Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es noch Hoffnung?

+7
shine
irie
trauer
koc
BieneMaja
Alf
neon
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? - Seite 2 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Columbo74 Fr Okt 21, 2011 7:25 pm

Hi, Neon

Also mich interessiert sehr deine Geschichte.
Bin auch ein Mann, der grad seit kurzem verlassen wurde.

Du sagtest, dass du durch einen Freund erfahren hast, dass sie seit Wochen einen neuen Freund hat?..
Ok, Also ich muss sehr zugeben, dass ich sehr viele Ratgeber gelesen habe, wo auch Fragen wie "Was ist, wenn sie einen neuen Freund bereits hat?" vorkamen.

Laut Ratgeber stand sowas dann drinnen, es sei egal wenn sie einen neuen Freund hat, weil es in dieser Hinsicht ein Trost sein soll, da deine Ex mit Sicherheit auch verletzt war als sie schlussmachte. Nun suchte sie einen Kontakt (Freund, Liebhaber..was auch immer.), der ihr in diesem Moment ihr das gab was sie grade braucht, um nicht alleie dazustehen.

In dem Ratgeber (... weiss aber nicht mehr welcher) stand es so drinnen, dass es nur was vorübergehendes sein soll um sich zu trösten und mit der Zeit sie schon bald wieder unglücklich sein wird und es nicht weiss was ihr fehlt..

Durch deine Seltenheit wir ihr nach einiger Zeit klar, dass du ihr fehlst.

Also ich hab das nur so in diese Ratgebern gelesen.

Könnte aber auch sein dass sie von dir diese Bestätigung will, damit sie weiß, dich kann sie nie verlieren, vorausgesetzt du gehst nicht drauf ein (zur Rede stellen).

Vielleicht ist es auch nur erfunden von ihr dass sie nen Freund hat, um dich bewegen zu lassen, eben desahlb dass sie ihr Bestätigung kriegt.

An deiner Stelle würde ich auch dein Facebook -PW ändern und falls sie dich zur Rede stellt, würde sie ignorieren.

Was du tun kannst, ist also nicht jetzt sie im Facebook ignorieren, sondern sie soll sehen dass du ohne sie klar kommst und es dir bestens geht.

Bestens geht?? ...JA, aber nicht übertreiben. Es sollte so wirken, wie wenn du dich damit abgefunden hast und du jetzt auf gutem Wege bist zu dir zu finden.

Klingt auch sehr hart, sich zu verstellen, aber mit der Zeit soll es ja einem dann besser gehen und das verstellen soll dann nicht so schwer sein, weil es dann eben kein verstellen mehr ist.

Ich weiss, jede Frau denkt anders, aber es ist bei jedem Menschen sowas wie ein Naturgesetz drinnen.

Damit meinen ich also, selbst wenn sie nen Freund nun hat, aber du dies einfach so ignorierst von ihr (Nich zur rede stellen usw, keine sms....) dann würdest du schon atraktiver wieder wirken als ihr derzeitiger (was ja auch nicht unbedingt stimmen muss, dass sie nen neuen hat)

Ich halte meine KS seit 20.okt und schrieb an diesem Tag noch einen Abschiedsbrief . In diesem Brief habe ich gewirkt als hätte ich es akzeptiert die Trennung und dass Angebot ihr gemacht ob wir mal vielleicht Freunde werden.

Und ausserdem noch erwähnt, dass mir eben was grossartiges passiert ist und ich dir eines tages davon erzählen werd.


Also sie wird dadruch neugierig nach tagen, was ich meine,. Aber ich werd die KS weiter einhalten.


Columbo74

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? - Seite 2 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  neon Fr Okt 21, 2011 8:08 pm

Hey Columbo74,

Die KS tut einem wirklich gut mal Herr der Lage zu werden.

Facebook PW hab ich seit nem Monat schon geändert und sie auch aus meiner Freundesliste gekickt. Worauf ich ein paar Wochen später ne Nachricht bekam, warum ich das gemacht habe.

Ja das stimmt, meistens sind es Übergangsbeziehungen, sie hat sich wohl irgendein ein Trostpflaster gesucht. So gesehen war ich damals auch ihr Trostpflaster als ich sie kennengelernt hatte. Den Typen kenn ich leider sogar (Nicht persönlich), sie hat oft mit ihm gechattet etc. Er war eigentlich nur der liebe nette "Freund", der sich ihre Storys anhörte. Sie meinte er tut mir sogar leid, weil er bei Mädels immer nur als Freund abgestempelt wird... was auch stimmte. Ich hab ihn nie als Konkurrenz gesehen, auch nie was gesagt wenn sie sich mal mit ihm getroffen hat.

Es hat mich so überrascht, weil sie immer so erwachsen rüber kam. Die meisten jungen Mädels haben so mal Hoch-und Tiefpunkte, den Eindruck hat ich ehrlich gesagt nie bei mir. Das sie aufeinmal paar Wochen nach der Trennung mit dem Kerl zusammenkommt hät ich nicht gedacht. Naja am Telefon meinte ich das sie bei mir durch ist, weil ich das krass finde wenn sie vor 7 Wochen vor mir heult und sagt, ich hab auch einfach keine Lust mehr auf Beziehungen und blabla werd ne lange Zeit keine mehr führen blabla. Ich weiß nicht sie kommt mir wie ein fremder Mensch vor, eine ganz andere Person, von der ich sowas niemals gedacht hätte. Vorallem von einer die ja "Ehrlichkeit" immer so hoch prangert und wenn man was daneben geht "Ja, hat sich irgendwie so entwickelt, ich weiß auch nicht" blabla

Könnt ihr mir erklären warum sie so drauf ist? Warum sie aufeinmal solche Ausreden findet, hat sich irgendwie so entwickelt nach der Trennung. "Es war doch nur was nebensächliches als ich das gesagt habe mit kein Bock auf Beziehungen mehr, den Hauptgrund wissen wir doch" Wo ich mir nur dachte, ah ok das klang aber damals ganz anders. "Hät ich dich nur 1 Jahr später getroffen, um nicht in die nächte Beziehung zu springen."

Ihr Verhalten sonst war wie gesagt eigentlicht nicht so, das sie ein geringes Selbstwertgefühl hat, im Gegenteil. Ich hoffe ihr könnt mir das erklären, denn irgendwie macht es mich auch wütend was sie da erzählt. Man will schon fast sagen "Typisch Frau" Smile

neon

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.09.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? - Seite 2 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Columbo74 Fr Okt 21, 2011 8:28 pm

Hi Neon,

Ja schon klar.

Sag mal, wie lange war sie denn mit ihrem Ex zuammen, bevor sie mit dir zusammenging?

Und warst du direkt nach ihrer Trennung von ihrem Ex gleich der nächste? (wieviel Zeit verging dazwischen.??)

Hat er sich getrennt oder sie?


Diese Fragen spielen nähmich von grosser Rolle auch.

Na gut, du sagst, du hast so ne Wut weil sie vorher noch sowas sagte wie,.Sie will keine Beziehung mehr haben.

Vielleicht will sie ja dass du Wut aufbringst, damit sie Bestätigung kriegt, schon mal daran gedacht?

Warum Frauen unmittelbar nach Trennung sich wieder in eine neue Beziehung hineinstürzen, liegt wahrscheinlich daran, dass sie in der Hoffnung sind, Bestätigungen zu kriegen. Meist auch unbewusstes verhalten also.

Du hast ihr auch sicher weh getan und bei einer Frau dauert das schon einige Zeit um das zu vergessen.

Bei meiner Ex (fast ein Jahr Beziehung), da wusste ich auch vor der Trennung dass sie sehr aktiv im Facebook war und sehr viele neue Freunde kennengelernt hat,. Das schlechteste was ich gemacht habe, war dass ich sie zur Rede stellte (Vorwürfe, Kontrolle usw). Das war falsch.

Der Grund warum ich daran zweifelte dass sie mich nicht mehr so liebte war, weil ich ihr zuletzt sehr wenig Raum ihr gab.

Habe auch sehr viel nachdacht, warum manches so ist.

Schlicht gesagt,. Ich gab ihr durch meine Nähe keine Zeit, um mich zu vermissen können und ich drängte sie halt dadurch weiter weg. klingt ja alles logisch.

Würde dir auch Raten den Kontakt weiters einzustellen und versuche dich mal in ihre Lage zu versetzen, das hilft nämlich sehr um viel zu verstehen.

Willst du gelten, mach dich selten, :-) Dieser Spruch hilft mir sehr.

Achja, hab die eine PN geschickt^^



lg

Columbo74

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? - Seite 2 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  neon Fr Okt 21, 2011 9:03 pm

Columbo74 schrieb:
Sag mal, wie lange war sie denn mit ihrem Ex zuammen, bevor sie mit dir zusammenging?

Und warst du direkt nach ihrer Trennung von ihrem Ex gleich der nächste? (wieviel Zeit verging dazwischen.??)

Hat er sich getrennt oder sie?
Sie war 4 Jahre mit ihm zusammen, angeblich die letzten 2 Jahre unglücklich...Sie hat Schluss gemacht... Das erste Date mit ihr hatte ich 2 Wochen nach ihrer Trennung mit ihm. Davor hatte sie noch ein Date mit einem anderen, hat sie mir Monate später mal gesagt. Der war ja angeblich das "Trostpflaster" und nicht ich. Weil ich meinte aha also eigentlich war ich anfangs das Trostpflaster... Sie meinte nein bei dir war es was ganz anderes, ich war direkt von dir angezogen und baff.

Columbo74 schrieb:
Na gut, du sagst, du hast so ne Wut weil sie vorher noch sowas sagte wie,.Sie will keine Beziehung mehr haben.

Vielleicht will sie ja dass du Wut aufbringst, damit sie Bestätigung kriegt, schon mal daran gedacht?
Da kann echt was wahres dran sein, ich denke aber das sie das ganze irgendwie unterbewusst tut und ständig anscheinend Bestätigung brauch und nicht allein sein kann.

Columbo74 schrieb:
Warum Frauen unmittelbar nach Trennung sich wieder in eine neue Beziehung hineinstürzen, liegt wahrscheinlich daran, dass sie in der Hoffnung sind, Bestätigungen zu kriegen. Meist auch unbewusstes verhalten also.
In meinem Fall trifft das denk ich leider 100% zu.

Columbo74 schrieb:
Du hast ihr auch sicher weh getan und bei einer Frau dauert das schon einige Zeit um das zu vergessen.

Bei meiner Ex (fast ein Jahr Beziehung), da wusste ich auch vor der Trennung dass sie sehr aktiv im Facebook war und sehr viele neue Freunde kennengelernt hat,. Das schlechteste was ich gemacht habe, war dass ich sie zur Rede stellte (Vorwürfe, Kontrolle usw). Das war falsch.

Der Grund warum ich daran zweifelte dass sie mich nicht mehr so liebte war, weil ich ihr zuletzt sehr wenig Raum ihr gab.

Habe auch sehr viel nachdacht, warum manches so ist.

Schlicht gesagt,. Ich gab ihr durch meine Nähe keine Zeit, um mich zu vermissen können und ich drängte sie halt dadurch weiter weg. klingt ja alles logisch.

Würde dir auch Raten den Kontakt weiters einzustellen und versuche dich mal in ihre Lage zu versetzen, das hilft nämlich sehr um viel zu verstehen.

Willst du gelten, mach dich selten, :-) Dieser Spruch hilft mir sehr.

Den nötigen Raum hab ich ihr am Ende wirklich wenig gegeben. Warum die Anziehung etc. nicht mehr vorhanden ist, dessen bin ich sehr bewusst, hab mich sehr mit der Trennung beschäftigt.

Es ist nur krass wie doch manche Leute drauf sind... Ich meinte zu ihr Leb wohl als wir telefonierten, weil ich mich auch irgendwie verarscht vorkomme was sie mir damals gesagt hat als wir uns getrennt haben.





neon

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.09.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? - Seite 2 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Columbo74 Fr Okt 21, 2011 9:28 pm

Es ist nur krass wie doch manche Leute drauf sind... Ich meinte zu ihr Leb wohl als wir telefonierten, weil ich mich auch irgendwie verarscht vorkomme was sie mir damals gesagt hat als wir uns getrennt haben.

Ja verstehe...

Hättest aber ihr das anders sagen müssen, also nicht "LEB WOHL" (keines Falls)

War aber schwer sicher für dich, trotzdem es zurückzuhalten. Hättest sagen müssen:

OK, ich verstehe dich und ich akzeptiere die Trennung. Vielleicht können wir ja irgendwann man Freunde werden. (lies die PDF, 2. Kapitel 2...oder gesagt Seite 6)

Es würde sie beunruhigen.

Ok dass sie 4 Jahre zusammenwar mit dem Ex, wusste ich nicht. Kann ja auch sein dass sie an dem noch hängt und dadurch sie kurzfrisstig nicht wusste bei dir, was sie überhaupt will allgemein jetzt gemeint.

Aber 1,5 Jahre bei dir ist doch auch nicht so einfach vergessen für sie.

Alles was du machen musst, ist eine Strenke Kontaktsperre durchführen, kein Kontakt bis 3 Wochen.

Falls sie sich davor nicht meldet, nicht schlecht denken dann.

Du meldest dich dann nach den 3 Wochen mal mit Hi, na wie gehts? - Antwort kommt bestimmt (das weiß ich), aber du selbst antwortest erst viel später,. vielleicht nach 3-4 stunden. Also wenn sie dich vorher kontaktiert (vor den 3 Wochen) , dann erst nach 1 Tag deine Antwort.
So würde ich jedenfalls handeln.

Denn durch deine verzögerte Antwort wird sie denken, dass du nicht mehr interessiert bist an ihr und sie wird sich fragen, warum ER (Du^^) mich so schnell vergessen hat. Das ist ein eine völlig typische psychologische Reaktion, die wir alle in sich haben.

Das zeigt ihr, dass du nicht mehr leicht zu haben bist, also eine Herausforderung für sie.

LG, daweil

LG


Columbo74

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? - Seite 2 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  neon Sa Okt 22, 2011 12:45 am

ja es war sehr schwer in der situation und es heißt für mich definitiv für eine sehr sehr lange Zeit kein Kontakt mehr mit ihr, deshalb dann Leb wohl gesagt.

Welchen Ratgeber meinst du genau?

Ich glaube nicht das sie an ihrem ex noch hängt, dass hatte sie damals ganz gut abgeschlossen. Diesmal hat sie halt einen anderen... Meinst du echt das 3 Wochen reichen nach so einer Aktion? Mich hat das echt angepisst und zurzeit sowieso kein Bock auf sie habe, vllt in 6 Monaten oder so mal, wie gehts oder sowas....

Den ich find das einfach nur krank von ihr... brauch ja echt nur bestätigung anscheinend

neon

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.09.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? - Seite 2 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Columbo74 Sa Okt 22, 2011 1:14 am

Hi Neon,

Also ok es kommt auch sehr drauf an wie lange ihr zuammen wart also 1,5 Jahre da reichen auch schon 3-5 monate kontaktsperre, aber ich bin mir sicher dass sie sich weit aus früher schon meldet bei dir,. sofern du auch als kontaktsperre verstehst, dass alles ignoriert wird was sie schriebt und so,. keinen anruf annehmen und keine sms beantworten usw,.

Beispiel: Sie meldet sich in sagen wir 2 wochen von alleine aus..,sobald du ihr rückmeldung gibst, weiss sie,.. du bist leicht zu haben und mit dir kann man immer rechnen,.. sie hat dann immer einen trost in der hand bei dir dann.

Rategeber? Ich meinte den von John Alexander, den ich dir ja über pn geschickt habe.

Columbo74

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.11

Nach oben Nach unten

Gibt es noch Hoffnung? - Seite 2 Empty Re: Gibt es noch Hoffnung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten