Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ...

3 verfasser

Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ...

Beitrag  Gast Do Mai 15, 2008 9:21 pm

Hallo ihr Lieben!

Über mir schwebt wieder mal eine Regenwolke. Es ist so, als würde sie mich überallhin begleiten, wie im Cartoon ... "Ex"-mäßig gibt es nichts Neues. Er braucht anscheinend weiterhin "Zeit für sich". Ich habe in den letzten Wochen eigentlich viel auf die Reihe gebracht ... aber so richtig zufrieden bin ich nicht mit mir. Ich kann mich nur schlecht konzentrieren und das ärgert mich, weil ich mir einiges vorgenommen habe, was ich erledigt haben will, sobald ER sich bei mir melden wird. Ich will ja eigentlich wie ein Phönix aus der Asche steigen. Stattdessen verfalle ich bei den wichtigen Dingen in eine Aufschieberitis. Irgendwie komme ich nicht richtig vorwärts ...

Ich weiß eigentlich nicht, was ich von euch hören will. Ein wenig Motivation vielleicht ...

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Re: Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ...

Beitrag  Xyz Do Mai 15, 2008 11:28 pm

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

lol! Ich hoffe, das muntert Dich auf. (: Für die zweideutigen Sprüche bin ich nicht verantwortlich!
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Bin irgendwie unzufrieden...

Beitrag  brummel Fr Mai 16, 2008 2:14 am

Hallo Miriam,

ich weiß eigentlich gar nicht warum ich dir schreibe, denn mir fällt nichts ein, was dir helfen könnte. Wollte nur mal eben sagen, dass über das Wort "Aufschieberitis" sehr lachen musste. Hab das noch nicht gehört, werde aber meinen Hausarzt fragen, ob er mich deshalb mal eine Woche krank schreiben kann Smile .
Es geht mir aber ähnlich wie dir. In den letzten Wochen habe ich, wenn ich nicht gerade arbeiten musste, die Sonne angebetet. Der Hausputz, die Lohnsteuererklärung, das dreckige Auto, ... alles bleibt liegen. Aber ich denke auch: Sch... drauf! Hauptsache die Haare sitzen, die Klamotten sind gewaschen und die Sonnenbrille ist sauber. Ach ja und die Mucke im Auto ist gut!

In diesem Sinne...

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Re: Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ...

Beitrag  Gast Fr Mai 16, 2008 9:05 am

Hallo ihr beiden,

danke Xyz, der Sloganizer ist ein lustiger Link ... das erste Mal stand da "Miriam macht abhängig" (naja, nicht so gut), jetzt steht da "Willst du viel, mach's mit Miriam" - lol ... vielleicht sollte ich das meinem "Ex" mal schicken. Aber Spaß beiseite ... ich vermisse ihn und vergesse mich selbst darüber.

Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Es sind nicht diese simplen Dinge, wie Auto waschen, die ich nicht tue (obwohl ich auch mein Auto nur zwei Mal pro Jahr wasche, aber das reicht mir; ein sauberes Auto ist mir nicht wichtig Laughing ). Aber ich habe ja einige Pläne für mich selbst gemacht ... von einigen habe ich meinem "Ex" nach der Trennung blöder Weise auch noch berichtet ... es geht um die Organisation meines Auslandssemesters, meiner zweiten Zwischenprüfung und darum, dass ich meine freie Mitarbeit auf noch ein anderes Unternehmen ausweiten will. Ich muss also ganz viel bürokratisches Zeug machen und Bewerbungen schreiben. Ich binmir noch nicht einmal sicher, ob ich nicht schon irgendwelche Fristen habe verstreichen lassen. Hrrrr, irgendwie drücke ich mich immer davor ... dabei weiß ich ja, wie wichtig das alles für mich ist ... Rolling Eyes
Aber dann sitze ich wieder vor dem Rechner und durchsuche Google stundenlang nach seinem Namen ... das ist doch total doof ... es füllt mich nicht aus ... und ich stehe unter Druck, weil ich weiß, dass ich mindestens diese drei großen Dinge erledigt haben muss, wenn ER sich bei mir meldet.

Grüße euch,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Re: Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ...

Beitrag  Nice Fr Mai 16, 2008 9:42 am

Hi miriam,

mir gehts genau wie dir, wichtige dinge zu erledigen aber ich beschäftige mich totzdem zu viel mit meiner ex!
Muss auch endlich meine Bewerbungen für die Unis fertig machen, meinen Polizeibericht von meinem Unfall schreiben und en dutzend Rechnungen überweisen....
Schieb aber auch alles andere vor...

Vorschlag wir 2 hübschen machen nen Tag aus an dem wir uns hinsetzen und definitiv von dem was zu tun ist zusammen "im geiste" erledigen Smile

Nice

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Schwierig aber es geht

Beitrag  Gast Fr Mai 16, 2008 11:33 am

Liebe Miri,

Du willst Doch für Dich etwas erreichen !? Dann musst Du jetzt wirklich sehr schnell versuchen den Tagesablauf zu planen.
Denn es ist so, und das schreibe ich Dir aus eigener Erfahrung, ohne Tagesplan läuft alles in die falsche Richtung.
Planlosigkeit gleich Niedergeschlagenheit gleich schlechte Ausstrahlung .... .

Ich erlaube mir morgens und abends an meinen ExMann ein wenig zu denken. Während der Arbeitszeit verdränge ich die Gedanken an Ihn so gut es geht.
Trotz E-mails die von ihm kommen, wie eben z. B. Ich lese diese kurz beantworte sie aber nicht, sofern es nicht Not tut und
denke nicht weiter darüber nach. Nach der Arbeit geht es zum Sport oder zur Fortbildung. Da habe ich dann soweiso keine Zeit.
Aber danach lasse ich es wieder zu an ihn zu denken. Lege mir dann einen Plan zu recht, wann und wo und ob ich ihn wieder sehen möchte und so weiter. Denn ganz verdrängen kann und will ich ihn ja auch nicht, da wir uns ja zudem immer zum Training treffen.

Ich habe vor gar nicht so langer Zeit auch immer noch während des Tages sehr häufig an Ihn gedacht. Ich habe dann bemerkt, dass ich zu viele Fehler gemacht habe und unkonzentriert wurde. UND DAS KANN ES JA NICHT SEIN !!!
Setze Dich ganz dringend an die bürokratischen Dinge, die Du zu erledingen hast. Am besten heute noch. Nicht auf morgen verschieben, keinesfalls.
Ich bemerke auch gerade das ich die Lohnsteuererklärung vergessen habe, danke Brummel ! Das hole ich auch ganz schnell nach. Surprised)

Wir vermissen alle unsere ExPartner, sehr sogar, aber es ist wichtig, dass Du Deinen Tag konzentriert und geplant angehst.
Versuche Deine Ex ein wenig mehr bzw. immer häufiger aus Deinem Kopf zu bekommen.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Re: Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ...

Beitrag  Gast Fr Mai 16, 2008 8:31 pm

Danke Nici, danke Nice,

eure Antworten haben mich vorhin aufgebaut. Dann habe ich mir vorgenommen, was für mich zu machen, aber ich habe es nicht geschafft. Ich bin so traurig gerade, weil ich denke, dass ich so wie so nur ganz geringe Chancen bei meinem "Ex " habe. Er ist jetzt halt in den USA und unsere Beziehung war so kurz und die letzten schönen Tage miteinander sind schon so lange her. Sie waren Ende Dezember - die Trennung mitte Februar. Er hat zwar eine gewisse Melancholie in sich drin und denkt viel über seine Gefühle nach, aber letztendlich wird er sich der Realität stellen müssen und sein Leben dort aufbauen müssen. Ich bin zu weit weg und Verfangenheit ... das kann er im Moment echt nicht gebrauchen. Und dort hat er halt einen richtig, richtig guten Job bekommen mit allem, was er sich wünscht. Er wollte ja neu anfangen. Nun tut er es. Und zwar ohne mich, denn ich gehöre zu der Vergangeheit, die ihn eingegengt hat und die er nun abstößt Sad
Seit einem Monat habe ich jetzt nichts von ihm gehört. Ich will so gern IRGENDETWAS von ihm wissen. Ich weiß wirklich gar nichts, noch nicht einmal indirekt. Und ich darf mich nicht bei ihm melden, weil er mich darum gebeten hat, zu warten, bis er sich bei mir meldet. Er hatte eine Krise bevor er wegzog, weil er nicht wusste, ob das richtig ist. Und er will sich bei mir melden, wenn er wieder bei sich selbst ist.
Schön, ich weiß ja eigentlich, was ich jetzt tun muss, damit ich super rüberkomme, sobald er sich bei mir meldet. Aber ich bezweifle, dass es ÜBERHAUPT etwas nutzt. Es ist doch eigentlich schon viel zu spät ... Sad

M.

PS: Ich weiß, das wissen wir ja alle nicht, aber habt ihr irgendeine Ahnung, wie lange es wohl dauern wird bis mein "Ex" wieder "bei sich" ist und sie bei mir (freundschaftlich natürlich) melden kann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Leider leider musst Du warten ...

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 10:45 am

Hi Mrir,

ja, leider leider musst Du warten. Er wird sich bei Dir melden, dass ist eine eindeutige Aussage von Ihm.
Nutze die Zeit. Stell Dir mal vor, er meldet sich demnächst bei Dir und Du bist persönlich immer noch nicht weiter gekommen.,
Dann wird es merken. Hast Du aber an Dir gearbeitet, denkst positiv, strahlst am Telefon oder per Mail Zufriedenheit aus, was meinst Du wie das bei Ihm ankommen wird ?
Ich kann verstehen, dass es für Dich durch die Entfernung hoffnunslos wirkt, aber auch das hat nichts zu bedeuten.
Viele Ex Partner wohnen ganz in der Nähe und es hat sich ebenso nichts getan. Ich denke die Entfernung spielt
nicht die Rolle. Er wird mit Dir auch so Kontakt aufnehmen, wenn er es denn will.
Zudem wird er ja nicht für immer dort bleiben, oder ?
Warte noch ein wenig ! Lass ihn neu beginnen !

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Re: Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ...

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 3:50 pm

Hallo Nici :-)

ja, ich muss warten. Ich habe ja bei dir und bei vielen anderen hier im Forum gesehen, dass Geduld sich auszahlt. Eigentlich läuft es bei allen, die schon länger Geduldig sind, ziemlich gut. Ausnahmen sind Brummel und Flocke, aber wer weiß, was bei ihnen noch geschieht. Und bei mir ...

Jedes Wochenende stürze ich in eine Krise. Heute ist wieder Montag und es geht mir gut. Very Happy Hoffentlich fängt es am Donnerstag nicht wieder an ... na wenigstens gehe ich am Sonntag mit einen netten jungen Mann ins Kino. Very Happy Ich sollte echt mit voller Power dagegen kämpfen, dass ich in diese Krisen falle. Ich komme sonst nicht vorwärts. Deine Vermutung ist richtig: Ich bin im Moment noch nicht darauf vorbereitet, dass er sich meldet. Am liebsten würde ich nur von ihm etwas erfahren während ich selbst nichts von mir preisgebe.

Die Entfernung macht mir aber doch Angst. Sie hängt ja damit zusammen, dass er sich ein ganz neues Leben aufbauen wird. Mein "Ex" ist dickköpfig. Er wird sich selbst dazu zwingen, sich in die neue Lebenswelt zu integrieren. Auch wenn sein Gefühl ihm sagt, dass sein Herz bei mir sein sollte, wird er nicht darauf hören. Dann kommt noch dazu, dass er mit einer Fernbeziehung eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Noch bevor das für uns wichtig werden konnte hat er mir gesagt, dass eine Fernbeziehung für ihn nicht mehr in Frage kommt.

1-3 Jahre möchte er wegbleiben. Aber in Deutschland ist die Joblage für seinen Beruf schlecht. Er hat mir gesagt, wenn sie ihm nach den drei Jahren dort ein gutes Angebot machen, dann entscheidet er das erst dann. Prinzipiell möchte er aber nach Deutschland zurückkehren. Und wenn er zurück kommt, dann muss er sich deutschlandweit bewerben. In sein altes Leben kommt er in jedem Fall nie wieder zurück. "Was nach den USA kommt, weiß ich ja auch nicht" hat er gesagt.

Ich habe irgenwie nur die eine Chance, dass ich ihn richtig beeindrucke, wenn er sich meldet Very Happy

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Aber da setze doch an ..

Beitrag  Gast Mo Mai 19, 2008 4:32 pm

Schau Miri,

die Wochenendkrisen bekommst Du nur in den Griff, wenn Du Dr viel vornimmst.
Sport treiben, alleine mit einem Buch im cafe sitzen. Leute beobachten, es zulassen zu flirten.
Ich bin die erste Zeit immer alleine ins Cafe geangen Und auch ganz bewusst alleine. Denn Du musst es akzeptieren,
dass es so ist und mit der Situation klar kommen.

Ich vermute mal, dass er trotz der Entfernung auch auf sein Herz hört. Er wird ganz sicher an Dich denken ! Das tut nun jeder, der jemanden verlassen hat. Mein ExMann ist doch auch sehr dickköpfig und hat trotzdem an mich gedacht. Das gibt er mittlerweile zu.

Du schreibst, dass er mit einer Fernbeziehung keine guten Erfahrungen gemacht hat. Dann zeige ihm doch, dass es auch anders geht ! Eine Fernbeziehung auch für einen gewissen Zeitrahmen zufrieden stellen kann..
Beide haben Zeit sich auf die Zeit nach dem Auslandsaufenthalt vorzubereiten und bleibe mit ihm während der Zeit im lockeren Kontakt.

Aber jetzt ist erst einmal für Dich noch ein wenig Abwarten angesagt. Wie bereits gesagt, nutze die Zeit.
Und dann wirst Du weiter sehen. Immer Stück für Stück.

LG
Nici








miriam schrieb:Hallo Nici :-)

ja, ich muss warten. Ich habe ja bei dir und bei vielen anderen hier im Forum gesehen, dass Geduld sich auszahlt. Eigentlich läuft es bei allen, die schon länger Geduldig sind, ziemlich gut. Ausnahmen sind Brummel und Flocke, aber wer weiß, was bei ihnen noch geschieht. Und bei mir ...

Jedes Wochenende stürze ich in eine Krise. Heute ist wieder Montag und es geht mir gut. Very Happy Hoffentlich fängt es am Donnerstag nicht wieder an ... na wenigstens gehe ich am Sonntag mit einen netten jungen Mann ins Kino. Very Happy Ich sollte echt mit voller Power dagegen kämpfen, dass ich in diese Krisen falle. Ich komme sonst nicht vorwärts. Deine Vermutung ist richtig: Ich bin im Moment noch nicht darauf vorbereitet, dass er sich meldet. Am liebsten würde ich nur von ihm etwas erfahren während ich selbst nichts von mir preisgebe.

Die Entfernung macht mir aber doch Angst. Sie hängt ja damit zusammen, dass er sich ein ganz neues Leben aufbauen wird. Mein "Ex" ist dickköpfig. Er wird sich selbst dazu zwingen, sich in die neue Lebenswelt zu integrieren. Auch wenn sein Gefühl ihm sagt, dass sein Herz bei mir sein sollte, wird er nicht darauf hören. Dann kommt noch dazu, dass er mit einer Fernbeziehung eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Noch bevor das für uns wichtig werden konnte hat er mir gesagt, dass eine Fernbeziehung für ihn nicht mehr in Frage kommt.

1-3 Jahre möchte er wegbleiben. Aber in Deutschland ist die Joblage für seinen Beruf schlecht. Er hat mir gesagt, wenn sie ihm nach den drei Jahren dort ein gutes Angebot machen, dann entscheidet er das erst dann. Prinzipiell möchte er aber nach Deutschland zurückkehren. Und wenn er zurück kommt, dann muss er sich deutschlandweit bewerben. In sein altes Leben kommt er in jedem Fall nie wieder zurück. "Was nach den USA kommt, weiß ich ja auch nicht" hat er gesagt.

Ich habe irgenwie nur die eine Chance, dass ich ihn richtig beeindrucke, wenn er sich meldet Very Happy

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ... Empty Re: Bin irgendwie unzufrieden mit mir selber ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten