Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hier bin ich wieder...

+6
geduldig
Peppto
Stefan
feodora
Bärenstark
valensina
10 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  valensina So Okt 26, 2008 1:39 pm

wieso?
was hab ich denn bitte getan?
ich habe mich nie von mir aus gemeldet.
nicht gestalkt.
du sagst selber, dass du von technik in der liebe nichts hälst.
das sind lediglich meine gedanken, von denen er nichts weiß, was ich hier schreibe..
ich glaube, dass es in diesem forum wesentlich mehr menschen gibt, die aus verzweiflung viele dinge taten, die man nach der berühmten technik hätte nicht tun sollen.. aber wir sind doch nun mal alle menschen, die sich in ausnahmesituationen ganz anders verhalten, als man es tun sollte...ich würde mich gern mal mit einem paradadebeispiel unterhalten, der/die die vernunft in person war und immer wusste was zu tun ist.
das einzige , was ich tat , ist : ich habe ihm zugehört! und mich mit ihm unterhalten! was ist daran verwerflich? ích stand weder in einem prinzessinnnenkostüm mit rose im mund vor seiner tür, noch schickte ich ihm liebesbriefbomben oder sprayte seinen namen an alle bahnhöfe...um mal zu übertreiben... ich erzählte ihm nichts über meine gefühle..
soll ich jetzt die beldeidigte leberwurst spielen,wenn er mich anruft? ist das nicht unattraktiv?? da bin ich doch lieber nett und unverbindlich.
pat, deinem letzten post zufolge , sollte ich ihn anrufen , mich bei ihm melden. ihm manche sachen erklären, und das ganze dann ruhen lassen. das tat ich nicht. ich habe abgewartet und der schicksalswink folgte. ohne , dass ich etwas unternahm...ich habe die Ks durchgezogen. und bin mir keiner schuld bewusst. ich habe mir nur hoffnungen gemacht, und das tut doch jeder, denn sonst würde es doch nicht "expartner - zurück - forum" heißen.
liebe kann man nicht mit vernunft erklären. nichts passiert ohne grund.
liebe grüße, valensina

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  Gast So Okt 26, 2008 8:41 pm

wieso?
was hab ich denn bitte getan?
ich habe mich nie von mir aus gemeldet.
nicht gestalkt.
du sagst selber, dass du von technik in der liebe nichts hälst.
Hallo Valensina, meinst Du mich damit?
Ich habe nämlich gar nicht gemeint Du hättest etwas (falches??) getan. Ich hab auch nicht gesagt dass ich in der Liebe nichts von Technik halte. Im Gegenteil. Hast Du wen anders gemeinet?

Ich hoffe jedenfalls sehr für Dich dass Du ihn zurück gewinnst und ich Dir dabei helfen kann. Und Deine Chancen denk ich sind gut wenn Du es gut anstellst Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  valensina So Okt 26, 2008 8:55 pm

nein, nein.. da liegt ein missverständnis vor...
hatte mich dabei auf den post von patchoulli bezogen...
alles liebe, valensina.

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty zum glück

Beitrag  Gast So Okt 26, 2008 9:04 pm

hallo liebe valensina,

zum glück.

ich glaube an die liebe und denke dass man dafür wenn das herz es sagt ruhig kämpfen sollte/darf...

du bekommst das bestimmt hin. und ich find du hast dich schlau verhalten (im ggsatz z u mir manchmal schäm Embarassed )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty @patchouli

Beitrag  Gast So Okt 26, 2008 9:07 pm

... warum ist jedes weitere Wort verschwendung? Immerhin hab ich auf ihren post geantwortet ;-)

Was fandest Du nun falsch/unangebracht bei Valensina? Wieso so hart?
Hey wir sollten uns hier im Forum doch stärken Patchouli oder? Keep calm and nice please ok?
flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  geduldig So Okt 26, 2008 9:44 pm

Hallo Valensina,

ich finde dass es sich alles ziemlich gut anhoert.

er scheint sich wirklich gedanken gemacht zu haben und versucht die ganze sache sehr durchdacht anzugehen

gerade seine nachricht ... bezüglich des bauchkribbelns zeigt dass ich jez genau dieses gefehlt hat ...

versetz dich doch mal in die situation in der ihr euch wirklich neu kennengelernt habt ...
vielleicht fällt es dir dann so einfacher...

ich kann auch deine angst verstehen dass er dich " warmhalten " will,

aber so schien es mir jetzt nicht und wenn kannst du zumindest jetzt gucken was kommt ...


Liebe grüße

hoffnungsvoll,
geduldig
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  valensina Di Okt 28, 2008 6:19 pm

hallo ;(

ja, wie ihr alle meint hat sich das auch wirklich ziemlich gut angehört... am sonntag gegen 0:11 uhr bekam ich die letzte larifari nachricht , so von wegen : bin jetzt angekommen, mach mir noch was zu essen...
hab nicht darauf geantwortet. was soll man da auch schreiben.. seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört ;(
scheiße... ob ich ihm noch auf diese nachricht antworten soll.? ich hatte zuvor geschrieben, dass ich unterwegs war und jetzt wieder daheim zurückgekehrt bin... in dieser letzten sms fragte er nur wo ich war und wie es war...
aber ist es nicht doof, wenn ich jetzt schreib : hey, ich war da und da , es war toll... so 2 tage später!?!
ach mist... ich hatte gehofft es kommt mehr von ihm...

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty antworten

Beitrag  Gast Di Okt 28, 2008 10:04 pm

Hallo jetzt würde ich einfach nur sowas sagen wie "hallo y hab die sms erst jetzt gemerkt ach ich war da und da. war ganz ok. ciao valensina"

sowas. er merkt dann redest mit ihm aber ist nichtssagend... dann bitte abwarten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  valensina Mi Okt 29, 2008 6:45 pm

danke, liebe verschmust, für den tipp...
es klingt wirklich sehr einleuchtend was du schreibst. und eigentlich auch so einfach.. dennoch hab ich es immer noch nicht getan.. ich habe einfach angst ihm zu schreiben bzw. mich zu melden. ich trau mich wirklich nicht.. ich versuche mich grad voll und ganz aus seinem leben rauszuhalten,aus angst ich könnte irgendwas kaputt machen... ich will nicht, dass er weiß, dass all meine gedanken vollkommen auf ihm fixiert sind und ich eigentlich zur zeit nur ein thema hab.. klar, mach ich auch andere dinge, aber er spukt die ganze zeit in meinem kopf herum und unbewusst warte ich auf eine sms.. die ganze zeit..hatte vorhin schon überlegt, dass ich ihm eine mail schreib, nach dem motto :
" ich würde gern die spielregeln deines spiels kennenlernen... denn ich möchte gern mitspielen, bzw. entscheiden, ob ich lieber der spielverderber sein will.." ... ich will klartext von ihm! ich will, dass er zu seinen worten steht!
im moment denk ich, dass er diese ganzen lieben sachen nur sagte, weil er vielleicht grad seine triebe gespürt hat, oder mich wiedersah.. im moment bin ich - aus den augen, aus dem sinn..
aber vielleicht mach ich mir einfach nur zu viele gedanken, und der kerl denkt garnicht so kompliziert wie ich!?!

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  valensina Di Dez 09, 2008 1:00 pm

wir sind wieder zusammen. seit ca. einem monat.
das zufällige treffen in der kneipe und die fast vier wochen völlige kontaktsperre wirkten wunder.
ich danke euch für eure ratschläge und fürs zuhören...Wink
besonderen dank an verschmust.
es ist schön.
euch alles liebe,
valensina

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty alles ist so leer

Beitrag  valensina Mi Jul 01, 2009 9:05 pm

hallo.. ich war vor knapp einem halben jahr schonmal hier...
ich kam nach 4 wochen kontaktsperre mit meinem freund wieder zusammen. es war anfangs so schön, so leicht, so unbeschwert. ich hatte ihn wirklich vollkommen für mich. er hatte sich wirklich geändert. ich war seine königin, er gab sich für mich auf, wollte mich immer im arm haben, war traurig, wenn mir diese zuneigung zu viel wurde... er liebte mich immer mehr und ich ihn immer weniger... das sprach er auch oft an. er besuchte mich oft an meinem studienort, doch ich war immer distanziert. er schrieb mir sms, in denen er formulierte, dass es ihm nicht gut geht, er mich braucht, mich lieb hat, ich seine traumfrau bin.. ich wusste immer, dass er auch derjenige ist, mit dem ich immer zusammen sein wollte, doch ich wollte mein altes leben mit freunden und bekannten nicht aufgeben und war oft unterwegs, hatte wenig zeit für ihn... es schlich sich alles so ein. wenn ich mir jetzt die alten sms durchlese,muss ich weinen. es tut mir so leid, wenn ich sehe, wie viel mühe er sich gab, wie sehr er mich wollte, und wie unverbindlich ich antwortete. obwohl ich ihn so lieb hatte...ich konnte aber nicht anders, es war zwischen uns schon zu viel passiert in den vergangenen jahren...
nun kam der frühling. das weckt ja neuen lebensmut.. und es ist so, wie der titel eines buches heißt " ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst"... er unternahm nun auch viel, hatte weniger zeit und sah einfach, dass er bei mir auf einen harten brocken stieß-.- damit merkte ich aber,wie eine gewisse distanz zwischen uns entstand, die ich nicht wollte. ich fühlte mich zurückversetzt in die alten zeiten und versuchte nun mit gesprächen alles wieder grade zu biegen. er meinte, dass ihn unsere entfernung stört, dass wir kaum noch was zusammen machen, wir keine bettabenteuer und ähnliches haben..ich nahm dies zum anlass das kommende wochenende zu nutzen, um alles richtig zu machen. ich war aufmerksam, sehr lieb... ich glaub er hat es genossen... es war ein schönes wochenende.. leider das letzte... an dem darauffolgenden dienstag, es war der 7.5. 2009 telefonierte ich mit ihm nachts und er machte schluss... ich war am ende. er meinte, dass das an diesem wochenende so geheuchelt war, ich das nicht wirklich selbst sei und er seine zuneigung auch nicht ernst meinte... von da an funkstille.. er schrieb mir noch ne mail in welcher stand, dass ich für ihn die liebste sein, es tausend männer gibt, die sich nach einer wie mir sehnen würden, ich ihm nicht egal bin, ich mich melden soll, wenn ich ihn brauch oder er mir helfen kann... ich antwortete nicht. zu einem freund meinte er noch, dass er sich vorstellen könne mich zu heiraten, ich mich aber noch entfalten sollte...er das gefühl habe, dass ich häufig noch ganz schön abhängig von ihm bin, ich potential habe, dass ich noch finden sollte... nach zwei wochen trafen wir uns wieder.. wir redeten und verbrachten wieder das ganze wochenende... und küssten uns auch.. doch wir wussten beide nicht, was dieses auf und ab soll... wir machten uns aus, erstmal in kontakt zu bleiben und dann weiter zu sehen... dieser kontakt bestand ganz vier tage...und er war ziemlich oberflächlich. wie war dein tag? wie gehts? ich muss jetzt was machen.. so ungefähr. ich ärgerte mich darüber, ich hatte mehr gefühl erwartet... und merkte, dass ich mit diesem freundschaftsding nicht klarkomme, weil ich mir dabei nur hoffnungen machte, und er ja alles freiheiten genießen durfte, die er wollte.. ich hätte als "freundin" sogar andere liebschaften gönnen sollen. ich rief ihn vier tage später an, wir redeten und ich erzählte von meinen befürchtungen. bis er schließlich meinte, dass ich mir nicht einbilden soll, dass ich die einzige für ihn bin, ich soll endlich mal ein bisschen selbstständiger werden und nicht immer nur auf ihn warten, er findet, dass ich in seine künstlerkreise nicht passe, ich ihn jetzt mit dem thema nerve, weil ich meinte, dass ich endweder eine beziehung wollen würde oder nichts... warmhalten lass ich mich nicht. er meinte noch, dass er sein singleleben genießt, e nun endlich ein bisschen privatsphäre hat und ich doch nicht alles so verkrampft sehen soll, es wird sich schon entwickeln.
tja, dann legten wir auf. wir liefen uns an dem folgenden wochenende über den weg, doch nichts. nur ein kurzes hallo und dann vollständige ignoranz..mit tat es weh.. ich wollte ihn spüren lassen, dass er mich verletzt hat, doch von ihm kam nichts.. seitdem ist ein monat vergangen... immernoch nichts.. wir liefen uns öfters über den weg, doch kein wort. kein blick. von uns beiden aus... mich belastet es, wir haben so ähnliche interessen, dass wir uns ständig über den weg laufen. wir trafen uns sogar zufällig in einer großstadt , doch mehr als ein hallo war nicht drin. nicht zuletzt spielen nun viele andere mädels eine rolle.. ich weiß, dass er mit zwein in kontakt steht... mit einer wollte er sich letzte woche freitag treffen, daraus wurde aber nichts.. nun traf er sich mit einer anderen, die er vom sehen schon lange kennt.. sie verstehn sich. sie ist wunderhübsch. an diesem letzten wochenende musste ich mit ansehen, wie er mit ihr über ein volksfest schlenderte. als ich nachts nach hause fuhr ( ich muss an deinem haus vorbei), stand das auto von ihr da... das hat mich fertig gemacht...ich vergleiche mich die ganze zeit mit ihr. ich wollte auf ein festival fahren, doch nun erfahr ich, dass sie und er auch dort sein werden... was soll ich tun? ich habe seit einem monat keinen einzigen versuch auf kontakt gestartet und nun scheint es so, als hätte er eine andere... als wäre ich ihm egal. als würde er wollen, dass ich sehe, dass es nun entgültig vorbei ist...ich bin so traurig. ich lenke mich schon seit dem trennungstag jeden tag ab, bin kaum zu hause, nur noch unterwegs und trotzdem kommen mir jeden tag die tränen und ich wache mit einem schlechten gefühl auf.
heute ist ein besonders schlimmer tag, er hat geburtstag. ich hab ihm noch nicht gratuliert und weiß nicht, ob ich es noch tun sollte... er ist mir so wichtig. er hat mir so viel gegeben. ich kann es nicht sehen, wenn eine andere meinen platz einnimmt. nach insgesamt 4 jahren...
was soll ich tun? sollte ich mich mal bei ihm melden um die große distanz abzubauen? ihm zu sagen, dass er mir wichtig ist? ihm gratulieren? obwohl er mir so weh tut?
er redet nicht über mich, von freunden weiß ich, dass er unsere beziehung tot schweigt. warum?
ich weiß es nicht.
vielleicht kann mir jemand helfen. damals tat es wirklich gut...
danke!

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 9:44 pm

Hallo Valensina,

wenn man deine Geschichte liest, fällt auf, das ihr immer eine sehr unausgeglichene Beziehungen geführt habt.
Hab ich das richtig verstanden, ihr wart schon mehrmals getrennt? Ihr hattet so viele Chancen, aber immer wieder scheitert ihr an den gleichen Problemen. Es wäre bei euch nie eine Basis für eine gemeinsame, glückliche Beziehung gegeben.

Ich hab mich ja die letzte Zeit viel mit Rückgewinnung des EX auseinander gesetzt und die Erfolgsgeschichten haben mir anfangs Mut und Zuversicht gegeben. Aber so nach und nach, tauchen dann Einige hier wieder auf.

Vielleicht ist es doch besser abzuschliessen und sich auf was Neues zu konzentrieren. Alte Wunden werden immer wieder aufreissen. Das Vertrauen und die Unbefangenheit in aufgewärmten Beziehung fehlt ganz einfach, da zu viel passiert ist.

Tut mir leid, aber besonders in deiner Geschichte sehe ich keine positive Zukunft mit dem EX.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 10:31 pm

was mich wundert ist, dass du offensichtlich "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" gelesen hast.
Haette dir das Ungleichgewicht da nicht auffallen sollen? ich meine, du weisst doch jetzt, wie das so zustande kommt und was man dagegen versuchen kann.

Ich hab beim lesen sofort an das Buch gedacht und dachte nur: "Mei, wieso hat sie das denn nicht erkannt und Gegengesteuert"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 10:33 pm

das waren auch meine Gedanken. Aber die Praxis sieht eben immer anders aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  valensina Mi Jul 01, 2009 11:24 pm

.. ja, ich hatte dieses buch gelesen. allerdings nur angelesen. vieles kam mir fremd vor.. ich hab vieles übersprungen und auch gemerkt, dass dieses ungleichgewicht bestand. aber ich fühlte mich nicht schlecht dabei, ich war die überlegene... im nachhinein hätte ich was tun sollen, doch ich fühlte mich so sicher und ich wäre niemals auf den gedanken gekommen, dass er sich trennen könnte. er hang ja so an der beziehung..
ich hab alles falsch gemacht. und mir tut es so leid..
ich würde gern mit ihm reden, doch diese anfuhr am telefon und auch die tatsache, dass da vielleicht ne neue ist schreckt mich ab.
deswegen hab ich auch nicht zum geburtstag gratuliert, weil ich seine aussage nicht bestätigen will, dass er mich doch jederzeit immer haben kann.. oder hätte ich größe zeigen sollen und gratulieren sollen? mich wurmt diese frage. ich will niemals,dass sich die mauer zwischen uns nur noch weiter vergrößert.. ich will ihn nicht verlieren.als gesprächspartner, kontaktperson, kumpel... obwohl das vielleicht schon passiert ist.

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  Gast Do Jul 02, 2009 12:06 am

haettest du mal richtig lesen sollen ;-) Mir ging's auch so, als ich angefangen hab. Ich dachte mir bei den geschilderten Faellen nur: "Ja, schoen, aber WAS hat das bitte mit MIR zu tun?" Aber spaeter, als es um typische Eigenschaften und Reaktionen der Unter- und Ueberlegenen ging merkte ich dann doch...ahja, das kenn ich...hm so war ich auch...ja.

Also was tust du jetzt demnaechst? Richtig, nochmal genauer lesen ;-). Da wirst du wahrscheinlich auch zu der Erkenntnis kommen, dass du nicht unbedingt alles falsch gemacht hast, sondern es an dem Dynamismus, der durch das Ungleichgewicht entstanden ist, lag.

Schreib ihm: "Alles Gute zum Geburtstag" Eine Stunde hast du doch noch, oder? Dann brauchst du dir hinterher keine Gedanken machen "Ach haette ich doch" oder so. Dann hast du es getan, aber auch nicht sonderlich genervt oder auf die Traenendruese gedrueckt dabei. Ich halte das so fuer voellig in Ordnung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  valensina Mo Jul 06, 2009 1:48 am

...ich hab nich gratuliert.
ich glaube er denkt, dass das schwach ist. er hat natürlich seinen geburtstags gefeiert.ohne mich. vielleicht sogar mit dieser "neuen" von der ich noch nicht mal weiß, ob es wirklich die neue ist...es tut weh zu wissen, dass jemand meinen platz einnimmt und ich kamplos aufgebe... dass ich ihm nicht mal mehr zum geburtstag gratulieren kann, obwohl uns viel verbindet. mich gruselt dieser gedanke, dass unsere gemeinsamen freunde und bekannte sie nun als ein neuer teil akzeptieren und sie nun immer dabei sein wird, auf den auftritten, fahrten u.ä.
mich beschäftigt diese frage, ob er wirklich glücklicher mit ihr wird, ob sie toller, lustiger oder spontaner ist. ob er endlich diese beziehung führen kann, die er immer mit mir wollte...
ich weiß es nicht. seit zwei monaten keinen kontakt. und ich denke trotzdem immernoch jeden tag , den ganzen tag an ihn. wie kann ich ihn vergessen?
ich denke mich auch häufig in ihn hinen. ob ihm alles egal ist? ob er vielleicht sogar froh ist? ich vielleicht vollkommen aus seinem gedächtniss gestrichen bin, oder er mich sogar nicht mehr leiden kann.. dabei habe ich ihn nie bedrängt, seine entscheidung akzeptiert und seitdem nicht ein einziges mal kontakt aufgenommen...
ach doch: letzte woche kam eine sms, die unpersönlicher nicht sein könnte, in der es um ein anvi ging, dass er noch bei sich hat. und ich hab wieder nicht geantwortet.
soll ich ihm vielleicht mal schreiben? von all meinen gedanken?

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty nein

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 9:11 am

bei so nem larifari nicht antworten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  valensina Di Jul 07, 2009 1:15 am

ich hab gerade erfahren, dass er verliebt ist. ziemlich sehr sogar. eine welt stürzt für mich zusammen. all die hoffnung kaputt.

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 7:22 pm

Liebe Valensina,

so eine Nachricht zu bekommen ist hart. Sehr hart für den Moment und ich kann mich gut in dich hineinversetzen, aber sieh es auch als Chance. Du hast nun erstmalig die Gelegenheit wirklich vollständig mit ihm abzuschließen. Du kannst wütend sein, schreien und weinen und alles wird dir helfen. Lass es raus - deinen ganzen Kummer, deine riesige Wut. Hab ich damals auch gemacht und mich dann endgültig von ihm verabschiedet - und was soll ich dir sagen?

Nach 3 Monaten hatte er seine neue Freundin abgeschossen und noch 3 Monate später war er wieder mit mir zusammen. Eine neue Beziehung muss nicht immer das Ende bedeuten, sondern kann auch ein neuer Anfang sein, weil Männer in den meisten Fällen erst merken was sie hatten, wenn sie es verloren scheint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  Gast Di Jul 07, 2009 9:03 pm

Hallo Valensina,

das tut mir leid für dich.Ich gebe Kipferl Recht,wenn sie sagt das du es als Chance sehen sollst.
Versuche dich von ihm zu lösen,ich weiß das es schwer ist.Schaffe es selber auch nicht so ganz,aber ich glaube das es unsere einzigste Chance ist.

Kennst du es nicht auch,das immer wenn man etwas nichtmehr erwartet oder mit einer Sache abgeschlossen hat,es eh wieder anders kommt.

Kenne es wie Kipferl auch von meinem ExExEx,der auch wieder direkt zurück wollte,nachdem ich mit ihm fertig war.Das hatte letzendlich von den ersten Anzeichen und Deutungen seinerseits bis zur direkten Aussage ca 7 Monate gedauert.Auch er hatte die ganze Zeit eine Neue die bildhübsch war.Nach einer gewissen Zeit merkte er wahrscheinlich,das sie auch nicht Superwoman war.

Deshalb verliere nicht den Mut,aber fange jetzt an die Sache zu verarbeiten und dich neu zu orientieren.Ich kann dir nicht sagen,wie lange sie zusammen sein werden.Aber du mußt wirklich anfangen los zu lassen.

Wünsche dir viel Kraft
LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  Flocke Di Jul 07, 2009 11:08 pm

Liebe Valensia,

auch ich verstehe dich sehr gut, denn alle die hier im Forum sind kennen diesen Schmerz der Trauer, der Wut, sich im Stich gelassen fühlen und vieles mehr.
Aber auch ich muss hier Kipferl zustimmen, denn ich diesen Menschen jetzt schon mittlerweile sehr lange und wir hatten auch alle schon viel durchmachen müssen. Kipferl und ich lernten uns hier im Forum kennen - beide voll von Schmerz und Trauer geplagt - doch wie man sieht es geht wieder bergauf.

nütze die chance hier im Forum all deine Sorgen und Wut aufzuschreiben - hier ist niemand der dich verletzen will - sonder nur leute die wollen das du glücklich bist.

Leider sind die ersten paar Wochen die schwersten, man will den geliebten menschen um alles in der Welt zurück - ds funktioniert aber erst wenn du dich selbst wieder in den Griff bekommst und DEIN Leben lebst, ich weis das hörst du von allen und man will es eigentlich nciht hören aber nur so - hast du eine Chance.

Du hast gschrieben das du eine gute Schauspielerin bist - ds kann schon sein und glaube ich dir auch gerne - aber man merkt es das es gespielt ist. In der Ausstrahlung, sieht man sehr viel und wenn man spielt das es einem super gut geht - dann merkt das gegenüber das einfach, wenn auch nur unbewusst.

mir selbst ging es vor 1 jahr ziemlich besch****, aber dank der KS und das ich mein Leben wieder wirklich in den Griff bekommen habe, natürlich ging das nciht nach 2 Wochen sondern dauerte Monate - kam auch mein Ex zu mir zurück. jedoch hielt es nicht für ewig.

Sehe es auch wenn es schwer ist - als lernprozess - klar schwirren dir sämtliche Fragen durch den Kopf (wie allen die hier im Forum sind) was macht er, denkt er an mich usw usw........

aber wie gesagt - ich wollte es auch nie glauben auch wenn cih immer wieder gesagt hatte - hab mich doch verändert und sehe alle Fehler ein - ja klar tut man das nach einer Trennung - aber es gibt eben immer 2 Seiten von einer Trennung. Deshalb lebe DEIN Leben - mache das was DIR spass macht auch wenn es zur Zeit schwer fällt - aber nur so kommst du wieder auf die Beine.

Und eine KS von 2 Wochen ist keine KS - ich finde sogar das die zeit von 7 Wochen sogar zu kurz ist - denn die die gegangen sind leiden nicht sofort - die sind erstmal am Party machen und genießen deren Freiheit, wahrscheinlich haben sie auch das Bedürfnis etwas nachholen zu müssen - während wir heulend daheim hocken und glauben die Welt geht unter.
Doch dann wenn für uns wieder im Leben ein Licht erscheint, und wir weider aus freien Stücken und ohne Schmerz in das Leben blicken - fangen die Echsen erst an nachzudenken (sicher nicht alle) aber die meisten.

Bitte Halte die KS für DICH durch um wieder nen klaren Kopf zu bekommen.

PS: sprech da aus Erfahrung, und das Forum und viele hier haben mir sehr geholfen, darum schreibe dir alles von der Seele - hier bekommst du immer antworten!


Alle Liebe
Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty sehr schön flocke

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 1:03 pm

Hallo Valensina

das hat Flocke sehr schön geschrieben finde ich...

wenn du dir Kraftinseln schaffst in der Zeit der KS dann ist es einfacher...

Was machst du normalerweise um aufzutanken, seellisch? Das mache auch jetzt....

Auch du - hab es wem anders grade geraten - schau in den spiegel
sage dir

Ich bin liebenswert
ich liebe mich
ich ziehe Liebe in mein Leben, danke

Glaube an dich selbst... Überlege dir was du das nächste mal anders machen wirst, dinge die er vielelicht an dir kritisiert hat, und ändere die JETZT bereits... Und dann vertraue..

Triff deine freundinnen wieder und selbst wenn du nicht lachen kannst mach etwas mit ihnen das euch allen gut tut... lg ernstegedanken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  valensina Sa Jul 11, 2009 8:13 pm

hallo ihr lieben.
ich danke euch so sehr für eure liebenswerten einfühlsamen antworten. mir laufen die tränchen, wenn ich so etwas lese.. es klingt alles so verständnissvoll und auch hoffnungsvoll, man fühl sich aufgefangen. vielen lieben dank!
ich setze zur zeit alles daran, mich abzulenken. leider ist gerade prüfungszeit und ich kann mich nicht konzentrieren. die prüfung am montag wird wohl den bach runter gehen... so viel stoff, es erschlägt mich. ich bin nicht bei der sache.
gestern hatte ich ein gespräch mit einer freundin, was mir sehr sehr zu denken gegeben hat.
sie meinte, dass es ihr vorallem in der letzten zeit , in der ich mit meinem ex zusammen war, sie das gefühl hatte, dass er alles für mich tun würde und er vollends hinter mir stand. ich kam ihr dagegen sehr kühl rüber, sogar abweisend ihm gegenüber. ich habe darüber nachgedacht - und es stimmt.
mir tut es so weh, wenn ich darüber nachdenke,wie kalt ich war. ich log ihn an, dass ich mich krank fühlen würde, nur damit ich etwas mit meinen freunden unternehmen konnte, und er mir nicht böse wäre, wenn ich andere ihm vorziehe. er bettelte mich um mehr zeit zu zweit, schenkte mir sogar eine konzertkarte, weil er unbedingt bei mir sein wollte und mich nich überreden konnte, dort mit hin zu kommen.. ich ging mit, doch ich beachtete ihn dort nicht, sondern kümmerte mich um andere leute, vorallem um andere jungs, mit denen ich mich unterhielt. es tat ihm weh, doch mir war es egal.
er organisierte einen riesigen überraschungsgeburtstag für mich, mit all meinen freunden, einem blumen und kerzengeschmückten raum und spielte gitarre für mich. von mir kam ein kühles danke. ich beachtete ihn den ganzen abend über nich. er zog mich später zu sich und meinte, dass er sich noch nicht mal mehr traute mich anzufassen, aus angst vor meiner abweisenden reaktion. er sagte in einem bestimmten ton, dass er endlich eine ganz normale beziehung haben möchte, in der man auch zeit zu zweit verbringen könnte. die hatten wir nämlich nie. weil ich es nicht wollte. ich wimmelte ihn häufig am telefon ab und schlief in der gesamten zeit nur einmal mit ihm. ich dachte mir immer ausreden aus und er setzte alles daran es zu ändern.... doch ohne erfolg.... jetzt kommt bei mir alles wieder hoch. ich war so dumm. so böse. was muss er gelitten haben. er meinte zu schluss, dass er das gefühl hatte, er sei mir egal. als ich ihm zeigen wollte, dass es nicht so sei,war alles zu spät. er blockte ab und trennte sich von mir....
in seiner mail schrieb er, dass es nicht alles meine schuld sei, doch ich fühle mich gerade so. es zerreißt mir das herz, wenn ich so darüber nachdenke. ich bin eigentlich nicht so. den menschen, den ich am meisten liebte und achtete, behandelte ich am schlechtesten.
ich habe jetzt so eine riesige angst, dass diese neue ( zusammen sind sie noch nicht) ihm das geben kann, was er bei mir gesucht hat. nähe. ich habe angst, dass sie mich nun ersetzt und ich meine erste große liebe durch meine dummheit verliere und er sich nun endlich wohl fühlt...
aber ich kann es vermutlich nicht verhindern. seit fast zwei monaten nun kein kontakt mehr. und ich weiß nicht, wie ich diesen wieder aufbauen kann. ja, ich befürchte sogar, dass sätze von ihm kommen wie: "ach, alles vergeben und vergessen... nicht so schlimm. jetzt bin ich glücklich" oder es ihm schlichtweg egal ist, weil ja nun diese andere ist, die er sich gesucht hat, weil er nicht allein sein kann und menschliche nähe braucht...
ich hab alles versaut... was soll ich nur machen???
ich vermisse ihn.

valensina

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.10.08

Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty beweis

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 9:09 pm

... ds ist schonmal ein beweis dass echt liebe da war. ich kann mir nciht vorstellen dass das alles nun weg ist... lass ihm zeit... erst komme zur ruhe und regle dienen alltag ud dann kannst ja vorsichtig kontakt suchen und aufbauen...

er wird merken we nn du weicher bist... früher oder später...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hier bin ich wieder... - Seite 2 Empty Re: hier bin ich wieder...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten