Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug ..

3 verfasser

Nach unten

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug .. Empty 5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug ..

Beitrag  Glastraum So März 02, 2008 4:30 pm

Naja, ist ja überall ähnlich.
Ich war 7 Jahre mit einer Frau zusammen. Wir haben einen Beziehung geführt, die Freiräume für den Anderen zuliess. Es war eine schöne Zeit, ich hatte das Gefühl das es gut läuft.
Streit und Versöhnung, Liebe und Hass, eben das Spektrum einer jeden Beziehung. Es war bunt, einfach spannend.
Zunehmend befasste sie sich mir Esoterik, Karten legen, Astrologie, verschlang Bücher, richtete sich nach Horroskope und mehr. Ich nahm die Sache Anfangs nicht ernst, bis ich merkte, das ich sie "weltlich" nicht oder schwer erreiche!
Sie trank in den letzten Monaten vermehrt viel Rotwein, hörte spirituelle Hörbücher, Klanghölzer und Weihrauch überall.
Ich konnte nicht mehr, hatte echt die "Schnauze" voll.

Nach einem Siminar stellte sie im Gespräch mit mir fest, das ich sie nicht mehr liebe und interpretierte meine Körpersprache als ablehnend ihr gegenüber.
Ich konnte nicht mehr, mir gingen die Argumente aus.
Es schlich sich ein Gift in unsere Beziehung und stand wie aus den Nichts vor mir. Meine Freundin teilte mir am 25 Januar mit, das sie ausszieht, ihr Entschluss feststeht und ich
soll sie nicht halten.
Hatte versucht sie im Gespräch zu erreichen, Nichts! Sie packte weinend ihre Sachen und zog am Montag aus. Ich liess sie gehen, meldete mich eine Woche nicht. Der Hammer kam fett
als ich auf Arbeit einen Anruf bekam, das sie nicht mehr zurückkommt, Glücklich wie nie zuvor ist u. dabei ist, ihr Herz einem Anderen zu öffnen. Das tat noch mehr weh als die Info "Ich ziehe aus."
Ich schrieb SMS das ich es nicht verstehe wie es nach 5 Tagen möglich ist. Sie sollte es sich überlegen usw. Ich war einfach verzweifelt!! Ich dachte mein Schädel verteilt sich im Universum. Ich war tot!
Wie können Frauen das? Ich hab heut noch kein Interesse an einer anderen Frau und sie öffnet nach "5 Minuten Freiheit" ihr Herz einem Anderen.

Ich vermied es ihre Tel. NR zu erfahren oder Wohnanschrift zu erkunden, suchte sie nie auf, liess in Ruhe, reduzierte die SMS und hab seit einer Woche den Kontakt total abgebrochen.
Ich verstehe das nicht. 4 Tage vor dem Ausszug sagt sie noch das sie mich liebt, nach 3 Tagen wusste sie es nicht mehr so genau und am Montag zieht sie aus.
Bis heute habe ich noch keine Erklärung warum sie es tat. Alles geschah Wortlos. Sie wich mir und ich spürte das es sinnlos ist zu fragen, sie wollte Abstand!

Ich bemerkte die Dynamik in ihrem Verhalten, konfrontierte sie mit der Frage nach einem Anderen. Sie sagte Nein. Nun hab ich über Freunde erfahren, das es ein Mann aus Österreich ist der in ihr Herz schauen darf.
Ich hatte ihren PC im Dezember repariert und bin auf eine Handyrechnung mit 70 Auslands- SMS gestossen und hab sie damals nie danach gefragt, weil ich nicht in diese Richtung dachte.

Mir wurde Vieles klar! Der Mann existierte schon während unserer Beziehung.
Hab meinen Freunden auch gesagt, sie sollen ihre Informationen bezügl. meiner Ex für sich behalten. Es interessiert mich nicht!

Im Inneren interessiert es mich doch, ich habe Angst, es tut so weh. Will von der ganzen Scheisse nichts mehr wissen.
Doch liebe ich sie total und bin einfach nur hilflos!! Ich möchte sie wieder!! Und nun? Ich möchte keine Fehler machen.

Olaf[b]

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug .. Empty Re: 5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug ..

Beitrag  julia Mi März 05, 2008 12:28 pm

Hallo,
wird vielleicht mal Zeit f. eine Antwort.
Ich interpretiere mal so das Du die Beziehung als gut empfandest, aber sie halt nicht mehr.
Ich meine, warum fängt eine Frau mit Esoterik an und wieso nach so langer Zeit mit einem Anderen.
Das tut vielleicht weh, aber anscheinend war sie bei Dir nicht mehr glücklich.
Ist kein Vorwurf, aber Du musst Dir klar werden das niemand grundlos geht.
Das heisst aber nicht das sie nicht zurück kommt.
Sie jetzt mit Besserungsvorschlägen etc. zu belagern, ist aber falsch,weil einfach zu früh.
Insofern macht eine Kontaktsperrre einfach mal Sinn,weil man in dem grossen Schmerz garnicht klar denken kann.
Ich drücke Dir sehr die Daumen ...vielleicht ist es ja im Nachhinein gut gewesen...tarotkarten leg:-)

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug .. Empty Hallo Olaf,

Beitrag  Gast Mi März 05, 2008 4:26 pm

kann es sein, dass deine Frau Opfer einer Sekte geworden ist? Anscheinend ist ihr da etwas eingeredet worden. Oder aber du hast die Warnsignale nicht erkannt und konntest sie daher auch nicht beschreiben. Aber ganz ehrlich, das erste, was man machen würde, wenn etwas in der Beziehung nicht läuft, ist den anderen drauf anzusprechen. Hat sie dir nichts gesagt? Gab es keine Zeichen? Dann kann es tatsächlich sein, dass ihr eingeredet wurde, dass du sie nicht mehr liebst.
Lass deine Freunde ruhig Informationen über diesen Österreicher sammeln. Ist das auch einer aus ihren Esoterikseminaren? Wenn ja weißt du ja, was los ist. Dann sind diese Leute da zu ihrer Familie geworden und manipulieren sie. Dann schwebt sie in Gefahr. In diesem Fall gucke mal im Netz nach Infobroschüren, die dir sagen, wie du dich als Angehöriger eines Sektenmitglied am besten verhälst. "Rausholen" kannst du sie nicht, aber du kannst ihr deine Hilfe einmal anbieten und in dem Moment, wie sie merkt, dass diese Leute schlecht für sie sind, wird sie sich an dein Hilfsangebot erinnern. Das kann aber Jahre dauern.
Wenn sich nun aber herausstellt, dass sie nicht manipuliert wird, dann suche am besten ein ruhiges Gespräch mit ihr. Das sollte sie dir eigentlich nicht verwehren. Trefft euch auf neutralem Territorium auf einen Kaffée und dann lass dir die Gründe für ihr überstürztes Verhalten erklären. Wenn sie nicht manipuliert ist, wird sie dir welche nennen können. Und höre einfach nur zu. Brauchst dich nicht zu rechtfertigen, das nutzt nichts. Höre dir ihre Gründe an und denke zuhause genau darüber nach, ob sie recht haben könnte.

Viel Glück,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug .. Empty Miriam

Beitrag  Glastraum Mi März 05, 2008 6:09 pm

Danke für die Antwort.
Sekte, ich weiss nicht. Was mir wirklich auffiel war die Dynamik in ihrem Entschluss. Ich bin nicht fremd gegangen, bin nicht gewalttätig, hab lediglich gesagt, das mir ihr Alkoholkonsum Sorgen macht. Ich habe das Gefühl, dass sie einfach gesagt keinen "Bock" mehr hatte. Ich dachte an Hochzeit und so, könnt innerlich explodieren. Hab sie schon fast 3 wochen nicht mehr gesehen, vermied ein Zusammentreffen. Hab sonst 3 bis 4 mal ind der Woche eine SMS geschriebeb, war eher lieb gemeint. Hab sie nicht gedrängt oder gefragt "komm bitte zurück" oder ähnliches. Hab sie nie auf den Typen angesprochen oder sonst irgendetwas.
Weisst du Miriam, ich glaube sie ist im "siebenten Himmel."
Kontaktsperre erlebt sie bestimmt "Jetzt hab ich`s geschafft, der hat aufgegeben!" Ich halte die Sperre eigentlich um mich zu schützen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie nachdenkt. Sie hat zwar geweint beim Auszug, naja. Sie konnte ja auch noch 5 Tage vorher sagen "ich liebe Dich." ich glaub an garnichts mehr.
Direkt hat sie nie mit mir gesprochen, keine offnen Signale. Ich hatte echt Null Chance!
Ein Gespräch? Was soll das bringen. Lügen hab ich genug. Ich glaub ich muss warten bis sie das Bedürfnis verspürt, mir etwas erklären zu müssen. Ich bin ratlos,machtlos. Sie fehlt mir!!!

Liebe Grüsse, Olaf ....


Zuletzt von Glastraum am Mi März 05, 2008 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug .. Empty Julia

Beitrag  Glastraum Mi März 05, 2008 6:16 pm

Danke für deine Antwort.
Ich dachte ich bekommen keine Resonanzen. Kann sein das ich sie langweilte, was weiss ich? "Hätte" öder "wäre" bringt auch nichts. Ich bin ein Mensch der glaubt was man ihm sagt. Und wenn es noch die eigene Partnerin ist, dann gibt es kaum was zu überlegen. Wenn sie mir 5 Tage vorher sagt "Ich liebe Dich", soll ich es überprüfen ob es stimmt? Auffallens war wirklich die extreme Dynamik auf ihrem Entschlussweg!
Ich kann momentan an nichts mehr glauben, wirklich.
Julia, du bist doch eine Frau. Sag mal, kann es sein das ich schon aus ihrem Kopf bin und ich mich nur noch zum Casper mache wenn ich kämpfe? Ich hab keine Ahnung wie Frauen ticken und schon garnicht nach dieser Aktion.

Liebe Grüsse, Olaf ..


Zuletzt von Glastraum am Mi März 05, 2008 6:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug .. Empty Re: 5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug ..

Beitrag  julia Mi März 05, 2008 6:39 pm

Ich habe meinen Mann doch auch geliebt, mich aber ungeliebt gefühlt,...nicht mal mit Drogen bekommt die Dich f. immer aus dem Kopf !
...und ich habe auch rauschhafte Parties gefeiert ,das ist auch nicht so anders wie vielleicht eine Sekte.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug .. Empty Julia

Beitrag  Glastraum Mi März 05, 2008 6:52 pm

Schön das du geantwortet hast, bist lieb!!
Was meinst du, wie lange soll ich warten? Ich weiss, ich klinge wie ein Schuljunge, aber das ist auch Schule für mich!!

Danke das du mir geantwortet hast, Olaf ..

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug .. Empty Re: 5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug ..

Beitrag  sissi Sa März 08, 2008 8:08 pm

Hallo Olaf
Ich schalte mich mal zu euch, da ich auch die Erfahrung mit meinem Freund gemacht habe von " Ich liebe dich " zu "es ist Schluss".
Meiner hat das noch am gleichen Tag durchgezogen.
Ich glaube schon lange an gar nichts mehr, schon gar nicht mehr an die Liebe.
Bei mir ist das jetzt schon 5 Monate her und ich höre und sehe nichts mehr von ihm.
Na ja, ab und an mal ein paar Frauengeschichten.
Ich will ihn auch nicht mehr, obwohl noch kein einziger Tag vergangen ist, am dem ich nicht an ihn gedacht habe.
Schizophren, oder?

Das mit der Sekte glaube ich nicht.
Ich beschäftige mich auch sehr mit der Esoterik und bin auch nicht abgedreht. Ganz bestimmt nicht.
Bin total Bodenständig, zwei Kinder, guter Job, Haus und Garten.
Das einzige was ich getan habe, bin aus der Kirche ausgetreten, da ich den Glauben an das Gute und die Liebe verloren habe.
Also bin ich sozusagen gerettet, denn ich bin der Sekte entkommen.

Olaf, lass den Kopf nicht hängen, mach genau das, was dir jetzt gut tut. Egal was es ist, es ist dann genau das Richtige.
Ich bin der Ansicht, man sollte grundsätzlich auf sein Bauchgefühl hören, denn die innere Stimme belügt sich nicht selber.

Lieben Gruß
Sissi

sissi

Anzahl der Beiträge : 31
Ort : Dorsten
Anmeldedatum : 28.12.07

Nach oben Nach unten

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug .. Empty Sissi

Beitrag  Glastraum So März 09, 2008 4:56 pm

Danke für deine Antwort.
Ich finde es schade das du den Glauben in die Liebe verloren hast. Wenn es auf deinen Partner bezogen ist, mag ich dich verstehen! Doch Liebe hat doch nichts mit physischen Besitz zu tun, oder? Klar ist es schön den Menschen bei sich zu wissen, den man liebt. Wir leben doch noch alle, bloss nicht miteinander. Wie heisst es in einem Lied. "Winke ihm nach, geh nicht im Zorn ..."

In meinem Fall, naja. Meine Ex hat es nicht am selben Zag durchgezogen wie dein Ex (Rekordverdächtg). Ich habe es aber auch gespürt und habe durch meine Frage ihre Entscheidung mir es zu sagen, leicht gemacht. Ich weiss nicht, ob sie so mutig gewesen wäre. Vielleicht hätte ich auch die Bescherung gesehen, wenn ich von Arbeit nach Haus gekommen wär.

Jeder das was er verdient, das ist so. Vielleicht ist es auch eine Erlösung für mich, dass sie weg ist. Sie hat mich nicht verdient und hat es gespürt. Was soll ich tun wenn sie sich umentscheidet? Sie muss auch Willig sein an sich zu arbeiten. Und ich weiss aus Erfahrung das derjenige der geht, selten einen Grund findet, sich zu verändern. Das Umfeld neigt auch dazu den Verlassenen zu bedauern und den gegangenen als einen "starken" Menschen zu sehen. Ich sehe das anders. derjenige der sich nicht stellen kann, Tendenzen in einer Parnerschafft nicht anspricht um Wiederherstellundmöglichkeiten zu schaffen, derjenige ist schwach und geht einfach. Vielleicht noch einen neue Liebe und dann passt es!

Meine Freundin hat geweint und gleichzeitig gepackt. Das soll jemand verstehen. Einen Augenblick darauf war sie neu verliebt ... naja.
Ich muss sagen das ich kein aggressiver Mann bin, Nichtraucher, Nichttrinker, Tier- und Kinderlieb bin ... usw. Ich weiss, das hat alles nix zu sagen, klingt eher langweilig, aber deswegen kann man sich doch finden. Ich bin nicht oder ganz selten Eifersüchtig gewsen, habe einfach vertraut. Meine Ex ist nebenbei Sängerin in einer Band und da ich auch Rockmusik mache, weiss ich das man wirkliches Vertrauen in den Partner brauch, weil auch Wochenenden dabei sind, an denen jeder wo anders gespielt hat. Es war einen schöne Zeit, wir hatten uns sehr viel zu erzählen. Naja ...

ich weiss nicht ob ich sie wieder will, den Schmerz möchte ich mir nicht wieder antun. Doch es gibt Tage, an denen Sehne ich mich nach ihr, nach unserer Partnerschaft.

Ich weiss heute noch nicht den Grund, warum sie weg ist. Um mich zu schützen, für mich Zeit zu haben ziehe ich schon 2 Wochen ein Kontaktsperre durch. Ich lese, kümmere mich um ihr Kätzchen und meinen Hund, mache Sport, setze auch schon falsche Fährten. Sage gewissen Freunden (Solche die nicht Dicht halten können) das ich am Wochende wegfahre, erst Sonntag Abend wieder erreichbar bin!

Sissi, mit mir ist etwas Soderbares passiert. Seit meine Freundin aus dem Haus ist bin ich meinen chronischen Schnupfen los, hab keine Asthmaprobleme mehr ... ist schon seltsam, gell. Muss nix heissen, aber fällt auf. Ich werde auf mein Herz, auf meinen Bauch hören. Ich lese zu 2 mal das Buch "Rückkehr zur Liebe- Ein Kurs im Wundern" von Marianne Williamson. Das Buch beruft sich auf die Liebe, die Liebe zu sich selbst. Nur das was du in dir hast kannst du auch geben. Und der Empfängt kann es nicht nehmen, er kann seine Liebe dazu-addieren.
Hab viel für mich getan und nehme mich auch bewusster war. Das Umfeld reagiert schon, sagt ich hätte mich verändert. Nun gut, das ist unwichtig. Wichtig ist, mir geht es Stück für Stück besser. Der Weg ist noch weit, aber unterwegs zu sein, das ist das Ziel.
Ich finde es Schade liebe Sissi, das du den Glauben in die Liebe verloren hast. Wenn ich dich so lese frag ich mich auch, ob dein Ex so richtig weiss, was er getan hat?

Ich wünsche dir das Beste und noch viel mehr, Olaf

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug .. Empty Re: 5 Tage vom "ich liebe Dich" bis zum Auszug ..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten