Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

3 verfasser

Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  sarasota Sa Jul 19, 2008 1:48 pm

hallo,

auch ich geselle mich zu euch, da auch ich meine grosse liebe verloren habe und ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiss.

unsere geschichte:

wir lernten uns vor 4 jahren durch so'n blöden zufall im internet kennen. da ich schon damals hin und wieder beruflich in seiner stadt zu tun hatte, war es ein leichtes ein treffen auszumachen. und was soll ich sagen wir haben uns gesehen und es hat gefunkt. zusammen gekommen sind wir dann ein paar wochen später, da keiner richtig wusste mit den gefühlen umzugehen.

von da an hiess es jedes wochenende pendeln (300km). dies haben wir gern in kauf genommen um uns fast jedes wochenende zu sehen. es waren 3,5 schöne jahre wir waren unzertrennlich und konnten sogar die sätze des anderen beenden. ich hatte noch nie so eine vertrautheit bei einem mann gespürt wie bei ihm.

in der zeit haben wir uns ehrlich gesagt auch nie grossartig gestritten. es war alles perfekt. jeder der uns sah meinte ihr seid echt ein traumpaar und findet es gut wie wir das ganze so meistern. wir haben schliesslich auch viel dafür getan. im nächsten jahr wäre ich zu ihm gezogen, denn das war von uns beiden der wunsch. und wir wussten worauf wir uns da ein lassen.

allerdings musste er um beruflich weiter zu kommen eine art studium beginnen und traf da auf eine studienkollegin. auf einer party haben sie sich wohl "fast" geküsst und seitdem war mein "ex"freund wie ausgewechselt. er hat es nicht gezeigt, sondern für sich innerlich.

nach ca 1,5 monaten hat er weil er nicht mehr konnte mit mir darüber geredet. klar war ich im ersten moment geschockt und habe bitterlich geweint.
er meinte dann er liebt mich und das wir das zusammen schaffen. ich wusste wenn er es ehrlich meint und das war er bisher immer dann können wir das schaffen. klar waren die nächsten wochen etwas holprig und er kam anscheinend mit seinem gewissen nicht mehr klar, so dass er wir uns trafen und er mir minuten vor der abfahrt beichtete, dass er die andere doch geküsst hat. daraufhin habe ich ihn aus meiner wohnung geschmissen und er flehte mich per sms an mit ihm zu reden. habe ich dann auch irgendwann gemacht und wollte wissen wie es um "uns" steht?

ich meinte nur anscheinend kann ich ihm nicht helfen, da er dass nicht zulässt und ich alles drum geben würde das diese beziehung weiterhin funktioniert. ech habe immer gedacht, das eine partnerschaft dazu da ist um probleme zu lösen. anscheinend hat er diese aber schon selbst gelöst. er weinte bitterlich am telefon. am nächsten tag nahm er beruflich eine auszeit und grübelte weiter und kam zu der entscheidung mit mir am telefon schluss zu machen...er brachte mir am selben tag noch meine sachen und wir tauschten die schlüssel.

ich war danach wie ausgewechselt, vor den kopf gestossen und mein herz blutete. ich konnte nicht schlafen, nicht essen, hatte weinkrämpfe und übelkeit, halt alles was ihr wahrscheinlich auch schon mitgemacht habt. irgendwie machte er sich aber so sehr sorgen, dass er mich tagtäglich mit sms oder telefonaten bombardierte. das wochenende nahm er sich eine auszeit um einfach mal über alles nachzudenken und gab mir eine zweite chance. eigentlich utopisch, denn wenn hätte es anders sein müssen, oder? denn er hat doch den mist gebaut.

die woche verlief eigentlich ganz gut, haben viel geredet. wir beschlossen uns das wochenende zu sehen, also fuhr ich zu ihm. es begann eigentlich ganz schön, nur hatte er dann wieder sein seminar. als er davon zurück kam sassen wir auf der couch und tauschten zärtlichkeiten aus. ich fragte ob das für ihn ok sei und der meinte nur "klar, wieso denn nicht". es dauert keine stunde da schlug seine gemütslage wieder um und meinte es ist nicht gut was wir hier machen. wir haben geredet, diskutiert, er verliess die wohnung für eine stunde und als er wieder kam sagte er nur noch "du hast das nicht verdient!", "es wäre besser wenn du fährst". da der letzte bus jedoch schon weg war musste ich nun also doch noch bei ihm übernachten.

wir lagen also beide in seinem bett und starten uns die ganze nacht an, so dass keiner von uns schlafen konnte. ich sagte nur, das wenn ich morgen früh aus der tür bin wir keinen kontakt mehr haben werden und das er 3,5 jahre nicht einfach so wegwerfen sollte. daraufhin nahm er mich einfach nur in den arm, denn ich zitterte am ganzen körper. er meinte "ich werfe es nicht weg", "du bist mir schliesslich auch was wert". ich fragte ihn daraufhin ob denn noch gefühle für mich da sind. was er mit ja bestätigte. am nächsten morgen packte ich also schnell meine sachen und fragte nochmal ob das seine endgültige entscheidung ist...er war hin und hergerissen. ich sagte daraufhin " also wenn du die entscheidung nicht treffen kannst, mache ich es für dich, denn das was wir gerade erleben tut uns beiden nicht gut". er sagte nur "vom verstand her weiss er das es die falsche entscheidung ist, er kann aber im moment nicht anders". daraufhin habe ich die wohnung verlassen und bin gegangen...klar schrieben wir noch ein paar sms und telefonierten, aber seine art war seitdem kdistanziert mir gegenüber.

es ist nun ca. 4 wochen her seitdem schluss ist und ca. 2 wochen seitdem wir gar keinen kontakt mehr haben. so wie ich gehört habe durch freunde ist er jetzt mit seiner studienkollegin zusammen.

und ich sitze hier und komme überhaupt nicht mehr auf die beine. klar sagen alle der hat dich nicht verdient, vergiss ihn, aber das kann ich nicht.

ich möchte ihn so gern wieder haben, aber er hat sich ja schon die nächste geangelt. ich weiss nur, dass ich seine erste beziehung war die so lange gehalten hat, alle anderen waren nich länger als 6 monate.

ich weiss derzeit echt nicht weiter, ausser das alles aufzuschreiben um das zu verarbeiten, denn mir geht es von tag zu tag schlechter. ich will ihn doch einfach nur zurück...was ist nur los mit ihm?

sarasota

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  sarasota Sa Jul 19, 2008 2:07 pm

habe die kontaktsperre seitdem gut durchgehalten bis vor 2 wochen, da habe ich ihm lediglich per sms alles gute für seine prüfung gewünscht. dafür hatte er sich bedankt und gefragt ob es mir gut gehe. habe kurz und knapp geantwortet.
letzte woche hatte ich geburtstag und er hatte mir geschrieben, aber relativ kühl...macht er das um mich nicht zu verletzen oder weil er bereits komplett mir abgeschlossen hat?

sarasota

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Bukephalos Sa Jul 19, 2008 3:37 pm

Hmm, deine Geschichte erinnert mich etwas an mich selbst. Schön aber auch erschreckend. Hatte auch eine "Fernbeziehung" (Ok, verglichen mit deinen 300km waren meine 90km nichts, aber ich war beruflich sehr eingespannt, so dass wir uns nur am Wochenende, manchmal nur einen Tag, sehen konnten). Als das ganze dann ernster wurde (auch mit zusammenziehen) bekam ich immer mehr Angst. Angst, weil ich mich nicht so eng an einen Menschen binden wollte, Angst davor, wie schlimm es werden würde, wenn sie ich dann doch verlassen würde, kurz gesagt: Angst vor zu viel Nähe. Ich wusste einfach nicht, was ich wollte und es kam zu dem gleichen Hin-und-Her wie bei dir. Mal Schluss, mal sehr innig, mal wieder Schluss. Ich glaube, er kämpft mit sich selbst und das ist verdammt schwer und belastend für euch BEIDE. Für ihn, weil es ihn innerlich zerreißt, für dich weil dich die ewigen Gefühlsschwankungen zermürben. Ich habe meine Ex immer geliebt. Ich hatte keinen wirklichen Kampf mit ihr, ich kämpfte mit mir selber und als ich damit fertig war und angefangen habe an mir zu arbeiten, da war sie schon sehr, sehr weit weg von mir - vielleicht zu weit.
Versuche mit ihm darüber zu reden, stelle ihm deine Sicht der dinge dar und frage ihn, was ihn dazu bewegt hat sich so zu verhalten. Ruhig und sachlich und ohne Vorwürfe. Auch er wir fast 4 Jahre nicht einfach so wegwerfen wollen. Sonst wäre die Trennung anders abgelaufen.
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  sarasota Sa Jul 19, 2008 4:13 pm

hallo Bukephalos,

vielen dank für deine sichtweise, aber wie soll ich "normal" mit ihm reden, wenn er doch selbst sämtliche zügel in der hand hält? schliesslich hat er ja bereist eine neue. also kann das mit der nähe nicht ganz so schlimm für ihn sein Embarassed

ich habe nur das problem, dass ich so ohne weiteres nicht mehr an ihn rankommen werde und muss daher abwarten was passiert. und das ist verdammt schwer, wie sich wahrscheinlich jeder vorstellen kann.

hast du denn deine entscheidung bereut? oder wer von euch hat schluss gemacht?

sarasota

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Bukephalos Sa Jul 19, 2008 4:26 pm

Hmm, ich glaube, dass er die neue hat, um leichter über euch beide hinweg zu kommen. Sie lenkt ihn ab, bietet ihm Neues, gibt ihm vielleicht Bestätigung. Aber dennoch: Sie ist nur Mittel zum Zweck. Eine Ablenkung, damit er sich nicht mit euch beiden auseinandersetzen muss. Ich habe bislang auch immer so gehandhabt aber es wurde aus so etwas nie eine feste Beziehung. Es war nur Selbstbestätigung und Ablenkung und danach fühlte man sich ... schlecht.
Vielleicht bin ich in meiner Situation im Moment nicht gerade sehr objektiv, was die Kontaksperre angeht. Meinen "Fall" habe ich heute auch gepostet. Lies ihn einfach mal, vielleicht entdeckst du da Parallelen... So gings mir jedenfalls in diesem Forum...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Gast So Jul 20, 2008 3:01 pm

huhu
klingt ja fast wie bei mir Sad

alles lief gut, dann ne andere kennengelernt. nach 2 monaten sagte er mir das.
dann fast schluss. dann doch wieder "neubeginn" , 3 wochen später als ich merkte er kann nicht von ihr ab,
hab ich ihm gezwungen die sache mit uns zu beenden. 2 tage später war er mit ihr zusammen.

er sagte im nachhinein, er wollte noch überlegen wegen zukuft und so, .. haha, wenn er sich mit der anderen nebenher trifft. naja, hab ihm so wie du bei deinem die entscheidung genommen.

das mit nicht essen und schlafen kenn ich zu gut, hab fast 1 woche nichts gegessen, musste mich aber zwingen wegen meinem krümel im bauch. fiel mir aber sau schwer. das ist schon echt hammer schmerz sowas.

zu der kontaktsperre..man, ich halte die auch immer nicht durch. 1 1/2 meist und dann hatte ich bedürfnis ihm zu schreiben. wir müssen uns zwingen die länger durchzustehen !! auch wenn ich mit meinem jetzt guten kontakt habe, will ich trotzdem leicht distanziert noch sein. will das er mal auf mich auch zukommt.

@Bukephalos:

die neuen sind mittel zum zweck. hm, ich würd denken wenn einer schluss macht und sich ne neue sucht dann vielleicht. aber denkst du so auch, wenn einer "wegen" einer anderen schluss macht?? und wenn er dann von liebe redet und verliebt ist..das klingt doch nicht mehr nach nem "mittel zum zweck" oder ?
hatte bei meinem gehofft sie kam ihm nur gelegen, weil er aus der beziehung flüchten wurde. das denke ich noch immer, weil er über zu viel nähe nie redete, sonst aber über allen sch.. so brauchte er nicht über das hauptproblem reden sondern ich sah es durch die neue das ein problem war.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Bukephalos So Jul 20, 2008 3:36 pm

Denke schon, dass die Neuen oft nur Mittel zum Zweck sind. Wenn man eine Beziehung beendet, dann braucht man Zeit, um das Geschehene zu verdauen. Nimmt man sich die nicht, dann schleppt man die ganzen Altlasten mit in die neue Beziehung. Das kann gut gehen, ich denke aber nicht, dass es wahrscheinlich ist. Bei mir war es so, dass meine Ex ihren Neuen schon in der Beziehung kennengelernt hat und ihn wohl auch toll fand. Er hat ihr den Absprung von mir erleichtert nach unserem Streit und tut ihr, wie sie sagt, gut. Er gibt ihr die Bestätigung, die sie braucht und von mir an Ende nicht mehr bekommen hat. Sie ist ein Mensch, der nicht gut alleine sein kann, der eine Schulter zum anlehnen braucht, die sie bei mir am Ende vermisst hat. Hört sich für mich etwas als Mittel zum Zweck an. Insbesondere, da sie sich in diese Beziehung "hineinstürzt" und ihn sehr viel näher an sich ran lässt, als das bei uns zu Beginn der Fall war. Dennoch, auch wenn man es so logisch betrachtet: Es zerreist mich. Ist man so schnell zu ersetzten? Kann man einen Menschen (mich), von dem man bis vor drei Wochen noch glaubte schwanger zu sein, mit dem man zusammenziehen wollte, den man heiraten wollte, mit dem man alt werden wollte so schnell aus seinem Leben streichen? Der Kopf sagt nein, aber das Herz...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  sarasota So Jul 20, 2008 4:09 pm

und genau das ist es das herz! wenn sich jemand in einer bestehenden beziehung in jemand anderes verliebt, dann war anscheinend etwas in der beziehung kaputt bzw. verloren gegangen. nur wird man das nie herausfinden.
und ob die mit dem neuen partner glücklich werden weiss leider auch keiner...es kann monate dauern, jahre, oder auch ein lebenlang halten.
und das ist die angst die bei mir derzeit herrscht.
was ist denn, wenn er die "liebe seines lebens" mit ihr gefunden hat? auch wenn er mir immer beteuert hat, dass er uns schon mit 70 auf einer parkbank sitzend sieht.
vielleicht sagt er ihr gerade dasselbe?

sarasota

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Bukephalos So Jul 20, 2008 4:20 pm

Genau das bohrt. Ich wünsche meiner Ex nichts Böses, ich empfinde keine Wut auf sie, was alle, mit denen ich bis jetzt geredet habe, nicht verstehen können. Ich denke einfach nur liebevoll an sie. Das sie jetzt mit jemand anderem glücklich ist und so schnell, das verletzt sehr.
Ob er ihr das gleiche sagt wie dir... Schwer zu beantworten, zumindest aber sicher nicht so schnell. Wie ich schon geschrieben habe: Meiner Meinung nach braucht man Zeit zum Verdauen. Meine Ex hat in unsere Beziehung auch Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit mitgebracht, obwohl sie immer behauptet hat, dass sie mich nicht mit meinen Vorgängern vergleicht. aber gewisse Erfahrungen kann man wohl einfach nicht ausblenden.
Uns bleibt wohl nur zu hoffen, dass sie in ihrer neuen Beziehung sehen, was sie an uns hatten. Dafür ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sie einen Neuen haben. Der Schuss kann aber genauso nach hinten losgehen, nämlich dass sie erkennen, dass der neue Partner ihnen Dinge bieten kann, die wir ihnen nicht bieten konnten.
Verzwickte Situation das Ganze.
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Gast So Jul 20, 2008 4:51 pm

Bukephalos schrieb:Ist man so schnell zu ersetzten? Kann man einen Menschen (mich), von dem man bis vor drei Wochen noch glaubte schwanger zu sein, mit dem man zusammenziehen wollte, den man heiraten wollte, mit dem man alt werden wollte so schnell aus seinem Leben streichen? Der Kopf sagt nein, aber das Herz...

kann man laut meiner meinung nicht. bei mir..im januar wunschkind gezeugt und im februar hat er die neue kennengelernt...was soll das bitte frag ich mich Sad

sarasota schrieb:und ob die mit dem neuen partner glücklich werden weiss leider auch keiner...es kann monate dauern, jahre, oder auch ein lebenlang halten. und das ist die angst die bei mir derzeit herrscht.

das ist meine größte angst auch. meiner sagt er ist glücklich und seine entscheidung war richtig.
hab angst das es für immer mit den gut geht Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Bukephalos So Jul 20, 2008 5:02 pm

Sehe ich genauso. Wenn man etwas Grips im Hirn hat (und das hat meine Ex), dann legt man es nicht einfach drauf an von jemandem schwanger zu werden, den man nicht liebt. Da müssen sehr starke Gefühle im Spiel sein. Macht in meinen Augen keinen Sinn, sich dann drei Wochen später einen Neuen zu suchen. So schnell kann ein Mensch doch einfach nicht umschalten, auch wenn sie sich schwer mit dem Aleinsein tut.
Ich denke mal, dass trifft bei dir auch zu, iche...
Fragen über Fragen... Wenn man wenigstens einige Antworten hätte, dann könnte man schon wieder ruhiger schlafen...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  sarasota Mi Jul 30, 2008 7:15 pm

Habe gestern erfahren, dass sich mein EX nach mir erkundigt hat. Allerdings wird er das bestimmt "nur so" gemacht haben, da er mit meinem Bruder telefoniert hat...rein geschäftlich. Auch wenn das nichts zu heissen hat, möchte ich Euch allen mitteilen, dass der EX Partner in irgendeiner Hinsicht immer gezwungen ist, sich mit Euch auseinander zusetzen und an Euch zu denken. Also gebt die Hoffnung nicht auf, denn so schnell kann man Beziehungen oder EX Partner nicht vergessen!!!

sarasota

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Gast Mi Jul 30, 2008 11:00 pm

mir wäre es lieber wenn es einfacher wäre....

dann hätte ich diesen teufel niemals kennengelernt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Soll ich oder soll ich nicht...?

Beitrag  sarasota Do Sep 18, 2008 7:00 pm

hi,

ich habe vor einer weile dasselbe mitgemacht wie jeder von euch hier in diesem forum und lese auch immer gespannt mit, wie es euch auf euren wegen so ergeht. ich bin beeindruckt wie ihr euch immer mut machen könnt, obwohl manche geschichten fast aussichtslos erscheinen. aber wir tragen alle die hoffnung in uns, sonst würden wir hier nicht schreiben oder lesen.

nun folgendes, meine geschichte war ja weiter oben zu lesen, daher werde ich jetzt nicht schon wieder alles erzählen. ich habe seit ca. 3,5 monaten gar keinen kontakt zu meinem ex-freund und ich muss sagen, ich habe mich eigentlich sehr gut gefangen, so dass mich eigentlich so schnell nichts mehr erschüttern kann...bis auf heute!

heute habe ich von einem gemeinsamen freund eine email erhalten, da ging es um karten für eine veranstaltung die nächste woche ist. die hatten mein ex und ich damals mit besagtem freund und deren freundin gekauft. habe sie aber bisher noch nicht bezahlt.
anscheinend ist jetzt aufgefallen, dass das datum in naher zukunft liegt.

nun kam also diese mail in der stand, dass unser gemeinsamer freund meinen ex gefragt hat, wie wir das handhaben. er hat erstmal überlegt und zwei tage später zu ihm gemeint, dass er schon gern hingehen würde er aber auch verstehen könnte, wenn sie das nicht wollen und lieber mit mir und jemand anderes hingehen würden. er hätte aber auch kein problem damit, wenn wir da zu viert hingehen würden.

jetzt meine frage: ich habe die karte noch nicht bezahlt, er hat noch seine freundin... wieso geht er dann nicht mit ihr hin? okay vielleicht mag sie die veranstaltung nicht. aber wenn ich frisch verliebt bin, dann versuche ich doch die zeit zusammen zu verbringen. zumindest war es bei ihm und mir so...kann natürlich an der distanz im allgemeinen liegen, möchte ich natürlich nicht ausschliessen. aber kommt mir dennoch ein wenig komisch vor.
zumal sie anscheinend auch kein problem hat, denn sie weiss das ich dabei sein könnte.

ich weiss jetzt allerdings nicht ob ich diesen schritt wagen sollte, oder es einfach dafür noch zu früh ist und ich eh keine chance im jetzigen moment habe Sad

sarasota

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  sarasota Fr Sep 19, 2008 7:03 am

keine antworten hier Sad

sarasota

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Gast Fr Sep 19, 2008 8:21 am

huhu

wenn du 3,5 monate keinen kontakt hattest, dann kannst du getrost langsam kontakt aufnehmen. und die veranstaltung ist doch mal nen anfang. und warum er mit ihr nicht hingeht ist doch egal, freu dich das er kein problem hat das du mitkommtst.

also sag zu und genieße den tag dann !!

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty soll ich oder soll ich nicht

Beitrag  sarasota Sa Sep 20, 2008 10:21 am

hmm, ich weiss einfach nicht ob ich mir das wirklich zumuten soll... die letzten beiden tagen habe ich hoch und tiefs deswegen. anscheinend habe ich mir das mit dem darüber hinweg doch nur eingeredet?

ich habe nur angst, dass sich solch eine gelegenheit zur kontaktaufnahme nicht mehr bietet, denn wir leben ja schliesslich nicht in derselben stadt.

mein gefühl wäre besser, wenn ich genau wüsste, dass die beiden nicht mehr zusammen wären.

sarasota

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 19.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Stella Sa Sep 20, 2008 10:41 am

Das Beste, was man Dir da raten kann ist: Höre auf Dein Gefühl!

Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen! Wenn Du meinst, Du bist noch nicht bereit für ein Treffen, dann lass es, es werden sich sicher auch noch andere Möglichkeiten bieten oder finden lassen.
Dir muss klar sein, dass Du Stärke für dieses Treffen brauchst! Du weißt nicht, wie er auf Dich reagieren wird, Du weißt nicht, was in Dir passiert, wenn Du ihn wieder siehst, etc.
Du MUSST dort einen ganzen Abend als gefestigte Persönlichkeit auftreten, darfst nicht einbrechen und musst alles, was Dir gegenüber gebracht wird, mit einem Lächeln beantworten können.

Kannst Du das schon? Wenn nicht, dann überleg Dir, ob Du es nicht besser absagst!
Und noch etwas: Du darfst an dieses erste Treffen KEINE großen Erwartung haben! Wirklich auf gar keinen Fall!!!
Die einzige Erwartung, die ich an mein erstes Treffen hatte, war, dass mein Ex mich sieht! Nicht mehr und nicht weniger! Damit meine ich, dass er meine Veränderung wahrnimmt und optisch anders aussehende, starke Frau trifft, kein Häuflein Elend!

Nimm Dir die Zeit, geh in Dich und überleg Dir, ob Du schon stark genug bist!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei? Empty Re: 3,5 jahre fernbeziehung und jetzt alles vorbei?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten