Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor?

+3
Peter
Sharky
ichbinstark
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor? - Seite 2 Empty Re: Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor?

Beitrag  julia Di Apr 29, 2008 4:25 pm

'Ja, meinte Dich....waren Deine Frauen alle so jung oder liegts mehr an ihr..ist ja fast Mode sich einen älteren Mann zu suchen.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor? - Seite 2 Empty Re: Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor?

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 5:02 pm

julia schrieb:'Ja, meinte Dich....waren Deine Frauen alle so jung oder liegts mehr an ihr..ist ja fast Mode sich einen älteren Mann zu suchen.

Unterschiedlich. Die, von der ich hier schrieb, ich würde mich freuen wenn sie mal wieder anriefe, ist z.B. gleich alt.

Ob es gerade Mode ist, dass Frauen nach älteren Männern suchen, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass dies durch die Bank weg in den letzten Jahrhunderten absolut üblich war und sich einfach nicht geändert hat.

Hier treffen nämlich biologische Grundbedürfnisse aufeinander: Frauen im gebärfähigen Alter suchen Männer, die erwiesenermaßen in der Lage sind, sich angemessen um sie zu kümmern. Das Alter ist ein perfektes Indiz für diese Fähigkeit, wurden doch in der Frühzeit unserer Spezies nur besonders gesunde, fähige Männer älter als 30.
Männer wiederum suchen Frauen, die gesunden Nachwuchs zur Welt bringen können. Jugend und Schönheit sind ein Indiz dafür.

Das alles ist natürlich keine bewusste Entscheidung, sondern rein instinktiv, unserer Entwicklungsgeschichte entspringend.

Im Zuge der letzten ca. 50 Jahre des westlichen Jugendwahns ist allerdings eine gewisse gesellschaftliche Stigmatisierung des Alters jenseits der 30 eingetreten. Dies hatte zur Folge, dass auch größere Altersunterschiede misstrauisch, oft sogar missgünstig, bewertet wurden. Möglicherweise weicht dieses Stigma mittlerweile wieder auf, und daher kommt die von dir subjektiv wahrgenommene "Modeerscheinung".

Jedenfalls: Wenn ich gezielt nach Frauen suchen würde, dann auf jeden Fall nach jüngeren, so zwischen 27-33. Das fühlt sich für mich richtig an, und dazu stehe ich ohne Wenn und Aber. Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht auch in eine Gleichaltrige verlieben würde. Aber wenn ich suche, dann suche ich eben wie oben genannt :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor? - Seite 2 Empty Re: Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor?

Beitrag  julia Di Apr 29, 2008 7:52 pm

Danke für die offene Antwort.
Mein Ex den ich verliess hat jetzt auch durch die Bank nur deutlich jüngere Frauen, er ist 43 und spricht vor mir davon vielleicht nochmal Vater werden zu wollen. Mit einer hatte er was, die war 40. Der Rest wohl zwischen Anfang und Ende 20.
Das es nicht die Schönheit ist, weiss ich auch,ich hab die 40-jährige einmal gesehen,die sah sehr gut aus,zart,klein und dunkelhaarig.
die anderen sehen weniger gut aus...aber das ist nicht alles.
Er sagt mir halt, das gerade jüngere Frauen sehr gezielt auf ihn zugehen..
Mein Freund den ich zwischenzeitlich hatte, ist meist mit etwas älteren Frauen als er zusammen,...gibt also auch alles heutzutage...tut nur so weh, denn das Einzige was ich nicht werden ist, ist wieder dreissig oder jünger..

Ich geb am Besten auf..und hoffe nochmal jemand zu finden , der mich mag..die grosse Liebe ist Vergangenheit...tut nur so weh, weil man sie kannte, da werd ich best. mal froh drüber sein...irgendwann.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor? - Seite 2 Empty Re: Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor?

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 8:00 pm

julia schrieb:
Er sagt mir halt, das gerade jüngere Frauen sehr gezielt auf ihn zugehen..

Ja, das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so -- und zwar seit meine Zahl in den hohen 30ern der niedrigen 40er-Zahl gewichen ist :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor? - Seite 2 Empty Re: Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor?

Beitrag  mieze Di Apr 29, 2008 8:37 pm

Also ich selber habe noch niemanden verlassen.
Mein Ex, vor meinem mann hatte nach ein paar monaten schluß gemacht, mit der begründung, er habe im moment keine zeit für eine freundin.
War natürlich nicht grad toll für mich.
nach ca 1 jahr rief er mich an und wollte , mich zurück, wir haben uns auch einmal getroffen, aber ich hatte da schon meinen jetzigen Nochehemann kennengelernt und dadurch hatte er keine chance.

naja nun hoffe ich natürlich das mein Nochehemann, das auch mal macht, mich zurückhaben wollen.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor? - Seite 2 Empty Re: Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor?

Beitrag  ondor Do Mai 01, 2008 4:37 pm

auch ich würde mich freuen wenn sich meine EX bei mir meldet,aber is halt nach 5 Wochen trennung noch zu frisch.Ausserdem da sie mich verlassen hat und das vorner Hochzeit (siehe meinen Thread) glaube ich kaum das sie den Mut finden würde nen Weg zu mir zurück zu finden,weil man gesteht sich doch selten ein das man den falschen Weg gegangen ist.Nun ich werde trotzdem irgendwie immer kontakt haben da wir ja ne 5 jährige Tochter haben und ich sie alle 14 tage sehe.
Aber die frage ist doch die: Warum würde sich man über Kontakt mit der EX freuen ,aber warum ist es meist so das der der verlassen worden ist irgendwann den kontakt sucht und nicht der der den anderen verlassen hat?

ondor

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor? - Seite 2 Empty Re: Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten