Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontaktsperre?

5 verfasser

Nach unten

Kontaktsperre? Empty Kontaktsperre?

Beitrag  Gast Mi Jul 02, 2008 9:02 pm

Hallo zusammen,

ich lese hier sehr oft das Wort Kontaktsperre, die unangekündigt stattfinden soll.

Meine Geschichte: Im Oktober wurde ich verlassen (ganz uncool am Telefon) und habe das erstmal akzeptiert. Im Dezember wurde es dann schwierig zu verstehen. Um den Jahreswechsel herum hatten wir Kontakt und ich habe erfahren, dass sie mich noch liebt, sie sich aber sicher ist, dass es zwischen uns nicht passt. Dann habe ich sie zu einem Gespräch getroffen, bei dem sie abweisend war, später aber rausgerückt hat, dass sie denkt, dass ich ihr nicht genügend Liebe gezeigt habe. Dann hatten wir bis Juni keinen Kontakt mehr, bis sie sich wieder gemeldet hat (sie hat sich immer zuerst gemeldet um sich nach meinem Wohlergehen erkundigt). Dann habe ich ihr gesagt (geschrieben, Chat), dass es mir sehr weh tut , wenn ich mit ihr Kontakt habe, da ich sie noch immer liebe und dass eine Freundschaft für mich nicht möglich ist. Daraufhin war sie beleidigt und schrieb, dass sie sich dann halt nie mehr bei mir meldet. Das wollte ich ja natürlich nicht und habe ihr dann nochmals einen Brief geschrieben: solange ich sie liebe, was ich noch tue, kann ich keinen Kontakt oder eine Freundschaft zu ihr haben.

Ich denke mal, das war sowas wie eine angekündigte Kontaktsperre.

Wenn ich meine eigene Geschichte lese, dann denke ich rückblickend, dass ich nach ihrer Beedingung unserer Beziehung hätte kämpfen müssen.

Jetzt halte ich es einfach nicht mehr aus ohne sie.

So geht es,
Mitschi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  BrokenWings Mi Jul 02, 2008 9:29 pm

Deine Ex reagiert beleidigt nach dem Motto: "Wer nicht will, der hat schon..."
Sie bietet Dir eine normale Freundschaft an, was Du nicht annehmen kannst aufgrund der starken Gefühle, die Du noch zu ihr hast. Das ist eine verzwickte Situation, fürwahr.
Ich habe in meinem Fall damals dem "Bleiben Wir Freunde?"-Angebot zugestimmt, was ich nun mit der Kontaktsperre wieder glattzubügeln versuche. Da weiß ich auch nicht, ob es später wieder besser wird.

Es scheint, als fühlt sich Deine Ex in die Ecke gedrängt, da sie Kontakt zu Dir haben will ... aber mit der gewissen Portion Distanz, um selbst frei handeln und walten zu können. Sie ist in meinen Augen nicht reif für eine richtige Beziehung. Wenn Du ihr jetzt hinterherrennen würdest, wäre der Abstand wieder kleiner, was sie abschrecken würde. Da Du das mit Deiner klaren Aussage nicht machen kannst, kommt sie auch nicht im Gegenzug auf Dich zu.
Mal sehen, was andere aus der Community zu dieser Situation schreiben.
BrokenWings
BrokenWings

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Chucky Do Jul 03, 2008 1:31 am

Ich habe meine Kontaktsperre auch gleich am Tag der Beendigung meiner Beziehung angekündigt. Allerdings habe ich mir länger Zeit gelassen. Anstelle der angekündigten 3 Wochen sind es 5 Wochen geworden. Momentan läuft es aber gut. Die erste Kontaktaufnahme war positiv. Allerdings muss ich eingestehen, dass ich mitlerweile fast völlig ziellos geworden bin (und das ist ein schönes, freies Gefühl :-))

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Tatjana Do Jul 03, 2008 5:30 pm

Kannst stolz auf Dich sein! Setze Dir doch eine Frist. 3,5,7 Wochen... Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil ich mich leider mit der Kontaktsperre nicht auskenne. Ich glaube danach musst Du Dich melden.

Und...sie wird sich ausbeleidigen...

*DickerDrücker*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  hasenläufer Do Jul 03, 2008 8:45 pm

Hi Mitschi,

lasse erstmal viel Wasser den Rhein oder so runterlaufen keinen Kontakt mehr zu ihr so haben beide Seiten Zeit sich Gedanken darüber zu machen ob eventuell eine Wiederbelebung der Beziehung gewünscht wird oder auch nicht. Gebe dir und ihr diese Zeit

Wünsche dir viel glück

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  coaach Fr Jul 04, 2008 10:33 am

Mitschi schrieb:Hallo zusammen,

ich lese hier sehr oft das Wort Kontaktsperre, die unangekündigt stattfinden soll.

Meine Geschichte: Im Oktober wurde ich verlassen (ganz uncool am Telefon) und habe das erstmal akzeptiert. Im Dezember wurde es dann schwierig zu verstehen. Um den Jahreswechsel herum hatten wir Kontakt und ich habe erfahren, dass sie mich noch liebt, sie sich aber sicher ist, dass es zwischen uns nicht passt. Dann habe ich sie zu einem Gespräch getroffen, bei dem sie abweisend war, später aber rausgerückt hat, dass sie denkt, dass ich ihr nicht genügend Liebe gezeigt habe. Dann hatten wir bis Juni keinen Kontakt mehr, bis sie sich wieder gemeldet hat (sie hat sich immer zuerst gemeldet um sich nach meinem Wohlergehen erkundigt). Dann habe ich ihr gesagt (geschrieben, Chat), dass es mir sehr weh tut , wenn ich mit ihr Kontakt habe, da ich sie noch immer liebe und dass eine Freundschaft für mich nicht möglich ist. Daraufhin war sie beleidigt und schrieb, dass sie sich dann halt nie mehr bei mir meldet. Das wollte ich ja natürlich nicht und habe ihr dann nochmals einen Brief geschrieben: solange ich sie liebe, was ich noch tue, kann ich keinen Kontakt oder eine Freundschaft zu ihr haben.




Ich denke mal, das war sowas wie eine angekündigte Kontaktsperre.

Wenn ich meine eigene Geschichte lese, dann denke ich rückblickend, dass ich nach ihrer Beedingung unserer Beziehung hätte kämpfen müssen.

Jetzt halte ich es einfach nicht mehr aus ohne sie.

So geht es,
Mitschi


Mitschi,ich kann sehr wohl nachempfinden wie beschissen du dich gerade fühlst.Ich selbst machte diese ganze schei.... nach einer 18-jährigen beziehung mehrmals durch.Und das mit ein und der selben Frau!Aber das wäre jetzt eine sehr,sehr lange Geschichte und hier geht es ja jetzt um dich.


Irgendwie Mitschi kommt mir deine Story sehr bekannt vor und gleicht ein bisschen meiner Geschichte.
Mach jetzt auf keinen Fall den Fehler und gehe auf das Angebot deiner EX ein.Denn ich habe diesen Fehler gemacht.Und dann wird alles noch schlimmer.Ich möchte dir jetzt nicht weh tun,aber so wie ich das sehe möchte deine EX dich im Moment erst mal bei Laune halten.Meistens gibt es nur einen Grund dafür.Klar hat man Zweifel ob man doch hätte kämpfen sollen.Weil man das Gefühl hat es läuft einem die Zeit davon und Angst hat das die EX vielleicht jemanden anderen kennengelernt hat oder kennenlernen könnte.Ich kann dir nur sagen je mehr du versuchst den Kontakt herzustellen desto schlimmer wird es werden und sie wird sich erst mal gar nicht nicht mehr melden.Meistens ist es leider so das manche Menschen in Ihrem Frust und Ärger nicht die Wahrheit sagen.So wie du das darstellst von wegen sie liebt dich,sie liebt dich doch nicht mehr und ihr habt angeblich nicht zusammengepasst,würde ich Ihr erstmal garnicht glauben Mitschi.Ich will dir damit keine Hoffnung machen aber durch mehrere Fälle aus Freundeskreisen gibt es tatsächlich nur den einen Weg der Kontaktsperre.Zu 99% prozent dieser Fälle habe ich erfahren das der Partner dann doch wieder kommt.Früher oder später.Solange die ganze Sache noch frisch ist,ist es überhaupt nicht möglich
normal miteinander zu reden.Weil jeder dem anderen Vorwürfe machen würde und nur seinen Standpunkt sieht.Es würde nur Streit geben.Das habe ich selbst erfahren.Selbst wenn du es versuchen würdest mit Ihr auf Freundschaftsbasis Kontakt zu haben,würdest du früher oder später versuchen ein Gespräch über eure Beziehung anzufangen.Dadurch würdest du noch mehr kaputt machen.
Also Mitschi ,so schwer wie es auch ist(und das kann ich 100% nachempfinden)Lass sie zappeln und gebe ihr nicht das gefühl das du Ihr hinterher rennst.Denn dann kommt Sie ins Grübeln.Das ist nicht unbedingt immer so aber oft.Du musst dich für keinen Menschen der Welt erniedrigen.Irgendwann wird sie von selbst darüber nachdenken und vielleicht merken wie wichtig du doch für Sie bist.

coaach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.07.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Gast So Jul 06, 2008 4:47 pm

Danke für Eure Texte.
Ich möchte ergänzen, dass die Trennung mittlerweile acht Monate her ist und mein Brief zwecks "Kontaktsperre" ist jetzt ziemlich genau einen Monat her.
Nächste Woche habe ich die Möglichkeit/die was-auch-immer sie auf einem riesen Stadtfest zufällig zu treffen. Danach ist sie für fast zwei Monate im Sommerurlaub. Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht so sicher bin, ob ich sie schon sehen/treffen kann und was ich dann mit ihr reden würde und auf der einen Seite weiß ich, dass entweder jetzt oder frühestens in zwei Monaten gilt.
Wenn es manchmal einfacher wäre...

Mitschi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Tatjana Mo Jul 07, 2008 3:21 pm

Hallo Mitschi,

bei mir und meinem Ex ist es ja auch seit letzten Oktober. Ich habe ihn letzte Woche zum letzten Mal gesehen, denn er ist jetzt wieder 200km von mir entfernt wieder in seine Heimatgegend zurückgezogen. Ich habe dort auch gewohnt bis vor einem Jahr und bin dann selbst in meine Heimat gegangen. Er hat dort aber eben noch bis letzte Woche dort studiert.
Es gab keinen dramatischen Abschied, keine Tränen nichts...
Er nimmt weiterhin an, dass wir irgendwie Kontakt haben werden, habe das aber auch schon gesagt,
dass ich auf keinen Fall ihm hinterherspringe.
Tja, bin jetzt mal gespannt, ob das ein einsamer Sommer wird, vielleicht mit HappyEnd:-/?

*DrückDich*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Gast Mo Jul 07, 2008 9:50 pm

Ich werde dann wohl mal abwarten und viel lernen (im Leben und für die Uni) und dann einfach schauen, was passiert. Zur Zeit habe ich mich gefangen und meine Freunde bieten mir großen Halt.

Wenn es weitergeht melde ich mich ...

Grüße
Mitschi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontaktsperre? Empty Re: Kontaktsperre?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten