Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anna wills jetzt wissen

5 verfasser

Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Anna wills jetzt wissen

Beitrag  Anna Do Mai 01, 2008 7:33 pm

Bei mir dauert es nun schon seit Dezember, ich glaub ich war eine der ersten überhaupt hier Forum, aber so gaaanz langsam kommt auch Bewegung rein, er meldet sich schon immer öfter, wobei ich sagen muß, das meine Annäherung nach der Kontaktsperre total in die Hose ging. Ich überlege jetzt, ob ich mich mal beraten lasse von der Frau Femfert, da kam letzte Woche sone Mail das sie jetzt auf soner Line zu erreichen ist, [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Ist zwar ne Esoterrikline, Frau Femfert berät da allerdings in der kategorie Coaching.
Hat von Euch da schon jemand erfahrung gemacht ?
Anna wills wissen

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Ich habs getan....

Beitrag  Anna Sa Mai 03, 2008 2:53 pm

da ja hier offensichtlich noch keine Erfahrungswerte vorliegen hab ich es einfach mal ausprobiert und mich von Susanne beraten lassen. Hat mir persönlich sehr gut getan, übrigens eine Beratung ohne jeglichen esoterikkram, da war ich ja wegen der Seite erst skeptisch.
Was ich jetzt zumindest genau weiß ist, warum mein erstes treffen so in die Hose ging. Susanne hat mir gezielt ein paar Fragen zu der Zeit der Kontaktsperre gestellt und mir dann ziemlich klar gesagt, das ich die Zeit nicht effektiv für mich genutzt habe, sondern alles was ich gemacht habe für IHN gemacht habe, immer den Neuanfang im Blick, und das das nicht der Sinn der Kontaktsperre ist. Dadurch habe ich bei unserem treffen dann eine Rolle gespielt und war nicht wirklich ich selbser, und das hat er natürlich gemerkt.
Zuerst war ich recht sauer und hab mir gedacht was maßt die Frau sich eigentlich an so über mich zu Urteilen, ich muß allerdings jetzt zugeben das sie eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen hat und es ganz genau so war, ich wollte mir das nur nicht eingestehen.
Fazit: die veränderung muß IN mir stattfinden, und nicht bloß irgendein äußerer Schein sein, sonst klappts nicht mit dem Ex.
Ich werde also jetzt mal wirklich was für MICH tun, und alles andere erst mal hinten anstellen, ich glaube diesen kleinen Tritt in den Hintern brauchte ich mal.
Für alle die es auch mal probieren wollen, Susanne ist eine sehr freudliche Beraterin, die sich aber absolut nichts vormachen läßt, wenn Ihr also Streicheleinheiten und Mitleid sucht seit Ihr bei ihr sicher falsch, mit meiner Jammertour bin ich da auf Granit gestoßen:(
Für einen klaren/ klärenden Blick auf die Situation kann ich sie aber sehr empfehlen.
Die jetzt klarer sehende Anna Like a Star @ heaven

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Re: Anna wills jetzt wissen

Beitrag  Nice Sa Mai 03, 2008 3:13 pm

Hi Anna,

mich würde mal interessieren, wie sie genau damit gemeint hat, das alles was du getan hast nur für ihn gemacht hast und nicht für dich, und was du jetzt für dich tun wirst...

Nice

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Re: Anna wills jetzt wissen

Beitrag  Anna Sa Mai 03, 2008 3:22 pm

Hallo Nice,
sie meinte damit, das ich eigentlich nicht wirklich eingesehen habe, das ich auch mit verantwortlich war für das was bei uns schiefgelaufen ist, das ich mein Leben quasi nach Ihm ausgerichtet habe und meine persönlichkeit dabei auf der Strecke geblieben ist.
Das ich zuerst mal mich selbst wieder finden muß, und das um meiner selbst willen, und nicht um IHN zurück zu bekommen.
Und es stimmt, ich dachte ich muß nur die Zeit rumbringen und dann wirds schon wieder, aber so ist es nicht.
Ich werde versuchen, wieder so eine eigenständige und Selbstbewusste Person zu werden, wie ich es vor und zu Anfang der Beziehung war und nicht ein Eifersüchtiges und abhängiges Mäuschen.
Ich denke das meinte sie, und ich werde jetzt erst mal nur für mich daran arbeiten.
Anna die langsam kapierende

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty ähnliches erlebt

Beitrag  brummel Sa Mai 03, 2008 4:05 pm

Hallo Anna,

ich bin ja auch einer der ersten hier und versuche es auch schon seit Dezember.
Mein erstes Treffen mit der Ex im Februar lief erstaunlich gut. Treffen 2 dann auch noch. Treffen 3+4, desonders 4 ging in die Hose. Da hat sie gemerkt, dass sie doch ihren Neuen liebt und mich nur mag :-(.
Ich denke sie hat mich durchschaut und ich habe es ihr zu schnell zu leicht gemacht!
Wenn ich deine Zeilen lese, kommt es mir so vor, als habe ich den gleichen Fehler gemacht! Ich hatte auch immer nur mein großes Ziel vor Augen. Genau das ist der Punkt. Man muss sich wirklich frei machen und den Ex Partner nicht mehr wirklich über alles stellen. Die Einstellung ändern und sein eigenes Leben leben!
Es fällt mir aber auch schwer! Seit 4 Wochen (eine SMS zu meinem Geburtstag) habe ich nichts mehr gehört.
Habe den Kontakt von mir aus auch auslaufen lassen.
Mein Problem ist jetzt: Wie startet man einen zweiten Versuch? Hast du einen Plan, oder hat dir vielleicht Frau Femfert was mit auf den Weg gegeben?
Wäre sehr dankbar für einen Denkanstoß!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Re: Anna wills jetzt wissen

Beitrag  Anna So Mai 04, 2008 11:22 am

Hallo Brummel,
also einen Geheimtipp hatte sie da jetzt auch nicht für mich, außer dem dringenden Rat, den Kontakt zu ihm wieder zurückzuschrauben bis ich "bei mir bin", auch wenn er derjenige ist der sich meldet. Den leztenendes ist es ja leider so : er meldet sich zwar, und ich weiß auch das er mich sehr vermisst, aber wenn wir uns sehen falle ich ganz schnell wieder in alte Verhaltensmußter (ich bin ein echter Kontrollfreak) und dann rennt er schnell wieder weg, was ja irgendwie auch verständlich ist.
Ich muß also denk ich erst mal mir selbst beweisen, das ich auch ohne ihn glücklich sein kann, damit wir dann vielleicht eine 2. Chance bekommen.
LG Anna die Weise (kleiner Scherz)

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Re: Anna wills jetzt wissen

Beitrag  mieze So Mai 04, 2008 12:41 pm

hallo anna, wie lange ging denn dein gespräch mit der frau femert so ungefähr?
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty hi mieze,

Beitrag  Anna Mo Mai 05, 2008 12:19 pm

das Gespräch ging etwa 35 Minuten, ich hab über diese Line angerufen, da waren 10 Minuten frei, bezahlt hab ich knapp 25 Euro,
LG Anna

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Re: Anna wills jetzt wissen

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 1:43 pm

Anna schrieb:Susanne hat mir gezielt ein paar Fragen zu der Zeit der Kontaktsperre gestellt und mir dann ziemlich klar gesagt, das ich die Zeit nicht effektiv für mich genutzt habe, sondern alles was ich gemacht habe für IHN gemacht habe, immer den Neuanfang im Blick, und das das nicht der Sinn der Kontaktsperre ist. Dadurch habe ich bei unserem treffen dann eine Rolle gespielt und war nicht wirklich ich selbser, und das hat er natürlich gemerkt.

Ich muss das hier einfach mal quoten, denn ich will, dass das ALLE noch mal ganz genau lesen. Denn das ist die Antwort auf gaaanz viele Probleme hier im Forum und das ist das, was ich auch schon mehrmals den Leuten (teils im Forum, teils per PN) geantwortet habe. Ich bekomme sooo viele PNs zu meiner Erfolgsgeschichte und jede Menge Fragen und ich kann es nicht oft genug betonen: Lest den oder die (je nachdem, welche ihr benutzt) Ratgeber noch mal ganz genau durch. Es geht in keinem dieser Ratgeber darum, den Ex zurück zu bekommen (auch wenn das vorne drauf steht)! Es geht darum, über die Trennung hinwegzukommen, mit allem abzuschließen, an sich selbst zu arbeiten und dann etwas NEUES anzufangen. Und dieses NEUE kann dann ggf. auch der/die Ex sein.

Diese Denke muss einfach rein und auch auf die Gefahr, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ein Großteil hier macht genau das falsch. Und um es nochmal klar zu machen: Die Kontaktsperre soll nicht dafür genutzt werden, an sich selbst zu arbeiten, um den/die Ex zurück zu bekommen, sondern dafür, an sich selbst zu arbeiten, für sich selbst ganz allein und nur für sich selbst.

Bei mir hat der Erfolg auch erst genau dann eingesetzt, als ich das verinnerlicht hatte. Von da an ging alles mehr oder weniger wie von selbst.

Wenn ihr es nochmal anders formuliert haben wollt: Kontaktsperre ist nichts anderes als sich die Zeit nehmen, eine Trennung zu akzeptieren, damit abzuschließen und etwas neues anzufangen. Der Begriff ist nur dafür da, sich selbst etwas vorzumachen. Und das ist die Gefahr darin. Dieses Vormachen darf nur dazu beitragen, das Abschließen zu erleichtern, aber es nicht verhindern. Dann geht alles danach in die Hose (siehe z. B. Annas Beispiel).

Sorry, dass ich es mal so direkt anspreche, aber irgendeiner muss es ja sagen. Wink

P. S. Das Geld für die Beratung könnt ihr euch sparen (sorry, Frau Femfert), aber die Antworten könnt ihr auch anders bekommen. Kostenfrei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Re: Anna wills jetzt wissen

Beitrag  brummel Mo Mai 05, 2008 2:00 pm

Hi Nachdenker,

gut, dass es noch mal jemand so deutlich macht!
Es muss manchen Leuten (mir auch :-)) immer und immer wieder gesagt werden! Aus genau diesen Gründen hat es bei Anna, bei mir und vielen anderen noch nicht geklappt (entweder Ex zurück oder auch neues Glück - wie auch immer). Das ist der wichtigste Punkt in dieser ganzen Sache, aber auch der, der am schwierigsten umzusetzen ist. Man fällt immer wieder leicht in die alten Muster zurück und denkt das man ohne den/die Ex nicht wieder glücklich werden kann.
Ich möchte auch gerne an diesen Punkt gelangen, an dem ich sagen kann: Jau, es geht mir gut, auch allein!
Man kann an Äußerlichkeiten arbeiten, Sport bis zum umfallen betreiben, Partys feiern, Flirten, Dates haben und auch Sex. Doch so lange die innere Einstellung sich nicht geändert hat, wird das schlechte Gefühl im Bauch nicht verschwinden. Die Ex werden es merken, oder auch potentielle neue Partner werden auf Dauer nicht mit uns glücklich sein!
Die Theorie ist klar! Doch die praktische Umsetzung leider nicht so leicht!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Keine Ursache:)

Beitrag  Susanne Mo Mai 05, 2008 2:04 pm

... ich habe dieses Forum ja schließlich eingerichtet, damit Ihr euch gegenseitig helfen könnt Very Happy , und sehe mein Beratungsangebot nur als Ergänzung, wenn Fragen ungeklärt bleiben oder es mal wirklich brennt.
Im Großen und Ganzen denke ich aber auch, das Ihr hier im Forum eine Menge und inzwischen auch sehr qualifizierte Hilfe bekommt, das war ja auch der Zweck der Übung.
LG Susanne

Susanne
Admin

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.12.07

https://expartner-zurueck.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Re: Anna wills jetzt wissen

Beitrag  Anna Mo Mai 05, 2008 2:33 pm

Hi Nachdenker,
sicher hast du recht wenn du sagst das man sich die Antworten auch kostenlos z.B. hier aus dem Forum ziehen kann.
Hab ich ja zig mal gelesen, allein es fehlte der Glaube das es so auf mich zutreffen könnte. Ein paar deutlich gesprochene Worte aus berufenem Mund haben da bei mir doch wesentlich mehr bewirkt als 4 Monate lesen, ich glaube da ist jeder anders strukturiert, und sicher gehts da noch andere so wie mir.
Ich ärger mich jetzt das ich solange damit gewartet habe und so viel Zeit verschwendet hab, bin ich aber natürlich in jeder Hinsicht selber Schuld.

@ Susanne
Das Forum ist wirklich klasse und deine Beratung auch, aber köntest du nicht vielleicht auch hier im Forum mal den ein oder anderen Tip geben ?

Anna, bei der es von nun an nur noch Bergauf geht

Anna

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 03.12.07

Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Re: Anna wills jetzt wissen

Beitrag  Gast Mo Mai 05, 2008 2:46 pm

Anna schrieb:Hi Nachdenker,
sicher hast du recht wenn du sagst das man sich die Antworten auch kostenlos z.B. hier aus dem Forum ziehen kann.
Hab ich ja zig mal gelesen, allein es fehlte der Glaube das es so auf mich zutreffen könnte. Ein paar deutlich gesprochene Worte aus berufenem Mund haben da bei mir doch wesentlich mehr bewirkt als 4 Monate lesen, ich glaube da ist jeder anders strukturiert, und sicher gehts da noch andere so wie mir.

Ja, genau das gleiche hatte ich eben in einem längeren Posting auch geschrieben. Allerdings scheine ich was falsch gemacht zu haben, denn ich kann den Post nicht finden. Schade. Alles umsonst getippt. Sad

Also: Wem das Forum hier nicht ausreicht, sollte in der Tat lieber zu früh als zu spät eine richtige Beratung in Anspruch nehmen. Z. B. bei Frau Femfert. Das ist besser als monatelang ohne Fortschritt(e) zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anna wills jetzt wissen Empty Re: Anna wills jetzt wissen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten