Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hab ich noch eine Chance ?

3 verfasser

Nach unten

Hab ich noch eine Chance ? Empty Hab ich noch eine Chance ?

Beitrag  Yakia Mi Aug 31, 2011 7:33 pm

Hallöchen,
ich bin neu im Forum und würde gerne eure meinung zu meiner geschichte hören.

und zwar hab ich mich von meiner Freundin getrennt Sad bevor ich es ihr sagte war ich mir sicher das es das Beste für uns wär aber nach der Trennnung bin ich alles nochmal nachgegangen und hab zu voreillig entschieden anstatt mit ihr übe rmein problem zu reden *epic fail*
Wir hatten uns wirklich sehr gern, vor allem merkte ich das sie sich sehr wohl bei mir gefühlt hatte und sie sagte mir das ich der "Richtige" bin. Aber nach der Trennung wurde mir klar was ich verloren habe.

Ich bin zu ihr gegangen und hab sie um verzeihung gebten aber mir war klar das ich sie wirklich schlimm verletzt habe aber ich habe trotzdem gehofft das sie mir vergibt und mich versteht. Aber es war wohl nichts. Sie war noch viel zu sauer auf mich und hielt den Kontackt zu mir fern.

Was ich nicht verstehen kann ist warum sie mit mir nicht reden möchte. Auch als ich ihr gesagt habe das ich eine Trennung will wollte sie keinen Grund hören und ist sofort gegangen. Ich habe mich oft bei ihr entschuldigt und ihr gesagt das ich zu ihr zurück will.
Eines Tages ging ich zu ihrer Wohnung und sie hörte mir zu, dass gab mir Hofnung. Auch als sie mir am telefon zuhörte und nachfragte warum ich schluss gemacht habe machte mir hofnung. ich habe ihr den Grund gesagt und sie verstandt ihn nicht, es lag eigentlich viel mehr an mir und weniger an ihr das ich schluss gemacht habe aber sie glaubte mir nicht.

Jetzt sind schon drei Monate vergangen, Ich hab versucht kontakt mit ihr aufzunehmen aber sie antwortet nicht. Ich wollte noch warten , vll würde sie mit der Zeit wieder ruhiger werden und dann mit mir reden wollen. jetzt Frage ich mich ob es überhaubt noch eine Chance gibt mit ihr zu reden.
Auf meine letzten nachrichten Antwortet sie garnicht mehr , ich höre nichts mehr von ihr. Heißt das , dass sie mich nicht mehr will?

Was soll ich tun? Braucht ihr vll noch mehr details? ich bin gerade etwas aus dem Wind und kann vor nervösität kaum noch nachdenken. Neutral

Yakia

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Hab ich noch eine Chance ? Empty Re: Hab ich noch eine Chance ?

Beitrag  Gast Mi Aug 31, 2011 7:59 pm

Vielleicht hat sie ja schon mit dir abgeschlossen?
Wenn ich mich in ihre Lage versetzte, würde ich vielleicht so handeln, weil ich Angst hätte, dass du mir wieder weh tust. Oder dass Gefühle wieder aufkommen mit denen ich nichts mehr zu tun haben will.
Und wenn du es mal anders versucht auf sie zuzukommen?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yakia Mi Aug 31, 2011 8:07 pm

ja das gleiche hatte sie mir auch gesagt, sie würde sich mir gegenüber nicht mehr sicher sein und das vertrauen wär verloren gegangen Sad
ich verstehe sie auch, aber ich schaffe es nicht sie vom gegenteil zu überzeugen und ihr zu erklären was mich zu dieser trennung veranlagt hat.

ich würd sie gerne noch einmal sprechen aber wie schaffe ich das wenn sie mir auf meine SMS nicht antwortet.
Im moment würde ich sie gerne Anrufen, aber damit würde ich eine direkte Konfrontation am Telefon auslösen und es könnte schlecht enden wenn ich die situation nicht richtig einschätze. Ich habe ein Brief geschreiben und ihr gesagt wie sehr es mir leid tut und das ich mit ihr reden will. Keine antwort.

Sie antwortet auf garnichts. Das gibt mir das gefühl sie entdgültig verloren zu haben. Aber gleichzeitig kann ich nicht aufgeben wenn ich nicht sicher bin das noch ein fünktchen hoffnung besteht. Versteht ihr ? da ist immernoch etwas in mir das mich zweifeln lässt und ich habe sie wirklich lieb. sie ist mir was wert und ich vermisse sie.

Yakia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Aug 31, 2011 8:17 pm

Deine Situation ähnelt ja irgendwie meiner. Mein Freund will von mir wohl auch liebestechnisch nichts mehr wissen und will mich wohl bald verlassen. Und irgendwas will auch bei mir nicht aufgeben, ihn vll doch noch von mir zu überzeugen dass er mich nicht verlässt.
Ich meine wenn du dich ihr aufzwingst wird auch nicht das Richtige sein, weil ich zuerst dachte,dass du sie irgendwo mal abpasst und sie der Konfrontation somit nicht aus dem Weg gehen kann.
Willst du mit ihr wieder zusammen sein, oder einfach im guten Gewissen auseinander gehen?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yakia Mi Aug 31, 2011 8:42 pm

Das du auch in so einer Lage bist tut mir leid Sad das alles ist total schlimm.

Ja ich will wieder mit ihr zusammen sein. wenn sie mir doch wenigstens nur ein kleines zeichen der hoffnung geben könnte würde das die ganze situation ändern. Ich frage mich wo die ganzen gefühle geblieben sind die sie für mich empfunden hat. Es war für sie doch so Perfekt sagte sie ständig zu mir.
Bestimmt fragt sie sich das auch, warum hat er schluss gemacht wenn er mich doch so lieb hatte. Aber ich hab es sofort bereut und mir wurde dann klar was ich verloren habe. Heißt es nicht im Sprichwort auch, was du liebst lass frei wenn es zurück kommt gehört es dir. Ich bin zurückgekommen.
Das hört sich so an als würde ich mich rechtfertigen , aber das tu ich nicht, ich kann es nur nicht begreifen wo ihre Gefühle geblieben sind.

Ich weiß nicht genau wie es zwischen euch beiden steht, gibt es von deiner situation auch einen Beitrag wo ich das nachlesen kann ?

Yakia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi Aug 31, 2011 9:07 pm

Ja den gibt es. Auch hier in diesem Board. Heißt : Ich will ihn nicht noch gar verlieren, was kann ich tun?
Aber das ist alles perplex und traurig und verzwickter als bei dir. Denn ich überlege auch ihn zu verlassen dass er merkt was er an mir hat bevor er es doch tut. Wie dein Sprichwort eben ist: Was du liebst lass frei wenn es zurück kommt gehört es dir. Und da hoffe ich, das würde zutreffen.
Naja Gefühle können ich wie ich ihn John Alexanders Ebook gelesen habe wieder kommen. Denn da sie dich einmal geliebt hat ist es möglich das dieser Mensch einen wieder lieben kann. So sagt er. Ich bin eben leider auch kein Profi und hoffe es meldet sich bei dir bald mal einer der Leute die sich auskennen. Ich kann dir nur sagen wie ich hanteln würde. Und ich würde wohl auch kämpfen.
Und wenn du sie einfach mal höflich um Aussprache bittest? Oder erst mal irgendwie raus findest, ob du überhaupt noch Chancen bei ihr hättest?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hopeful Mi Aug 31, 2011 9:24 pm

Hallo Yakia!

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Anlass traurig ist.

Darf ich einmal fragen wie alt ihr seid und was Dich zuerst dazu veranlasst hat, Dich von ihr zu trennen?

Ich finde es auf der einen Seite sehr bewundernswert, wie konsequent Deine Ex ist, aber auf der anderen Seite macht es mich sehr stutzig. Je nachdem was der Grund für die Trennung war und wie ich zu dem Menschen stehe, würde ich mir schon seine Erklärung anhören und darüber eventuell nochmal reden. Das hängt aber wirklich stark von dem Fundament des Gefühls zueinander ab.
Es ist richtig, dass es heißt "lass in Liebe los und wenn es zu dir gehört, wird es zurückkommen" ... das gilt aber für beide Seiten gleichermaßen. Wir können leider niemanden "zwingen" uns zu lieben.

GLG
Hope
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85

Nach oben Nach unten

Beitrag  espero Mi Aug 31, 2011 9:39 pm

Hallo Yakia,

natürlich hat sie Angst wieder von dir verletzt zu werden .... und sie reagiert rein von der Vernunft her...... im Moment stehen deine Chancen sehr schlecht..... und hier ist meine ganz persönliche Meinung dazu......

Führst du jetzt strikte KS ein um zu hoffen das sie dich vermisst, bist du weg vom Fenster .... denn du warst der Verlasser .... reflektiere erst einmal warum du dich getrennt hast und warum du sie jetzt zurück haben möchtest..... kann es sein das du Angst hast alleine zu sein?

Beantworte für dich diese Fragen ... warum, wieso, weshalb ..... und dann geh langsam auf sie zu..... überschwemme sie nicht mit deiner Zuneigung, denn das lässt sie nur weiter von dir abrücken..... und tu erstmal etwas für dich selbst....
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yakia Do Sep 01, 2011 12:14 am

@ Hopefull

sie ist 21 und ich 22. wir studieren Zahnmedizin und sind im gleichen Jahrgang. Wir werden uns allso noch öffters über dem weg laufen.

warumich sie verlassen habe ? ich will jetzt kein Roman schreiben aber ich mache es kurz.

An einem Tag kamm sie in den Vorlesungsraum und setzte sich zu mir. Ich sah das etwas nicht mit ihr stimmte und fragte sie ob alles in Ordnung sei.
Sie sagte das alles Ok ist, aber ich spührte das es nicht wahr ist. Das ist dieses Gefühl wenn man genau weiß das der Partner etwas vor einem verbirgt und dieses gefühl hatte ich die ganze zeit über. Normalerweiße würde sie nach der Vorlesung draußen auf mich warten aber ich sah wie sie ging, ich holte sie ein und sagte das ich weiß das etwas nicht stimmt. Ich wollte nicht loslasen und bestand darauf das sie es mir sagen kann. sie wurde sauer als sie mit sagte, dass sie die Prüfung nicht bestanden hat und ging. Ich versuchte ihr zu erklären das ich es nicht aushalten kann, wenn ich dieses Gefühl in mir habe, diese Ungwissheit das mit ihr etwas nicht in Ordnung ist. Sie erwieter mit den Worten, dass sie keine Zeit für meine Gefühle hätte und sich nicht auf ihr studium und gleichzeit um mich kümmern kann. Ich ging.

Das brachte mich dazu schluss zu machen. Im inneren aber hoffe ich dennoch das wir wieder ein paar sein können , denn wir hatten sehr viele schöne momente und sie überwogen die schlechteren. vll ist es auch nur ein wunsch denken Crying or Very sad aber will trotzdem alles tun und versuchen es wierder hinzubiegen. ich kann einfachnciht verstehen das sie mich so einfach gehen lässt.

Yakia

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hopeful Do Sep 01, 2011 10:55 am

Hhmmm...

...es ist müßig, darüber nachzudenken, was Deine Ex dazu veranlassen könnte, so konsequent die Trennung durchzuziehen. Fakt ist, sie tut es und ich fürchte, da kannst (und solltest Du auch nicht) gar nichts tun. Es wäre grenzüberschreitend, sie immer wieder zu bedrängen, dass sie doch zuhören und Dich "wiedernehmen" möchte. Sie wird ihre Gründe haben - welche auch immer.

"Ich versuchte ihr zu erklären das ich es nicht aushalten kann, wenn ich dieses Gefühl in mir habe, diese Ungwissheit das mit ihr etwas nicht in Ordnung ist. Sie erwieter mit den Worten, dass sie keine Zeit für meine Gefühle hätte und sich nicht auf ihr studium und gleichzeit um mich kümmern kann. Ich ging."

Dieser Abschnitt gibt mir total zu denken. Zum Einen wegen Deiner Formulierung "ich kann es nicht aushalten" - das kommt so bedürftig rüber, so "... bitte tu was, damit es mir besser geht ..." und zum Anderen auch ihre Formulierung, dass sie sich nicht um ihr Studium und gleichzeitig um Dich "kümmern" kann. Eigentlich sollte sich auch nicht um Dich kümmern müssen. Dafür bist Du selbst zuständig.
Meines Erachtens verhält sie sich ziemlich eindeutig ... sie möchte derzeit keine Beziehung mit Dir.

Ich kann Dich nachfühlen und verstehe Deinen Kummer. Aber ich denke es ist an der Zeit, dass Du Dich selbst reflektierst und Deine Anteile erkennst - in Deinem Sinne, nicht um dieser beendeten Beziehung willen. Tu es für Dich, damit es zukünftig erfüllter sein kann - mit wem auch immer.

GLG
Hope
Hopeful
Hopeful

Anzahl der Beiträge : 85

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten