Guter Rat gesucht!
5 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Guter Rat gesucht!
Hallo erstmal :-)
Ich möchte hier meine Geschichte posten:
Meine Freundin hat mich nach 2,5 Jahren Beziehung mit meinem Sohn verlassen und wohnt nun seit ca. 2 Wochen vorübergehend bei ihren Eltern.
Nun die Vorgeschichte: Bei uns ging alles relativ schnell, sie wurde nach 3 Monaten gleich schwanger und wir mussten Hals über Kopf zusammenziehen usw...Die Beziehung lief am Anfang sehr gut, wir sind oft tanzen gegangen, weil das ihre Leidenschaft ist und ich das auch gerne mache. Dann wurde unser Sohn geboren und das Glück konnte in diesem Moment nicht größer sein. Im Juni letztes Jahr gab es dann schon erste Schwierigkeiten, sodass sie schon 3 Tage bei ihren Eltern war, wir haben uns dann aber wieder zusammengefunden, aber eine großartige Änderung der Beziehung trat nicht ein.
Ihr Grund, warum sie mich verlassen hat ist, dass ich ihr nicht genug Liebe zeigen kann/konnte. Sie sagt aber, dass sie noch Gefühle für mich hat, aber zur Zeit nicht weitermachen kann.
Es ist echt ne schwierige Situation, ich kann keine richtige Kontaktsperre einhalten, da ich ja meinen Sohn sehen möchte. Sie ist auch an einem Tag richtig freundlich und freut sich irgendwie mich zu sehen und an anderen Tagen ist sie irgendwie richtig abweisend.
Ich weiß echt nicht wie ich weitermachen soll. An manchen Tagen bin ich richtig traurig, weil ich die beiden einfach vermisse und an anderen bin ich richtig gut drauf und mir sicher, dass ich sie wieder zurück gewinnen kann.
Ich bin für jeden Rat offen und würde mich freuen, Erfahrungen austauschen zu können. Gerne geb ich auch noch weitere Infos falls ich etwas vergessen hab.
Ich möchte hier meine Geschichte posten:
Meine Freundin hat mich nach 2,5 Jahren Beziehung mit meinem Sohn verlassen und wohnt nun seit ca. 2 Wochen vorübergehend bei ihren Eltern.
Nun die Vorgeschichte: Bei uns ging alles relativ schnell, sie wurde nach 3 Monaten gleich schwanger und wir mussten Hals über Kopf zusammenziehen usw...Die Beziehung lief am Anfang sehr gut, wir sind oft tanzen gegangen, weil das ihre Leidenschaft ist und ich das auch gerne mache. Dann wurde unser Sohn geboren und das Glück konnte in diesem Moment nicht größer sein. Im Juni letztes Jahr gab es dann schon erste Schwierigkeiten, sodass sie schon 3 Tage bei ihren Eltern war, wir haben uns dann aber wieder zusammengefunden, aber eine großartige Änderung der Beziehung trat nicht ein.
Ihr Grund, warum sie mich verlassen hat ist, dass ich ihr nicht genug Liebe zeigen kann/konnte. Sie sagt aber, dass sie noch Gefühle für mich hat, aber zur Zeit nicht weitermachen kann.
Es ist echt ne schwierige Situation, ich kann keine richtige Kontaktsperre einhalten, da ich ja meinen Sohn sehen möchte. Sie ist auch an einem Tag richtig freundlich und freut sich irgendwie mich zu sehen und an anderen Tagen ist sie irgendwie richtig abweisend.
Ich weiß echt nicht wie ich weitermachen soll. An manchen Tagen bin ich richtig traurig, weil ich die beiden einfach vermisse und an anderen bin ich richtig gut drauf und mir sicher, dass ich sie wieder zurück gewinnen kann.
Ich bin für jeden Rat offen und würde mich freuen, Erfahrungen austauschen zu können. Gerne geb ich auch noch weitere Infos falls ich etwas vergessen hab.
gustavo_lima- Anzahl der Beiträge : 13
Re: Guter Rat gesucht!
Einlesen! Schnell!!
lies mich, ich bin ein Link!
koc- Anzahl der Beiträge : 3273
da gibts noch mehr zum lesen! Schon alles angesehen?
Hallo Gustavo,
KS geht auch bei Eltern mit Kind(ern). Natürlich sieht man sich bei der übergabe des Kindes und bespricht Organisatorisches. Das geht ja gar nicht anders.
Aber ansonsten herrscht Funkstille. Es wird nichts Persönliches gesprochen. Kein "Wie geht es Dir wie geht es mir". Keine persönliche SMS, keine sozialen Netzwerke. Eine reine "Eltern-Geschäftsbeziehung".
Wichtig ist bei der KS ja, die Spirale aus immer neuen Überlegungen "was denkt sie? was meint sie? warum tut sie das?" zu durchbrechen, Abstand zu bekommen, sie als Partnerin loszulassen, um so die Zeit und die ruhe zu finden, sich um sich selbst zu kümmern.
Liebe Grüße Bine
KS geht auch bei Eltern mit Kind(ern). Natürlich sieht man sich bei der übergabe des Kindes und bespricht Organisatorisches. Das geht ja gar nicht anders.
Aber ansonsten herrscht Funkstille. Es wird nichts Persönliches gesprochen. Kein "Wie geht es Dir wie geht es mir". Keine persönliche SMS, keine sozialen Netzwerke. Eine reine "Eltern-Geschäftsbeziehung".
Wichtig ist bei der KS ja, die Spirale aus immer neuen Überlegungen "was denkt sie? was meint sie? warum tut sie das?" zu durchbrechen, Abstand zu bekommen, sie als Partnerin loszulassen, um so die Zeit und die ruhe zu finden, sich um sich selbst zu kümmern.
Liebe Grüße Bine
Bine- Anzahl der Beiträge : 720
Hallo Bine,
ich versuche es schon mit der Kontaktsperre, aber bei den organisatorischen Gesprächen frägt sie mich immer wie es mir geht und was ich so gemacht habe, wo ich war usw...
Wie soll ich da reagieren?
Gruß
ich versuche es schon mit der Kontaktsperre, aber bei den organisatorischen Gesprächen frägt sie mich immer wie es mir geht und was ich so gemacht habe, wo ich war usw...
Wie soll ich da reagieren?
Gruß
Sag ihr, dass sie gegangen ist und Du versuchst, mit der Situation klarzukommen. Was Du machst und wie es Dir geht, möchtest Du nicht mit ihr besprechen.
ok, und wie geht's dann weiter? wie kann ich sie wieder zurück erobern?
Sorry das ich mich hier rein hänge, genau das ist eben passiert. DIE Frage von Ihr, ich konnte es auch gar nicht nicht verhindern, wie auch, und hab nur geantwortet: "gut" und gelächelt. Darauf hat sie sich wieder paar Krokodilstränen rausgedrückt und das selbe von sich gesagt. Warum? Kontrolle? Toll. Ich hab dann gefragt, was sie eigentlich zu besprechen hat. Normal wäre ich jetzt mies drauf. ABER:Aber ansonsten herrscht Funkstille. Es wird nichts Persönliches gesprochen. Kein "Wie geht es Dir wie geht es mir". Keine persönliche SMS, keine sozialen Netzwerke. Eine reine "Eltern-Geschäftsbeziehung".
.Wichtig ist bei der KS ja, die Spirale aus immer neuen Überlegungen "was denkt sie? was meint sie? warum tut sie das?" zu durchbrechen, Abstand zu bekommen, sie als Partnerin loszulassen, um so die Zeit und die ruhe zu finden, sich um sich selbst zu kümmern.
So sehe ich es auch, deswegen KS, KS und nochmals KS. Es geht mir damit viel besser. Diese "Spirale" macht einen fertig, ist negativ für mich und tut MIR nicht gut.
lg
revolution1791:-)- Anzahl der Beiträge : 259
Wenn ich es richtig verstanden hab dann ist doch die KS dafür da, dass man sich zeit für sich selbst nimmt und Unabhängig von der Beziehung wird, oder? Ich bin meiner Meinung nach schon einige Schritte nach vorne gegangen in den letzten 2 Wochen. Ich möchte aber irgendeinen Fortschritt sehen was die Beziehung angeht. Es ist wirklich schwierig wenn noch ein Kind im Spiel ist.
Ich möchte aber irgendeinen Fortschritt sehen was die Beziehung angeht....
Welcher Beziehung? Ihr seit getrennt ! Deine Freundin möchte nicht mehr. Das gilt es als aller erstes zu akzeptieren.
ok, und wie geht's dann weiter? wie kann ich sie wieder zurück erobern?
Reflektiere die Vergangenheit. Warum bist du mit ihr zusammen gekommen, wie bist du mit ihr zusammen gekommen, was hat sich geändert nach dem die rosa Brille unten war, welche Fehler hast du gemacht, warum hast du diese Fehler gemacht? Warst du wirklich glücklich in der Beziehung, wsas hat dir gefehlt? War der Sex so wie du ihn dir vorstellst, oder hat was gefehlt? Hats du dich verändert in der Beziehung, warum hast du dich verändert? Welche Signale hast du überhört oder übersehen? Was kannst du in der nächsaten Beziehung besser machen? Was sind deine Ziele für die Zukunft? Was willst du in deinem Leben erreichen? Fragen über Fragen. Beantworte diese Fragen für dich und lebe danach.....ob mit Ex (die du dann vielleicht nicht mehr willst) , oder ohne Ex.
...und nimm dir Koc´s Ratgeber zu Herzen! Sie ist gegangen also muß sie die Konsequenzen tragen. Nimm ihre Entscheidung ernst, sehr ernst !
Hallole1233- Anzahl der Beiträge : 2095
Ja, da hat Hallole völlig Recht. Denk mal über seine Fragen nach und lies den Ratgeber!!!!
Sie sagt, Du liebst sie nicht genug!!!!! Wie kommt sie dazu, dass zu sagen? Was meinst Du, fehlt ihr? Warum kannst Du ihr nicht genug Liebe geben? Woran fehlt es bei Dir? Möchtest Du das ändern? Kannst Du das ändern? Wie änderst Du das?
Sie sagt, Du liebst sie nicht genug!!!!! Wie kommt sie dazu, dass zu sagen? Was meinst Du, fehlt ihr? Warum kannst Du ihr nicht genug Liebe geben? Woran fehlt es bei Dir? Möchtest Du das ändern? Kannst Du das ändern? Wie änderst Du das?
So nach einer weile habe ich nun den wahren Grund für die Trennung erfahren und bin froh, die ganzen Tipps für Väter befolgt zu haben.
Sie ist nun schon einige Zeit mit einem anderen zusammen.
Hab's heute erfahren und muss sagen, mir geht es eigentlich richtig gut. Ich bin erleichtert, dass die Zeit der Unsicherheit vorbei ist. Auf der anderen Seite will ich sie natürlich wieder zurück haben.
Was nun?
Hab's heute erfahren und muss sagen, mir geht es eigentlich richtig gut. Ich bin erleichtert, dass die Zeit der Unsicherheit vorbei ist. Auf der anderen Seite will ich sie natürlich wieder zurück haben.
Was nun?
gustavo_lima schrieb:So nach einer weile habe ich nun den wahren Grund für die Trennung erfahren und bin froh, die ganzen Tipps für Väter befolgt zu haben.
Das ist ja eine Riesen-Überraschung!
Was jetzt`?
KS, was sonst?
Super! Das dachte ich auch!
Bin einfach menschlich zutiefst enttäuscht, dass Sie mir wochenlang nix gesagt hat und mir "Hoffnungen" gemacht hat weil sie gesagt hat sie macht sich ernsthaft Gedanken ob sie mir ne Chance gibt!
Gibt's da psychologische Hintergründe dafür? Würde das gerne irgendwie nachvollziehen!
Bin einfach menschlich zutiefst enttäuscht, dass Sie mir wochenlang nix gesagt hat und mir "Hoffnungen" gemacht hat weil sie gesagt hat sie macht sich ernsthaft Gedanken ob sie mir ne Chance gibt!
Gibt's da psychologische Hintergründe dafür? Würde das gerne irgendwie nachvollziehen!
Achja, vielleicht noch zur Info, die letzten 2 Wochen haben wir uns fast jeden Tag gesehen und Sachen zusammen unternommen... Heute bevor es zum Super GAU kam waren wir sogar zu dritt für einige Stunden im Hallenbad und hatten nen echt schönen Tag...
koc schrieb:Einlesen! Schnell!!
Gut, jetzt nicht mehr schnell, dafür seeeehr gründlcih!
Bin dabei!
Hast noch was wegen den psychologischen Hintergründen?
Wie sind Deine Erfahrungen ob man sowas wieder hinbekommen kann?
Hast noch was wegen den psychologischen Hintergründen?
Wie sind Deine Erfahrungen ob man sowas wieder hinbekommen kann?
Und vielleicht noch nen Tipp wie ich das gemeinsame Sorgerecht bekommen kann! Wir sind unverheiratet!
Gibt's denn noch irgendwelche rechtliche Schritte, die Du mir persönlich und unabhängig von Deinem Link sagen kannst?
Gibt's denn noch irgendwelche rechtliche Schritte, die Du mir persönlich und unabhängig von Deinem Link sagen kannst?
Das steht doch ALLES in dem Link von koc.
Geh sofort zum Anwalt, sprich nicht mit ihr, über nichts mehr.
Seid ihr verheiratet?
lg
Geh sofort zum Anwalt, sprich nicht mit ihr, über nichts mehr.
Seid ihr verheiratet?
Darüber kannst Du Dir bald ausreichend den Kopf zerbrechen, wenn Du allein dasitzt jeden Tag. Ich sage jetzt mal spontan Nein.Wie sind Deine Erfahrungen ob man sowas wieder hinbekommen kann?
lg
GEH zum Anwalt oder Jugendamt! Gleich morgen.Und vielleicht noch nen Tipp wie ich das gemeinsame Sorgerecht bekommen kann! Wir sind unverheiratet!
Ich hab das damals beim ersten Kind mit meiner späteren Frau beim Jugendamt so eintragen lassen. Warum Du nicht?
lg
einfach nur dem Link folgen und sich da mal umsehen.
Bin jetzt erstmal 2 Tage auf Geschäftsreise...daher frühestens Mittwoch zum Anwalt...
Und ich bin nicht verheiratet...
Und ich bin nicht verheiratet...
@ KOC
Psychologische Hintergründe? Kannst Dir da irgendwas zusammen reimen?
Psychologische Hintergründe? Kannst Dir da irgendwas zusammen reimen?
sodass sie schon 3 Tage bei ihren Eltern war, wir haben uns dann aber wieder zusammengefunden, aber eine großartige Änderung der Beziehung trat nicht ein.
Weil euch an der Beziehung nichts gelegen hat! Keiner von euch hat die Beziehung ernst genommen, es läuft ja......und du glaubst doch wirklich nicht, dass sich in 3 Tagen etwas ändert? Warum habtb ihr keine Hilfe von außen in Anspruch genommen?
Sie war/ist unzufrieden mit der Beziehung, für dich gilt das Gleiche.
Was lief schief? Was wurde nicht ausgesprochen? Warum flüchtet sie zu einem anderen? Wo hast du versagt? Was waren die Gründe für dein Versagen? Was erwartest du von einer Beziehung? Warum willst du eine Beziehung? Warum mit dieser Frau? Gibt es nicht bessere? Welche Ziele hast du in deinem Leben? Wie erreichst du diese Ziele? Kannst du diese Ziele auch ohne eine Beziehung erreichen? Wo stehst du in deinem Leben? Wo willst du hin?
Warum bist du so wie du bist? Was würdest du gerne ändern wollen? Wie kannst du das ändern? Warum änderst du das nicht?
Hast du deine Ex geachtet? Beachtet und geachtet? Mit Respekt behandelt ? Sie Wert geschätzt ?? Unterstützt?
Hat dich der Sex mit ihr befriedigt? Hattest du sexuelle Fantasien, die du mit ihr nicht ausleben konntest....hast du mit ihr darüber gesprochen? Hast du sie jemals mit deiner ganzen *Liebe* *genommen*? ( Leser von *der Weg des wahren Mannes* wissen was ich meine)
Setz dich mit dir auseinander, beantworte die Fragen für dich und hinterfrage dich und dein Verhalten, analysiere dein Verhalten und die Beziehung zur Ex und sei ehrlich zu dir selber.
Es gibt mehrere Gründe warum sie einen Neuen hat! Aus Spaß an der Freude beendet niemand eine glückliche Beziehung.
Hallole1233- Anzahl der Beiträge : 2095
Seite 1 von 2 • 1, 2