Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... ich mein altes Leben vermisse

3 verfasser

Nach unten

... ich mein altes Leben vermisse Empty ... ich mein altes Leben vermisse

Beitrag  Fabius Mi Sep 03, 2008 11:31 pm

Liebe Leute,

heute muss ich mal irgendwie mein Herz ausschütten – Miri würde es einen Seelenstripteas nennen.
Heute ging es mir irgendwie extrem dreckig. Tja, warum!? Es ist irgendwie so, dass ich mein altes Leben so sehr vermisse und mich im Moment in meiner Haut so unwohl fühle, dass ich das dringende Bedürfnis verspüre, zu entfliehen. Das Einzige, das ich an meinem neuen Leben liebe ist mein Hund. Alles andere kotzt mich einfach nur an!

Die neuen Freundeskreise, dich ich mir schuf kotzen mich zum großen Teil an, meine neuen Hobbies kotzen mich an und ich kotzt mich noch immer am meisten an. Ein emotionales Weichei, ein Nichts, ein Mensch, der nicht mehr so stark und selbstbewusst ist, wie er mal war. Natürlich bin ich jetzt auf eine andere Art stark und natürlich ist es ein riesiger Vorteil, auch mal Emotionen zu spüren und zuzulassen. Das alles habe ich gerade erst gelernt (vor allem durch die Therapie) und es ist auch wichtig für zukünftige zwischenmenschliche Beziehungen. Aber ich mag mich nicht.

Man soll sich ändern, man soll sein Leben wieder in den Griff bekommen. Aber was macht man, wenn man morgens in den Spiegel schaut und sich denkt „Wie lange muss ich das noch durchmachen, wie oft muss ich dich noch sehen!?“

Wenn ich ehrlich bin, muss ich euch gestehen, dass ich daran zweifle, ob ich dieses Leben noch will.

Ich will mein altes Leben zurück – und dazu gehört zu einem großen Teil meine Ex, ihre Familie, ihr Hund und alles, was uns verband. Ich vermisse sie und alles, was ich damals war. Aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass sie nicht mehr zu meinem Leben gehören will.
Mir fallen so viele Verhaltensweisen und Vorlieben an mir auf, die auch meine Ex hatte – uns verbindet eigentlich so vieles, wir sind uns so ähnlich, aber dennoch will sie nichts von mir wissen.

Auf Dauer möchte ich so nicht mehr – wenn ich ehrlich bin, möchte ich dann lieber gar nicht leben, als dass ich so weiterleben muss.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

... ich mein altes Leben vermisse Empty Re: ... ich mein altes Leben vermisse

Beitrag  Gast Do Sep 04, 2008 12:15 am

Fabius schrieb:

Auf Dauer möchte ich so nicht mehr – wenn ich ehrlich bin, möchte ich dann lieber gar nicht leben, als dass ich so weiterleben muss.

O.k., jetzt werde ich aber ein bißchen böse! Sowas möchte ich nicht lesen von Dir! Leben ist ein Geschenk. Du bist jung und clever und siehst nett aus. Du steigerst Dich da sehr ungesund in etwas hinein, was unter Garantie nicht Dein ganzes Leben ausmacht. Wenn Deine Hobbys und Freunde nicht zu Dir passen, such Dir was anderes, aber mach das doch nicht von Deiner Ex und deren Familie oder gar ihrem Hund abhängig!

Komm mal wieder runter und leb weiter. Lass los. Das bringt nix und macht auch nix besser.

Liebe Grüsse trotzdem,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... ich mein altes Leben vermisse Empty Re: ... ich mein altes Leben vermisse

Beitrag  anwen Do Sep 04, 2008 12:48 am

das klingt nicht gut und schreit nach veränderung. wenn dich deine hobbies so ankotzen, ist das erst seit kurzem oder hast du sie dir gesucht nur damit du die vielgepriesene veränderung nach einer trennung hast? und deine freunde, ist das nur eine phase oder scheint es dir von anfang an nicht so richtig gepasst zu haben? wenn du diesen neuen freundeskreis und die hobbies von anfang an nur gesucht hast um alles grundlegend zu ändern obwohl es nicht deiner person entspricht, dann passen sie schlichtweg nicht zu dir. manchmal haben wir aber alle eine phase wo wir alles in frage stellen. dann heisst es wohl sich das beste zu nehmen und damit glücklich zu werden. umgib dich mit menschen die dir gut tun. wenn du sie noch nicht gefunden hast dann geh dahin wo du sie vermutest. dort wo deine hobbies die dich interessieren sind.

weisst du, ich finde dass man sich nicht von grund auf neu definieren muss. so etwas geht schritt für schritt. man kann sich nicht in eine andere person verwandeln von heute auf morgen. es muss sich natürlich entwickeln. vielleicht kannst du dich selbst grad nicht so leiden, weil du dich verbiegst damit alles neu ist. aber vielleicht trauerst du genau deswegen so sehr den alten zeiten nach? alte zeiten sind immer vergangen und kommen so nie wieder. alles ist immer im wandel. aber du entscheidest wie sich die zeiten für dich verändern. oft entscheiden andere für dich wie deine ex. aber dann liegt es an dir, die neue situation nach deinen wünschen und vorstellungen zu formen. und wenn es nicht klappt wie du es dir wünschst (was oft der fall ist) dann heul und zeter und schrei Neutral und versuch es erneut.. die freunde kotzen dich an - entscheide warum und ob du das grundlegend so siehst oder du gerade in einer *alles ist scheisse* phase bist. und dann schau dich um wer zu dir passt.

*Umarme dich und wünsche dir wieder Kraft*
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 40
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

... ich mein altes Leben vermisse Empty Re: ... ich mein altes Leben vermisse

Beitrag  Stella Do Sep 04, 2008 8:42 am

Lieber Fabius,

ich kann Dich sooo gut verstehen!!! In vielen Punkten erkenne ich mich wieder. Auch ich denke und sage manchmal: "Ich ertrage das alles einfach nicht mehr, ich will sterben." Darauf sagt meine Mutter immer: "Sterben kann jeder, das ist zu einfach! Du wirst an dieser Situation wachsen und sie wird Dich stärker machen. Du wirst Dein Glück wiederfinden!"
Ich hasse das in diesen Momenten zu hören, aber sie hat ja "leider" Recht. Ich denke solchen Gedanken sind in unseren Situationen normal und, solange man sie nicht ernsthaft plant in die Tat umzusetzen, ist es auch ok. Schließlich haben Menschen jahrhundertelang ähnlich gedacht, aber manchmal leider auch so gehandelt. Ich möchte hier nochmal meinen lieben Werther zitieren mit einem meiner "Lieblingszitate":
Denn freilich ist es leichter zu sterben, als ein qualvolles Leben standhaft zu ertragen

Gut, mit Werther hat es kein gutes Ende genommen, aber mit uns wird es das!!! Wir werden wachsen, wir werden reifer sein als vorher und wir haben durch uns alle gelernt, was eine Beziehung bedeutet. Keiner von uns wird jemals wieder so blind in eine Beziehung rennen und darin blind bleiben. Wir alle wissen jetzt, was man besser machen kann und das macht uns zu besseren Menschen!
Für uns alle hoffe ich natürlich, dass wir wieder einen Neuanfang angeboten bekommen, aber den Echsen wünsche ich das eigentlich noch viel mehr! Jetzt, wo ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass es für sie ein weitaus größeres Geschenk ist, wenn sie uns zurückbekommen. Wir haben uns jetzt refelektiert, wissen, was wir falsch gemacht haben, haben uns geändert, haben uns durch Ratgeber gelesen und tauschen uns hier aus.
Was machen sie? Sie flüchten! Entweder vor uns, vor sich-meistens in eine neue Liebschaft. Denk mal kurz neutral darüber nach. Denk jetzt NICHT an Frau Fabius, denk mal an meinen Ex. Findest Du es stark, wie er sich verhält? Denkst Du, er hat sich bisher reflektiert? Denkst Du, er ist auch nur eine Sekunde auf die Idee gekommen mal einen Ratgeber zu lesen?
Was ich damit sagen will: Bei seinem eigenen Ex verheddert man sich in Emotionen. Aber im Prinzip ist das Verhalten sämtlicher Exen hier im Forum gleich. Für jeden anderen hier, kann man ein nettes Wort oder Trost finden, weil man das Verhalten des Ex aus neutraler Sicht sieht. Das verklärt sich leider nur beim eigenen Ex!
Die Exen sind schwach! Die meisten von uns sind hier, weil die Trennung für sie sehr plötzlich und unerwartet kam oder weil die Echsen ihnen Hoffnungen machen. Aber wir sind stark, alleine dadurch, dass wir dieses Forum gefunden haben und uns gegenseitig stützen!
Jeder von unseren Echsen wird irgendwann zu dem Punkt kommen, dass er, zumindest für sich tief im Inneren, bereut uns abgeschossen zu haben, davon bin ich fest überzeugt! Leider kann niemand von uns beeinflussen, wann genau das passiert und wir wissen auch nicht, ob wir zu diesem Zeitpunkt noch zur Verfügung stehen! Deshalb sind die Echsen die gaaanz großen Verlierer!
Nicht Du, Fabius! Du hast für den Moment alles verloren, was Dir etwas bedeutet hat! Das geht mir ja genauso. Dass Du sie und ihre Familie vermisst, das ist 1:1 bei mir auch so. Nur leider bringt uns das Hadern nicht weiter! Es ist ok, wenn Du immer mal wieder einen miesen Tag hast, greinst, weinst, klagst, zweifelst und einfach nur wund bist! Das gehört zur Verabeitung dazu!!! Aber Du musst Dich dafür dann auch wieder an anderen Tagen hochziehen! Mir hilft es in solchen Situationen "Bleibt alles anders" zu hören. Früher war mir der Text zu kryptisch, heute verstehe ich,was Herbert uns damit sagen will!
Also lieber Fabi: "Stillstand ist der Tod, geh voran bleibt alles anders"

In diesem Sinne,
Stella Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

... ich mein altes Leben vermisse Empty Re: ... ich mein altes Leben vermisse

Beitrag  Gast Do Sep 04, 2008 11:06 am

Ach Frau Stella, das hast Du sooooo schöööön geschrieben (Tränchen wegwisch)

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... ich mein altes Leben vermisse Empty Re: ... ich mein altes Leben vermisse

Beitrag  Gast Do Sep 04, 2008 11:10 am


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... ich mein altes Leben vermisse Empty Re: ... ich mein altes Leben vermisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten