Kann ich die Hoffnung jetzt aufgeben?
5 verfasser
Seite 1 von 1
Hallo zusammen,
habe geglaubt ich bin drüber weg, geglaubt hätte die kurve gekriegt, bin heute ziemlich am Ende.
MAN, ich kann es nicht glauben, … meine Frau hat einen Neuen oder mit ihren Worten gesagt,: vielleicht mal schauen was daraus wird.
Zum einen ist das ein ekeliger Typ vom aussehen her (habe ihn in WKW gesehen) und zum andern hatte sich meine Frau mit dem gestern im Schwimmbad betroffen und ausgerechnet da wo wir uns damals am Anfang unseres Kennen Lernens schon getroffen haben und uns so richtig verliebt haben. Das erfuhr ich dann von meiner kleinen Tochter die mit war. Die große wollte wegen dem gar nicht mit und war sehr deprimiert, das die Mama sich mit so einem ätz Typ trifft. So ihre Worte.
Ich habe im Moment das Gefühl, mir reist der Boden unter den Füßen weg. Meine Frau nimmt Überhaupt keine rück sicht auf die Kinder.
Ich weiß nicht mehr weiter, habe keine Motivation, merke, dass ich mir etwas vormache. Siehe mein Text (heute geht es mir gut weil ).
Ich fühle mich so leer und hilflos ich glaube jetzt geht alles den Bach runter. Wie kann es sein, dass meine Frau sich so schnell tröstet oder was auch immer.
Freunde und Bekannte sagen mir das gibt keinen mehr
Was meint Ihr dazu.???
Hallo zusammen,
habe geglaubt ich bin drüber weg, geglaubt hätte die kurve gekriegt, bin heute ziemlich am Ende.
MAN, ich kann es nicht glauben, … meine Frau hat einen Neuen oder mit ihren Worten gesagt,: vielleicht mal schauen was daraus wird.
Zum einen ist das ein ekeliger Typ vom aussehen her (habe ihn in WKW gesehen) und zum andern hatte sich meine Frau mit dem gestern im Schwimmbad betroffen und ausgerechnet da wo wir uns damals am Anfang unseres Kennen Lernens schon getroffen haben und uns so richtig verliebt haben. Das erfuhr ich dann von meiner kleinen Tochter die mit war. Die große wollte wegen dem gar nicht mit und war sehr deprimiert, das die Mama sich mit so einem ätz Typ trifft. So ihre Worte.
Ich habe im Moment das Gefühl, mir reist der Boden unter den Füßen weg. Meine Frau nimmt Überhaupt keine rück sicht auf die Kinder.
Ich weiß nicht mehr weiter, habe keine Motivation, merke, dass ich mir etwas vormache. Siehe mein Text (heute geht es mir gut weil ).
Ich fühle mich so leer und hilflos ich glaube jetzt geht alles den Bach runter. Wie kann es sein, dass meine Frau sich so schnell tröstet oder was auch immer.
Freunde und Bekannte sagen mir das gibt keinen mehr
Was meint Ihr dazu.???
chakra- Anzahl der Beiträge : 33
Re: Kann ich die Hoffnung jetzt aufgeben?
habe da noch ne Frage.
Glaubt ihr an den Sternzeichen Quatsch ? Welch Paare passen zusammen und welche nicht!
Wenn das Alles so stimmt, passen meine Frau und ich gar nicht zusammen > Sie Wassermann
und ich Fisch
Aber der fast neue Typ meiner Frau passen sehr gut zusammen der ist Zwilling.
Glaubt ihr an den Sternzeichen Quatsch ? Welch Paare passen zusammen und welche nicht!
Wenn das Alles so stimmt, passen meine Frau und ich gar nicht zusammen > Sie Wassermann
und ich Fisch
Aber der fast neue Typ meiner Frau passen sehr gut zusammen der ist Zwilling.
Hi!
Ersteinmal wegen der Sternzeichen:
Man muss das Ganze im Gesamten sehen. Das Sternzeichen was wir immer benennen, ist unsere "Sonne" - man sagt auch dieses Sternzeichen betrifft unseren Geist und sagt, was wir wollen.
Dann gibt es aber noch den Mond und den Aszendenten.
Der Mond betrifft die Seele, also das was man braucht um glücklich zu werden.
Der Aszendent betrifft das körperliche.
So - WENN man denn an Sternzeichen glaubt, dann muss man den Sternzeichencharakter eines Menschen nicht nur auf die Sonne, sondern auch auf Mond und Aszendenten betrachten.
Den Mond findest du leicht raus, einfach im Mondkalender unter dem entsprechenenden Geburstag gucken.
Um den Aszendenten zu finden, müsstest du die genaue Geburtszeit kennen.
Mal ein Beispiel: Mein Ex (und meine große Liebe) ist zum Beispiel Steinbock. Und das passt auch zu ihm, da er sehr Ergeizig ist und ihm Sicherheit (gerade geldliche) das Wichtigste ist. Er entspricht in allem den Steinbock.
Allerdings ist sein Mond der Löwe. Das wirkt sich so aus, dass er ein absoluter Gesellschaftsmensch ist, wobei der Steinbock eher ein Einzelgänger ist. Außerdem ist ihm Lob und Anerkennung wichtig. Und dadurch kommt sein Hang zum Prunk. Er möchte tolle Dnge haben, die Auffallen. Der Steinbock ist eher der, der nur nützliche Dinge kauft - der Löwe in ihm kauf aber auch mal unnützliches, nur weil es toll aussieht oder toll ist.
Sein Aszendent ist Krebs. Dadurch ist ihm körperliche Nähe sehr wichtig, was dem Steinbock ansich nicht so wichtig ist. Dadurch hat er auch eine sehr weiche und verletzliche Seite.
Verstehst du wie ich das meine? Und was "passt" und was nicht, ist so eine Sache. Mein letzter Freund war Jungfrau - laut Sternzeichen sollte es super passen. Aber letztlich hat es das nicht.
Wir sind ja mehr als nur Sternzeichen, Erziehung und Erfahrung prägen uns auch.
Ich z.B. bin Krebs, mein Aszendent ist Krebs und mein Mond steht im Fisch.
Daher bin ich mehr als übersensibel, schnell traurig, fühle mich schnell angegriffen, bin nicht gerne unter Menschen und versuche alles, um nicht aufzufallen, da ich keine Kritik vertrage. Auf Menschen zugehen? Nein, absolut nicht.
Aber ich habe gelernt, mir nicht immer alles gleich zu herzen zu nehmen. Klar verletzt mich vieles schnell, aber ich denke mir immer "war sicher nicht so gemeint". Und ich arbeite im Promotionbereich. Da MUSS ich auf Leute zugehen und so habe ich das auch gelernt.
---------------
Mal weg vom Sternzeichen:
Ob du die Hoffnung aufgeben solltest? JA
Sich Hoffnung machen ist immer ganz falsch, denn das verletzt einen immer nur. Du solltest dich mehr auf dein Leben konzentrieren und die Hoffnungen beiseite schieben. Ich weiß, leichter gesagt als getan... Ich schaffe es auch nicht so ganz.
Aber besteht keine Hoffnung mehr?
Ich würd sagen doch. Es besteht sicher noch Hoffnung.
Ich kann ja nur von mir sprechen:
Auch ich hatte nicht ganz so lange nach meiner Trennung einen Neuen. Warum? Ist komisch, aber die Trennung ging mir halt sehr nahe. Er war für mich da, hat mich aufgefangen. Zunächst nur als Freund, aber schnell entwickelt sich ein Gefühl, was man schnell mit Liebe verwechselt.
Ich war sogar über ein Jahr mit ihm zusammen und zusammen gewohnt haben wir auch.
Dennoch musste ich feststellen, dass mein Ex der Mann meines Lebens ist.
Also "nur" weil jemand einen neuen Partner hat, heißt das noch lange nicht, dass er seinen Expartner aufgegeben hat. Manchmal ist es auch nur eine Art sich von der Trennung abzulenken.
Jeder hat eine eigene Art mit Trauer umzugehen.
Aber sicher etwas dazu sagen kann ich ja leider auch nicht.
Aber mach dir bitte keine Hoffnunge. Schau was die Zeit bringt.
Ersteinmal wegen der Sternzeichen:
Man muss das Ganze im Gesamten sehen. Das Sternzeichen was wir immer benennen, ist unsere "Sonne" - man sagt auch dieses Sternzeichen betrifft unseren Geist und sagt, was wir wollen.
Dann gibt es aber noch den Mond und den Aszendenten.
Der Mond betrifft die Seele, also das was man braucht um glücklich zu werden.
Der Aszendent betrifft das körperliche.
So - WENN man denn an Sternzeichen glaubt, dann muss man den Sternzeichencharakter eines Menschen nicht nur auf die Sonne, sondern auch auf Mond und Aszendenten betrachten.
Den Mond findest du leicht raus, einfach im Mondkalender unter dem entsprechenenden Geburstag gucken.
Um den Aszendenten zu finden, müsstest du die genaue Geburtszeit kennen.
Mal ein Beispiel: Mein Ex (und meine große Liebe) ist zum Beispiel Steinbock. Und das passt auch zu ihm, da er sehr Ergeizig ist und ihm Sicherheit (gerade geldliche) das Wichtigste ist. Er entspricht in allem den Steinbock.
Allerdings ist sein Mond der Löwe. Das wirkt sich so aus, dass er ein absoluter Gesellschaftsmensch ist, wobei der Steinbock eher ein Einzelgänger ist. Außerdem ist ihm Lob und Anerkennung wichtig. Und dadurch kommt sein Hang zum Prunk. Er möchte tolle Dnge haben, die Auffallen. Der Steinbock ist eher der, der nur nützliche Dinge kauft - der Löwe in ihm kauf aber auch mal unnützliches, nur weil es toll aussieht oder toll ist.
Sein Aszendent ist Krebs. Dadurch ist ihm körperliche Nähe sehr wichtig, was dem Steinbock ansich nicht so wichtig ist. Dadurch hat er auch eine sehr weiche und verletzliche Seite.
Verstehst du wie ich das meine? Und was "passt" und was nicht, ist so eine Sache. Mein letzter Freund war Jungfrau - laut Sternzeichen sollte es super passen. Aber letztlich hat es das nicht.
Wir sind ja mehr als nur Sternzeichen, Erziehung und Erfahrung prägen uns auch.
Ich z.B. bin Krebs, mein Aszendent ist Krebs und mein Mond steht im Fisch.
Daher bin ich mehr als übersensibel, schnell traurig, fühle mich schnell angegriffen, bin nicht gerne unter Menschen und versuche alles, um nicht aufzufallen, da ich keine Kritik vertrage. Auf Menschen zugehen? Nein, absolut nicht.
Aber ich habe gelernt, mir nicht immer alles gleich zu herzen zu nehmen. Klar verletzt mich vieles schnell, aber ich denke mir immer "war sicher nicht so gemeint". Und ich arbeite im Promotionbereich. Da MUSS ich auf Leute zugehen und so habe ich das auch gelernt.
---------------
Mal weg vom Sternzeichen:
Ob du die Hoffnung aufgeben solltest? JA
Sich Hoffnung machen ist immer ganz falsch, denn das verletzt einen immer nur. Du solltest dich mehr auf dein Leben konzentrieren und die Hoffnungen beiseite schieben. Ich weiß, leichter gesagt als getan... Ich schaffe es auch nicht so ganz.
Aber besteht keine Hoffnung mehr?
Ich würd sagen doch. Es besteht sicher noch Hoffnung.
Ich kann ja nur von mir sprechen:
Auch ich hatte nicht ganz so lange nach meiner Trennung einen Neuen. Warum? Ist komisch, aber die Trennung ging mir halt sehr nahe. Er war für mich da, hat mich aufgefangen. Zunächst nur als Freund, aber schnell entwickelt sich ein Gefühl, was man schnell mit Liebe verwechselt.
Ich war sogar über ein Jahr mit ihm zusammen und zusammen gewohnt haben wir auch.
Dennoch musste ich feststellen, dass mein Ex der Mann meines Lebens ist.
Also "nur" weil jemand einen neuen Partner hat, heißt das noch lange nicht, dass er seinen Expartner aufgegeben hat. Manchmal ist es auch nur eine Art sich von der Trennung abzulenken.
Jeder hat eine eigene Art mit Trauer umzugehen.
Aber sicher etwas dazu sagen kann ich ja leider auch nicht.
Aber mach dir bitte keine Hoffnunge. Schau was die Zeit bringt.
bambie- Anzahl der Beiträge : 4
Sternzeichen als Grundlage zur Charakter-Beurteilung und Lebensführung sind grober Unfug.
Warrior
Warrior
Gast- Gast
Vielen lieben dank,
für antwort, ich sitze grad vor dem Monitor und heule, es tut aber gut was Du da schreibst.
Ich war ja schon so weit, das ich gesagt habe ich will meine Frau nicht mehr zurück, aber als ich gestern erfahren habe das sie anbendelt, war ich erst sauer dann wütend dann war es mir wieder egal und heute könnte ich nur noch heulen (ja auch Männer können das).
Es tut einfach nur weh. Ich kann auch jetzt nicht in eine neue Beziehung, es würde mir vielleich gut tun aber was ist dann mit dem Anderen, soll ich den dann auch fallen lassen und ihm weh tun.
Ich bin auf jeden fall ganz schön fertig.
für antwort, ich sitze grad vor dem Monitor und heule, es tut aber gut was Du da schreibst.
Ich war ja schon so weit, das ich gesagt habe ich will meine Frau nicht mehr zurück, aber als ich gestern erfahren habe das sie anbendelt, war ich erst sauer dann wütend dann war es mir wieder egal und heute könnte ich nur noch heulen (ja auch Männer können das).
Es tut einfach nur weh. Ich kann auch jetzt nicht in eine neue Beziehung, es würde mir vielleich gut tun aber was ist dann mit dem Anderen, soll ich den dann auch fallen lassen und ihm weh tun.
Ich bin auf jeden fall ganz schön fertig.
Und bitte absolut nichts auf diesen Horoskop-Quatsch geben... da kannst du auch Kaffeesatz lesen und der sagt dir dann bestimmt, dass ihr zusammen passt. Oder wirf doch ein paar Knochen... und dann steht da: Wer ist eigentlich diese Ex, von der du immer sprichst?!
Aber ich finde dieses unverantwortliche Verhalten deiner Echse schon komisch. Was sagen denn deine Kinder zu ihr? Haben die ihr schonmal die Meinung gegeigt?
Aber ich finde dieses unverantwortliche Verhalten deiner Echse schon komisch. Was sagen denn deine Kinder zu ihr? Haben die ihr schonmal die Meinung gegeigt?
Fabius- Anzahl der Beiträge : 1023
Mittlerweile denke ich, dass ich diese Gefühlsachterbahn brauche,
auch wenn sie mich kaputt macht, aber irgendwie.. belebt sie auch
und lässt einen das Schöne noch schöner erleben..
Das Schlechte allerdings auch..
Ach zum Kotzen, warum können wir unsere Herzen nicht einfach ausschalten und auf unsere Echsen scheißen?
auch wenn sie mich kaputt macht, aber irgendwie.. belebt sie auch
und lässt einen das Schöne noch schöner erleben..
Das Schlechte allerdings auch..
Ach zum Kotzen, warum können wir unsere Herzen nicht einfach ausschalten und auf unsere Echsen scheißen?
Aureon- Anzahl der Beiträge : 461
Fabius schrieb:Und bitte absolut nichts auf diesen Horoskop-Quatsch geben... da kannst du auch Kaffeesatz lesen und der sagt dir dann bestimmt, dass ihr zusammen passt. Oder wirf doch ein paar Knochen... und dann steht da: Wer ist eigentlich diese Ex, von der du immer sprichst?!
Kinder können sich nur durch ungehorsam und das mache ich nicht wehren. Meine Frau zieht ihr Ding durch ohne rücksicht auf verluste.Sie zeigt mir mit aller Gewalt das es ihr gut geht und mich nicht mehr beraucht.
Was an Ihr auch so komisch ist, sie redet mit niemanden so über die Trennung wie ich. Wenn Sie jemand fragt heißt es nur:" es hat nicht funktioniert und wir passen nicht zusammen". Und das nach zehn Jahren !?
Mein bester Freund meint, das Sie die Probleme mitgenommen hat und überhaupt nicht verarbeitet sind. Daher dieses Verhalten, nur das sie sich einen neuen Typen an den Hals schmeißt kann er auch nicht verstehen.
Ihr Familie, zwei Schwestern und ihr Mutter sind über unsere Trennung mehr als nur froh. Da war immer Neid und miss Gunst im Spiel. Die waren auch die Ersten die ohne zuzögen beim Auszug geholfen haben. Von denen kam noch nicht einmal die Frage, ob noch etwas zuretten sei oder hätten versucht zu vermitteln. Nichts, die sind auch die jennigen die meiner Frau den Rat gaben mich finanziell aus zuziehen. Worauf meine Frau aber nicht eingeht.
Tja , und nun ist alles so, meine Frau kotzt es an das ich mich jetzt so gebe als wäre ich der beste Ehemann und Vater der Welt und will auch keine Eheberatung und nie mehr mit mir zusammen kommen. Sie liebt mich nicht mehr.
Habe ich auch schon mal geschrieben.
Gefühle rauf, Gefühle runter; wo ist der Schalter der klick macht und ich erwache aus dem Alptraum. So etwa …. Hallo, hallo Schatz … Schatz wach auf du hast verschlafen … guten Morgen … es ist schon zehn nach sechs.
WAS KANN MANN AUS IHREM VERHALTEN NUR SCHLIESSEN!
Ist das normal ?
Mein bester Freund meint, das Sie die Probleme mitgenommen hat und überhaupt nicht verarbeitet sind. Daher dieses Verhalten, nur das sie sich einen neuen Typen an den Hals schmeißt kann er auch nicht verstehen.
Ihr Familie, zwei Schwestern und ihr Mutter sind über unsere Trennung mehr als nur froh. Da war immer Neid und miss Gunst im Spiel. Die waren auch die Ersten die ohne zuzögen beim Auszug geholfen haben. Von denen kam noch nicht einmal die Frage, ob noch etwas zuretten sei oder hätten versucht zu vermitteln. Nichts, die sind auch die jennigen die meiner Frau den Rat gaben mich finanziell aus zuziehen. Worauf meine Frau aber nicht eingeht.
Tja , und nun ist alles so, meine Frau kotzt es an das ich mich jetzt so gebe als wäre ich der beste Ehemann und Vater der Welt und will auch keine Eheberatung und nie mehr mit mir zusammen kommen. Sie liebt mich nicht mehr.
Habe ich auch schon mal geschrieben.
Gefühle rauf, Gefühle runter; wo ist der Schalter der klick macht und ich erwache aus dem Alptraum. So etwa …. Hallo, hallo Schatz … Schatz wach auf du hast verschlafen … guten Morgen … es ist schon zehn nach sechs.
WAS KANN MANN AUS IHREM VERHALTEN NUR SCHLIESSEN!
Ist das normal ?
chakra schrieb:
Hach was denkst du, wie schön das wäre.. ?
Was ich dafür geben könnte, wieder glücklich neben ihr aufzuwachen und ihren Blick zu sehen,
den sie mir immer verliebt geschenkt hat..
Warum war ihre Familie denn neidisch auf dich?
Hast du den Kontakt zu ihr schon abgebrochen?
Wirklich alles? Ich denke, sie verarbeitet momentan nichts,
stürzt sich deswegen in eine "neue" Partnerschaft, um dies nicht zu tun,
um es zu verdrängen. Aber irgendwann macht es klick und der Gefühlsstaudamm bricht.
Das Schlimmste, was ihr verlieren kann, ist dich als Menschen zu verlieren.
Ihr kennt euch. Lange. Eure Beziehung ist hiermit eine der längsten aus diesem Forum.
Bloß du musst ihr die Chance geben, dich zu vermissen..
Das können 3 Wochen sein, aber auch 3 Monate, je nachdem wie gut der Typ sie ablenkt.
Und dann.. ja dann meldest du dich irgendwann,
nachdem du die Zeit genutzt hast um stärker zu werden.
Daher der Rat: Freeze out.
- Geh Trainieren --> besseres Aussehen + mehr Selbstbewusstsein
- Neue Hobbies suchen --> Mehr Spaß
- Geh mit Freunden weg
- Geh Feiern
- Date andere Frauen (und schlaf mit ihnen) --> Dein Egopush + Emotionsabstand
So beschissen es klingt, werte Damen,
aber jede Frau lässt dich ein wenig mehr abkühlen, wenn es um sie geht.
Du entfernst dich durch sie.
Jede Frau, mit der du flirtest und du Spaß daran hast,
zeigt dir, dass du etwas wert bist,
einen hohen Wert hast und attraktiv bist.
Genieße es und baue dir ein neues Ego auf.
Vergiss die Nice Guy Schiene.
Lies dir Lob des Sexismus durch.
Aureon schrieb:chakra schrieb:
Hach was denkst du, wie schön das wäre.. ?
Was ich dafür geben könnte, wieder glücklich neben ihr aufzuwachen und ihren Blick zu sehen,
den sie mir immer verliebt geschenkt hat..
Warum war ihre Familie denn neidisch auf dich?
Hast du den Kontakt zu ihr schon abgebrochen?
Wirklich alles? Ich denke, sie verarbeitet momentan nichts,
stürzt sich deswegen in eine "neue" Partnerschaft, um dies nicht zu tun,
um es zu verdrängen. Aber irgendwann macht es klick und der Gefühlsstaudamm bricht.
Ihr kennt euch. Lange. Eure Beziehung ist hiermit eine der längsten aus diesem Forum.
Bloß du musst ihr die Chance geben, dich zu vermissen..
Das können 3 Wochen sein, aber auch 3 Monate, je nachdem wie gut der Typ sie ablenkt.
Und dann.. ja dann meldest du dich irgendwann,
nachdem du die Zeit genutzt hast um stärker zu werden.
Daher der Rat: Freeze out.
- Geh Trainieren --> besseres Aussehen + mehr Selbstbewusstsein
- Neue Hobbies suchen --> Mehr Spaß
- Geh mit Freunden weg
- Geh Feiern
- Date andere Frauen (und schlaf mit ihnen) --> Dein Egopush + Emotionsabstand
So beschissen es klingt, werte Damen,
aber jede Frau lässt dich ein wenig mehr abkühlen, wenn es um sie geht.
Du entfernst dich durch sie.
Jede Frau, mit der du flirtest und du Spaß daran hast,
zeigt dir, dass du etwas wert bist,
einen hohen Wert hast und attraktiv bist.
Genieße es und baue dir ein neues Ego auf.
Vergiss die Nice Guy Schiene.
Lies dir Lob des Sexismus durch.
Warum die Familie neidich war,.... weil wir uns gemeinsam etwas aufgebaut haben und was geschaft haben
was die Männer der Schwestern nie schafen. weil es Versager und Besterwieser sind .
Dein Rat ist COOL formuliert und trifft den Nagel auf den Kopf, aber es ist verdammt schwer weil ich einfach
ANGST habe sie zu verlieren.
Ich sehe im Moment nur die einzige Chance über die Kinder, dh das ich mich um die Kinder kümmer und ihr zeige das ich es mache und nicht wie sie immer behauptet hat sie wäre allein erziehend.
Denn wenn sie einen neuen hat, ... er kümmert sich eine Deck um die Kinder , er hat was ganz anders im Sinn. Und genau damit wird sie auf die Schnauze fallen und VIELEICHT MAL WACH WERDEN.
Oder liege ich da falsch
DU BRAUCHST KEINE ANGST DAVOR ZU HABEN SIE ZU VERLIEREN:::
DU HAST SIE SCHON VERLOREN::::
LASS DICH VON IHR WIEDERFINDEN!!!!
UND JA:::: SIE WIRD AUFS MAUL FLIEGEN:: GENAU WIE MEINE UND JEDE7JEDER ANDERE EX!!!!!
SOLANGE KEINE KÖRPERLICHE GEWALT IM SPIEL WAR MACH DIR KEINE SORGEN!!!!
UND JA:::: SIE WIRD AUFS MAUL FLIEGEN:: GENAU WIE MEINE UND JEDE7JEDER ANDERE EX!!!!!
Gast- Gast
Hallo Aureon
Was du da schreibst habe ich ähnlich schon mal verfast
Ich weiß was ich habe und ich weis nicht was ich bekomme.
Eines ist sicher verloren ist weg.
Die Chance es es nicht zu verlieren ist da.
Daher sollte man nicht glauben das Neues besser ist.
Wenn das Neue die ersten Fehler zeigt, sehnt man sich nach dem
vertrauten Alten was man kennt und weiß das dies, nach einer Kriese
des verloren seins, einfach besser ist.
Die Zeit heilt alle Wunden.
Daher ist die Chance der Behaltens, ein besonderes Glück im Leben
dessen der die Chance hat.
Dies wollte ich mal an meine Frau aus SMS senden ... habe es mir aber dann verniffen.
Was du da schreibst habe ich ähnlich schon mal verfast
Ich weiß was ich habe und ich weis nicht was ich bekomme.
Eines ist sicher verloren ist weg.
Die Chance es es nicht zu verlieren ist da.
Daher sollte man nicht glauben das Neues besser ist.
Wenn das Neue die ersten Fehler zeigt, sehnt man sich nach dem
vertrauten Alten was man kennt und weiß das dies, nach einer Kriese
des verloren seins, einfach besser ist.
Die Zeit heilt alle Wunden.
Daher ist die Chance der Behaltens, ein besonderes Glück im Leben
dessen der die Chance hat.
Dies wollte ich mal an meine Frau aus SMS senden ... habe es mir aber dann verniffen.
mogli schrieb:DU BRAUCHST KEINE ANGST DAVOR ZU HABEN SIE ZU VERLIEREN:::
Körperliche Gewalt auf keinen Fall aber aus ihrer sich hätte ich psychische Gewalt ausgeübt weil wir nur noch wie Bruder und Schwester gelebt hätten und sie allein erziehend gewessen sei SO IHRE WORTE
Ich kann mich nicht daran erinnern das es so war und ob das psychische Gewalt ist ... keine Ahnung.
Diese SMS.. schön geschrieben.. aber nix gut.
Weil: du machst ihr damit ihren neuen Macker madig,
stellst dich vor ihr als Mr. Perfekt hin und bettelst sie damit nur an,
sie möge zurückkommen.
"Spätestens wenn das Neue Fehler zeigt, sehnt man sich nach dem Alten zurück"
Genau wie oben geschrieben.
Gut, dass du sie nicht abgeschickt hast.
Das hätte deine emotionale Abhängigkeit unterstrichen.
Du sollst aber wie wir alle hier eben nicht mehr emotional von der Echse abhängig sein.
Bsp:
Ein Kleinkind spielt mit einem Auto,
ein 2. liegt unbeachtet irgendwo rum (in greifbarer Nähe).
Du nimmst es weg, willst es wegräumen
und das Kind schiebt Theater und will auf einmal mit dem 2. Auto spielen.
Orbitverhalten.
Bleibst du emotional abhängig, wirst du ein Spielzeug sein.
(scheiße Mann, das bin ich momentan -..-)
Also entferne dich.
Sie kann dich nicht mehr haben.
Nicht mehr so ohne Weiteres.
Und das ist der Punkt, an dem du arbeiten musst. Selbstbewusst. Konsequent.
sie möge zurückkommen.
Du sollst aber wie wir alle hier eben nicht mehr emotional von der Echse abhängig sein.
Bsp:
Orbitverhalten.
Also entferne dich.
Hey Chakra,
ich kann Aureon nur zustimmen, sehr gut dass du die SMS nicht abgeschickt hast. Wäre nicht gut angekommen, denn so hart es sich auch anhört, der neue ist jetzt erstmal interessant und steht im Mittelpunkt, egal was von dir kommt.
Trotzdem ist der gesamte Text der SMS vollkommen richtig. Alles Neue ist nur interessant solange es neu ist, sobald es nicht mehr neu ist wird sie an dich denken. Die Voraussetzungen sind doch super, wenn eure Kinder den Neuen auch nicht mögen wird es auf Dauer sicher nicht halten. Sie nutzt ihn meiner Meinung nach als Ablenkung, um nicht über euch nachdenken zu müssen, aber das ändert sich, sobald sie kaum noch etwas von dir hören wird.
Du machst das schon!
Alles Liebe
Märchen
ich kann Aureon nur zustimmen, sehr gut dass du die SMS nicht abgeschickt hast. Wäre nicht gut angekommen, denn so hart es sich auch anhört, der neue ist jetzt erstmal interessant und steht im Mittelpunkt, egal was von dir kommt.
Trotzdem ist der gesamte Text der SMS vollkommen richtig. Alles Neue ist nur interessant solange es neu ist, sobald es nicht mehr neu ist wird sie an dich denken. Die Voraussetzungen sind doch super, wenn eure Kinder den Neuen auch nicht mögen wird es auf Dauer sicher nicht halten. Sie nutzt ihn meiner Meinung nach als Ablenkung, um nicht über euch nachdenken zu müssen, aber das ändert sich, sobald sie kaum noch etwas von dir hören wird.
Du machst das schon!
Alles Liebe
Märchen
Gast- Gast
Märchen schrieb:Hey Chakra,
Du machst das schon!
Alles Liebe
Märchen
Hay Märchen,
genau, ich ziehe jetzt mein Ding durch und weiß es wird funktionieren, auch wenn mein Herz noch immer an ihr hängt und der Schmerz noch sehr groß ist. Mein Ziel ist es für die Kids da zu sein und wenn mir eine andere Frau über den Weg läuft (mal schauen) ich habe alle Zeit der Welt.
Ich denke auch immer wieder, wie wäre es wenn sie zurück kommt. Es wäre nie mehr so wie es einmal war und sie würde sich auch nicht ändern. Ich müßte immer das Gefühl haben dass sie wieder ihre Koffer pakt, wenn es Probleme gibt. Das ist doch kein Leben. Klar könnte es sei, sie ändert sich weil sie merkt es funktioniert nicht und sie ist auf die Schmauze gefallen. Aber vielleicht merkt sie es auch nie.
Wie heisst es so schön, die Hoffnung stirb zu letzt. Nun, die Hoffnung ..... habe ich sie noch ..... mein Herz ja...... mein Kopf ........nein.
Irrgendwann kommt der Tag an dem man seht, wie gut man ohne die Ex lebt und man sagt sich, es sollte so sein.
Aureon schrieb:Diese SMS.. schön geschrieben.. aber nix gut.
sie möge zurückkommen.
Bsp:
Orbitverhalten.
Also entferne dich.
ist schon klar, aber ich glaube Sie zieht ihr Ding durch mit biegen und brechen und wenn sie fällt findet sie immer einen Weg daraus und das alles ohne auf mich zurück zukommen. Sie wird immer einen Dummen finden der sie aus der Scheiße zieht. Ich habe gerstern noch mit Freunden geredete die unabhängig von unserer Trennung, nicht so gut auf meine Ex zu sprechen sind. Da sie sich bei ihnen immer nur dann meldet wenn meinen Ex etwas braucht. Und so macht sie es bei jedem. Das kann gut gehen oder aber auch nicht.
Hier wo wir wohnen ist eine klein Stadt aber immer noch ein Dorf hier kennt jeder jeden und wenn sich das rund spricht wie sie vorgeht , na dann.
Nächsten Mittwoch ist es soweit
da gehen meine Frau und ich zu meinem Anwalt wegen dem Vorscheidungsverfahren. Sie ist dazu bereit, ich habe ihr ziemlich deutlich zu verstehen gegeben. Wenn sie jetzt einen neuen hat sollte das getrennte Leben auch besiegelt sein.
Ich sehe zurzeit auch keine andere Möglichkeit ohne diesen Schritt, so wie es jetzt im Moment aussieht, zieht Sie ihr Ding durch und könnte noch auf dumme Gedanken kommen mich noch aus zunehmen.
Das ist alles so beschießen, wäre das Haus nicht mit im Spiel könnte alles anders laufen. Aber mir raten alle Freunde, Bekannt und meine Familie dieses Verfahren und die Scheidung hinter mich zu bringen. Wenn das gelaufen ist kann es ja immer noch dazu kommen, dass wir doch noch zusammen kommen.
Aber ich glaube dann ist eh alles vorbei, aber anderer seits will meine Frau das ja so.
Mein bester Freund hat das Gespräch über Lautsprecher mit gehört, als ich meiner Frau mitteile, ich will diesen Schritt jetzt machen , wegen ihrem fast Freund oder wie auch immer.
Mein Freund meinte nachher, er hatte den Eindruck, meine Frau hat damit überhaupt nicht gerechnet, dass ich eine solche Konsequenz daraus ziehe.
Ich weiß nicht aber das reist alles noch tiefer in den Abgrund. Das gibt keinen mehr.
Ich sehe zurzeit auch keine andere Möglichkeit ohne diesen Schritt, so wie es jetzt im Moment aussieht, zieht Sie ihr Ding durch und könnte noch auf dumme Gedanken kommen mich noch aus zunehmen.
Das ist alles so beschießen, wäre das Haus nicht mit im Spiel könnte alles anders laufen. Aber mir raten alle Freunde, Bekannt und meine Familie dieses Verfahren und die Scheidung hinter mich zu bringen. Wenn das gelaufen ist kann es ja immer noch dazu kommen, dass wir doch noch zusammen kommen.
Aber ich glaube dann ist eh alles vorbei, aber anderer seits will meine Frau das ja so.
Mein bester Freund hat das Gespräch über Lautsprecher mit gehört, als ich meiner Frau mitteile, ich will diesen Schritt jetzt machen , wegen ihrem fast Freund oder wie auch immer.
Mein Freund meinte nachher, er hatte den Eindruck, meine Frau hat damit überhaupt nicht gerechnet, dass ich eine solche Konsequenz daraus ziehe.
Ich weiß nicht aber das reist alles noch tiefer in den Abgrund. Das gibt keinen mehr.
Nicht so negativ!
Hallöle,
sei doch bitte nicht so negativ eingestellt!!
Es ist doch alles noch sehr frisch und emotional!! Warte mal ab, wenn etwas Zeit verstrichen ist, dann wird deine Zeit kommen, da bin ich mir ziemlich sicher!! Und dann musst du bereit sein oder auch nicht!!
Habe dir eine PN geschrieben!!
LG orchidee
sei doch bitte nicht so negativ eingestellt!!
Es ist doch alles noch sehr frisch und emotional!! Warte mal ab, wenn etwas Zeit verstrichen ist, dann wird deine Zeit kommen, da bin ich mir ziemlich sicher!! Und dann musst du bereit sein oder auch nicht!!
Habe dir eine PN geschrieben!!
LG orchidee
orchidee66- Anzahl der Beiträge : 84
Hört das denn gar nicht auf
habe heute meine kleine Maus bei mir, sie kommt direkt von der Schule GTS zu mir.
Wir haben Hausaufgaben gemacht und zusammen gegessen.
Sie erzählte mir von dem neuen Typen meiner Frau ..... OH MAN IHR GLAUBT NICHT WIE WEH DAS TUT ich würde anliebsten da hin fahren und meiner Frau den Kopf waschen.
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so sein kann, da ist man fast acht Jahre verheiratet man liebt diese Frau sie haut ab und schmeist sich dem erst Besten an den Hals.
Meine Kleine erzählte mir das die sich umarmt haben und Nasen küssen gemacht haben. OH MAN ICH HASSE ES ICH HASSSSE ESSS. Ich weiss nicht ob ich heulen soll oder scheien. ES TUT SO UNENTLICH WEH.
Ich weiß nicht wie man so abgebrüt sein kann, wir haben die Tage wegen den Kinder tele. und sie war so sau freundlich zu mir eingenlich haben wir richtig nett mit einander tele. .
Man, es war mir doch mittlerweile egal, ich will das alles nicht ICH WILL NICHT
Wir haben Hausaufgaben gemacht und zusammen gegessen.
Sie erzählte mir von dem neuen Typen meiner Frau ..... OH MAN IHR GLAUBT NICHT WIE WEH DAS TUT ich würde anliebsten da hin fahren und meiner Frau den Kopf waschen.
Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so sein kann, da ist man fast acht Jahre verheiratet man liebt diese Frau sie haut ab und schmeist sich dem erst Besten an den Hals.
Meine Kleine erzählte mir das die sich umarmt haben und Nasen küssen gemacht haben. OH MAN ICH HASSE ES ICH HASSSSE ESSS. Ich weiss nicht ob ich heulen soll oder scheien. ES TUT SO UNENTLICH WEH.
Ich weiß nicht wie man so abgebrüt sein kann, wir haben die Tage wegen den Kinder tele. und sie war so sau freundlich zu mir eingenlich haben wir richtig nett mit einander tele. .
Man, es war mir doch mittlerweile egal, ich will das alles nicht ICH WILL NICHT