Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung schon über 7 Monate her

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Re: Trennung schon über 7 Monate her

Beitrag  Gast Di Okt 21, 2008 5:40 pm

Lieber Nordlicht,

ich als alter Bayernfeind habe natürlich das Oktoberfest verdrängt, dein Foto sagte ja alles!

Ich möchte dir gern sagen, wie sehr ich dich und deine Entwicklung bewundere, ich habe großen Respekt davor, wie ihr noch miteinander umgeht und wie du deinen Weg gefunden hast. Bitte, bitte, lasse uns doch ab und an wissen, wie es dir geht, ich würde mich sehr darüber freuen!

Und ja, Kiel ist sehr schön, meine Tante wohnt noch dort.

Bis dann, lieber Nordlicht
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty traurige Geschichte

Beitrag  Gast Do Okt 23, 2008 10:30 pm

Hallo NOrdlicht,

da Du bei Mieze so toll geantwortet hast hab ich mir gerade Zeit genommen und Deine vielen Beiträge in Deinem Falle gelesen...

Es ist eine traurige Geschichte.

Meinst Du dass die Sache mit Deiner Frau und dem Typen echt ernst ist? Ich meine man kann doch 10 Jahre nicht einfach so weg streichen? Könnte es auch eine Art Ausbruch sein???

Lauft Ihr Euch nie bei Freunden oder dgl. über den WEg wie bei der gemeinsamen Hochzeit der Freunde???

Ich weiss nicht ob Dku auch mal den Ratgeber von R.Tsch. gelesen hast oder so aber jedenfalls ist der ja ähnlich. Es heisst darin dass auch wenn man sich stark verändert wieder interessant wrid....

Wenn Du die Kraft hättst könntest Du doch gelegentlcih solche Treffen mit ihr arrangieren wie Du einmal hattst wo es auch um Autoreifen ging und sie viel gelacht hat...

Oder??

Viel Kraft wünsche und den Blick für andre Kleinigkeiten die Dir Hoffnung geben wieder ein schönes Leben zu ahben wünsch ich Dir. LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Re: Trennung schon über 7 Monate her

Beitrag  nordlicht Fr Okt 24, 2008 10:51 am

Hallo verschmust, vielen Dank für Deine Mühe, meine Geschichte zu lesen und zu antworten.

Ob das mit dem neuen Mann eine ernste Sache ist, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich kann man 10 Jahre nicht zu einfach vergessen. Aber ich denke, dass meine Frau damit abgeschlossen hat. Ein Ausbruch ist es sicherlich. Sie hat die Angst in sich, etwas verpasst zu haben. Das kann noch nicht alles gewesen sein. Die Frage ist nur, wie ist es zu dieser "Sehnsucht" gekommen ist. Ich denke, weil unser gemeinsames Leben total eingefahren war. Aber es spielt auch keine Rolle mehr. Die Vergangenheit werde ich nicht ändern können.

Über den Weg laufen wir uns nicht mehr. Meine Frau hat sich einen komplett neuen Freundeskreis gesucht. Es gibt schlicht und ergreifend überhaupt keine Schnittstellen mehr.

Ja, den Ratgeber habe ich gelesen. Da mag was dran sein, bei mir hat es jedoch nicht funktioniert. Muss aber auch sagen, dass ich die Kontaktsperre nie so 100%ig durchgezogen habe. Kann ich aber auch nicht mehr ändern.

Sicherlich könnte ich gelegentliche Treffen mit Ihr arrangieren. Ob ich stark genug wäre, dass durchzustehen, weiß ich nicht. Unabhängig davon, ob ich Sie zurückwollen würde oder nicht, befürchte ich, wird es mich wieder zurückwerfen.

Noch eine generelle Anmerkung sei mir erlaubt:

Ich denke, dass die aktuellen Bedürfnisse des Ex-Partners eine wichtige Rolle spielen, ob ein Neuanfang gelingt. Jeder von den Verlassenen verkörperte zu glücklichen Zeiten diese zu befriedigenden Bedürfnisse. Jetzt gibt es meines erachtens zwei Möglichkeiten. Entweder die Bedürfnisse des Ex-Partners haben ich geändert oder der Verlassene hat sich so verändert, dass die Bedürfnisse des Ex-Partners - die identisch geblieben sind - nicht mehr befriedigt werden können. Wenn letzteres der Fall ist, kann der Verlassene sicherlich an sich arbeiten, sich verändern und dann wieder diese Bedürfnisse erfüllen. Problematisch denke ich allerdings ist es, wenn sich die Bedürfnisse des Ex-Partners verändert haben. Dann müsste sich der Verlassene doch sehr stark verändern. Das scheint mir eher die schwierigere Variante, da der Verlassene insbesondere nach langen Beziehungen diese Werte sehr stark verkörpert.

Für meine Frau war ich immer "der Fels in der Brandung." Bei mir fühlte Sie sich sicher und geborgen. Es gab einen "Lebensplan". Im Moment möchte meine Frau etwas erleben, Party machen und sich einfach treiben lassen. Da kann sich "der Fels in der Brandung" noch so sehr anstrengen und verändern. Selbst eine mögliche Veränderung könnte ich nach 10 Jahren nicht glaubhaft rüberbringen. Ich könnte für Sie überhaupt nur dann wieder interessant werden, wenn sich Ihre Bedürfnisse wieder verändern.

Kann aber auch sein, dass ich mit dieser Betrachtungsweise völlig daneben liege. Nur die Zeit wird es zeigen, wenn überhaupt.
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Re: Trennung schon über 7 Monate her

Beitrag  Gast Fr Okt 24, 2008 11:04 am

Hallo Nordlicht,

genauso sehe ich es auch, du beschreibst das sehr treffend, dass es tatsächlich nur diese beiden Möglichkeiten gibt. Ich weiß nicht, ob du das, was ich dir nun sagen möchte, überhaupt noch glauben kannst, aber ich glaube nicht, dass das schon alles zwischen euch war. Denn ------- nach allem Toben und vielleicht auch etwas pubertärem "Partymachen" zählt nach einer gewissen Zeit dann doch im Leben der "Fels", das weißt du bestimmt auch, nur die Frage ist dann, ob du dieser Fels für sie noch sein möchtest. Sie wird sich nicht 10 Jahre unwohl neben dir gefühlt haben, sondern auf vielen Strecken ihr Leben sehr genossen haben. Daran erinnert sie sich, wenn das Feiern vorbei ist, glaub ich zumindest. Ich habe nicht nur in diesem Forum Geschichten gelesen, die der deinen ähneln, da war fast immer hinterher der Mann der Wackelkandidat, weil er dann doch zu stolz war und dieses Intermezzo nicht vergessen/verzeihen wollte. In manchen Fällen hat es allerdings auch geklappt.

Ob du nun eine Zeit des Nichtkontaktierends eingehalten hast oder nicht, ist m.E. sowieso unerheblich. Ich und meine Geschichte sind das beste Beispiel, dass trotz konsequenten Inruhelassens nichts passiert.

Ich denke, du als Fels musst dich nicht verändern, denn das ist eine seltene und sehr wünschenswerte Gabe, so zu sein in einer Beziehung, ich habe mir das für mich sehr gewünscht.

Alles Liebe
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Der Fels

Beitrag  julia Fr Okt 24, 2008 8:55 pm

Hallo Nordlicht

wir kennen uns noch nicht, weil ich hier fast nicht mehr bin, da ich gerade versuche das zu leben waS DU beschrieben hast, nicht mehr zu kämpfen, weil es am ende zuviel kraft gekostet hat.
ich finde es erstaunlich richtig und auf den Punkt gebracht was du schreibst,
ich selbst habe meinen fels verlassen, weil ich noch was erleben wollte....doch dann wollte er was erleben und nicht mehr das was wir hatten, als ich ihn zurück wollte..welch ironie des schicksals .

oder auch wie passend.
wenn man genug erlebt hat ,will man wieder nach hause zum fels.
doch der war dann dabei wieder 23 zu werden, mit 43..

nun nachdem ich aufgebeben hatte, nicht aufgehört hatte ihn zu lieben wohlgemerkt, hat er wieder angefangen mir zu sagen das er mich immer lieben wird, von mir träumt, mir nix versprechen kann, will irgendwie endlich was entscheiden, dies liegt vielleicht auch an seiner freundin, ich weiss es nicht genau./sie ist in usa seit ende juni , aber er hat sie einmal besucht...danach kam er dann mit "bin immer noch verwirrt , kann 18 jahre nicht so einfach wegpacken...und er will noch ein kind, ich soll mich mal untersuchen lassen, aber er weiss nicht was er will.....wirrwarr im kopf zurück..

ich denke wenn eine liebe gross ist und eine frau ihr zuhause gefunden hatte, wird die zeit kommen wo sie zurück will, bei einem mann genauso..jedoch zu kämpfen das es so wird, das ist oft soo sinnlos.

sie müssen was vermissen , sie müssen was wiederhaben wollen was sie hatten...nach so langer zeit und der ersten grossen liebe eigentlich normal das das kommt.
sie wird es bei dem anderen mann nicht haben.
ich habe jetzt auch einen freund, er macht mich lachen, er freut sich das es mich gibt, ich bin froh das ich ihn kenne, doch er ist nicht mein zuhause.
war 18 jahre zusammen und bin noch verheiratet.

Ich finde es sehr traurig und sehr schlau was du schreibst...ich glaube aber inzwischen wenn man sich lang nicht sieht und die liebe bleibt, dann kann man wieder zusammen kommen..denn das Gute bleibt.

Mag den norden sehr gern ! war oft in flensburg -habe an die stadt und meine ehe sehr schöne erinnerungen...

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Re: Trennung schon über 7 Monate her

Beitrag  nordlicht Do Okt 30, 2008 1:25 pm

Ich bin heute etwas verwirrt.

Heute morgen bin ich mit einem ganz merkwürdigen Gefühl aufgewacht, nachdem ich gestern Abend nicht zur Ruhe gekommen bin. Ich habe keine Ahnung, woran es gelegen hat. Habe dann, als ich im Büro angekommen bin, mal auf ihr Profil bei meinvz geklickt - habe ich seit 5 Wochen nicht mehr gemacht - und war völlig überrascht.

Zusammenfassend: Von der Partymaus zurück zur Normalität. Das Foto wurde ausgewechselt. Vorher war ein Foto drin, welches aus einer Bilderserie stammte, die Sie nach der Hochzeit extra für mich hatte machen lassen. Genau dieses Bild hatte ich jahrelang auf meinem Schreibtisch stehen. Jetzt ist ein ganz stinknormales Alltagsbild drin. Sämtliche von Ihr selbst kreierten Gruppen sind gelöscht. Die vorher doch recht derben Sprüche sind verschwunden und es tauchen Zitate von Henry Ford usw. auf. Unter Suche steht nur noch "netten Leuten". Geändert wurde das Profil am 29.10.2008.

Ich habe mein Profil am 28.10.2008 geändert und das Gedicht "Stufen" von Herrmann Hesse eingestellt und sonst einige Kleinigkeiten nachjustiert (aber nichts gravierendes). Dieses Gedicht war mein Leitspruch als mich die Freundin vor meiner Frau verließ. Das war damals genau der Zeitpunkt, an dem ich über den Berg war. Meine Frau weiß das.

Jetzt frage ich mich, ob das ein Zufall ist? Weiter frage ich mich, warum mich das interessiert (obwohl ich mir die Antwort schon selber geben kann - Mist)?

Ach ja, der neue Freund oder was auch immer war am Wochenende bei ihr. In meine Richtung sucht Sie seit dem 25.09. überhaupt keinen Kontakt mehr (letztes Treffen wegen Übergabe der Winterreifen).

Dann hat heute vormittag der Steuerberater angerufen und die Nachzahlung für 2007 angesagt. Er kommt am 13.11. ins Büro, um alles noch einmal mit mir durchzugehen und lässt mir die Unterlagen da, damit meine Frau und ich Sie unterschreiben können. Einen anderen früheren Termin hatte er nicht mehr frei. Am 13.11. sind exakt 7 Wochen seit der Übergabe der Winterreifen und somit ohne jedweden Kontakt verstrichen. Ich hätte somit einen Grund, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Es ließe sich aber auch anders regeln.

Meine Idee ist nun folgende:

Ich vereinbare mit meiner Frau für den 14.11. ein Treffen, um ihr ihre persönlichen Unterlagen (Kontoauszüge, Gehaltsbescheinungen usw.) auszuhändigen und um die Steuererkärung von ihr unterschreiben zu lassen. Dann habe ich jetzt zwei Wochen Zeit, um mich "vorzubereiten". Ich würde Sie schon gern mal wieder sehen. An eine Rückgewinnung mittels welcher Strategie auch immer denke ich dabei aber nicht. Ich bin eben verdammt neugierig, ob sich Ihre Bedürfnisse - ist ja mein Ansatzpunkt - geändert haben. Das neue Profil bei meinvz spricht dafür. Habe aber auch eine Höllenangst, dass es mir danach wieder schlecht geht.

Was denkt ihr darüber?

Oh mann, wenn ich mir meinen Text so durchlese, habe ich doch noch nicht ganz losgelassen. Ich kann mein Leben auch ohne Sie bestreiten. Ich bin auch ohne Sie zufrieden mit meinem Leben. Glücklich bin noch nicht, aber zumindest zufrieden. Mit ihr war aber doch vieles schöner als jetzt. Einiges ist aber auch jetzt schöner. Ich bin verwirrt.

Nordlicht
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Re: Trennung schon über 7 Monate her

Beitrag  nordlicht Do Okt 30, 2008 1:56 pm

Eine Sache habe ich noch vergessen, die mich schon seit 2 Wochen beschäftigt.

Es hat im Juli folgende Situation gegeben:

Meine Frau war bei mir zu Hause und Sie fragte mich, was ich mit dem Haus vorhätte. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich darüber nachdenke, es zu verkaufen. Sie wurde auf einmal ganz ruhig. Ich fragte Sie, was denn los sei (natürlich konnte ich es mir denken). Sie würde es (wörtlich) "komisch" finden, da Sie das Haus schon sehr vermisse. Dann haben wir uns in den Arm genommen und angesehen. Habe dann gefagt, ob ich das Haus erstmal behalten und in ...... bleiben soll. Wir haben dann vereinbart, dass wir beide bis zum Ablauf des Trennungsjahres in .... bleiben und ich das Haus nicht verkaufe.

Ich fühle mich an diese Vereinbarung nicht mehr gebunden, da ich zu dem Schluss gekommen bin, das dieses Haus keine Rolle mehr spielt. Ich bin da während meines Aufenthalts in München ganz logisch rangegangen. Für mich allein, ist der Kasten mit 220qm so groß. Mit meiner Frau wäre ein Neuanfang in diesem Haus für mich unmöglich, dafür ist die emotionale Belastung dort zu hoch. Mit einer neuen Partnerin würde ich mir etwas neues aufbauen wollen. Die logische Schlussfolgerung ist daher: verkaufen.

Die Frage, die ich nun habe:

Soll ich ihr erzählen, dass ich dabei bin, das Haus zu verkaufen oder soll ich nichts darüber sagen und einfach wegziehen. Ich habe die Befürchtung, wenn ich ihr davon erzähle, dass Sie es quasi als eine Drohung auffasst so nach dem Motto: "So, letzte Chance, sonst bin ich weg.". Das steht aber wie gesagt, nicht dahinter.
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Re: Trennung schon über 7 Monate her

Beitrag  Heiko Do Okt 30, 2008 2:38 pm

Huhu Nordlicht... das klingt ja richtig nach einem Zwischentief bei dir...
Aber ich an deiner Stelle, würde die Gelegenheit des Treffens warnehmen... Denke du würdest dich sonst immer Fragen, ob es nicht doch besser gewesen wäre sie zu sehen... emotional hast du zumindest für dich damit großteilig abgeschlossen... insofern hast du doch dabei nichts zu verlieren...

Mit dem Haus... nun unabhängig davon wie die rechtliche Situation bei euch ist, denke ich das es ein fairer Zug wäre, ihr das mitzuteilen... vlt. am ende des treffens, oder einige Tage später...
Besser, als wenn sie es in der Zeitung liest...
Du hast ja wirklich stichhaltige Gründe... und sofern du einen fairen Preis dafür bekommst, hast du/ihr nichts dabei zu verlieren, könnt nur eine Chance für einen Neuanfang gewinnen...

Lg und viel Kraft Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Hallo Nordlicht

Beitrag  Gast Do Okt 30, 2008 3:37 pm

Hallo Nordlicht,

das hängt davon ab, WIE Du es ihr mitteilst. Ich würde Dir vorschlagen dass Du ihr einfach sagst, telefonisch oder bei nem cafê (nicht sms oder Mail) dass Du ihr nur sagen wolltest dass Du es nun bschlossen hast zu verkaufen und dass Du möchtest dass sie es nicht durch Zufall erfährt.

Sag es als Feststellung. Ok? Dann ist es keine Drohung. Und wenn sie dann wieder meint es wäre für sie komisch dann sag ganuz ehrlich zu ihr was Du uns sagtest nälmlich dass ein Neuanfang darin eine Belastung wäre und mit ner neuen Partnerin ebelfalls.

Finde es egoistisch von ihr, und ich fühle grade intensiv dass sie geflüchtet ist aber trotz des neuen Kerles noch eine emotionale Bindung an Dich hat die mehr als freundschaftlich ist sonst wäre ihr das Haus piep egal. lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Re: Trennung schon über 7 Monate her

Beitrag  nordlicht Mi Nov 19, 2008 4:43 pm

So, habe jetzt hier bei mir ja längere Zeit nichts mehr geschrieben. Daher mal ein kurzer Zwischenstand:

Meine Noch-Ehefrau hat sich bis zum heutigen Tage nicht mehr bei mir gemeldet. Kontaktsperre absolut herrscht seit dem 25.09.2008 und mit drei Unterbrechungen (1x gezielt, 1x zufällig auf einem Stadtfest und 1x organisatorisches) seit dem 08.08.2008. Ich hätte jetzt anläßlich der gemeinsamen Steuererklärung für 2007 die Möglichkeit gehabt, persönlich Kontakt aufzunehmen. Aber ich hatte schlicht und ergreifend keine Lust dazu. Habe ihr nur eine sachliche e-Mail geschrieben, wie die Steuer abgewickelt wird (Unterschriften, Nachzahlung usw.). Die Unterlagen habe ich dann einer Arbeitskollegin von ihr mitgegeben (war vor 4 Tagen) und habe Sie noch nicht zurück.

Ansonsten geht es mir so gut wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Inzwsichen sind 37kg runter und ich bin - nicht nur äußerlich - ein anderer Mensch geworden. So zumindest das Feedback meiner Umwelt. Beruflich habe ich Erfolg, wie noch nie. Warum also sollte ich Kontakt zu meiner Frau aufnehmen. Die Gefahr, dass es mich wieder zurückwirft ist mir einfach zu hoch, auch wenn ich Sie nicht mehr zurück will. Es ist aus und vorbei.

Außerdem hat sich da ganz still und leise jemand anderes in mein Herz geschlichen. Hätte nicht gedacht, dass mir altem Schachtross so etwas noch einmal passiert. Aber ich bin verdammt vorsichtig geworden und lasse es extrem langsam angehen. Die Schutzmauer ist sehr hoch geworden. Aber Sie fällt Stück für Stück.

Ich schenke mir hier jetzt weitere hochtrabende Worte in eigener Sache. Hin und wieder werde ich hier im Forum noch mal einen Kommentar abgeben.

Ich danke allen hier für die Unterstützung. Es war ein wichtiger Baustein zu "meiner Genesung".

Gruß Nordlicht
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Neue Frau

Beitrag  Gast Do Nov 20, 2008 1:12 am

Hallo Nordlicht,

es freut mich wenn Du wieder einer neuen Dame Platz im Herz machen kannst. Ich wünsche Dir viel Glück mit ihr. Und dass sie den Fels in der Brandung schätzt - für immer. lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Re: Trennung schon über 7 Monate her

Beitrag  Heiko Do Nov 20, 2008 1:13 am

Huhu nordlicht... das freut mich unendlich für dich...
Was will der Mensch mehr... beruflicher Erfolg... mit sich und der Welt im Reinem; ein gutes Stück an sich gearbeitet udn dazu noch eine neue (wachsende) Liebe...
man könnte dich fast beneiden....
Wünsche dir alles gute auf deinem Weg und hoffe das du uns hier noch ein wenig erhalten bleibst...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Trennung schon über 7 Monate her - Seite 2 Empty Re: Trennung schon über 7 Monate her

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten