Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Immer dran denken was checkman gesagt hat

3 verfasser

Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Immer dran denken was checkman gesagt hat

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 8:24 am

Hallo Leute, habt Ihr das Zitat von checkman gelesen, das gilt für die meisten von uns:

[Wenn ich das so lese, gibt es dazu nur folgendes zu sagen:

Wenn man sich nicht an die vorgaben hält und man sein leid dadurch nur verlängert, wird die ganze "rückgewinn-aktion" am ende auch immer zweifelhafter, schon allein dadurch, dass man die worte vom ex ernst nimmt und es für bare münze hält, dass er "niiiie wiiieder" etwas mit einem zutun haben wolle. Wenn ihr das glaubt und verinnerlicht, dann wirds auch so kommen. Man sollte nicht nur die vorgaben einhalten, man sollte sie sogar noch präziser umsetzen, als vorgegeben, um sich die größtmöglichen chancen zu erarbeiten... Mit gejammere über die situation und dem ständigen schielen auf die neue, statt sich auf sich selbst zu konzentrieren, kommt man nicht weiter. Den neuen partnerinnen wird viel zu viel beachtung geschenkt, dadurch, dass man sich über sie ärgert und sich über sie auslässt. Ein grund, warum man die konzentration auf sich selbst verliert und sich nur noch fremdsteuern lässt... Die neuen sind sowas von unwichtig, die spielen später doch sowieso keine rolle mehr, wenn ihr euch auf euer ziel konzentriert...

Was bringt es, über die neue nachzudenken, ob sie wohl hoffentlich dies dumme tut oder das böse sagt?! Darauf kommts nicht an. Es kommt auf euch ganz allein an und auch nicht auf das, was der ex heute "sagt". Das kann morgen schon wieder etwas ganz anderes sein. Lasst ihn doch machen und akzeptiert seine entscheidung nicht nur mit dem was ihr sagt, sondern auch mit dem was ihr tut und ausstrahlt. Auch zu überlegen, wann er wie kontakt zu euch aufnehmen könnte ist unwichtig, hoffentlich tut er es nicht. Damit ihr abstand bekommt und euch um euch selbst kümmern könnt. Jeder kontakt wirft euch wieder zurück in bezug auf das ziel, welches ihr angeblich verfolgt. Und jedes mal, wenn er zu euch kontakt hat, merkt er wie jämmerlich und bedüftig ihr wegen ihm immer noch seid - wie unattraktiv, während sich die neue vielleicht schon auf ihn wartend, selbstbewusst und sexy auf dem bett rekelt... Erinnert euch zurück, wie selbstbewusst und sexy ihr ward, als ihr euern ex kennenlerntet. Was ist davon geblieben? Dahin müsst ihr wieder zurückkommen...

Also entweder ihr macht jetzt so jämmerlich weiter und erreicht nichts, oder ihr kommt endlich auf die beine und zeigt, was für begehrenswert kluge und hübsche frauen ihr seid, die nichts aus der bahn werfen kann. Das soll ja nicht heissen, dass man nicht für sich allein trauern oder mit vertrauten personen über die private niederlage trauern darf. Die trauer muss ja verarbeitet werden, doch wenn ihr kein erklärtes ziel für euch selbst vor augen habt, dann frag ich mich, warum ihr hier seid???]


Zuletzt von ernstegedanken am Di Apr 29, 2008 4:23 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Re: Immer dran denken was checkman gesagt hat

Beitrag  Peter Di Apr 29, 2008 9:25 am

Ein netter Thread, ich muss dir ein wenig recht geben, doch an der Umsetzung hapert es ab und an....
Ich bin hier, weil ich meine Ex zurückgewinnen möchte, nur von ihr aus kommt leider gar nichts an Interesse.
Und das ist mein Problem, wir hatten ein treffen am Wochenende, es war nett, mehr aber auch leider nicht...

Aber das ist mir egal, ich werde sie am Mittwoch noch mal anrufen und fragen, ob sie am Wochenende bei dem Mitmachen will, was ich vorhabe und zwar in den Zoo gehen...das ist ein wenig was anderes, als Joggen zu gehen....

Wenn sie drauf anspringt, werde ich wohl weiter kämpfen, wenn nicht, dann muss ich mich wohl früher oder später von diesem Forum lösen und wieder auf eigene Beine kommen....

Bis dahin ist mein Ziel klar: Ich bin hier, weil ich meine Ex zurückgewinnen möchte

Peter

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Re: Immer dran denken...

Beitrag  brummel Di Apr 29, 2008 9:46 am

Hallo Ernstegedanken,

deine Zeilen haben mich heute morgen aus einem kleinen Tief herausgeholt!
In mir drin weiß ich das es so ist, wie du es beschreibst. Ich muss Peter aber auch recht geben, denn die Umsetzung, na ja...
Aber es ist schon richtig. Auch ich denke immer daran, was sie mir ihrem Neuen gerade macht... und das macht mich verrückt! Wenn ich sie jetzt treffen würde, wüsste sie sofort bescheid, wie es um ich bestellt ist :-(.
Ich habe jetzt seit über drei Wochen nichts mehr gehört (seit meinem Geburtstag). Warte aber jeden Tag auf ein Zeichen...
Was meinst du, ist es egal das es jetzt schon so lange her ist, oder spielt das keine Rolle? Soll ich irgendwann den Kontakt suchen, oder warten, auch wenn es ein halbes Jahr dauert. Oder alles dem Zufall überlassen?
Mein Problem ist, dass ja alles fast nach Plan gelaufen ist, sie fast zurück kam, sich aber dann doch für den Neuen entschieden hat! Mir fehlt eine Strategie! Oder ist die Strategie jetzt einfach nur: an sich selbst denken?

Liebe Grüße
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty das war nur ein zitat von checkman....

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 10:00 am

hallo, dieses Posting war nicht von mir sondern von checkman, habe versucht es einzufügen, aber hat wohl nicht ganz geklappt....

naja, jedenfalls scheint sie dich ja noch zlu mögen wenn sie dich fast zurück wollte.... versuch zu tun als wäre es für dich trotzdem so dass es dir gut geht. nein nicht so zu tun, sondern sorge dafür das es dir trotzdem gut geht. feunde treffen, neue oder alte hobbies aufleben lassen usw...

bei mir hilft: lesen und gartenarbeiten machen, beruhigt mich irgendwie... manchmal auch fersnehen, aber ich gehe täglich raus, wie auch der ratgeber sagt....

versuch doch mit ihr was spannendes zu machen. ob sie wohl mitgeht auf einen jahrmarkt oder soß wie wäre es mit zirkus? einfach genauso weitermachen wie es der ratgeber sagt. du bist ja der mann, oder? also musst du nicht auf sie warten, du mchst die vorschläge... nicht aufdringlich sein aber immer wieder ... sag halt sowas wie du hast noch nekarte oder so übrig... wenn meisnt sie geht nit tu es und kein Wort über den blöden neuen Hosenschei....er Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Re: Immer dran denken...

Beitrag  brummel Di Apr 29, 2008 10:14 am

Hi,

ja, schon verstanden, war ein Zitat. Hat mich aber trotzdem aufgebaut!
Habe ihr jetzt in letzter Zeit zu verstehen gegeben (dadurch das ich mich auch nicht mehr gemeldet habe und ihre SMS nicht mehr sooo freundlich beantwortet habe), dass eine Freundschaft nicht in Frage kommt. Habe mich damit jetzt irgendwie selbst ins "Aus" gestellt. Sie soll aber wissen, dass es entweder alles oder nichts gibt.
Wenn ich mich jetzt melde, hat sie ihren willen: Den Neuen und eine "Freundschaft" mit mir...
Irgendwie verfahren alles. Ich denke ich sollte erst mal noch warten, ob sie es irgendwann nicht mehr aushält...
Mir fällt sonst nichts ein. Jeder Laut von mir wäre ein einknicken, irgendwie, oder?

Sonst mache ich viel. Ich arbeite an mir und an meinen Freundschaften. Gehe weg, gehe ins Kino. Arbeite an meinem Styling...
Nur die Psyche macht mir trotzdem noch zu schaffen. Es ist ein auf und ab...

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Im Grunde hast Du Recht ....

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 10:26 am

....
aber Du kannst jetzt nicht sagen, das man nicht mehr an seinen Ex und die evt.neue Partnerin denken soll.
Denn wenn Du das tust, dann verdrängst Du diese Gedanken und hast damit überhapt nichts verarbeitet.
Diese verdrängten Gedanken werden sich dann aufstauen und an einen Tag so stark zurückkommen und Dich noch mehr traurig machen.
Lasst die Gedanken ab un an ruhig zu.
Wichtig ist dabei nur, dass ihr parallel ganz stark an Euch arbeiten müsst. Ihr wisst alle was zu tun ist.

Denn da hat erstegedanken Recht, wenn ihr nicht wieder zu Euch selbst gefunden habt, solltet ihr keinen Kontakt suchen.
Der Ex-Partner wird es bemerken und Distanz suchen.
Ich denke auch, dass wir alles noch viel zu sehr mit der Vergangenheit dem Ex, der Neuen beschäftigt sind und noch viel zu wenig Gedanken für die Zukunft aufgewendet haben. Und das ist ja bekanntlich unser Ziel ! Eine Zukunft in der wir zufrieden dastehen werden, uns Wünsche erfüllen, evt. Kontakt zu Ex suchen, glücklich sein werden. Um das zu erreichen bedarf es eines Plans, den sich jeder zurechtlegen und zielstrebig verfolgen muss.

Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Re: Immer dran denken was checkman gesagt hat

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 10:29 am

- - - POSTING GELÖSCHT - - -


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 9:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Re: Immer dran denken...

Beitrag  brummel Di Apr 29, 2008 10:43 am

Hi Miriam,

du machst das schon richtig!
Auch ich schaffe es manchmal ein paar Stunden nicht an sie zu denken. Allerdings hat sich mein Allgemeinzustand seit der Trennung (im November!) nicht wesentlich gebessert. Na ja, es ist kein Vergleich, wenn ich daran denke, dass ich zu Anfang überhaupt nicht mehr schlafen konnte. Das geht jetzt wieder. Aber sie ist mein erster und mein letzter Gedanke :-(.
Sie würde mich immer noch sofort durchschauen! Mir fehlt irgendwie immer noch das gewisse Maß an Selbstliebe. Mich hat noch nie irgendwas so umgehauen.
Theoretisch weiß ich was ich machen muss. Kann auch gute Ratschläge geben. Nur die Umsetzung für mich selbst.. , na ja...
Ich weiß, dass ich mich erst wieder melden darf, wenn es mir wirklich gut geht! Und wenn das auch 100 Tage dauert? Was meinst du? Oder hat sie mich bis dahin vergessen?

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Versuche doch einmal positiv zu denken ...

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 10:56 am

... entschuldige, wenn ich mich auch noch einmische, aber ich bemerke bei Dir, wenn Du an Sie denkst, dann klingt es immer traurig.
Denke ruhig an sie morgens, abends und am Tage, aber denke dann nicht dabei, wie schön es doch war und dass es vorbei ist .... .
Denke lieber, ja ich liebe sie noch immer, ich bin froh, dass ich weiß wo sie ist und ich die Möglichkiet habe bald wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Ich werde weiter an mir arbeiten und bald wird es vielleicht schöner als jemals zuvor.

Und wenn Du das jetzt mal ein wenig beherzigst und nicht weiter so ziellos wirkst, dann wirst Du keine 100 Tage warten müssen, um Sie weider zu sehen. Fang endlich an und lege Dir ein Zeitplan zurecht, so wie es Miariam macht. Und den setzt Du um !!!

Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Re: Immer dran denken...

Beitrag  brummel Di Apr 29, 2008 11:30 am

Hallo Nici, hallo Miriam, hallo alle anderen...,

danke!
Nici, ja du hast recht. Es macht mich immer traurig an sie zu denken. Dabei war sie früher der schönste Gedanke, an jedem Tag.
Ich werde versuchen diesen Gedanken wieder ins positive zu wandeln und eure Ratschläge zu beherzigen. Im Moment ist es nur so schwer, weil gar nichts von ihr kommt. Es kommt mir so vor als läuft es nach diesem Motto: Wer sich zuerst meldet hat verloren!
Vielleicht hat sie auch schon vollkommen abgeschlossen. Aber dann wieder an Checkman denken: Es ist egal, was sie gesagt / getan haben...
Ich werde mir einen Plan machen! Wenn sie sich in nächster Zeit (wie lange, darüber muss ich noch nachdenken) nicht meldet, werde ich mich melden und ihr mit einem neuen Selbstbewusstsein und neuer Kraft entgegentreten!
Sie ist im Moment nicht bei mir, aber nicht weit weg und auch nicht aus der Welt! Sie ist das Ziel!

Danke für eure Unterstützung!
Umarme euch alle :-)

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty das ziel ist sie aber auch DU!!!

Beitrag  Gast Di Apr 29, 2008 12:39 pm

hallo brummel,

du hast für heut genug an sie gedacht. schluss jetzt tongue jetzt machst Du was für Dich: lesen, autos ansehen, mit nem freund billiard abends spielen, nen tollen film oder was männer genr mögen. und zieh was an worin du dich fühlst wie der schönste mann auf der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

damit sie dich toller findet als jeden andren musst du toller werden und das bist du wenn du selbstbewußt bist. auch ich hab manchmal so scheiss durchhnger. aber steh auf heute brummel, hey, du bist klasse, also los... vergiss sie für heute! morgen kannst wieder an sie denken! jocolor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Re: Immer dran denken was checkman gesagt hat

Beitrag  lareine Di Apr 29, 2008 1:12 pm

Oh, ja, das würd mir heute auch gut tun. Was tolles anziehen, doch zu der blöden Weiterbildung gehen, etwas lesen, Fussball gucken....., und endlich mal etwas zeitiger ins Bett----UND NICHT AN IHN DENKEN!
Versuchen wir es.

lareine

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 55
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Re: Immer dran denken...

Beitrag  brummel Di Apr 29, 2008 1:35 pm

Ok,

alles klar Freunde! Für heute wird nicht mehr an sie gedacht!
Und in nächster Zeit werden mal wieder n paar neue Klamotten angeschafft!

Wir sind alle toll!!!

Vielen Dank!!!

Bis bald
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Immer dran denken was checkman gesagt hat Empty Re: Immer dran denken was checkman gesagt hat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten