Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verwirrt ... Kontaktsperre

Nach unten

Verwirrt ... Kontaktsperre Empty Verwirrt ... Kontaktsperre

Beitrag  Gast Fr Aug 16, 2013 2:21 pm

Hallo ihr Lieben,

ich habe zwar schon mit verschiedenen Leuten darüber gesprochen, aber ich komme einfach nicht weiter ... weder für mich selber, noch in der Beziehung. Vielleicht habt ihr Tipps für mich.

Meine Ex und ich waren 2 1/4 Jahre zusammen und wir sind jetzt seit 5 Monaten getrennt. Sie hat eine kleine Tochter, die im November 4 wird und die für mich wie meine "eigene" Tochter ist.

Getrennt haben wir uns, weil mir ihre extreme Eifersucht auf die Nerven ging. Ihre extreme Eifersucht lässt sich in sofern erklären, dass sie in einer früheren Beziehung betrogen worden ist und sie somit davor Angst hatte, dass ihr das mit mir wieder passiert. Sie wollte mir "vorschreiben" mit wem ich Kontakt habe und wieviel. Ok, ich habe es übertrieben. Ich habe mit einer Frau schon morgens nach dem Aufwachen geschrieben und das teilweise den ganzen Tag. Außerdem haben wir uns über WA Kuss-Smileys geschickt. Aber dazu kam es erst nach dem sie im November / Dezember letzten Jahres eine absolut übele Phase hatte und von morgens bis zum späten Nachmittag nur noch TV geschaut hat. Sie hat zu der Zeit schon nachmittags gekifft und war somit dann auch schon oft "breit". Sie hatte dadurch natürlich auch keinen Anreiz wieder arbeiten zu gehen. Die Tochter war von 8:00 bis 17:00 Uhr in der KiTa.

Nach der Trennung hat sie mich förmlich "gestalkt". Obwohl ich damals eine Kontaktsperre wollte, hat sie sich nicht daran gehalten, sondern immer wieder Kontakt aufgenommen. Teilweise zu wirklich seltsamen Uhrzeiten, z.B. 3 Uhr in der Nacht. Ich habe dann Ende April per E-Mail versucht eine Basis für eine neue Beziehung zu legen, aber der Versuch scheiterte, u.a. daran, dass sie in ihrer Heimat (ca. 500 km von meinem Wohnort entfernt) bleiben wollte. Ich habe dann immer wieder neue Anläufe genommen, um eine Basis für die Beziehung zu legen, weil ich beibe sehr vermisse und liebe. Aber sie hat immer wieder aus dem Grund "Heimat" geblockt. Für mich kommt ein Wohnortwechsel nicht in Frage, weil ich noch einiges an Altschulden habe und somit ein Leben nicht möglich wäre/ist.

Am 21.07. war ich dann bei ihr und wir hatten wirklich schöne Tage. Sie wollte dann schnellstmöglich hier herkommen, um zu schauen, ob eine Basis da ist oder alternativ ihre Sache zu packen. Tja, einen Monat später warte ich immer noch darauf, dass sie mich besuchen kommt. Wir hatten seit ca. 6 Wochen eigentlich täglich telefonischen Kontakt, teilweise auch bis zu 5 - 7 Stunden. Sie sagte mir, dass sie mich zurzeit nicht liebt, sondern nur freundschaftliche Gefühle für mich hat. Aber suche ich dann immer wieder den Kontakt und komme der anderen Person extrem nah? Sonntag hatte ich dann einfach mal keine Zeit und sie hat mich dann an dem Tag mehrmals angeschrieben und auch versucht anzurufen. Ist das für eine "Freundschaft" normal?

Sie fängt auch immer wieder mit der Frage an, warum ich im April nicht runter gekommen bin, um sie abzuholen. Aber da war ich da selber noch nicht soweit und sie hatte außerdem einen "Freizeitstecher". Also warum sollte ich bei meinen sowieso knappen finanziellen Mitteln 1.100 km fahren. Außerdem wollte ich "Spätfolgen" für das Kind verhindern. Wie hätte es reagiert, wenn ich plötzlich wieder da und dann wieder weg gewesen wäre? Ok, das Risiko gibt es natürlich jetzt auch, weil ich ja da unten war. Ihre Tochter ist übrigens immer noch für meine Heimat.

Weil ich unter der Situation, dass sie mich immer wieder mit dem Besuch vertröstet, leide, habe ich ihr letzte Nacht eine längere WA-Nachricht geschickt.

================================= SCHNIPP ===================================

ich möchte dir die Gründe für mein Verhalten von gestern Abend erklären.

Zuerst einmal finde ich es nicht gut, dass du mich von Woche zu Woche vertrötest. Ich war am 21.07. bei dir und seit dem suchen wir einen Termin, dass ihr zu mir kommt. Warum bestätigst du mir am Dienstag noch, dass es Zeit wird, dass du am WE kommst, wir planen sogar noch zusammen Aktivitäten und dann kommt ihr doch nicht?

Ich bin enttäuscht, weil du dich nicht an unsere Absprache, dass du mich anrufst (wir wollten nochmals darüber sprechen, ob sie jetzt oder kommt nicht), sobald du die Ruhe hast, gehalten hast. Auch auf meine WA-Nachrichten oder Anrufe hast du nicht reagiert.

Ich weiß genau, was ich will und das ist eine bessere Beziehung mit dir führen. Wie du mir selber bestätigt hast, habe ich aus Fehlern gelernt und die Beziehung würde sicherlich sehr gut. Warum lässt du dich dann nicht darauf ein? Ja, ich kenne deine Gedanken bzgl deiner Heimat. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nicht mal testen müssten, ob eine Basis da ist.

Da ich bereits viel investiert habe, bin ich nicht mehr bereit der Einzige zu sein, der das macht. Aus diesem Grund brauche ich ein paar Tage, um Nachzudenken wie es weitergeht. Ich hoffe, dass du die Zeit ebenfalls nutzt, um dir sicher zu werden, was dir am wichtigsten ist.

Ich weiß, dass ich dich nicht zwingen kann, dass du mich liebst. Ich will auch nicht, dass du wegen Anderen oder aus Mitleid mit mir zusammen bist, sondern weil du mich liebst, weil ich so bin, wie ich bin. Solltest du das können, dann solltest du Anfang nächster Woche hier sein.

Solltest du das nicht können, dann wird "unsere" Tochter unser einziger "Kontaktpunkt". Es war schön heute mal wieder ihre Stimme zu hören.

Naja, jetzt kennst du meine Gründe, warum ich mich für ein paar Tage zurückziehe und kannst entsprechend deiner Gefühle reagieren.

=============================== SCHNAPP ===================================

Heute leide ich dafür wie ein "Hund" und ich schaffe es den ganzen Tag schon nicht abzuschalten. Dabei war ich schon einmal soooo weit. Habe meine Freizeit gut im Griff gehabt und war richtig gut drauf, aber heute ist ein Rückfall in richtig schlimme Zeiten.

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Die Kontaktpause einzuhalten ist natürlich klar. Aber was mache ich, wenn sie sich nicht daran hält oder was mache ich, wenn sie länger braucht? Was mache ich, wenn sie mir dann sagt, dass sie keine Basis sieht?

Sorry, dass es so lang geworden ist :/

Viele Grüße
Eagle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verwirrt ... Kontaktsperre Empty Re: Verwirrt ... Kontaktsperre

Beitrag  Peradoro Fr Aug 16, 2013 4:11 pm

Hey,

poste dass doch nochmal unter "Was bisher geschah" da wird mehr gelesen.
Peradoro
Peradoro

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.08.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten