Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fernbeziehung zerbrochen

Nach unten

Fernbeziehung zerbrochen Empty Fernbeziehung zerbrochen

Beitrag  Tom28 Mi Okt 15, 2008 9:05 am

Hallo liebe Leute,

muss gerade einen besonderen Fall der Trennung verarbeiten und bin beim Stöbern nach Tipps auf Euer Forum gestoßen. Da mir Euer Umgangston und der gegenseitige Respekt gut gefallen, möchte ich die Chance nutzen, mich Euch anzuvertrauen und vielleicht einige Tipps und Unterstützung zu bekommen.

Nun zu meinem „Fall“:

Seit ca. einem Jahr arbeite ich als Expat in China und habe vor ungefähr 8 Monaten meine jetzige Ex über ein gemeinsames Projekt kennengelernt. Sie ist in der gleichen Firma tätig, allerdings in Deutschland ansässig. Von dort kannte sie mich vom Sehen, hat lang für mich geschwärmt und sagte, ich sei der Typ Mensch und Mann, den sie sich als langfristigen Partner immer gewünscht hätte. Da ich für sie ähnlich empfand (sie ist meine wahre Traumfrau) haben wir es tatsächlich geschafft, uns über Chat, SMS und Tel richtig kennenzulernen, zu verlieben und bei meinem ersten Besuch in Deutschland dann zusammenzugekommen. Hier war uns schon bewusst, dass wir bis mindestens Ende 2009 eine Fernbeziehung führen müssen.

Trotz der geographischen Entfernung schafften wir es, uns relativ häufig und regelmäßig zu treffen. Die längste Zeit des Nichtsehens betrug fünf Wochen. Unser Zusammenseins war sehr harmonisch und extrem verliebt, aber auch hektisch, da wir natürlich möglichst viel unternehmen wollten. Ein richtiger Alltag und Routine kamen nie auf, es war vielmehr vergleichbar mit einer Urlaubssituation (obwohl wir beide arbeiteten). Am Ende standen stets ein tränenreicher Abschied am Flughafen und das Wissen, dass nun wieder ein paar SMS am Tag und Skypen am Wochenende zur Kommunikation ausreichen müssen.