Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

+9
lareine
Stella
CORA12
blackcat
Tatjana
Phil
Fabius
julia
mieze
13 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Fr Okt 24, 2008 6:21 pm

Hy,

mein Mann kam heute auf den Spielplatz vorbei, ich habe ihn nicht kommen sehen da ich mit unserem Sohn beschäftigt war, jedenfalls lächelte er, als ob es diesen Brief vom Anwalt nicht gegeben hätte, unseren Sohn kann er nicht anglächelt haben da er ihn noch nicht sah und ob er wegen der anderen Leute lächelte, keine AHNUNG.
Er tat so als ob nichts sei, ich war ein klein wenig geschockt als er kam, da ich das mit dem Brief noch nicht verarbeitet habe und er kommt daher und tut so als ob er nicht beim Anwalt war und die Scheidung will, er hat übrigens kein Wort wegen der Scheidung erwähnt.
Ich sagte ihm nur ich hätte mich auch wegen einigen Dingen beim Anwalt erkundigt und das ich auf diese Dinge bestehe(betrifft unser Kind).
Ich habe eigentlich gedacht er wird was sagen, aber nein, wenn es diesen Brief nich geben würde, könnte man sagen er tut wie davor!!
und das er lächelnd daher kommt, wenn ich an seiner Stelle wäre,hätt ich nicht gelächelt!!
Am Sonntag kommt er unseren Sohn am Nachmittag holen, ich werde auch nochmal sowas wie eine Kontaktsperre machen, nur das besprechen was sein , wegen unserm Sohn und ansonsten Rückzug.

LG Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 6:24 pm

mieze schrieb:ich werde auch nochmal sowas wie eine Kontaktsperre machen, nur das besprechen was sein , wegen unserm Sohn und ansonsten Rückzug.

glaube in unseren fällen ist es echt das beste was wir tun können. sind ja ähnlich unsere geschichten..also dann, gehen wir wieder mal in die kontaktsperre.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Mark Fr Okt 24, 2008 6:31 pm

da bin ich mit euch im boot!!! habe nun seit 1woche auch wieder ks...ist hart, da wir uns vorher wirklich schon wieder sehr nah waren und es sich fast schon wieder wie eine trennung anfühlt (verkrafte es nun natürlich besser da gefestigter!)
ich kann es kaum glauben und verstehen...sie hat einfach schiss vor diesem schritt, da auch ein neuer bei ihr ist und somit eine entscheidung soviele konsequenzen hätte....
und da sie das im moment nicht kann-warum auch immer, mein rückzug! soll sie doch wieder spüren wie es ohne mich ist!!!
und im moment tut mir sogar sie eher leid, da sie sich selbst und den anderen belügt und somit eher sich selbst schadet und weh tut...!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Fr Okt 24, 2008 7:09 pm

Ob das was bringt mit der Ks, keinen Schimmer, Hoffnung gibt es sowieso keine mehr, jedenfalls habe ich keine.
ich verstehe sein blödes Verhalten nur nicht, so ist er zu feige was wegen der Scheidung zu sagen, da kommt nur ein Schreiben von seinem Anwalt und dann heute so sein wie immer in der letzten zeit und kein Wort darüber verlieren, was soll das, ist das beabsichtigt ??
Selbst meine Anwältin sagte, als ich ihr erzählte das er vorigen Donnerstag anrief um mich zufragen ob er für mich Essen machen soll, das das eine intime Geste ist, dann soll er das doch lassen wenn er die Scheidung will, denn ich würde meinem Ex kein Essen bringen und deshalb anrufen wenn ich die Scheidung will.
Vorallem hätte er auch telefonisch mit mir absprechenkönen das er am Sonntag seinen Sohn nehmen will, also warum kommt er extra vorbei, warum nimmt er somit immer wieder mehr Kontakt auf wie er eigentlich bräuchte??



Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 7:12 pm

Mark schrieb:da bin ich mit euch im boot!!! habe nun seit 1woche auch wieder ks...ist hart, da wir uns vorher wirklich schon wieder sehr nah waren und es sich fast schon wieder wie eine trennung anfühlt

das stimmt, ist wirklich härter weil man sich schon so nah war.
hatte auch schon doll hoffnungen die nun wieder bei null sind.
müssen wir aber durch, ansonsten bleiben wir auf einer stelle stehen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty abchecken

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 9:21 pm

... vermutlich will er abchecken wie du auf den scheidugsantrag reagierst...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Sa Okt 25, 2008 6:39 pm

Hey,


habe gerade von meiner Schwiegermutter erfahren das mein mann denkt ich hätte wahrscheinlich eine Freund, das muß er seiner Tussie erzählt haben und sie hat es weiter erzählt, ich sagte das ist gut das er das denkt, dann bekommt er vielleicht Angst das sein Platz weg ist.
Meine Schwiegermutter meinte wenn er denkt das ich einen neuen Freund hätte das er dann erst recht nichts macht und es so läßt wie es ist.
Man und ich dachte er könnte eifersüchtig werden, ist doch alles kacke, ich dachte das bewirkt was und nicht das er seinen Schwanz einzieht, wie jetzt hat sie ja nen neuen jetzt brauche ich auch nichts mehr zu unternehmen oder ihm juckt es gar nicht das da eventuell ein Neuer ist,die Möglichkeit besteht ja auch noch.
Ach und seine Tussie erzählt rum, da ich zu meinem Mann gesagt habe ich möchte die Scheidung nicht, er dann warum, so konnte ja nicht sagen he ich liebe dich noch immer, also sagte ich, falls dir mal was passiert bin ich dann etwas abgesichert weil mir vom Staat was zusteht, ich muß für mich und unser Kind sorgen,gut war nicht die ideale Lösung, hätte sagen sollen ist doch egal warum ich das nicht möchte, jedenfalls erzählt seine Tussie rum ich wünsche mir das mein Mann tot ist, hat die sie nicht mehr alle!!!!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty blöde ziege

Beitrag  Gast Sa Okt 25, 2008 6:53 pm

schick ihr ne sms sie soll ihr maul halten und aufhören irgenwelche verleumdungen herum zui erzählen die nicht wahrheitsgemäss sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  nordlicht So Okt 26, 2008 1:39 pm

Hallo mieze,

dass Dein Ehemann den Brief vom Anwalt nicht weiter erwähnt, würde ich jetzt nicht überbewerten.

Auch für ihn ist das ein gewaltiger Schritt gewesen. Es ist mitnichten so, dass es demjenigen, der den ersten Schritt im Ehescheidungsverfahren geht, völlig egal ist. Auch den "Antragstellern" tut es weh. Bitte glaube mir einfach. Ich will Dich jetzt hier nicht mit irgendwelchen Geschichten langweilen. Da kann es durchaus sein, dass dieser Punkt einfach totgeschwiegen wird. Jeder geht anders damit um.

Das die Neue Deines Ex-Partners noch so richtig schön Salz in die Wunde reibt, ist auch nicht ungewöhnlich. In der Regel steht da aber eine Verlustangst des neuen Partner im Vordergrund. Wer keine Möglichkiet sieht, sich besser zu machen, dem bleibt nur die Möglichkeit den anderen schlecht zu machen. Bitte bewahre hier einfach die Ruhe und ignoriere solche Seitenhiebe. Das hast Du doch gar nicht nötig, auf so etwas zu reagieren.

Lass Dich durch die Neue bitte auch nicht dazu instrumentalisieren, einen "Scheidungskrieg" zu beginnen. So etwas fängt mit Kleinigkeiten an und eskaliert dann irgendwann. Damit hat die Neue, was Sie will. Wenn es Dinge zu klären gibt (Untrerhalt, Kindesumgang usw.) dann sprich mit Deinem Mann und mit niemandem sonst. Sollte es da Probleme geben, geht zu einem Mediator und klärt die Dinge dort.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig die Wut und Angst nehmen.

Gruß Nordlicht
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze So Okt 26, 2008 2:25 pm

hallo Nordlicht,

danke für deine Worte, ich habe meinem Mann ganz vernünftig das gesagt was mir meine Anwältin gesagt hat zwecks Umgang mit unserem Sohn.
Da ist er heute am Telefon ausgeflippt, weil er ihn den ganzen tag nehmen wollte und ich nur sagte entweder vormittag oder nachmittag, unser Sohn ist noch nicht mal 2 Jahre alt.
Also vernünftig reden ist nicht drin, habe meine Schwiegermutter dann zu mir bestellt damit jemand dabei ist wenn er kommt und er sagte als er bei mir war, er hätte das nicht so gemeint, er war nur sauer.
was glaubt er wie sauer ich auf diese Frau bin und geh auch nicht hin und mach oder sag irgendwas.
Von ihm kam dann noch, ach geld für einen Anwalt hätte ich, ich habe darauf nicht geantwortet, ich mache seit Monaten niochts, bin nett, und habe ihm nur mal mitgeteilt das ich auch Rechte habe und er nicht immer ankommen kann das und das ist sein Recht, sobald ich nicht so reagiere wie er das will.
Ich habe zu ihm gesagt auch du mußt dich an diese regeln halten!
Ich glaube er ist sauer weil ich mir einen Anwalt genommen habe oder er ist auf etwas neidisch was er nicht hat, ich weiß es nicht!
ich möchte keinen scheidungskrieg, aber er hat sich auch an gewisse Dinge zu halten, da muß er durhc und ich kann nicht mit mir alles machen lassen.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Mo Okt 27, 2008 10:00 pm

Hallo alle zusammen!

Mir sind noch ein paar Dinge gestern an meinem Mann aufgefallen!
Am telefon war er richtig wütend zu mir, als er dann aber kam, brachte er von unten aus dem Flur(ich wohne 2.Obergeschoß) das Katzeneinstreu mit hoch was ich am Vorabend unten stehen ließ da ich meinen Sohn und noch einiges an Einkauf hatte zum hochtragen, ich wollte es dann holen wenn mein Sohn im bett ist, habe es aber total vergessen.
Mich wundert das er das überhaupt hat stehen sehen, da ich das Katzeneinstreu hinter den Buggi gestellt hatte, damit es niemand von den anderen Mietern stört.
Er war auch nett wie immer, das ganze gegenteil wie am Telefon, als es an der Tür klingelte ist er zum Türöffner gelaufen, so als ob er noch bei mir wohnt, er wußte ja nicht wer kommt und will einfach aufmachen, es hätte ja mein angeblicher neuer Freund sein können, was er ja denkt das ich einen habe, wie er darauf kommt kann ich mir überhaupt nicht erklären.
Er kam dann am Nachmittag unseren Sohn abholen und da er aber noch schlief sagte ich er soll in der Küche warten, denn ich wischte gerade die Wohnung, jedenfalls nahm er sich den einen kater auf den Schoß und knudelte ihn, irgendwie hatte ich vom gefühl her den Eindruck als ob er was vermisst und sich das über die Streicheleinheiten bei der katze holen will, schwer zu erklären , ich hoffe ihr könnt mir folgen worauf ich hinaus will, es war ganz eigenartig,er sah auch irgendwie traurig aus.
Und noch eine Sache wo ich innerlich drüber schmunzeln tu, er sagt mir doch noch zu gern, das soll ich so machen oder so, nicht böse oder so, aber als ob er halt noch mein Partner ist.
Mir kommt es dann immer so vor, das er trotz dieser ganzen Schritte die er von mir weg gemacht hat, innerlich selber noch nicht die Trennung abgehackt oder ........ hat.
ich weiß nicht, wenn ich von mir ausgeh, gut ich bin kein Mann, aber wenn ich mich von jemanden trenne, dann mach ich solche komischen Sachen nicht.
Er sah gestern auch sehr schlecht aus, ihr könnt ihn euch so vorstellen, ca. 1 Jahr getrennt und er ist um 5 Jahre gealtert.
Das ist doch auch seltsam, wenn er doch so glücklich ist, warum sieht er so schlecht aus und macht einen trarigen Eindruck????
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty auch etwas ambivalent

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 10:53 pm

Hallo Mieze,

auch Ihr wart ja jahrelang zusammen. Ich denke auf jeden Fall dass er ein sdchlechtes Gewissen hatte. Vielleicht war beim Telefonat die Tussi hinten und hat Druck gemacht.

Auch kann er ja nicht alles vergessen haben was schön war. So lange Jahre der Beziehung PLUS KIND verbinden doch.

Es wäre sicher gut wenn Du schaffst dass Du zwar FREUNDLICH bist aber wenn er über die Stränge schlägt und unangebrachte Dinge tut dass Du dann auch ruhig hart im Ton bist. Ansonsten viel lächeln und auch mal Komplimente etc.
Die WAsffen einer frau sind unschlagbar.

Er wird sicher schon merken dass es mit ihr auch mal stress gibt. und es wird auch zu stress führen dass die scheidung doch nicht einfach so mal in nem monat geht. das sind pluspunkte.

a) diskutiere nicht mit ihm über die schiedung machste ja schon nicht
b)wickel ihn um den finger mit guter laune wenn er dienen sohn ins bett bringt ust....

ich gehe jetzt online zum chatten mit dir lg...

leute noch tips? also ganz egal ist mieze ihm doch nicht wenn er danach soo nett ist und was sollen seine häufigen überraschungsbesuche auf dem spielplatz???
$von wegen nur wegen kind wenn das kind soo wichtig ist wär er auch so öfters gekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Do Nov 06, 2008 9:23 pm

Hallo,

so zwei Wochen sind wieder ins Land gegangen, meine Anwältin hat seinen Anwalt angeschrieben und nun schauen wir mal.
Die erste Woche nach dem ganzen Knatsch meldete sich mein Mann überhaupt nicht, nicht mal wegen unserem Sohn, war mir auch ziemlich egal, am letzten Montag mußte ich den Kontakt zu ihm suchen da ich was Wichtiges von ihm brauchte, was ich für Dienstag benötigte, ich wollte es eigentlich nicht und hätte ihn danach gefragt wenn er vorbeigekommen wäre, aber die Zeit drängte und ich brauchte es halt!!
Ich schrieb ihm eine SMS und bezug mich nur auf das was ich von ihm benötigte, er kam dann um 18.30 Uhr und was war, er drückte mir Essen und die Unterlagen in die Hand, er hatte das alles schon so gehalten das er es mir gleich so rüberreichen konnte, ich dachte nur, hä hatte ich irgendwas in der SMS geschrieben das er mir Essen bringen soll, nein habe ich nicht!
Noch kurzen Smaltalk das er diesen Sonntag unseren Sohn nehmen will und dann ging er, er war nett und locker drauf, fand ich, er fragte noch ob wir am nächsten tag beim Spielplatz sind, ich dann, das kommt aufs Wetter an.
Wenn er uns sehen will kann er sich bißl bemühen und schauen ob wir da sind und nicht immer davon ausgehen,ich bin ja sowieso nicht da.
Am Mittwoch war ich mit unserm Sohn am Nachmittag draussen, auf dem Spielplatz und noch spazieren, als wir vom spielplatz losgeingen und schon ein gutes Stück weg waren, sah ich meinen Mann mit Auto kommen,er hat uns aber nicht mehr gesehen und fuhr dann wieder los, ich hatte auch keine Lust zu winken, da ich ein bißl Abstand zu ihm brauche, gerade jetzt nachdem er die Scheidung will.
So und heute früh, ich bin grad los mit unserem Sohn zur tagesmutter, es war 07.15Uhr da rief mich jemand, ich drehte mich um und da war mein Mann, als er bei mir war sagte er , er müsse heute eher ins Geschäft wegen Handwerker , wir haben dann bißl geredet und er ist noch mit zur tagesmama gekommen, die auch staunte das er mit kam da sie meine Situation kennt.
Er ist also noch bei uns vorbei gekommen, hat sich die paar Minuten genommen und das heißt was bei meinem Mann, der schläft immer bis zur letzten Minute und steht erst auf wenn es sein, also nie zeitiger wie nötig und tja ob das seine Olle weiß das er vorher noch zu uns kommt, grins!!!

Ich finde alles weiterhin sehr seltsam, und das Essen am Montag war für mich hat also mit unserem Kind nichts zu tun!!
Entweder er schleimt wegen der scheidung und will mich bei laune halten oder keine Ahnung!

Da hat er mich diese Woche schon 2 mal überrascht mit seinen Aktivitäten, die wahrscheinlich gar nichts bedeuten und trotzdem seltsam sind.
Mir geht es soweit gut, das ich mir sage es ist erstmal vorbei und ich gar nichts mehr erwarte, dann kann ich nicht enttäuscht werden und es tut dann auch nicht so weh!!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty merkwürdig

Beitrag  Gast Do Nov 06, 2008 10:23 pm

... zwra kann ich nicht sagen was er im Schilde führt aber auch ich find das Verhalten nicht normal.

Aus irgendeinem Grund will er die Kontrolle (die er eh nicht kriegt)...

Was meint ihr andren??? Vorallem Männer wie Warrior etc.???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Di Nov 11, 2008 12:26 am

Hallo,

so das WE ist vorbei und ein Rückblick auf die vergangenene Woche kam mein Mann insgesamt 5 mal vorbei und heute rief er schon wieder an.
Er fragte mich nach Bankunterlagen, wörtlich:sind die Bankunterlagen zu Hause?. Ich habe normal geantwortet und erzählte mir von sich aus warum er sie bräuchte, ich habe nicht gefragt gehabt. Gut meinte er dann kommt er die Tage vorbei sie holen.

Nach dem telefonat dachte ich erst ich habe es mir eingebildet, aber mir geht es die Tage echt gut und ich zerbrech mir meinen Kopf nicht mehr über ihn oder was er macht, interessiert mich nicht!

Sagt mal was für ne taktik oder wws für ein Plan ist das jetzt wieder?
Nachdem ich den Brief von seinem Anwalt ja bekommen hatte und wir auch einen Zoff miteinander hatten, fängt er an , von sich zu erzählen wenn er da ist, ohne das ich danach gefragt hätte, oder er sagt ich soll doch vom Spielplatz nach Hause gehn da es schon spät ist und nun heute dieser satz mit dem ZUHAUSE!!!
Ist er durchgeknallt oder was ist los?

Auch gestern als er unseren Sohn abends zurückbrachte, ich war bei seiner Mama und er kam dorthin, nun mußte ich mit ihm aber zu mir zurück da er den Kindersitz in mein Auto zurückmachen mußte,auf den weg bis zu mir habe ich locker von unserem Kater erzählt(sind nur 2 min) jedenfalls als wir bei mir waren, sagt er dann, er muß dann aber gleich los!!
Ist das bloß ein blöder Spruch?? Weder von mir , noch von seiner Mutter kam was in der Richtung das wir wollten das er länger bleibt.
Ganz ehrlich mich hat nicht interessiert, wo er hinfährt oder was er macht wenn er losfährt, es geht mich ja nichts mehr an!

Eine verwirrte Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gast Di Nov 11, 2008 1:05 am

mieze schrieb:ich zerbrech mir meinen Kopf nicht mehr über ihn oder was er macht, interessiert mich nicht!

machste wirklich nicht...nein ?? Wink

mieze schrieb:Sagt mal was für ne taktik oder wws für ein Plan ist das jetzt wieder? Ist er durchgeknallt oder was ist los? Ist das bloß ein blöder Spruch??

Smile dann lass doch die fragen. keine ahnung warum exen dies oder das tun. komm..machen wir uns wirklich kein kopf mehr. lass ihn machen, denn er weiß selbst nicht warum er es macht.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Mo Dez 08, 2008 3:48 pm

Hallo,

ich hatte ja gestern Geburtstag und habe auch von meinem Mann eine SMS mit Glückwünsche bekommen.
Es ist nun nicht etwas, wo man denkt wahnsinn, aber dennoch er hat trotz der Anderen, ein paar Minuten an mich gedacht!


Im Moment geht es mir gut, es kommen auch tage wo ich denke ach mann, ist doch alles scheiße, aber die werden weniger habe ich das Gefühl.

LG Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Sa Apr 11, 2009 2:42 pm

hallo,
ich gebe auch mal nen kurzes Update über meine jetzige Situation.

Getrennt über 1 Jahr, seit Februar 2008 hier im Forum angemeldet.

es war eine zeit mit sehr vielen Tiefen, aber auch die bessere zeit kam wieder, hat alles sehr lange gedauert, aber jetzt hab ich Stärke, Selbstbewußtsein usw. wieder zurück bekommen, das war alles nicht mehr vorhanden, nach der Trennung.
In der letzten zeit kamen schon so Fragen, wenn er mich anrief:Bist du nicht zuhause, kommst du abends nach hause zurück?
oder es steht nen Koffer bei mir im Flur, komt doch sofort von ihm:Wozu b rauchst du den??

Ich könnt grinsen, kann ihm doch alles egal sein, er ist doch gegangen nicht ich.
ich antworte meist so das er nie genau weiß, woran er ist, der soll sich ruhig den Kopf zerbrechen.

Ich kann auch ohne ihn leben, aber lieben tu ich ihn immer noch und vermisse ihn sehr.Er hat ja noch seine neue und daher ist es nicht einschätzbar wie meine geschichte mal enden wird.

Ich werd mich überraschen lassen!!


Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Mo Apr 13, 2009 10:48 pm

hallo,

kurzes update.
hab meinem getrennt lebenden Ehemann, ne SMS zu ostern geschickt, einfach mit Ostergrüße. und oh wunder kam ne Antwort zurück und der letzte satz beinhaltete folgendes:wir haben bis 2 uhr gegrillt und ich habe an euch gedacht(unser Kind und ich).

Weihnachten und Sylvester kam keine SMs zurück, wie auch sonst wenn ich ihn mal anschrieb oder sehr knappe Antworten wenn überhaupt.
Nun war ich sehr baff, die SMS war ein halber Roman im gegensatz zu seinen sehr wenigen SMS`s die ich seit der Trennung bekam.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Mo Mai 04, 2009 1:08 pm

hallo alle zusammen,


kurzes Update: bei meinem Mann und seiner Neuen kriselt es oder sie sind schon getrennt, so genau weiß ich das noch nicht. Nur das er seit einer Woche nicht mehr bei sich zuhause schläft sondern bei Kumpels und gestern bei seiner Mom.
ich denke wenn man schon nicht mal mehr nach Hause geht zu,m schlafen, muß schon was heftiges vorgefallen sein, und nach Aussage seiner Ollen als ein Kumpel von meinem Mann fragte wo er sei, sagte sie, sie wisse es nicht.

das sagt doch schon eigentlich alles!


Tja wenn das so ist, ist nun der zeitpunkt , ob er bereut und zurückwill und wenn ja, ob er seinen Stolz beiseite schieben kann.

Wie könnte ich ihm zeigen, auf einer Art und Weise, he hab den Mut und mach den Schritt(wenn ich das gefühl habe er will und er traut sich halt nur nicht), ohne mich selber zu blamieren und jämmerlich dabei zu wirken?


Ist grad ein komisches gefühl das jetzt so zu erleben!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  podcast12 Mo Mai 04, 2009 1:11 pm

hallo mieze,
kurze frage, ich kenn deine Geschichte nicht ganz: Seid ihr seit über einem Jahr getrennt? Willst du ihn denn überhaupt noch zurück?
Wenn ja - dann würde ich erst einmal abwarten wie sich die ganze Situation / Trennung so entwickelt. Habt ihr denn noch Kontakt zur Zeit?
Ansonsten würde ich es über einen gemeinsamen Kumpel versuchen. Vielleicht kann der ihm Mut zusprechen, sich bei dir zu melden, dass du immer für ihn da wärst etc.
Und ichwürde noch warten. Auf keinen Fall direkt nach der Trennung. Sonst bist du nachher der Rebound vom Rebound.
Soll er ruhig erst mal ein wenig leiden.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Mo Mai 04, 2009 1:21 pm

Hallo,

Wir kennen usn 16 Jahre, sind davon 8 Jahre zusammen gewesen, 6jahre verheiratet, haben einen 2 jährigen Sohn,
getrennt offiziell seit februar 08. Kontakt ja wegen unserem Kind, er kommt auch in der letzten zeit fast täglich vorbei, wie zum Spieplatz usw.
Ich denke wenn sie getrennt sind, wird er ganz schön mit seinem Stolz zu tun haben, denn er hatte ja immer überall erzählt wie super seine neue ist und wie verständnisvoll ectr.
Und vor allen Bekannten sich einzugestehn zu müssen, sie hat ihn vielelicht rausgeschmissen ist ja sehr peinlich für ihn, denn das denke ich, mein Mann ist kein Typ der so schnell von sich aus nicht mehr zuhause schläft.

ja abwarten muß ich, aber man ist so hin und her gerissen, am liebsten würde man sofort wieder zusammen sein, aber dazu muß noch ein wenig mehr passieren, es soll ja dann halten udn nicht nach paar wochen wieder futsch sein, das heißt er muß sich sicher sein udn ich auch.

Wäre es aber falsch ihn jetzt mal so auf nen Glas Wein abends einzuladen oder ähnliches?? Also auch mehr indirekt wie:wenn du Lust hats heut abend, komm dopch auf nen Glas Wein vorbei!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gast Mo Mai 04, 2009 1:56 pm

mieze schrieb:
ja abwarten muß ich, aber man ist so hin und her gerissen, am liebsten würde man sofort wieder zusammen sein, aber dazu muß noch ein wenig mehr passieren, es soll ja dann halten udn nicht nach paar wochen wieder futsch sein, das heißt er muß sich sicher sein udn ich auch.


ich denke du siehst die sache schon richtig. du solltest dabei auch deinen stolz nicht vergessen. sagen wir nicht stolz - sagen wir selbstwertgefühl.

möchtest du, dass er zurückkommt, weil er von der ollen rausgeschmissen wurde, oder möchtest du lieber, dass er inständig und ehrlich zu dir zurückwill?


mieze schrieb:
Wäre es aber falsch ihn jetzt mal so auf nen Glas Wein abends einzuladen oder ähnliches?? Also auch mehr indirekt wie:wenn du Lust hats heut abend, komm dopch auf nen Glas Wein vorbei!

falsch...? hmm, ich würde sagen höchst gefährlich.
er ist in einem verwirrten zustand wo bestimmte dinge recht schnell passieren können - und auch genauso schnell bereut werden können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gast Mo Mai 04, 2009 5:49 pm

mieze schrieb:Wäre es aber falsch ihn jetzt mal so auf nen Glas Wein abends einzuladen oder ähnliches?? Also auch mehr indirekt wie:wenn du Lust hats heut abend, komm dopch auf nen Glas Wein vorbei!

Falsch nicht, aber verfrüht, würde ich sagen. Lass die Sache noch ein paar Wochen setzen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Mi Mai 06, 2009 7:26 pm

hallo,

momentan etwas sms Kontakt und kurzes telefonat heute mit ihm, da unser sohn ein wenig den papa hören wollte, ist auch ok dachte ich.mein mann ist grad in einer anderen Stadt und schaut dort wegen neuer Arbeit(Geschäft) hat er mir von selber erzählt, ich hab dann zu ihm gesagt wenn er Lust hat und er zurück ist kann er mir gerne von seinen Plänen erzählen.
dachte etwas Interesse zeigen an dem was er tut, ist ok, das heißt wenn sein Plan klappt mit der Arbeit udn man würde wieder zusammenkommen, wäre es erstmal ne fernbeziehung, was ich selber garnicht für so schlecht halte.
man hat dann zeit um zu schauen ob es funktioniert und es können nicht sofort einem schnell wieder die selben fehler unterlaufen als wenn man sofort wieder zusammen wohnt.Zusammen ziehen kann man später immer noch.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 6 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten