OFF-TOPIC!!!: Hundenamen gesucht!
4 verfasser
Seite 1 von 1
OFF-TOPIC!!!: Hundenamen gesucht!
So liebe Leute. Wollte mal einen Bereich aufmachen, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat... aber ein paar andere Gedanken mal wieder zulässt
Überlege nämlich, wie ich meinen bald hier ansässigen Hund nennen soll (ihr seht ihn in meinem Avatar-Bild). Momentan heißt er noch Kiron... bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn nicht umbenennen soll.
Mich interessieren besonders Namen aus dem Bereich der Mythologie, Fabelwelt, Antike oder Geschichte... aber bin für alles dankbar!
Überlege nämlich, wie ich meinen bald hier ansässigen Hund nennen soll (ihr seht ihn in meinem Avatar-Bild). Momentan heißt er noch Kiron... bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn nicht umbenennen soll.
Mich interessieren besonders Namen aus dem Bereich der Mythologie, Fabelwelt, Antike oder Geschichte... aber bin für alles dankbar!
Fabius- Anzahl der Beiträge : 1023
Re: OFF-TOPIC!!!: Hundenamen gesucht!
Das kommt jetzt auch drauf an, wie groß er dann letztendlich wird. Da wäre ein verniedlichender Name eher nicht
angebracht. Wie wär's mit "Nero" oder "Brutus"? ...
angebracht. Wie wär's mit "Nero" oder "Brutus"? ...
BrokenWings- Anzahl der Beiträge : 159
ah okay. Hast recht. Es ist ein kurzhaarcollie rüde... Wird also eine schulterhöhe von etwa 65 cm haben.
Dann scheidet "Nepomuk" oder ähnliches ja schon aus ...
Wie wär's mit "Morpheus" (nach "Die Matrix")?
Wie wär's mit "Morpheus" (nach "Die Matrix")?
BrokenWings- Anzahl der Beiträge : 159
Der Hund ist männlich, ja?
Bonaparte.
Olympische Götter?
Oder wie wär's mit Philosphen? Nitzsche, Hegel, Kant?
Bonaparte.
Olympische Götter?
Oder wie wär's mit Philosphen? Nitzsche, Hegel, Kant?
Gast- Gast
Kiron finde ich eigentlich ganz gut.
Der Name klingt nett, nicht verniedlichend oder verherrlichend, sondern einfach nur nach nett und vertrauenserweckend.
Für einen großen Hund auf jeden Fall kein Nachteil. (:
Aber bislang ist der ja sooo niedlich! <D
Der Name klingt nett, nicht verniedlichend oder verherrlichend, sondern einfach nur nach nett und vertrauenserweckend.
Für einen großen Hund auf jeden Fall kein Nachteil. (:
Aber bislang ist der ja sooo niedlich! <D
Xyz- Anzahl der Beiträge : 117
ich würde ihm auch seinen namen lassen ;-)
so schlecht ist der ja gar nicht, mal was anderes, und es passt auch.
meine katze hieß auch schon amadeo, und ich fand das schrecklich, aber er ist eben ein amadeo... und inzwischen hat er tausend lustige kosenamen wie amadeopompeo.. oh gott, katzenbesitzer sind so schrecklich
so schlecht ist der ja gar nicht, mal was anderes, und es passt auch.
meine katze hieß auch schon amadeo, und ich fand das schrecklich, aber er ist eben ein amadeo... und inzwischen hat er tausend lustige kosenamen wie amadeopompeo.. oh gott, katzenbesitzer sind so schrecklich
Gast- Gast
Kiron hört sich doch nett an!
Phil- Anzahl der Beiträge : 96
was heißt hier "nett"... ich finde den namen super.. und fabius, wie hast du dich nun entschieden?? *neugierig bin ...übrigens ist das bild von dem kleinen soooo bezaubernd
Gast- Gast
Also ich tendiere im Moment dazu, es bei Kiron zu belassen. Falls mir aber auf einmal eine grandiose Idee kommen sollte, kann es natürlich sein, dass ich mich noch umentscheide
Mir gefällt Kiron auch sehr gut. Wollte ich letztens schon geschrieben haben! Ein echter Krieger-Name ;-)
Warrior
Warrior
Gast- Gast
herbstfang schrieb:meine katze hieß auch schon amadeo, und ich fand das schrecklich, aber er ist eben ein amadeo... und inzwischen hat er tausend lustige kosenamen wie amadeopompeo.. oh gott, katzenbesitzer sind so schrecklich
Ich habe auch zwei davon, die rote heißt eigentlich "Zora". Oft rufe ich sie aber "Zorchen", manchmal auch "zora et labora". Die dunkle hieß zuerst "Nessus", bis meine Tierärztin mich darüber aufklärte, dass es eine Dame ist. Seither heißt sie "Nessie", daraus wird "Nessel", "Nesselchen", oder, bei meiner Echse, "Nessinger" :-)
Dann gibt's noch allgemeine Namen, die ich auf beide anwende: "FROLLEIN!" heißt es, wenn sie was Verbotenes tun (sprich: sobald sie nicht schlafen). Und "Schnapse", "Schnupse", "Knödel" (häufig), oder einfach "Katze".
Zwei Katzen, 13 Namen -- so viel zu schrecklichen Katzenbesitzern :-)
Warrior
Gast- Gast
@ warrior .....*grins
na ein glück hab ich bloß einen halbwegs guten kosenamen meiner katze gepostet *grins.. er hat bestimmt auch an die 10namen, oh mann... und manhmla bin ich dann auch so kreativ, also ich hab einen eisbären geschenkt bekommen, so ein plüschtier - und der heißt mozart frosch ....oh maaan
fabiuuuuuus, keine ideen, sag jetzt einfach ....der name bleibt!
das wär ja sonst nur verwirrend für den hund, mit der zeit bekommt er eh noch ein paar kosenamen *zwinker
na ein glück hab ich bloß einen halbwegs guten kosenamen meiner katze gepostet *grins.. er hat bestimmt auch an die 10namen, oh mann... und manhmla bin ich dann auch so kreativ, also ich hab einen eisbären geschenkt bekommen, so ein plüschtier - und der heißt mozart frosch ....oh maaan
fabiuuuuuus, keine ideen, sag jetzt einfach ....der name bleibt!
das wär ja sonst nur verwirrend für den hund, mit der zeit bekommt er eh noch ein paar kosenamen *zwinker
Gast- Gast