Sollte ich ein Freundschaftsangebot ablehnen?
+4
Lunaticangel
Peter
Sharky
Mathias
8 verfasser
Seite 1 von 1
Sollte ich ein Freundschaftsangebot ablehnen?
Hallo,
hab mich gerade frisch angemeldet. Mein Problem/Frage ist:
Meine Ex-Freundin kommt am Samstag zu mir um ein klaerendes Gespraech mit mir zu fuehren, warum
sie schluss gemacht hat.
Sollte ich wenn es dazu kommt, auf ein Freundschaftsangebot eingehen, oder bewirkt das eher mehr wenn
ich ihr sage: "wenn ich das annehme, wuerde ich mich selbst beluegen."
weil im Grunde ist Freundschaft ja nicht das was ich moechte!
Danke im Vorraus
hab mich gerade frisch angemeldet. Mein Problem/Frage ist:
Meine Ex-Freundin kommt am Samstag zu mir um ein klaerendes Gespraech mit mir zu fuehren, warum
sie schluss gemacht hat.
Sollte ich wenn es dazu kommt, auf ein Freundschaftsangebot eingehen, oder bewirkt das eher mehr wenn
ich ihr sage: "wenn ich das annehme, wuerde ich mich selbst beluegen."
weil im Grunde ist Freundschaft ja nicht das was ich moechte!
Danke im Vorraus
Mathias- Anzahl der Beiträge : 9
Re: Sollte ich ein Freundschaftsangebot ablehnen?
moin mathias,
du willst keine freundschaft, sagste ja selbst. dieses freundschaftsgedöns würde ich vollends in die tonne treten. du willst sie. also, entweder alles oder nüschts.
Sharky
du willst keine freundschaft, sagste ja selbst. dieses freundschaftsgedöns würde ich vollends in die tonne treten. du willst sie. also, entweder alles oder nüschts.
Sharky
Sharky- Anzahl der Beiträge : 108
Lehn erst einmal stark die Freundschaft ab, dann nach ein paar Wochen, wenn sich alles gelegt hat, versuchst du dich über die Freundschaftsschiene mit ihr zu treffen...solange nicht mehr bei ihr melden!
Peter- Anzahl der Beiträge : 183
meint ihr dass man wenn man länger(einige wochen ^^) wieder befreundet war, es wieder mit einer beziehung funktionieren kann?
Lunaticangel- Anzahl der Beiträge : 143
Das ist das, wo ich denke das es nicht der Fall ist. Sobald der Ex-Partner hoert dass eine Freundschaft okay ist, weiss er/sie dass du die Trennung akzeptierst und der Ex-Partner kann sich damit zufrieden geben.
Aber danke schonmal fuer die Antworten.
Aber wie bring ich es freundlich rueber dass eine Freundschaft keine Option fuer mich ist, ohne sie damit zu ueberrumpel wie sehr ich sie noch liebe?
Aber danke schonmal fuer die Antworten.
Aber wie bring ich es freundlich rueber dass eine Freundschaft keine Option fuer mich ist, ohne sie damit zu ueberrumpel wie sehr ich sie noch liebe?
niemals ein freundschaftsangebot annehmen, da du dich dann selbst belügst und dich verrennst. du willst mehr, dann lass es bei der trennung.... das ist nur ein dämlicher spruch mit dem angebot....bewirkt genau das gegenteil von dem, was du wirklich willst.
wünsche dir kraft für das gespräch...
lg
finchen
wünsche dir kraft für das gespräch...
lg
finchen
Gast- Gast
Danke,
es tut gut Feedback von Leuten zu bekommen. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe ich
steh das durch.
es tut gut Feedback von Leuten zu bekommen. Ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe ich
steh das durch.
hey mathias, ich weiss dass du das handbuch gelesen hast. denk dran, du muss auf sie so wirken, als würde dir die trennung nicht mehr viel ausmachen, als wärst du damit einverstanden und würdest drüber stehen.
*daumen drück*
*daumen drück*
Erdbeer- Anzahl der Beiträge : 40
Ja, aber das Problem ist dass ich sie gerade mal vor ein paar Tagen das letzte mal gesprochen habe und ich die 7 Wochen Kontaktsperre noch vor mir habe. Sollte ich trotzdem schon so wirken als ob es okay fuer mich ist?
Würde ich nur machen, wenn viel Wasser geflossen ist. Und auch dann ist es zunächst sehr schwer. Im Laufe der Zeit kann sich aber dadurch auch eine starke Freundschaft entwickeln. Von vornherein ausschließen würde ich es daher nicht. Ich glaube aber, dass Du noch lange nicht soweit bist!!
Ich selbst werde es auch erst in ein paar Wochen mit einer (platonischen) Freundschaft neu angehen, denn ich will ihn nicht ganz aus meinem Leben löschen, und andererseits mir selbst auch nicht den Druck machen, ihn unbedingt in eine feste Beziehung zurückzuholen.
Ich selbst werde es auch erst in ein paar Wochen mit einer (platonischen) Freundschaft neu angehen, denn ich will ihn nicht ganz aus meinem Leben löschen, und andererseits mir selbst auch nicht den Druck machen, ihn unbedingt in eine feste Beziehung zurückzuholen.
Chucky- Anzahl der Beiträge : 194
Ich habe ca. ein Jahr gebraucht, bis ich wieder "normal" mit meiner Ex-Freundin umgehen konnte, obwohl ich schon wieder ein halbes Jahr vergeben war.
Meiner Meinung nach funktioniert sowas kurz nach der Trennung auf keinen Fall.
Meiner Meinung nach funktioniert sowas kurz nach der Trennung auf keinen Fall.
hansK- Anzahl der Beiträge : 69
Ja, keine Freundschaft akzeptieren. Das ist wie eine KAPITULATION! TU DAS NICHT!
Gast- Gast
Fehler ausbügeln
Mich würde interessieren, was ich tun kann, wenn ich ein Freundschaftsangebot schon angenommen bzw. sogar selbst gemacht habe (um ihn nicht ganz zu verlieren - total falsch und funktioniert nicht, weiss ich aber erst jetzt). Kann ich das irgendwie wieder "gut" machen bzw. zurücknehmen?
z.B: ihm sagen, "dass ich durch den Abstand gemerkt habe, dass ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe, aber seine Entscheidung akzeptieren will, aber dafür ein bisschen Zeit für mich brauche und deswegen erstmal keinen Kontakt mehr haben kann" ??
z.B: ihm sagen, "dass ich durch den Abstand gemerkt habe, dass ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe, aber seine Entscheidung akzeptieren will, aber dafür ein bisschen Zeit für mich brauche und deswegen erstmal keinen Kontakt mehr haben kann" ??
Was tun?- Anzahl der Beiträge : 17