Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heute kommt alles wieder hoch :-(

3 verfasser

Nach unten

Heute kommt alles wieder hoch :-( Empty Heute kommt alles wieder hoch :-(

Beitrag  Doreenchen Mo Nov 03, 2008 11:20 pm

Hallo,

ich weiß nicht ob sich noch jemand an meine Geschichte erinnern kann. Ich wollte jetzt kein altes Thema mehr hochladen und fange deshalb einen neuen Thread an.

Also nochmal kurz: Mein Ex hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Vor 2 Wochen zog er weg und plötzlich geschieht eine Wende in seinem Kopf. Er vermisst mich wieder, weiß das er mir sehr weh getan hat, möchte das ich ihm verzeihe, möchte wieder eine gemeinsame Zukunft mit mir.

Es wurde damals gemunkelt, das er zwischendurch eine andere hatte. Vorhin haben wir telefoniert und da hab ich ihn direkt drauf angesprochen. Er sagte, ja es gab eine. Und das auch schon 4 Tage nach unserer Trennung affraid Er meint zwar, er war besoffen und es hätte alles nichts zu bedeuten, aber das er so schnell überhaupt nur eine andere Frau an sich ran lässt, finde ich echt hart. Bei unserem Gespräch vorhin kamen alle meine schlechten Gefühle wieder hoch, wie ich gelitten habe nach der Trennung und ihn gehasst habe. Ich habe ihn auch gefragt, wieso er sich jetzt so sicher ist, das er es diesmal ernst meint. Er meinte, wenn es nicht so wäre, würde er keinen zweiten Versuch wollen.

Ach man, was soll ich davon halten? Ich bin total am Zweifeln und habe grad wieder schlechte Laune. Ich lass ihn ja zappeln, er weiß das ich nicht wieder so schnell mit ihm zusammen sein kann. Aber er tut so, als wäre alles in bester Ordnung, z.B. sagt er "Ich freu mich schon wenn wir uns sehen und kuscheln, uns in Arm nehmen" Wieso denkt er das ich das will? Wie er so redet, scheint er sich ziemlich sicher zu sein.

Aber ich hab Angst! Angst vor der Zukunft und einem Neuanfang mit ihm!
Ich weiß viele hier sind so traurig, das die Exen weg sind und würden es sich wünschen mit denen wieder soweit zu sein, wie ich mit meinem. Ist vielleicht jemand hier, der sich in meine Lage versetzen kann? Wie kann ich die ganzen schlechten Gedanken loswerden? Wie soll ich mich denn jetzt verhalten? Es ist schon alles nicht leicht.... egal ob mit oder ohne oder mit halb Ex Shocked Ich weiß im Moment grad nicht mal, ob ich ihn überhaupt noch will.

LG, Doreen

Doreenchen

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 48
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Heute kommt alles wieder hoch :-( Empty Re: Heute kommt alles wieder hoch :-(

Beitrag  Heiko Mo Nov 03, 2008 11:27 pm

Hi Doreenchen...
Auch wenn ich im mom. nicht so weit bin...
Kenne die situation nur zu gut...
Als allererstes, musst du für dich entscheiden, ob du ihn noch willst, oder dir eine gemeinsame zukunft vorstellen kannst...

Und dann ist ganz klar... du wirst ds Risiko eingehen müssen, das du wieder verletzt wirst, das sich das in irgendeiner Art und Weise wiederholt...
Nur, vlt. ist dir ja jeder gemeinsame Tag mit ihm, das Risiko wert...

Aufjedenfall solltest du ihn noch etwas zappeln lassen, um sicher zu gehen das er es ernst meint... und dan nvlt langsam angehen lassen...
So wie du schreibst... gleich wieder in den Arm nehmen etc... das denke ich wäre zu schnell...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Heute kommt alles wieder hoch :-( Empty Re: Heute kommt alles wieder hoch :-(

Beitrag  Doreenchen Mo Nov 03, 2008 11:45 pm

Ja da hast Du genau Recht, lieber Heiko. Danke für Deine Antwort. Mein Ex lässt mir aber kaum Luft zum Durchatmen. Nicht das er mich zu 'ner Entscheidung drängt, nein das nicht, aber er ruft jeden Tag an. Ich schalte schon manchmal extra das Handy stumm. Das einemal hab ich auch einfach aufgelegt, weil mir sein "Gelaber" dann doch zu viel war. Er redet als wär nichts geschehen. Er kuckt nach einer großen Wohnung für uns, er gibt mir Tips wegen Jobs da bei sich. Ey hallo??? Ich habe hier meinen Job und meine Kinder, die ganze Familie, Freunde, auch seine Familie, ALLE! Und da soll ich einfach jemandem hinterherjagen, der mich vor kurzem aufs übelste verlassen, wochenlang auf nichts reagiert hat, gleich die nächstbeste ins Bett gezerrt hat und plötzlich wenn ihm einfällt, das er mich doch noch will, bedrängt er mich....
Ich habe mir eigentlich vorgenommen die KS noch weiter durchzuziehen. Nur ist das so verdammt schwierig. Ich liebe ihn ja und will ihn auch zurück, nur nicht einfach so wie es IHM grade passt. Er kann ruhig noch um mich kämpfen.
Wie mach ich ihm das am besten klar? Soll ich ihm sagen, er soll mir Zeit geben und mich 'ne Weile in Ruhe lassen? Ich hab echt keinen Plan wie ich das auf die Reihe kriegen soll....

Doreenchen

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 48
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Heute kommt alles wieder hoch :-( Empty Re: Heute kommt alles wieder hoch :-(

Beitrag  Bärenstark Mo Nov 03, 2008 11:54 pm

Hallo,

ich kann dich total gut verstehen.
Ja, ich würde ihm sagen, dass du Zeit brauchst und ihn bitten, dir ein bisschen mehr Raum zu geben. Sag ihm ruhig, dass du dich eingeengt fühlst und das, was gewesen ist erstmal verarbeiten musst.

Nimm dir die Zeit, denn sie ist mE wichtig!

LG!
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Heute kommt alles wieder hoch :-( Empty Re: Heute kommt alles wieder hoch :-(

Beitrag  Heiko Mo Nov 03, 2008 11:55 pm

Hach... das hätte ich auch gerne...

Hmm... und wenn du ihm einfach sagst, das dir das so alles zu schnell und zu einfach geht? Das du das so nicht willst... und vor allem im mom nicht bereit bist, das sichere Leben, was du im mom. OHNE ihn hast einfach so aufzugeben, weil er es sich so überlegt?

Das das alles erstmal Zeit braucht und ihr euch annähern müsst... das du nach wie vor verletzt bist?

Gruß Heiko...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Heute kommt alles wieder hoch :-( Empty Re: Heute kommt alles wieder hoch :-(

Beitrag  Doreenchen Di Nov 04, 2008 12:03 am

Es ist wie verhext oder? Da wünscht man sich sehnlichst jemanden wiederzukriegen. Und dann sieht alles so aus, als ob es klappt und man kriegt die Kriese. Fühlt sich bedrängt, verarscht, derjenige der Schluß gemacht hat, macht sich es dann letzten Endes total einfach, weil er genau weiß der andere Partner will noch.
Ja ich werde ihm das wohl erstmal so sagen, das er mir Zeit geben soll und auch nicht mehr so oft anrufen brauch. Als er mir damals sagte, das er wegzieht und bettelte das wir in Kontakt bleiben sollen, hatte ich schon so meine Zweifel ob das gut geht. Ich sagte ihm, das ich nicht weiß ob ich es kann. Und jetzt haben wir nämlich genau das. Dieser Kontakt macht mich nur noch mehr fertig und bestätigt mich darin, das ich noch lange nicht so weit bin.
Also an alle: Die absolute Kontaktsperre ist auch für euch selber extrem wichtig.
Ich seh es ja jetzt, wie der Unterschied ist. Während der KS konzentriert man sich nur auf sich selber. Kaum ist Kontakt da, dreht sich alles wieder um den Ex und man wird überwältigt von guten und schlechten Gefühlen und ist eigentlich wieder genau so ein Wrack wie nach der Trennung. Zumindest wenn es dann doch so schnell geht wie bei uns...

Doreenchen

Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 48
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Heute kommt alles wieder hoch :-( Empty Re: Heute kommt alles wieder hoch :-(

Beitrag  Gast Di Nov 04, 2008 12:10 am

hallo,

ich kann dich total gut verstehn. du bist furchtbar verletzt worden und hast jetzt natürlich erstmal kein vertrauen mehr. also ich weiß nicht, ob ich hier alles aufgeben würde um mit ihm zusammen zu sein. eher nicht, schon alleine wegen den kids. die müssten sich ja auch wieder neu anpassen. was ist wenn er es sich doch wieder anders überlegt wenn du zu ihm gezogen bist oder du willst vielleicht dann nicht mehr? könnt ihr euch nicht erstmal über eine längere zeit nur am wochenende sehen? kann er nicht versuchen bei dir in der nähe wieder einen job zu finden? wär doch eigentlich auch für dich ein beweis, dass er es ernst mit euch meint, oder?
eigentlich solltest du glücklich sein, weil du ja dein ziel erreicht hast. aber dass er jetzt so weit weg wohnt, macht die sache leider ziemlich kompliziert.

die geschichte mit der anderen frau würde ich nicht so eng sehn. klar, das tut erstmal weh, hat aber ganz sicher nichts mit dir zu tun und er kann es eh nicht mehr rückgängig machen.

liebe grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute kommt alles wieder hoch :-( Empty wie ich schon sagte

Beitrag  Gast Di Nov 04, 2008 1:52 am

in deinem erfolgsbericht... ist die zleit danach auch no ch eine Aufgabe, nämlich das zusammen bleiben bzw. Vertrauen aufbauen. Sei ehrlich und aber auch einfühlsam, dir selber und ihm gegenüber. ich sehe es ungefähr so wie bambi. sag ihm schon dass du dihc freust dass er wieder will aber dass du zeit brauchs das vertrauen aufzubauen. das wäre mein vorschlag. sei nicht zu kalt aber auch nicht zu offen schritt für schritt. un danke für deine tips ;-)
lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heute kommt alles wieder hoch :-( Empty Re: Heute kommt alles wieder hoch :-(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten