Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ganz viel traurig...

2 verfasser

Nach unten

Ganz viel traurig... Empty Ganz viel traurig...

Beitrag  Sonnenblume29b Sa Aug 23, 2008 1:27 pm

... bis jetzt habe ich immer nur gelesen. Da ich mich heute aber so furchtbar fühle und ihm ja nix schreiben darf, wollte ich Euch einmal um Rat fragen.

Er hat unsere 1,5 jährige Beziehung vor 2,5 Monaten beendet. Danach habe ich ihm, glaube ich, 2 Millionen sms geschrieben. Manchmal hat er geantwortet, manchmal auch nicht. Ich halte die Kontaktsperre jetzt seit 2,5 Wochen durch. Nur macht es mich fertig, weil ich das Gefühl habe, daß er mich schon ganz vergessen hat. Ich bin es ihm nicht einmal wert, daß er mir ein kurzes sms schreibt, um mich zu fragen, wie es mir geht. Entfernt er sich emotional dann nicht ganz von mir?

So geht es mir eigentlich ganz gut. Ich habe toll abgenommen, treibe Sport, treffe mich mit Freundinnen und habe eine Gesprächstherapie begonnen. Manchmal fühle ich mich jedoch nur in meinen eigenen vier Wänden wohl, besonders dann, wenn ich auf der Straße gehe und andere Frauen sehen. Dann denke ich mir, die könnte ihm gefallen oder die könnte ihm gefallen. Meine Gedanken holen mich immer wieder ein. Momentan sage ich dann immer wieder STOP und denke mir: Ich bin ein Hase, ich bin ein Hase, ich bin ein Krapfen! Und auf Musik reagiere ich überhaupt extrem. Ich habe jetzt seit 2,5 Wochen kein Radio mehr gehört. Da kann ich binnen Minuten total aufgelöst sein.

Sonnenblume29b

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 47
Anmeldedatum : 15.08.08

Nach oben Nach unten

Ganz viel traurig... Empty Re: Ganz viel traurig...

Beitrag  Gast Sa Aug 23, 2008 3:01 pm

Hallo Sonnenblume!

Verstehe, wie Du Dich fühlst. Das mit den Gefühlen ist bei mir auch nur ein auf und ab. Ich frage mich was er tut, was er denkt. Alles. Mal gehts mir ganz gut, dann wieder Nervenzusammenbruch.
Ich würde sagen, gib ihm Zeit Dich zu vermissen. Das wird Dir hier jeder raten(wurde mir auch geraten). Er muss sich auch erstmal über seine Gefühle klar werden. Ich weiß es ist sehr schwer und ich hadere auch oft selbst mit mir. Am liebsten würde ich auch schreiben, wie sehr ich ihn liebe und er mir fehlt, aber ich "darf" nunmal nicht. Rolling Eyes
Ich weiß, Du wünscht Dir sehr, dass er sich meldet. Aber bleib stark und wenn was ist, hast Du ja nun uns und das hilft echt gut mit Leidensgenossen zu schreiben. Bin auch erst seit kurzem hier, aber es hat mir hier schon kraft gegeben durchzuhalten. Surprised
Du schaffst das schon! Wink

Lieben Gruss, Broken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganz viel traurig... Empty Re: Ganz viel traurig...

Beitrag  Gast Sa Aug 23, 2008 3:53 pm

Hallo Sonnenblume,

die Gefühle kennen wir alle hier. Am Anfang ist es fast nicht auszuhalten, aber es wird besser und du tust doch schon sehr viel für dich, das ist super! Very Happy

Denk jetzt nur an dich. Nur du bist wichtig. Lass ihn einfach erstmal machen. Der kommt schon wieder zur Besinnung. Ansonsten halte dich an die Ratschläge von broken. Sie hat gut aufgepasst Wink

Eine Frage hätte ich aber noch an dich. Verstehe das mit dem Krapfen nicht so richtig? Kannst du mich aufklären Shocked

Gruss und viel Kraft!

Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ganz viel traurig... Empty Re: Ganz viel traurig...

Beitrag  Sonnenblume29b Do Aug 28, 2008 3:56 am

Jetzt fühle ich mich gerade mega alt;-) "Ich bin ein Krapfen" hat Alf immer zu Lucky gesagt, um die Katze zu hypnotisieren...

Ich habe jetzt vier Tage Urlaub hinter mir. Als ich am letzten Arbeitstag aus dem Büro gegangen bin, habe ich geweint, weil ich mich total einsam gefühlt habe. Ich habe den ersten "Urlaubsschock" jetzt überwunden und mittlerweile geht es mir eigentlich gut, außer die Erkenntnis, daß ich ihn noch immer liebe! Mein Chef hat mich heute zu den Salzburger Festspielen mitgenommen und ich habe den Tag in Salzburg verbracht. Genau heute vor 20 Monaten haben wir hier unsere erste gemeinsame Nacht verbracht. Ich war überall, wo ich mit ihm auch war und habe Fotos gemacht. Ich weiß, warum er so entschieden hat, aber ich verstehe einfach nicht, warum er mir nicht verzeihen kann bzw. warum ich ich keine 2. Chance bekomme. Bin grad eine arme schwarze Katze. Schnief!

Jetzt habe ich drei Wochen und zwei Tage nichts mehr von ihm gehört und ich befürchte, er hat mich schon ganz vergessen. Ich habe so unendlich viele Fehler gemacht und leider hätte ich mich nie ändern können, wenn er mich nicht verlassen hätte. Ich treffe andere Männer. Aber ich lasse keinen emotional oder körperlich an mich ran.

Am Freitag sehe ich wahrscheinlich seinen Bruder auf einem Konzert. Er sitzt neben mir. Was darf ich da sagen, wenn er mich fragt, wie es mir geht? Kann mir da jemand helfen?

Eine liebeskummer-geschüttelte Sonnenblume

Sonnenblume29b

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 47
Anmeldedatum : 15.08.08

Nach oben Nach unten

Ganz viel traurig... Empty Re: Ganz viel traurig...

Beitrag  Stella Do Aug 28, 2008 8:30 am

Sonnenblume29b schrieb:Am Freitag sehe ich wahrscheinlich seinen Bruder auf einem Konzert. Er sitzt neben mir. Was darf ich da sagen, wenn er mich fragt, wie es mir geht? Kann mir da jemand helfen?

Liebe Sonnenblume,
ich habe ja auch immer noch sporadischen Kontakt zum Bruder meines Echserichs. Beim ersten Gespräch war er sehr zurückhaltend und meinte, dass er nicht wüsste, was er sagen sollte, weil er auch ziemlich geschockt ist. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass die Trennung und sein Bruder kein Thema sein sollte, was zwischen uns steht, da er damit ja gar nichts zu tun hat und mir ein gutes Verhältnis zu ihm wichtig ist! Die nächsten Tage hat er mich dann auch gar nicht erst gefragt, wie es mir geht, hey, er wusste ja, dass es mir schlecht geht. Die letzten Male, hat er dann schon gefragt und ich habe ihm immer darauf geantwortet: "Jaa, es wird langsam besser." oder "Ganz ok."
Ich weiß nicht, was Du für ein Verhältnis zu Deinem Schwager hast, aber er wird auf jeden Fall wissen, dass es Dir nicht gut geht! Ich würde auf keinen Fall jammern! Schwäche zeigen macht Dich unattraktiv. Spiel aber auch nicht die lustige, er wird merken, dass Du schauspielerst! Also antworte am besten ehrlich-neutral! So machst Du es Euch beiden leichter! Ich habe bei meinem Schwager nämlich immer das Gefühl, dass er mir gegenüber ein ganz schlechtes Gewissen hat, obwohl er mir ja nichts angetan hat, sondern sein Bruder! Also bestärk ihn nicht in diesem Gefühl und wenn Du Wert auf ein gutes Verhältnis zu ihm legst, dann sollte Deine Trennung und Dein Ex kein Thema zwischen Euch sein!!! Ich könnte mir vorstellen, dass Du so punkten kannst!
Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Ganz viel traurig... Empty Berufliches und privates verbinden?

Beitrag  Sonnenblume29b Sa Sep 06, 2008 12:00 pm

Hallo allerseits!

Ganz kurz zum Konzert: Es war toll und ich habe mich mit seinem Bruder besser denn je verstanden und wir haben kaum über meinen Ex gesprochen.

Ich habe eine Frage, wie Ihr an meiner Stelle handeln würdet: Mein Ex arbeitet in der selben Firma wie ich. In zwei Wochen haben wir ein Meeting, bei dem er auch dabei ist und ich muß als Controllingleiterin einen ca. zweistündigen Vortrag halten. Irgendwie möchte ich die Chance nützen und ihm zeigen, wie ich mich äußerlich verändert habe, auf der anderen Seite habe ich ein bißchen Angst, daß bei mir alles wieder von vorne losgeht? Ich könnte mit meinem Chef sprechen (der über alles Bescheid weiß) und meine "Mitarbeiterin" den Vortrag halten lassen. Nur irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn die "Chefin" aus privaten Gründen die "Mitarbeiterin" vorschickt. Ist schon unprofessionell, oder?

Ganz liebe Grüße
Sonnenblume

Sonnenblume29b

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 47
Anmeldedatum : 15.08.08

Nach oben Nach unten

Ganz viel traurig... Empty Re: Ganz viel traurig...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten