Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Haare färben

4 verfasser

Nach unten

Haare färben Empty Haare färben

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 3:58 pm

"Verehrte Kundin", steht im Beipackzettel. Ich fühle mich nicht angesprochen.

Henna schwarz von Logona. Das habe ich mit kochendem schwarzen Tee und einem Eigelb angerührt und mir sorgfältig in meine -- am Wochende auf Achselhöhe gekürzten -- Haare geschmiert. Die Sauerei im Badezimmer war beachtlich, aber nicht so schlimm, als dass man das ganze Haus abreißen müsste. Teilsanierung wird wohl reichen.

Nun sitze ich hier mit einer Haube über den Haaren und einem zum Turban geschlungenen Handtuch darüber. Übrigens, es ist gar nicht so einfach, einen Turban aus einem Handtuch zu wickeln. Ja ja, die "verehrte Kundin" wird über dieses männliche Defizit sicherlich herzlich lachen, aber Mädels -- dies ist mein erstes Mal...

Noch vier Stunden, dann lupfe ich mal vorsichtig und schau, ob meine Haare nun grün, blau, grünblau, blaugrün oder kariert sind. Vielleicht sind sie auch schwarz, aber ich würde nicht darauf wetten.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Fabius Mo Jul 28, 2008 4:01 pm

Liebe Warriorine, das erste Mal tut meistens weh!

Ach ja... ich hoffe übrigens blau-grün kariert. Dann wird es am Samstag leichter für mich, dich zu finden.


Zuletzt von Fabius am Mo Jul 28, 2008 4:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 4:04 pm

Fabius schrieb:Liebe Warriorine, das erste Mal tut meistens weh!

Besonders weh wird es tun, wenn ich morgen meiner Echse mit grünen Haaren gegenübertreten muss :-D

Nein, nein. Wird nicht geschehen. Denk positiv, Helge :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 4:10 pm

herrlich. einfach herrlich.

so produkte aus der drogerie für frauen sind weniger umständlich *zwinker..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 4:15 pm

Fabius schrieb:Ach ja... ich hoffe übrigens blau-grün kariert. Dann wird es am Samstag leichter für mich, dich zu finden.

Wie Yps, das Känguru? :-) Bis vor kurzem war es ja einfach: "Such einfach den Typen mit den längsten Haaren" -- hat selbst in Metal-Kreisen meist funktioniert. Aber das dauert ja nun wieder drei Jahre, bis ich erneut an diesem Punkt bin.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 4:17 pm

herbstfang schrieb:herrlich. einfach herrlich.

so produkte aus der drogerie für frauen sind weniger umständlich *zwinker..

Schon, aber das Henna-Zeug soll -- trotz mitunter nicht vorhersehbarer Farbresultate -- für die Haare nicht nur unschädlich, sondern sogar regelrecht mega-gesund sein, was man von dem Chemiekram ja nicht sagen kann. Von daher fiel mir die Entscheidung nicht schwer.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gast Mo Jul 28, 2008 4:19 pm

naja, solang du dich gut informiert hast - davon gehe ich aus - wird schon alles glatt gehen. und wenn nicht, tja ..dann habt ihr morgen gleich was zu lachen.. du ihn grün schaut bestimmt auch gaaaaanz sexy aus Razz

ansonsten, wenn du mal tipps brauchst.. wir frauen helfen dir gerne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Silk Do Jul 31, 2008 2:25 pm

Herrlicher Post! Very Happy

Und? Wie is es geworden - eh schön gleichmässig?

Ach ja, wenn Du Schminktips brauchst, ich helf Dir gerne! Very Happy

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Fabius Do Jul 31, 2008 2:28 pm

Schminkt Tipps!?!?! Immer her damit!! Very Happy
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gast Do Jul 31, 2008 8:05 pm

Silk schrieb:Und? Wie is es geworden - eh schön gleichmässig?

Nicht ganz, das Deckhaar ist fast schwarz, aber zu den Spitzen hin wird's immer heller. Das liegt wohl daran, dass ich die Pampe nicht ganz gleichmäßig verteilt habe. Mache ich beim nächsten Mal besser. Im Ganzen gefällt's mir aber sehr gut.

Silk schrieb:Ach ja, wenn Du Schminktips brauchst, ich helf Dir gerne! Very Happy

Danke, sollte ich je ins Lager der Gothics überwechseln, komme ich gerne darauf zurück :-D

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Ella Do Jul 31, 2008 8:21 pm

Hi Warrior

Tip von ner Friseurin Very Happy

Man färbt erst die Spitzen,läßt das einwirken und erst zum schluß werden die Ansätze gefärbt.

Vieleicht klappt es beim nächsten mal Cool



Lg Ella
Ella
Ella

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 45
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gast Do Jul 31, 2008 8:29 pm

Ella schrieb:Man färbt erst die Spitzen,läßt das einwirken und erst zum schluß werden die Ansätze gefärbt.

Auch bei Pflanzenfarbe auf Henna-basis? Die Einwirkzeit beträgt ja mehrere Stunden. Laut Beipackzettel bei allen Farben außer schwarz bis zu zwei Stunden, bei schwarz gab's keine Angabe. Ich hab's dann gleich mal sechs Stunden einwirken lassen (ich kann ja währenddessen weiterarbeiten, daher ist das zeitlich kein Problem). Aber Spitzen zuerst mache ich beim nächsten Mal! Danke!

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Ella Do Jul 31, 2008 8:38 pm

Hi Warrior

Ja auch bei Henna farbe...die Spitzen immer zuerst,weil sie die Farbe schneller annehmen.

6 stunden Einwirkzeit ist noch ok,aber dann sollstest du die Spitzen mindestens 2 stunden einwirken lassen bevor du dich an die Ansätze machst.


Kannst ja dann nochmal nachfragen wenn du das nächste mal färbst Very Happy


Lg Ella
Ella
Ella

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 45
Anmeldedatum : 10.07.08

Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Chucky Fr Aug 01, 2008 1:29 pm

Hey Warrior, das finde ich ja lustig, dass Du auch zur Henna-Kufladen-aufs-Haupt-'Kundin' geworden bist cf Very Happy Ich färbe mir ja selbst schon seit 5 Jahren meine Haare immer wieder mit Henna (in etwa alle 2 Monate muss ich nachfärben), allerdings meist rot. Es sieht offensichtlich so natürlich aus, dass sämtliche Leute in meinem Freundeskreis vergessen haben, dass ich eigentlich keine roten Haare habe. Wenn ich mit dem Färben wieder einmal nachlässig war und dann meine natürliche Haarfarbe trage, fragen mich viele, warum ich mir meine schönen roten Haare überfärbt habe.

Allerdings ist das Färben nicht so einfach. Als ich kurze Haare hatte, war das noch gar kein Problem, aber mittlerweile sind sie etwas länger, und da erwische ich nie alle Strähnen gleichmäßig. Da müsste ich schon mit einem Pinsel auftragen, und das tue ich mir nicht an. Außerdem sehen so ein paar Strähnchen meiner natürlichen Haarfarbe ohnehin nett aus. Ich finde chemische Haarfarben lassen aufgrund ihrer vollen Abdeckung die Haare oft sehr perückenhaft wirken, mit Henna kann das nicht passieren.
Und wie DU schreibst: Henna ist tatsächlich eine gute Haarkur (wenn auch es etwas austrocknet). Es glättet den Haarschaft, verschafft somit Glanz und ist aufgrund seiner Gerbsäuren eine gute Vorbeugung gegen Spliss!!
Mit der Zeit bin ich bezüglich des Gemansches auch etwas geschickter geworden. Nur die Einwirkzeit von 2 Stunden ist oft sehr lange, darum färbe ich nicht jeden Monat.

Gruß vom (beinahe) Henna-Experten! Floh

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Chucky Di Sep 02, 2008 3:42 pm

Und wieder sitze ich mit der grünlichen Kuflade ... Äh! ... Hennapackung da und habe 2 Stunden totzuschlagen. Ich steh einfach auf rote Haare (in den 90ern waren rot gefärbte Haare übrigens einmal ein schwules Klischee, obwohl ich niemand kenne :-))

HENNA RULES!

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 6:14 pm

Sagt mal Jungs, ihr scheint euch da ja auszukennen ... :-)

Gibt es ein natürliches Haarfärbemittel, das die Haare dunkelbraun macht?

Danke schonmal,

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 7:09 pm

miriam schrieb:Gibt es ein natürliches Haarfärbemittel, das die Haare dunkelbraun macht?

Klar, Henna gibt's in verschiedenen Farben z.B. von Logona oder PuraNatura:

http://www.natractiv.de/Haarpflege-Pflanzen-Haarfarben-c-24_123.html?store_ID=2
http://www.pura-natura.com/

Zwei Sachen sind wichtig: Erstens: Henna deckt nicht 100%, daher können die Endresultate vom gewünschten Farbton abweichen. Immer vorher an einer Strähne ausprobieren! Zweitens (nur sicherheitshalber, auch, wenn's nicht deine Frage war): Schwarzes Henna gibt es nicht. Was als schwarzes Henna angeboten wird, enthält Indigo, was dunkelblau ist. Dieses keinesfalls auf hellem Haar verwenden, das geht immer schief!

Ja, hab mich schlau gemacht, bevor ich das probiert habe :-) Meine Erfahrung: Riesenschweinerei im Bad. Haar fühlt sich hinterher aber sehr gut an, wird irgendwie stabiler/fester/glatter. Gleichmäßiges Einarbeiten des Breis gerade bei langen Haaren nahezu unmöglich, wenn man es selbst macht. Vor der Hennabearbeitung ein Tiefenschampoo verwenden. Nach der Färbung mit Henna kann man ein Pflanzenshampoo benutzen. Ich tu es, und ich finde es sehr angenehm.

Hätte nie gedacht, dass ich mal zu diesem Thema etwas sinnvolles würde beitragen können :-)

Helge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Chucky Di Sep 02, 2008 8:31 pm

Ja, es gibt verschiedene Farbmischungen in sanften Brauntönen. So richtig krasses Braun erreiche ich allerdings mit meiner aschblonden Naturfarbe nie. Eher so ein goldbraun, das sehr natürlich aussieht.
Das mit der Schweinerei stimmt, aber ich färbe immer über der Badewanne und bin nach 6 Jahren Henna-Junkie schon sehr routiniert. Nach der Färbung nehme ich mittlerweile eine Naturkosmetik-Haarspülung, weil in den ersten Tagen die Haare bei mir sehr trocken sind.
Jedenfalls kann ich Henna nur voll und ganz empfehlen. Erstens bin ich auf chemische Haarfarben allergisch und zweitens möchte ich mit Wasserstoffperoxid meine Kopfhaut nicht belasten.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gast Fr Sep 05, 2008 2:25 pm

Juhu ihr beiden.

Danke für eure Beratung, ich habe jetzt bei Natractiv dunkelbraune Haarfarbe bestellt (und noch ein paar andere Dinge, die mir den Weg gekreuzt haben). Ich bin sehr gespannt, wie sich das färben so macht und werde berichten. ;-)

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Haare färben Empty Re: Haare färben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten