Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S

4 verfasser

Nach unten

7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S Empty 7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S

Beitrag  OoAlf Sa Sep 03, 2011 10:13 am

Meine Ex und ich sind 9 Wochen getrennt und haben seit 4 1/2 Wochen (bzw. 32 Tage) eine KS.
Davor war das Übliche, der Versuch Freunde zu bleiben, sich auszusprechen, zu merken dass es doch nicht geht weil man sich zu viele Hoffnungen macht, man bedrängt die Ex, auch wenn man sich nur aller 7 Tage meldet und man entschuldigt sich für Dinge für die man garnicht so schuldig ist...

Meine KS gänge also noch 2 1/2 Wochen. Wenn man erstmal über 4 geschafft hat, geht es relativ schnell. Ich hab inzwischen Angst davor dass es nur noch so wenige Tage sind, bis ich sie laut der 7/7 Strategie anrufen soll.
In den bisherigen Wochen befolgte ich die Strategie, ich beschäftigte mich mit mir selbst, machte Sport, geh jetzt wieder feiern, sprech andere Mädels an und ernte inzwischen sogar wieder Erfolg (ging vor 2 Wochen garnich Oo). Attraktivität hat bei Männern wirklich sehr viel mit Einklang und Coolness zu tun.
Während der Zeit dachte ich IMMER daran ihr zu schreiben und entwarf mehrere Briefe, die ich aber alle nie abschickte.

Plötzlich rief sie mich vorgestern an Oo. Nach unserer Trennung hatte sie extreme Probleme damit zu telefonieren, warum schreibt sie nicht einfach? Ich war so auf KS getrimmt und mit der Situation auch völlig überfordert, dass ich nicht ranging. Ich wusste weder wie ich mich verhalten sollte, noch ob ich es wirklich schon konnte. Für mich selbst war der Augenblick zu früh. Ich hatte Angst dass ich nicht so gelassen wirken konnte wie sie es gebraucht hätte.
Ihr FB Profil war zudem plötzlich für mich öffentlicher als vorher. Ich konnte ihre Pinnwand aufeinmal lesen. Auf ihr war ein Songtext zu finden mit der Botschaft dass sie ein kleines Zeichen von ihrem Schatz will und dass man mit rumsitzen und weinen keinen Funken entfachen könnte. Das hab ich natürlich extrem auf mich interpretiert.
Zu allem Übel rief sie gestern nochmal an :S. Das gleiche Spiel, ich ging nicht ran. Ich schrieb ihr stattdessen viele Stunden später eine Mail, dass ich ihren Anruf gesehen habe, was es denn gibt und wies ihr geht. Darauf antwortet sie aber nicht *whats up?*.

Ich frage mich ob es richtig war nicht ans Telefon zu gehen. Meine Freunde sind geteilter Meinung.
Ich befürchte dass sie sich nur bedanken wollte für eine Karte die ich ihren Eltern schrieb. Die bedankten sich inzwischen selbst via sms.


Wir waren im Übrigen 2 Jahre zusammen. Plötzlich benahm sie sich anders, wirkte distanziert, ich sprach sie darauf an und sie meinte dass sie immer und immer wieder Zweifel in unserer Beziehung gehabt hätte und glaubt mir nicht die Gefühle geben zu können, die ich bräuchte. Sie hätte das Gefühl der absoluten Verliebtheit von Anfang an bei mir vermisst und glaubt nicht mehr daran dass es noch kommt. Sie vermisst das Kribbeln.
Der Auslöser war zudem dass ich eine Freundin die was von mir wollte, bei mir übernachten lies (war nach dem feiern) es lief aber nichts. Nen Kumpel erzählte ihr davon. Darauf hin war sie so anders und meinte dass man mir nicht vertrauen könnte.
Ich denke dass sie sich da was vor macht, wir waren eben vorher lang befreundet bevor es zu etwas körperlichen kam, dadurch war meiner Auffassung nach die Nervosität nicht da. Dass sie mir ihre Zweifel in unserer Beziehung verschwieg, finde ich inzwischen mehr als dämlich und bin teilw. recht sauer auf sie. Für die Sache mit der Übernachtung habe ich mir anfangs extreme Vorwürfe gemacht, aber inzwischen sag ich mir, dass es nich so wild ist, solange da nix passiert ist. Sie ging damit auch sehr scheinheilig um, ohne zu sagen was sie weiß. Sie war ebensowenig ehrlich zu mir.
Die Dinge die ihr nicht an mir gefielen halten sich in Grenzen, ich hätte ihr manchmal mehr Nähe geben müssen, mehr auf sie eingehn und nicht immer so ein Macho sein dürfen. In der Trennung war es dann umgedreht, da kroch ich ihr voll hinterher. Sie wollte dann Abstand, darauf hin leitete ich die KS ein und löschte sie aus FB und ICQ.


Ja ich will sie zurück, aber nicht so wie sie ging, sondern ehrlich. Wir müssen auch dringend an unserer Kommunikation arbeiten. Ich würde gern über alles nochmal reden. Aber ich weiß nicht ob es Sinn macht. Irgendwo habe ich gelesen dass man es vergessen soll "weswegen man sich trennte", sollte man nochmal zusammen kommen, kann man die Dinge dann ansprechen, damit sie nicht wieder zum Trennungsgrund werden.
Ich nahm mir vor noch ein wenig mehr ins Fitti zu gehen, meine neue Tuningkarre n bissl aufzubereiten, regelmäßiger Feiern zu gehn und mit den Mädels will ich mich auch mal wieder daten... einfach nur um Selbstvertrauen zu gewinnen.
So sehr es vllt bei mir scheint, im Grunde ist es für mich immer wieder eine Überwindung die Introvertiertheit zu besiegen.

Ich freue mich über Kommentare, vor allem auf die Frage hin, ob es richtig war nicht ans Telefon zu gehen... die Frage beschäftigt mich immernoch.

OoAlf

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.11

Nach oben Nach unten

7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S Empty Re: 7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S

Beitrag  Alf So Sep 04, 2011 12:18 am

Hallo Alf....Alf hier Shocked

nun, in erster Linie fällt mir eines auf: Du machst Dir verdammt viel Druck und Du gehst sehr nach "Egon hat nen Plan" vor. Vergiss bei aller gewollter Coolness nicht, wer Du wirklich bist. Viele Menschen neigen dazu, ein Bild und einen Plan seiner Veränderung zu entwickeln, der in keinster Weise authentisch ist und wirkt.

Gut ist sicherlich, dass Du einiges für Dich getan hast, neue Erfahrungen gemacht hast, Dich nicht eingeigelt hast. Auch die verfassten Briefe sind gut, denn Du hast sie nicht abgeschickt. Dies ist ein guter Ansatz zur Reflektion der ganzen Geschichte.

Wenn es für Dich in Ordnung war nicht ans Telefon zu gehen, dann ist es in Ordnung. Wenn sie Dich wirklich kontaktieren will, dann wird sie Dir nicht übelnehmen, dass Du nicht erreichbar bist. Wenn es jedoch zu einem Gespräch kommen sollte, dann blende den Punkt mit der Coolness etwas aus - Deine Ex sollte natürlich merken, dass Du ein Stückweit ein anderer geworden bist, sie sollte sich aber nicht denken "was ist das denn für ein aufgesetzter Gockel?".

Fahre Deinen Kurs weiter, denn das liest sich ganz gut. Ebenso gut finde ich, dass Du konkrete Veränderungsansätze hast, sofern es erneut zu einer Beziehung kommen sollte - und Ehrlichkeit ist auch einer der fundamentalsten Eckpfeiler überhaupt.

Wie gesagt, es liest sich alles ganz gut, nur versuche Dich nicht ums Verrecken zu verbiegen; wenn Du im Grunde eher introvertiert bist, nimmt Dir den völlig extrovertierten Sunnyboy keiner ab - tue all diese Dinge in einem Rahmen, die Dich bei Deinem Endprodukt der Veränderung nicht ausblenden.

So long

Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S Empty Re: 7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S

Beitrag  OoAlf So Sep 04, 2011 7:38 am

Haha, das ist ja witzig dass es hier noch einen Alf gibt Very Happy.
Danke für Deinen Beitrag. Nun ob es für mich in Ordnung war... jein. Ich war sehr neugierig was sie wollte, aber ich hatte Angst dass ich nicht ich selbst bin, sondern ein hinterherwilmmelndes Wesen.

By the way, wie seht ihr das nach einer Trennung sexuelle Affären mit anderen Mädels zu haben? Ist das ein moralisches Nogo oder absolute Freiheit? Wie reagiert die Ex drauf, wenn man sich irgendwann gegenübersteht und sie fragt "und hast Du Dich mit anderne Mädels getroffen" und man antwortet "nicht nur getroffen".... ?

OoAlf

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.11

Nach oben Nach unten

7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S Empty Re: 7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S

Beitrag  Bine So Sep 04, 2011 10:49 am

Hallo OoAlf,

By the way, wie seht ihr das nach einer Trennung sexuelle Affären mit anderen Mädels zu haben? Ist das ein moralisches Nogo oder absolute Freiheit? Wie reagiert die Ex drauf, wenn man sich irgendwann gegenübersteht und sie fragt "und hast Du Dich mit anderne Mädels getroffen" und man antwortet "nicht nur getroffen".... ?

Ich antworte mal als "Mädel". "Nach einer Trennung" schreibst Du. Also, es gibt eine Beziehung, in der man/frau treu ist und die zerbricht, weil einer von beiden oder beide nicht mehr wollen. Das, was hier "propagiert" wird und auch aus meiner Sicht das einzig richtige ist, ist, die Trennung anzunehmen und den Partner loszulassen, sich auf sich selbst besinnen und auch selbst den Partner loslassen. Feierabend! Keine Beziehung mehr!

Wenn es nun Deiner "Selbstfindung" dient, in irgendeiner Weise Kontakt mit anderen Mädels zu haben, bist Du doch völlig frei dazu. Du hast losgelassen, Deine Freundin ist weg. Wieso solltest Du nicht tun, wonach Dir ist? Es geht Deine Ex schlichtweg nichts an. Du bist die einzige Instanz, die darüber urteilen kann.

Wenn Dir danach ist, und Du machst es nicht, mit Rücksicht auf Deine Ex, hast Du nicht losgelassen. Du bist nicht frei. Die KS hat Dir noch gar nichts gebracht.... Das heisst nicht, dass KS nur etwas bringt, wenn Du andere Mädels "triffst"., sondern Du sollst machen, was Du für Dich und nur für Dich für richtig hältst.

Ich bin übrigens kein Fan davon, den Kummer über ein Beziehungsende mit sexuellen Abenteuern zu überdecken, aber jeder weiß selbst, was ihm gut tut.

Allerdings frage ich mich, aus welchem Grund Du Deiner Ex von diesen "Treffen" erzählen wolltest, wenn Du nicht dabei einen echten Ersatz für sie "die Neue" gefunden hast? Ihr seid getrennt, was geht sie das an? Und meiner Ansicht nach, kann man auf ihre Frage so auch antworten.

LG Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S Empty Re: 7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S

Beitrag  Alf So Sep 04, 2011 12:17 pm

Allerdings frage ich mich, aus welchem Grund Du Deiner Ex von diesen "Treffen" erzählen wolltest, wenn Du nicht dabei einen echten Ersatz für sie "die Neue" gefunden hast? Ihr seid getrennt, was geht sie das an? Und meiner Ansicht nach, kann man auf ihre Frage so auch antworten.

Ganz genau so sehe ich das auch. Ihr seid getrennt, also sollte der ehemalige Partner weder irgendwelche Vorteile haben, die er einmal hatte, noch sollte er davon Bescheid wissen, mit wem Du Dich triffst und was Du treibst. Du bist einfach beschäftigt....viel beschäftigt...

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S Empty Re: 7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S

Beitrag  koc So Sep 04, 2011 4:14 pm

OoAlf schrieb:

By the way, wie seht ihr das nach einer Trennung sexuelle Affären mit anderen Mädels zu haben? Ist das ein moralisches Nogo oder absolute Freiheit? Wie reagiert die Ex drauf, wenn man sich irgendwann gegenübersteht und sie fragt "und hast Du Dich mit anderne Mädels getroffen" und man antwortet "nicht nur getroffen".... ?

Das steht jedem frei wie es ihm beliebt.

Und es geht deine Ex schlicht und ergreifend nichts mehr an. Auf eine solche Frage bekommt sie keine vernünftige Antwort.

koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S Empty Re: 7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S

Beitrag  OoAlf So Sep 04, 2011 6:08 pm

Hmh ok, ich dachte nur für den Fall dass die Ex irgendwann tatsächlich zurück kommen sollte... ob es einem dann krumm genommen wird, besonders dann wenn die Ex niemanden anderes in der Zeit hatte und man sich hingegen voll "auslebte".

OoAlf

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.09.11

Nach oben Nach unten

7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S Empty Re: 7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S

Beitrag  Bine So Sep 04, 2011 9:34 pm

Es gibt überhaupt keinen Grund, sowas zum Thema zu machen, sollte es mit der Ex nochmal klappen. Ihr seid grad nicht zusammen. Und wenn Ihr wieder zusammenkommt, sollte etwas ganz Neues für Euch beginnen. Wenn Ihr Euch da darüber auseinandersetzt, was dazwischen war, macht das gar keinen Sinn. Ihr ward beide frei. Und habt das gemacht, wonach Euch war. Das geht den Anderen mal nichts an.

Und wenn es mit ihr nicht mehr klappt??? Wie lange wolltest Du dann Dein Leben "pausieren" lassen? KS heisst nicht, zu warten. KS heisst Loslassen und sich um sich selbst kümmern. An sich arbeiten und sich für Zukunft gut aufstellen. Vielleicht willst Du Deine Ex dann gar nicht mehr zurück!
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S Empty Re: 7 Wochen fast vorbei, plötzlich Kontakt? Probleme... :S

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten