Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Partnerin will mich nach über 13 Jahren verlassen.

Nach unten

Meine Partnerin will mich nach über 13 Jahren verlassen. Empty Meine Partnerin will mich nach über 13 Jahren verlassen.

Beitrag  fazer-faist So Feb 24, 2008 3:27 pm

Hallo, ich bin neu in diesem Forum.
Habe nie geglaubt, dass es einmal so kommen könnte, dass mich meine Partnerin nach so langer Zeit einmal verlassen will. Nun ist es aber soweit. Wir sind beide 39 Jahre alt,sind seit 12 Jahren verlobt und haben uns gemeinsam ein Haus gebaut.
Geheiratet haben wir nicht, da ich so blöd war und Ihre Anträge abgelehnt habe, da ich mich einfach zu jung gefüht habe- war nicht sehr clever !
Auch mit Kinder kriegen hat es nicht geklappt, da meine Spermien zu wenig und zu langsam sind.
Meine Partnerin hat wirklich alles gatan, um Kinder zu kriegen. Ich habe Sie leider zu wenig dabei unterstützt.
Das nimmt sie mir natürlich übel, kann ich auch verstehen.
Das aktuelle Problem besteht aber darin, dass sie sich von mir trennen will, ich sie aber noch sehr liebe und nicht gehen lassen möchte. Da ich nun endlich die Fehler meinerseits erkannt habe und bereits daran arbeite mich zu ändern. Ich habe es mir einfach zu bequem gemacht und zu wenig im Haushalt geholfen usw.
Nun, da sie mir ihre Entscheidung auszuziehen gesagt hat,ist bei mir schlagartig der Groschen gefallen.
Ich werde mich zum Positiven ändern.Aber wie soll ich nun reagieren, wenn sie auf meine Annäherungsversuche mit Distanz reagiert und sagt, das sie momentan nur Freundschaft für mich empfindet ?
Gehn lassen will ich sie nicht, da ich sonst glaube,dass sie meine positiven Veränderungen nicht wahrnimmt und wir dann für immer auseinander sind. Dafür liebe ich sie aber zu sehr, auch wenn der Alltag dies nachmal weggespült hat.
Was soll ich denn nun tun um ihre Liebe für mich wieder zu entfachen?
Wäre sehr dankbar für einige Tipps aus euren Erfahrungen !
Gruss Stefan

fazer-faist

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.02.08

Nach oben Nach unten

Meine Partnerin will mich nach über 13 Jahren verlassen. Empty Hallo Stefan

Beitrag  Gast Mi Feb 27, 2008 5:07 pm

Ja, du hast viele Fehler gemacht und jetzt musst du sie (erstmal) gehen lassen. Zu gehen, ist ihr gutes Recht. Du wirst sie eh nicht aufhalten können. Dass du dich jetzt ändern willst, ist ein guter Ansatzt, aber es reicht nicht aus, sich für ein paar Wochen zu ändern, sondern es muss für immer sein. Und du darfst dich auch nicht für sie ändern wollen, sondern für dich. Das bedeutet, dass du jetzt ganz stark an dir selber arbeiten musst und es auch für dich gut sein wird, von deiner Lebensgefährtin Abstand zu haben.
Du musst erst begreifen, dass es in der Liebe nicht darum geht, geliebt zu werden, sondern zu lieben. Und das zu lernen, dauert schon ein halbes oder ein Jahr. Konzentrier dich jetzt bitte auf dich selbst. Betäube deine verletzten Gefühle also nicht mit Alkohol oder einer neuen Freundin. Denke über dich selber nach und darüber, was du von einer Beziehung erwartest. Erst wenn du das geklärt hast, mach einen Schritt auf sie zu und zeige ihr, dass du es dauerhaft geschafft hast, dich zu ändern. Wenn du eine Weile allein lebst und zum Beispiel kochen lernst und entdeckst, dass das Spaß macht ... und dann lädst du sie nach einem dreiviertel Jahr mal zum Essen zu dir ein, ohne Erwartungen, einfach nur so. (Das mit dem Kochen ist nur ein Beispiel ... entwickel dich in die Richtung, die dir Spaß machen würde. Und hör auf, dich von Frauen verwöhnen zu lassen. Tu selbst was für dich.) Dann kann sie sehen, dass du dabei bist, dich zu ändern.
Das Risiko, dass sie dich dann nicht mehr will, musst du eingehen. Das gehört zum Lieben dazu.
Viel Erfolg,

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Partnerin will mich nach über 13 Jahren verlassen. Empty Deine Geschichte ähnelt meiner sehr ...

Beitrag  Gast Mi Feb 27, 2008 7:32 pm

Hi Stefan,

erst einmal kann ich es nur bestätigen was Miriam Dir geschrieben hat. Es ist einfach so und es führt kein Weg daran vorbei.
Wenn Du Sie jetzt mit Anrufen oder ähnlichem belästigst, dann wirst Du Sie nur noch mehr von Dir wegtreiben.
Sie möchte mit der Trennung eindeutig Distanz zu Dir. Das musst Du momentan akzeptieren. So schwer das auch ist.

Auch ich bin nach 16 Jahren verlassen worden, auch wir haben uns den Kinderwunsch nicht erfüllen können. Auch ich habe mich vielleicht zu sehr darauf konzentriert und dabei die Wünsche uns Sorgen meines Mannes nicht mehr richtig erkannt.
Aber auch er war nicht in der Lage über seine Gefühle zu sprechen und ist einfach gegangen.

Du musst wirklich jetzt erst einmal zu Dir selbst finden. Treibe Sport treffe Dich mit Freunden. Arbeite an Dir und Deiner Einstellung. Mache Dir Gedanken, was Du alles ändern möchtest und wozu Du auch wirklich bereit bist. Und vor allem, ob Du das auch einhalten kannst.

Die räumliche Trennung ist unbedingt notwendig. Und ab jetzt musst Du sehr tapfer sein, denn es wird nun nicht einfach.

Aber alle, die sich in diesem Forum bewegen haben irgendwie einen Weg gefunden, diese Phase, in der wir uns ja alle befinden,
auszuhalten oder zu durchstehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwierige Phase Deines Lebens.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Partnerin will mich nach über 13 Jahren verlassen. Empty Re: Meine Partnerin will mich nach über 13 Jahren verlassen.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten