Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte

2 verfasser

Nach unten

Meine Geschichte Empty Meine Geschichte

Beitrag  18Rosen Sa Mai 17, 2008 2:11 pm

Hallo Leute!

Bin neu hier und ich wollte euch einfach mal meine Geschichte erzählen,

1. weil es mir dann besser geht, wenn ich sie jemandem erzähle und
2. weil ich eure Meinungen gerne hören möchte, und mir vielleicht ein paar Tipps oder aufmunternde Worte wünsche....

Also:

Am 2.Sept 06 lernte ich meine jetzige Exfreundin kennen. Wir haben uns von Anfang an eigentlich gut verstanden, und mit gut meine ich: wir mögen dieselbe musik (für mich sehr wichtig, da ich musik studiere und das ein großer bestandteil meines lebens ist), dieselben leute, kurz um, es hat einfach wirklich fast alles gepasst.

Ich bin nicht der Typ der auf so "Tussis" steht, die jedes we besoffen in einer disco rumhängen und sie ist nicht das mädchen, dass auf typen steht, die besoffen rumhängen, also wie gesagt, es hat wirklich alles wunderbar funktioniert.

Wir hatten gemeinsame Urlaube, haben auch so vieles miteinander unternommen und haben uns gut verstanden. Es gab zwar immer wieder kleinere Streitigkeiten, aber wo gibt es die nicht und außerdem sind die ein schöner grund um sich dann zu entschuldigen.

Vor jetzt fast 2 monaten, ende märz, sagte sie mir dann unter tränen, dass sie mit mir reden müsse und eine pause machen möchte, weil sie sich ihrer gefühle über mich nicht mehr klar ist und zeit für sich braucht.
ich war in dieser situation leider so geschockt, dass ich ein gespräch abblockte und schluss machte. am nächsten tag rief sie mich an, ob die trennung wirklich das richtige wäre und ob wir nicht doch eine pause machen können.
ich willigte ein.
4 tage später legte ich ihr 18 rosen vor die haustüre mit dem zettel: "Diese 18 Rosen sollen die 18 Monate symbolisieren, in denen ich das Glück hatte dich zur Freundin zu haben und ich hoffe nicht, dich jetzt zu verlieren"
Sie war gerührt und wir beschlossen mehr oder weniger uns einmal in ruhe zu lassen (es war auch nicht sonderlich schwer, da ich 2 tage später nach griechenland flog und sie 8 tage später nach malta)

wir haben uns also 2 wochen nicht gesehen und gehört, nur 2 sms haben wir uns aus dem urlaub geschickt.

als wir beide wieder in österreich waren, fuhr ich zu ihr und wir redeten 4 stunden wie es jetzt weitergehen soll.
sie meinte, sie möchte keinen anderen haben, sie möchte derzeit einfach niemanden haben, sondern nur zeit für sich (vielleicht ist es erwähnenswert, dass wir beid noch sehr jung sind, sie ist 16 und ich 20).
Es war auch so, dass, wenn wir fortgegangen sind wir eigentlich immer nur mit meinem Freundeskreis uns getroffen haben, sie hat sogar ein Hobby (klettern) für mich aufgegeben, also kann ich es auch gut verstehen, wenn sie sagt, dass sie mal zeit für sich, ihre freunde und ihre hobbies möchte...es tut halt nur so schrecklich weh.

für mich waren die kommenden tage sehr schwer, da ich sie wirklich nicht angerufen habe, aber am 4. oder 5. tag rief ich sie dann unter tränen an und sagte ihr, dass sie mir fehlt. leider habe ich auch den fehler begangen und es so rüberkommen lassen, als wenn ich sie dafür verantwortlich mache, so auf die art:" wie kannst du mir das bloß antun..."

das war nicht so gut, sie hat mir bei diesem telefonat nämlich gesagt, dass sie mich auch vermisse, und dass sie mir das sogar sagen wollte, nur bin ich ihr zuvor gekommen, und jetzt hat sie so eine art schlechtes gewissen und fühlt sich unter druck gesetzt, da ich sie verantwortlich mache.

die nächsten wochen vergingen ähnlich, ich rief sie immer wieder an, im wissen dass ich das nicht tun sollte, doch ich war wirklich verzweifelt. Resultat: mittlerweile is schluss, sie hebt auch nicht mehr ab, wenn ich sie anrufe (was mittlerweile eh nicht mehr vorkommt) und ich habe angst, sie durch mein verhalten in den letzten wochen von mir weit weg getrieben zu haben und sie so für immer verloren zu haben.

ich habe schon einige bücher und ratgeber gelesen, doch ist es immer gut, wenn man menschen trifft, denen es genauso oder ähnlich ergangen ist oder ergeht und die einem vielleicht ein paar aufmunternde worte zustecken...

PS: mir ist bewusst, dass wir beide noch sehr jung und unerfahren in sache liebe sind, aber ich empfinde für sie wirklich mehr, als "nur" dieses erste verliebtsein in der jugend.

Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar kommentare kriege (auch wenn meine geschichte vielleicht etwas länger geworden ist, aber es tut einfach gut, darüber zu reden)

18Rosen

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.05.08

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Xyz Di Mai 20, 2008 1:40 am

Hi Du (:

Du brauchst erstmal das Standard-Programm für Verlassene:
Mindestens 7 Wochen Kontaktsperre!

Du hast ja selbst bereits festgestellt, dass Deine ständigen Anrufe Deiner Ex auf die Nerven gehen.
Einfachste Lösung: Lass es sein und überlege Dir, wie Du für sie interessant wirst, während Du die Kontaktsperre durchführst.

Lies Dir die anderen Threads durch, sie werden Dir viele gute Ratschläge für Dein weiteres Vorgehen geben. Aber erst einmal musst Du geduldig sein und Deine Ex in Ruhe lassen.

Xyz ;3
Xyz
Xyz

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten