der Beiträge : 472
Anmeldedatum : 13.12.10

Nach oben Nach unten

Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!? Empty Re: Ich vermisse sie so sehr! Wie halte ich die KS nur aus!?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten