Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

3 verfasser

Nach unten

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! Empty Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

Beitrag  Cera Sa Okt 22, 2011 4:49 pm

Hallo!

So nun mal zu meiner Geschichte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich war mit meinem Ex-Freund 1,5 Jahre zusammen. Es war damals für uns beide Buchstäblich Liebe auf den ersten Blick. Wir haben ¾ Jahr eine Fernbeziehung geführt und dann beschlossen im Dezember des vorigen Jahres zusammen zu ziehen, in seine Gegend – Idee ging von ihm aus!
Kurz bevor wir zusammengezogen sind begannen bei mir gesundheitliche Probleme. Litt dann ca ¾ Jahr unter Dauerkopfschmerz und es wurde nach einiger Zeit Pfeifersches Drüsenfieber diagnostiziert. Daher ging es mir in dieser Zeit pysisch und psychisch sehr schlecht, auch machte mir die neue Gegend und die Trennung von meiner Familie und meinem Freundeskreis zu schaffen. In dieser Zeit war er sher aufopfernd mir gegenüber und obwohl ich im immer wieder gesagt habe, er solle doch was mit Freunden unternehmen, wenn ich schon nicht kann, blieb er immer bei mir.
Wir hatten immer wieder streitereinen, die ich aber nie als heftig empfunden habe. Man hat nun mal meinungsverschiedenheiten. Dann war ich für 3 wochen bei meinen Eltern, da ich erneut an meinem Knie operiert werden musste und da fings an. Nachdem die letzten Telefonate immer bisschen mühsam waren, fragte ich ihn, ob er mich überhauot noch sehen will. Nächsten Tag meinte er, dass wir entweder gleichs chluss machen, oder und mal eine Zeit nich hören, nur an den Wochenenden. Er hat geweint, wie wir uns verabschiedeten. Diese Zeit war heftig und als wir uns das erste mal nach ein paar Tagen wieder hörten, hat er sich sehr gefreut.
Nach den 3 Wochen fuhr ich dann wieder zu ihm es ging ein paar Tage gut, dann hatten wir am Abend einen streit und als wir am nächsten Tag miteinaderer über das alles redeten – war ein sehr langes gespräch – meinte er, es würde uns beiden besser gehen, wenn wir uns trennen würden. Ich war völlig fertig, und verscuhte ihn zu überreden. Half nichts. Nächsten Tag packte ich meine Sachen und als er Nachhause kam und alles in Schachteln sah, meinte er ok, wir könnten es nochmal versuchen.
In den folgenden 4 Wochen verscuhte ich wirklich viel, von ihm kam jedoch nur Kälte. Er schlief auch fast nur mehr auf der Couch. Nach 4 Wochen auf und ab, war es bei mir dann so weit, dass ich nicht mehr konnte. Ich sagte zu ihm, dass er und die Beziehung mir sehr wichtig ist, aber ich mir auch, und so kann ich nicht mehr. Worauf er zu meiner Überraschung zu weinen anfing.
Nächsten Tag räumten wir die Wohnung zusammen, damit ich am folge Tag ausziehen kann und er weinte fast den ganzen Tag durch. Auch sagte er immer wieder, dass wenn es wieder passt, es wieder passt und er Hoffnung hat, dass es wieder so sein könnte und ihn das sehr freunen würde.
Ich meldete mich dann einige Zeit nicht und ca. 2 wochen nach der Trennung meldete er sich bei mir. Wir telefonierten ein paar mal miteinander und 5 wochen nach der Trennung kam ich für 5 Tage wieder zu ihm, da ich Termine in der Gegend hatte. Am 2 Tag redeten wir über das alles und er meinte, derzeit könne er sich keine Beziehung mit mir vorstellen, er könne nur sagen, dass wenn es wieder passt, dann passt es wieder. Am selben Abend kam es dann dazu, dass wir miteinader schliefen. Die darauffolgende Nacht schlief ich auch bei ihm im Bett und er wollte unbedingt, dass ich mit ihm unter einer decke Schlafe und stand sogar in der früh ½ stunde später auf, weil er noch mit mir kuscheln wollte. Am letzten Abend schliefen wir nochmals miteinander, was dann zu einen Streit führte. Als ich ihn danach fragte, warum er wollte, dass ich bei ihm schlafe, obwohl er dass zum ende der Bezihung nicht mehr wollte meinte er, dass zeit vergangen ist und er sihc sehr wohl fühlt bei mir. Auch unser gemeinsames Stofftier wollte er sich unbedingt behalten, er meinte nur: wenn du glaubst, es bedeutet dir mehr als mir, dann kannst du es haben.
Seit dem sind 3 Wochen vergangen und ich habe mich bis jetz noch nicht gemeldet. Er wird es nicht tun, da ich im sagte, dass ich mich wieder melden werde, wenn ich bereit dazu bin.

WOW, gut… is lang geworde!  hoff ich hab nichts vergessen und hoff, dass ihr mir helfen könnt, was ich machen sollte, oder was ihr darüber denkt.

Danke!!!!

Cera

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.10.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! Empty Re: Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

Beitrag  pebbels1982 Mo Okt 24, 2011 1:53 pm

Hallöchen,

hast du dich denn in der Beziehung verändert? Manchmal verliert man ja auch an Attraktivität wenn man mit einem Menschen länger zusammen ist.

Liebe Grüße

pebbels1982

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.10.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! Empty Re: Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

Beitrag  Cera Mo Okt 24, 2011 1:59 pm

Danke pebbels1982 für deine Antwort!

Durch meine Krankheit bedingt hab ich mich sicher verändert. Und auch so bin ich bisschen Zielloser geworden. Ich war immer ein mensch, der fest seine Ziele im Blick hatte und diese auch immer, über welchen weg auch immer, erreicht habe. Dahingehend hab ich mich sicher verändert. Lag auch daran, dass ich umgezogen bin und plötzlich nichts mehr zu tun gehabt habe, weil ich in den Ferien immer Nachhilfe gebe, aber in einem neuen Ort muss dass erst mal anlaufen.
Ich weiß dass ich jetz wieder immer mehr zu der Person werde, in die er sich verliebt hat. Nur wie zeige ich ihm dass? Wir können uns halt nicht einfach so eauf einen kaffee treffen, sind halt doch 350km von einander entfernt.

Cera

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.10.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! Empty Re: Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

Beitrag  pebbels1982 Mo Okt 24, 2011 2:10 pm

Fernbeziehungen sind immer eine schwere Sache, und allein den Schritt den du gegangen bist, war sehr mutig von dir. Ja durch deine Krankheit hast du dich verändert, aber vllt. war es auch der Knackpunkt, der eure Beziehung zum scheitern gebracht habt. Mein Ex hat mich in einer Situation kennengelernt, die nicht schön war, aber so wie ich eigentlich bin kennt er mich nicht :-(.

Nun zeigen ist schwer, versuche ihm zu vermitteln, dass du ohne ihn leben kannst, wenn er sich meldet mach dich rar. Ich denke schon das er sich melden wird, da wir alle neugierig sind.

Liebe Grüße :-)

pebbels1982

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.10.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! Empty Re: Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

Beitrag  Cera Mo Okt 24, 2011 2:22 pm

Was hat dass für einen sinn, wenn ich im zeig, dass ich ohne ihn leben kann und wenn ich mich rar mache? Zeige ich ihm damit nicht, dass ich kein interesse mehr an ihm habe?

UNd das Problem dabei ist, dass wenn er sieht dass es mir jetz besser geht, nachdem ich wieder in meinem "alten" leben zurückgekehrt bin, dass er mich da nicht wieder rausreisen will. Wir hatte einmal die Situation, kurz bevor wir zusammengezogen sind, dass ich ein super jobangebot bekommen habe, was aber geheißen hätte, dass ich nicht umziehen hätte können. UNd da ich überlegt habe, war er kurz davor, die Beziehung zu beenden, weil er mir nicht im wege stehen wollte.

Cera

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.10.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! Empty Re: Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

Beitrag  Blackhole Mo Okt 24, 2011 2:40 pm

UNd das Problem dabei ist, dass wenn er sieht dass es mir jetz besser geht, nachdem ich wieder in meinem "alten" leben zurückgekehrt bin, dass er mich da nicht wieder rausreisen will. Wir hatte einmal die Situation, kurz bevor wir zusammengezogen sind, dass ich ein super jobangebot bekommen habe, was aber geheißen hätte, dass ich nicht umziehen hätte können. UNd da ich überlegt habe, war er kurz davor, die Beziehung zu beenden, weil er mir nicht im wege stehen wollte.
Du hast also jemanden, der nicht mit Dir mitziehen will ??? Und das im doppelten Sinne.
Eigentlich ist das eine klassische emotionale Erpressung. -"Ich liebe Dich soooo, dass ich lieber leide/Schluß mache/Dich ziehen lasse, als dass Du unglücklich bist."- Wie wäre es den mit, sich gegenseitig glücklich machen wollen ????

Nun gut, dass ist ja Vergangenheit. Sollte aber mal ein Anstoß sein, weil Du schreibst:
Was hat dass für einen sinn, wenn ich im zeig, dass ich ohne ihn leben kann und wenn ich mich rar mache? Zeige ich ihm damit nicht, dass ich kein interesse mehr an ihm habe?
Du meinst also, wenn DU ihm zeigst, dass Du ja noch ein Intersse hast, wird er aufhören mit leiden und zu Dir zurückkommen.
Wozu eigentlich ?????

Möglicherweise bist Du bereits so in seiner Masche verstrickt, dass Du nicht mehr merkst, wie er Dich manipuliert !!!! bounce Evil or Very Mad Das ewige Opfer das seinen Therapeuten drerssiert hat. Embarassed Embarassed
Durchbrechen kannst Du diese Situation nur, wenn Du Dein Leben unabhängig von seinem leben kannst. Denn wenn er dann erkennen will, dass es so nicht weitergeht, habt ihr evtl. eine Chance.
Soviel zum Sinn einer KS !!!!

lG Blackhole





Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! Empty Re: Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

Beitrag  pebbels1982 Mo Okt 24, 2011 3:03 pm

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können Blackhole. Super cool. Vllt. kannst du mir ja auch bei meinem Problem gehörig in den Hintern treten :-).

Cera Blackhole hat recht, du musst schauen das du für dich glücklich bist, wie willst du andere glücklich machen, wenn du es nicht alleine schaffst für dich glücklich zu sein, und deine Ziele verfolgen kannst.

LG pebbels

pebbels1982

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.10.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! Empty Re: Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

Beitrag  Cera Mo Okt 24, 2011 7:16 pm

@blackhole: danke für deine Antwort. Was meinst du damit, dass er jeman ist, der nicht mit mir mitziehen will? Fallst du das damit meinst, dass ich zu ihm und nicht er zu mir - das ging aus beruflichen Grüns nicht. Und außerdem wollte ich es so.
Als emotionale Erpressung würde ich das nicht bezeichnen, weil er mir das erst viel, viel später erzählt hat. Damals wusste ich also nichts von seinen Gedanken.
Sonst verstehe ich die Aussage bzgl. Opfer auch nicht ganz.

Cera

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.10.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! Empty Re: Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

Beitrag  Blackhole Di Okt 25, 2011 2:11 pm

Hallo Cera,

hab mir Deine Zeilen nochmal durchgelesen und ich bleibe bei meinem Eindruck. Will aber noch was hinzufügen... Very Happy Very Happy Very Happy

Es scheint ihm wohl nicht möglich zu sein, aus einem "Versuchen wir`s noch mal" auch einen Neustart zu wagen. Stattdessen "Wartet er ab", es entsteht ein Hickhack, ein Auf- und Ab. Das er am Ende dann aber auch nicht will.
Er (oder besser ihr) possitioniert Euch nicht zueinander, - abwarten, zusammenrücken, Tiefschläge, wegrücken, Schluß machen, bereuen, zusammenrücken, usw. -
Was macht ihr den außer unter einer Decke schlafen noch gemeinsam ???? Ich meine jetzt so Altag und Einstellungen zum Lebensweg ????

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! Empty Re: Was soll ich tun? Bitte um Hilfe!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten