Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigenes Leben wieder, aber trotzdem immer wieder Rückschläge

2 verfasser

Nach unten

Eigenes Leben wieder, aber trotzdem immer wieder Rückschläge Empty Eigenes Leben wieder, aber trotzdem immer wieder Rückschläge

Beitrag  BieneMiene Mo Sep 26, 2011 4:42 pm

Hallo liebe Forums- Mitglieder, bin nun schon sei Monaten stiller Leser dieses Forums und möchte nun aber doch meine Geschichte aufschreiben und versuche mich dabei auf dass wichtigste zu beschränken.

Aber wie ich gerade sehe, ist mein Beitrag jetzt doch sehr lang geworden. Tut mir wirklich leid, aber kürzer gings nicht und auch wenn es aufgrund der Länge wahrscheinlich keiner liest, trotzdem danke für die Möglichkeit meine Gedanken und Probleme einmal aufzuschreiben und zu teilen Smile

Also zur Story:

Ich(22) war mit meinem Ex(22) 1 1/2 Jahre zusammen, im letzen halben Jahr lief es nicht mehr so gut, da er eine neue Ausbildung angefangen hatte, die sehr zeitintensiv ist. Es folgte wenig Zeit für mich und seine Freunde. Und je weniger Zeit er hatte, desto mehr habe ich irgendwie mein Leben nach ihm ausgerichtet, eben danach wann er Zeit hatte und mein eigenes Leben vernachlässigt. Diesen Fehler sehe ich nun auch ein. Allerdings habe ich schon während der Beziehung mein bestes gegeben um mich zu bessern. So haben wir uns geeinigt uns nur an Wochenenden zu sehen, damit er unter der Woche Zeit für die Ausbildung hatte. Trotzdem folgte Ende März 2011 die Trennung seinerseits mit dem Hauptgrund er hätte einfach momentan keine Zeit und keinen Platz in seinem Leben für eine Freundin und er möchte mich nicht noch mehr verletzen, indem er nie Zeit hat, denn er sieht ja dass es mich so nicht glücklich macht.

Hatten auch schon einige Zeit davor mal ein ähnliches Gespräch, dass ihm auch sehr schwer viel, was man ihm ansehen konnte, denn er wusste garnicht wie er es ausdrücken sollte und musste ständig weinen. Es ging darum, dass ich seine erste richtige Freundin sei und ihm soviel bedeute und in seiner Familie gabs immer Probleme, und er wollte nie ein Mensch sein, der für seine Freundin keine Zeit hat und sie schlecht behandelt und dass er damit auch nicht umgehen könnte und war einfach völlig fertig. Ich sagte darauhfhin, dass es meine Entscheidung sei und ich damit umgehen müsste wenn er keine Zeit hat. Nun ja..Ende März machte er dann dennoch schluss per Telefon, während er mit der Ausbildung eine Woche unterwegs war. Daraufhin meldete ich mich nicht mehr, wieso auch. Ich wollte meinen Stolz bewahren.

Ein paar Wochen ging es dann so weiter, dass ich mich nicht meldete sondern er meldete sich mehrmals und es lief immer darauf hinaus bzw. kam es mir immer so vor oder immer so rüber als wäre ich die böse und würde ihn so verletzen weil ich keine Freundschaft wollte, denn ich habe alles abgeblockt und wollte keine Freundschaft mit jemanden mit dem ich eigentlich eine Beziehung will und dass ich niemals so entschieden hätte und alles weggeworfen hätte, aber dass wir beide es jetzt so akzeptieren müssen und uns damit arrangieren müssen usw.

Soviel Dazu. Daraufhin lernte er gleich danach ein neues Mädl kennen mit dem er auch ziemlich darauf zusammengekommen ist. Ist mit ihr auch jetzt noch zusammen,allerdings läufts anschienend nicht allzu rosig, aber sie sind noch ein Paar. Dann gab es bis auf den letzen Samstag im August zu einer Kontaktsperre. Habe mich nicht bei ihm gemeldet warum auch und er sich auch nicht bei mir. Hab ihn und seine Freundin nur 2-3 beim fortgehen gesehen, haben aber kein Wort gewechselt.

Und dann vor 2 Wochen das Ende der Kontaktsperre von ihm aus. Was ich mich erinnern kann müsste er in der Woche der Ende des Kontaktsperre wieder mit der Ausbildung die Woche weggewesen sein und als er wiederkam meldete er sich bei mir. So von wegen wies mir geht und ob ich immer noch keinen Kontakt mit ihm will, wal er gehört hatte dass ich letztens auf einem Fest bei ihm in der Nähe war.
Ich habe dann nach langem Überlegen normal zurückgeschrieben, dass es mir gut geht und eben dass alles passt und ihm gezeigt dass ich mit meinem Leben so wie es jetzt ist auch gut klar komme. Haben dann ein wenig hin und her geschrieben. Habe in meinen SMS extra keine Fragen gestellt nur erwähnt und eingebaut wie viel ich unternommen habe und was sich alles geändert hat, woraufhin er immer genau nachgefragt hat. Und er sagte er wollte sich schon öfters melden, wollte mich nur nicht nerven und so Sachen.

Nach ein paar SMS war wieder Funkstille. Dann traf ich ihn und seine Freundin auf einem Fest, habe ihn nur gegrüßt und bin weitergegangen, woraufhin von ihm eine sms kam, dass er sich gefreut hat mich zu sehen.

Dann habe ich erneut den Kontakt abgebrochen, einfach weil ich keinen Sinn in unserem Kontakt sehe. Habe ihm dass auch so gesagt, dass Kontakt keinen Sinn macht, weil immerhin hat er eine neue Freundin und welche Frau freut sich, wenn der eigene Freund mit der Ex schreibt und was mich betrifft freuts mich immer noch nicht, dass er ne neue hat. Und hab ihm aber viel glück gewünscht usw. Da kam dann natürlich nichts zurück und dachte eigentlich das wars jez. Wieder Kontaktende.

Doch dann beendete er wieder die Kontaktsperre. Ich traf ihn und seine neue eine Woche darauf erneut bei einem Fest. Allerdings hatten sie bevor ich kam gestritten. Und er war völlig betrunken, sodass wir nur ein zwei Worte wechselten und dachte eigentlich das wars dann wieder. Bis am nächsten Morgen eine Sms kam, dass ich doch auch unterwegs war gestan und ich solle mich nicht wundern, dass er nicht mit mir geredet hat, aber er war so betrunken und wollte bevor er einen Blödsinn erzählt, lieber garnichts sagen und es war nicht böse gemeint. Da denke ich mir so..er streitet mal wieder mit seiner Freundin und hat nichts besseres zu tun als sich nächsten Tag bei mir zu rechtfertigen warum er nicht mit mir geredet hat?!

Daraufhin folgten wieder ein paar belanglose SMS, aber irgendwann gibt’s dann immer einen Schnitt wo er dann plötzlich nichts mehr zurück schreibt und wieder Funkstille herrscht. Also dass ist der momentane Stand der Dinge..kenne mich nicht mehr aus. Smile

Sorry der Beitrag ist jez doch sehr lang geworden und versteht mich nicht falsch, ich bin mittlerweile wirklich recht glücklich mit meinem Leben. Habe neue Freunde gewonnen, bin wieder viel unterwegs und bin wieder der lebensfrohe und lustige Mensch der ich früher war. Very Happy
Aber ein bisschen zum nachdenken bringt einen dass schon und wirft einen wieder ein wenig aus der Bahn Smile

Achja und kann mich auch täuschen, aber meiner Meinung nach verhält er sich sehr seltsam bzw. glaube ich gehts ihm nicht so gut, aber kanns mir natürlich auch einbilden. Nur auf dem Fest letztens als er so betrunken war, hatte er tags darauf einen Test und als wir noch zusammenwaren gabs das nie. Da trank er nie soviel wenn er lernen musste oder Test hatte, denn es war ihm immer wichtig gut vorbereitet zu sein, um die Schule gut zu schaffen. Aber das macht mich eh noch nicht so stutzig wie die Tatsache,dass er seit ich ihn kenne absoluter Nichtraucher ist. Und dass obwohl sein gesamter Freundeskreis und seine Familie absolute Kettenraucher sind und beim Zusammensitzen jeder mindestens eine Schachtel innerhalb von ein paar Stunden raucht. Und das hat ihn aber trotzdem nie interessiert, obwohls bei dem Umfeld fast schwierig ist Nichtraucher zu bleiben. Sprich er hat nie geraucht, egal wie betrunken er war oder was für Probleme er hatte und jetzt hat er plötzlich angefangen von Zeit zu Zeit eine zu rauchen. Und kann mich auch irren, aber meistens fangt man nicht ohne Grund an zu rauchen, schon garnicht mehr in unserem Alter.

Also keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht, aber ich schätze er wird mich nur als Ablenkung bzw. Unterhaltung benutzen, wenns mal wieder nicht so rund läuft mit seiner Freundin. Und habe beschlossen ich werde mich wieder nicht mehr melden, und falls er sich nochmal melden sollte, schreib ich ihm dass ich mich nicht einfach so zur Unterhaltung benutzen lasse Smile

Danke fürs Zuhören Smile
Und vl liest ja doch wer meinen Beitrag und hat was dazu zu sagen Smile
Liebe Grüße Smile



BieneMiene

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

Eigenes Leben wieder, aber trotzdem immer wieder Rückschläge Empty Re: Eigenes Leben wieder, aber trotzdem immer wieder Rückschläge

Beitrag  bruce243 Do Okt 13, 2011 3:32 pm

Also ich habs jetzt mal gelesen Very Happy Irgendwo ergings mir wohl ähnlich wie dir, deshalb kann ich das gut nachvollziehen.
Also ich würde mal behaupten, dass du vollkommen Recht hast mit deinem vorletzten Abschnitt, dass er dich nur als
Unterhaltung benutzt wenn es mit seiner jetzigen nicht so klappt wie er will.
Finde es sehr gut, dass du wieder voll glücklich bist Smile An deiner Stelle würd ich mich nicht bei ihm melden und auch
keinen großen wert darauf geben, leb dein Leben Smile
Liebe Grüße
Bruce

bruce243

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.06.11

Nach oben Nach unten

Eigenes Leben wieder, aber trotzdem immer wieder Rückschläge Empty Re: Eigenes Leben wieder, aber trotzdem immer wieder Rückschläge

Beitrag  BieneMiene Do Okt 13, 2011 4:15 pm

Hei..danke für deine Antwort. Freut mich dass jemand meine ewigen Beitrag gelesen hat Smile
Hab jetzt eh seit guten 3 woche wieder nichts gehört oder gesehen und das ist immer noch das beste Smile

Ich melde mich sicher nicht mehr wozu auch. Und ob er sich nochmal meldet keine Ahnung. Auf alle Fälle sehe ich ihn ws dieses oder nächstes We beim fortgehen, aba werde versuchen mich dadurch nicht mehr runterziehen zu lassen Smile

und sollte er sich melden, bekommt er entweder keine antwort oder ich sag ihm er soll sich einen anderen idioten suchen der ihn unterhält und dass er sich nicht immer melden muss wenn er mich wo siet nur weil er wieder ein schlechtes Gewissen bekommt weil er sich falsch verhalten hat. Smile
Mal sehen Smile

Lg

BieneMiene

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.09.11

Nach oben Nach unten

Eigenes Leben wieder, aber trotzdem immer wieder Rückschläge Empty Re: Eigenes Leben wieder, aber trotzdem immer wieder Rückschläge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten