Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das möchte ich mal loswerden!

+2
SchwarzeLiebe
saltamontes
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast Sa Okt 06, 2012 12:48 am

koc schrieb:Um festzustellen, dass du einen veritablen Dachschaden hast, braucht es keinen Fachmann.


Mutig!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast Sa Okt 06, 2012 12:50 am

koc schrieb:Um festzustellen, dass du einen veritablen Dachschaden hast, braucht es keinen Fachmann.


Und klar, dass du wütend reagierst...und unfair wirst...ich weiß, wie sauer es dich macht, wenn unter der Decke die Ratgeber weitergegeben werden....

Pech gehabt....es geht im Leben nicht immer so, wie man es sich wünscht....

Und klar ist auch, dass du keinen Wert auf so einen User wie mich gelegt hast...immerhin habe ich bei dir nichts gekauft!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast Sa Okt 06, 2012 1:01 am

Koc...hast du hier im Forum keine Möglichkeit mich entsorgen zu lassen!

Apropos Dachschaden....im Lovetalk hast du es doch auch schon versucht, mich vorzuführen...oder? Wie kann man einen anonymen User nur verfolgen...um ihn vorzuführen....???????


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  let´s dance Sa Okt 06, 2012 2:35 am

"Um festzustellen, dass du einen veritablen Dachschaden hast, braucht es keinen Fachmann."

Als stille Langzeitmitlesern muss ich koc hier in jedem Punkt Recht geben.
Du wirkst sehr merkwürdig und man fragt sich, was schlummert da in Dir? affraid

let´s dance

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.06.10

Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  SchwarzeLiebe Sa Okt 06, 2012 6:13 am


Aufmerksamkeit



Beispiel für aufmerksames Betrachten


Verschiedene Stufen von Aufmerksamkeit
Aufmerksamkeit ist die Zuweisung von (beschränkten) Bewusstseinsressourcen auf Bewusstseinsinhalte, beispielsweise auf Wahrnehmungen der Umwelt oder des eigenen Verhaltens und Handelns, sowie Gedanken und Gefühle. Als Maß für die Intensität und Dauer der Aufmerksamkeit gilt die Konzentration (Bleuler 1916/1983).

Aufmerksamkeit, die auf das Eintreffen bestimmter Ereignisse gerichtet ist, bezeichnet man als Vigilanz.



Das Phänomen der Aufmerksamkeit rückte aufgrund des technischen Fortschritts im Zweiten Weltkrieg in den Forschungsfokus: Die Soldaten waren häufig nicht in der Lage, die neuen Geräte adäquat zu bedienen, obwohl sie daran geschult waren. Das Gehirn hat eine eingeschränkte Verarbeitungskapazität, es kann nicht sehr viele Reize gleichzeitig verarbeiten. Daher muss es selektieren, welche Informationen für den Organismus von Bedeutung sind und mit Aufmerksamkeit bedacht werden müssen und welche Informationen weniger relevant sind und daher ausgeblendet werden können. Einige Reize ziehen automatisch Aufmerksamkeit auf sich (zum Beispiel ein Knall), andererseits kann die Aufmerksamkeit intentional gesteuert werden. Wird einer Information nicht innerhalb von fünf Sekunden Aufmerksamkeit geschenkt, geht sie verloren (zum Ultrakurzzeitgedächtnis s. sensorisches Gedächtnis).

Der Prozess der Aufmerksamkeitszuwendung ist dabei gekennzeichnet durch Zuwendung (Orientierung) und Auswahl (Selektivität) der Gegenstände und der damit verbundenen Unaufmerksamkeit gegenüber anderen Gegenständen. Die Zuwendung ist durch eine gesteigerte Wachheit und Aktivierung charakterisiert, während die Selektivität die Funktion eines Filters hat, um wichtige und unwichtige Informationen voneinander zu trennen.

Vom Gehirn als relevant eingestuft werden zuallererst Gefahrensignale, außerdem Unbekanntes. So werden einerseits neuartige Reize mit Aufmerksamkeit bedacht (Orientierungsreaktion, Neugier). Andererseits richtet sich die Aufmerksamkeit auf emotional belegte Informationen, die ein indirekter Marker für die Wichtigkeit für den Organismus sind. Je emotionsgeladener eine Wahrnehmung ist, desto leichter fällt es uns, unsere Aufmerksamkeit darauf zu richten. Bedürfnisse, Interessen, Einstellungen und Motive spielen daher bei der Entstehung und Verteilung der Aufmerksamkeit eine große Rolle.

Aufmerksamkeit und Bewusstsein

Die Aufmerksamkeit ist eng mit unserem Bewusstsein verbunden, denn die Aufmerksamkeitszuwendung zu einem Reiz oder einem Gedanken ist erst die notwendige Bedingung dafür, dass uns dieser bewusst wird. Dennoch verarbeitet das Gehirn auch Reize, auf die wir nicht unsere Aufmerksamkeit richten. Diese Verarbeitung findet jedoch unbewusst statt.

Regelmäßige bewusste Lenkung der Aufmerksamkeit auf einzelne Körperteile oder den gesamten Körper führt zu einer besseren Durchblutung, einer Stärkung des Immunsystems und allgemein zu einem verbesserten Gesundheitszustand. Dies wird u. a. im Taijiquan und Yoga zur Gesunderhaltung genutzt.

Aufmerksamkeit als Wahrnehmungsfokus

Bestimmte Ereignisse im phänomenalen Erlebnisraum verursachen eine Fokussierung der Aufmerksamkeit auf einzelne Objekte des Wahrnehmungsbereiches. Zumeist erfolgt diese Aufmerksamkeitsfokussierung, wenn kein eindeutiges Reaktionsmuster auf einen Reiz existiert und bewusste Verarbeitung notwendig wird. Indem die Wahrnehmung sich mit einem reduzierten Wahrnehmungsbereich beschäftigt, ergibt sich zugleich die Abgrenzung gegen andere Aufmerksamkeitstrigger niedrigerer Priorität.

Die Zuwendung der Aufmerksamkeit hängt von bestimmten Eigenschaften der Objekte ab, vor allem vom Ausmaß der Abweichung von einer Mittellage:
  • Größe und Reizintensität (heiß-kalt, hungrig-satt)
    Bewegung (Abweichen der Bewegung eines Objekts von anderen Objekten, sich nähernde Objekte, etc.)
    Farbigkeit (Fokussierung auf Kontraste, bestimmte Farbkombinationen)
    Kontrast zur Umgebung
    scharfe und regelmäßige Begrenzung
    auffällige Symmetrie
    eine Position an bestimmter Stelle des Gesichtsfeldes, z. B. links oben
    Von der Werbeindustrie werden diese Zusammenhänge genutzt, um Werbung optimal zu gestalten, z. B. Plakate, Inserate oder Prospekte.


Umfang der Aufmerksamkeit

Der Umfang der visuellen Aufmerksamkeit wird durch die Anzahl gleichartiger Gegenstände bestimmt, die mit einem Blick, d. h. in etwa 200 Millisekunden wahrgenommen werden können. Beim Erwachsenen sind das 6 bis 12, im Mittel 8 Objekte, bei Kindern weniger.
Der Aufmerksamkeitsumfang hängt auch ab von:

der Art der wahrzunehmenden Gegenstände
von der Bekanntheit der Gegenstände
von der Beleuchtungsintensität auf die Gegenständedem Kontrast, unter dem die Gegenstände erkennbar sind
von der subjektiven Einstellung des Beobachters zu den Typen der Gegenstände.

Es ist nahezu unmöglich, gleichzeitig einen optischen und einen taktilen Reiz zu beurteilen, wie Richard Pauli (1914) zeigte. Das stützt auch die als Enge des Bewusstseins bezeichnete Annahme, dass sich die Aufmerksamkeit jeweils nur einem Inhalt zuwenden kann (von Michael Posner als spotlight-(Scheinwerfer)-Modell bezeichnet[1]). Mehrfachleistungen beruhen offenbar auf einem schnellen Wechsel der Zuwendung von einer Aufgabe zu einer anderen. Das ist anstrengend und führt rasch zur Ermüdung. Diese Ermüdung der Aufmerksamkeit und der rasche Wechsel verschiedener Aufmerksamkeitstypen (von auditiv zu visuell etc.) machen sich auch die so genannten Pfänderspiele zunutze, die aber auch ein gutes Training derselben bedeuten.

Beurteilung von Aufmerksamkeitstypen

Bei sehr schwachen Reizen, z. B. beim leisen Ticken einer entfernten Armbanduhr, sind periodische Schwankungen der Aufmerksamkeit nachweisbar. Viktor Urbantschitsch (1875) stellte eine Phasenlänge von 5 bis 8 Sekunden fest. Individuelle Besonderheiten des aufmerksamen Verhaltens führten zur Unterscheidung von Aufmerksamkeitstypen:

die fixierende Aufmerksamkeit beschränkt sich auf ein Detail, hat einen engen Umfang, ist einseitig, starr und analytisch
die fluktuierende Aufmerksamkeit hat einen weiten Umfang, ist vielseitig, gleitend, ganzheitlich und synthetisch
Seit Ernst Meumann (1913) unterscheidet man bei Bevorzugung bestimmter Sinnesgebiete visuelle, auditive und motorische Aufmerksamkeit.

Modelle zur Erklärung der Aufmerksamkeit

Zur Erklärung der Aufmerksamkeit wurden zahlreiche Theorien aufgestellt. Die Erklärungsversuche durch Gottfried Wilhelm Leibniz (1704) und Wilhelm Wundt (1873) gehen von der Annahme aus, die Aufmerksamkeit sei ein innerer Willensprozess und diene der selektiven Ausgliederung von Bewusstseinsinhalten und der Apperzeption von Vorstellungen. Die Theorien von Georg Elias Müller (1924), H. Henning (1925) und H. Rohrbacher (1953) nehmen im Zentralnervensystem physiologische Mechanismen an, die eine spezifische Erregbarkeitssteigerung bestimmter Bereiche der Hirnrinde und Bahnungseffekte bewirken.

Die Gestaltpsychologen negieren die Aufmerksamkeit als eigenständigen Prozess. Pjotr Jakowlewitsch Galperin (1968) betrachtete die Aufmerksamkeit als eine besondere Form der psychischen Tätigkeit, nämlich als Kontrolltätigkeit, die den Vollzug geistiger Handlungen steuert.
Modernere Modelle gehen von verschiedenen Filtersystemen des Wahrnehmungssystems aus (z. B. Donald Broadbent 1958), die an unterschiedlichen Stellen des Wahrnehmungsprozesses eingreifen und die Information selektieren. So wird die Aufmerksamkeit bei starker persönlicher Relevanz automatisch fokussiert (Beispiel Cocktailpartyphänomen: Im Stimmengewirr kann man sich bewusst auf eine Stimme fokussieren; wird der eigene Name auf einer lauten Party genannt, zieht dies automatisch die Aufmerksamkeit auf sich). Ähnliches gilt für den so genannten Pop out-Effekt: Auf einer Fläche mit gleichförmigen geometrischen Figuren (z. B. Strichen) fällt eine andersartige Figur (Kreis) sofort ins Auge. Dieser Effekt ist bis zu einer gewissen Komplexität und Ähnlichkeit der geometrischen Figuren trainierbar, und es gibt diesen Effekt nicht nur in ähnlicher Weise auf Farben (Textilfacharbeiter können bis zu 300 Rottöne unterscheiden), Töne usw., sondern auch auf semantischer Ebene (das Cocktailpartyphänomen ist ein Beispiel). Ebenso sind die Fokussierung auf bestimmte charakteristische Details und die Aufmerksamkeitsfokussierung nur in einem bestimmten Wahrnehmungsbereich (hinter mir, rechte Ecke des Monitors) in Untersuchungen bestätigt. Nicht immer ist uns bewusst, was die Aufmerksamkeit steuert. Unbewusst aufgenommene Informationen können einen steuernden Effekt haben und die Aufmerksamkeit lenken. Man kann dabei in bewusstseinsfähige und -unfähige Informationen unterteilen. Erstere können häufig durch gezielte Analyse entdeckt und so manches „Expertenwissen“ zum Allgemeingut werden lassen. Ein Anwendungsbeispiel ist das Product-Placement in der Werbung. Bewusstseinsunfähige Informationsaufnahme, zum Beispiel ultrakurzzeitige Einblendung bestimmter Signale, sind im Allgemeinen gesetzlich verboten, da sie unbewusste manipulative Effekte haben können.

Eine relativ moderne und immer mehr Anklang findende Theorie der Aufmerksamkeit ist die TVA („Theory of visual attention“) von Claus Bundesen. Sie konnte durch ihre Komplexität viele Befunde erklären und ermöglicht durch Formulierung per mathematischer Gleichungen eine einfache Modellberechnung von Aufmerksamkeitsprozessen.

Erwecken von Aufmerksamkeit

Weil die Aufmerksamkeit im Umfang beschränkt ist, gleichzeitig aber einen gesellschaftlichen Wert darstellt, ist das Erreichen der Aufmerksamkeit einer oder mehrerer Personen für viele ein wichtiges Ziel. Möglich wird es auf sehr unterschiedliche Weise, zum Beispiel durch Auftreten in Presse, Rundfunk oder Fernsehen. Sehr schnell erreichen Skandale eine große öffentliche Aufmerksamkeit. Veränderung erweckt schneller Aufmerksamkeit als Bleibendes, bereits die Ankündigung kann Aufmerksamkeit erregen. Das wird zum Beispiel von Politikern im „Sommerloch“ genutzt, aber auch von Künstlern, die Skandale nutzen, um Aufmerksamkeit zu erwecken.
Das Erwecken von Aufmerksamkeit kann auch im Rahmen eines Ablenkungsmanövers eingesetzt werden. Diese Taktik machen sich unter anderem Redner, Sportler, Zauberkünstler, Taschendiebe und Kriegsherren zu Nutze.

Aufmerksamkeit als psychologisches Konstrukt

Allgemein stellt Aufmerksamkeit die Konzentration der Wahrnehmung auf bestimmte Stimuli unserer Umwelt dar. Ein wesentlicher Bestandteil von Aufmerksamkeit ist die Auswahl von Informationen (Selektion), um sie dem Bewusstsein zugänglich zu machen und das Denken und Handeln zu steuern. Ursache dieses Mechanismus ist die Beschränkung der menschlichen Kapazität für die Verarbeitung von Reizen.

Frühe Forschung
Diese Tatsache belegte Alan T. Welford 1952[2] mit dem Paradigma zur Untersuchung der Psychologischen Refraktärperiode (psychological refractory period, PRP). In diesen Untersuchungen wurden Versuchspersonen zwei Reize hintereinander präsentiert, auf die sie jeweils so schnell wie möglich reagieren sollten. Es stellte sich heraus, dass sich die Reaktionszeit auf den zweiten Reiz veränderte, in Abhängigkeit vom Zeitintervall zwischen dem Einsetzen des ersten Reizes und dem Einsetzen des zweiten Reizes (stimulus onset asynchrony, SOA). Kürzere SOAs (Zwischenintervalle) forderten längere Reaktionszeiten auf den zweiten Reiz. Als Erklärung dieser Befunde gilt der so genannte „Engpass“ („bottleneck“) im menschlichen Verarbeitungssystem. Da die Verarbeitung von Reizen seriell erfolgt, muss der erste Reiz bereits verarbeitet sein, bevor die Verarbeitung des zweiten Reizes beginnen kann (vgl. Aufmerksamkeitsblinzeln).
Colin Cherry folgte 1953[3] mit seinen Tests zum „Dichotischen Hören“. Den Versuchspersonen wurde jeweils eine Nachricht auf dem linken und dem rechten Ohr präsentiert (zwei Nachrichten gleichzeitig). Die Nachricht einer Seite sollte laut nachgesprochen werden („shadowing“). Es zeigte sich, dass bei dieser Testbedingung die nicht beachtete Nachricht nicht erinnert werden konnte. Auffällig jedoch war, dass beispielsweise ein Wechsel des Geschlechts der Sprecher oder präsentierte Beep-Töne wahrgenommen werden konnten.
Ein weiteres Paradigma ist das „Split-Span-Paradigma“ von Donald Broadbent aus dem Jahr 1954[3]. Den Versuchspersonen wurden Ziffernpaare simultan nach dem Prinzip des Dichotischen Hörens präsentiert. Dabei zeigte sich, dass die Wiedergabe bevorzugt nach Ohr und nicht nach Paaren erfolgte. Daraus schlussfolgerte Broadbent, dass ein Abblocken aufgabenirrelevanter Nachrichten erfolgt und dass physikalische Reizmerkmale (Reizort, Frequenz) als effektive Hinweisreize fungieren.
Weitere Untersuchungen zum Thema der selektiven Aufmerksamkeit wurden von Broadbent, Treisman und Deutsch & Deutsch vorgenommen, deren Theorien im Folgenden erläutert werden sollen.

Informationsverarbeitungstheorien
Aus den Erkenntnissen der Paradigmen entwickelte Broadbent 1958 die Filtertheorie der Aufmerksamkeit[3]. Sie besagt, dass gleichzeitig dargebotene Inputs parallel bzw. simultan in einen sensorischen Speicher gelangen. Jedoch kann nur ein Input auf der Basis seiner physikalischen Merkmale den so genannten selektiven Filter passieren. Weitere Inputs werden abgeblockt, verbleiben jedoch für Sekundenbruchteile im Speicher für eventuelle spätere Zugriffe. Da es sich um ein strikt serielles Verarbeitungsmodell handelt, ist ein Filter nötig, um dieses vor Überlastungen zu schützen. Aber nur Informationen, die diesen Filter zur weiteren Verarbeitung passiert haben, werden dem Menschen bewusst und können Bestandteil des Langzeitgedächtnisses werden.
1960 entwickelte Anne Treisman die Attenuations- (Dämpfungs-)theorie der Aufmerksamkeit[3]. Sie entwickelte diese Theorie unter anderem, weil einige Forschungsergebnisse durch Broadbents Filterheorie nicht ausreichend erklärt werden konnten. Hiermit ist zum Beispiel gemeint, dass beim „Split-Span-Paradigma“ auf der nicht beachteten Seiten einige Reize doch bemerkt und erinnert werden konnten (Beep-Töne, Sprachwechsel). Auch der sogenannte Cocktailparty-Effekt konnte noch nicht erklärt werden. Treismans Theorie zufolge funktioniert der Filtermechanismus nicht nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip, sondern vielmehr nach dem Prinzip eines Dämpfers, indem er die Reizstärke auf dem unbeachteten Kanal reduziert. Folglich können diese Informationen in abgeschwächter Form weitergeleitet und, je nach ihrer Bedeutung, bis zu einem gewissen Grad semantisch verarbeitet werden.

Entgegen Broadbents und Treismans Vorstellungen gingen Deutsch & Deutsch 1963[4] mit ihrer Theorie der späten Selektion davon aus, dass alle sensorischen Signale das gleiche (höchste) Verarbeitungsniveau erreichen, unabhängig davon, ob Aufmerksamkeit auf sie gerichtet ist oder nicht. Durch einen parallelen multiplen Vergleichsprozess wird daraufhin das Signal bestimmt, welches für die aktuelle Aufgabe die größte Relevanz besitzt. Folglich wird nur das wichtigste Signal bewusst und bewirkt eine Reaktion. Nach dieser Theorie erfolgt die Selektion somit erst nach der vollen Verarbeitung der Signale und auf Grundlage ihrer inhaltlichen Bedeutung.

(Quelle: Wikipedia)
SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast Sa Okt 06, 2012 9:58 am

koc schrieb:Um festzustellen, dass du einen veritablen Dachschaden hast, braucht es keinen Fachmann.


Ich wollte keine Debatte...ich wollte eigentlich nur mal etwas loswerden.

Denn der Spruch, den Koc hier abgelassen hat, zeigt genau das, was mir sofort an ihm aufgefallen ist.
Er zeigt sich cool und überlegen..ein Mann, der keine Schützenhilfe braucht....dabei ist er alles andere als das.

Sonst würde er nicht verletzen, wenn er sich verletzt fühlt. Ein Mann, der etwas verstanden hat..begriffen hat..bleibt gelassen..kann mit Kritik umgehen...und weiß...dass man, wenn jemand wirklich ein Problem hat, man ihm nicht so einen Spruch vor den Latz knallen sollte.

Also ist es einfach eine Beleidigung...die zeigt, wie verletzlich der Sprüchklopfer in Wirklichkeit ist.

Koc...arbeite noch ein wenig an dir...dann kannst du irgendwann auch Leute zulassen, die Kritik üben....und Frauen besser verstehen...und auch wieder lieben.....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast Sa Okt 06, 2012 10:00 am

So..ich bin dann mal weg...aus dem Thema raus!

Ich habe für mich erreicht was ich wollte! Danke! Smile



Und noch etwas möchte ich dir @Koc mit auf den Weg geben...halte dich mehr an deine eigenen Ratschläge....lies nicht alles...stiefel nicht hinter Leuten her, die dein KK anregen...führt nur zur Hirnwichserei. Very Happy ..und gib dich nicht weiter deiner Verbitterung/tiefen Enttäuschung hin....lerne wieder zu lieben.
Und vielleicht interessierst du dich mal dafür, wie die Leute wirklich über dich denken. Denn ich weiß, dass kaum einer in deinem Forum sagt, was er wirklich denkt, weil die - die mal etwas geäußert haben - von dir entfernt wurden.

Ist es dir wirklich genug...ein Regiment mit eiserner Faust zu führen...mit Ja-Sagern zu kommunizieren...statt dich dem Leben und den Meinungen und Wünschen anderer zu stellen...dich mit anderen zu befassen...?

Hast du nicht Angst, dass deine Seele in der Einsamkeit deiner eigenen Wünsche und Vorstellungen verkümmert? Oder lässt du selbst dieses Gefühl nicht mehr zu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Leyla Sa Okt 06, 2012 4:26 pm

Lorena-Marie schrieb:So..ich bin dann mal weg...aus dem Thema raus!

Ich habe für mich erreicht was ich wollte!

Wenn ich Deine Ergüsse hier so lese bekomme ich den Eindruck es handelt sich um eine Person, die echt professionelle psychiatrische Hilfe benötigt, ganz egal wer Du bist oder von wo Du schreibst. Wer dermaßen zwanghaft agiert, läuft nicht ganz rund.

Wenn du dich im RL auch so benimmst, ist es kein Wunder, dass Du leicht gestörte Kerle anziehst. cyclops

Leyla

Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  SchwarzeLiebe Sa Okt 06, 2012 4:45 pm

@Leyla

L-M ist wohl eine Person die diese Kritik von dir verkraftet welche ich doppelt unterschreibe.

@L-M

Was Koc angeht, ich finde es sehr beschämend von dir, dass du als "Erwachsene" Frau so etwas von dir gibst jedoch könnte ich dadurch schlussfolgern das GENAU koc der Typ Mann ist/wäre der dich anzieht!!! Du suchst förmlich nach Dialoge mit ihm.

Es ärgert dich doch das er nicht sofort auf dein Beitrag stürzt und alles kommentiert was du über ihn schreibst! Smile

Koc's Ratgeber ist ein Weg den keiner gehen muss. Aber das möchte ich hier nicht verbreiten, denn wer es wirklich gelesen hat wird schon wissen was man herauspicken kann und auf was man gerne erstmal verzichten könnte. Ich denke Koc braucht sich nicht deswegen Rechtfertigen, denn es ist kein Arzneimittel wofür er verantwortlich sein könnte wenn die Nebenwirkungen bei bestimmten Personen auftreten!!!

Deshalb würd ich mir Wünschen, das du Lorenz-Marie ein Ratgeber erstellt worum es geht sich seinen Ängsten zu stellen, Traumatas zu verarbeiten, wie man es eben Richtig macht, verstehen sie?!

In diesem sinne..erst besser machen dann über Werke anderer herumtreten oder einfach mal schön.....Kaffe trinekn!

SL

SchwarzeLiebe
SchwarzeLiebe

Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 41
Anmeldedatum : 26.04.10

Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast Sa Okt 06, 2012 5:25 pm

Leyla schrieb:, ist es kein Wunder, dass Du leicht gestörte Kerle anziehst. cyclops

Leyla

Das gefällt mir...ich hoffe, die Kerle lesen hier mit! Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Leyla Sa Okt 06, 2012 5:37 pm

Lorena-Marie schrieb:
Leyla schrieb:, ist es kein Wunder, dass Du leicht gestörte Kerle anziehst. cyclops

Leyla

Das gefällt mir...ich hoffe, die Kerle lesen hier mit! Laughing

Genau. denn das würde Dich ja total weiterbringen.
Ich würde Dir raten, mal darüber nachzudenken worin Deine Anteile so bestehen und welches Postit Dir so auf der Stirn klebt.

Es kann Dir Latte sein, weshalb andere Menschen wie auch immer sind. Beschäftige Dich mal ausgiebig mit Deinen eigenen Baustellen. Da hast Du mit Sicherheit genug zu tun. Man lernt nichts daraus mit dem Finger immer nur auf die anderen zu zeigen. Vati ist Schuld und die Bösen Männer und der böse Koc.

Und Du? Immer nur das arme Opfer. Was für eine öde Rolle für eine erwachsene Frau.

Leyla


Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast Sa Okt 06, 2012 5:42 pm

Leyla schrieb: bekomme ich den Eindruck es handelt sich um eine Person, die echt professionelle psychiatrische Hilfe benötigt,

Leyla

Jetzt verrate ich dir mal etwas ...und du darfst es sogar weitererzählen Very Happy ....alle, die sich in Foren aufhalten, haben Probleme...und auch die, die Ratgeber schreiben..und in Foren den ganzen Tag (und manchmal auch Nachts) Ratschläge erteilen, haben Probleme...

Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, dass Psychiater/Psychologen/Therapeuten diesen Beruf erwählen, weil sie sich vorher sehr intensiv mit der Materie befasst haben...und wer befasst sich intensiver mit einem Thema, als einer, der davon betroffen ist.....?

Also - wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!!!! Laughing bounce

Und Rechtfertigungen gibt es nicht...da halte ich es mit KOC! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Leyla Sa Okt 06, 2012 7:19 pm

Lorena-Marie schrieb:
Leyla schrieb: bekomme ich den Eindruck es handelt sich um eine Person, die echt professionelle psychiatrische Hilfe benötigt,

Leyla

Jetzt verrate ich dir mal etwas ...und du darfst es sogar weitererzählen Very Happy ....alle, die sich in Foren aufhalten, haben Probleme...und auch die, die Ratgeber schreiben..und in Foren den ganzen Tag (und manchmal auch Nachts) Ratschläge erteilen, haben Probleme...

Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, dass Psychiater/Psychologen/Therapeuten diesen Beruf erwählen, weil sie sich vorher sehr intensiv mit der Materie befasst haben...und wer befasst sich intensiver mit einem Thema, als einer, der davon betroffen ist.....?

Also - wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!!!! Laughing bounce

Und Rechtfertigungen gibt es nicht...da halte ich es mit KOC! Smile

Natürlich haben hier alle Probleme, oder zumindest welche gehabt - mit dem Ex. Und ein wirklich guter Therapeut wird sich immer in Supervision befinden.

Darum geht es auch nicht. Es ist schon ein Unterschied, ob ich Probleme im normalen Rahmen habe, oder ein manifestes psychisches Problem.

Jemanden durch das Internet zu verfolgen und sein Forum zu belagern, indem man sich zig Persönlichkeiten zulegt deutet auf letzteres hin. Nicht Koc hat hier das Problem keine Kritik zu ertragen. Du kannst kein 'nein' aushalten. Eine geschlossene Tür gilt für dich nicht. Da wird dann der Aufstand geprobt und deinen eigenen Anteil siehst Du nicht. Wen ein Forenbeteeiber dabei haben möchte und wen nicht entscheidet er doch wohl immer noch selbst.

Du drängst Dich dermaßen auf mit Deiner Präsenz und versuchst andere mit Deiner schwarz-weiß Meinung über Männer zu dominieren. Das wirkt unangenehm. Zumindest auf mich.

Ich weiß weshalb Du keinen Alpha-Mann hast. Du kannst so einen gar nicht neben Dir ertragen.
Du willst die sein, die die Grenzen einteilt, auch die der anderen. Die Bestimmerin. Da winkt ein Alpha dankend ab. Nur ein Weichei ohne Rückgrat möchte eine Feau, die ihm dauernd erklärt wie die Welt läuft und alles besser weiß.

Leyla

Leyla

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 26.11.10

Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast Sa Okt 06, 2012 9:13 pm

Jetzt verrate ich dir noch ein Geheimnis....gerade Alpha - Männer stehen auf mich...sie sind scharf darauf mich zu brechen...zu erziehen...

aber nicht weitersagen! Laughing Laughing bounce Very Happy

Und noch etwas...ich bin gar nicht Koc's Arragona....aber das soll er nicht wissen! bounce bounce bounce
*ich bin ihre Schwiegertochter...der Anschluss gehört nämlich ihrem Sohn/meinem Mann* bounce bounce


Und nun lassen wir den Kindergarten besser. ...und widmen uns ernsten Thema...das ständigen Ausgrenzen meiner Schwiegermutter in spe fand ich nämlich wirklich nicht so toll!

Sie hat sich auch nicht immer wieder versucht anzumelden(es ist nicht ihre Art lästig zu werden)...das haben wir anderen getan...weil wie es lächerlich fanden was da abging...

ABer wie gesagt....schluss damit!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  koc Sa Okt 06, 2012 9:41 pm

Lorena-Marie schrieb:

Und noch etwas...ich bin gar nicht Koc's Arragona....aber das soll er nicht wissen! bounce bounce bounce
*ich bin ihre Schwiegertochter...der Anschluss gehört nämlich ihrem Sohn/meinem Mann* bounce bounce



scratch Wie passt das zu dem? scratch

Lorena-Marie schrieb:

Und was die vielen Nicks anbetrifft, daran trägst du doch selber die Schuld.

Ich hatte mich löschen lassen von dir....es mir dann anders überlegt und wollte wieder mitschreiben(in anderen Foren geht das auch)...und als ich mich als Arragona nicht wieder anmelden konnte, habe ich einen anderen Nicknamen gewählt...was ist daran so schlimm...?

dass es so viele wurden, lag doch an dir...du hast das Spielchen doch angefangen...ich habe es nur mitgemacht, weil ich es lustig fand, dass einige ( wie kleine Kinder) loslegten...."Ich habe sie entdecke, da ist sie wieder die Arragona". Warum sollte ich den" Kleinen" den Spaß verderben? Laughing

Ich habe nie verstanden, wieso du so etwas mitgemacht hast.... No


geek
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast So Okt 07, 2012 6:22 am

koc schrieb:
Lorena-Marie schrieb:

Und noch etwas...ich bin gar nicht Koc's Arragona....aber das soll er nicht wissen! bounce bounce bounce
*ich bin ihre Schwiegertochter...der Anschluss gehört nämlich ihrem Sohn/meinem Mann* bounce bounce



scratch Wie passt das zu dem? scratch

Lorena-Marie schrieb:

Und was die vielen Nicks anbetrifft, daran trägst du doch selber die Schuld.

Ich hatte mich löschen lassen von dir....es mir dann anders überlegt und wollte wieder mitschreiben(in anderen Foren geht das auch)...und als ich mich als Arragona nicht wieder anmelden konnte, habe ich einen anderen Nicknamen gewählt...was ist daran so schlimm...?

dass es so viele wurden, lag doch an dir...du hast das Spielchen doch angefangen...ich habe es nur mitgemacht, weil ich es lustig fand, dass einige ( wie kleine Kinder) loslegten...."Ich habe sie entdecke, da ist sie wieder die Arragona". Warum sollte ich den" Kleinen" den Spaß verderben? Laughing

Ich habe nie verstanden, wieso du so etwas mitgemacht hast.... No


geek

@Koc...das passt insofern, als dass ich das, was auch in deinem Forum teilweise abgeht, als Kindergarten ansehe...einfach nicht ernstnehmen kann..

Da schwingen sich Leute auf Diagnosen zu stellen...am Verhalten des anderen Fehler zu sehen....und auf Einhalten von Ratschlägen zu bestehen, weil man sonst nicht mehr hilft.

Da melden sich Leute an....mit vielen verschiedenen Nicks (das wollte ich dir vor Augen führen, doch du merkst es nur, wenn jemand es so offen macht, wie ich)...sonst geht es an dir unbemerkt vorbei.
(ich weiß, wovon ich rede...glaube es mir)

Jetzt kann man sagen: Warum verschwindet die dann nicht unbemerkt.
Klar - das tun die meisten...denn der Großteil der Menschenheit hält die meisten Foren für den letzten Schwachsinn....sie sagen nur nichts, weil sie Besseres zu tun haben....(du siehst ja selber wie verschwindend gering die Zahl deiner User ist)

Ich habe mir die Zeit genommen...weil ich ein extrem neugieriger..experimentierfreudiger Mensch bin....und habe mir die mutigen Diagnosen zu Gemüte geführt....mit denen allerorts (hier..in deinem Forum..und auch in anderen Foren) großzügig und sicher um sich gehauen wird....erstaunlich...erstaunlich...wieviele möchtegern "Experten" doch so herumdüsen! cyclops

Ein Experte lacht über so ewas nur.
Ich weiß von einer Ärztin, die sich einen Spaß daraus macht in Foren herumzudüsen...und die neunmalklugen Leute aufzumischen(vorzuführen)....die sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. bounce


Jetzt wird sich der geneigte Betrachter fragen: Hat die nichts Besseres zu tun?

Dann frage ich: Habt ihr nicht Besseres zu tun? bounce




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  saltamontes So Okt 07, 2012 12:30 pm

ich hab ja echt versucht mich mit dir zu unterhalten aber je mehr beitraege ich von dir lese desto mehr denke ich die anderen user hier haben einfach recht.

und ich bleibe bei meiner meinung: du wirst keinen alpha mann bekommen weil du einfach gar keine staerke zeigst. du schimpfst hier herum ueber dinge die dir echt egal sein sollten. den grössten kindergarten veranstaltest du hier. und ich bin mir ganz sicher dass keine echten alpha maenner auf dich stehen Smile

saltamontes

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 23.09.09

Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast So Okt 07, 2012 12:43 pm

let´s dance schrieb:
... was schlummert da in Dir? affraid

Das was in uns allen schlummert...unser Leben...unsere Erlebnisse...denn wir haben alle irgendwo einen Dachschaden! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast So Okt 07, 2012 12:49 pm

[quote="Leyla"]
Lorena-Marie schrieb: Wer dermaßen zwanghaft agiert, läuft nicht ganz rund.

Leyla

Alle laufen nicht ganz rund...alle Menschen unterliegen in der ein oder anderen Form Zwängen....(im Internet nachzulesen)

Auch Koc ist davon nicht frei..ihn drängt es z.B. Menschen aufzuklären(ist auch ein Zwang)....Er hat nur eine andere Art als ich.... pirat




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast So Okt 07, 2012 12:56 pm

saltamontes schrieb:ich hab ja echt versucht mich mit dir zu unterhalten aber je mehr beitraege ich von dir lese desto mehr denke ich die anderen user hier haben einfach recht.

und ich bleibe bei meiner meinung: du wirst keinen alpha mann bekommen weil du einfach gar keine staerke zeigst. du schimpfst hier herum ueber dinge die dir echt egal sein sollten. den grössten kindergarten veranstaltest du hier. und ich bin mir ganz sicher dass keine echten alpha maenner auf dich stehen Smile

Natürlich ist das Kindergarten, was ich hier veranstalte.......das ist doch das Ziel...zu erkennen, dass das alles Kindergarten ist...was hier teilweise abgeht!!!!!!!! Oder meinst du, man kann das ernst nehmen, wenn ein Mann sich stark fühlt, weil er eine "Tusse", die er noch nicht einmal kennt, von der er noch nicht einmal weiß, ob es überhaupt eine Frau ist, die da schreibt, aus seinem Forum entfernt.....hahaaa bounce

Danke, dass es endlich einer begriffen zu haben scheint!

Und was meine Stärke anbetrifft...ich denke nicht, dass du das aus Beiträgen herauslesen kannst, die nur zum Teil wirklich ernst gemeint sind. No


Lasst es gut sein...aber danke, dass ihr mir geholfen habt, mal meine Meinung kundzutun! Smile

Und - danke an den Admin hier - für seine Geduld! flower


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty In mir steigt die Verachtung hoch

Beitrag  who_am_i So Okt 07, 2012 3:50 pm

Ganz Hollywood ist voll von Typen, die ihre Frau bewundern, sie auf Händen tragen. Sicher - diese Typen stellen auch sonst was da - in Hollywood sind alle Alphas. Und die Frauen in den Kinos schmelzen dahin vor soviel Romantik ... Ach wie schön...

Nur wenn ich dieses weibische Gequatsche hier und als Kommentar in meinem Thread lese, dann kommt es mir ein Stück weit hoch. Ich glaube, Frauen wissen einfach nicht was sie wollen. Erst verknallen sie sich in einen Hengst - ein schwarzer Alpha-Romeo - heiß und unberechenbar. Wenn er dann den Fehler macht, sich der Frau zu öffnen und sich tatsächlich auch in die bekloppte Kuh zu verknallen, dann reitet, nörgelt, zickt, manipuliert sie so lange an ihm rum, bis er endlich ein Pony ist, auf dem sie ganz gemütlich Jahre lang dahinreiten kann. Alles ist dann so lange wunderbar "ich habe den tollsten Mann auf der Welt" bis es langweilig wird und in den Köpfen oder noch ekelhafter direkt zwischen den Beinen wieder ein Alpha-Hengst auftaucht.

Diese Frauen müssen sich einfach mal entscheiden, was sie wollen. Glücklich werden sie weder mit dem Hengst noch mit dem Pony. Frauen können einfach nicht nachhaltig glücklich sein. Zumindest nicht die, die hier unterwegs sind und die, die sich aus Langzeitbeziehungen verpissen.

Aber klar, wenn sich so eine Frau auf die Reise begibt und sich trennen will, dann - liebe Männer - seid (nicht so wie ich Depp) ein Mann, haltet noch freundlich die Tür auf und lasst sie nie wieder auch nur einen Zentimeter hinein.

Ach dieses Forum ownt mich - DANKE für die wiedergewonnene Freiheit und die klare Sicht.

who_am_i

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.10.12

Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gast So Okt 07, 2012 5:00 pm

who_am_i schrieb:Ganz Hollywood ist voll von Typen, die ihre Frau bewundern, sie auf Händen tragen. Sicher - diese Typen stellen auch sonst was da - in Hollywood sind alle Alphas. Und die Frauen in den Kinos schmelzen dahin vor soviel Romantik ... Ach wie schön...

Nur wenn ich dieses weibische Gequatsche hier und als Kommentar in meinem Thread lese, dann kommt es mir ein Stück weit hoch. Ich glaube, Frauen wissen einfach nicht was sie wollen. Erst verknallen sie sich in einen Hengst - ein schwarzer Alpha-Romeo - heiß und unberechenbar. Wenn er dann den Fehler macht, sich der Frau zu öffnen und sich tatsächlich auch in die bekloppte Kuh zu verknallen, dann reitet, nörgelt, zickt, manipuliert sie so lange an ihm rum, bis er endlich ein Pony ist, auf dem sie ganz gemütlich Jahre lang dahinreiten kann. Alles ist dann so lange wunderbar "ich habe den tollsten Mann auf der Welt" bis es langweilig wird und in den Köpfen oder noch ekelhafter direkt zwischen den Beinen wieder ein Alpha-Hengst auftaucht.

Diese Frauen müssen sich einfach mal entscheiden, was sie wollen. Glücklich werden sie weder mit dem Hengst noch mit dem Pony. Frauen können einfach nicht nachhaltig glücklich sein. Zumindest nicht die, die hier unterwegs sind und die, die sich aus Langzeitbeziehungen verpissen.

Aber klar, wenn sich so eine Frau auf die Reise begibt und sich trennen will, dann - liebe Männer - seid (nicht so wie ich Depp) ein Mann, haltet noch freundlich die Tür auf und lasst sie nie wieder auch nur einen Zentimeter hinein.

Ach dieses Forum ownt mich - DANKE für die wiedergewonnene Freiheit und die klare Sicht.

Ich verstehe dein Wut!

Im Prinzip bist du aber selber schuld daran. Du hast dir von der Frau sofort die Butter vom Brot nehmen lassen, weil du fair sein wolltest.
Für so eine GEste...so ein Verhalten braucht es den richtigen Partner...da braucht es einen Menschen, der Gutheit nicht ausnutzt...
Und ich kann dir sagen, das sind nicht nur Frauen, die so drauf sind und Gutheit mit Füßen treten!

Lern daraus...und mach es beim nächsten Mal besser...oder bleibt alleine, wenn du keine Frau findest, die deine Gutmütigkeit verdient!

Alles Liebe!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das möchte ich mal loswerden! - Seite 2 Empty Re: Das möchte ich mal loswerden!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten