Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kann ihn nicht vergessen!

3 verfasser

Nach unten

Kann ihn nicht vergessen! Empty Kann ihn nicht vergessen!

Beitrag  prue35 Mi Dez 05, 2007 11:22 am

Hallo Leute,
mein Ex und ich haben uns im August nach über 4 Jahren Beziehung getrennt. Wir haben seit 3,5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung gelebt.
Kennengelernt haben wir uns als STudenten an derselben Uni. Da er schon weiter mit dem Studium war als ich, hat er sich nach seinem Studium eine Doktorandenstelle an der Uni gesucht, um bei mir bleiben zu können. Wir weren beide nächstes Jahr fertig an der Uni und wollten eigentlich dann gemeinsam von hier weggehen.

Leider hat er sich enttäuschend entwickelt, nachdem er die Doktorandenstelle angefangen hatte vor 1,5 Jahren. Plötzlich war er der Meinung, er wäre was Besseres. Er hat nicht mehr im Haushalt geholfen, im Bett war er der Meinung, die Frau müsse immer anfangen, schießlich arbeite er ja den ganzen Tag. Ich wurde immer unwichtiger für ihn, er nahm sich immer weniger Zeit für uns. Dafür wurde er Mitglied in einer Verbindung, trieb immer mehr und mehr Sport. Zum Schluss haben wir nichtmal mehr Zeit am Wochenende für uns gehabt, weil da musste er ja seine CD- und DVD-Sammlung ordnen. Natürlich habe ich das zigmal angesprochen. Da wurde ich dann aber immer nur dumm angemault, daß ich mehr Verständnis haben muss und Rücksicht nehmen muss.

Irgendwann warf er mir dann vor, ich wäre mürrisch geworden und das würde ihn runterziehen. Dann war er plötzlich der Meinung, eine so feste Beziehung könne er sich jetzt nicht mehr vorstellen. Er wolle frei sein, keine Rechenschaft ablegen für die Dinge, die er tut.
Tja, und dann haben wir uns getrennt.

Ich habe den Ratgeber natürlich auch gelesen, weil ich anfangs gehofft hatte, er würde sich besinnen. Mein Leben war danach einfach nur noch scheisse. Ich habe 7 Wochen lang jeden ABend gesoffen, bis mein Körper gestreikt hat. Anfangs musste ich noch in der Wohnung bleiben, da ich so schnell keine neue hatte, stattdessen war er für 2 Monate in das Haus seiner Verbindung gezogen. Es war die Hölle, alleine in der Wohnung zu bleiben, alle Erinnerungen an ihn. Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung dann im Oktober ausgezogen, seitdem ging es mir wieder ganz gut.
Den Kontakt habe ich fast völlig eingestellt, weil es mir einfach zu weh tut. Deswegen weiss ich auch nicht, ob er ne Andere hat oder nicht. Aber der liebe Gott wird mir wohl auch diesen Anblick nicht ersparen.

Ich habe jetzt einen neuen Freund, aber glücklich bin ich nicht. Ich vergleiche beide immer miteinander und ich fühle mich, als würde ich meinen Ex betrügen. Seit ein paar Tagen muss ich wieder dauernd an ihn denken, träume sogar wieder von ihm. Wenn ich morgens aufwachen, geht es mir gleich scheisse.

Was ich dagegen machen soll, weiss ich nicht. Ich hoffe, es geht schnell wieder weg!

prue35

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Kann ihn nicht vergessen! Empty Kann ihn nicht vergessen!

Beitrag  prue35 Mi Dez 05, 2007 11:53 am

Ich bin übrigens offen für wertvolle Tipp! :-)

prue35

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Kann ihn nicht vergessen! Empty Re: Kann ihn nicht vergessen!

Beitrag  Jeannedark Mi Dez 05, 2007 12:31 pm

Hallo meine Liebe,

ist wirklich ein netter Zufall von Dir zu lesen, denn mein EX ist auch an der Uni. Wir haben uns zwar nicht als Studis dort kennen gelernt, dennoch scheint einigen der wachsende berufliche Erfolg in den Kopf zu steigen (das ist jetzt ganz böse von mir, ich weiß). Evil or Very Mad

Ich frage mich die ganze Zeit, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich nach einer sehr intensiven Beziehung in eine neue Liäson zu stürzen,denn mehr scheint es doch nicht zu sein. Auch eine neue Liebe (wobei das wahrscheinlich nicht der Fall sein dürfte, denn Hand auf´s Herz: Man verschenkt doch seine Liebe nicht gleich an den nächsten, oder?) tröstet nur unzureichend über einen echten Verlust hinweg.
Ich habe die Befürchtung, du kommst mit dem Alleinsein nicht klar. Mir steht es nicht zu, dir zu sagen, was gut oder schlecht für dich ist. Aber fest steht doch, du liebst deinen Ex doch immer noch. Mit anderen Worten: es gibt einen Dritten in eurem Beziehungsmonopoly, der ganz arm dran ist. Er muss als Ersatz herhalten für deine verletzte Seele, die sich im Grunde nach einem anderen Mann (deinem Ex) sehnt. Ich empfinde das als nicht ganz fair deinem neuen Freund gegenüber. Es wäre ein Zeichen von Selbstachtung, Stärke und Fairness würdest du dich auf dich und deine ECHTEN Gefühle besinnen und erstmal zu dir selbst finden und dich in diesem Kontext auch selbst aushalten. Wahrscheinlich spürt dein Ex auch, dass du im Grunde kein wirklich autonomer Mensch bist, denn du brauchst jemanden an deiner Seite,.
Das ist nicht attraktiv, ich denke , er wünscht sich ein echtes eigenständiges Gegenüber.
Also werde dieses Gegenüber, wenn du ihn zurück haben willst. Werde ein selbstständiger und zufriedener Mensch erstmal. Davor wird er Respekt haben. So nicht. Das kann ich verstehen.
(bitte nicht böse sein! Embarassed
Ich habe auch einen furchtbar schmerzhaften Reifungsprozess hinter mir und weiß wovon ich rede, denn ich war vor einigen Jahren ähnlich strukturiert wie du selbst und habe es mühselig lernen müssen. Es ist schwer, aber es lohnt sich. Und du bekommst vielleicht wieder deinen Ex auf diese Weise zurück. Ist das kein Anreiz?

Ich drück Dich.
Jeannedark

Jeannedark

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

Kann ihn nicht vergessen! Empty Re: Kann ihn nicht vergessen!

Beitrag  bimbi Mi Dez 05, 2007 12:45 pm

Hallo,

ich sehe das genauso wie Jeannedark. Es ist nicht gut sich in das nächste zu stürzen wenn man das "Alte" noch nicht verarbeitet hat und sich in der neuen Beziehung fühlt als würde man Ex betrügen und ständig an jemand anderes denkt.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mein Ex ist auch vor 4 Wochen zu seiner Neuen gezogen. Ich habe auch einen total netten Typen kennengelernt. Habe es aber nicht zugelassen, dass mehr daraus wird, weil ich ein "schlechtes Gewissen" gegenüber meinem Ex habe. Ich denke das ist nicht fair dem neuem Partner gegenüber.

Ich habe auch versucht meinen Frust, meine Wut und meine Trauer in Alkohol zu ertränken. Es hat leider nicht geholfen. Man wacht ja doch immer wieder nüchtern auf und die Realität holt einen ein.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und das du das Richtige machst. (Aber was ist schon richtig und was falsch)

LG
Bimbi

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Kann ihn nicht vergessen! Empty Kann ihn nicht vergessen!

Beitrag  prue35 Mi Dez 05, 2007 3:11 pm

Hallo,
Danke erstmal für eure Resonanz!
Mein neuer Freund wohnt 500 km von mir weg, das Thema ernsthafte Beziehung stellt sich also nicht unbedingt für mich. Natürlich weiss ich aber selbst, daß ich da dann auch mal Farbe bekennen muss.

Mir einzugestehen, daß ich meinen Ex noch liebe, will ich nicht. Ich versuche, ihn zu vergessen, weil ich da keine Chance sehe, daß wir wieder zueinander finden. Es ist also nicht so, daß ich darum kämpfe, ihn zurück zu kriegen. Er hat mich extrem schwer verletzt. Selbst wenn er da noch eine Chance einräumen würde, könnte ich diese Beziehung nicht mehr unbefangen eingehen bzw. weiterführen. Liebe hin oder her.

Ich will einfach nur vergessen und mein Leben ohne Schmerz weiterführen. Aber alle Brücken, die ich mir dafür aufbaue, stürzen immer wieder ein, wenn ich denke, jetzt bin ich endlich einen Schritt weiter.

Liebe Grüße, Anja

prue35

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Kann ihn nicht vergessen! Empty Kann ihn nicht vergessen!

Beitrag  prue35 Mi Dez 05, 2007 3:20 pm

Übrigens weiss mein Neuer auch, daß ich erst kürzlich eine lange Beziehung hinter mir habe und er weiss auch, daß mein Trennungsschmerz noch nicht vergangen ist. Ist ja nicht so, daß ich ihm irgendwas vorspiele.
Ich habe ihm gesagt, daß ich mich emotional und auch sonst irgendwie erstmal nicht an einen Mann binden kann. Und er ist scheinbar auch vorerst bereit, das zu akzeptieren.

Aber trotzdem weiss ich natürlich, daß dies nicht unbedingt die beste Basis ist.

prue35

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Kann ihn nicht vergessen! Empty Re: Kann ihn nicht vergessen!

Beitrag  bimbi Fr Dez 07, 2007 1:16 pm

Hallo,

na das ist doch schon mal was wenn er weiß wie es um deine Gefühle aussieht und wenn er das akzeptieren kann, dann ist das ne ganz andere Basis. Auch wenn es nicht die beste ist.

Dann hoff ich mal für dich, dass du ganz schnell von deinem Ex los kommst und die vielen Gefühle die du hast deinem neuen Freund geben kannst. Der scheint es verdient zu haben. Wenn er trotz der Entfernung und deiner momentanen Situation zu dir steht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

LG
Bimbi

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Kann ihn nicht vergessen! Empty Re: Kann ihn nicht vergessen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten