Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin jetzt irgendwie total ratlos...

3 verfasser

Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  MaDJoe Do Jul 03, 2008 4:39 pm

Hallo Leute!

Nach den letzten Ups und Downs meiner Auffassung über den Willen meiner Echse bin ich nun komplett ratlos.
Sie ist glücklich(es kommt mir eben so vor), wenn wir chatten(was von ihr ausgeht) schreibt sie ständig Smileys was sie früher nie gemacht hat, sie ist ständig unterwegs und nur noch mit ihrer besten Freundin und hat es nicht nötig sich bei mir zu melden oder mich zusehen. Von 0 auf 100 komplett kein Kontakt mehr bzw keine Lust den Anderen bei sich zu haben (Während unserer intensiven Beziehung standen wir uns sehr sehr nahe...)
Andererseits regt es sie tierisch auf wenn ich obwohl wir getrennt sind und zu dem Zeitpunkt auch getrennt waren mit anderen Frauen rumknutsche. Sie lächelt mich auf Partys wenn wir uns treffen an wenn sie vorbeigeht und begrüßt mich immer als erste, manchmal schreit sie mich sogar herbei...
Unsere Trennung ist nun 5 Wochen her, und ich kann mich nicht entscheiden ob ich mit ihr ein Eis essen gehen soll, und wir dann nach dem Reinfall bei unserem letzten Treffen auf ner Feier mehr und lockerer miteinander reden, oder ob ich es sein lassen soll weils noch zu früh ist, oder die sowieso absagt weil sie einfach nichts mehr mit mir zu tun haben will...irgendwie bin ich in der Hinsicht im Moment komplett ziellos...und die Zeit läuft und läuft und irgendwann ist es zu spät...
Ich kann sie einfach nicht einschätzen was sie im Moment will, klar, jetzt macht sie viel mit ihren Freundinnen, ist viel auf Parties und kann tun und lassen was sie will, vielleicht hat ihr das gefehlt oder sie wollte einfach wieder frei sein. Selbst ihre beste Freundin weiß nicht was meine Echse genau will, weil sie ihr das nicht sagt, sondern nur was vorgefallen ist (während unserer Beziehung)
Von ihrem Kommunikatiosnbedürfnis im Allgemeinen bin ich also ratlos, manchmal reden wir wie früher über Gott und die Welt, und manchmal reden wir garnichts miteinander außer Hallo und Tschüss...Nur in der Zeit wo wir gar nichts miteinander reden sind wir uns meistens ganz nahe, also am gleichen Ort, und dann lächelt sie mich an oder guckt mich mit traurigen Blicken an...
Ich weiß nicht wie es weitergehen soll...soll ich vielleicht mal ein Gespräch anfangen???
Das würde aber die ganze Kontaktsperre-Theorie über den Haufen werden...außerdem denkt sie sowieso, wir würden wieder normal miteinader reden, wegen der Public Viewing Sache (siehe Topic)...
Was soll ich tun???????

Helft mir bitte...!

Ganz liebe Grüße

MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Eine positive Wendung?

Beitrag  MaDJoe Do Jul 03, 2008 6:53 pm

So Leute!
Wider jedem Rat ich solle warten bis sie sich meldet hab ich beschlossen mich mit ihr zu treffen...
Ich habe einfach die Vermutung gehabt, dass sie zu schüchtern ist, mir soetwas anzubieten.
Ich hab sie nach einem kleinen Gespräch gefragt, ob wir zusammen ein Eis essen gehen können wenn das Wetter mal wieder besser wird.
Sie hat gesagt "um über das passierte zu reden? Ja, ne Aussprache wär echt nicht schlecht!"
Nun weiß ich nicht was ich von diesem Treffen erwarten soll...
Dieses Angebot mit dem Eis essen hab ich ihr 1 Woche nach unserer Trennung schonmal angeboten, sie hat jedoch abgeblockt, ihre Freundin hat mir vor kurzem gesagt sie hätte das nervlich nicht verkraftet und es wäre ihr zuviel gewesen...Eine positive Wendung?
Und wenn wir über das vergangene reden, wie soll ich mich verhalten und auf was soll ich achten Leute???

Weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder mich eher schonmal darauf einstimmen sollte, dass das der finale Schlag sein könnte...?!?

Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  wuschel Do Jul 03, 2008 7:13 pm

Mhm also ich würde da nicht so rangehen, dass nun wieder Hoffnung ohne Ende besteht. Sieh es lieber als Schritt zur Normalisierung. Ich kann nicht einschätzen, was für ein Typ Mensch du bist und wie du es angehen willst, aber ich würde dir raten, es erst einmal bei der Aussprache bei diesem Treffen zu belassen und nicht gleich zu versuchen, Grundlagen für eine zukünftige, neue Beziehung legen zu wollen.
Das is bei mir vor paar Jahren mal gründlich schief gegangen :/

ich drück dir die Daumen

wuschel

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 35
Ort : Berlin ^o^
Anmeldedatum : 02.07.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  MaDJoe Do Jul 03, 2008 7:40 pm

Ich hatte vor witzig, locker, cool und interessiert rüberzukommen, jedoch nicht aufdringlich...
Ich wollte wenns zur Ausprache kommt, meine neue Sicht der Dinge etwas herausstellen und ihr indirekt deutlich machen, dass ich mich verändert habe... Nach dem Gespräch wollte ich dann einfach nur heimfahren und mehr nicht...abwarten, wie sie dann reagiert.
Ich hab nur Angst, dass sie immernoch nicht mit mir zusammensein will, sondern sich einfach nur noch Frust von der Seele reden will.
Das mit der Aussprache war von vorherein ihre Idee, ich wollte eigentlich nur locker plaudern...Und so werden meine Pläne immer wieder aufs neue geändert, ich glaub ich bin der dermaßen flexibel geworden in solchen Sachen^^

Deswegen brauch ich Tipps von euch, wie ich erkennen bzw merken kann, in welche Richtung ihre Absichten gehen könnten.
Und ich bräuchte Tipps was ich beim Treffen tun kann bzw vermeiden sollte...

Grüße MadJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 7:51 pm

huhu

ihr seit seit 5 wochen getrennt, wieviel kontakt hattet ihr in der zeit?
falls zu viel, dann nimm bitte eher erstmal abstand und gebt euch noch was zeit.

falls du kaum kontakt hattest, dann ist das mit eis essen ne gute idee..ABER nicht über gefühls oder beziehungssachen reden. einfach locker sein und glücklich wirken. lasse sie am meisten reden, interessiere dich für ihr gesagtes. sage du nur was über dich wenn sie was fragt..und dann auch nicht alles von dir preisgeben. mache einfach ein lockeres treffen was nicht allzu lang gehen sollte.
am besten beendest du dann das treffen, indem du sagts du musst nun los..hast halt noch was vor, und dann weg.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  MaDJoe Do Jul 03, 2008 8:21 pm

Hey iche!

In den 5 Wochen haben wir vielleicht 3 mal gechattet, davon eine Stunde beim ersten Mal bei dem wir über Gott und die Welt gesprochen haben (das war nach der Public Viewing Sache, dort haben wir uns dann nach 2 Wochen ohne einander wieder gesehen und sie hat mich angeschrieben,es ging überwiegend von ihr aus, ich habe das Gespräch dann beendet), einmal wo sie mir geschrieben hat, dass ich ein toller Mensch wär und sie sehr glücklich war, dass ich ihr erster richtiger Freund war und die Zeit wunderschön war, sie aber immernoch der Ansicht ist, das es so besser sei(das hat sie mir geschrieben, nachdem ich 1 Woche im Ausland war und wir nicht die Möglichkeit hatten, überhaupt zu kommunizieren)
Sonst haben wir uns 2 Mal beim Public Viewing getroffen und sie kam immer und hat mir Hallo gesagt, später sind wir aneinander vorbeigegangen und sie hat mich immer angelächelt, und einmal bei einer Feier meiner Freunde, bei der wir nur Hallo und Tschüss zueinander gesagt haben und sie mich den ganzen Abend oft mit traurigem Blick angeschaut hat.
Also hatten wir nicht viel Kontakt, unterdessen haben wir uns gar nicht gesehen und angeschrieben, nur eben halt die genannten Male als sie mir geschrieben hat.

Das mit dem Eis...das ist eigentlich schon draussen iche, ich habe sie heute gefragt was sie von zusammen Eis essen gehen hält.
Sie hat bereits gesagt eine Aussprache wäre eine gute Idee, und somit hat SIE schonmal eingeleitet, das wir bei dem Treffen vermutlich über die Beziehung reden werden...Jedoch hab ich ihr gesagt, wir könnten Eis essen gehen, wenn das Wetter wieder besser wird, und das dauert bei uns noch ein bisschen...

Was ich einfach gern wissen würde wie ihr an sowas herangehen würdet, oder vielleicht Mitglieder die ihr erstes RICHTIGES Treffen hinter sich haben ihr Verhalten bzw Reaktionen schildern könnten.


Ganz liebe Grüße MadJoe
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  MaDJoe Do Jul 03, 2008 8:22 pm

Ich schreib doch immer mehr als ich will^^
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  Gast Do Jul 03, 2008 8:26 pm

hm, auch wenn sie sagt wegen aussprache..ich würde drauf verzichten. vielleicht fängt sie ja garnicht mit beziehungssachen an, dann wärs doch super. fals doch, weiß ich auch nicht dann..ob vielleicht ne ganz kurze aussprache ok wär, aber ich persönlich würde keine aussprache wollen dann, sondern eher belangloses zeug reden nur und sowas aus dem weg gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  MaDJoe Do Jul 03, 2008 9:03 pm

Hab ich auch gedacht, ich wollte da eigentlich aus dem Weg gehen, ich weiß ja nicht welches Ziel sie damit verfolgt...
Hm, irgendwie bin ich total durcheinander, ich weiß echt nicht wie ich das anstellen soll, ich war noch nie so ratlos wenns darum geht...
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty kontaktsperre

Beitrag  Gast Fr Jul 04, 2008 8:29 am

hast du den ratgeber von susanne da steht sicher viel drin was dir helfen könnte. ich glaube du bist ja erst seit einigen tagen hier oder? ich denke immer mehr dass die kontaktsperre unerlässlich ist. lg und kopf hoch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  MaDJoe Fr Jul 04, 2008 11:25 am

ich meine kontaktsperre hatten wir in de sinne schon, 3-4 wochen, dann hat sie mich angeschrieben, ich war aber weiterhin abweisend danach. Oder meinst du Kontaksperre nach dem Treffen???
Weil ich finde irgendwann is auch ma gut mit Kontaktsperre und das is bei jedem unterschiedlich, ich brauch da jetzt keine spezielle Kontaksperre mehr, wenn sie was will meldet sie sich und ich mich eben net, also fast wie ne Kontaksperre.
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Abweisend sein

Beitrag  Gast Fr Jul 04, 2008 11:31 am

Hallo Mad D Joe

mit Kontaktsperre ist nicht gemeint dass man abweisend sein soll, sondern dass man von sich aus keinen KOntakt sucht und den Kontakt auch möglichst gering hält. Man antwortet wenn sich der X partner meldet, aber möglichst knapp und ohne viel Emotion, aber höflich....

In der Zeti soll man Sport treiben um glückshormone zu produzieren (Joggen, Schwimmen, Radeln, egal) und zugleich an sich arbeiten, sich fragen weas man das nächste mal besser machen kann usw... Gleichzeitig gibt man dem X Partner die Gelegenheit, einen zu vermissen. Auf jeden Fall soll man sich verändern. Zum Guten. Evtl. sein Aussehen nochmal auf Vordermann bringen wenn nötig, Hobbies die man vernachlässigt hat wieder aktivieren oder neue Suchen, usw. usf. Es geht nicht drum die Zeit einfach abzusitzen. Wenn Du so eine KOntaktsperre schon hattest ist gut. Dass sie mit Dir eisessen will ist auch ok. Aber ich würde es wenigstens für in 2-3 Wochen planen und davor mal Sendepause machen.... ist nur eine Idee von mir, frag aber gerne noch andere hier.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  MaDJoe Fr Jul 04, 2008 1:00 pm

Genau das mache ich gerade!

In den 5 Wochen Kontaksperre hab ich ein neues Hobby für mich entdeckt (neben Tae-Kwon-Do, Boxen nun auch Radfahren^^) und fahre jeden Tag, also treibe ich Sport und arbeite an meinem Aussehen. Ich versuche viel draussen in der Sonne unterwegs zu sein, denn braune Haut zeugt von Gesundheit und Zufriedenheit.
Desweitern denke ich, wenn ich gerade am Sport treiben bin oder eine gute Phase habe, ganu darüber nach was die Fehler in der Beziehung waren und was man besser machen könnte. Und das Eis essen mit meiner Echse ist zwar der erste Schritt zu Normalisierung (wie ich hoffe), hat aber noch kein festes Datum, und zwischendruch melde ich mich überhaupt nicht bei ihr, sie meldet sich bei mir...Und auch dann versuche ich die Gespräche kurz und knapp zu halten und keine Emotionen einzubringen.
Ich hoffe ich habe verstanden was du mir sagen wolltest^^

Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  Tatjana Fr Jul 04, 2008 4:15 pm

Ich finde das klingt gut bei Dir. Selbstbewusst und unabhängig, besser kanns doch nicht sein.

Tja das mit dem Eis essen ist so ne Sache...da hätte ich auch Muffensausen...

Ich denke das beste wäre dann, wenn Du Dir alles ruhig anhörst (ich weiss klingt nach Folterbank, verhindert aber womöglich weitere Probleme...), ohne selbst groß etwas zu sagen...

Ich würde auch nicht direkt sagen, was Du wirklich denkst... (du musst ein bisschen geheimnisvoll bleiben, praktisch unerreichbar...;-))

Eventuell kurz und knapp zustimmen, bei Sachen bei denen Du nicht ihrer Meinung bist, bei diesem ersten Treffen erstmal nichts sagen - musst Du über Dich ergehen lassen...

Ansonsten versuche das Gespräch auf lockere Ebene zu bringen, so wie Du es auch ursprünglich wolltest und was höchstwahrscheinlich auch besser für Euch ist, zumal es das erste Treffen ist und die Kontaktsperre ja doch nicht so konsequent war, immerhin habt ihr Euch immer wieder zufällig gesehen.... Übergeh aber ihre Fragen oder Probleme nicht einfach...

Ja ok, ich gebs zu Gesprächsführung ist wahnsinnig schwierig (könnt ich mich mal selber an der Nase fassen...).

Was ich noch sagen wollte, Deine Ex wirkt sehr unsicher in Ihrem Verhalten - da hab ich mich mal gefragt, wie alt ist sie denn bzw. ihr?

*DickesGrüßle*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  MaDJoe Fr Jul 04, 2008 6:19 pm

Hi Tatjana!

Ich bin 19 und sie ist 17...
Ich hab in dem Sinne Muffensausen vor dem Gespräch weil ich mir ehrlichgesagt wieder ein bisschen Hoffnungen mache und ich einfach Angst habe, dass diese enttäuscht werden...
Klar kann es sein, dass wir einfach locker miteinander reden und das was bringt und wir wieder zueinander finden (mit der Zeit versteht sich), es könnte aber auch einfach sein, dass sie mir nochmal bestätigen will, dass sie ihre Meinung nicht geändert hat und ihre Entscheidung immernoch für richtig hält (da sie sich ja jetzt anscheinend wohlfühlt, weil sie so oft Party macht und mit ihren Freundinnen was unternimmt)
Also kann ich mir im Allgemeinen keinen Reim drauf machen, was SIE von dem Gespräch erwartet oder welches Ziel sie damit verfolgt...

Liebe Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  Tatjana Fr Jul 04, 2008 7:46 pm

Ja wie gesagt, da hätte ich auch ein bisschen Angst (der Auslöser war wahrscheinlich dass SIE sich aussprechen wollte - sie hat Dir irgendwie die Zügel aus der Hand gerissen). Deswegen mach Dich locker, lass Dich ja nicht von ihr aus dem Konzept bringen!

Ganz ehrlich: - ich glaube sie empfindet noch was für Dich (sonst würde sie solch eine Situation höchstwahrscheinlich vermeiden) - aber ganz deutlich ist wohl, dass sie ihre Freiheit will, von wegen Party machen. Aber klar wenn sie erst 17 ist (da fängts doch erst an;-)). Lass ihr das einfach, jetzt ist sie jung, sie muss jetzt nach sich schauen. Ich hab den Fehler gemacht und mich damals, ich war auch 17 total reingesteigert habe in meine Beziehung - war gar nicht gut. Nicht nur für die Beziehung, sondern auch für mich selbst und das wiederum wirkt sich ja irgendwie auf Deine Beziehung und sogar auch auf deine nachfolgenden Beziehungen aus. Wie gesagt, ich finde das sogar gut, da haste ne gscheite Freundin (äh hattest:-() - ne wirste wieder haben:-) - bist ja auf dem besten Weg.

Wünsch Euch alles Gute*

Tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  MaDJoe Fr Jul 04, 2008 8:36 pm

Ich beobachte ja was sie tut (nicht nachpsionieren, aber ich bekomme erzählt usw), und das würde ich in dem Sinne dann auch miteinbauen in das Gespräch (...Freiheit, nicht mehr eingeengt sein usw...).
Nur das es ist es grade eben, kann ja sein dass sie weiter ihre Freiheit geniessen will, und schon so weit über mich hinweggekommen ist, dass sie mich einfach nicht mehr braucht...

Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

Bin jetzt irgendwie total ratlos... Empty Re: Bin jetzt irgendwie total ratlos...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten